LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.12 Dead Is DeadLOST-fans.de Forum - 5.12 Dead Is Dead

 
In diesem Thread befinden sich 354 Posts. Er wurde 43551 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.12 Dead Is Dead
Super! :D 82,52 % - 170 Stimmen
Gut :) 9,22 % - 19 Stimmen
Schlecht :( 4,37 % - 9 Stimmen
Okay :| 2,43 % - 5 Stimmen
War schon besser :/ 1,46 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 206 mal abgestimmt

qu4d
5.12 Dead Is Dead - 14.04.2009, 20:05:49nach oben

Gast

???

horace wird doch vergast und liegt im dorf bzw "sitzt" da auf der bank


*Juliet*
5.12 Dead Is Dead - 14.04.2009, 20:06:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von black rock
und warum sollte horace-der ja von der abmachung mit den anderen ja weiss-unbedingt dort in der pampa ne hütte bauen??? ist das nicht merkwürdig? ich denk mal, dass er wie die anderen ein mittel zum zweck is und seine rolle mal sein wird die hütte für jacob zu bauen-für die kommenden ereignisse. er wird ja auch in der nähe erschossen und is nicht im massengrab mit den anderen (wer ihn wohl erschossen hat...).


Doch er ist im Massengrab!! Dort findet Locke auch die Karte


black rock
5.12 Dead Is Dead - 14.04.2009, 20:08:09nach oben

Gast

oh. sorry. er taucht ja nur in der nähe der hütte auf.

Profil von Harper Harper
5.12 Dead Is Dead - 14.04.2009, 21:23:27nach oben

782 Posts: Button Pusher


Das war ne Vision/Traum den Locke hatte. Von da aus sind sie ja noch bissle gewandert bis zur eigentlichen Hütte und wenn man sich das Tageslicht anschaut anscheinend fast nen ganzen Tag.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


GE1904
5.12 Dead Is Dead - 14.04.2009, 22:13:28nach oben

Gast

Mahlzeit!
Erstmal 10/10 Folge keine Frage. Und an alle Nörgler der 5. Staffel, die jetzt für Super gestimmt haben:
Diese Folge ist auch so klasse, weil sie das ganze Lost Mysterium so langsam in ein ganzes einfügt, aber es doch gleichzeitig schafft, neue Rätsel und Geheimnisse entstehen zu lassen!

Eine Frage hab ich trotzdem:

hab cih dat irgendwie falsch verstaden oder ist das selbst verständlich?
"What lies in the shadow of the statue?"
Bedeutet das, dass die Statue steht??? (Wenn die Folge zeitlich 3 Jahre nach Verschwinden der Losties spielt, müsste doch da nur ein Fuß sein oder nicht?)


Profil von McLovin McLovin
5.12 Dead Is Dead - 14.04.2009, 22:33:29nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von GE1904
Mahlzeit!
Erstmal 10/10 Folge keine Frage. Und an alle Nörgler der 5. Staffel, die jetzt für Super gestimmt haben:
Diese Folge ist auch so klasse, weil sie das ganze Lost Mysterium so langsam in ein ganzes einfügt, aber es doch gleichzeitig schafft, neue Rätsel und Geheimnisse entstehen zu lassen!

Eine Frage hab ich trotzdem:

hab cih dat irgendwie falsch verstaden oder ist das selbst verständlich?
"What lies in the shadow of the statue?"
Bedeutet das, dass die Statue steht??? (Wenn die Folge zeitlich 3 Jahre nach Verschwinden der Losties spielt, müsste doch da nur ein Fuß sein oder nicht?)

Das war nur ein Code bzw eine Parole, die sich Ilana und die anderen ausgedacht haben, um zu gucken ob Lapidus zu ihnen gehört bzw das ausgemachte Passwort (welches dann die Antwort wäre) kennt.
Weil er es nicht wusste gehörte er halt nicht zu der Gruppe und wurde gefangen genommen.

Das ausgerechnet eine Statue in dieser parole drin vorkommt ist nur eine kleine Anspielung.

Denk ich zumindest.


radzinsky
5.12 Dead Is Dead - 14.04.2009, 23:29:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von GE1904
Mahlzeit!
Erstmal 10/10 Folge keine Frage. Und an alle Nörgler der 5. Staffel, die jetzt für Super gestimmt haben:
Diese Folge ist auch so klasse, weil sie das ganze Lost Mysterium so langsam in ein ganzes einfügt, aber es doch gleichzeitig schafft, neue Rätsel und Geheimnisse entstehen zu lassen!

Eine Frage hab ich trotzdem:

hab cih dat irgendwie falsch verstaden oder ist das selbst verständlich?
"What lies in the shadow of the statue?"
Bedeutet das, dass die Statue steht??? (Wenn die Folge zeitlich 3 Jahre nach Verschwinden der Losties spielt, müsste doch da nur ein Fuß sein oder nicht?)

Das war nur ein Code bzw eine Parole, die sich Ilana und die anderen ausgedacht haben, um zu gucken ob Lapidus zu ihnen gehört bzw das ausgemachte Passwort (welches dann die Antwort wäre) kennt.
Weil er es nicht wusste gehörte er halt nicht zu der Gruppe und wurde gefangen genommen.

Das ausgerechnet eine Statue in dieser parole drin vorkommt ist nur eine kleine Anspielung.

Denk ich zumindest.


ist ganz klar eine parole, siehe "was sagt der eine schneemann zum anderen?" jedoch ist die tatsache das die statue da drinn vorkommt mit 100%iger sicherheit kein zufall.....


Profil von Caridy Caridy
5.12 Dead Is Dead - 14.04.2009, 23:30:47nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Redux
Zitat:
Original von black rock
mal was reingeworfen: was wäre, wenn locke während der zeitsprungperiode mal zur hütte zu jacob gelaufen wär, um mal mit dem zu quatschen... und wenn ich mich recht erinnere baut doch erst son dharmatyp die hütte, wo später jacob zu finden ist. wo wohnt dann jacob in der vergabgenheit-und warum diese hütte???


Ursprünglich war die Hütte ja für Horace und seine Frau gedacht. Wieso Christian dann gerade dort zu finden ist und wo vorher der "Treffpunkt" war...gute Frage!


Die Hütte hat Horace so gebaut ja, Jacob ist da jetzt drinne zu seinem schutz oder weil er gefangen ist.

gefangen:
Ben lockte Jacob in die hütte und zog dann den Kreis drum, so das er nicht mehr entkommen kann

schutz:
Jacob ging in die hütte und ließ den Kreis um die hütte machen um sich vor anderen Geistern auf der insel zu schützen.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von ghettokid ghettokid
5.12 Dead Is Dead - 15.04.2009, 01:46:18nach oben

145 Posts: Lost One


... Wenn der Grund "Gefangenheit" sein sollte, wäre ich von JACOB seeehr enttäuscht.

Eine Größe wie JACOB lässt sich nicht einfach unter Arrest stellen.




SALVE!


Profil von Redux Redux
5.12 Dead Is Dead - 15.04.2009, 04:38:41nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von ghettokid
... Wenn der Grund "Gefangenheit" sein sollte, wäre ich von JACOB seeehr enttäuscht.

Eine Größe wie JACOB lässt sich nicht einfach unter Arrest stellen.




SALVE!


Ich glaub es ist schon sicher das Ben Jacon in der Hütte gefangen hielt / hält


Profil von Caridy Caridy
5.12 Dead Is Dead - 15.04.2009, 08:13:36nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Redux
Zitat:
Original von ghettokid
... Wenn der Grund "Gefangenheit" sein sollte, wäre ich von JACOB seeehr enttäuscht.

Eine Größe wie JACOB lässt sich nicht einfach unter Arrest stellen.




SALVE!


Ich glaub es ist schon sicher das Ben Jacon in der Hütte gefangen hielt / hält


nein ist es nicht.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




qu4d
5.12 Dead Is Dead - 15.04.2009, 08:27:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
Zitat:
Original von Redux
Zitat:
Original von ghettokid
... Wenn der Grund "Gefangenheit" sein sollte, wäre ich von JACOB seeehr enttäuscht.

Eine Größe wie JACOB lässt sich nicht einfach unter Arrest stellen.




SALVE!


Ich glaub es ist schon sicher das Ben Jacon in der Hütte gefangen hielt / hält


nein ist es nicht.


ist es wohl


Ikarus
5.12 Dead Is Dead - 15.04.2009, 09:24:53nach oben

Gast

ja sind wir denn hier im kindergarten?

warum hätte jacob dann ben verschonen sollen? warum sollte jacob ben generell nicht smokey auf den hals hetzen?
außerdem ist der bannkreis viel zu unsicher, er könnte verwischt werden, oder vom regen weggespült werden oder sonst ein tier könnte die asche verwischen. ich würde da nicht ruhig schlafen können an bens stelle.


Profil von Harper Harper
5.12 Dead Is Dead - 15.04.2009, 10:06:36nach oben

782 Posts: Button Pusher


Wer sagt denn überhaupt das Smokey was mit Jacob zu tun hat? Ausserdem war Ben die meiste Zeit eh in Otherville und da kann Smokey ja nur rein wenn der Zaun aus ist.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Ikarus
5.12 Dead Is Dead - 15.04.2009, 10:31:19nach oben

Gast

das halte ich eigentlich für recht offensichtlich.smokey sowie jacob unterstützen locke und beide haben etwas gegen ben. entweder stehen jacob und smokey in einem sehr engen zusammenhang oder smokey ist jacob und umgekehrt. ben war nicht die meiste zeit in otherville. wenn er jacob wirklich eingesperrt hätte, dann würde er sich da nicht mehr raustrauen, geschweige denn zu jacob in die hütte gehen. es sei denn die asche macht jacob so gut wie handlungsunfähig, doch warum springt die hütte dann ab staffel 4?

Profil von Harper Harper
5.12 Dead Is Dead - 15.04.2009, 11:59:06nach oben

782 Posts: Button Pusher


Wo hat Smokey denn was gegen Ben ausser in der letzten Folge?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Ikarus
5.12 Dead Is Dead - 15.04.2009, 15:24:17nach oben

Gast

bis jetzt nur in der letzten folge aber genau das ist ja das merkwürdige....angenommen jacob und smokey stehen eng im zusammenhang, wovon ich fest ausgehe und ben hätte jacob eingesperrt, dann wäre ben schon längst fällig gewesen. egal ob es nun einen zaun gibt oder nicht. kurzum, ich glaube nicht, dass ben jacob gefangen hält.

qu4d
5.12 Dead Is Dead - 15.04.2009, 15:30:46nach oben

Gast

Warum sagen sie sonst, dass Ben Macht über Jacob hat? Warum bittet er Locke um Hilfe, wenn er doch soooooo mächtig is?

Profil von mike15 mike15
5.12 Dead Is Dead - 15.04.2009, 15:38:51nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Warum sagen sie sonst, dass Ben Macht über Jacob hat? Warum bittet er Locke um Hilfe, wenn er doch soooooo mächtig is?


Wegen dem Aschekreis?







qu4d
5.12 Dead Is Dead - 15.04.2009, 15:41:10nach oben

Gast

Ja eben. Ben hat ihn da eingesperrt.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer