LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > LOST - nich immer so toll geschriebenLOST-fans.de Forum - LOST - nich immer so toll geschrieben

 
In diesem Thread befinden sich 101 Posts. Er wurde 18405 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Porter
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 23:07:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
BEN: Jack booked a ticket.
LOCKE: W--what?
BEN: A plane ticket from Los Angeles to Sydney, tonight. Return trip first thing in the morning. Whatever you said to him, John--it worked. And if you got Jack, you can get the rest of them.

~15. Juli 2008 Locke und Jack sehen sich für ca. 3 Wochen nicht mehr. Was Locke in dieser Zeit gemacht hat, ist unbekannt. Er ist verzweifelt, weiss nicht mehr, was er machen soll und will sich umbringen.

Das sollte evtl. umgekehrt aufgeführt werden. Erst 3 Wochen Sendepause, dann das Gespräch.

Hmm, also hatte Jack doch nen Monat zum Fliegen, da er nach Lockes Tod sagt, dass seine Unterhaltung mit Locke einen Monat her ist... Diese eine Textstelle rettet das Ganze! Und Ben sagt dennoch nur "a ticket". Sowas wie "Jack booked a ticket... a month ago... and every friday since then." wäre echt hilfreich gewesen.
Woher die alle den Namen kennen etc, das muss man dann wohl oder übel auf off-screen-Handlung schieben. Auch dass er erwähnt, dass Ben von der Insel runter ist...


Lostaholic
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 23:26:23nach oben

Gast

Zitat:
Allgemeines

* Jack besucht die Totenfeier am 08. April 2007.


Das steht in der deutschen Lostpedia im Artikel über Through the Looking Glass. Ist das jetzt ein grober Fehler von dem der den Artiekl geschrieben hat? Also das Jahr kann ja mal gar nicht stimmen. Aber wenn er den 8. April 2008 meint, dann könnte es doch passen. Also von den Witterungsbedingungen vor allem (Walt in Pulli etc)


qu4d
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 23:33:48nach oben

Gast

Das basiert auf der LA Times, in der Lockes Todesanzeige stand. Is aber nicht so gewollt. Es soll 2008 sein.

Lostaholic
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 23:36:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Das basiert auf der LA Times, in der Lockes Todesanzeige stand. Is aber nicht so gewollt. Es soll 2008 sein.


Jaja, dass es 2008 sein muss, war mir ja klar. Aber mir geht es halt um den Tag und vorallem den Monat. Der stimmt ja dann schon, oder auch nicht?

- Editiert von Lostaholic am 27.02.2009, 23:39 -


qu4d
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 23:39:56nach oben

Gast

Die haben damals einfach ne aktuelle LA Times genommen und die bearbeitet. Mehr nicht.

Es KANN April sein, muss aber nicht. Für den Kontext ist die echte Zeitung kein Faktgeber. Es kann auch Mai, Juni oder auch einfach Februar sein. Dafür haben wir keinen Anhaltspunkt.


3adiel
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 23:41:01nach oben

Gast

Ich habe mir gehofft aus dem Titelblatt der NYT ein genaues Datum zu finden:



Leider gab es keinen Treffer zwischen 12.12.2007 und Heute

Was mich aber noch mehr genervt hat ist:

Walt sieht Locke und erkennt ihn wieder:


dann hebt John seine Hand hoch und grüßt Walt... danach


dann reden Walt und Locke, und Walt verabschiedet sich:


danach kommt Abaddon:


Lostaholic
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 23:45:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Die haben damals einfach ne aktuelle LA Times genommen und die bearbeitet. Mehr nicht.

Es KANN April sein, muss aber nicht. Für den Kontext ist die echte Zeitung kein Faktgeber. Es kann auch Mai, Juni oder auch einfach Februar sein. Dafür haben wir keinen Anhaltspunkt.


Ach scheiße...naja dann eben nicht

@3adiel: versteh ich nicht was dich da jetzt nervt


3adiel
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 23:57:24nach oben

Gast

Achte mal auf die Frau mit dem grauen Oberteil und schwarzem Gürtel,

sie hatte zu viele Auftritte, bisschen übertrieben. Vorallem mal läuft sie von rechts nach links, mal von links nach rechts, mal ist sie auf der anderen Straßenseite,...


Lostaholic
LOST - nich immer so toll geschrieben - 28.02.2009, 00:00:07nach oben

Gast

ah jetzt
okay sind halt so Statisten, die immer durchs Bild laufen dürfen.
Aber ich glaub dir ist das eh nur aufgefallen, weil du die Szene so genau und mehrmals angesehen hast um ein Datum vll zu erkennen, oder?


RobinsonCruso
LOST - nich immer so toll geschrieben - 28.02.2009, 00:08:43nach oben

Gast

Kann doch sein dass die Dame fremd in der Stadt ist und sich beim shopping verlaufen hat. Im RL kommt sowas zumindest hin und wieder vor. Vielleicht sucht sie auch ein Starbucks oder wartet auf ihr Date.

Geht mal raus an die frische Luft... ~~


malinalco
LOST - nich immer so toll geschrieben - 28.02.2009, 00:18:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von malinalco
Zitat:
Original von Porter
Ich frage mich auch, wie sie mit der Leiche abreisen durften, die sie vorher entwedet haben... muss nicht überprüft werden, ob alles rechtens ist? Naja, evtl hat Widmore seine Finger da im Spiel, aber es kommr mir komisch vor. Die klauen ne Leiche und verlassen damit ganz offiziell das Land.


Der Ajira Flug ist ein Inlandflug.

Für den Rest denke ich könnten wir noch flashbacks bekommen, so a la für jeden/einige 06 cha: (fb bevor) - fb mit bentham - fb wie sie auf den 316 flug gebracht werden - ...


Meinst du wirklich das zählt als Inlandflug? Es ist ja nicht wirklich ein Staat der USA...


Das ist Washington D.C. auch nicht. Trotzdem gelten dort die Gesetze der Vereinigten Staaten ... ;-) Guam 'regiert' sich selbst, schickt aber keine vertretung nach Washington, hat also national nichts zu sagen. Ja, denke schon, dass dies inland ist.

(Französisch-Guyana in Südamerika ist zum beispiel auch Territorrium der Europäischen Union...!)


Profil von JamesFord JamesFord
LOST - nich immer so toll geschrieben - 28.02.2009, 00:28:05nach oben

279 Posts: Stranded One

Bei der komplexen Erzählstruktur und den verschiedenen Handlungsebenen von Lost ist es einfach nur eine Frage der Zeit, bis sich logische Fehler irgendwann einschleichen. Bei einem Spielflm kann man es vielleicht noch einigermaßen überschauen und im Griff behalten, aber nicht bei so einer Serie, wie Lost, die über mehrere Jahre geht und zig Folgen hat. Ich denke, entweder gewöhnt man sich daran und akzeptiert es oder nicht ...
In Staffel 5 z.B. sprechen die Anderen inklusive Juliet plötzlich Latein, wo von in 4 Staffel davor nicht mal ansatzweise die Rede war (und die Andere wurden uns ja relativ nahe gebracht). Aus dramaturgischer Sicht war es vielleicht ok, dass Juliet in der einen Szene die Beiden anhand der Sprache dann als Andere identifizieren konnte, aber im Gesamtkontext der Serie war es doch eher unlogisch .....

Na ja, was solls ...


Profil von Constantine Constantine
LOST - nich immer so toll geschrieben - 28.02.2009, 00:32:04nach oben

2732 Posts: Leader


@ 3adiel : das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder ?

Zitat:
Was mich aber noch mehr genervt hat ist:





Don't be sorry your darkness is gone


Porter
LOST - nich immer so toll geschrieben - 28.02.2009, 01:17:52nach oben

Gast

Zitat:
Der Ajira Flug ist ein Inlandflug.
Wusste nicht, das Guam dazu gehört. Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass sie mit ner geklauten Leiche problemlos durch die Kontrollen kommen. Ich weiß ja nicht, wie sehr sowas geprüft wird, aber kommt mir halt komisch vor.
Vielleicht haben sie auch nur geguckt, ob Locke Drogen im hintern hat.


malinalco
LOST - nich immer so toll geschrieben - 28.02.2009, 01:33:11nach oben

Gast

Widmore: "I will do everything in my power to help you bring back the people on the island" ?

Porter
LOST - nich immer so toll geschrieben - 28.02.2009, 01:43:23nach oben

Gast

Ja, das wäre nett von ihm. Dann würden Ben und er, was das angeht, an einem Strang ziehen.

Profil von House House
LOST - nich immer so toll geschrieben - 28.02.2009, 16:32:46nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Es will ja auch keiner der beiden, dass die Insel in irgendeiner Form Schaden nimmt. Also ergibt es durchaus Sinn, dass sowohl Ben als auch Widmore alles dafür tun, Jack und Co. zurückzubringen.

Profil von Boxman Boxman
LOST - nich immer so toll geschrieben - 28.02.2009, 20:45:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Danke qu4d für die Auflistung der Ereignisse. Wenn mans so hindreht passts ja einigermaßen. Ich werde es morgen nochmal genauer kommentieren.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Caridy Caridy
LOST - nich immer so toll geschrieben - 28.02.2009, 21:19:13nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Porter
Zitat:
Der Ajira Flug ist ein Inlandflug.
Wusste nicht, das Guam dazu gehört. Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass sie mit ner geklauten Leiche problemlos durch die Kontrollen kommen. Ich weiß ja nicht, wie sehr sowas geprüft wird, aber kommt mir halt komisch vor.
Vielleicht haben sie auch nur geguckt, ob Locke Drogen im hintern hat.


em, würdest du als erstes gucken ob ne Leiche geklaut ist? O_o eher nicht


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Porter
LOST - nich immer so toll geschrieben - 28.02.2009, 22:31:06nach oben

Gast

Nee, aber vielleicht die Identität prüfen. Ich weiß ja nicht, wie die Methoden aussehen um gestohlene Leichen wieder zu finden.
Wenn ein Verbrecher auf der Flucht ist, würde bei dem am Flughafen-Computer ja bestimmt auch aufleuchten, dass der nicht fliegen darf. Und wenn nun ne Leiche vermisst wird, könnte ja auch die Polizei das in irgendner Form vermerken.

Wenn die jetzt n Bulle angehalten hätte, hätte der ja auch komisch geguckt, dass die ne Leiche in nem Reinigungswagen transportieren. Dann wärs ja nicht schlecht, wenn der ma eben überprüfen könnte, ob das so rechtens ist. xD Ich kenn mich da nicht aus.

Natürlich klingts recht übertrieben jeden, der mit ner Leiche unterwegs ist, zu verdächtigen sie gestohlen zu haben.
Andererseits wird auch jeder verdächtigt Schmuggelware in Sarg oder Leiche versteckt zu haben...

Oder ich könnt mir vorstellen, dass man irgendetwas braucht, dass einem erlaubt mit dieser Leiche zu reisen. Eine Genehmigung oder so.
Darf man als Privatmensch überhaupt Leichen transportieren? Ist das nicht eher Bestattern vorbehalten?

- Editiert von Porter am 28.02.2009, 22:41 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer