LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.13 Some Like It HothLOST-fans.de Forum - 5.13 Some Like It Hoth

 
In diesem Thread befinden sich 370 Posts. Er wurde 44514 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.13 Some Like It Hoth
Gut :) 51,85 % - 84 Stimmen
Super! :D 32,72 % - 53 Stimmen
Okay :| 11,73 % - 19 Stimmen
War schon besser :/ 3,09 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 0,62 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 162 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 01:10:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




Viel Spaß beim Diskutieren der letzten Folge vor dem Finalakt!


Profil von House House
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 03:19:06nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


So, jetzt kann ich endlich auch mal schon während einer Folge was schreiben.

Erst mal: Cooles Eingangspostbild, mercy.

Und zur bisherigen Folge: Dafür dass Melinda Hsu Taylor (5.04) und Greggory Nations (4.04) sie geschrieben haben, gefällt sie mir bisher außerordentlich gut. Die erste Szene war ja schon mal so was von wtf - obwohl (oder weil) ich die Frau sofort als jene aus der Openersequenz neben Pierre Chang im Bett erkannt habe. Miles ist also Changs Sohn. Nicht unbedingt überraschend, aber interessant.

Und das beste bislang war ja wohl: "Where's his body?" - "Somewhere you could never go."


Profil von M_C M_C
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 03:24:42nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Also wtf fand ich die erste Szene jetzt nicht, man hat es ja schon mehr als geahnt, aber okay

Hurley: Dude, did you just....Its stinks...

Und wow, der Typ scheint durch den Elektromagnetismus beim Swan gestorben zu sein.


Und woooow Naomi! Wird mal aufgeklärt wie die alle eingesammelt wurden und warum?



Meine Moviebase


Profil von Constantine Constantine
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 03:29:51nach oben

2732 Posts: Leader


Naomi sieht wieder heiss aus

und cool war auch : That douche is my dead




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von House House
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 03:31:48nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von M_C
Und woooow Naomi! Wird mal aufgeklärt wie die alle eingesammelt wurden und warum?

Ich hoffe es - und es scheint auch fast so. Als sie aufgetaucht ist, war das jedenfalls zweifellos wtf.

Dass Hurleys (Nicht-)Fähigkeit, ein Geheimnis zu bewahren, die ja schon im S1-Finale oder in 4.04 zutragen kam, wieder aufgegriffen wird, finde ich auch cool. Mal schauen, ob der gute alte Arzt ("If you wanna keep a secret, don't tell the fat guy" ) diesmal Unrecht behält.


Profil von M_C M_C
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 03:34:17nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Ja, That douche is my dad war echt gut

Und nun wissen wir auch dass für Widmore das Fake-Flugzeug verantwortlich ist und nicht Ben



Meine Moviebase


Profil von b3rt4 b3rt4
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 03:42:36nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Constantine
Naomi sieht wieder heiss aus

Naja, bis auf den Schnurrbart.


.





.


Profil von House House
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 03:43:24nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von M_C
Und nun wissen wir auch dass für Widmore das Fake-Flugzeug verantwortlich ist und nicht Ben

Daran hatte ich ehrlich gesagt nie gezweifelt.

Ich glaube, wir haben gerade eine der coolsten Szenen Lost gesehen. Hurley, Miles und Chang fahren zum Schwan, der gerade gebaut wird. ("Maybe sometime, we can all go for a beer together" ) - und dann sehen wir, wie die Zahlen in die Tür der Luke eingraviert werden. Ich fürchte, diese Szene hat mich endgültig mit der Zeitreisenidee versöhnt. Eine solch geniale Ironie, dass Hurley miterlebt, wie diese Zahlen an diese Luke kommen, die ihn in 1.25 so verrückt machen, jene Zahlen, mit denen er Lotto gespielt hat - so etwas herrlich Absurdes wäre ohne Zeitreisen nie möglich gewesen.


Profil von M_C M_C
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 03:48:57nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von M_C
Und nun wissen wir auch dass für Widmore das Fake-Flugzeug verantwortlich ist und nicht Ben

Daran hatte ich ehrlich gesagt nie gezweifelt.

Ich glaube, wir haben gerade eine der coolsten Szenen Lost gesehen. Hurley, Miles und Chang fahren zum Schwan, der gerade gebaut wird. ("Maybe sometime, we can all go for a beer together" ) - und dann sehen wir, wie die Zahlen in die Tür der Luke eingraviert werden. Ich fürchte, diese Szene hat mich endgültig mit der Zeitreisenidee versöhnt. Eine solch geniale Ironie, dass Hurley miterlebt, wie diese Zahlen an diese Luke kommen, die ihn in 1.25 so verrückt machen, jene Zahlen, mit denen er Lotto gespielt hat - so etwas herrlich Absurdes wäre ohne Zeitreisen nie möglich gewesen.


Totally Agree.

Hurley gefällt mir ganz gut in der Folge nachdem ich ihn mir erst nicht mit Miles rumdüsen habe vorstellen können.

Und nun haben wir auch auf dem Festland "What lies in the shadow of the statue".
Ich sage: Neo Dharma


edit: Genial!!!! Hurley will Star Wars Episode V schreiben. Wie geil

- Editiert von M_C am 16.04.2009, 03:50 -



Meine Moviebase


Profil von b3rt4 b3rt4
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 03:52:40nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Get some rope!


.





.


Profil von House House
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 03:55:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von M_C
Hurley gefällt mir ganz gut in der Folge nachdem ich ihn mir erst nicht mit Miles rumdüsen habe vorstellen können.

Zunächst hatte ich ja stark befürchtet, 5.13 würde Hurley-Centric werden. Das war auch der Hauptgrund, warum ich die erste Szene der Folge so wtf fand.

Zitat:
Und nun haben wir auch auf dem Festland "What lies in the shadow of the statue".
Ich sage: Neo Dharma


edit: Genial!!!! Hurley will Star Wars Episode V schreiben. Wie geil

Und wo wir gerade bei wtf sind: Ich hab selten so oft "wtf" gerufen während einer Folge und so oft mir großen Augen vorm Bildschirm gesessen. Jetzt auch noch der Typ von den 316-Überlebenden, der dieselbe Frage wie Ilana Frank in 5.12 stellt - und die Erklärung der 3,2 Millionen Dollar, die Miles in 4.04 von Ben will. Darauf habe ich doch all die Folgen lang gewartet. Deswegen wollte ich eine Miles-Centric.


qu4d
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 04:04:05nach oben

Gast

Göttliche Folge

Hat mir echt richtig gut gefallen. Soviele kleine Details. Selbst Ägypten war wieder vertreten
Hach...


Profil von b3rt4 b3rt4
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 04:04:41nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Hab fuer "gut" gestimmt, war doch noch 'ne recht ordentliches Folge.
Am besten war der Flashback mit diesem Bram.


.





.


Profil von House House
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 04:07:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also auch wenn harre es im Chat nicht versteht: Für mich die beste Folge der Staffel bislang. Warum, erkläre ich "morgen" mal genauer.

Profil von M_C M_C
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 04:07:53nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Gut. Zeit für ein schnelles Fazit, dann geht's ins Bett


Viel passiert, was für die Story wichtig wäre, ist in dieser Folge nicht wenn wir sie im Gesamten betrachten. Allerdings gab es einzelne Szenen, die für zu den besten der gesamten Staffel zählen. Würde die Folge als eine sehr sehr starke Vorbereitung für's Finale sehen, wie damals 3.21, nur noch besser.

Es zeigt sich wieder einmal: All the best Cowboys have Daddy Issues. Wie Miles vor Changs Haus stand und seinen Vater mit sich als Kind hat spielen sehn...sehr emotional, wunderschön.

Und wie House schon sagte: Die Szene, als die Zahlen auf die Luke geschrieben werden....awesome.

Dazu noch die Star Wars Referenzen von Hurley

Der wtf mit "What lies in the shadow of the statue" und dem Typen von der Insel, was wirklich sehr interessant wird.

Und dazu noch die Aufklärung der 3,2 Mio $, was mich sehr gefreut hat und zeigt dass die Writers sowas nicht vergessen

Zusätzlich heißt es noch: Daniel is back! Also wir die nächste Folge sicher Daniel Centric


Ganz anders wie 5.12, aber auf gleichem Niveau. 9/10, wenn nicht sogar 9,5. Als Einzelfolge einfach wirklich wirklich gut, für die gesamte Serie aber wohl nicht so bedeutend wie zB 5.12, 3.20 oder vergleichbares.

- Editiert von M_C am 16.04.2009, 04:09 -



Meine Moviebase


*Juliet*
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 04:19:41nach oben

Gast

Mich hat die Folge jetzt nicht so umgehauen.
Es war ne Miles Centric und ich hatte mich daher dann gefreut, dass wir vielleicht rausbekommen, woher seine Fähigkeiten stammen, aber diese scheinen schon immer da gewesen zu sein Fand ich etwas enttäuschend.

Hurley war wieder super. Schreibt Star Wars Super....Ewoks sucks...rrrriiiiight!!!

Das wir den Bau des Schwans gesehen haben, hat mich jetzt nicht so umgehauen. Seit die Losties da in den 70ern sind, hab ich mit sowas gerechnet.

Glaube die Fesselaktion von Sawyer und Juliet wird einiges an Stress ausslösen, denke in der nächsten Folge wird es krachen.
Hatte eh die ganze Zeit das Gefühl diese Folge ist mehr so eine Übergangsfolge für die nächste dann in zwei Wochen.

Daniel taucht am Ende wieder auf...also ist er doch Doc? Oder war er nur mit Doc auf dem Sub?

Alles in allem 7,5/10 Punkten

- Editiert von *Juliet* am 16.04.2009, 04:49 -


Profil von M_C M_C
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 04:22:00nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von *Juliet*

Es war ne Miles Centric und ich hatte mich daher dann gefreut, dass wir vielleicht rausbekommen, woher seine Fähigkeiten stammen, aber diese scheinen schon immer da gewesen zu sein Fand ich etwas enttäuschend.


Ich gehe fest davon asu dass wir das noch erfahren werden. Immerhin meinte unser Freund aus dem Entführungsvan, er wisse woher seine Kräfte kommen, oder?



Meine Moviebase


*Juliet*
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 04:23:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von M_C
Zitat:
Original von *Juliet*

Es war ne Miles Centric und ich hatte mich daher dann gefreut, dass wir vielleicht rausbekommen, woher seine Fähigkeiten stammen, aber diese scheinen schon immer da gewesen zu sein Fand ich etwas enttäuschend.


Ich gehe fest davon asu dass wir das noch erfahren werden. Immerhin meinte unser Freund aus dem Entführungsvan, er wisse woher seine Kräfte kommen, oder?


Kann ich jetzt nicht mehr mit sicherheit sagen. Dachte eher sie wissen, dass er sie hat


radzinsky
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 06:18:02nach oben

Gast

naja war ganz okay die folge.
paar aufschlussreiche details aber hätte mir ein wenig mehr von einer miles centric gewünscht jedoch alles in allem eine gelungene folge.

@ juliet: ja er sagte sie wissen woher er seine gabe hat.


Profil von Harper Harper
5.13 Some Like It Hoth - 16.04.2009, 08:26:57nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ja super Folge. Aber so langsam wird es in Dharmaville immer bedrückender, ab der nächsten Folge ist erst mal schluss mit playing house.
Bau der Luke auch sehr geil anzusehen. Das Hurley Star wars schreiben will auch sehr geil. Finde auch Miles und Hurley sind cooles Team.
Und nun wissen wir auch das wohl die Ilana/Brahm Truppe nicht zu Widmoore gehört. Sind es wirklich die New Dharmas?
Und diesen Hippie Touch von Dharma ist für mich nun engültig vorbei. Radzinsky war ja schon immer Aggro aber was hatten die da im Hostile Territorium zu suchen? Langsam wundert es mich dann auch nicht mehr das "bald" eine der beiden Seiten gehen/gesäubert werden muss.
Jack hat mir diese Folge wieder sehr gut gefallen seine Entwicklung er wird immer ruhiger. Schade diese Staffel wird es wohl keine Jack- Centric mehr geben.
Und das Ende mit Dan war natürlich auch sehr schön obwohl ich mir das auch schon gedacht hatte als Cheng meinte es kommt ein Wissenschaftler.
Alles in allem also Super- Folge, obwohl mir die 2007er Handlung jetzt noch mehr zu denken gibt.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer