LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn't happenLOST-fans.de Forum - Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn't happen

 
In diesem Thread befinden sich 336 Posts. Er wurde 28864 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
Antworten Druckansicht
 
3adiel
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t hap - 22.05.2009, 16:59:06nach oben

Gast

Ich glaube viele kommen damit nicht klar dass 1977 wirklich 1977 ist, und 2008 wirklich 31 Jahre später liegt. Grund ist natürlich die Anwesenheit unserer Losties in 1977. Es gibt aber keine zwei Zeitlinien!! Schluss und Aus.

Hugo.Reyes
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 16:59:14nach oben

Gast

Zitat:
MILES: Was zum Teufel machst Du da, Tubby?

HURLEY: Ich seh' nach, ob ich verschwinde.

MILES: Was?

HURLEY: „Zurück in die Zukunft“, man. Wir sind in der Zeit zurückgereist und haben Sachen verändert. Also wenn der kleine Ben stirbt, wird er niemals zum großen Ben, der dafür sorgt, dass wir hierher zurückkehren. Was bedeutet, dass wir nicht hier sein können. Und aus dem Grund, Alter, existieren wir nicht.

MILES: Du bist ein Idiot.

HURLEY: Bin ich?

MILES: Yeah. Es funktioniert nicht so. Du kannst nicht irgendwas ändern. Euer verrückter Iraki-Kumpel hat Linus angeschossen. Das ist schon immer passiert. Es ist nur... wir haben nie erlebt, wie alles ausgegangen ist.

HURLEY: Das ist wirklich verwirrend.

MILES: Yeah, naja, gewöhn dich dran. Aber die gute Nachricht ist, dass Linus nicht gestorben ist, was bedeutet, dass das Kind auch nicht sterben wird. Ihm wird es gut gehen.

KATE: Sah nicht so aus, als würde es ihm gut gehen. Was, wenn Du falsch liegst.

MILES: Naja, wenn ich falsch liege, dann vermute ich, dass wir alle aufhören, zu existieren und nichts spielt noch eine Rolle, oder?



Das ist Fakt, genau das.
Und obwohl ich Daniel Faraday liebe (In gewissem Sinne ), bin ich nicht seiner Meinung und denke, dass WHH


Profil von MoJoe MoJoe
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 17:02:36nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Und wie gesagt, ich glaube, daß die Große Veränderung in 2007 noch passieren wird, jetzt nachdem die Bombe hochging.
Die Bombe geht aber nicht 2007 hoch, sondern 1977.


Schon klar. Und alles was nach 1977 passiert, wird geändert.
Ursache -> Wirkung.



Soll ich mich mal sehr weit aus dem Fenster lehnen? Auch auf die Gefahr hin, daß ich danach gekreuzigt werde:

Die Swan hatte ja einen Failsafe, den Desmond auch benutzt. Was wenn der Failsafe die nicht gezündete H-Bombe ist, die irgendwo tief unten angebracht wurde. Und Desmond diese im Staffel2-Finale gezündet hat?

So jetzt nicht kreuzigen , ich hänge buchstäblich an mein Leben


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von MoJoe MoJoe
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 17:04:10nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von 3adiel
Ich glaube viele kommen damit nicht klar dass 1977 wirklich 1977 ist, und 2008 wirklich 31 Jahre später liegt. Grund ist natürlich die Anwesenheit unserer Losties in 1977. Es gibt aber keine zwei Zeitlinien!! Schluss und Aus.


Ich glaube eher du hast die ganze Diskussion nicht verstanden
Niemand spricht von 2 Zeitlinien ausser du


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 17:04:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Und wie gesagt, ich glaube, daß die Große Veränderung in 2007 noch passieren wird, jetzt nachdem die Bombe hochging.
Die Bombe geht aber nicht 2007 hoch, sondern 1977.


Schon klar. Und alles was nach 1977 passiert, wird geändert.
Ursache -> Wirkung.

Also sind alle 5 Staffeln fürn Popo.


3adiel
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t hap - 22.05.2009, 17:07:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Ich glaube eher du hast die ganze Diskussion nicht verstanden
Niemand spricht von 2 Zeitlinien ausser du


Aha dann erklär mir bitte das:
Zitat:
Original von MoJoe
Und wie gesagt, ich glaube, daß die Große Veränderung in 2007 noch passieren wird, jetzt nachdem die Bombe hochging.


zwischen JETZT und 2007 (es ist 2008) liegen 31 Jahre! Warum sollte Veränderungen erst 31 Jahre später kommen wenn die Ursache schon 1977 war??????


Profil von Enathon Enathon
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 17:07:30nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von 3adiel
Ich glaube viele kommen damit nicht klar dass 1977 wirklich 1977 ist, und 2008 wirklich 31 Jahre später liegt. Grund ist natürlich die Anwesenheit unserer Losties in 1977. Es gibt aber keine zwei Zeitlinien!! Schluss und Aus.


Und ich glaube, viele kommen damit nicht klar, daß es Dinge geben kann, die jenseits ihres Vorstellungsbereichs liegen. Sie haben Angst vor dem Unbekannten , deshalb dulden sie keinen Widerspruch und würden die Diskussion am liebsten abwürgen. Autoritätsgehabe anstelle von Argumenten ist jedoch nur


3adiel
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t hap - 22.05.2009, 17:09:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Und ich glaube, viele kommen damit nicht klar, daß es Dinge geben kann, die jenseits ihres Vorstellungsbereichs liegen. Sie haben Angst vor dem Unbekannten , deshalb dulden sie keinen Widerspruch und würden die Diskussion am liebsten abwürgen. Autoritätsgehabe anstelle von Argumenten ist jedoch nur


Willst du mir erzählen dass 1+1=5 ist?


Profil von Enathon Enathon
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 17:13:45nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von Enathon
Und ich glaube, viele kommen damit nicht klar, daß es Dinge geben kann, die jenseits ihres Vorstellungsbereichs liegen. Sie haben Angst vor dem Unbekannten , deshalb dulden sie keinen Widerspruch und würden die Diskussion am liebsten abwürgen. Autoritätsgehabe anstelle von Argumenten ist jedoch nur


Willst du mir erzählen dass 1+1=5 ist?


Nein. Ich frag lieber nicht, wie du auf die Frage kommst. Ich will dir erzählen, daß du dich in einer Diskussion befindest, und deine Meinung als unbestreitbareTatsache hinzustellen etwas ist, was man grundsätzlich vermeiden sollte.

- Editiert von Enathon am 22.05.2009, 17:15 -


3adiel
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t hap - 22.05.2009, 17:20:40nach oben

Gast

Naja 1+1=5 ist genau so falsch wie die Bombe die 1977 hochgegangen soll erst 2007 ihre Auswirkungen zeigen wird! Da kann man offen sein wie man will das wird so bleiben!

- Editiert von 3adiel am 22.05.2009, 17:21 -

- Editiert von 3adiel am 22.05.2009, 17:21 -


qu4d
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 17:23:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Naja 1+1=5 ist genau so falsch wie die Bombe die 1977 hochgegangen soll erst 2007 ihre Auswirkungen zeigen wird! Da kann man offen sein wie man will das wird so bleiben!


Hey, das wär geil. Die Bombe macht ne Zeitreise durch die elektrische Entladung. Sun und co. sind grad noch am Strand und auf einmal sehen sie beim Swan in der Ferne einen Atompilz. Das wär mal n WTF Moment


Profil von Enathon Enathon
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 17:24:18nach oben

1318 Posts: Scout


Was Lost betrifft, da ist sogar 1+1=5 möglich. Es müssen dafür nur genügend Beispiele in der Serie gebracht werden, dann glaubt ihr's schon

3adiel
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t hap - 22.05.2009, 17:30:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Was Lost betrifft, da ist sogar 1+1=5 möglich. Es müssen dafür nur genügend Beispiele in der Serie gebracht werden, dann glaubt ihr's schon


Ja klar! Lost ist ne Serie usw. aber trotzdem bleibt paar Grundregeln auch hier erhalten. Zum Beispiel dass 1977 nicht 2007 ist

Dass in Lost nicht alles stimmen kann sollte spätestens nach der Wasserstoffbombenzündung mit einem Steinschlag allen klar geworden

@quad:

Hey das hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an


Profil von Enathon Enathon
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 17:35:35nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von 3adiel


Ja klar! Lost ist ne Serie usw. aber trotzdem bleibt paar Grundregeln auch hier erhalten. Zum Beispiel dass 1977 nicht 2007 ist



War davon je die Rede? MMn ging es doch darum, ob sich 2007 erst etwas ändert, nachdem es 1977 geändert wurde. Da die Dharma-Losties ursprünglich zur 2007er Zeit gehören, kann es doch sein, daß sich ihre Handlungen in 1977 erst zu dem Zeitpunkt in 2007 auswirken, an dem sie normalerweise jetzt wären, wären sie nicht gereist. Und hier komm mir nicht mit Grundregeln: da das Zeitreisen nicht in der Realität erforscht ist, gibt es hier keine Regeln und die Autoren können machen, was sie wollen.


qu4d
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 17:41:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von 3adiel


Ja klar! Lost ist ne Serie usw. aber trotzdem bleibt paar Grundregeln auch hier erhalten. Zum Beispiel dass 1977 nicht 2007 ist



War davon je die Rede? MMn ging es doch darum, ob sich 2007 erst etwas ändert, nachdem es 1977 geändert wurde. Da die Dharma-Losties ursprünglich zur 2007er Zeit gehören, kann es doch sein, daß sich ihre Handlungen in 1977 erst zu dem Zeitpunkt in 2007 auswirken, an dem sie normalerweise jetzt wären, wären sie nicht gereist. Und hier komm mir nicht mit Grundregeln: da das Zeitreisen nicht in der Realität erforscht ist, gibt es hier keine Regeln und die Autoren können machen, was sie wollen.


Die Auswirkung wäre aber die, dass nichts geändert, sondern alles zerstört wird! Es wäre nicht so, dass die n Stein verrücken oder n Baum umhauen. Das ist kein Klacks, das würde ALLES, bisher gesehen zunichte machen. Selbst die Zeit vor 1977!


Profil von Enathon Enathon
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 17:48:01nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d


Die Auswirkung wäre aber die, dass nichts geändert, sondern alles zerstört wird! Es wäre nicht so, dass die n Stein verrücken oder n Baum umhauen. Das ist kein Klacks, das würde ALLES, bisher gesehen zunichte machen. Selbst die Zeit vor 1977!


Da gehst du aber auch wieder von von dir angenommenen, aber tatsächlich nicht existenten Regeln aus.


qu4d
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 17:50:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von qu4d


Die Auswirkung wäre aber die, dass nichts geändert, sondern alles zerstört wird! Es wäre nicht so, dass die n Stein verrücken oder n Baum umhauen. Das ist kein Klacks, das würde ALLES, bisher gesehen zunichte machen. Selbst die Zeit vor 1977!


Da gehst du aber auch wieder von von dir angenommenen, aber tatsächlich nicht existenten Regeln aus.
Nicht von mir, sondern von Jack und Daniel und wie die ganzen Idioten heissen

Aber wie soll denn sonst die ominöse Änderung aussehen? Auch mal an MoJoe gerichtet.


Profil von Enathon Enathon
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 17:59:12nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d

Aber wie soll denn sonst die ominöse Änderung aussehen? Auch mal an MoJoe gerichtet.


Die Losties ändern 1977 gar nichts oder nichts Wesentliches an den Geschehnissen. WHH gilt. Ebenso Daniels Theorie, daß man im Kleinen nichts ändern kann, sondern große Geschütze auffahren muß. Deshalb die Bombe. Die ändert aber 1977 bis 2007 auch nichts, aber da die, die sie gezündet haben, eigentlich in 2007 sein müßten, ändert sich 2007 plötzlich doch etwas. Was das ist, kA. Wie auch. Aber daß alles zerstört würde, die Annahme beruht auf der Butterfly-Wing-Theorie, oder? Davon hab ich aber in der Serie noch nichts gehört.

Es ist auch nicht so, daß ich diese Theorie (edit: nicht die Butterfly-Wing, sondern die, worum es hier geht) für richtig halte. Ich halte sie aber im Rahmen der Serie für möglich, und ich zerbreche mir nun mal gerne darüber den Kopf, wie es weitergehen könnte und wäge lieber verschiedene Theorien gegeneinander ab, als felsenfest an einer festzuhalten und dadurch mich jeglichen Spielraums für meine Fantasie zu berauben

- Editiert von Enathon am 22.05.2009, 18:02 -


qu4d
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 18:06:48nach oben

Gast

In der Serie geht es aber darum, dass das geändert ist, was post 1977 ist. Und das kann nicht sein.

Das 2007 dann plötzlich anders ist (Zeitreisender Atompilz) wär aber schon arg dämlich. Ich würd mich mehr als nur geohrfeigt fühlen.


Profil von Enathon Enathon
Das Lost-Orakel oder Whatever happened, didn"t happen - 22.05.2009, 18:15:52nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
In der Serie geht es aber darum, dass das geändert ist, was post 1977 ist. Und das kann nicht sein.



Warum kann das nicht sein? Es ist ne Mysteryserie, da kann fast alles sein. Und wenn es so aussieht, daß sich den 2007ern die vergangenen 30 Jahre plötzlich anders darstellen. Ohne Zeitreise-Atompilz, aber zum Beispiel auch ohne in Dharmaville lebende Others. Ob das sich wie ne Ohrfeige anfühlt, kommt auf die Umsetzung an, würd ich sagen, aber ich glaube, hier haben wir den eigentlichen Grund, warum sich viele User hier so ängstlich an WHH klammern: weil sie befürchten, daß die Serie einfach nicht mehr nachvollziehbar wird, wenn sich plötzlich alles ändert. Aber was, wenn sich durch die Änderung zum Beispiel nicht die Losties in LA wiederfinden, sondern ganz andere Sachen passieren? Sachen, die wieder riesiges hervorrufen? Wären wir dann nicht alle zufrieden?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer