LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.12 Dead Is DeadLOST-fans.de Forum - 5.12 Dead Is Dead

 
In diesem Thread befinden sich 354 Posts. Er wurde 43554 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.12 Dead Is Dead
Super! :D 82,52 % - 170 Stimmen
Gut :) 9,22 % - 19 Stimmen
Schlecht :( 4,37 % - 9 Stimmen
Okay :| 2,43 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 1,46 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 206 mal abgestimmt

qu4d
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 11:59:22nach oben

Gast

Zitat:
aber trotzdem wie schaffen es die others die gedanken zu lesen




Profil von Killua Killua
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:03:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@jacob: Was genau meinst du mit "plothole"? Sie sagte ja damals auch, dass er definitv einer der Others ist. Oder meinst du, sie hätte ihn wohl ohne Umschweife getötet, wenn sie ihn erkannt hätte? Oder wolltest du wiederum nur darauf verweisen, dass man uns die Henry-Gale-Geschichte nochmal zeigen muss?

Roger Workman
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:08:18nach oben

Gast

So jetzt geh ich auch nochmal nen bisl mehr drauf ein

Highlights hatte die Folge ja ohne ende, allerdings muss ich ein paar punkte abziehen da ich nicht glaube das der typ bei penny wirklich Henry Ian Crusick war, glaub war nur ein Dubel. Und das Makeup vom Jungen Ben war ja mal sowas von daneben, da sah der alte Ben ja jünger aus.

Soviel zum oberflächigen Caeser is wohl nu auch raus schade eigentlich deshalb nur 9,999 von 10 Punkten


Bastard
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:18:17nach oben

Gast

Sehr sehr genial!!! Hab nach dem Trailer zwar so etwas in die Richtung erhofft, aber man kanns ja erst glauben, wenn man es sieht.

Die Sache mit Ilana hab ich im ersten Augenblick etwas anders gesehen. War kurz der Meinung, dass die ähnliche wie die französische Crew von Smokie "umgepolt" worden sind. Bei genauerer Betrachtung ist das aber Schwachsinn, da das ja nur beim Tempel funktionieren dürfte.
Auf alle Fälle eine Sache, die mich stutzig macht.

Ansonsten wars schön zu sehen, dass John nun endlich Paroli bieten kann, so hat man John im Umgang mit Ben ja noch nie gesehen. So finde ich Locke wieder recht gut und wirkt wieder mehr wie der Locke aus Season 1.

Tolle Folge jedenfalls, viele Antworten und Hints, man merkt die Sendung geht auf ihr Ende zu...


Samael
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:19:14nach oben

Gast

sagen die whispers nicht immer irgendwas, was eigentlich nur die charaktere wissen können, die immer ansprechen?

ich denke nicht, dass wir die szene mit henry gale nochmal sehen werden. ich denke sie kriegen die alte rousseau-darstellerin nicht mehr zurück. schade eigentlich - aber wo solls auch jetzt noch reinpassen?


unheil
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:23:13nach oben

Gast

ich weiß nicht recht. ich hatte mich immer auf eine nachvollziehbare, vor allem rationale, auflösung von dem ganzen gefreut und bis zuletzt nicht aufgegeben... aber jetzt ist smokey ein "etwas", für das es keinen namen gibt und dass den menschen ihre "schlechten taten" vor augen beamt, erscheinungen gibt und sie beauftragt, locke zu folgen... ziemlich enttäuschend.

die folge an sich war super. vor allem wurde schön aufgezeigt, was für ein arschloch ben eigentlich ist und wie skrupellos. den "auftrag" von smokey hat er ja fast als erlösung empfunden. vor allem, nachdem er erfahren hat, dass jack, kate, hurley und jin '77 in der di waren

"dead is dead" --> könnte es sein, dass richard auch "dead" ist? deswegen altert er nicht? ben sagt zwar, dass die insel so was noch nie getan hat, aber wer weiß, vielleicht wurde ihm als kind einfach erklärt "Du der richard, der is halt einfach immer da aus gründen die du nicht verstehst..." und hat es nie in frage gestellt..


Profil von Killua Killua
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:28:30nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Das mit Smokey war doch überhaupt nicht neu.

Die Bilder hatte er bereits Eko in 2x10 gezeigt. In 3x05 ist er als Yemi aufgetreten. Und ein etwas ohne Namen war Smokey auch schon immer.

Von daher.


Samael
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:29:20nach oben

Gast

kann sich mal derjenige zu wort melden, der mit schlecht gestimmt hat?
würde mich echt interessieren, da die folge eigentlich alles hatte was LOST ausmacht - ausser das love-triangle


Lirkas
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:31:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Wer weiß was er in der Tüte hatte? Ein paar Konservendosen (passt ja zum Schiffleben ) machen die Kugel bestimmt weniger lebensgefährlich. Außerdem hat er nicht geblutet oder so...


ja aber aus der entfernung würde nichmal ne konservendose die gegen aufhalten...ich meine,das waren ja schliesslich höchstens 2 meter...


qu4d
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:33:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
sagen die whispers nicht immer irgendwas, was eigentlich nur die charaktere wissen können, die immer ansprechen?


Nostrand
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:34:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lirkas
Zitat:
Original von Harry
Wer weiß was er in der Tüte hatte? Ein paar Konservendosen (passt ja zum Schiffleben ) machen die Kugel bestimmt weniger lebensgefährlich. Außerdem hat er nicht geblutet oder so...


ja aber aus der entfernung würde nichmal ne konservendose die gegen aufhalten...ich meine,das waren ja schliesslich höchstens 2 meter...

Mrs. Hawking meinte doch die Insel sei noch nicht fertig mit Desmond und in der Regel heißt das doch die Insel lässt einen vorerst nicht sterben.

- Editiert von Nostrand am 09.04.2009, 12:36 -


Samael
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:37:01nach oben

Gast

also ist der tempel wohl der tempel des anubis
smokey ist tatsächlich cerberus der wächter der unterwelt
also wird es am ende eine mixtur aus ägyptischer und griechischer mythologie sein

nun stellt sich die frage, was die insel wirklich ist:
ist sie wirklich die unterwelt, wie die hieroglyphen im swan schon ausgesagt haben?
oder ist es eine insel, die in der antike oder davor untergegangen ist - atlantis?

und wo steckt nun das wichtigste der insel?
der tempel des todes oder doch das frozen-donkey-wheel?

und wie passt jacob in diese ganze ägyptische und griechische mythologie?


Profil von MoRecords MoRecords
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:43:14nach oben

45 Posts: Lost One


WOOOOOW,

absolut die beste episode der 5ten staffel.
wenn nicht einer der top 3 von lost überhaupt.

ich hatte so einen lachflash, wo sun und lapidus auf locke warten und linus sagt, dass er draussen sei und dann locke ganz
lässig rüber winkt.
ebenfalls fand ich das gespräch zwischen locke und linus auf dem weg zum tempel sehr gut.
"now you know what it was like to be me" ein satz und fertig war es.

die folge hatte von allem etwas, was ich endlich wieder bei lost sehen wollte.

menschliches :
linus kann kinder nicht töten oder ihnen was schlechtes antun/höchst wahrscheinlich aufgrund seiner kindheit)
ebenfalls das ende mit seiner tochter und den fb´s an die momente mit alex.
man sagt ja, wenn man kurz vor dem tot steht, dann läuft nochmal das ganze leben an einem vorbei.
hier in bezug auf alex, da er grade ja wegen dem denkt, dass smokey ihn bestrafen wird.

gewalt :
leute werden gekillt(cäsar kann ich nicht ab und ich hoffe er ist wirklich tot und bei desmond allein der versuch zählt, aber zum glück ist er noch am leben.)

mysterie :
der tempel, smokey

alte begebenheiten endlich aufklären :
wie ist widmore von der insel gekommen? ich habe immer gedacht er wurde mit einer peitsche gezwungen das fdw zu drehen oder ein eisbär hätte ihn verfolgt und er war dadurch gezwungen

und natürlich die charaktäre :
was ist mit pen und desmond.
john locke
ben in seinen jungen tagen und wie er mit den noch jüngeren ethan umgeht
richard - wie richard den jungen ben anschaut, als er alex entführt hat und widmore überlässt ein baby zu töten und dieser sich abwendet. da hat richard schon erkannt, dass da jemand ist, der sich gegen den chef anlegt.

EINE GEILE FOLGE!


hallo


Profil von Killua Killua
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:44:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@desmonds-schuss: Die Kugel schlug so weit rechts ein, die könnte gut und gern seitlich an der Lunge vorbeigeschrammt sein. Und selbst wenn es Desmonds Lunge erwischt haben sollte, würde die Insel ihn wie bereits erwähnt nicht sterben lassen.

Samael
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:47:41nach oben

Gast

immer diese schussdiskussionen in letzter zeit

Profil von yxl yxl
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:48:34nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Jacob
kann sich mal derjenige zu wort melden, der mit schlecht gestimmt hat?

och nöö... bitte nicht.


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:49:31nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Vielleicht hatte Desmond auch gerade ne Schusssichere Weste in der Einkaufstüte?

Profil von David David
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 12:51:52nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Was für eine Folge. Die letzten 10 Minuten waren glatte 11/10, davor konstant 9/10

Die ganze Ben Geschichte so toll, immer spannend, mit ner priese Witz...Hammer geil!!!!!!

Ich fand die Animation als Ben im Rauch steht total gut. Wo die ganzen Bilder auftauchen, sah voll gut aus find ich.

Und ich dachte echt die ganze Zeit, dass ist Lockes letzte Folge...aber zum Glück ja nicht



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von Caridy Caridy
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 13:10:36nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Jacob
sagen die whispers nicht immer irgendwas, was eigentlich nur die charaktere wissen können, die immer ansprechen?



wenns geklärt ist dann

Zitat:

Linke Tonspur
"Noch jemand der hier rumschnüffelt" oder "Da geht jemand"
"Yeah, lass uns sehen was er da treibt"
"Lass uns"
"Lass mich entscheiden"
"Komm zurück"
"Warte"
"Ich sehe noch jemanden"
Frank Duckett's Stimme- "Dafür büßt du eines Tages"


wieso hört man den die stimme vom toten Frank Duckett?

Zitat:
"Entspann dich, sie mag den Kerl, sie mag den Kerl"
"Shannon"
"Ich weiss alles...ich weiss alles...ich weiss alles"
Boone's Stimme="Sterben ist scheisse"
"Shannon"
"Ich denke du solltest es ihr nicht sagen, wenn sie kommt"
"Merkwürdiger Weise mag sie dich"
"Wer ist der Kerl"
"Ich will Shannon sehen!"
"Von Auge zu Auge"
"Wer ist der Kerl"
"Schiess Lucia"
"Die Brüder, welche uns helfen"
"Bist du fertig damit?"
"Ihr Lied" (Rückwärts 'Ana-Lucia'
(Pistolenschuss)
"Schiess"


oder die vom guten Boon? so ganz geklärt ist das ganze nun doch nicht.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Hugo.Reyes
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 13:18:22nach oben

Gast

Wow, wow, wow! Wie geil war das denn bitte?
Richtig strange Folge!

Caesar tot, wir sehen die Insel-Geschichte des Charles Widmore in Einzelheiten und wissen, dass Penny und Des wahrscheinlich nicht tot sind.

Zwei Szenen in dieser Folge waren der Hammer:

Ilana: "What lies in the shadow of the statue?"

Und dann natürlich die Schluss-Szene, als Cerberus Alex' Gestalt annimmt und Ben richtig schön drannimmt

"He Let Me Alive" - 9/10!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer