LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x18 DaveLOST-fans.de Forum - 2x18 Dave

 
In diesem Thread befinden sich 94 Posts. Er wurde 16716 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Salocin Salocin
2x18 Dave - 07.04.2006, 12:45:14nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von SpackenQueen
Und nochmal zum 'Deck', was Hurley zum Einsturz gebracht haben soll. Das hat nichts mit nem Schiff zu tun, die Übersetzung zu Deck ist 'Dachterasse'.
Das ist eine Übersetzung...
http://dict.leo.org/?lang=de&search=deck
Zitat:
deck [naut.] das Deck


Wird gesagt, dass es nicht darum geht? Ich weiß es nicht mehr...


SpackenQueen
2x18 Dave - 07.04.2006, 12:50:45nach oben

Gast

Naja, aber es hört sich irgendwie plausibler an, dass da so ne Dachterasse (also ein Balkon oder etwas in der Art) zusammenbricht, wenn da zu viele Leute drauf rum stehen.

Macht für mich einfach mehr Sinn, als irgend ein Schiff das wegen Überfüllung 'zerbricht'.
Und ich glaube die sagten da auch was von 'collapse', bei nem Schiff wärs ja eher 'sink' gewesen.


Gigi
2x18 Dave - 07.04.2006, 13:32:50nach oben

Gast

Kurz noch was zu henry... Am anfang als er da an den seilen hengt und mit sayid redet, hat man das gefühl also ob herny meint das ihn, bzw alles was im hatch vorsich geht, die others hören können und er nichts sagen kann/darf da sonst....
Ich mein das flüsternde "I cant talk"
Was meint ihr ?


bdiddy
2x18 Dave - 07.04.2006, 13:55:48nach oben

Gast

hm, vielleicht verkabelt alles?!

Ich sag nur "The Truman Show"...


pH0u$7
2x18 Dave - 07.04.2006, 17:24:54nach oben

Gast

ich finde sayid's entwicklung cool...schönes drehbuch und character developing.

auch der twist mit libby ist echt genial.
ich frage mich aber immernoch was mit der leiche von jack's dad oder dem ersten hatchbewohner (name ist mir gerade entfallen) passiert ist. oder wurde das hier mal geklärt?

muss echt sagen, dass die serie immer besser wird, besonders nach so episoden wie 2x16-2x18.

und die polaroid-geschichte: ich würde auch auf "produktions-fehler" tippen, da das foto a) aus nem anderen winkel als die cam-perspektive ist, b) ist dort helles tageslicht im raum - halt typisch polariod shutter/iris und c) sind sogar leute auf dem polaroid wenn du genau hinguckst


Pathor
2x18 Dave - 07.04.2006, 18:52:41nach oben

Gast

Zitat:
Ich sag nur "The Truman Show"...


Wurde schon vor langem dementiert.


BenKenobi77
2x18 Dave - 07.04.2006, 20:21:00nach oben

Gast

Also ich fand die Folge ziemlich cool, muß gestehen das ich auch mal kurz zwischendrin gedacht habe, oh Fuck, bitte lass es keinen Traum sein, aber das wäre ein wenig zu offensichtlich rübergebracht!DAs Ende fand ich genial als man sieht das Libby auch ein Insasse in der Klinik ist und keine Betreuerin.
Im allgemeinen ist die Stimmung ein wenig gereizt und es wird immer interessanter was es mit den Others und den Hatches auf sich hat...
Außerdem sehr geil wie Hurley und Sawyer campen gehen...


Profil von Strandkorb Strandkorb
2x18 Dave - 07.04.2006, 20:42:42nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


glaubt ihr, dass "Henry" lügt, als er die Sache mit dem 108er Code erzählt oder sagt er die Warheit und alles ist nur ein "Joke" ?

BenKenobi77
2x18 Dave - 07.04.2006, 20:46:47nach oben

Gast

Hmm...gute Frage, es kann wirklich sein, das er den Code nicht eingegeben hat und sich der Counter trotzdem wieder zurückgestellt hat, kann aber auch sein das er aus irgendeinem Grund auch hier lügt und den Counter doch zurück gesetzt hat...bei dem Kerl ist es schwer zu erkennen wann er die Warheit sagt und wann nicht...

MoP
2x18 Dave - 07.04.2006, 23:35:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
glaubt ihr, dass "Henry" lügt, als er die Sache mit dem 108er Code erzählt oder sagt er die Warheit und alles ist nur ein "Joke" ?

Also ich habe das Gefühl, dass Henry irgendwas mit Locke vor hat.. Ob es ihm darum geht, dessen Glauben an seine Bestimmung, die er ja denkt im Hatch und auf der Insel zu haben, zu erschüttern? .. kein Plan, aber irgendwie scheint es mir, dass Fake-Henry eine Riesenshow abzieht und im Season-Finale noch einen Abgang hinlegt, der auch Sayid die Kinnlade runterfallen lassen wird..


Cloud-X
2x18 Dave - 08.04.2006, 08:25:51nach oben

Gast

Meine Theorie ist, dass Henry ein kleiner Fisch ist von den Others. Vielleicht ist der dort nicht mal ganz freiwillig und war wirklich bei einer Expidition gewesen. Ich bin mir fast sicher, dass er da die Wahrheit gesagt hat. Der hat wirklich keine Lust mehr auf Lügen. Aber ich glaube auch, dass er nicht wirklich über den Hatch bescheid weiß. Er hat ja gesagt es klang als ob irgendeine Magnet hochfahren würde. Danach sei dann nichts mehr passiert, der Countdown sei wieder auf 108 gegangen. Wer sagt dass das nichts sei? Vielleicht hat das Hochfahren des Magneten etwas bewirkt was sich jetzt noch nicht erkennen lässt. Dass nicht gleich de Welt untergegangen ist, muss nichts bedeuten.

Profil von yxl yxl
2x18 Dave - 08.04.2006, 09:35:29nach oben

328 Posts: Stranded One


Sagt mal, wer von Euch hat bei dem Geräusch auch spontan gesagt: "Ja klar,erkenn ich, hört sich eindeutig so an als würde ein riesen Magnet hochgefahren"
Hallo?
Denjenigen, dar je schonmal gehört hat wie ein "Magnet hochfährt" möchte ich mal kennenlernen
Aber Henry spontan... Ja ist klar!


MoP
2x18 Dave - 08.04.2006, 10:56:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von yxl
Sagt mal, wer von Euch hat bei dem Geräusch auch spontan gesagt: "Ja klar,erkenn ich, hört sich eindeutig so an als würde ein riesen Magnet hochgefahren"
Hallo?
Denjenigen, dar je schonmal gehört hat wie ein "Magnet hochfährt" möchte ich mal kennenlernen
Aber Henry spontan... Ja ist klar!


Also genau das ist mir auch gleich durch den Kopf geschossen. Mal angenommen, die Others könnten wirklich hören und sehen, was im Hatch vor sich geht - und den Eindruck könnte man, nach dem Theater was F.-Henry beim Verhör mit Sayid gemacht hat, leicht gewinnen - dann haben die sicherlich auch die Debatte zwischen Locke und Jack mitbekommen, ob der Button nun was bewirkt oder nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Others mithilfe Henrys irgendwie Locke seelisch und moralisch knacken wollen .. keine Ahnung warum, aber mir kommt es so vor.


Knight
2x18 Dave - 08.04.2006, 14:19:33nach oben

Gast

da kommt mir doch gleich wieder der Satz von Sayid in den Kopf, den er sagt,
als er mit Locke und Jack zum ersten Mal an der Lucke steht:

Sayid: "Woher wissen wir, dass dieses Ding nicht IHNEN gehört?"
Gute Frage.


pH0u$7
2x18 Dave - 08.04.2006, 16:41:06nach oben

Gast

ich glaube das fake-henry den knopf nicht gedrückt hat. vielleicht ködern sie mit dem magneten ja ein neues flugzeug.. neue chars für season 3

mit dem hochfahren denke ich eher das er wirkliches hochfahren/hochheben meint. net booten aber trotzdem interessant, dass f-henry sofort weiß, was da hochfährt. ich glaube auch dass f-henry locke für sich gewinnen will um einen spion/backup plan/helfer zu haben. f-henry hats dicker hinter den ohren, als uns die serie bis jetzt gezeigt hat und obwohl ich locke im moment nicht mag, glaube ich, dass er ihn nicht rumkriegt. locke ist net doof und merkt, das f-henry da kindergartenpsychologie anwendet, sowie er auch weiß, dass f-henry verzweifelt versucht nen partner in crime zu finden. ich freue mich schon richtig auf 2x19


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
2x18 Dave - 10.04.2006, 13:00:30nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Dave war eine klasse Folge, vor allem dank des namensgebenden Charas, ich hoffe zwar dass Hurley in nächster Zeit von seinem imaginären Freund verschont bleibt, aber es wäre wirklich Schade "Dave" nicht mehr wieder zu sehen, Michael Emerson hat den echt überzeugend gespielt
Man muss der Casting-Abteilung bei Lost echt ein Komliment machen, die schaffen es doch tatsächlich immer wieder relativ unbekannte sehr gute Schauspieler für die Serie zu casten, die Ihre Sache super machen.
Zur Folge an sich ist zu sagen, dass sie die Vermutung,dass das alles nicht real ist, eher verstärkt wird, als dass das Ganze dementiert wird. Das Ende der Folge lässt zumindest Spekulationen in diese Richtung offen, ich bin mehr denn je der Meinung, dass alles was auf der Insel passiert nicht real ist und unsere Losties an Maschienen angeschlossen sind, die eine kollektive Bewusstseinsebene schaffen in der unsere Charas miteinander interagieren. Diese Theorie würde für vieles eine Erklärung bieten...naja ich schweife ab. Ich denke die Intention der Produzenten war diese Art von Theorien zu widerlegen, trotzdem haben sie sich mit dem Libby-Twist noch ein Hintertürchen offen gelassen das Ganze doch so aufzulösen, in jedem Fall bin ich gespannt wie si DAS auflösen wollen...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Nauru Nauru
2x18 Dave - 10.04.2006, 13:54:17nach oben

534 Posts: Button Pusher


Die Folge war wieder richtig gut! Eine rührenden Folge, eine Action- Folge und jetzt eine Psycho- Folge, die Macher haben sich echt einiges einfallen lassen.
Also Hurley auf der Couch des Psychiaters saß und irgendwas sagte von Dave ist die beste Person im Raum, da dachte ich nur noch Hurley ist schizo. Er ist zwar nicht wirklich schizophren, aber ein eingebildeter Freund ist auch nichts viel anderes.
Interessant fand ich, wie the-good-shepherd auch, dass die Theorie auf gegriffen wurde, alles sei nur Einbildung und dass anstatt die Theorie zu dementieren, die Grenzen zwischen "real" und "unreal" weiter verschwommen sind.
So frage ich mich zum Beispiel, ob Dave auf der Insel, dieselbe Erscheinung ist, wie Jacks Vater, Kates schwarzes Pferd, etc. also eine Projektion von irgendetwas bedeutendem für einzelne Personen, die von der Insel aus gelöst wird, oder war es die Auswirkung von Hurleys wieder auf keimender Krankheit?
"God can't see this island any better, than the rest of the world."
Ist ein Versuch von "Henry" Locke zu verwirren und im einzureden, dass die Insel total abgeschnitten ist vom Rest der Welt und sein Glauben zu brechen oder hat es einen tieferen Sinn, wie etwa dass die Insel irgendwie abgeschottet ist, das man sie nicht auf einem Radar sehen kann? Oder dass sie gar nicht real ist? Oder vielleicht ist es die wahre Meinung von "Henry", dass dieses "Projekt" schon lange nichts mehr mit Gott zu tun hat?

Zitat:
Man muss der Casting-Abteilung bei Lost echt ein Komliment machen, die schaffen es doch tatsächlich immer wieder relativ unbekannte sehr gute Schauspieler für die Serie zu casten, die Ihre Sache super machen. []

Prinzipiell gebe ich dir recht, aber "Dave" hat mich immer so schlimm an Sex and the City erinnert, deswegen fande ich ihn auch wesentlich weniger unheimlich.



Avi by letmypidgeonsgo - SigIcons by unknown&me/letmypidgeonsgo/unknown/trutdelamode/elletastic


Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.


Profil von yxl yxl
2x18 Dave - 10.04.2006, 14:01:21nach oben

328 Posts: Stranded One


Kurze Frage an die Anglistik-Studenten

"God can't see this island any better, than the rest of the world."


Gott kann diese Insel nicht besser sehen, als der Rest der Welt.

oder

Gott kann diese Insel nicht besser sehen, als den Rest der Welt.



Profil von Nauru Nauru
2x18 Dave - 10.04.2006, 14:12:45nach oben

534 Posts: Button Pusher


@yxl: Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, aber ich habe mir die Stelle noch mal angehört und um genau zu sein heißt es: He [God] can't see this island any better, than the rest of the world can."
Damit wäre die Frage nach der Bedeutung wohl geklärt- man stifte ich hier Verwirrung.


Edit: Nach dem Doppelpunkt immer ein Leerzeichen vor dem D, sonst passiert das hier

- Editiert von Nauru am 10.04.2006, 14:14 -



Avi by letmypidgeonsgo - SigIcons by unknown&me/letmypidgeonsgo/unknown/trutdelamode/elletastic


Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.


pH0u$7
2x18 Dave - 10.04.2006, 15:51:31nach oben

Gast

also der Rest der Welt!


ich fände es irgendwie schade, wenn das alles nur eine einbildung ist, oder die losties an irgendwelche machienen angeschlossen sind. das würde die serie für mich total ruinieren, da das einfach total einfallslos wäre. fast so wie aliens in nem kinofilm. ich vermute ja immernoch, dass dave und jack's vater irgendwie real waren. die sache vom anfang der ersten staffel, wo die leiche von jacks vater nicht mehr im sarg ist, ist ja auch noch nicht geklärt. und ich glaube dass kates pferd real war, da ich diese tier theorie (wo auch der eisbä herkommt) unterstütze.



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer