LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x17 LockdownLOST-fans.de Forum - 2x17 Lockdown

 
In diesem Thread befinden sich 124 Posts. Er wurde 22317 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Tony Army Tony Army
2x17 Lockdown - 26.03.2006, 10:25:51nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Ein guter Event wäre auch, wenn das Dschungel-Trio die Leiche seiner Frau exhumieren würde und die dann einen Mann finden!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Maze
2x17 Lockdown - 26.03.2006, 15:33:31nach oben

Gast

Ich glaube auch, dass Henry jemand anderes gekillt hat. Vielleicht ist das Grab sogar leer. Als Täuschung vielleicht?

PS: Ich glaube Henry(den Schauspieler) mal irgendwo in einem Film gesehen zu haben. Der Film war schon nbissl blutig aber erinner mich nicht wie der hieß.


Profil von Tony Army Tony Army
2x17 Lockdown - 26.03.2006, 17:57:59nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von MazePS: Ich glaube Henry(den Schauspieler) mal irgendwo in einem Film gesehen zu haben. Der Film war schon nbissl blutig aber erinner mich nicht wie der hieß.


SAW




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Maze
2x17 Lockdown - 26.03.2006, 21:29:51nach oben

Gast

Genau! So hieß der. Da war der aber wirklich ein Bösewicht.

bdiddy
2x17 Lockdown - 27.03.2006, 11:59:52nach oben

Gast

Neder war nicht wirklich böse bei SAW. Er wurde lediglich vom Bösewicht benutzt bzw erpresst...
Sowas fiel mir auch zu Lost ein. Vielleicht ist er ja mit dem BAllon notgelandet, die Others haben ihn "einkassiert" und als Spion rübergeschickt.


BaD-MaN
2x17 Lockdown - 29.03.2006, 14:05:19nach oben

Gast

Hab mir grad die 2 kleinen Clips auf television.aol.com angeschaut...
in einem sieht man Jack, wie er Hurley fragt, ob er weiß wo AnaL ist...in dem andern sieht man die szene mit locke im hatch und das rauschen aus den lautsprechern ist ein countdown, eine weibl. stimme zählt von 20?? runter auf 0 und dann gehn alle "blastdoors" zu!

..spannend!! freu mich schon


Fan29
2x17 Lockdown - 29.03.2006, 14:14:51nach oben

Gast

Leider befürchte ich, dass die
Szene mit den sich schließenden Türen im hatch das Ende der Folge ist und wir dann immer nohc nicht wissen was es damit auf sich hat... Wäre typisch Lost *g*


Maze
2x17 Lockdown - 29.03.2006, 19:09:35nach oben

Gast

Aber im Trailer sehen wir ja noch, wie Henry aus dem Lüftungsschacht schaut, er also fliehen will.


verlorenes Schaf
2x17 Lockdown - 29.03.2006, 19:22:52nach oben

Gast

@Maze: Na ja, es könnte auch sein, dass das noch vor dem Lockdown ist. Obwohl ich das eigentlich nicht glaube, aber möglich wärs.

Knight
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 13:01:08nach oben

Gast

Ach du heilige ******!

Das war ja hammerhart! Was war denn das bitte? AUTSCH Locke, das hat gefetzt!
Nach sowas würd ich auch nich mehr laufen können....

Und dann diese komischen Symbole im Neonlicht...... HAMMERGEILE Folge

Hier mal ein Bild des Neon-Plans: (geiler Name, oder?)

http://gallery.filefront.com/VincentIkari//105806/1/

Sieht aus wiene Karte, die die einzelnen Hatches verbindet. Man sieht nämlich das Swan-Symbol.

- Editiert von Knight am 30.03.2006, 13:11 -


Hetfield
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 13:33:53nach oben

Gast

Interessante Folge, besonders der Turn am Ende, bei dem "Henry" nun offenbar doch ein Other ist. Bin mal gespannt, was sie jetzt mit ihm machen.

Die Karte fand ich aber etwas seltsam. Wenn darauf die Hatches abgebildet sind, was soll das ganze dann? Wieso haben sich die Luken geschlossen? Wer hat das Essen geliefert und wie geschah das? Das sind wohl die wichtigsten Fragen dieser Folge.


Knight
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 13:43:17nach oben

Gast

Bei näherer Betrachtung des Neon-Plans fällt mir auf, dass es gar nicht alle Hatches sein können, da es 7
an der Zahl sind. Es sind ja nur 6 Stationen.



Dann denke ich wohl eher, dass es ein kompletter Plan der Station 3 ist.
- Man sieht das Swan-Symbol. Dieser Bereich ist wohl das Wohnzimmer, das Computerzimmer, etc...
- die ganzen "Räume" sind von außen mit einer Linie eingeschlossen. Achteckt, oder so...
- In der Mitte, das große Fragezeichen dürfte eventuell dieser Magnetraum sein.
Und diese ganzen Kritzeleien um die Zeichnung herum...... sehr mysteriös. Fand ich herrlich.

Also...
dass Henry ein Other ist, wurde ja schon vermutet. Ich habs mir irgendwie gedacht. Wieso sollte jemand, der
mit einem Ballon auf einer einsamen Insel abstürzt, nicht mit den einzigen Leuten auf dieser Insel kooperieren
und sie so dermaßen verar****en und Witze und Spielchen mit ihnen treiben. Der Kerl hat Dreck am Stecken. Färddich.
Dass er den Knopf gedrückt hat, zeigt wohl nur, dass er selber Schiss davor hatte, was passieren könnte. ergo, denke ich, dass er nichts mit der Station 3 zu tun hat.

- Editiert von Knight am 30.03.2006, 14:18 -


MoP
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 14:22:33nach oben

Gast

Holla, mir fehlen die Worte. Erstmal zur Folge an sich:
Fand' sie sehr gelungen. Die Flashbacks waren sehr interessant und verdeutlichen mal wieder, dass Locke in jeder Hinsicht ein gebrochener Mann ist und dass er anscheinend öfter mal falsche Entscheidungen trifft auch bezüglich der Frage, wem er sein Vertrauen schenkt..
Dann zu der Sache Lockdown/Button. Ich denke Henry (wie auch immer er wirklich heißt) wußte ganz genau, was er da eintippt. Zum einen schien es mir, als ob ihm die Zahlenreihenfolge nicht direkt unbekannt ist. Außerdem war mir eine andere Sache bezüglich des 108-Minuten Countdowns verdächtig. Henry behauptet ja gegenüber John, dass er die Zahlen eingegeben hat, den Button drückt und danach die Tafel wieder auf 108 springt. Nun hört man aber deutlich, dass der Countdown bereits abgelaufen sein muß, da die gleichen Sounds kommen, wie damals, als John den Countdown ablaufen ließ. Dann kam das Schwarzlicht, das ganze dauerte einige Sekunden, erst dann sprang der Countdown zurück. Also hätten in der Zwischenzeit für Henry auf jeden Fall diese Hyroglyphen auf der Tafel sichtbar gewesen sein..davon erzählt er John jedoch nichts.. Sehr seltsam. Die Auflösung, dass Henry ein Other (oder irgendwas anderes) ist, war dann zwar nicht mehr wirklich überraschend aber sehr gut inszeniert. Außerdem scheint es ja offensichtlich eine Verbindung zwischen den Luftlieferungen und dem Runterkommen der Blastdoors zu geben.
Richtig schön fand' ich auch die Pokerrunde und die Jack-Sawywe-Dialoge.


Knight
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 14:29:40nach oben

Gast

stimmt eigentlich.

Station 3 soll ja vollkommen abgeschlossen sein von der Außenwelt. Das sagt Marvin Candle ja auch im Orientation-Film.
Die Leute in Station 3 sollen komplett isoliert sein.

Aber die Vorräte müssen auch aufgefüllt werden..... was wäre wenn, jedesmal wenn eine Lieferung kommt, ein "Lockdown" passiert und die Insassen für kurze Zeit von den Lieferanten isoliert, die in dieser Zeit die Vorräte auffüllen?


MoP
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 14:38:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Knight
stimmt eigentlich.

Station 3 soll ja vollkommen abgeschlossen sein von der Außenwelt. Das sagt Marvin Candle ja auch im Orientation-Film.
Die Leute in Station 3 sollen komplett isoliert sein.

Aber die Vorräte müssen auch aufgefüllt werden..... was wäre wenn, jedesmal wenn eine Lieferung kommt, ein "Lockdown" passiert und die Insassen für kurze Zeit von den Lieferanten isoliert, die in dieser Zeit die Vorräte auffüllen?


So hatte ich mir das auch vorgestellt, aber da müßte man ja vorher sicher sein, dass sich die Hatch-Insassen auch wirklich im Wohnzimmer befinden...


Knight
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 14:50:15nach oben

Gast

Mist. Stimmt auch wieder......

Also kanns das wohl irgendwie auch nich sein. Wäre aber irgendwie die naheliegendste Erklärung.

Wenn ich mal drüber nachdenke, wäre das vielleicht auch zu simpel für LOST.


Profil von Tony Army Tony Army
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 15:14:39nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
Original von Tony Army
Ein guter Event wäre auch, wenn das Dschungel-Trio die Leiche seiner Frau exhumieren würde und die dann einen Mann finden!


Scheiße, ich bin sooo verdammt gut!!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Knight
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 15:35:13nach oben

Gast

Ich hab mal versucht, etwas in dem Führerschein zu entziffern, den sie am Schluss zeigen, aber
ich kann nicht wirklich was verdächtiges erkennen........

Ich glaube nur, dass oben steht : Minnesota Drivers License



Scheint nichts zu sein, oder findet ihr was?


verlorenes Schaf
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 15:52:57nach oben

Gast

815 Walnut Ridge Rd. --> Ich glaub aber nicht wirklich, dass das viel zu bedeuten hat.

Profil von Komohdo Komohdo
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 16:02:57nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Also... mal wieder eine sehr gute Lost Episode. Da war ja alles drin. Direkt am Ende der letzten Episode angesetzt und Locke freundet sich irgendwie mit "Henry" an. Und nur weil es jetzt geklärt ist, dass Henry nicht Henry ist, muss es nicht bedeuten, dass er ein Other ist. Wäre für Lost einfach zu simpel.

Lockes Flashbacks hatten auch eine sehr gute Atmosphäre, jetzt wissen wir ja schonmal wie die Beziehung zu Helen zerstört wurde. Nur dachte ich irgendwie, dass noch ne Verbindung zwischen ihm und Sawyer zum Vorschein kommt, das wurde in 2x11 so leicht angedeutet... naja... später. Aber Sayids Nadia haben se wirklich gut in das Flashback eingearbeitet.

Und auch wieder ein wenig normales Inselleben, das zeigt wie Jack Sawyer beim pokern abzockt. Dazu scheinen sich Jack und Kate ja wieder ein wenig näher zu kommen.

Mal gespannt wie dieser Cliffhanger in der nächste Woche aufgelöst wird.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer