LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.13 Some Like It HothLOST-fans.de Forum - 5.13 Some Like It Hoth

 
In diesem Thread befinden sich 370 Posts. Er wurde 44519 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.13 Some Like It Hoth
Gut :) 51,85 % - 84 Stimmen
Super! :D 32,72 % - 53 Stimmen
Okay :| 11,73 % - 19 Stimmen
War schon besser :/ 3,09 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 0,62 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 162 mal abgestimmt

Profil von Komohdo Komohdo
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 08:58:00nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Und wieder einmal zeigt sich, dass sich alles mit Star Wars erklären lässt. Alleine dafür eine sehr gute Episode.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Komet_16 Komet_16
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 09:00:58nach oben

3083 Posts: Leader


Die Folge war nicht schlecht, aber so richtig vom Hocker hat sie mich auch nicht gerissen.
Nächste Woche ist also Pause? Ich dachte diese Staffel hätte 17 Folgen. Ist das Finale dann vierteilig?



Róisín Murphy | Goldfrapp | Dani Siciliano | Matthew Herbert


Profil von stevie81 stevie81
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 09:09:17nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Also ich habe die Folge mit "Gut"bewertet, wobei ich die eigentliche Folge nicht so prickelnd fand.

Aber erst mal:
@Mercy: Wieso letzte Folge vor dem Finalakt?? 5x14 und 5x15 kommen doch auch noch und am 13.5. erst das Staffelfinale.

@Constantine: Ist zwar schon aufgeklärt worden, aber Chang ist nicht Miles "Dead" sondern sein "Dad"... Ich denke es wäre ein fataler Fehler, wenn man das verwechseln würde...

Und nun mal zu Folge: Wie gesagt allgemein fand ich sie ein wenig langweilig... aber nicht nur:
Pro:
- Der Alte Sawyer ist zurück...
- Dan ist zurück.
- Wir wissen das sich Widmore wirklich um die Leichen und das Flugzeug gekümmert hat.
Contra:
- die Vater/Sohn-Story war mir ein bisschen zu viel... Klar musste das erklärt werden, aber man hätte ruhig diese Story mit dem Vater, der seinen Sohn verloren hat und Miles um Hilfe bittet durch was spannenderes ersetzen können. Auch wenn´s da ja eigentlich nur darum ging, dass Miles sieht, dass jeder Junge seinen Vater braucht..... Trotzdem... boooring

Ich denke die Punkte, dass der alte Sawyer und auch Dan zurück ist sind ein guter Indikator dafür, dass es ab nächste Wochje wieder richtig rund geht.

Naja.. klar.. am besten fand ich die Szene mit den dreien im Bus:
"Ich habe einen drei monate alten Sohn. Dem hab ich es nicht erzählt."
"Wie heißt er denn?"
"Miles"
"Oh... ist die welt nicht klein?? So ist doch auch dein Name, oder nicht... Miles?"
totaaaaal genial..


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


qu4d
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 09:57:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Aber erst mal:
@Mercy: Wieso letzte Folge vor dem Finalakt?? 5x14 und 5x15 kommen doch auch noch und am 13.5. erst das Staffelfinale.
???

Seit wann besteht ein Akt nur aus einem Teil?


Profil von stevie81 stevie81
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 10:14:55nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Oh man.... Der wieder...

Mit dem "FINALEN Akt" ist doch hier bestimmt das StaffelFINALE gemeint...
Und dir sollte wohl auch bekannt sein, dass bei Lost immer die letzten Folgen einer Staffel als solchen Staffelfinale bezeichnet werden:
1. Exodus 1-3
2. Zusammen leben - alleine sterben 1-2
3. Hinter dem Spiegel 1-2
4. Die Rückkehr 1-3

Und bei Staffel 5 sind es wieder mal die letzten 2 (2!! Nicht 4 und auch nicht 1) Folgen. Namen nenn ich nicht wegen Spoilergefahr.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


qu4d
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 10:25:34nach oben

Gast

Nein, deswegen steht ja auch da finaler Akt und nicht Staffelfinale.

Akt 1 - Folge 1-7
Akt 2 - Folge 8-13
Akt 3 - Folge 14-17


Profil von M_C M_C
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 10:31:24nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von qu4d
Nein, deswegen steht ja auch da finaler Akt und nicht Staffelfinale.

Akt 1 - Folge 1-7
Akt 2 - Folge 8-13
Akt 3 - Folge 14-17


Richtig.

Akt 1: Zeitreisegedöns, we have to go back!
Akt 2: Happy Dharma
Akt 3: ???

Und nochmal: tolle Folge!



Meine Moviebase


Profil von stevie81 stevie81
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 10:31:38nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Und wer sagt, dass es drei Akte sind??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


qu4d
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 10:32:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Und wer sagt, dass es drei Akte sind??


Die Chefs von LOST.


Profil von mike15 mike15
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 10:35:46nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Was für eine tolle Folge!

Wie hier schon gesagt wurde, die Hurley-Quotes waren wieder einmal der Wahnsinn.

Hugo hilft beim Empire strikes back-Schreiben, dabei hätte Lucas viel mehr Hilfe bei den Prequels gebraucht

Ebenso war es nett, den Bau des Hatches zu sehen - die Zahlen sind zurück! Hoffe, wir sehen noch mehr davon.

Fand es schön, Naomi mal wieder zu sehen , allerdings hätte ich gern noch etwas über ihre Hintergrundstory (Widmore-FB!!)

Miles wird mir immer sympatischer, er kommt wieder an seine Leistung Ende S4 ran. Seine Fähigkeiten denke ich wurden hiermit erklärt - da wird nichts genaueres mehr kommen. Wir wissen, er hatte es schon als Kind, es wurde erklärt wie ungefähr es funktioniert. Basta. Was soll da noch mehr kommen?

Wie sie die Rückkehr von Ben zu Dharma logisch erklären wollen, ist mir noch immer ein Rätsel, lasse mich aber gerne überraschen.

Bzgl Chang: Wissen wir wirklich, dass er tot ist? Hätte ich zumindest noch nie gehört... Und warum musste er seine Frau und Miles verlassen. Warum dachte sie dann, er hätte sie im Stich gelassen?

Die andere Schatten-der-Statue-Gruppe finde ich seltsam. Sie sagen, Miles sei auf der falschen (Widmores?) Seite. Also auf welcher sind sie?

Alles in allem eine wirklich tolle Einzelfolge, so könnts eigentlich weitergehen!







Profil von Joop Joop
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 10:40:02nach oben

137 Posts: Lost One


Neben "He's our you" die einzige Folge der Staffel der ich nur ein "okay" gegeben habe.

Kann mich stevie81 nur anschließen bzgl. der Vater-Sohn-Geschichte von Miles und Chang: Der xte Vater-Sohn-Konflikt bei Lost zieht einen nicht mehr so richtig mit, und die Szene in der Miles beobachtet, wie Chang "ihm" vorliest, hat mich irgendwie nicht berührt, obwohl ich solch emotionale Szenen normalerweise sehr mag.
Trotzdem schön, mal eine Centric von einem Freightie zu sehen.

Was mir gerade so auffällt: Wenn alles, was außerhalb des Sonic Fence liegt, Hostile Territory ist, dann sind doch so gut wie alle Dharma Stationen im Gebiet der Hoistiles gebaut?!?

Und ist euch das Tafelbild in der Schule aufgefallen, als Jack dort putzt? Hatte irgendwas mit Ägypten zu tun.


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


Profil von stevie81 stevie81
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 10:42:05nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


also bezüglich der "Im Schatten der Statue"-Gruppe denk ich mir mal folgendes:

Da sie ja zeitgleich mit Ben auf der Insel sind werden sie wahrscheinlich auch auf seiner Seite sein.
Seh ich das eigentlich richtig, dass die dann auch durch die Zeit gereist sind??
Immerhin ist das Flugzeug von Ajira ja drei Jahre nach dem Ablegen des Frachters auf der Insel gelandet.


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von mike15 mike15
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 10:55:00nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von stevie81
also bezüglich der "Im Schatten der Statue"-Gruppe denk ich mir mal folgendes:

Da sie ja zeitgleich mit Ben auf der Insel sind werden sie wahrscheinlich auch auf seiner Seite sein.
Seh ich das eigentlich richtig, dass die dann auch durch die Zeit gereist sind??
Immerhin ist das Flugzeug von Ajira ja drei Jahre nach dem Ablegen des Frachters auf der Insel gelandet.


Stimmt. Wenn sie wirklich für Ben arbeiten, warten sie jedoch sicher auf seine Befehle. Aber Ben wusste doch erst durch Michael von Miles, also kann das eigentlich gar nicht sein, denke ich

Was mir sowieso noch unklar ist: Warum hat Ben 3 Jahre gewartet, bis er wieder zurück zur Insel wollte. Was hat der in der Zwischenzeit gemacht, außer bei Leute nachts ins Appartement einzudringen?

Er wollte sicher nicht nur wegen Locke auf die Insel zurück...







Samael
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 10:55:40nach oben

Gast

tolle folge!
ich hab eigentlich eine filler-folge erwartet nach dameltons ansage: das wird eine buddy-action-folge wie nur noch 48 stunden oder last boy scout.

es wurde doch einiges zur story beigetragen.

- die bram-ilana-gruppe scheint was mit ben zu tun haben, denn ben wusste sofort bescheid, als miles in 4.04 die 3,2 mio dollars erwähnt hat. aber die sind nicht durch die zeit gereist. ich denke ben hat sie bis mai 2007 warten lassen.

- endlich haben wir bestätigung, dass miles changs sohn ist - was eigentlich seit dem season-opener klar ist

- die luft wird dünn für jack und kate - ich wette noch vor dem finale wechseln sie wie sayid auch, zu den others.

- die vater-sohn-szenen haben mich schon gerührt. auch der typ, der wissen wollte ob sein sohn ihn geliebt hat. da hatte ich glasige augen. und das miles ihm die wahrheit erzählt hat fand ich wirklich hart

- beste szene ganz klar: 4 8 15 16 23 42

bestes zitat: because ewoks suck, dude!
suck it lucas


Nostrand
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 11:21:58nach oben

Gast

So, hab die Folge jetzt noch mal in Ruhe gesehen.

Also, mir hat die Folge eigentlich ziemlich gut gefallen, allein schon weil es eine Miles-Centric war.

Hm, im Dharmadorf wird die Situation wohl langsam brenzlig für unsere Losties, zumindest scheint das Kartenhaus langsam zu wackeln. Ich glaub lange können sie ihre Geschichte jedenfalls nicht mehr aufrechterhalten.

Miles Flashbacks haben mir recht gut gefallen. Miles konnte also schon als Kind mit den Toten sprechen, muss aber ganz schön verstörend für ein Kind sein . Naomi war auch wieder mit von der Partie und wie erfahren wie Miles angeheuert wurde, dieser Bram versucht ihn dann davon abzuhalten, hatte mir schon gedacht, dass der und Ilana nicht für Widmore arbeiten.

Das Zusammenspiel von Miles und Hurley fand ich wie in 5x11 wieder super. Hurley versucht Miles an seinen Vater ranzuführen aber so wie sich die Dinge jetzt zu entwickeln scheinen und wir aufs Finale zugehen glaub ich nicht, dass das noch mal großartig thematisiert wird.

Paar schöne Dinge gabs noch zu sehen, wieder mal die Orchidee im Bau, der Schwan und die Zahlen , etc...

Zu guter Letzt, Daniel ist zurück! Hat sich also in Ann Arbor rumgetrieben, der Gute?!

Joa, 8/10 Punkte.

Und jetzt 2 Wochen warten.


Profil von Harper Harper
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 11:24:57nach oben

782 Posts: Button Pusher


Warum sollten die zu Ben gehören? In 5.12 fragte Ben ja was sie in der Kiste hätten und bekam keine klare Antwort. Ausserdem war Ben überrascht als Sayid im Flugzeug war. Des weiteren würden sie unter Bens Kommando stehen würde er doch dafür sorgen das sie zu wichtigen Punkten auf der Insel gehen und nicht da auf der Hydra Isel abhängen wo nix mehr ist.
Glaube nicht das Ben was mit denen zu tun hat. Bin aber echt gespannt was mit denen noch kommt wenn alle wieder auf einander treffen.
Und die ganzen Grenzverstöße die die Dharmas begehen führen wohl früher oder später dazu das Charles der Kragen plazt.
So und Dan war also in Ann Arbor. Konnte wer sehen was Dan für ein Dharma Logo trug? Sah mir nach Arrow aus aber sicher bin ich nicht.
Und das Jack und co zu den Others wechseln wäre ja interesannt schliesslich haben sie ja durch Saywer und Richard Kontakt zu denen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von rockhock rockhock
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 11:40:54nach oben

2 Posts: Paulo

Tolle Folge, hab sie gerade frisch gesehen.

Die Miles und Hurley Szenen waren echt grandios. Die ganzen Gespräche zwischen den beiden finde ich sind super gemacht.
Die zwei sind schon ein Lustiges Team.

Hurley rettet uns vor der Erderwärmung und schreibt Star Wars


Profil von David David
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 11:41:03nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Nette Folge, guter Lost Standard

Mir hat halt einfach die schauspielerische Klasse gefehlt, weil ich finde Ken Leung gehört zu den schwächeren Darstellern. Aber die Flashbacks waren auf jeden Fall super interessant und mir hat gefallen, dass die Story trotz Miles Üernatürlicher Fähigkeiten so bodenständig war.

7,5/10



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


gonrhade
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 12:19:08nach oben

Gast

naja es ist ja nicht gesagt das 3.1 millionen von benn geboten wurden , vielleicht glaubte milles ja die seien leute waren vom ihn.


das würde aber nicht erklären was cesar für eine rolle spielte. bram ilana hätte ihn ja fragen können als er im gebäude rumwühlte, den so unvorbereitet seinen die ja nicht zusein.

auch das benn den so mir nix umlegt ist merkwürdig.
das cesar vielleicht doch gut war , komisch war ja auch das es zuerst keine waffen gab.
erst als ben weg ist.


Profil von Jack23 Jack23
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 12:19:48nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ich glaube nett trifft die Bewertung ganz gut, aber irgendwie war es eine Folge ohne besondere Highlights für mich. Hier und da ein paar nette Dialoge mit witzigen Anspielungen und ganz interessante Flashbacks. Am besten hat mir noch gefallen das sehr viel Details aufgegriffen wurden und das sich die Lage für Jack und Co bei Dharma zuspitzt und man merkt das es bald aufs Finale zugeht.

6,5/10





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer