LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > LOST - nich immer so toll geschriebenLOST-fans.de Forum - LOST - nich immer so toll geschrieben

 
In diesem Thread befinden sich 101 Posts. Er wurde 18404 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
derandre
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 00:46:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ja vielleicht hab ich nich deutlich genug ausgedrückt, worum es mir ging.

Jack is durch die Trennung schon leicht bedröppelt. Locke kommt an und Jack weist ihn ab. Locke is verzweifelt und will sich ein paar Tage später umbringen. Da sind keine Monate vergangen. Er hat immer noch seinen Gips drum. Ein paar Tage später wird seine Leiche gefunden und Jack erfährt davon. Zu dem Zeitpunkt is er aber schon mehr als nur am Ende. Er redet davon, dass er wochenlang umhergeflogen is. Das waren aber niemals mehr als 3 Wochen. Und von dem noch arbeitenden Jack aus der heutigen Folge und dem Wrack aus through the looking glass liegen Welten.

Und das find ich einfach schlecht geschrieben. Ob er Bart nu 5 mm kürzer oder länger is, is doch wirklich latte. Ich bin nich pingelig. Aber solche grossen zeitlichen Diskrepanzen sind einfach doof.


sehe ich genau so, deswegen fand ich die "the life and death of J. B." nicht so doll, nicht das es nicht interessant war, ich weiß nur nicht mehr alles zeitlich einzuordnen und bin total verwirrt, was mich sehr stört. Hab mir auch direkt gedacht, ohh Jack sagt nein, John killt sich (bzw wird gekillt) und zack Jack is mit an Board, wieviel Zeit ist dazwischen???

Auch find ich es zum kotzen das schon wieder so viele neue Leute auf der Insel sind, hätten die nicht einfach alle sterben können


bin mal gespannt wo uns das noch alles hinführt ...

Außerdem noch eins, für John ist doch zwischen Insel und Festlandland nur knapp ne Woche vergangen seit die Ocean-6 die Insel verlassen haben, aber auf dem Festland sind ca. 3 Jahre vergangen. Jetzt wo er wieder zurück ist auf der Insel (oder der neben Insel) frage ich mich wie viel Zeit auf der Insel vergangen ist. Auch 3 jahre?? dann müssten wir ja noch sehr viele Flash-Backs von den übrigen Inselleuts sehenm bzw. wie soll das fort geführt werden jetzt ???



qu4d
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 07:57:45nach oben

Gast

Zitat:

1. In TNPLH2, Jack stated that Locke had told him the following things: Ben was off the island; "very bad things happened" after Jack and the O6 left; those bad things were directly caused by their leaving; and, if Jack and the rest of the O6 didn't return to the island, the people they left behind--Sawyer, Juliet--as mentioned in BYL--would die. Unfortunately, in this week's episode, which finally showed us that scene, Locke said not one of those things to him. *shakes head in disgust*

2. Jack was not told explicitly that Locke would be going by the name Jeremy Bentham. (Relevant to Jack identifying the obituary in TTLG)

5. Hurley was not told explicitly that that Locke would be traveling under the pseudonym Jeremy Bentham. (Relevant to his understanding of the significance of Sayid saying to him in TNPLH, "Bentham's dead." )

6. Understandably, the existence of cameras at the Tunisia "exit" implies that, by the time of his run-in with Locke, Charles Widmore was already aware of Ben's return to the mainland. This, then, would rationally place the scene between Ben and Widmore, in which Ben tells Charles of his plan to murder Penelope, some time BEFORE Widmore's sending of Locke and Abbadon to recruit the rest of those who left. However, while it is never explicitly acknowledged in The Life and Death of Jeremy Bentham, it is insinuated that Widmore--at that time--was ignorant of Ben's leaving, for it is suggested by Widmore's dialogue that he believed Ben to have exiled Locke just as he had been some decades ago. Thusly, Chalres widmore should think Ben to still be on the island. This is a contradiction, and makes the timeline of Ben's visit to Widmore in London... difficult, since this interaction--unless Widmore is lying, which doesn't make sense--must have occurred AFTER Locke's visit in Tunisia. That, even without the cameras being considered, simply does not make sense.

7. Jack says to Ben in TNPLH that Locke had come to visit him about a month ago. This fits with Jack's previous assertion in TTLG of his making three weekend trips to Singapore, Sydney, and Tokyo. However, in the most recent episode, Ben tells Locke, on the day of his death, that Jack has booked a ticket--round trip--from L.A. to Sydney. Ben's phrasing, the fact that Jack is flying to Sydney, and Locke's unhealed wounds all suggest that this scene takes place--at the very most--only a few days after Jack's interaction with Locke. However, according to Sayid in TNPLH, Locke had died two days previous to the night Ben and Jack meet at the Hoffs/Drawlar funeral parlor. This is a continuity error.

8. When Locke confronts Walt in New York City outside of his school, Locke never brings up the fact that he is travelling under the name Jeremy Bentham as he had, understandably, with Sayid. (Relevant to Walt's knowledge of the name when visiting Hurley at the mental institution.)


Teylen
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 08:37:32nach oben

Gast

Nun die Zeitspanne erscheint natürlich ziemlich suspekt.

Die einzige mögliche Erklärung ist das sie wesentlich länger war als wahrgenommen bzw. gezeigt wurde. Das heißt das der Gips nicht so schnell abkommt. Naja, ich hatte 'nur' zwei kleine Brüche nach einem Auto Unfall und kann im vierten Monat noch nicht, wie ich will, umher laufen. Da gestehe ich bei einem 'komplizierten / großen' ein das man vielleicht so bis zu einem-zwei Jahre im Gips "geht".
Berücksichtigt man das hätte Locke nachdem Besuch bei Jack zeit nochmal Walt, Kate, Sayiid und Hurley zu besuchen oder zumindest anzurufen. Das ist zwar nicht ganz so galant prügelt aber den Zeitrahmen wieder in die zuvor gezeigte Fassung.
Gut. Eigentlich ist es Schrott. Aber naja, so passt es für mich halt. Halbwegs.

Etwas das ich ebenso schwer verdaulich finde ist das Sayiid als Hüttenbauer arbeitet und kurze Zeit später dann wieder als halber Auftragskiller durch LA saust.
Nun oder auch dieses "Alle, sogar Walt" versus "Vielleicht nur die O6 und davon auch nicht unbedingt alle".

Zu Punkt 7.
Es gibt da zwei rationale Erklärungen.
Die eine wäre das Ben, plain and simple, vor der Rückkehr der Oceanic 6 in Tunesien aufgeschlagen ist.
(Immerhin hat das Rad auch sehr gelitten)
Die beiden Leute welche Ben sogut wie fast direkt begegnet, Widmores Mannen waren, die er überwältigte, und Ben so entkommen konnte bevor Widmore noch etwas fieseres mit ihm mach. Das Ben von der Insel runter war schien Widmore bei Bens Besuch im Schlafzimmer nicht zu überraschen.


Zitat:
Original von Caridy
ICh geh davon aus das ihm die sache mit seinem Vater einfach doch heftiger getroffen hat als er bis jetzt gezeigt hat und dies einfach nun ausgebrochen ist. Dazu kommt die Tablettenabhängigkeit und der Alkoholismus.

Er wirkte nur bei dem Gespräch mit Locke nicht Tablettenabhängig und Alkoholkrank.
Naja und ich finde es nicht wirklich logisch das er nach der Neuigkeit das sein Vater ggf. auf der Insel ist Jack anfängt zu saufen wie ein Loch. Nachdem sich sein Vater damit umgebracht hatte und er grade mal null Verständnis dafür.


Profil von Strandkorb Strandkorb
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 09:14:57nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich hab noch ein Zitat von Cuse gefunden. Das hat er schon vor dem 17.7.08 gesagt.

Zitat:
[...] Hopefully that’s a lot of what you’ll see of in Season 5 -- the journey how those six return to the island.” Adds Lindelof: "You have to break your characters up to create conflict... but you can't play that too long because the audience will get frustrated.


qu4d
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 09:22:51nach oben

Gast

Stimmt ja auch. 3 Folgen Bentham wären auch doof gewesen. Aber das hätte man trotzdem ganz anders lösen können, am besten gleich ganz off-screen lassen und nur das Treffen Jack-Locke in den Mittelpunkt rücken... und nicht 5 Treffen, die dann ganz anders dargestellt werden, als es vorher behauptet wurde :/

Nostrand
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 09:25:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Teylen
Die eine wäre das Ben, plain and simple, vor der Rückkehr der Oceanic 6 in Tunesien aufgeschlagen ist.

Das kann man wohl ausschließen, da Ben um den 24. Oktober 2005 in der Sahara landet. Als er im Hotel ankommt, sieht er im Fernsehen gerade Sayid nachdem Nadia ermordet wurde, was heißen muss die O6 waren schon mindestens 9 Monate vor Ben zurückgekehrt.

Naja, und einige der Ungereimtheiten waren mir auch aufgefallen, aber was solls... die Autoren sind doch auch nur Menschen.


Profil von Boxman Boxman
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 11:19:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Aaaaaaaahhhhhhh qu4d, nicht immer solche Ungereimtheiten aufdecken, das macht mich total kirre. Jetzt muss ich Lösungen dafür finden...

Punkt 1: Villeicht haben sie sich nochmal gesprochen, ich glaub nicht das Locke "einfach so" aus dem Krankenhaus kam. Da glaub ich an ein weiteres off-screen Gespräch.

Punkt 2: Ich denke man wird Locke schon nach seinem Namen gefragt haben...

Punkt 5: Hurley kann es auch schon irgendwie anders mitbekommen haben.

Punkt 6: Verdammt!

Punkt 7: Verdammt!

Punkt 8: Verdammt!

*Ohren zuhalt und lalala sing*



The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 11:32:36nach oben

Gast

Ich bin ja bei weitem nich der einzige, den das stört. Die 8 Punkte hab ich nur ausm fuselage :/

serienjunky
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 12:25:47nach oben

Gast

was denkste, werden sich die Autoren deswegen äussern? Ich meine, sie lesen ja ab und zu auch in den Foren...

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 12:28:11nach oben

811 Posts: Button Pusher


Ist mir gar nicht so aufgefallen, dass es bei "TLADOJB" so grobe Story-Schnitzer gibt.
Aber stimmt schon... das gibt der Folge einen bitteren Beigeschmack. Weil man eigentlich davon ausgehen kann, dass Autoren wie CC und DL, die sonst wirklich sehr Detail-Versessen schreiben, solche groben Schnitzer nicht passieren.

Zumindest bei Punkt 1 geh ich mal davon aus, dass vielleicht noch was kommt.

Punkt 2 könnt man so erklären, dass auf Locke´s Krankenakte der Name Jeremy Bentham steht.
Da wird Jack aber nicht schlecht geguckt haben, als plötzlich John vor ihm liegt.

Punkt 6 bis 8 - geht mal gar nicht! Wie können die nur so schlampig sein.

Da zeigt sich aber, dass es nicht wirklich einen absoluten Masterplan gibt, wo wirklich alles passt. Sondern nur ein grobes Story-Fundament, wo drauf aufgebaut wurde/wird.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


gonrhade
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 12:33:07nach oben

Gast

ich dachte in ep3 finale jack wäre einfach öfter schon hin und her geflogen(jedes wochen ende?).
und nicht am freitag trift jack lock fliegt nach sydne und ist dann ein wrack.


Garion97
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 13:19:20nach oben

Gast

Stimmt, im Finale von Staffel drei sah es so aus als würde er schon länger hinundher fliegen:

Jack: Ich bin viel geflogen.

Kate: Was?

Jack: Dieses goldene Flugticket, dass sie uns gegeben haben, ich benutze es viel. Immer Freitag Nacht da.. flieg ich von L.A. nach Tokio oder Singapur, Sydney... und dann, wenn ich da bin, nehm ich'n paar Drinks und flieg nach Hause.


Wenn ich etwas "viel benutze" dann heißt es das es mehr als ein oder zweimal der Fall ist.


Den gleichen Fehler hatten sie allerdings auch mit Michael gemacht. Kevin Johnson ist innerhalb von 17 Tagen von der Insel weggesegelt, hat Land erreicht, ist mit seinem Sohn in die Staaten nach NY geflogen, verzweifelt, setzte sein Auto an die Wand, verkaufte die Uhr, wollte sich erschießen, spricht mit Tom und heuerte auf Fidschi auf der Kahana an... und tauchte nach 17 Tagen (spätestens) an der Küste der Insel wieder auf.

Einerseits liefern uns die Produzenten eine bis auf letzte Etikett sauber ausgetüftelte Dharmainitiative, andererseits passieren solche Zeitlogikfehler! Sowas ist ärgerlich!

- Editiert von Garion97 am 27.02.2009, 13:26 -


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 13:33:54nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


17 Tage? War das nicht eher ein Monat?


http://www.dreiundzwanzig.at


Silvio Dante
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 13:39:16nach oben

Gast

durch die vielen Zeitsprünge wird alles noch viel komplizierter und ich hoffe das solche Fehler nicht noch häufiger vorkommen. Ich finde Lost wirklich spitze, aber wenn am Ende vieles einfach nicht zusammenpasst, wäre ich echt saumäßig enttäuscht.

ALVAR HANSO44
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 14:01:24nach oben

Gast

Wäre cool wenn jemand diese Fuselage Aufzählung der Patzer an Damon/Carlton mailt etc.
Q...mach du es doch...Wäre wichtig das Sie so etwas auch aus Deutschland erfahren um es in Zukunft zu vermeiden!


qu4d
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 14:13:00nach oben

Gast

Gibt schon genug "Beschwerden" zur letzten Folge im Forum. Die lesen das. Mal schaun, was gesagt wird.

Profil von Luke Luke  
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 14:38:23nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich weiß gar nicht was ihr habt? In 2 Wochen hab ich auch so einen dichten Bart


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 14:38:59nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von qu4d
Gibt schon genug "Beschwerden" zur letzten Folge im Forum. Die lesen das. Mal schaun, was gesagt wird.

Hab mir auch gerade die Podcast angeschaut, da wird logischerweise noch nichts erwähnt, villeicht kommts ja nächste Woche bei den "Questions". Bin jetzt echt ein bisserl enttäuscht...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 14:39:02nach oben

Gast

Ich denke, es gab noch ein weiteres Gespräch nach Johns Krankenhausaufenthalt...welches wir dann vielleicht in einem Jack FB sehen werden. Und zwischen Johns Entlassung und seinem SV lag bestimmt einige Zeit!!
Jack wird sich doch nicht am gleichen Abend noch ein Ticket gekauft haben


qu4d
LOST - nich immer so toll geschrieben - 27.02.2009, 14:41:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
Ich weiß gar nicht was ihr habt? In 2 Wochen hab ich auch so einen dichten Bart


es geht nicht alleine um den bart ;D



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer