LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn't happenLOST-fans.de Forum - Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn't happen

 
In diesem Thread befinden sich 336 Posts. Er wurde 28867 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 00:28:03nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


MoJo wäre Jack nach deiner Theorie die einzige variable oder gibt es noch meherer. kate, sawyer, juliet, jin sind ja alle auch nicht direkt beteiligt sind sie dann auch eine variable? hier könnte vll auch der grund liegen warum sun nicht mit geflashed ist.

Profil von MoJoe MoJoe
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 00:35:50nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Das weiß ich ja auch nicht...
Ich fand es schon komisch, daß Daniel so auf Jack fixiert war...

Sayid ist denke ich mal keine Variable...
Aber Hurley und Kate keine Ahnung....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Hugo.Reyes
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 00:41:44nach oben

Gast

Zitat:
Ich fand es schon komisch, daß Daniel so auf Jack fixiert war...


Ok das lässt sich glaube ich so erklären:

Entweder: Von den in 316-Sitzenden sind nur Hugo, Kate & Jack in '77.
Hugo ist einfach so mitgegangen, dem ist Dans Geschwätz zu hoch, Kate wird ers auch nicht sagen & Jack, der die Rolle des Anführers darstellt und erst nicht an Schicksal und dann halt doch an Schicksal glaubt, wäre der erste Ansprechpartner.

Oder: Jack ist "auserwählt" und steht in Ellies Buch


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 00:41:55nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


dann warten wir einfach mal die nächste folge ab.

einerseits gefällt mir deine theorie dass mrs hakings das alles nur plante um ihren sohn zu retten, aber wenn es die swan station nie gegeben hätte und das flugzeug nicht abgestürzt wäre warum sind dann locke, ben und dir restlichen noch auf der Insel, gut sie sind ja mit ajira abgestürzt, aber ich find das macht die ersten staffeln irgendwie sinnlos. irgendwie ist das alles verwirrend. deshalb bin ich dagegen dass die vergangenheit verändert wird, aber dafür dass daniel noch lebt


Profil von MoJoe MoJoe
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 00:49:39nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich finde es überhaupt nicht, daß es die anderen Staffeln sinnlos macht.
Wir wissen noch absolut nichts, was die Autoren sich für die 6. Staffel aufgeheben haben. Egal ob man die Zukunft ändern kann oder nicht. Dann gibt es so viele Möglichkeiten.

Hab vorhin erstmal ne lange Diskussion mit qu4d gehabt, ob es dann in 2008 1 oder 2 Jacks geben würde
Angenommen daß die Zeitlinie sich ändert und die Losties diese Staffel in ihre Zeit zurückspringen, dann müßte es ja 2 Jacks geben
Unseren auf der Insel. Und einen anderen off-island, weil die 815 nicht abgestürzt ist, der 1977 10 Jahre alt war.
Aber vielleicht will Daniel ja deswegen die H-Bombe detonieren lassen, denn dann gibt es definitiv nur 1 Jack


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von !Xabbu !Xabbu  
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 00:55:35nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht, die müsste es dann ja doppel geben, die vorstellung ist irgedenwie strange. na gut für staffel 6 wäre dass sicher eine möglichkeit, falls es so sein sollte hat man echt keien ahnung in welche richtung es gehen wird. mh ich glaube im season finae erwartet uns ein game changer

Profil von MoJoe MoJoe
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 01:06:44nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von !Xabbu
mh ich glaube im season finae erwartet uns ein game changer


Das sehe ich genauso, und ich freue mich wie ein kleines Kind darauf

Die Autoren haben mein vollstes Vertrauen, und ich denke da kommt noch so einiges auf uns zu.
Wie viele Leute hab ich in dieser Staffel schon jammern hören, daß die Szene so schlecht war, wo Eloise erst alle O6 haben mußte sonst gnade uns Gott, und sich dann trotzdem zufrieden gibt. Aber wenn diese Theorie stimmt, dann erscheint das alles in einem ganz anderen Licht. Man muß manchmal Geduld haben und abwarten und nicht alles sofort schlecht reden


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







3adiel
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 03:10:06nach oben

Gast

Kate kann meiner Meinung nach keine Variable sein denn sie war beteiligt an Bens Rettung (Blut gespendet, zu den Others bringen)

Und das mit den 2 Jacks versteh ich nicht. Wenn 1977 Jack nach 2008 springt (Lockes Zeitlinie) wird es doch nur einen Jack geben denn zu dieser Zeit existiert auf der ganzen Welt 0 Jacks. Daher wär es kein Problem.

Zu der Zeit (1977) existieren fast alle Charaktere doppelt (Miles, Jack, Kate,...)

Was passieren wird kann nur eine Korrektur sein.

-----

Deine Theorie gefällt mir aber gut, was auch immer Hawking geplant hat sie hat es gut gemeint mit ihrem Sohn (man sah es an der Szene mit Charles).



Sie schickt ihren lebenden Sohn zur Insel, damit ihr frühes Ich ihn anschießt, sorgt dafür dass ein Arzt (Jack) auch anwesend ist damit er ihn evtl. rettet.

Warum lässt sie ihn dann nicht bei ihr und schickt ihn schon gar nicht zur Insel?

Weil er trotzdem sterben würde (durch etwas anderem) wenn er das Alter erreicht wo er von Eloise angeschossen werden sollte, er muss angeschossen werden und gerettet werden damit er auch bei einer Zeitkorrektur auch 2008 lebend mitgeflasht wird.




- Editiert von 3adiel am 01.05.2009, 03:23 -


qu4d
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 03:16:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Und das mit den 2 Jacks versteh ich nicht. Wenn 1977 Jack nach 2008 springt (Lockes Zeitlinie) wird es doch nur einen Jack geben denn zu dieser Zeit existiert auf der ganzen Welt 0 Jacks. Daher wär es kein Problem.

Zu der Zeit (1977) existieren fast alle Charaktere doppelt (Miles, Jack, Kate,...)

Was passieren wird kann nur eine Korrektur sein.

-----

Kollege MoJoe meint, dass im S5 Finale die Zukunft geändert wird und es deswegen einen Jack gibt, der aus 1977 nach 2008 springt
und
einen Jack, der durch die veränderte Zukunft niemals mit Oceanic 815 geflogen ist und sein Leben ganz normal off-island gelebt hat.

Das kann aber nicht sein, weil der 77er Jack dann keine Vergangenheit mehr hätte und aufhören würde zu existieren


3adiel
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 03:31:29nach oben

Gast



Wo ist der zweite Jack während der Zeitlinie von Locke? Der existiert nicht! = 0, kann auch nicht aus dem Nichts entstehen.
Und Jack ändert die Zukunft bzw. die Vergangenheit, und springt zu einer Zeitlinie wo 0 Jack existiert.
Also sind alle zufrieden.

- Editiert von 3adiel am 01.05.2009, 03:32 -


dsc
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 04:08:32nach oben

Gast

finde deine theorie auch ganz interessant, allerdings ergibt eine sache keinen sinn für mich...

wenn jack lt. daniel nicht im jahr 1977 (auf der insel) existieren sollte, warum ist er im flugzeug dann mitgeflasht? darauf kann eloise doch keinen einfluss gehabt haben...bedeutet also die insel wollte jack ebenfalls '77 dabei haben...also kann er in der zeit keine variable sein?!?!?!?!


Darla
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 11:23:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Ich finde es überhaupt nicht, daß es die anderen Staffeln sinnlos macht.
Wir wissen noch absolut nichts, was die Autoren sich für die 6. Staffel aufgeheben haben. Egal ob man die Zukunft ändern kann oder nicht. Dann gibt es so viele Möglichkeiten.


Zitat:
Original von MoJoe
Die Autoren haben mein vollstes Vertrauen, und ich denke da kommt noch so einiges auf uns zu.
Wie viele Leute hab ich in dieser Staffel schon jammern hören, daß die Szene so schlecht war, wo Eloise erst alle O6 haben mußte sonst gnade uns Gott, und sich dann trotzdem zufrieden gibt. Aber wenn diese Theorie stimmt, dann erscheint das alles in einem ganz anderen Licht. Man muß manchmal Geduld haben und abwarten und nicht alles sofort schlecht reden


Sehr schön gesagt.

(Sorry wenn ich dich nur zitiere aber ich seh das absolut genauso)


Profil von Killua Killua
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 11:39:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Den letzten Satz kann ich unterschreiben.

Aber diese plötzliche Kursänderung, wodurch die Geschehnisse von über 4 Staffeln ungeschehen gemacht werden würden, sagt mir gar nicht zu. Zudem die einzige Möglichkeit, das ganze dann ohne Paradoxon zu erklären, mehrere Paralleluniversen wären. Und das ist ...naja. Außer natürlich die Autoren haben es geschafft, eigenhändig eine noch nie dagewesene Theorie für Vergangenheits-zeitreisen aufzustellen, die so verblüffend logisch ist, dass man als Zuschauer gar nicht anders kann, als zu sagen: "Hm stimmt...whatver happened happened wäre ja Schwachsinn." .... Aber Damon ist nicht Einstein und Calton ist nicht Hawking.

So oder so wird wohl jetzt das zutreffen, was ich bereits vor dem Beginn der Staffel vermutet hatte: Lost ist an dem Punkt, an dem es entweder zu etwas Genialem oder zu etwas Absurden werden kann. Ich hoffe auf ersteres. Im groben schließe ich mich Johnny im Episodenthread an.


Profil von Boxman Boxman
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 11:42:19nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Killua
Aber diese plötzliche Kursänderung, wodurch die Geschehnisse von über 4 Staffeln ungeschehen gemacht werden würden, sagt mir gar nicht zu. Zudem die einzige Möglichkeit, das ganze dann ohne Paradoxon zu erklären, mehrere Paralleluniversen wären. Und das ist ...naja. Außer natürlich die Autoren haben es geschafft, eigenhändig eine noch nie dagewesene Theorie für Vergangenheits-zeitreisen aufzustellen, die so verblüffend logisch ist, dass man als Zuschauer gar nicht anders kann, als zu sagen: "Hm stimmt...whatver happened happened wäre ja Schwachsinn." .... Aber Damon ist nicht Einstein und Calton ist nicht Hawking.

So oder so wird wohl jetzt das zutreffen, was ich bereits vor dem Beginn der Staffel vermutet hatte: Lost ist an dem Punkt, an dem es entweder zu etwas Genialem oder zu etwas Absurden werden kann. Ich hoffe auf ersteres. Im groben schließe ich mich Johnny im Episodenthread an.

Also ich finde die aktuelle Situation ziemlich cool, also das überhaupt darauf eingegangen wird, dass man das gesamte Ereignis ungeschehen machen kann. War ja eine beliebte Fan-Theorie fürs Finale, ich persönlich glaube allerdings nicht daran, dass etwas verändert wird und wenn, dann nur kurzfristig, weil sonst alles was Geschehen ist nie passiert ist, was ziemlich doof wäre.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von MoJoe MoJoe
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 11:57:15nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von 3adiel


Wo ist der zweite Jack während der Zeitlinie von Locke? Der existiert nicht! = 0, kann auch nicht aus dem Nichts entstehen.
Und Jack ändert die Zukunft bzw. die Vergangenheit, und springt zu einer Zeitlinie wo 0 Jack existiert.
Also sind alle zufrieden.

- Editiert von 3adiel am 01.05.2009, 03:32 -


Einigen wir uns einfach drauf, daß die Bombe detonieren muß, so wie Daniel es sagt


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Enathon Enathon
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 16:06:50nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von 3adiel
Und das mit den 2 Jacks versteh ich nicht. Wenn 1977 Jack nach 2008 springt (Lockes Zeitlinie) wird es doch nur einen Jack geben denn zu dieser Zeit existiert auf der ganzen Welt 0 Jacks. Daher wär es kein Problem.

Zu der Zeit (1977) existieren fast alle Charaktere doppelt (Miles, Jack, Kate,...)

Was passieren wird kann nur eine Korrektur sein.

-----

Kollege MoJoe meint, dass im S5 Finale die Zukunft geändert wird und es deswegen einen Jack gibt, der aus 1977 nach 2008 springt
und
einen Jack, der durch die veränderte Zukunft niemals mit Oceanic 815 geflogen ist und sein Leben ganz normal off-island gelebt hat.

Das kann aber nicht sein, weil der 77er Jack dann keine Vergangenheit mehr hätte und aufhören würde zu existieren


Wir befinden uns hier aber in einer Mystery-Serie. Warum sollte die nicht ihre eigenen Regeln bezgl. Zeitreisen haben? Warum muß der Jack ohne Vergangenheit verschwinden. Warum nicht eine Durchmischung der verschiedenen Zeitstränge? Weil es dann zu abgedreht wäre! Ich möchte bei Lost aber nichts von vornherein ausschließen.

Zitat:
Original von Killua
So oder so wird wohl jetzt das zutreffen, was ich bereits vor dem Beginn der Staffel vermutet hatte: Lost ist an dem Punkt, an dem es entweder zu etwas Genialem oder zu etwas Absurden werden kann.


Für mich ist Lost schon eine ganze Weile genial-absurd

Die hier besprochene Theorie ist aber wohl leider hinfällig, weil Daniel wirklich tot ist, wie mir bei nochmaligem Anschauen der Episode klar wurde.


qu4d
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 16:08:57nach oben

Gast

Zitat:
Warum nicht eine Durchmischung der verschiedenen Zeitstränge?

Weil die nicht existieren


Profil von MoJoe MoJoe
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 20:40:13nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:

Die hier besprochene Theorie ist aber wohl leider hinfällig, weil Daniel wirklich tot ist, wie mir bei nochmaligem Anschauen der Episode klar wurde.


Nur weil es nicht geklappt hat, heißt es nicht, daß Eloise es nicht so geplant hat.
Ich glaube einfach nicht daran, daß sie sich geirrt haben soll so wie Daniel es sagt.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Enathon Enathon
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 20:47:45nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:

Die hier besprochene Theorie ist aber wohl leider hinfällig, weil Daniel wirklich tot ist, wie mir bei nochmaligem Anschauen der Episode klar wurde.


Nur weil es nicht geklappt hat, heißt es nicht, daß Eloise es nicht so geplant hat.
Ich glaube einfach nicht daran, daß sie sich geirrt haben soll so wie Daniel es sagt.


Daß sie sich geirrt hat, glaube ich auch nicht.
Sie hat einfach dafür gesorgt, daß die Dinge so geschehen sind, wie sie geschehen sind.
Warum sie dafür aber extra sorgen muß, wo sie doch weiß, daß alles sowieso geschieht, entzieht sich meinem Verständnis.


Profil von MoJoe MoJoe
Das Lost-Orakel oder What happened, not happened - 01.05.2009, 20:49:34nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Vielleicht weil es so vorherbestimmt war, daß sie die Zeitlinie ändert? Dann gilt auch what happened happened, trotz Zeitlinienänderung

Ok, jetzt wird es ziemlich konfus


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer