LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x18 DaveLOST-fans.de Forum - 2x18 Dave

 
In diesem Thread befinden sich 94 Posts. Er wurde 16703 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
ganymed
2x18 Dave - 06.04.2006, 21:54:30nach oben

Gast

Mal wieder eine Folge die psychologisch sehr tief vordringt.
Ich kann es nicht genau beschreiben aber es wird scheinbar immer dramatischer.
Kurz vor ende der Folge denkt man noch es is doch wieder alles in ordnung usw. aber libby schaut ja dann nicht besonders freudig als sie mit hurley weggeht und dann kommt noch die Rückblende zur Anstalt wo libby ja halbwegs paralysiert rumgesessen hat.

Stellt sich für mich zumindest wieder die Frage warum fast alle auf der Insel so extrem mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden.

Auf jeden fall hat die Folge bei mir wieder extrem an den Nerven gezehrt wie letztens bei der charlie episode.

Sayid und jack werden aber auch langsam agressiver muss ich sagen.
Und charlie ist wieder relativ ausgeglichen.

- Editiert von ganymed am 06.04.2006, 21:56 -


Knight
2x18 Dave - 06.04.2006, 22:30:11nach oben

Gast

Charlie rehabilitiert sich glaube ich grade wieder. Dauert aber wohl noch n bisschen.

Ich finds irgendwie n bisschen doof, wenn die das so drehen, dass alle irgendwie schon in der Vergangenheit sich entweder begegnet sind oder ....... naja...irgendwie finde ich manche zufälle zu groß. Das lässt mich dann wieder denken, dass es eben kein zufall ist, dass genau diese Personen auf der Insel sind.....

Genauso wie der "Zufall" das soooviele Leute auf dieser "unfindbaren" Insel sind. Danielle, die Others, die Losties, Henry Gale... Hallo? Wenn hier soviele Leute sind, kann die Insel nich so versteckt sein, oder?

irgendwie kann das alles kein zufall sein. 1, 2 wärn ja ok, aber.....


BlackSmoke
2x18 Dave - 06.04.2006, 22:36:33nach oben

Gast

Also dass alles ein "Zufall" ist, denke ich können wir ja schon seit Anfang der 2. Staffel ausschließen.(wenn nicht sogar schon im Piloten).

Na ja und die Welt is halt klein ...


Radi
2x18 Dave - 06.04.2006, 22:42:09nach oben

Gast

Seit der letzten Szene mit Libby in der Anstalt bin ich völlig verwirrt...wie kann das sein? Erinnert sich Libby an ihn überhaupt richtig? Sehr krass alles...

BlackSmoke
2x18 Dave - 06.04.2006, 22:45:16nach oben

Gast

Ich hab schon seit geraumer Zeit den Verdacht, dass Libby irgendetwas von Hurley will ( aber nicht auf körperlicher Basis )

Und ich bekomme auch den Gedanken nicht aus den Kopf, dass sie irgendetwas mit den Others bzw. Dharma zu tun hat.

Libby wird noch alle schocken... Da bin ich mir sicher.


wise
2x18 Dave - 07.04.2006, 00:17:57nach oben

Gast

Moin!

Habt ihr euch eigentlich mal das Foto und die Szene, in der es geschossen wurde angeschaut? Vielleicht hatte Deve ja Recht bezüglich "Photoshop". Die letzte Szene der Folge kann ja dahingehend begründet sein, dass Libby Dave nicht sieht, weil sie so high ist.

Hier die Fotos:



Profil von Snuffkin Snuffkin
2x18 Dave - 07.04.2006, 00:21:57nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


*lol* Da bildet sich hurley aber ne Menge leute ein :X

Profil von Salocin Salocin
2x18 Dave - 07.04.2006, 00:25:34nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Snuffkin
*lol* Da bildet sich hurley aber ne Menge leute ein :X
Jetzt wo Du's sagst
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber für Photoshop ist das ein zu blöder Fehler... Also bildet er sich wohl wirklich noch andere (außer Dave) ein?


Profil von yxl yxl
2x18 Dave - 07.04.2006, 06:56:41nach oben

328 Posts: Stranded One


..und dann bildet er sich noch ein daß es Tag ist statt Nacht

Ich kapier gar nix mehr. Das ist doch zu Krass um ein Produktionsfehler zu sein.


Cloud-X
2x18 Dave - 07.04.2006, 09:39:09nach oben

Gast

Also ich fand die Folge einfach nur genial. Für mich die beste Flashbackfolge ever. Hatte mir vorher nirgends Spoiler durchgelesen oder Trailer angeguckt und bin komplett unvoreingenommen in die Folge gegangen. Für mich war echt alles überraschend (wie zum Beispiel, dass es Dave nicht gibt). Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich eben erst aufgestanden bin und mein Hirn noch nicht so richtig arbeiten wollte beim gucken .

Totaler Psycho die Folge. Die letzte Folge die mich so begeistert hat war Numbers in der ersten Staffel glaub ich.

Ich hab das allerdings niht ganz verstanden, wie Hurley jetzt genau durch seine Schuld die Leute getötet hat. Kann mir das einer erklären ?


Porter
2x18 Dave - 07.04.2006, 10:26:54nach oben

Gast

*lol*
Also das mit dem Foto hatte ich mir vorher auch nicht so genau angesehen.
Ich meine, dass Hurleys Pose und der Faltenwurf von Hurleys Sachen anders ist, hatte ich mir gedacht, weil das normal wäre, wenn man versucht das nochmal nachzustellen.
Aber da ist ja fast ALLES anders...
Nicht ma der Tisch an dem der Typ im Hintergrund sitzt ist da. Das 4-Gewinnt Spiel auch nicht. Der Tag-Nacht-Unterschied wurde ja schon genannt. Da fragt man sich doch wirklich, wer da überhaupt echt ist. Haben die in der Turnhalle überhaupt echt Basketball gespielt?
Ob er sich den Typ mit den Zahlen auch nur eingebildet hat? Vielleicht gehörte es ja zur Therapie, diese ganzen fiktiven Personen, da zurück zu lassen.
Naja, kA ob sich das mit der Episode vereinbaren lässt, in der er den Typen besucht...


Profil von Salocin Salocin
2x18 Dave - 07.04.2006, 11:21:43nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Cloud-X
Ich hab das allerdings niht ganz verstanden, wie Hurley jetzt genau durch seine Schuld die Leute getötet hat. Kann mir das einer erklären :rolleyes: ?
Ich hab es so verstanden, dass Hurley an Bord von einem Schiff (?) war, und glaubt, dass das gesunken ist, weil er so schwer ist und deshalb Leute gestorben sind.


Knochenkotzer
2x18 Dave - 07.04.2006, 11:28:02nach oben

Gast

Als man am Schluss das Ganze aus Libbys Perspektive sieht, ist es Tag und überhaupt passt alles wunderbar zu der ursprünglichen Szene, in der der Arzt das Foto gemacht hat.
Ich schätze mal, dass es sich bei den Unterschieden auf dem Foto lediglich um einen sehr schlampigen Produktionfehler handelt.

Edit: die Menge und Anordnung der Sellerie-Stangen stimmt übrigens auf dem Foto auch nicht.

- Editiert von Knochenkotzer am 07.04.2006, 11:51 -


Profil von Komohdo Komohdo
2x18 Dave - 07.04.2006, 11:32:57nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Ich weiß ja nicht ob ihr schonmal mit Blitz gegen das Licht fotografiert habt, aber bei sowas wird das Bild dann automatisch dunkel...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Salocin Salocin
2x18 Dave - 07.04.2006, 11:37:33nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


@Komohdo
aber es verschwinden keine Leute...


Cloud-X
2x18 Dave - 07.04.2006, 11:53:08nach oben

Gast

ich glaub auch, dass die sich da einfach nur mal einen richtigen Bock erlaubt haben. Vielleicht bei der Produktion der Folge was schlecht abgesprochen gewesen. Es ergibt für mich jedenfalls wenig Sinn, wenn das jetzt ernsthaft etwas zu bedeuten haben sollte, wegen der Schlussszene und so weiter.

Das mit dem Schiff hab ich immer noch nicht richtig verstanden, aber es gibt ja bald einen Untertitel. Was sagt ihr eigentlich zum BasketbaLlspiel? Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen


Knochenkotzer
2x18 Dave - 07.04.2006, 12:05:12nach oben

Gast

Noch was: warum sieht man am Ende ein Stück von Daves Ärmel, obwohl er doch gar nicht da ist? Ist für mich nur ein Beweis, dass auch den LOST-Machern hin und wieder Fehler unterlaufen.



@Komohdo - wenn es durch die Scheiben, wie in diesem Fall gleissend hell hereinscheint, dann dürfte der von Dir beschriebene Effekt wohl kaum auftreten.


Profil von Komohdo Komohdo
2x18 Dave - 07.04.2006, 12:14:24nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
aber es verschwinden keine Leute...

War ja jetzt auch nur auf die Tag/Nacht Sache bezogen.

Zitat:
Noch was: warum sieht man am Ende ein Stück von Daves Ärmel, obwohl er doch gar nicht da ist? Ist für mich nur ein Beweis, dass auch den LOST-Machern hin und wieder Fehler unterlaufen.

Ist mir auch aufgefallen, aber da würde ich jetzt einfach mal sagen, dass da im Schneideraum etwas geschlampt wurde. Ähnlich wie mit dem Arm vom Pferdetrainer in 2x09.
Denn bis zu dem Umschnitt auf Libbys Perspektive ist das ja dasselbe Material, was wir schon vorher gesehen haben.

Zitat:
wenn es durch die Scheiben, wie in diesem Fall gleissend hell hereinscheint, dann dürfte der von Dir beschriebene Effekt wohl kaum auftreten.

Dann empfehle ich dir das einfach mal zu testen...

- Editiert von Komohdo am 07.04.2006, 12:22 -


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


SpackenQueen
2x18 Dave - 07.04.2006, 12:38:40nach oben

Gast

Sehr nette Folge! bei der letzten Szene, in der man Libby so richtig schön heruntergekommen in der Psychiatrie sitzen sieht bin ich fast vom Stuhl gefallen

Und nochmal zum 'Deck', was Hurley zum Einsturz gebracht haben soll. Das hat nichts mit nem Schiff zu tun, die Übersetzung zu Deck ist 'Dachterasse'.
Toll übrigens, dass da eigentlich nur 8 Leute drauf durften, es aber dann 23 waren


Knochenkotzer
2x18 Dave - 07.04.2006, 12:40:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cloud-X
Das mit dem Schiff hab ich immer noch nicht richtig verstanden


Da geht's nicht um ein Schiff, sondern um eine Plattform die nur für acht Personen zugelassen war, auf der sich aber 23 Leute befunden haben.

Edit: tja, da war ich wohl zu langsam...

Zitat:
Original von Komohdo
Dann empfehle ich dir das einfach mal zu testen...


Yep, habe es gerade probiert und der Effekt des Blitzes war Null. Keine schwarze Scheibe.

- Editiert von Knochenkotzer am 07.04.2006, 12:43 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer