LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.13 Some Like It HothLOST-fans.de Forum - 5.13 Some Like It Hoth

 
In diesem Thread befinden sich 370 Posts. Er wurde 44505 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.13 Some Like It Hoth
Gut :) 51,85 % - 84 Stimmen
Super! :D 32,72 % - 53 Stimmen
Okay :| 11,73 % - 19 Stimmen
War schon besser :/ 3,09 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 0,62 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 162 mal abgestimmt

Profil von Constantine Constantine
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 13:48:32nach oben

2732 Posts: Leader


beantworte mir mal eine frage caridy :

wie kann man jemanden anrufen , der nicht in der gleichen zeitebene lebt ?



ach richtig, das geht ja gar nicht

was du vorraussetzt , würde bedeuten dass z.b. die leute in der dharma leute mit sun in der 2007 / 8 Schiene kommunizieren können. Das ist allerdings unmöglich.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Caridy Caridy
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 14:07:03nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von bowm
Zitat:
Original von Caridy
weil in der differenz eine variablen ein x ist und man x als alles belegen könnte

wenn due nach alter gehst kann ich als x dich, oder ka, Jacobs alter, oder das von irgendjemand anders einsetzen und es gibt immer ein anderes ergebnis. also in die differenz zur berechnung meines zeitunterschiedces zu jemand anderen nicht immer gleich.

so verhält sich das auch bei der insel, durch die verschiedenen einfallswinkel ändert sich das x in der rechnung als ist die differenz auch immer anders. einfache Mathematik, unbekannte und fachbegrisste solltem na in der 4-6 klasse durchgekaut haben, eventuell isses mit deinen 23 jahren schon zu lange her (wenn du schon aufs alter rumkaust )

Ich halte es für unrealistisch solche Dinge mit, "Stelle nach x um"-Aufgaben zu berechnen. So eine Gleichung ist nämlich nicht für tote Menschen, die "schneller" als eine Rakte sind, geeignet.


nur doof das mit "stelle nach x um" rechnungen sogut wie alles auf der welt erklären kann, aber egal


Zitat:
Original von Constantine
beantworte mir mal eine frage caridy :

wie kann man jemanden anrufen , der nicht in der gleichen zeitebene lebt ?



ach richtig, das geht ja gar nicht

was du vorraussetzt , würde bedeuten dass z.b. die leute in der dharma leute mit sun in der 2007 / 8 Schiene kommunizieren können. Das ist allerdings unmöglich.


Erinner dich mal an die Szene als Sayid und Hugo am stand saßen mit dem selbstgebauten radio.

Die telephone die sie benutzen sind Funktelepfone, die wellen die von ihnen ausgesendet weden müssen nur die richtige stele an der atmospfere treffen die gleich dem ausgang entspricht, der zeitliche überschiedungspunkt wo das ergebnis der gleichung gleich null ist und schwups funktioniert das. alle anderen trefferpunkte wären höchst warscheinlich nur unverständliche rückkoplungsresonanzen.

und sun und die anderen könnten nicht mit einander reden, da sie sich jeweils auf der insel befinden und hier gehts um on zu off oder off zu on.

btw: haltet die formel nicht fürs richtig, das war n beispiel, da fehlen viele sachen drinne, wie der raum, oder der wert der Konstante blablabla


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Samael
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 14:26:03nach oben

Gast

das mit den wellen halte ich durchaus für ne möglichkeit. es gab doch auch diesen film mit dennis quaid UND elisabeth mitchell. da redet der sohn auch mit seinem vater übers funkgerät in die vergangenheit.
ich finds schön, dass mal wieder jemand das radio aus der zweiten staffel ins gespräch gebracht hat, denn das war für mich eine der ersten bestätigungen, dass es richtung zeitreise gehen wird.


Profil von Constantine Constantine
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 14:30:07nach oben

2732 Posts: Leader


Du verstehst nicht worauf ich hinaus will.

Du gehst davon aus, dass in Season 4 die Losties und der Frachter in verschieden Zeitebenen sind. Das geht aus deinen Posts hervor. Sonst würdest du jaa qu4d zustimmen, da er ja sagt dass es off und on island 10 uhr ist.

Wenn Leute in verschiedenen Zeitebenen miteinander Reden könnten ( was meiner Meinung nach nicht möglich ist) , dann müsste deiner Logik nach Jack in der Dharma Zeit seinen Opa aus 2008 off island anrufen können.

So etwas geht aber nicht. Direkte Kommunikation in verschiedenen Zeitebenen ist nicht möglich.

Daher ist die Uhrzeit auf beiden Seiten gleich


Und du übersiehst da was : ok, nehmen wir an die Losties können Radiowellen aus der Vergangenheit empfangen. Also einseitige Kommunikation. also so, als ob die die losties nur hören können, was die person am hörer sagt, aber nicht darauf antworten können.

@all : welche episode war das nochmal mit sayid und hurley und dem funkgerät ?

- Editiert von Constantine am 25.04.2009, 14:31 -

- Editiert von Constantine am 25.04.2009, 14:33 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von McLovin McLovin
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 14:34:46nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von McLovin
Können Tote überhaupt Others sein?


Ich würde sogar sagen, können Others überhaupt Tote sein

Ernst: Warum meinst du das? Haben ja oft genug gesehen, das Others sterben können, oder glaubst du die wurden alle im Tempel geheilt und tauchen nächste Staffel wieder auf?

Ich fände es nur ein bisschen komisch wenn ein Toter zum Other gemacht wird
Und da er noch nicht sehr viel Zeit auf der Insel verbracht hat (wahrscheinlich) und trotzdem schon mit Jacob "rumhängt" müsste er eine sehr hohe Stellung haben (was auch komisch für einen Toten ist, der noch nie auf der Insel war).


Samael
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 14:37:17nach oben

Gast

ich wollt damit auch nur andeuten, dass ich davon ausgehe, dass christian auch schon vor seinem tod ein other war.

Profil von Caridy Caridy
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 14:51:32nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Constantine
Du verstehst nicht worauf ich hinaus will.

Du gehst davon aus, dass in Season 4 die Losties und der Frachter in verschieden Zeitebenen sind. Das geht aus deinen Posts hervor. Sonst würdest du jaa qu4d zustimmen, da er ja sagt dass es off und on island 10 uhr ist.

Wenn Leute in verschiedenen Zeitebenen miteinander Reden könnten ( was meiner Meinung nach nicht möglich ist) , dann müsste deiner Logik nach Jack in der Dharma Zeit seinen Opa aus 2008 off island anrufen können.

So etwas geht aber nicht. Direkte Kommunikation in verschiedenen Zeitebenen ist nicht möglich.

Daher ist die Uhrzeit auf beiden Seiten gleich


Und du übersiehst da was : ok, nehmen wir an die Losties können Radiowellen aus der Vergangenheit empfangen. Also einseitige Kommunikation. also so, als ob die die losties nur hören können, was die person am hörer sagt, aber nicht darauf antworten können.

@all : welche episode war das nochmal mit sayid und hurley und dem funkgerät ?

- Editiert von Constantine am 25.04.2009, 14:31 -

- Editiert von Constantine am 25.04.2009, 14:33 -


es fehlt in der rechnung noch die allgemeine konstante, die bestimmt, welcher koordinate die nullsetzende ist und so bestimmt, in welcher zeit der funkspruch landet.

jack ist nun von 07 30 jahre entfernt.

jack wäre in diesem fall die konstante in der rechnung, er bringt die verbindung nach außen. die variable wäre die koordinate. nun müsste er genau die koordinate finden, die die 30 jahre verbindet.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Constantine Constantine
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 14:55:08nach oben

2732 Posts: Leader


glaubst du wirklich dass das

Zitat:
es fehlt in der rechnung noch die allgemeine konstante, die bestimmt, welcher koordinate die nullsetzende ist und so bestimmt, in welcher zeit der funkspruch landet.

jack ist nun von 07 30 jahre entfernt.

jack wäre in diesem fall die konstante in der rechnung, er bringt die verbindung nach außen. die variable wäre die koordinate. nun müsste er genau die koordinate finden, die die 30 jahre verbindet.


jedes mal gemacht wurde, wenn Daniel mit Desmond telefoniert hat ??

das ist nämlich die konsequenz deiner argumentation




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von McLovin McLovin
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 14:55:19nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Caridy
Ich verstehe deine Logik grad auch nicht.
Die Inselzeit und Außenzeit sind deiner Meinung nach zwei verschiedene Größen.Trotzdem sind diese jedoch unveränderlich.Wie kann also zwischen zwei festen Größen, eine immer unterschiedliche Differenz herrschen??


Profil von Caridy Caridy
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 14:58:17nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


weil ich nie behauptet habe das beide zwei unveränderliche größen sind, darum gehts

du hast EINE konstante, EINE variable und die Zwei zeitebenen.

die konstante gibt an welche variable genommen werden muss, die variable ist abhängig vom kurs an dem der punkt der inselhülle die zwei zeitzonen (insel und offisland) durch null gleich setzt.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Freakarmy
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 15:21:56nach oben

Gast

Du sagst also, dass wenn man zB onisland ist und mit ausserhalb kommunizieren möchte, das funktioniert, weil die Funkwellen nach überall hin ausgesandt werden und somit den richtigen austrittspunkt passieren und in der richtigen zeit ankommen. Aber wie kontrolliert man, das man nicht auch mit allen anderen Zeiten kommuniziert?

- Editiert von Freakarmy am 25.04.2009, 15:23 -


Profil von Caridy Caridy
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 15:24:16nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


dafür ist die konstante da


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Freakarmy
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 15:29:05nach oben

Gast

Und jene, oder jene Variable, "programmierst" du mit in den Funk ein? o.O

Zitat:
Original von Caridy
Die telephone die sie benutzen sind Funktelepfone, die wellen die von ihnen ausgesendet weden müssen nur die richtige stele an der atmospfere treffen die gleich dem ausgang entspricht, der zeitliche überschiedungspunkt wo das ergebnis der gleichung gleich null ist und schwups funktioniert das. alle anderen trefferpunkte wären höchst warscheinlich nur unverständliche rückkoplungsresonanzen.


Die Funkwellen treffen doch überall die Ionosphäre...aber können nur diese bestimmte Stelle passieren? Warum? Dann wäre der Zeitunterschied ja doch wieder festgesetzt...

- Editiert von Freakarmy am 25.04.2009, 15:33 -

- Editiert von Freakarmy am 25.04.2009, 15:34 -


Profil von Caridy Caridy
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 15:35:07nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


die konstante gibt vor welche stelle die zu null setztbare koordinate ist und da passert die welle den raum. Die restlichen wellen werden wohl zu interverenzen, also rauschen, ählnich beim radio wenn man ganz nach rechts oder ganz nach lonks dreht


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




*Juliet*
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 15:39:41nach oben

Gast

http://de.wikipedia.org/wiki/Orthographie

Profil von Constantine Constantine
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 15:40:52nach oben

2732 Posts: Leader


endlich sagts mal ener

danke juliet




Don't be sorry your darkness is gone


Freakarmy
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 15:41:22nach oben

Gast

Ja ok..bäm und so Dann sagst du ja eben dass die Differenz durch eine konstante Konstante festgesetzt wird...widersprichst dir also selbst oder? Oder ich verstehe deine Logik nicht.

Profil von Caridy Caridy
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 15:41:45nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


hab dich auch lieb


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Constantine Constantine
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 16:19:06nach oben

2732 Posts: Leader




- Editiert von Constantine am 25.04.2009, 16:23 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Harper Harper
5.13 Some Like It Hoth - 25.04.2009, 16:27:02nach oben

782 Posts: Button Pusher


Naja der einzige der immo scheinbar weis wie die 77er und die 07er auf einander treffen können ist doch Locke. In 5.12 sagte er ja zu Sun i have some Ideas. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, da Locke mit Ben und Sun zum Radio Tower geht und dann ganz 2Science" mässig erstmal nach Hause telefoniert. Da kommt entweder das Rad nochmal zum Einsatz oder what ever aber nicht ein Funkgerät.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer