LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.12 Dead Is DeadLOST-fans.de Forum - 5.12 Dead Is Dead

 
In diesem Thread befinden sich 354 Posts. Er wurde 43553 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.12 Dead Is Dead
Super! :D 82,52 % - 170 Stimmen
Gut :) 9,22 % - 19 Stimmen
Schlecht :( 4,37 % - 9 Stimmen
Okay :| 2,43 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 1,46 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 206 mal abgestimmt

Profil von McLovin McLovin
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 06:04:22nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Sind es nich 49 Löcher?

Mich würde auch mal interessieren, was die Hieroglyphen über, unter und neben Anubis und Smokey bedeuten

- Editiert von McLovin am 09.04.2009, 06:05 -


Profil von Caridy Caridy
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 06:15:29nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von McLovin
Sind es nich 49 Löcher?

Mich würde auch mal interessieren, was die Hieroglyphen über, unter und neben Anubis und Smokey bedeuten

- Editiert von McLovin am 09.04.2009, 06:05 -


ja, 49, jeder kann mal in gedanken was falsches tippen


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von yxl yxl
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 07:18:40nach oben

328 Posts: Stranded One


WOW, WOW, WOW !

BÄNG, bye bye Ceasar. "Consider that my apology..." - wie geil war das denn !

Die Folge hatte alles was das Herz begehrt.
Widmore im Opener - Like Allan Dale mit 20.
Li'l Ben - mit Aufklärung: kann sich also "nur" an die Erschießung nicht erinnern.
Ben raubt Alex - Danielle hält sich von den Others fern um Ihre Tochter zu schützen. Bischen knapp gehalten aber bei ner 23-Ep. Staffel wäre halt mehr Zeit für sowas gewesen.
Desmod/Penny/Ben FB - auch recht kurz, aber 42 min. waren eh wieder viel zu schnell vorbei.
Ben mit Herz - Kann also nicht auf Mütter und Kinder schiessen.
Tempelkeller mit Cerberus vent - weiss nich was Ihr habt, sah doch klasse aus.

Folge hat ein Super verdient.



Wieso sind die 316-Losties plötzlich so evil ?




- Editiert von yxl am 09.04.2009, 12:08 -


Islander
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 07:38:24nach oben

Gast

ich hab ja den anfang nich so ganz gesehn, aber abgesehn davon war es ne hammerfolge! Habs hier in den Staaten live sehen koennen! Smokey war ja mal der absolute Oberhammer! Als Locke sagte, dass er es jetzt von hier aus alleine schaffen wuerde, dachte ich schon jetzt hat er es eingesehen und es ist aus mit ihm,

aber nein, er bricht ein. Da dachte ich schon fuern Moment er sei tot.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Ben Desmond und Pam toeten wollte. Ist das pure Rache an Widmore oder steckt da was anderes dahinter?

Ben in seiner Leaderrolle gefaellt mir immer besser. Man sieht wie sein Charakter waechst, jetzt da er beide Seiten (Widmore als auch Linus) kennt.


makajo
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 08:32:45nach oben

Gast

Wow, eine Folge rund um Smokey, Ben und Locke, das ist genau dass was ich sehen will.
Und so viele Antworten!!! ... und Fragen

Das Risiko Spiel in Bens Haus... What ever happend, happend sag ich da nur. Alles läuft genau so wies sein sollte, der Funkspruch mit den Zahlen muss in den 3 Jahren die wir übersprungen haben wieder aktiviert worden sein...

Es ging auch nie darum Alex zu stehlen wies bei Aaron der Fall war. Es ging darum Danielle zu töten.

Wir wissen nun auch warum und wie Charles von der Insel kam und was zwischen ihm und Ben ist.

gut die Effekte am Schluss waren wirklich nicht Kino reif. Außerdem, wies grad schon geschrieben wurde, was bitte war denn das fürn Mist mit dem Stöpsel ziehen??? Ein so schöner Eingang mit ägyptischen Zeichen versehen führt also in nen dreckigen Kriechtunnel und der zu ner kleinen dreckigen Pfütze??? Und wie kommt jetzt wieder Wasser rein? Und wer steckt den Stopsel wieder rein? Und vor allem wer hat wie so ne 30 cm Durchmesser Leitung bis zum Tempel gebuddelt Aber da drück ich jetzt mal ein Auge zu. Für mich ein klares super...
Und jetzt hab ich nur noch den rießigen Wunsch einmal den Tempel zu sehen wie er früher war und warum dieses Smokey Loch Teil überhaupt gebaut wurde??? Hat Anubis jedes mal wenn er was angestellt da Beichte ablegen müssen *g*

- Editiert von makajo am 09.04.2009, 08:39 -


Roger Workman
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 09:17:48nach oben

Gast

lol @ Bert aber die Folge war echt WTF pur

Profil von Ratatui Ratatui
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 09:32:33nach oben

176 Posts: Lost One


Top-Folge! Der Auftritt von Alex war klasse.

Aber ja, was waren das noch für Zeiten, als man erklärte "die Serie könne man theoretisch realistisch erklären"
Doch mich stört es nicht. Doch auf die Smokey-"Auflösung" bin ich mehr als gespannt.

Doch Verständnisfrage: In Exodus meint Danielle ja dass zuerst schwarzer Rauch zu sehen war, als die ihr Kind entführten. Ok dies stellte sich danach als "Lüge" heraus, sie wollte Aaron entführen. Trotzdem ging sie danach ja zum schwarzen Rauch, in der Hoffnung der Tausch funktioniere. War sie einfach so verblendet dass sie dachte a) Die Others kommen einfach zufällig an ihrer Feuerstelle vorbei, b) Das Feuer war tatsächlich von den Others. Doch um Walt zu entführen, war dies ja nicht nötig.

Doch im FB sieht man ja nun dass garantiert kein schwarzer Rauch zu sehen war. Speichern wir dies alles nun unter "Irrsinn" ab?


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 09:41:18nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich bin schon ganz gespannt auf die Bedeutungen der Hieroglyphen.
Ich fand ansich die Folge etwas überdehnt, aber die vielen Antworten rechtfertigen das. Obwohl ich die ägyptischen Einflüsse ein bisschen einfallslos halte. Das gab es halt schon so oft.

Kann es sein, dass Widmore nachdem er den Purge gegen Dharma geführt hat, auch außerhalb Dharma übernommen hat und damit so reich wurde? Oder war er schon reich wegen seiner Familie?
Ben ist wirklich unfassbar. Erst hetzt er die Typen gegen John auf um ihn dann zu retten - Das hat sicher keiner kommen sehen.
Was wäre, wenn Widmore von dem Ajira-Flug gewusst hat. Schliesslich hat Ben es ihm am telefon erzählt. Könnte er gewusst haben, was die Bedingung für die Rückkehr ist? Und wenn ja, dann gäbe es nichts besseres, als einen seiner Leute an einen 815er zu ketten, oder?

War für mich bisher die beste Folge. Die Dialoge zwischen Ben und John sind einfach großartig. Ich mein, man hätte sich auch die Produktionskosten sparen können und die beiden 45 Minuten lang einfach Risiko spielen lassen. Das wär trotzdem spannend gewesen

- Editiert von Strandkorb am 09.04.2009, 09:53 -


Nostrand
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 10:11:09nach oben

Gast

Wow Was für eine Folge, die Charakterfolgen sind zwar schön und gut aber die Mysteryfolgen sind noch besser!

Ben hat mir richtig gut gefallen, wie er Alex vor Widmore verteidigte und das er Pennys Leben doch, mehr oder weniger freiwillig, verschonte (sorry qu4d ). Die Dialoge waren wieder klasse, auch wenn ich Ben's ständiges lügen langsam für übertrieben halte.

Widmores Verbannung hätte ich mir auch etwas spektakulärer vorgestellt, war aber schon in Ordnung so.

Ach, es gab viel zu viel in der Folge um das Alles aufzuführen.

9/10 Punkte.


qu4d
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 10:31:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nostrand
Ben hat mir richtig gut gefallen, wie er Alex vor Widmore verteidigte und das er Pennys Leben doch, mehr oder weniger freiwillig, verschonte (sorry qu4d )


Wie sehn uns im Chat


Profil von Killua Killua
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 10:41:16nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


WOW

sehr gute Folge damit ist nun auch für mich Lost endlich Back

weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll.... hmmm

- Wann war nun genau der Purge? Entweder (nach Horace Aussage) 1992. Dann hätte Widmore 16 Jahre danach gesucht und das wären vll "almost 20 years". Oder doch eher? Aber warum sagt Horace dann 12? Das is doch dämlich von den Autoren. Wenn sie zu dem Zeitpunkt nicht genau wussten, wann der Purge sein sollte, warum lassen sie Horace dann eine explizite Zahl anstatt einer Schätzung sagen?

- Ben lügt also die ganze Zeit schon wieder Locke an, um ihn erneut umzubringen? Erst das mit Caesar, um Lockes Vertrauen zu gewinnen, dann auch noch das mit Lockes Wiedergeburt, die ihn ja angeblich nicht überrascht hat. Im Endeffekt hatte er es eben doch nicht gewusst. Warum hat er ihn dann aber unbedingt mitbringen wollen? Wenn er davon ausgeht, dass Locke ganz normal tot bleibt, wozu braucht er ihn auf der Insel? Steckt da ne bestimmte Regel dahinter? hmmm

- Smokey steht hinter John Locke. Sehr interessant. Locke ist ja nicht mehr Locke, so wie er es Sun verspricht, er ist ja eher eine Art Christian-Jacob-Locke. Und er scheint das selbst auch schon irgendwie zu wissen. Smokey weiß es jedenfalls. Ben hat nun endgültig seinen Posten verloren. Warum Smokey ihn am Leben lässt, wo Locke doch eh schon mehr als Ben zu wissen scheint...noch ne gute Frage.

- What lies in the shadow of the statue? ... ok Iliana ist also nicht nur Kopfgeldjägerin. Wäre ja auch ein seltsamer Zufall gewesen, dass sie Sayid grade nach Guam bringen sollte. Fragen: Zu welcher Fraktion gehört sie? Widmore? Was sucht sie auf der Insel bzw was liegt im SChatten der Statue (wird ja das selbe sein)? Warum will sie Sayid mitbringen? Was weiß sie alles? Und... ist sie eine von denen, die auf Locke, Sawyer, Dan, Miles, Juliet und Charlotte schießen?

- Was weiß Ben über Christian? Wir haben die noch nie zusammen gesehen. Aber er wirkte nicht so, als würde er ihn so gar nicht kennen.

Joa erstmal so grob. Meinungen? ^.-

Achja... also 9/10 dürfte ich wohl auch geben


Nostrand
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 10:47:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Nostrand
Ben hat mir richtig gut gefallen, wie er Alex vor Widmore verteidigte und das er Pennys Leben doch, mehr oder weniger freiwillig, verschonte (sorry qu4d )


Wie sehn uns im Chat

Ja, dann kannste deinen Frust rauslassen das auch Dandy "Oh schaut meinen schönen Schal an" Desmond noch lebt.


Profil von yxl yxl
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 10:49:57nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Killua
- What lies in the shadow of the statue? ... ok Iliana ist also nicht nur Kopfgeldjägerin. Wäre ja auch ein seltsamer Zufall gewesen, dass sie Sayid grade nach Guam bringen sollte. Fragen: Zu welcher Fraktion gehört sie? Widmore? Was sucht sie auf der Insel bzw was liegt im SChatten der Statue (wird ja das selbe sein)? Warum will sie Sayid mitbringen? Was weiß sie alles? Und... ist sie eine von denen, die auf Locke, Sawyer, Dan, Miles, Juliet und Charlotte schießen?


Letzteres dürfte nach der Wendung heute relativ klar sein. Und an Ilianas Story in der Bar habe ich nie so recht glauben können.


Profil von Strandkorb Strandkorb
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 10:59:43nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Und im Schatten wachsen Orchideen.

Profil von Hans Hans
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 11:00:58nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ahh, herrliche Folge. Ich will mehr 2007 und sehr viel weniger 1977. 1977 ist so pointless, wohingegen 2007 einfach nur spannend und "neu" ist. V.a. will ich sofort wissen, was im Schatten der Statue ist. Das gibt der Serie plötzlich so einen "Schatzinsel"-Touch, der mir sehr gut gefällt.

Lirkas
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 11:11:16nach oben

Gast

wie konnte desmond den schuss überleben? wurde er gewarnt und hatte ne weste an?
denn ich denke ehrlich gesagt nich das ne einkaufstüte ne kugel augehalten hätte......

ansonsten spitzen folge,nach den zwei eher langweiligen vorherigen folgen


Profil von Hans Hans
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 11:37:04nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wer weiß was er in der Tüte hatte? Ein paar Konservendosen (passt ja zum Schiffleben ) machen die Kugel bestimmt weniger lebensgefährlich. Außerdem hat er nicht geblutet oder so...

Profil von jothesick jothesick
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 11:41:53nach oben

666 Posts: Button Pusher


Endlich hat auch diese Staffel eine Folge, die mir noch lange im Gedächtnis haften bleiben wird! Das war echt ganz groß!

Macavity
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 11:50:51nach oben

Gast


ALTER, waren das mal bitte KRASSE 41 Minuten oO Ich bin immer noch extrem hin und weg.
Erstmal ganz allgemein hats mir total getaugt, dass wir mal nichts aus 1977 gesehen haben. Nicht, dass ich die Story langweiliger fände, aber es wurde ja auch mal Zeit, was von Locke und Ben zu sehen. Und dann auch noch so. Mal ehrlich, wie großartig Michael und Terry zusammen spielen!!! Großartigst! Und auch wenn die Folge an sich nichts komisches hatte, war das Zusammenspiel der beiden Charaktere teilweise echt lustig und ich dachte mir die ganze Zeit das, was Locke dann später auch ausgesprochen hat: Ben hat son bisschen die alte Locke Rolle übernommen und ich fands so total großartig, wie Locke der Wissende und Ben der Unwissende ist. Toll!
Die Ben-Flashbacks dazu haben den grandiosen Eindruck der Folge nur noch mehr bestärkt. Auch wenn ichs schade fand, dass die Ben-Widmore Geschichte relativ kurz gekommen ist. Aber zumindest wissen wir jetzt wohl, dass Elli nicht die Mutter von Penelope sein kann, denn sie war ja kein "Outsider". Stellt sich die Frage: wer ist dann die Mutter und wann hatte Charles "Zeit", mit einem "Outsider" ein Kind zu zeugen!?
Die Auflösung, warum Ben verletzt ist, haben wir jetzt ja auch (*qu4d tröst* ) und ich persönlich bin froh, dass Des, Penny und Charlie nichts zugestoßen ist! Blame me! Wie Des allerdings den Schuss überlebt hat, würde mich auch mal interessieren, scheint aber - leider - eher nebensächlich zu sein, oder vielleicht kriegen wir auch noch 'ne Erklärung dafür, wer weiß!?
Und dann, ALTER, megakrasse Szene unterm Tempel. Auch wenn ich mir kurzzeitig gedacht hab: "Ehm, was issn des jetzt" als die Bilder in Smokey erschienen sind, wars trotzdem einfach echt super heftig und ich hab kurzzeitig vergessen zu atmen. Zusammen mit der Musik, die auch in dieser Folge wieder großartig eingesetzt war, waren die letzten Minuten einfach totale Gänsehaut und, wie McLovin schon sagte, so viel Antworten auf einen Schlag ->

So gar nicht gerafft hab ich die Szenen von den 316-Opfern und was uns die Dame, deren Namen ich vergessen habe, mit ihrem "What lies in the shadow of the statue?" sagen wollte. Weiß sie tatsächlich mehr, als sie vorgibt, ist sie vielleicht tatsächlich von Widmore? Allerdings passt das zeitlich ja irgendwie nicht, oder wann war Ben ca. bei Des und Penny am Boot? Hätte Widmore das von da an noch arrangieren können mit Sayid und dem Flug? Auf jeden Fall hat mich das mehr als verwirrt, denke aber, dass es da definitiv auch noch 'ne Auflösung für geben wird... so auch, wohin Lapidus mitkommen soll...

Alles in allem auf jeden Fall 9-9,5/10 und ein "Super" von mir - grandios, ich bin nach wie vor platt und muss das echt erstmal sacken lassen! Grandiose Folge!


Samael
5.12 Dead Is Dead - 09.04.2009, 11:56:21nach oben

Gast

ich geb 10 von 10
die sache mit alex am schluss hat mir nicht so gefallen ( für eine personifizierung der insel/cerberus war sie zu emotionsgeladen)

ansonsten die beste lost-folge ever. besser als the man behind the curtain und the shape of things to come, die bisher meine lieblingsfolgen waren.
ich hoffe ben bleibt jetzt tatsächlich bis zum schluss am leben.
normalerweise gibt es immer was ( entweder fb oder gegenwartshandlung) was mich nervt und was ich gerne überspringen möchte - aber dieses mal hat mich beides gefesselt.

zu den einzelheiten:
endlich ist paulo...sorry caesar tot. bei ilana hab ich mir gleiches gewünscht - die hat aber gnadenfrist, da sie mehr weiß. womit wir auch zum zweiten punkt kommen
what lies in the shadow of the statue: ich würde sagen das frozen donkey wheel
drittens widmore war wieder genial. zuerst musste ich lachen, als ich ihn mit den langen sayid-haaren gesehen hab. aber alan dale war wieder grandios.

einziger wehrmutstropfen:
wir haben jetzt ein dickes plothole: danielle kannte ben als sie ihn in der zweiten staffel mit der falle gefangen hat.

und noch was: wo sollen bitte die whispers erklärt worden sein. klar es sind die others, aber trotzdem wie schaffen es die others die gedanken zu lesen und soo geisterhaft zu klingen?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer