LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die OthersLOST-fans.de Forum - Die Others

 
In diesem Thread befinden sich 101 Posts. Er wurde 15184 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Caridy Caridy
Die Others - 19.02.2009, 16:52:07nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
Natives - Others - Hostiles

*verwirren ihre Gegner mit Flüstern um sie aus einem Hinterhalt anzugreifen



Ich meine mich an kein geflüsster erinnern zu können das rückwärts abgespielt nicht irgendwas ergibt. ich denke nicht das dieser "fakt" ein "fakt" ist. und ganz oft sind es fetzen aus schon passierten begebenheiten (z.B. nach boons tot hört man offt seine stimme raus usw.)

aber mal davon abgesehn halte ich eine teilung zwischen natives und Others für angebracht. Ich weiß nicht, das was man so in season 2 gesehn hat, das waren so für mich die nativs und das aus 3 die others. obwohl man weiß das es eigendlich die selben leute sind. es fällt mir nur verdammt schwer juliette (hey qu4d ) das total stille und spurenlose wandern durch den wald zuzutrauen (und da gibs noch ne menge denen ich das nicht zutraue, wie z.B. Tom O_o Harper und die ganzen konsorten an redshirts die mehr wiegen als ein auto (ich erinnerm ich da an den einen der sawyer bei der "landebahn" umgeboxt hat" )).


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




qu4d
Die Others - 19.02.2009, 16:59:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
Ich meine mich an kein geflüsster erinnern zu können das rückwärts abgespielt nicht irgendwas ergibt. ich denke nicht das dieser "fakt" ein "fakt" ist. und ganz oft sind es fetzen aus schon passierten begebenheiten (z.B. nach boons tot hört man offt seine stimme raus usw.)
S2 Finale? S4 Finale? Solitary?

Da is nix rückwärts...


Teylen
Die Others - 20.02.2009, 14:07:48nach oben

Gast

Ich denke nicht das es drei Namen fuer eine Gruppierung sind sondern es tatsaechlich drei Gruppen gibt.

Da waeren einerseits die Natives, zu denen ich Richard zaehle sowie diejenigen die dafuer Verantwortlich sind das der Tempel gebaut wurde, die Statue mit Zehn Zehen in der Landschaft steht, die das FDW gebaut haben und ggf. Smokie installierten.

Daneben gibt es Other, die von den Natives rekrutiert werden weil sie einerseits mit ihnen kompatibel sind, im Gegensatz zu dem Grossteil der Dharma Initiative oder den Nicht-Listen-Losties. Die leben, arbeiten mit den Natives zusammen und es fehlt im Grunde der Grund fuer einen Konflikt. Innerhalb der Other wird einer zum Anfuehrer bestimmt, was in gewisserweise Sinn ergibt.
Ich denke nicht das sie einer Gehirnwaesche unterzogen werden sondern charakterlich einfach passen.

Letztlich gibt es die Geister, von denen die Other / Natives lediglich mit Jacob kontakt halten, wodurch zumindest nach aussenhin der Eindruck entsteht das Jacob der Anfuehrer ist. Die Geister holen sich ab und an Personen die integiert werden (Claire, Sheppard).

Zitat:
Original von qu4d
-Sie haben ägyptische Wurzeln, was man anhand ihrer Bauwerke erschliessen kann.

-Sie sprechen Latein, die Sprache der Erleuchteten. Latein entstand im alten Rom/Italien.

Das sprechen lediglich die Natives und Richard.
Bei den Geistern weiss man es nicht, bzw. sprach Ben Jacob in beisein von John auf englisch an.

Zu den Bauwerken, derer haben wir doch nicht allzuviele gesehen?
Zumal das einzige aegypthische daran wohl die hieroglyphen artige Schrift war. Abgesehen davon wirkte es auf mich eher wie eine Vermischung von Maya Bauten sowie grieschicher Architektur (Der Koloss von Rhodos steht doch bei Griechenland).

Zitat:
Sie nutzen eine Methode der Buddhisten um ihren Anführer zu finden/wählen.

Tun sie das?
Die Buddhisten, des tib. Buddhismus, legen doch dem neuen Dalai Lama Gegenstaende (den Hut) des alten vor, die der neue entdecken muss.
Richard legt Locke jedoch Gegenstaende die Lockes sind vor.
Ben im Gegensatz dazu bekam keine Gegenstaende und wurde erst spaeter Anfuehrer.

Zitat:
Sie nutzen die Feuerbestattung bei der Verabschiedung ihrer Toten und tragen dabei weisse zermonielle Gewänder, die an Kleidung aus dem Hinduismus erinnern.

Es kann sich dabei um eine Inszenierung fuer Kate gehandelt haben.
Goodwin, als Gegenbeispiel, wurde dort wo er starb ja verotten gelassen. Hinzukommt das Feuerbestattungen nicht nur bei Hindus ueblich sind.

Zitat:
Sie glauben an einen Gott: Jacob.

Jacob ist m.E. kein Gott.
Er kann sich kaum bewegen.
Er bettelt John um Hilfe an.
Er macht keine Wunderheilungen oder sowas.
Er sitzt eigentlich nur in einer Huette die einen Bannkreis um sich hat.

Jacob ist im Grunde lediglich eine Autoritaetsperson sowie der tatsaechliche Anfuehrer.
Wenn es fuer die Other einen Gott gibt ist es in erster Linie die Insel und deren Effekte.

Zitat:
Jacob erlaubt die Wiederauferstehung von Christian Shephard (christlicher Hirte), ähnlich Jesu Christi

Die Aussage halte ich fuer gewagt.
M.E. spukt Sheppard wegen der Insel ueber eben diese, nicht wegen Jacob.

Zitat:
Woher ihr Sicherheitssystem stammen könnte, sag ich lieber mal nicht, da mach ich mir nur Feinde ( @ Susi )

O.O Woher denn? *verwirrt*

Zitat:
Sie sind Meister der Tarnung:
*hinterlassen keine Spuren durch verwischen der Spuren
*tragen unauffällige Lumpenkleidung
*verwirren ihre Gegner mit Flüstern um sie aus einem Hinterhalt anzugreifen

Meister der Tarnung ist etwas uebertrieben.
Ben ist immerhin Danielle ins Netz gegangen.
Nun und Goodwin wie Ethan haben es auch nicht meisterlich geschafft, geschweige den der Ueberfall auf das Camp. Lumpenkleidung anzuziehen und den Losties die Hoehlen Menschen vorzuspielen ist zwar nicht dumm, aber auch keine Meisterleistung.

Das Fluestern sind m.E. ganz definitiv nicht die Other.
Sondern die Geister.
Die hinterlassen wiederum keine Spuren weil sie inmateriell sind, Geister eben.

Zitat:
Ja, ich weiss. Teilweise etwas spekulativ, aber man erkennt glaub ich schon, worauf ich hinaus möchte.

Ich nicht ;


Profil von Moira Moira
Die Others - 20.02.2009, 14:13:11nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Teylen
Ben ist immerhin Danielle ins Netz gegangen.


Ist das inzwischen irgendwann bestätigt worden, dass Ben aus Versehen ins Netz ging?
Ich hatte ja immer die Theorie, dass das geplant war, auch wenn es sich wahrscheinlich nicht so weiterentwickelt hat wie gedacht.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von McLovin McLovin
Die Others - 20.02.2009, 14:22:15nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von Teylen
Ben ist immerhin Danielle ins Netz gegangen.


Ist das inzwischen irgendwann bestätigt worden, dass Ben aus Versehen ins Netz ging?
Ich hatte ja immer die Theorie, dass das geplant war, auch wenn es sich wahrscheinlich nicht so weiterentwickelt hat wie gedacht.

Nein, aber es wurde gesagt, dass wir noch die Hintergrundgeschichte zu diesem Ereignis erfahren (inklusive wer der echte Henry Gale war).


Profil von Moira Moira
Die Others - 20.02.2009, 14:35:54nach oben

1251 Posts: Scout

Wie toll! Da grübel und disskutiere ich nämlich schon seit Ende Staffel 2 drüber...






Böser, großer, evil Klappstuhl


qu4d
Die Others - 20.02.2009, 14:41:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Nein, aber es wurde gesagt, dass wir noch die Hintergrundgeschichte zu diesem Ereignis erfahren (inklusive wer der echte Henry Gale war).
Doch, ComicCon 2006. Das war ein Unfall mit Ben in Danielles Falle.


Profil von McLovin McLovin
Die Others - 20.02.2009, 14:46:42nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Verdammt!Da schreib ich einmal "Nein" statt "Ich glaube nicht" und dann sowas.

Horus
Die Others - 20.02.2009, 14:49:32nach oben

Gast

Aber ich hab gelesen, dass wir noch erfahren werden wo Ben ursprünglich hin wollte.

Profil von Caridy Caridy
Die Others - 20.02.2009, 14:50:28nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Teylen
Tun sie das?
Die Buddhisten, des tib. Buddhismus, legen doch dem neuen Dalai Lama Gegenstaende (den Hut) des alten vor, die der neue entdecken muss.
Richard legt Locke jedoch Gegenstaende die Lockes sind vor.
Ben im Gegensatz dazu bekam keine Gegenstaende und wurde erst spaeter Anfuehrer.


Ich stimme dem was du gesagt hast zu, allerdings hab ich n paar anmerkungen. Die gegenstände gehörten nicht Lock. wir wissen lediglich das John den Kompas von Richard hat un ihm diesen wiedergegeben hat.

Zitat:

Das sprechen lediglich die Natives und Richard.
Bei den Geistern weiss man es nicht, bzw. sprach Ben Jacob in beisein von John auf englisch an.


Latein scheint mehr oder minder die geheimsprache ist. aber warum reden Mikail (schreibt sich der so? xD) und Nu dann auf russisch und nicht Latein? merkwürdig

Zitat:

Es kann sich dabei um eine Inszenierung fuer Kate gehandelt haben.
Goodwin, als Gegenbeispiel, wurde dort wo er starb ja verotten gelassen. Hinzukommt das Feuerbestattungen nicht nur bei Hindus ueblich sind.


wenn dan für Jack.
und Feuerbestattung ist in so gut wie jeder natureligion vertreten.
und wenn man die Insel und so als naturreligion definieren kann kommt man darum eigendlich nicht rum.
Die frage ist nur, wann wird man so bestattet und wann nicht, alles eine frage der regeln.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




qu4d
Die Others - 20.02.2009, 17:17:25nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
Ich stimme dem was du gesagt hast zu, allerdings hab ich n paar anmerkungen. Die gegenstände gehörten nicht Lock. wir wissen lediglich das John den Kompas von Richard hat un ihm diesen wiedergegeben hat.


sein früheres ich... reinkarnation und so


Profil von Caridy Caridy
Die Others - 22.02.2009, 03:20:14nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


joa, aber "John" haben sie nie besessen


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Porter
Die Others - 22.02.2009, 13:02:56nach oben

Gast

Was ich schade finde ist, dass die Others nicht mehr so spooky sind, bzw dass wir nie erfahren haben, wie sie es anstellten oder erlenten, sich lautlos und ohne Spuren zu bewegen. Ben und Juliet stapfen genau so trampelnd durch den Dschungel wie die Losties auch.

Stattdessen kommt aus heiterem Himmel sowas wie dieses Lateingerede, was in den 4 vorherigen Staffel nicht einmal vorkam. Jedes Gespräch (das russische mal ausgenommen) konnte belauscht/verstanden werden. Auch als Jack, Kate und Sawyer Gefangene waren, machte keiner irgendwelche Versuche mal in ihrer Geheimsprache zu reden...


Profil von dark_spidey dark_spidey
Die Others - 22.02.2009, 13:25:14nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Na ja dieses Latein war vielleicht mal die Geheimsprache der Others, immerhin waren wir als es auftauchte in einer anderen Zeit.

Und Juliet kann's halt, weil man es können muss, um ein Other zu sein, aber nicht um es auch tatsächlich - heute noch - anzuwenden.




Profil von Caridy Caridy
Die Others - 22.02.2009, 13:54:08nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


wenn ich mich an die Szene erinnere in der Jin und Eko im gebüsch lagen und die Others an denen vorbeigelaufen ist, waren die so.. naja. "einheimisch" naja, und sie hinterließen keine spuren und und und. wenn man jetzt einen sieht der da durchgeht hinterlassen die so heftig spuren das die fast jeder verfolgen könnte (eventuell etwas übertrieben )


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von House House
Die Others - 22.02.2009, 14:17:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Caridy
wenn ich mich an die Szene erinnere in der Jin und Eko im gebüsch lagen und die Others an denen vorbeigelaufen ist, waren die so.. naja. "einheimisch" naja, und sie hinterließen keine spuren und und und. wenn man jetzt einen sieht der da durchgeht hinterlassen die so heftig spuren das die fast jeder verfolgen könnte (eventuell etwas übertrieben )

Nun, damals wollten sie den Losties ja suggerieren, dass sie tatsächlich völlig primivite Ureinwohner sind. Und Michael kaufte ihnen ab, dass sie sich nur von Fisch ernähren, total verängstigt sind, größtenteils alt und zur Hälfte Frauen. Sie wollten ihn glauben machen, dass sie leicht "zu packen" wären, und das ist ihnen mit ihrem Scheindorf und dem ganzen Drum und Dran gelungen. Wie Walt in 2.22 richtig anmerkte: "They're pretending."


Profil von Caridy Caridy
Die Others - 22.02.2009, 14:32:54nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


ich meinte eigendlich nicht die erscheinung, eher das wandern durch den djungel. Wenn sie sich so perfekt bewegen können, warum tuen sie es jetzt nichtm mehr? so kann sie doch wirklich jeder verfolgen und sie wollen doch weiterhin ihre ganz großen geheimnisse geheim lassen (wie z.B. der Tempel)


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Redux Redux
Die Others - 22.02.2009, 15:07:32nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Wer ist Jacob:

Jacob hat auch einen Körper und existiert genau wie Jack und Locke. Sein "Körper", bzw. die Dichte der Atome ist so gering auf Grund der hohen Schwingung, der weiten Entwicklung, das er zwar existiert, man ihn aber als "normaler" nicht wahrnehmen kann, sprich als jemand der spirituell noch nicht diesen Zustand erreicht hat.

Zeit und Raum sind Illusionen. Sie existieren eigentlich garnicht. Mit der Entwicklung des Bewusstseins löst sich diese Illusion, also Zeit und Raum, vollkommen auf. Man ist daher überall, da die Begrenzungen fallen. Jacob ist eins mit allem.

Unter Umständen könnte man ihn daher als Gott ansehen bzw. interpretieren. Er hat zudem die Möglichkeit seine Schwingungen so zu reduzieren, das er wieder sichtbar ist für außenstehende. Ich denke so werden wir Jacob auch zu sehen bekommen.

Jacob, der "Meister" sagt zu John "Hilf mir". Jacob redet nur mit Auserwählten, mit Menschen die bereit sind denselben Weg zu gehen, was Locke ja definitiv ist.

Nur mit dem Aschekreis wirds bischen schwieriger. Um eingesperrt zu sein, müsste er eher ein Geist sein. In einem Zustand wie oben beschrieben lässt man sich nicht so einfach einsperren.


*Juliet*
Die Others - 22.02.2009, 15:10:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Redux
Wer ist Jacob:

Jacob hat auch einen Körper und existiert genau wie Jack und Locke. Sein "Körper", bzw. die Dichte der Atome ist so gering auf Grund der hohen Schwingung, der weiten Entwicklung, das er zwar existiert, man ihn aber als "normaler" nicht wahrnehmen kann, sprich als jemand der spirituell noch nicht diesen Zustand erreicht hat.

Zeit und Raum sind Illusionen. Sie existieren eigentlich garnicht. Mit der Entwicklung des Bewusstseins löst sich diese Illusion, also Zeit und Raum, vollkommen auf. Man ist daher überall, da die Begrenzungen fallen. Jacob ist eins mit allem.

Unter Umständen könnte man ihn daher als Gott ansehen bzw. interpretieren. Er hat zudem die Möglichkeit seine Schwingungen so zu reduzieren, das er wieder sichtbar ist für außenstehende. Ich denke so werden wir Jacob auch zu sehen bekommen.

Jacob, der "Meister" sagt zu John "Hilf mir". Jacob redet nur mit Auserwählten, mit Menschen die bereit sind denselben Weg zu gehen, was Locke ja definitiv ist.

Nur mit dem Aschekreis wirds bischen schwieriger. Um eingesperrt zu sein, müsste er eher ein Geist sein. In einem Zustand wie oben beschrieben lässt man sich nicht so einfach einsperren.


Woher kommt das jetzt?


Profil von Redux Redux
Die Others - 22.02.2009, 15:11:36nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Naja, ein Freund von mir beschäftigt sich sehr intensiv mit Sprituellem, wir haben ein bischen über Lost gequatscht, das kam u.a. dabei raus.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer