LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die OthersLOST-fans.de Forum - Die Others

 
In diesem Thread befinden sich 101 Posts. Er wurde 15188 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Die Others - 22.02.2009, 15:20:21nach oben

Gast

Michael Emerson meint Rob Kyker. Prop Master von LOST. Sieht man zB im neuesten Videopodcast.

Der Rest is lächerlich.


Profil von Redux Redux
Die Others - 23.02.2009, 18:13:03nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Was haltet ihr so von der Jacob theorie?

Teylen
Die Others - 24.02.2009, 11:39:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Ist das inzwischen irgendwann bestätigt worden, dass Ben aus Versehen ins Netz ging?

Nein, aber in Anbetracht der weiteren Entwicklungen, unter anderem der durchaus schlampig zu nennenden Camouflage mit Henrys Grab, vermute ich einfach das es keine Absicht war.
Wobei Ben eben nicht der einzige Other ist mit ausbaufaehigen Tarnfaehigkeiten. Neben Ethan und Goodwin hat auch Sawyer mal zwei erschossen, welche versuchten an einer Gruppe von Losties vorbei zu huschen.

Zitat:
Original von Caridy
Zitat:

Das sprechen lediglich die Natives und Richard.
Bei den Geistern weiss man es nicht, bzw. sprach Ben Jacob in beisein von John auf englisch an.

Latein scheint mehr oder minder die geheimsprache ist. aber warum reden Mikail (schreibt sich der so? xD) und Nu dann auf russisch und nicht Latein? merkwürdig

Naja, Latein eignet sich vielleicht auch einfach nicht so gut als Geheimsprache. Ich weiss ja nicht wie es in Amerika ist, aber in Deutschland muessen schonmal alle Aerzte Latein koennen, Juristen wohl auch etwas und ueberhaupt ein Grossteil derer die Abitur haben.
(Juliet wird Latein allein schon koennen weil sie Aerztin ist)

Nach meinen Dafuerhalten hat Ben einfach irgendwann die Sache mit dem Latein abgeschafft, weil er erkannte das es keinen Sinn hat. ;

Zitat:
Original von Caridy
ich meinte eigendlich nicht die erscheinung, eher das wandern durch den djungel. Wenn sie sich so perfekt bewegen können, warum tuen sie es jetzt nichtm mehr?

Ich bin immer noch dafuer das es die Other gibt und Geister (die fluestern). Das die Other auch mal durch den Dschungel trampeln liegt vielleicht dran das sie sich nicht immer die Muehe machen wollen umher zu schleichen.
Bei Widmore kam dann noch Arroganz und Unerfahrenheit dazu.

Zitat:
Original von Redux
Wer ist Jacob:

Jacob hat auch einen Körper und existiert genau wie Jack und Locke. Sein "Körper", bzw. die Dichte der Atome ist so gering auf Grund der hohen Schwingung, der weiten Entwicklung, das er zwar existiert, man ihn aber als "normaler" nicht wahrnehmen kann, sprich als jemand der spirituell noch nicht diesen Zustand erreicht hat.

Ein Koeper der derart wenig dicht ist das er nicht mehr wahrnehmbar ist, ist kein Koerper im eigentlichen Sinn. Vergleichbar mit einer Gaswolke.

Jacob kann allerdings mindestens eine Form annehmen, in wie weit die variabel ist, ist unbekannt. Jacob ist allerdings nicht der/das einzige der es kann, sondern es gibt ander. (Christian, Claire, Smokey sowie diverse andere mehr oder weniger stoffliche Geistererscheinungen)

Er und andere seiner 'Art' kann offensichtlich von einigen gesehen werden, die sich in einem sehr koerperlich festen geistigen Zustand befinden. Ich mag Ben wirklich, aber erleuchtet wirkt er nicht.
Zudem hatte sogut wie jeder auf der Insel, zumindest von den Losties, Geistererscheinungen.

Zitat:
Zeit und Raum sind Illusionen. Sie existieren eigentlich garnicht. Mit der Entwicklung des Bewusstseins löst sich diese Illusion, also Zeit und Raum, vollkommen auf. Man ist daher überall, da die Begrenzungen fallen. Jacob ist eins mit allem.

Ich sehe die Ableitung zu Jacob nicht.
Zumal Jacob nicht ueberall ist sondern bis dahin innerhalb von Aschekreisen in seiner Huette ist.

Ein weiterer Punkt ist, das wenn man die Transzendenz betrachtet Zeit und Raum existieren weil der Verstand sowohl das eine wie auch das andere benoetigt. Eine Aufloesung dessen wuerde das Bewusstsein doch potentiell zerschlagen oder zu der Annahme weiterer Strukturen fuehren.

Nimmt man hingegen an das ein Wesen durch jegliche Transzendenz hindurch zu der immanenten Erkenntnis schlechthin gelangt und noch handlungsfaehig hat es fuer sich so direkt keine Motivation mehr zu existieren?
Ein solches Wesen waere zwar ggf. Gott, aber ich sehe das in Jacob nicht.

Zitat:
Jacob, der "Meister" sagt zu John "Hilf mir". Jacob redet nur mit Auserwählten, mit Menschen die bereit sind denselben Weg zu gehen, was Locke ja definitiv ist.

Er sagt eigentlich nicht zu John "Hilf mir", sondern es ist ein muehsam gepresst und leicht verzweifelnd klingendes "Help Me".
Er schafft es wohl auch weder sich John zu zeigen noch Ben zur Hilfe zu bringen.
Er vertraegt auch nicht viel, zum Beispiel keine Technik und reagiert darauf ueberaus ungehalten.
Er wird auch ziemlich schnell jaehzornig wie man an der Attake gegen Ben sieht.
Er schafft nichts, noch nicht einmal eine Lampe kaputt zu bekommen, weil die ja dann wieder ganz ist als sie raus sind.
Er mag zwar Anweisungen geben, oder um Hilfe fragen, aber dann macht doch jeder was er will.
Er hat Vertreter oder Wesen die sich anmassen fuer ihn zu sprechen.
"Meisterlich" oder "Goettlich" ist da was anderes. Zumindest wenn man Gott im Sinne der monotheistischen Religionen oder als allmaechtige Figur versteht.

Zitat:
Nur mit dem Aschekreis wirds bischen schwieriger. Um eingesperrt zu sein, müsste er eher ein Geist sein. In einem Zustand wie oben beschrieben lässt man sich nicht so einfach einsperren.

(Asche)Kreise dienen nicht nur zum bannen bzw. einsperren.
Geht man davon aus das Jacob in seiner Natur allumfassend ist koennte es einfach eine Abgrenzung sein, die er zur Mitte hin in ein Haus und schliesslich Jacob selbst als Ansprechpartner verdichtet.

Zudem koennen solche Kreise dazu genutzt werden ungeliebtes davon ab zu halten, hinein zukommen, wie boese Geister oder Leute mit schlechten Intentionen.

Ansonsten bestuende die Moeglichkeit das so ein Kreis zu einer Beschwoerung gezogen wird. Das heisst im Voodoo zieht der jeweilige Priester auch einen Kreis bevor er anfaengt einen Legba - eine Art Geist bzw. Gottheit - anzurufen. Wobei dazu meistens Wasser genutzt wird, zumindest spricht das Buch zu Voodoo das ich gelesen habe von Wasser.
Naja Wasser ist nun um die Insel genug, und vielleicht braucht es fuer Jacob halt noch einen Aschekreis.

Die Charakteristika von Jacob wuerden auch eher zu so etwas passen.
Dazu das Jacob dann so aussergewoehnlich schwach auftritt, normalerweise brauchen Legba einen Koerper von dem sie fuer die Dauer der Beschwoerung, bis sie hinausgejagt werden, Besitz ergreifen den 'reiten'.
Offensichtlich scheint dann Jacob so maechtig zu sein das er keinen Koerper braucht, wobei er dann nur schwach auftreten kann. Nun und es wuerde erklaeren wieso Christian aus dem Sarg geklettert ist. (Wobei im realen Voodoo da nur lebende Menschen herhalten koennen ; )

Die Insel koennte dann der entsprechende Priester sein.


qu4d
Die Others - 24.02.2009, 11:43:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Teylen
Zitat:
Original von Moira
Ist das inzwischen irgendwann bestätigt worden, dass Ben aus Versehen ins Netz ging?

Nein
Wie ich schon im Thread geschrieben hab: Doch. Auf der Comic Con.


Teylen
Die Others - 24.02.2009, 11:46:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Teylen
Zitat:
Original von Moira
Ist das inzwischen irgendwann bestätigt worden, dass Ben aus Versehen ins Netz ging?

Nein
Wie ich schon im Thread geschrieben hab: Doch. Auf der Comic Con.

Gut, ander formuliert: Nicht innerhalb der Serie.
Liegt vielleicht dran das ich rel. frisch bei Lost & dem Fandom bin, aber fuer mich zaehlen Antworten eigentlich erst dann wenn ich sie in der Serie sehe, nicht wenn da jemand auf einer Convention ein Statement abgibt.


qu4d
Die Others - 24.02.2009, 11:47:32nach oben

Gast

Dann wird dir aber einiges entgehen

Horus
Die Others - 24.02.2009, 11:48:47nach oben

Gast

@Teylen: Das kannst du dann schon glauben wenn die Macher der Serie das auf der Comic Con bestätigen.

Teylen
Die Others - 24.02.2009, 11:52:26nach oben

Gast

Die Aussage haette ich sogar geglaubt wenn sie die Macher nicht gesagt haetten

Hm, gibt es vielleicht eine Liste der "abseits der Serie verkuendeten Facts"?
War ja schon rel. ueberrascht als mir jemand diese Minute-Videos gezeigt hat.
(Da denkt man sich es reicht die DVDs + Serie anzusehen und Lost Scence und dann sowas *drops*)


*Juliet*
Die Others - 24.02.2009, 12:06:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Teylen

Naja, Latein eignet sich vielleicht auch einfach nicht so gut als Geheimsprache. Ich weiss ja nicht wie es in Amerika ist, aber in Deutschland muessen schonmal alle Aerzte Latein koennen, Juristen wohl auch etwas und ueberhaupt ein Grossteil derer die Abitur haben.
(Juliet wird Latein allein schon koennen weil sie Aerztin ist)


Das ist absoluter Blödsinn...sorry.
Weder im Medizin-noch im Jurastudium lernt man Latein zu sprechen. Man braucht fachliches Latein, aber es ist ein großer Unterschied zwischen dem gesprochenem Latein und ein paar Wörtern in der Medizin o.Ä.
Ich kenne massenweise Ärzte (allein durch meinen Beruf) und keiner spricht Latein...das ist auch kaum möglich, weil es überhaupt nicht mit der modernen Sprache zusammenpasst.
Bei den Others muss es andere Gründe geben, warum sie diese Sprache beherrschen


Teylen
Die Others - 24.02.2009, 12:22:37nach oben

Gast

Zitat:
Weder im Medizin-noch im Jurastudium lernt man Latein zu sprechen. Man braucht fachliches Latein, aber es ist ein großer Unterschied zwischen dem gesprochenem Latein und ein paar Wörtern in der Medizin o.Ä.

Ich kenne massenweise Ärzte (allein durch meinen Beruf) und keiner spricht Latein...das ist auch kaum möglich, weil es überhaupt nicht mit der modernen Sprache zusammenpasst.

Man lernt aber doch sowas wie das Grosse Latinum?
Nun und dafuer muss man nicht nur die jeweiligen Fachbegriffe koennen sondern auch sowas wie, rein als Beispiel, Cicero auf Latein lesen? Dachte ich mir zumindest bisher so.
Naja und von Cicero lesen, uebersetzen, Absatzweise zitieren, zum reden ist es dann, imho, nicht mehr soweit. (Im Vatikan ist Latein auch heute noch Landes-/Amtsprache.)

Es ist mir schon klar das sich gewoehnliche Aerzte, Juristen, christliche Theologen und Abiturienten mit Grossen Latinum nicht dauernd auf Latein unterhalten, aber die koennten wenn sie wollten.

Vielleicht sind die Other auch einfach nur Asterix Fans


malinalco
Die Others - 24.02.2009, 12:50:32nach oben

Gast

Nein, auch mit dem GRossen Latinum kannst du das nicht einfach verstehen. Zudem war es LAtein mit englischer Aussprache, nochmals einen tick schwerer zu verstehen (im gegensatz zu der deutschen, die wir gebrauchen, oder die "antike", die rekonstruiert wird. Ohne irgendetwas behaupten zu wollen, könnte es auch Vulgärlatein (die mündliche Sprache) gewesen sein. Da hast du keine chance, wenn du nicht explizit latein reden gelernt hast.

Ich seh das Latein mehr als Gag, vielleicht auch um die Kontinuität zwischen den Richard 1954er Others gruppe und denjenigen, die mit Ben in Otherton leben herzustellen.


*Juliet*
Die Others - 24.02.2009, 13:02:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Teylen


Es ist mir schon klar das sich gewoehnliche Aerzte, Juristen, christliche Theologen und Abiturienten mit Grossen Latinum nicht dauernd auf Latein unterhalten, aber die koennten wenn sie wollten.



Nein, könnten sie nicht


Profil von Harper Harper
Die Others - 24.02.2009, 13:15:37nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Teylen

Naja, Latein eignet sich vielleicht auch einfach nicht so gut als Geheimsprache. Ich weiss ja nicht wie es in Amerika ist, aber in Deutschland muessen schonmal alle Aerzte Latein koennen, Juristen wohl auch etwas und ueberhaupt ein Grossteil derer die Abitur haben.
(Juliet wird Latein allein schon koennen weil sie Aerztin ist)


Das ist absoluter Blödsinn...sorry.
Weder im Medizin-noch im Jurastudium lernt man Latein zu sprechen. Man braucht fachliches Latein, aber es ist ein großer Unterschied zwischen dem gesprochenem Latein und ein paar Wörtern in der Medizin o.Ä.
Ich kenne massenweise Ärzte (allein durch meinen Beruf) und keiner spricht Latein...das ist auch kaum möglich, weil es überhaupt nicht mit der modernen Sprache zusammenpasst.
Bei den Others muss es andere Gründe geben, warum sie diese Sprache beherrschen


Wir wissen doch schon alle das du Ärztin für Babys bist
Aber stimmt schon was sie sagt bin auch ausgebildeter Krankenpfleger und da lernste echt nur lateinische Fachbegriffe teilweise auch griechischer Herkunft. Und zum sprechen reicht das nicht. Denke bei Ärzten etc. ist das ähnlich.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


*Juliet*
Die Others - 24.02.2009, 13:29:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harper

Aber stimmt schon was sie sagt bin auch ausgebildeter Krankenpfleger und da lernste echt nur lateinische Fachbegriffe teilweise auch griechischer Herkunft. Und zum sprechen reicht das nicht.


Wasn sch... Job

Zurück zum Thema: Latein ist einfach keine Sprache die man heutzutage noch zum Sprechen anwenden kann. Sie wird nicht umsonst als Tod bezeichnet...sicher kann man einige Sätze zusammenbringen, aber für eine gepflege Konversation reicht es nicht. Und als Geheimsprache ist sie sicher nicht einzusetzen...das meißte was heute noch in Latein gesprochen wird, sind vorgefertigte Sätze...
Klar kann es bei Lost möglich sein, ist ja nur eine Serie, aber in die Realität übertragen kann man es nicht


Climber
Die Others - 24.02.2009, 21:28:35nach oben

Gast

Diesmal ein,
wenn auch nur ein pedantischer, Einspruch von meiner Seite, Juliet.

Tot ist eine Sprache erst dann, wenn man weiß, dass es sie einmal gegeben hat, sie aber nicht mehr rekonstruieren kann.
Latein wird ja nun wie oben ausgeführt noch in Breite gelehrt, ob Schule oder Uni oder sonstwo. Ich meine auch mal gehört zu
haben, dass es auch heute noch Leute gibt, die Latein in Wort pflegen, eben damit sie nicht ausstirbt. Denn nat. kann man bei Kenntniss von Vokabular, den lautsprachlichen Regeln und der Grammatik eine Sprache auch sprechen. Dies gilt für das Lateinische weitgehend. (Zum Thema Aussprache nebenbei: Ms Hawking spricht übrigens ein sehr angenehm zu verstehendes britisches Englisch im Gegensatz zum verwaschenen Englisch von Kate.)

Das Latein auf der Insel ist meiner Ansicht nach ein Hinweis darauf, das die ursprünglichen Inselbewohner in Kontakt mit der römischen Kultur gekommen sein müssen, also ein Relikt aus alter Zeit ist. Wahrscheinlich sind schon damals Menschen auf der Insel gestrandet und haben die Sprache mitgebracht.


*Juliet*
Die Others - 24.02.2009, 21:32:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Climber


Tot ist eine Sprache erst dann, wenn man weiß, dass es sie einmal gegeben hat, sie aber nicht mehr rekonstruieren kann.


Den Einspruch nehm ich an


Nostrand
Die Others - 24.02.2009, 22:03:16nach oben

Gast

Also da muss ich auch mal einen Einspruch erheben... Eine Sprache gilt, soweit ich weiß, schon dann als tot wenn die Sprache keine Muttersprachler mehr hat, somit wäre Latein natürlich auch eine tote Sprache. Da Latein im römischen Reich gesprochen wurde und sich dann im Laufe der Jahrhunderte über das Vulgärlatein die heutigen romanischen Sprachen entstanden und Latein verdrängten... Natürlich kann man Latein heute noch einwandfrei lernen und sprechen und was weiß ich, das kann man mit der gotischen Sprache auch, aber die ostgermanischen Sprachen sind genauso tot wie Latein. Sogar heutzutage können noch Sprachen sterben. So genug Klugscheißerei für heute.

- Editiert von Nostrand am 24.02.2009, 22:08 -


*Juliet*
Die Others - 24.02.2009, 22:08:33nach oben

Gast

Ach ihr macht mich ganz wuschig...wem stimm ich denn nun zu

Ich glaube, ob eine Sprache tod ist, ist tatsächlich auffassungssache...aber bei Latein machen ja allein schon die fehlenden Vokabeln Probleme.
Man könnte doch damit im Leben keine moderne Konversation betreiben, wenn man nicht grad über Feldlager und Soldaten spricht...ne ne, das geht nicht


Profil von Constantine Constantine
Die Others - 24.02.2009, 22:33:56nach oben

2732 Posts: Leader


ja ohne wörter wie "nein" wirds schwer




Don't be sorry your darkness is gone


Climber
Die Others - 24.02.2009, 22:36:25nach oben

Gast

Gut,

streng definitorisch (siehe Wikipedia) hat Nostrand recht.
(In den Zeiten vor Wikipedia konnte man halt noch mit solidem Halbwissen glänzen glänzen )

Tot aber nicht ausgestorben. Einigen wir uns darauf.

(Kannst den Einspruch also wieder abgeben Juliet, trotzdem danke. )

- Editiert von Climber am 24.02.2009, 22:39 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer