LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x18 DaveLOST-fans.de Forum - 2x18 Dave

 
In diesem Thread befinden sich 94 Posts. Er wurde 16717 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von yxl yxl
2x18 Dave - 10.04.2006, 16:49:11nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Nauru
@yxl: Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, aber ich habe mir die Stelle noch mal angehört und um genau zu sein heißt es: He [God] can't see this island any better, than the rest of the world can."
Damit wäre die Frage nach der Bedeutung wohl geklärt- man stifte ich hier Verwirrung.

Oh, ok.

Das bedeutet, daß Henry ganz klar sagt/behauptet, daß die Insel für den Rest der Welt ( etwa aufgrund der Dharma-Experimente ??? ) nicht sichtbar/einsehbar ist. Ein nicht ganz unwesentlicher Hinweis !

Dieser Henry scheint da irgendwie etwas zu wissen.


Profil von Strandkorb Strandkorb
2x18 Dave - 10.04.2006, 18:31:03nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


auch das mit walt ist komisch, real muss es aber sein, da ihn sayid und shannon gleichzeitig gesehen haben ... bestimmt waren sie aber nur unter der selben "Magnetischen Welle" die ihnen die Einbildung brachte ...

Profil von yxl yxl
2x18 Dave - 10.04.2006, 22:46:15nach oben

328 Posts: Stranded One


Ich denke inzwischen dürfte relativ klar sein, daß auf der Insel etwas herrscht (spezielle Mikrowellen whatever), was Halluzinationen auslöst. Das haben die verschiedensten Ereignisse von Jacks Dad über Walt, dem Pferd bis zu Hurleys "Rückfall" - und nicht zuletzt auch "die Krankheit" - deutlich gezeigt . Die Vermutung liegt nahe, daß der Grund hierfür in den Dharma-Experimenten zu suchen ist.

Knight
2x18 Dave - 11.04.2006, 00:10:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von yxl
Ich denke inzwischen dürfte relativ klar sein, daß auf der Insel etwas herrscht (spezielle Mikrowellen whatever), was Halluzinationen auslöst. Das haben die verschiedensten Ereignisse von Jacks Dad über Walt, dem Pferd bis zu Hurleys "Rückfall" - und nicht zuletzt auch "die Krankheit" - deutlich gezeigt . Die Vermutung liegt nahe, daß der Grund hierfür in den Dharma-Experimenten zu suchen ist.


das klingt gar nicht mal schlecht zusammengefasst. Soviel sehen wir in dem Puzzle schonmal.


pH0u$7
2x18 Dave - 11.04.2006, 14:37:55nach oben

Gast

wobei immer etwas bestimmtes passiert / jemand kommt wenn die hallus da waren. also glaube ich nicht, dass die leute immer zufällig da wo gleich was passiert ne hallu haben. vor allem nicht mehrere gleichzeitig die gleiche

Profil von Strandkorb Strandkorb
2x18 Dave - 11.04.2006, 15:06:49nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


wieso hat das bei hurley überhaupt aufgehört? Weil er sich nun Dave tot gedacht hat oder wegen Libby?

Knight
2x18 Dave - 11.04.2006, 17:32:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von the-good-shepherd
.. trotzdem haben sie sich mit dem Libby-Twist noch ein Hintertürchen offen gelassen das Ganze doch so aufzulösen, in jedem Fall bin ich gespannt wie si DAS auflösen wollen...


Der böse Libby-Zwilling ....... also, wenn sie das so auflösen, haben sie definitv die falschen Autoren geholt


ganymed
2x18 Dave - 11.04.2006, 20:05:16nach oben

Gast

Meiner Meinung nach sind die Insel und die Personen wirklich da. Die Serie an sich, anhand der Rückblenden ist für mich sonst nicht möglich. Also der Aufbau der Serie liefert den Beiweis schon selbst denke ich.

Die psychische Belastung kommt bestimmt durch das starke Magnet.


BenKenobi77
2x18 Dave - 11.04.2006, 21:20:37nach oben

Gast

Ja ist schon irgendwie merkwürdig, nach dieser Folge könnte man leicht denken das Hurley und Libby das ganze unter Drogeneinfluss nur in der Klinik in Ihrer Vorstellung erleben...aber wenn NUR die beiden das ganze sich vorstellen, dann könnten sie auch gewisse Ereignisse beeinflussen, z.B. hätte Hurley dann locker Locke daran hindern können den Hatch zu öffnen, oder Libby hätte verhindern können das AnaL. Shannon erschießt...oder auch nicht...wir sind gespannt!!!

ganymed
2x18 Dave - 11.04.2006, 23:00:30nach oben

Gast

Auf jeden Fall steht noch die Frage wie libby und hurley aus der Anstalt gekommen sind, ausser sie sind wirklich noch dort.

Naja hurley war zumindest in seiner Zeit dort noch relativ fit was ja bei libby in der Rückblende nicht so aus sah.


pEtE3doppel13
2x18 Dave - 11.04.2006, 23:30:04nach oben

Gast

ich glaube, libby ist schon wirklich das, was sie vorgibt, vielleicht hat sie mal nen patienten verloren und ist durchgedreht wegen der schuldgefühle und will nun hurley "retten" das sie ein other ist denk ich nicht

Dexter
2x18 Dave - 12.04.2006, 01:51:09nach oben

Gast

Ich würde auf die "notorische Lügnerin"-Variante tippen. Womöglich wurde sie Pre-Absturz auch noch gar nicht aus der Anstalt entlassen, und befand sich in Begleitung ihres Arztes auf sonstwas für 'ner Reise, nutzte dann aber die "Gunst der Stunde".

(Irgendwie sah' diese ganze Sache die sie mit Claire abgezogen hat auch äußerst improvisiert aus, um nicht zu sagen wie abgeschaut. Mit echten Psychiatern wird sie früher wohl schon zutun gehabt haben.)


Porter
2x18 Dave - 12.04.2006, 06:43:02nach oben

Gast

Am Ende der ersten Staffel, sah man ja nochmal alle an Bord der Maschine gehen.
Libby behauptete ja, Hurley sei ihr auf den Fuß getreten, aber sie war nirgends zu sehen.
Bleibt wieder die Frage, ob das nun ein "Fehler" ist, die also erst später auf die Idee gekommen sind, er sei ihr auf den Fuß getreten.
Oder ob es ein Hinweis darauf ist, dass sie wirklich lügt wie gedruckt...

Aber interessant wäre sicher auch zu wissen, was sie nach Australien verschlagen hat. Ob sie Hurley einfach gefolgt ist?
Woher wusste sie welchen Flug er nehmen würde wieder zurück nach LA? Er kaufte die Karten ja im letzten Moment.

Theorie:
Vielleicht hat sie ja auch was mit den Zahlen zu tun. Ist vielleicht auch wegen denen etwas durchgedreht. Als Hurley dann nochma in die Klinik kommt um seinen Freund danach zu fragen, könnte sie alles mitbekommen haben, dann ausgebrochen sein, und Hurley gefolgt sein, weil er dem Geheimnis auf die Spur kommen will.

Aber ist noch früh am Morgen. Bin nicht sicher, ob alles Sinn macht was ich schreibe.


pH0u$7
2x18 Dave - 12.04.2006, 13:36:28nach oben

Gast

tja, können wir wohl nur auf morgen (bzw. heute abend) warten


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer