LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x17 LockdownLOST-fans.de Forum - 2x17 Lockdown

 
In diesem Thread befinden sich 124 Posts. Er wurde 22315 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Anderson
2x17 Lockdown - 01.04.2006, 10:51:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von souldance
- Der Fremde hat den Versorgungsballoon geflogen


das war kein ballon sondern ein fallschirm der warscheinlicj aus einem flugzeug abgeworfen wurde da muste keiner steuern aber wenn ein flugzeug über die insel flog müsste man es doch gesehen habe oder ?


Da_Mad
2x17 Lockdown - 01.04.2006, 11:20:44nach oben

Gast

Die Frage ist ob die Leute am Strand das Flugzeug gehört haben müssten.

Cloud-X
2x17 Lockdown - 01.04.2006, 13:51:10nach oben

Gast

blöde Frage.. vielleicht les ich es auch noch gleich im Neon Thread, wenn es da schon gefragt wurde, aber wie zeichnet man eigentlich eine Karte die nur bei Blacklight zu sehen ist.

Mit Zitronensaft nicht oder? xD


Porter
2x17 Lockdown - 01.04.2006, 13:58:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Da_Mad
Die Frage ist ob die Leute am Strand das Flugzeug gehört haben müssten.
...oder ob die Besatzung des Flugzeugs die Leute am Strand gesehen hat, falls der Nachschub tagsüber abgeworfen wurde, oder deren Lagerfeuer in der Nacht.

Zitat:
Original von Cloud-X
blöde Frage.. vielleicht les ich es auch noch gleich im Neon Thread, wenn es da schon gefragt wurde, aber wie zeichnet man eigentlich eine Karte die nur bei Blacklight zu sehen ist.

Mit Zitronensaft nicht oder? xD
Nee, das wirklich nicht. Ich frag mich auch wo her diese fluoreszierende Farbe kommt. Dann auch gleich in mehreren Farben. Wofür wurde die ursprünglich gebraucht? Wo ist sie jetzt? Warum ist da überhaupt Schwarzlicht, dass nur dann angeht?


Noch was anderes:
Die Station THE ARROW war ja bereits verlassen, als die Tailies da ankamen.
Nur ein Glasauge und die Bibel mit dem Film-Schnipsel waren drin, wenn ich mich recht entsinne.
Auch so ist kein offizielles DHARMA-Personal zu sehen.
Die Zahlen wurden über den Funkturm bei der Black Rock gesendet, bis Danielle das vor 16 Jahren geändert hat. Aber niemand von DHARMA scheint sich drum zukümmern... seit 16 Jahren...
wenn LOST im Jahre 2001 spielt, wäre vor 16 Jahren (1985) der Zwischenfall gewesen. Könnte ja ein Zusammenhang sein. Sei es, dass die Zahlen dadurch ünerhaupt erst gesendet wurden (war vielleicht gar nicht gewollt) oder dass deshalb sich niemand darum kümmert, dass das Signal geändert wurde.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass es die DHARMA Initiative nicht mehr gibt.
Vielleicht kein Geld mehr bekommen, oder wegen des Zwischenfalls verklagt worden oder einfach alles abgebrochen und totgeschwiegen. Ablösung für das geplante zweimann starke Team der 3. Station war auch seit Jahren keine da. Desmond war 3 Jahre ohne Ablösung. Wer weiß schon wie lange Calvin vorher ohne Ablösung da drin saß?
Aber dennoch schickt jemand Lebensmittel per Luftpost...

- Editiert von Porter am 01.04.2006, 14:00 -

- Editiert von Porter am 01.04.2006, 14:02 -


Flandrien
2x17 Lockdown - 01.04.2006, 15:25:01nach oben

Gast

Hallo erstmal.

Also ich gehe ja davon aus, dass die Lieferung nicht für die "Desmond-Hatch" bestimmt ist. Denn als die Hatch von Locke, Jack und Kate erstmals betreten wurde, war die Vorratskammer voll. Ein normaler Esser würde solche Menge nicht in der Zeit zu sich nehmen können. Zumal Demonds Nahrung genau rationiert sein dürfte.


Profil von Salocin Salocin
2x17 Lockdown - 01.04.2006, 15:30:14nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Flandrien
Hallo erstmal.

Also ich gehe ja davon aus, dass die Lieferung nicht für die "Desmond-Hatch" bestimmt ist. Denn als die Hatch von Locke, Jack und Kate erstmals betreten wurde, war die Vorratskammer voll. Ein normaler Esser würde solche Menge nicht in der Zeit zu sich nehmen können. Zumal Demonds Nahrung genau rationiert sein dürfte.
Naja, Hurley hat ja ausgerechnet, dass Desmonds Vorräte nicht mehr besonders lange halten, selbst wenn er sich etwas davon abgezweigt hat (wovon wir ja inzwischen ausgehen können), wäre es langsam an der Zeit für Nachschub...


MoP
2x17 Lockdown - 01.04.2006, 17:13:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
Naja, Hurley hat ja ausgerechnet, dass Desmonds Vorräte nicht mehr besonders lange halten, selbst wenn er sich etwas davon abgezweigt hat (wovon wir ja inzwischen ausgehen können), wäre es langsam an der Zeit für Nachschub...


Nö, Hurley hatte gesagt, dass die ganzen Vorräte auf die Gruppe verteilt nicht mehr lange reichen würden.. für Desmond alleine hätten sie die 6 Monate bis zur nächsten Lieferung auf jeden Fall gereicht.


Profil von Salocin Salocin
2x17 Lockdown - 01.04.2006, 17:14:28nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von MoP
Nö, Hurley hatte gesagt, dass die ganzen Vorräte auf die Gruppe verteilt nicht mehr lange reichen würden.. für Desmond alleine hätten sie die 6 Monate bis zur nächsten Lieferung auf jeden Fall gereicht.
Naja, man sorgt nicht erst dann für Nachschub, wenn alles aufgebraucht ist... Oder gehst Du erst dann einkaufen, wenn alle Nahrungsmittel alle sind und Du seit 2 Tagen nichts gegessen hast?


Profil von Marzl Marzl
2x17 Lockdown - 01.04.2006, 17:31:24nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Also der Orientation Film ist 1980 entstanden , was auch am Ende dransteht...

Porter
2x17 Lockdown - 01.04.2006, 18:38:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Marzl
Also der Orientation Film ist 1980 entstanden , was auch am Ende dransteht...

Oh das ist jetzt interessant... Also aus dem UV-Plan haben die bei thetailsection was von 1985 als Datum des Zwischenfalls gelesen.
Aber die können ja nicht 1980 von einem Zwischenfall reden, der erst 5 Jahre später stattfindet?
Am nahe liegensten wäre jetzt wohl, dass die da was nicht richtig entziffert haben. Kann man ja eh kaum lesen.


pEtE3doppel13
2x17 Lockdown - 01.04.2006, 18:45:46nach oben

Gast

nochmal zu cooper: ist noch ein oceanic-flug verschwunden in der zeit vor dem crash? wenn cooper auch die linie genommen hat, könnte er ja auch auf der insel gelandet sein...

Profil von yxl yxl
2x17 Lockdown - 02.04.2006, 03:19:10nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von pEtE3doppel13
geile folge!
das monster soll cerberus heißen? das ist doch der name von diesm mehrköpfigen hund der vor dem eingang der hölle wacht, oder?


na, ob dieses cerberus-system wirklich das Monster ist, ist noch lange nicht gesagt. Und ob "cerberus" wirklich CERBERUS heisst oder ob nicht doch CEREBUS da steht (wer kann das schon genau erkennen) wäre ich mir nicht so sicher...


Profil von Strandkorb Strandkorb
2x17 Lockdown - 02.04.2006, 11:16:28nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


So ich bin auch wieder da. Hab jetzt sogar ein "r" im Strand

Eine tolle Folge!
Aber es ist seltsam, dass sie dort eingesperrt wurden, wo sie nicht an den computer kommen ... und wie henry dabei abgeht ist auch seltsam ... und warum gerade schwarzlicht???
wie henry sich die zahlen merkt ... wie schon erwähnt, ziemlich verräterisch
Und das er den code eingegeben hat, glaube ich auch nicht ... er steht so da wie, "Ich habs nicht geschafft, sei mir nicht böse" ... und er erzählt ja, dass der execute button nicht gewirkt hat ... "i pressed the button and nothing happend" & "I didn't do anything" ...

vielleicht sind die blast dors genau dazu da, den leuten zu zeigen, dass eben nichts passiert und alles zu zerstören, woran sie die letzten 540 tage glaubten ... eben psycho-experiemente oder so ...

Egal, ist jetzt wieder pause oder gehts die woche weiter?


Profil von yxl yxl
2x17 Lockdown - 02.04.2006, 12:00:55nach oben

328 Posts: Stranded One


Ich denke die Blastdoors sind Teil eines inselweiten (betr. alle Dharma-Systeme) Lockdown und hat etwas zu tun mit den PRDs; damit das Verpflegungs-Abwurf-Flugzeug sicher über die Insel hinwegkommt ohne abzustürzen.

Knight
2x17 Lockdown - 02.04.2006, 12:43:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von yxl
Ich denke die Blastdoors sind Teil eines inselweiten (betr. alle Dharma-Systeme) Lockdown und hat etwas zu tun mit den PRDs; damit das Verpflegungs-Abwurf-Flugzeug sicher über die Insel hinwegkommt ohne abzustürzen.


Sowas denke ich mir irgendwie auch. Ist aber trotzdem noch alles seeeeeeeehr mysteriös. Aber wir sind ja auch
erst in Staffel 2....


konne
2x17 Lockdown - 03.04.2006, 13:08:54nach oben

Gast

Hat sich schon jemand darüber gewundert, dass der Wohnraum mit so massiven Falltüren abgeschottet wird und über einen blechernden Lüftungsschacht entkommen werden kann?

Das wirft doch dann einige Fragen mehr auf:

- Ist Henry tatsächlich zum Computer gekommen oder ist der Lütungsschacht auch blockiert?
- Warum hat sich Locke für den Weg unter der Tür entschieden?
- Warum gehen die Türen VOR Ablauf des Countdowns zu?


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x17 Lockdown - 03.04.2006, 13:32:06nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Warum gehen die Türen VOR Ablauf des Countdowns zu?

Weil sie letztes Mal auch nicht *nach* dem Countdown runter sind?

Imho hat der Countdown und die Verriegelung nichts miteinander zu tun. Bzw. Der erneute Countdown jedenfalls nicht.


Zitat:
Warum hat sich Locke für den Weg unter der Tür entschieden?

Weil die Drehbuchautoren zeigen wollen, wie unfähig Locke in extremsituationen sein kann (Quelle LostCasts:23 Lockdown). Locke begeht eigentlich eine Fehlentscheidung nach der anderen.
1.) er benutzt die Werkzeugbox mit billigem Metall und die soll dann eine tonnenschwere eisenfalltür aufhalten? Huh ?
2.) er will sich ohne überlegen drunter durchschieben (huh!)
3.) Er verspricht Henry einfach so was Ich mein. YAY für Locke und sein vertrauen, aber sein Wort einfach so unüberlegt zu geben. tztztz

er handelt einfach ohne zu überlegen, bevor er was tut

Wenn er der Anführer wäre, den er immer vorgibt zu sein, hätte er vllt. mal für ein paar minuten seine Gehirnzellen anstrengen sollen *sigh* Natürlich hätte er dann nit die Karte gesehen. Plotwise gings wahrscheinlich gar nicht viel anders (wenn Locke z.B. durch den Schacht wäre).


BaD-MaN
2x17 Lockdown - 03.04.2006, 13:46:55nach oben

Gast

Zitat:
Ist Henry tatsächlich zum Computer gekommen oder ist der Lütungsschacht auch blockiert?


Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Henry nicht zum Computer gegangen ist, weil:

-Locke ruft wiederholt nach ihm aber Henry meldet sich nicht! (hätte er seine wahre Position verraten?)
-als Locke in die Kuppel kriecht, sieht man, dass der Lüftungsschat zu ist und ausserdem ziemlich weit oben ist!
Henry hätte das Gitter abnehmen müssen, auf den Tisch steigen, den Code eingeben und wieder zurück, sich das Gitter untern Arm klemmen hoch in den Schacht, Gitter reinmachen und dann zu Locke zurück!

Ziemlich unwahrscheinlich wenn ihr mich fragt!

Ich glaube, dass Henry wusste für was der Lockdown gut ist, nämlich dass Leute kommen um z.B Essensnachschub (kann natürlich auch etwas anderes sein) zu bringen und durch den Lüftungsschcht viell nach draußen ging und diese warnte: "Hey eine der Türen ist nicht ganz zu, da ich dem Lostie helfen musste um irgendwie dessen Vertrauen zu gewinnen...Haut wieder ab!"

Wäre doch vorstellbar oder?


morison
2x17 Lockdown - 03.04.2006, 14:14:18nach oben

Gast

Hallo erstmal ... hab mich nun entschlossen
mich auch mal zu registrieren, bin LOST-Fan
der 1. Stunde und auch bei se02ep17.

diese folge finde ich persönlich am besten...

henry muß ein other sein, eine art "spion".
ich denke sein auftrag lautet so viel infos
wie möglich über unsere bewohner zu sammeln
und so event. zu spalten.

by the way... ist euch locke's alte flamme aufgefallen -
ist tatsächlich "peggy bundy" *g*g*


Cloud-X
2x17 Lockdown - 03.04.2006, 15:41:40nach oben

Gast

bestimmt wäre Locke auch zu einem Al Bundy geworden wenn er sie wirklich geheiratet hätte. In diesem Sinne... Glück gehabt John Locke !


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer