LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > LOST - nich immer so toll geschriebenLOST-fans.de Forum - LOST - nich immer so toll geschrieben

 
In diesem Thread befinden sich 101 Posts. Er wurde 18403 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Boxman Boxman
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 15:24:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Einen Punkt kann ich entkräften:
Zitat:
5. Hurley was not told explicitly that that Locke would be traveling under the pseudonym Jeremy Bentham. (Relevant to his understanding of the significance of Sayid saying to him in TNPLH, "Bentham's dead." )

Auf Johns Jacke war ein Schild mit seinem Namen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Constantine Constantine
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 15:48:12nach oben

2732 Posts: Leader


mein gott als ob jetzt die qualität einer serie darunter leiden würde.
es geht um das erlebnis wenn man lost schaut , und nicht darum ein paar tage lang drüber nachzudenken und zum schluss zu kommen : nee da haben die autoren sich jetzt ein paar tage vertan *quengel quengel*
man kanns echt übertreiben.
dafür dass die autoren soweit vorrausdenken müssen , sind solche kleinigkeiten jawohl nicht nennenswert.
absolut unnütz diese aufregung

erstens fällts sowieso nur den allerwenigsten auf , und dazu kommt noch dass der größere bart im s3 finale einfach kontrastreicher war, und akzentuiert gezeigt hat , wie unterschiedlich insel jack und ich spring von der brücke jack sind.
fertig




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 15:55:19nach oben

Gast

Zitat:
es geht um das erlebnis wenn man lost schaut , und nicht darum ein paar tage lang drüber nachzudenken und zum schluss zu kommen : nee da haben die autoren sich jetzt ein paar tage vertan *quengel quengel*
Das is aber nicht wenigen beim ersten schauen der Folge aufgefallen :x

Und wenns ein paar Tage wären, wärs nicht schlimm. Es geht um Wochen. Und viele Aussagen, die nicht stimmen. Und wenn man eine Serie schreibt, sollte man auf sowas achten. Bei Kevin Johnson wars schon hart an der Grenze, aber das hier is einfach nur unglaubwürdig. Das hätte man viel besser lösen können.


Profil von Constantine Constantine
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 15:59:55nach oben

2732 Posts: Leader


klar , kevin johnson war alibi.

aber wochenunterschlagen , weil der bart dann gar nicht so groß sein kann, ich bitte dich, es waren 3 jahre off island , wen zum teufell jucken dann 2 , 3 wochen. selbst wenn es nicht wenigen aufgefallen ist , meine güte. kennst du eine andere serie in der ereignisse die die autoren über 3 jahre geschrieben haben so perfekt zusammenpassen müssen wie bei lost ?
bei heroes ist das jedenfalls ein witzt dagegen, da wird fast nichts aufgegriffen, und schon gar nicht in dem ausmaß wie bei lost.von prison break fang ich gar nicht erst an.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Luke Luke  
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 16:04:48nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich weiß auch nicht, für mich sind das Kleinigkeiten...

Ich habe damals gesagt das Charlie zwischen Staffel 2 und 3 eine ganz andere Haarlänge hatte, bzw. sehr verändert aussah, aber da hat mich auch keiner unterstützt

Folge 2.23:


Folge 3.03:


Dazwischen war maximal 1 Tag und das er sich nach der Explosion des Hatches die Haare scheiden lassen hat ist etwas abwegig, oder?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


qu4d
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 16:07:22nach oben

Gast

es geht doch nicht um den bart. hab doch im eingangspost auch gesagt, dass das etwas überspitzt/karikiet ist... aber das war einfach kacke.

und wegen kevin johnson. was hat das mit alibi zu tun? es war zeitlich einfach nicht wirklich passend. dass tom mit dazu kam, war ja das schlimmste. er war auf der insel. plötzlich in new york und genauso schnell wieder auf der insel.

und das hat mit der schreibdauer doch nix zu tun. die haben die story im kopf. denen hätte beim schreiben der folge auffallen müssen, hey das passt so nicht. ne einfach einblendung, dass lockes selbstmordversuch 2 monate später war und ben müsste sagen: hey john, jack fliegt seit 5 wochen ständig hin und her... damit hätten die schon soviel besser gemacht. und dass die das nicht gemacht haben, kreide nicht nur ich denen stark an.


redmagic
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 16:08:53nach oben

Gast

Edit:

Sorry, habe einen groben Fehler gemacht. Lockes Pass ist logischerweise gültig vom 12. Dez 2007 bis zum 12. Dez 2017.
Ich hoffe hier liege ich jetzt richtig, war ja peinlich genug von mir mit dem 7. - 17. Dez 2007.




- Editiert von redmagic am 27.02.2009, 22:30 -


3adiel
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 16:20:47nach oben

Gast

Wir wollen jetzt die ganzen Sachen nicht zu einfach machen und immer einblenden "zwei Wochen später", "drei Monate früher"... das hat mich in den letzten Folgen schon genervt.

Tatsache ist, Die Autoren haben auch an dem Bart gedacht, deshalb hatte Jack ja auch eins, als Arzt. So sah er noch nie aus beim arbeiten.

Und allein dass sie DARAN GEDACHT haben reicht schon aus, denn für sie war es Bart genug. Wenns mehr sein sollte hätten sie mehr getan. Und das müssen wir so annehmen. Sie haben mehr Überblick als wir.

Wegen Charlies Frisur mein Gott, Leute das ist eine Serie, nicht die Wirklichkeit.

Was Tom angeht, wir wissen mittlerweile dass 4 Tage Inselzeit auch mal 50 Jahre Weltzeit sein können. Also Tom könnte sogar für 2 Minuten von der Insel verschwunden sein und trotzdem mal 7 Monate in New York verbracht haben... Dafür wird es schon eine Erklärung geben.


Profil von Luke Luke  
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 16:30:40nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von 3adiel
Leute das ist eine Serie, nicht die Wirklichkeit.


Lass das mal nicht den qu4d lesen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


qu4d
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 16:38:48nach oben

Gast

Wie... die Insel gibts garnich?

Profil von Constantine Constantine
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 16:41:55nach oben

2732 Posts: Leader


@3adiel : genau das was ich meine

@ qu4d : neee , sie haben die story bestimmt nicht im kopf. das grundgerüst stand von anfang an und das ende auch , aber solche haarspaltereien, wie lang sein bart wann wie lang sein muss , da haben sie echt besseres und wichtigeres zu tun. kanns immer mal zu unstimmigkeiten kommen

mit alibi meine ich dass die ganze sache ziemlich unglaubwürdig klingt , aber trotzdem fand ich die episode super.




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 16:45:10nach oben

Gast

Es geht nicht um die verschissene Bartlänge, zum dritten mal jetz :/

Ich setz mich nachher mal an eine Zusammenstellung der Ereignisse. Muss dann aber mal in die Trickkiste greifen. Bin jetz aber erstma weg. Stadt und so.


Profil von Caridy Caridy
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 16:49:17nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


@qu4d:
mist, warst schneller >_<

[edit end]

Es geht doch eigendlich nicht um den Bart

sondern um das was gesagt wird. Ich hoffe einfach das da noch n stück fehlt und das es noch n FB gibt der einiges zeigt sonst.. naja, isses halt n fehler, aber was können wir machen als darüber hinwegsehn? ist ja nicht so alsob ständig sowas passieren würde" (wie Jack in season 1, er unterhält sich mit kate und immer beim kamerawechsel hat er nen anderen rucksack aufm rücken ) aber im grunde is es doch egal..

- Editiert von Caridy am 27.02.2009, 16:50 -


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Porter
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 17:11:56nach oben

Gast

Mir ist das nicht aufgefallen, weil Season 3 so lange zurückliegt... ich hätte mir die ganze Serie nochma geben müssen, bevor ich mit der 5. Staffel anfang, aber dazu war keine Zeit. xD Vllt bei Staffel 6.

Also, wenn man die Szenen mal in chronologischer Reihenfolge der Handlung aneinander schneidet, mit geschätzten Zeitangaben, dann sieht das sicher sehr komisch aus... könnte man ja bei Youtube mal hochladen so etwas.

Das drückt wirklich etwas auf die Begeisterung. Das sind echt extrem grobe Schnitzer, die doch IRGENDWEM bei der Prouktion hätten auffallen müssen.

Den Namen kann Jack ja aus der Akte haben.. und wenn er dann mit den anderen geredet hat, kann es ja sein, dass der Name so die Runde machte. Aber das andere erwähnte Unterhaltungsinhalte gar nicht vorkamen, das ist schwach. Gekürzt waren die Unterhaltungen auch nicht, sie hatten einen Anfang und ein Ende... man kann als nicht argumentieren, dass man einen Teil der Unterhaltung nicht sah. Jetzt zu sagen, dass da off-screen noch mehr lief macht auch keinen Sinn, denn das hätte man alles in die Unterhaltung einbauen können.

Das mit dem Ticket ist auch echt übel. Man kanns drehen wie man will, es passt nicht.
Egal wie lange Locke im Krankenhaus war, Ben sagt nur, dass Jack ein Ticket kaufte, zwei Tage später klauen sie Locks Leiche...

Einzige Möglichkeit, die ich seh *an den Haare herbei zieh*:
Jack müsste schon zuvor seit Wochen geflogen sein. Hurley, der tote Menschen sieht, erzählte ihm, was Charlie und Co. sagten, er glaubt ihm ohne es zuzugeben und bekommt Schuldgefühle. Ab und zu sieht er auch seinen Dad und hälts es für Halozinationen. Lockes Besuch gab Jack dann den Rest, weil das genau das bestätigt, was Hurley sagte. Dann müsste Locke etwas länger im KH gewesen sein, denn Jack muss erstma zum Wrack werden mit Sucht etc. Dabei quatscht er vllt noch etwas mit den anderen O6.
Locke wird entlassen, Jack ist schon so gut wie am Ende. Ben würde Locke (mit Schlinge um den Hals) dann sagen, dass Jack 'ein' Ticket kaufte, damit Locke denkt, er sei der Auslöser dafür (obwohl Jack schon ne Weile Tickets kaufte). Jack beschließt den anderen gegenüber zu behaupten, dass Locke ihm das alles erzählte (was ihm eig Hurley erzählte), weil das einfach glaubwürdiger klingt. ('Das hat Locke gesagt.' klingt einfach besser als 'Das hat Hurley, der in einer Anstalt sitzt, von den Toten von der Insel...'
Dann liest er von Lockes Tod und gibt sich auch daran die Schuld, weil er ihm eigentlich glaubte, es aber nicht zugeben wollte und sich Locke deswegen das Leben nahm.

Naja, kA ob das überhaupt zeitlich alles passt, weil ich wie gesagt die ganzen Details von damals nicht mehr im Kopf habe.
Alle Schnitzer deckts auch nicht ab. Also wenn sie sich da überzeugend rausreden können, dann zieh ich meinen Hut vor deren Kreativität.

- Editiert von Porter am 27.02.2009, 17:13 -


*Juliet*
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 18:13:48nach oben

Gast

Meint ihr wirklich, es hat nur zwei Tage gedauert, bis die Locke von der Decke geholt haben?
Vielleicht lag da eine längere Zeit dazwischen??

Aber komisch ist es schon, obwohl es mir persönlich schwer fällt die Ereignisse wirklich 100%ig einzuordnen...
Also Jacks treffen mit Kate am Flughafen, sein versuchter Selbstmord, das Treffen mit John etc.
Krieg nicht so ganz in meinen Kopf, wann was war


Profil von Caridy Caridy
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 18:16:21nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


ich geh mal davon aus das Ben gelogen hat, vonwegen ticket gekauft, denn: Es wurde gesagt das die o6 ein golden ticket haben, mit denen die jederzeit überall hinfliegen können
da wärwe das kaufen eines tickets sehr sinnfrei. Und da Ben ja eh ein lügner ist, würde ich das auch pauschal mal nicht als Fehler deklarieren.

[edit]
erst treffen mit john, dann selbstmordversuch, dann treffen mit kate



- Editiert von Caridy am 27.02.2009, 18:17 -

- Editiert von Caridy am 27.02.2009, 18:20 -

- Editiert von Caridy am 27.02.2009, 18:21 -


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




*Juliet*
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 18:19:00nach oben

Gast

Ein Golden Ticket berechtigt nur zum Freiflug, soweit ich weiß, aber ist nicht automatisch ein Garantie dafür, auch in jedem Flieger mitfliegen zu dürfen.
Könnte ja auch voll belegt sein...also ein Ticket reservieren wäre glaube ich trotzdem angebracht


Porter
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 18:21:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:

However, according to Sayid in TNPLH, Locke had died two days previous to the night Ben and Jack meet at the Hoffs/Drawlar funeral parlor. This is a continuity error.
Daher das mit den zwei Tagen.

@Ticket: Ich hab mir das jetzt so vorgestellt, dass das goldene Ticket eine art Gutschein ist, den man beim Kauf vorzeigt und dann muss man nix bezahlen. Denn ich denke mal einen Platz soll man sich schon reservieren und so.
Wobei, auch wenn er keins kaufen muss, wohl doch erfasst wird, dass er geflogen ist.


Profil von Caridy Caridy
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 18:22:46nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


joa, aber kaufen, ist halt nicht kaufen und Ben sagte definitiv kaufen.



also mal ganz ehrlich, 2 tage? erstmal dauert es bis die leiche gefunden wird, dann dauert es bios die ermitlungen eingeleitet sind, dann wird geguckt ob es noch hinterbliebene gibt, dann wird auf ein behörtliches ok gewartet (da er ja als JB keine familie hat) und dann wird die bestattung eingeleitet. in dem zuge wird ein bestattungsinstitut beauftragt sich um alles zu kümmern. dann kommt die anzeige rein in die Zeitung, dann gibt es da noch ein paar formalitätetn und DANN kommt die Trauerfeier (nachdem Jack und Ben die Leiche geklaut haben)

das ganze gann schonmal bis zu 2 Monaten dauern, je nachdem wie quer sich die behörden stellen.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Porter
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 18:26:06nach oben

Gast

Ich habs nicht mehr im Kopf, aber es soll Sayid gesagt haben.
Wäre dann wohl ein weiterer Schnitzer...

Ich frage mich auch, wie sie mit der Leiche abreisen durften, die sie vorher entwedet haben... muss nicht überprüft werden, ob alles rechtens ist? Naja, evtl hat Widmore seine Finger da im Spiel, aber es kommr mir komisch vor. Die klauen ne Leiche und verlassen damit ganz offiziell das Land.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer