LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die OthersLOST-fans.de Forum - Die Others

 
In diesem Thread befinden sich 101 Posts. Er wurde 15186 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Teylen
Die Others - 24.02.2009, 22:45:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Ich glaube, ob eine Sprache tod ist, ist tatsächlich auffassungssache...aber bei Latein machen ja allein schon die fehlenden Vokabeln Probleme.

Im Vatikanstaat ist Latein, neben italienisch, Landessprache. Der Papst redet auch ab und an Latein, predigt darin. (Keine Ahnung wie vulgär sein Latein ist )
Nun und ein ordentlich ausgebildeter römisch katholischer Priester sollte auch in Latein predigen können, denke ich.


*Juliet*
Die Others - 24.02.2009, 22:47:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Teylen
Zitat:
Original von *Juliet*
Ich glaube, ob eine Sprache tod ist, ist tatsächlich auffassungssache...aber bei Latein machen ja allein schon die fehlenden Vokabeln Probleme.

Im Vatikanstaat ist Latein, neben italienisch, Landessprache. Der Papst redet auch ab und an Latein, predigt darin. (Keine Ahnung wie vulgär sein Latein ist )
Nun und ein ordentlich ausgebildeter römisch katholischer Priester sollte auch in Latein predigen können, denke ich.


Das sind auswendig gelernte, ewig alte Phrasen, mehr nicht


Profil von harre harre
Die Others - 24.02.2009, 22:54:39nach oben

1066 Posts: Scout


Man kann Latein wirklich nicht flüssig sprechen. Dafür ist es einerseits grammatikalisch viel zu komplex und andererseits ist der Wortschatz zu begrenzt bzw. nur für wenige Themengebiete ausreichend.
Das was Priester, usw. sprechen sind, wie Juliet(te) schon gesagt hat, auswendig gelernte Phrasen. Ich hab das Latinum und kann nicht mal annähernd ein paar Sätze vom Deutschen (korrekt) ins Lateinische übersetzen und kenne auch niemanden, der das kann.
Von daher: unrealistisch, aber auch wurscht.




Teylen
Die Others - 24.02.2009, 23:03:57nach oben

Gast

gut gut
ich glaube euch ;

back to topic? ;
War es den halbwegs sinnvoll was die Other da so auf lateinisch von sich gegeben haben?
Nun, und vielleicht ist das dann ja auch nur ein Red Hering. Weil im Camp redeten sie ja wieder gewöhnliches englisch das jeder verstand.


Profil von House House
Die Others - 24.02.2009, 23:05:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von harre
Das was Priester, usw. sprechen sind, wie Juliet(te) schon gesagt hat, auswendig gelernte Phrasen.

Da auch ich den Gag neulich schon mal gebracht habt, steht wohl langsam fest, dass du mit dieser Signatur keinen Gefallen getan hast, *Juliet*.

@Teylen: Was ist denn ein "Red Hering"?


*Juliet*
Die Others - 24.02.2009, 23:10:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von harre
Das was Priester, usw. sprechen sind, wie Juliet(te) schon gesagt hat, auswendig gelernte Phrasen.

Da auch ich den Gag neulich schon mal gebracht habt, steht wohl langsam fest, dass du mit dieser Signatur keinen Gefallen getan hast, *Juliet*.



Ach das macht nichts, die bleibt


qu4d
Die Others - 24.02.2009, 23:14:05nach oben

Gast

In Spielfilmen, Romanen und Computerspielen sind rote Heringe Hinweise, die wichtig erscheinen, aber nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun haben. In Adventure-Spielen, in denen der Spieler Gegenstände findet und damit Rätsel zu lösen hat, sind rote Heringe in Form nutzloser Gegenstände gebräuchlich.

Profil von Caridy Caridy
Die Others - 24.02.2009, 23:22:14nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Ich denk schon das die sprache wichtig ist. Man kann mit ihr mehr oder minder einene Zeit eingrenzen, in denen die Others "entstanden" sein müssen. zumal, hey, Hyroglyphen kann man jederzeit irgendwo rankrizeln (zumal die gebäude nicht wirklich nach Ägyptischer Architektur aussehn) da find ich das die Sprache, wenn es da wirklich eingefleischt ist, das sie die lernen müssen, ein wesentlich besserer hinweiß ist.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von House House
Die Others - 24.02.2009, 23:35:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Caridy
zumal, hey, Hyroglyphen kann man jederzeit irgendwo rankrizeln (zumal die gebäude nicht wirklich nach Ägyptischer Architektur aussehn) da find ich das die Sprache, wenn es da wirklich eingefleischt ist, das sie die lernen müssen, ein wesentlich besserer hinweiß ist.

Das wird qu4d freuen.

Aber wenn du Latein als Hinweis nimmst, als Hinweis worauf dann?


qu4d
Die Others - 24.02.2009, 23:41:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Das wird qu4d freuen.

Mich freuen soooo viele Dinge bei diesen Wortaneinanderreihungen, du glaubst es nicht :/

Zitat:
Original von House
Aber wenn du Latein als Hinweis nimmst, als Hinweis worauf dann?

Also für mich persönlich ist das Latein recht bedeutend. Fügt sich gut in mein Gesamtbild der Others ein.


Profil von Caridy Caridy
Die Others - 25.02.2009, 17:10:46nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Aber wenn du Latein als Hinweis nimmst, als Hinweis worauf dann?


Die Others sprechen ja munter englisch, aber die frage ist, englisch entwickelte sich erst VIEL später als z.B. die gebäude. also müssen sie vorher eine ander sprache gesprochen haben, anders gehts nicht. (jaja es sei den sie kommen aus der Zukunft und sind in der vergangenheit gereist, blabla, Zeitreise, die universalantwort)

Das würde erklären warum diese gebäude so mal garnicht nach Ägyptern aussehen, eher etwas Griechisch/Römisch, was zu Latein bestens passt. warscheinlich eher so ein mix auß beidem, so genau kann ich das nicht sagen, bin in Architektur nicht SO gut.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von mercy mercy
Die Others - 25.02.2009, 19:12:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bisher sehe ich das eher als "Beweis" das die jetzigen Others nichts mit dem Ur-Volk zu tun haben.

Profil von Caridy Caridy
Die Others - 25.02.2009, 22:07:45nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


aha, und wieso das?
Weil sie eine sprache sprechen die nicht die gleiche ist wie die schriften auf den gebäuden, die gebäude aber zu der sprache passt?


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von mercy mercy
Die Others - 26.02.2009, 00:25:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Weil sie dem Trend der Zeit angepasst sind, vermeintlich jenseits der Zivilisation. Auch durch den Zerfall der alten Gebäude macht sich in mir eher der Eindruck breit, dass die Anderen auch nur "Gäste" der Insel sind, auch wenn sie sich von allen am längsten auf dem Eiland befinden. Aber außer Richard vielleicht tippe ich auf keinen, die dem Ur-Volk angehören.

Teylen
Die Others - 26.02.2009, 10:15:01nach oben

Gast

Zitat:
Weil sie eine sprache sprechen die nicht die gleiche ist wie die schriften auf den gebäuden, die gebäude aber zu der sprache passt?

Wieso sollten sie eine Sprache sprechen, eine im Vergleich juengere Sprache, als das was sie schreiben.
Zudem in wie weit passt die lateinische Sprache zu den Gebaeuden die eher wie eine Mischung aus inka sowie grieschicher Bauweise aussehen? Waere es da nicht wesentlich naheliegender wenn sie sich auf (alt-)grieschich unterhalten wuerden.
(Das immerhin auch einen ticken aelter als Latein ist und besser zum lesen von Sachen wie Odysee passt)

Nun und wenn die Other das UrVolk sind, wieso haben sie ihre Huetten, Tempel, Marterphaele und sonstiges, dann derart verkommen lassen?


pgdNorz
Die Others - 26.02.2009, 15:18:44nach oben

Gast

Gegenfrage: Warum sind denn heute bei uns so viele Burgen etc. verfallen??? Oder warum lebt in Südamerkia die indigene Bevölkerung nicht mehr den ganzen alten Städten??? Die Others ham schließlich auch einen Krieg gegen die DHARMA-Eindringlinge gemacht...

NORZ!!!


Teylen
Die Others - 26.02.2009, 16:23:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von pgdNorz
Gegenfrage: Warum sind denn heute bei uns so viele Burgen etc. verfallen??? Oder warum lebt in Südamerkia die indigene Bevölkerung nicht mehr den ganzen alten Städten??? Die Others ham schließlich auch einen Krieg gegen die DHARMA-Eindringlinge gemacht...

Hier benutzt mann aber die alten Sachen / Burgen nicht mehr...
...Vaeter zwecks Ermordung ranzubinden
...um Smokeys zu entfesseln
...als Keller
...als Tempel
Naja und die Sachen die noch als sowas wie ein Tempel benutzt werden (Koelner Dom) werden auch in Schuss gehalten,...

Naja und man spricht auch noch eine Sprache die in einem Kontext zu dem Bau steht. Man beschriftet die Bauwerke auch nicht in anderen Sprachen als die die man spricht.
Nun und es liegt nahe das die Dinger schon waehrend des DHARMA Intermettzo ziemlich verottet waren.


pgdNorz
Die Others - 26.02.2009, 17:03:58nach oben

Gast

Ok, hast recht. Trotzdem finde ich es nicht verwunderlich, dass auch die Natives mit der Zeit gehen. Außerdem stammen die meisten Others ja nicht von der Insel, sondern aus der "normalen" Welt.
Gehe eher davon aus, dass die Natives mal sowas wie ne Hochkultur hatten (sonst hätten die ja nicht sone gewaltige Statue bauen können) und dann im Laufe der Jahrhunderte aus diversen Gründen kulturell gesehen einen Abstieg gemacht haben - vlt gibts ja ma nen Richard-FB, der alles aufklärt (wovon ich zwar nicht ausgehe, aber was solls).

Zur Zeit müssen wir jedenfalls von den Fakten ausgehen, die wir haben:
1.) Horace bezeichnet die Others, denen sih Ben ja anschließen wird, als "Natives".
2.) Auf der Insel stehen alte Gemäuer rum
3.) Die Autoren sind nicht blöde und lassen irgendwann in Staffel 6 die "richtigen" Ureinwohner auftauchen, um diese alten Gemäuer zu erklären, was doch arg konstruiert wirken würde und dem Argument Vorschub liefern würde, sie hätten nie einen Masterplan gehabt und die Statue nur eingeführt um alles noch ein bissel mysteriöser zu machen.
4.) Ben kann Smokie irgendwie zumindest temporär kontrollieren/um etwas bitten, wobei er das Wissen darum nicht von ungefähr haben kann. Und Smokie selber scheint das Sicherheitssystem des Tempels zu sein, also mit den Natives in Verbindung zu stehen.

-> Die Others haben imho sehr wohl etwas mit den Natives zu tun. Nur leben von den Natives nicht mehr so viele/vielleicht auch gar keine. Trotzdem sehen die Others sich als rechtmäßige Nachfolger der Natives und haben wohl auch die gleichen Ziele, wenn mensch jetzt mal Ben außer acht lässt, der für mich nach wie vor nur ein karrieregeiler Typ ist, der möglichst viel Macht haben will und dort auf der Insel sein kleines Reich beherrscht und nicht im geringsten daran denkt, was das beste für die Insel ist.

NORZ!!!


Profil von JamesFord JamesFord
Die Others - 26.02.2009, 17:16:58nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Teylen
Wieso sollten sie eine Sprache sprechen, eine im Vergleich juengere Sprache, als das was sie schreiben.
Zudem in wie weit passt die lateinische Sprache zu den Gebaeuden die eher wie eine Mischung aus inka sowie grieschicher Bauweise aussehen?


Also das mit dem Latein kam ja erst in Staffel 5 auf, als der junge Widmore auf die Lefties getroffen ist. In vier Staffeln davor wurde nicht mal annähernd erwähnt, dass die Anderen so etwas wie eine "Ursprache" / "Geheimsprache" / "Einheitssprache" haben. Als in Folge 3.11 (die Flamme) Mikhail Bakunin Bea Klugh erschießt, fordert sie ihn in einer anderen Sprache (denke es war Russisch) dazu auf, aber es war ganz sicher nicht Latein. Hätte sie es dann nicht auch wenigstens auf Latein machen müssen (schließlich kann Juliet ja auch Latein und sie war nur drei Jahre auf der Insel). Irgendwie gibt es da logische Lücken, was das mit der Sprache angeht. Daher glaube ich nicht, dass es irgendeine Bedeutung hat ...

Die haben aus dramaturgischer Sicht in der einen Szenen einfach irgendetwas gebraucht, durch das Juliet die zwei "Soldaten" als Andere identifizieren kann. Also haben sie die Sprache genommen, und Latein ist da irgendwie "mystischer" als jede andere. Ich denke mehr war das einfach nicht und vielleicht auch nicht sonderlich durchdacht ...


pgdNorz
Die Others - 26.02.2009, 17:24:13nach oben

Gast

Naja, Karl und Alex haben ihren Sternbildern auch lateinische Namen gegeben (irgendwann Season 3 meinte Karl das zu Kate und Sawyer...). Ansonsten wird das wohl wirklich eher etwas unwichtiges sein...

NORZ!!!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer