LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x17 LockdownLOST-fans.de Forum - 2x17 Lockdown

 
In diesem Thread befinden sich 124 Posts. Er wurde 22311 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Knight
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 16:05:08nach oben

Gast

Wahrscheinlich wird er gar nicht aufgelöst.

Aber ich hab mal n bisschen gestöbert. Ein paar Jungs haben schon rausgefunden,
was denn so alles auf dem Neon-Plan steht:

http://www.thehatchonline.com/images/dharmadoor.jpg

OK...

sieht so aus als ob auf dem Plan doch die Hatches verzeichnet sind. Und ein HAAAAAAAAUFEN
anderer Kram, der mir grade auf übelste Weise das Hirn zermatert.

Ich muss sagen, die habens echt drauf. Das nenn ich Unterhaltung! Ich liebe LOST

- Editiert von Knight am 30.03.2006, 16:31 -


Mischa
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 16:53:55nach oben

Gast

ich hab mal wieder noch keinen schimmer von der folge, aber ist in the other 48 days nicht jemand, dem der echte Henry Gale ähnlich sieht durchs bild gelaufen?
ich schau mir jetzt ganz lange das neonbild an


MoP
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 17:34:00nach oben

Gast

So. Nochmal kurzes Brainstorming zur Folge gemacht und das ist dabei rausgekommen:

Wie Komohdo bin ich auch der Ansicht, dass Henry, nur weil er nicht der ist, der er vorgibt zu sein, automatisch ein Other ist bzw. zu der Gruppe Others gehört, deren Vizechef Zeke ist.

Was mich dann aber doch wundert: Wer hat Henry Gale begraben, die Others? Sind die neuerdings so fürsorglich oder hat unser Henry den Original-Henry begraben? Weshalb wird selbiger mit seiner Driver-License begraben.. hätte Fake-Henry nicht eins und eins zusammenzählen und ahnen müssen, dass Psycho-Sayid (auch wenn der falsche Henry dachte, dass AnaL alleine nach dem Ballon sucht) nachbuddelt und das Ding findet?

Außerdem sind es schon eine Reihe merkwürdiger Zufälle, die zu der Entdeckung der Hatchkarte führen.Immerhin ist diese auf ne Blastdoor gemalt, die noch dazu mit Schwarzlicht angestrahlt werden muß, damit man die Karte sieht.. Ich habe irgendwie das Gefühl, das ausgerechnet Locke die Karte sehen sollte, kam mir alles recht inszeniert vor.. Auf jedenfall muß einer der früheren Hatchinsassen schonmal ne Weile während eines Lockdowns dort bei Schwarzlicht eingesperrt gewesen sein, vielleicht derselbe, der die schönen Wandmalereien im Hatch erschaffen hat..

Nunja, spannend war die Folge, nur dass ich jetzt wieder mehr Fragen habe als vorher.. außerdem habe ich das dumme Gefühl, dass LOcke seiner Linie treu bleiben wird und auch von dieser Entdeckung wieder keiner Sau erzählt..


Porter
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 17:36:41nach oben

Gast

Ja also das war doch ma ne geile Folge!
Dafür hätte ich 3 Wochen gewartet ohne zu meckern , nicht wie 2x16...

Also irgendwer wirft immer noch Vorräte per Fallschirm ab.
Von wo mögen die starten? Wieso finden die die Insel, anscheinend ja problemlos, aber niemand sonst? Ich frag mich auch wieso die von Dharma sich die Mühe machen für alles eigene Verpackungen herzustellen... außer für die Apollo-Riegel.
Jeder Mist, von Erdnussbutter über das was Hurley da futterte bis hin zu Medizin und Theaterklebstoff, kommt in einer Dharma-eigenen Packung, Tüte, Tube, was auch immer.

Naja, aber ich fand besonders geil, dass man erst den Eindruck vermittelt bekommt, Henry sei wirklich zu Unrecht eingesperrt. Die entdecken das Grab, finden den Ballon, Henry hilft Locke, kümmert sich um ihn, gibt den Code ein, flieht nicht einfach...
Aber dann kommt Sayid.
Ich hatte mir ja immer überlegt, wie man sich sicher sein könnte, ob Henry immer die Wahrheit sagt. Aber selbst mit Ballon und Grab, hätte er immer noch jemand sein können, der die Geschichte nur erzählt, weil er die Sachen gefunden hat. Keine Ahnung wie er mir hätte beweisen können, dass er die Wahrheit sagt.
Gut, dass Sayid noch ein wenig weiter gegangen ist.
Heißt natürlich nicht, dass "Henry" ein Other ist, aber es beweist, dass er nicht Henry Gale ist. Mir fällt so aber kein Grund ein, wieso er denn dann gelogen hat... was nahe legt, dass er ein Other ist.

Oder der Führerschein gehört ihm und er war mal schwarz, aber die Insel... ihr wisst schon. Henry hats nur noch nicht gemerkt.
Wenn Michael wieder kommt ist er auch weiß.

OK, nun aber zu dem Neon-Plan:
Es sieht wirklich aus, als ob das alles Skizzen der Hatches sind.
Auf dem HD-Bild sieht man auch, dass es nur 6 sind, der 7 ist durchgestrichen.
Ob der Kreis mit dem Fragezeichen, in der Mitte, der, durch die Betonwand abgeschottete, Bereich ist und der alle Hatches verbindet? Vielleicht versiegelt worden um die Krankheit oder den Zwischenfall einzudämmen?
Bei allen Gängen die darauf zuführen ist das Ende durchgekreuzt.
Man kann The Swan sehen und The Staff (also den Medi-Hatch) und dann noch einen, bei dem die Jungs, die das Bild zu entziffern versuchen, Neptune lesen. Weiter oben vermuten sie den Arrow. Könnte tatsächlich ganz grob die Position der Hatches sein. Der Arrow am anderen Ende der Insel, wo die Tailsection runter kam.
Innerhalb des Achtecks, zwischen den Hatches sind noch ein paar Linien. Sollen das Flüsse darstellen? Kann man das zur Orientierung bei der Suche nach den Hatches verwenden?

Hach, ich liebe diesen ganzen Spekulationsscheiß.
Find ich viel besser, als irgendwelche Gesichtszüge zu interpretieren.

- Editiert von Porter am 30.03.2006, 17:40 -


BaD-MaN
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 18:02:40nach oben

Gast

Wirklich sehr coole Folge!!

An der Stelle wo Locke mit dem Schraubenziehr an dem Lautsprecher rumfummelt (min 8.14) hört man die Stimme etwas sagen...ich kann leider nur hören "----- to Lockdown" !
Viell versteht ihr mehr!?

Ich glaube auch, dass Henry mehr über den Hatch weiss als man vermutet...
Man is das alles verzwickt!!!


verlorenes Schaf
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 18:14:02nach oben

Gast

Ok, hab nicht viel Zeit, aber ein kurzer Kommentar muss jetzt sein :
Zu Locke sag ich mal nur eins: Autsch (und zwar sowohl zum Rückblick als auch zum Hatch)
Jack, Sawyer und Kates Kommentar (Should I go and get a ruler?) :
Henry, der Ballon, die Leiche, die Karte , die Vorräte:
Und ein toller Cliffhanger, freu mich jetzt schon auf nächste Woche.


Gigi
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 19:23:59nach oben

Gast

Hi, War mal wieder eine wirkich geniale folge die in jeder minute für sapnnung sorgte.. GENIAl bin absolut lost süchtige. Auf thetailsection wird die Karte auf der Schott entwas näher unter die lupe genommen und kommentiert. Gucks Du
Was ich sehr interessant finde ist, dass die theorie mit dem Eisbär und dem Comic von Walt wieder legt wird da anscheinend Dharma mit "ursus maritimus" einige experimente macht...
Schaut einfach mal selbet....

Eventl. könnte man ja mal einen eigenen Thread für die Blacklight map machen wo wir alles durchdiskutiren können


Chani
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 20:21:19nach oben

Gast

Hm, mich frustrieren Locke-Flashbacks jedes Mal aufs neue, ich will verdammtnochmal endlich wissen, wie er in den Rollstuhl kam *grml* Und dass die Frau am Haus Nadia ist, ist mir gar nciht aufgefallen, sie kam mir nur bekannt vor

Und ich liebe diesen ganzen Henry-Strang. Das ist einfach sooo klasse gemacht XD Endlich mal wieder dieses verstörende LOST Gefühl, dass man seiner eigenen Meinung gar nicht mehr trauen möchte!
Btw: Wie übersieht man bitte einen riesigen, knallbunten Heißluftballon, der mitten im Dschungel über einem hängt?

Weird fand ich, dass Sun und Jin in keinster Weise erwähnt wurden, obwohl sie doch gerade erst die unbefleckte Empfängnis hinter sich haben...

Und für mich kleines Dom- Fangirl gabs den regennassen und böse dreinblickenden Charlie als kleinen Bonus *froi*


Profil von Komohdo Komohdo
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 22:30:23nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Muss ich mir jetzt eigentlich Sorgen machen, dass der Lockdown bei der Anzeige von 47:00 beginnt?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Dexter
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 22:49:55nach oben

Gast

Auch interessant, dass Locke Sayids Nadia begegnet ist.

Maze
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 23:01:38nach oben

Gast

Zitat:
Muss ich mir jetzt eigentlich Sorgen machen, dass der Lockdown bei der Anzeige von 47:00 beginnt?

Keine Ahnung aber 47 ist ja die Zahl von Alias und nicht von Lost. Ab diesem Punkt glaube ich sollte man die Zahlen nicht mehr so ernst nehmen. Es sind nur Zahlen!


Dexter
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 23:04:43nach oben

Gast

Vielleicht hat der Lockdown ja etwas mit dem Eintreten des Versorgungsflugzeugs in das Magnetfeld der Insel zu tun, immerhin hat "The Swan" ja einen sehr starken Magnetkern, über den es Genaueres noch zu erfahren gilt.

Knight
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 23:17:57nach oben

Gast

Vielleicht hat der Lockdown auch mit einer Magnet-....äh...anomalie zu tun.
Wisst ihr was ich meine? In diesem Magnetraum wird irgendwas unter Druck gehalten, sozusagen
und irgendwann mal muss eben mal was rausbrechen.......irgendne riesige Magnetwelle oder
so. Und damit sonst im Hatch nix passiert werden erstmal alle Türen kurz zugemacht.

BUM

Als der letzte Lockdown passiert ist, hat sone Magnetwelle dann Flug 815 erwischt.

Theorie?


n1stunna
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 23:36:06nach oben

Gast

wird bestimmt nichts besondres sein, aber ist euch als locke vor dem motel war auch 2 mal das überdimensionale oceanic flugzeug aufgefallen?
die machen ja grad so als ob es keine anderen airlines geben würde


Profil von Komohdo Komohdo
2x17 Lockdown - 30.03.2006, 23:42:08nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Zitat:
Original von Maze
Keine Ahnung aber 47 ist ja die Zahl von Alias und nicht von Lost. Ab diesem Punkt glaube ich sollte man die Zahlen nicht mehr so ernst nehmen. Es sind nur Zahlen!

Es kam aber schon oft vor, dass die 47 irgendwo aufgetaucht ist. Ich halte das für keinen Zufall mehr.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


ganymed
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 00:28:29nach oben

Gast

Ich muss zugeben das ich henry jetzt doch eher sympatisch finde.
Meine Vermutung ist das die others ihn irgendwie gezwungen haben zu spionieren, was auch erklären würde warum er nicht abhaut.

Er hat aber locke sofort geholfen, deshalb die pluspunkte.



- Editiert von ganymed am 31.03.2006, 00:32 -


Elektron
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 01:01:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Knight
Vielleicht hat der Lockdown auch mit einer Magnet-....äh...anomalie zu tun.
Wisst ihr was ich meine? In diesem Magnetraum wird irgendwas unter Druck gehalten, sozusagen
und irgendwann mal muss eben mal was rausbrechen.......irgendne riesige Magnetwelle oder
so. Und damit sonst im Hatch nix passiert werden erstmal alle Türen kurz zugemacht.

BUM

Als der letzte Lockdown passiert ist, hat sone Magnetwelle dann Flug 815 erwischt.

Theorie?


Dem Neon-Plan ist eine kleine Randnotiz zu entnehmen, auf der von Lieferungen im Abstand von sechs Monaten zu lesen ist. Sechs Monate sind sie allerdings noch nicht auf der Insel. So lange ist "The Other 48" Days ja noch nicht her und seitdem geht's ja fast Schlag auf Schlag so, dass in einer Folge maximal 1-3 Tage abgehandelt werden. Mehr als 10 Wochen sind sie meines Erachtens beim besten Willen noch nicht da.


Profil von Salocin Salocin
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 07:03:54nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Elektron
Dem Neon-Plan ist eine kleine Randnotiz zu entnehmen, auf der von Lieferungen im Abstand von sechs Monaten zu lesen ist. Sechs Monate sind sie allerdings noch nicht auf der Insel.
Es wird ja auch nirgends behauptet, dass die letzte Lieferung zeitgleich mit ihrem eintreffen auf der Insel stattgefunden hat...


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 10:32:47nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Meine Vermutung ist das die others ihn irgendwie gezwungen haben zu spionieren, was auch erklären würde warum er nicht abhaut.


Vielleicht hofften die anderen auch nru einfach, dass Henry sich einschleichen und spionieren kann? Ich mein, wer erwartet bitte, dass Sayid das Grab wieder aufbuddelt?

Das ist vermutlich der Grund, warum er nicht abgehauen ist. Imho hat er auch bewirkt, dass die Blockierungen wieder hochgingen, zumindest hat er ganz schön lange gebraucht die Zahlen einzutippen (die er sich äußerst schnell einprägen konnte ). Außerdem konnte er sich Lockes Vertrauen gar nicht besser erschleichen, als jetzt nicht abzuhauen.

haaach Ich liebe Henry Ich finds so toll dass er jetzt da ist. Ob er nun ein Other ist oder nicht.


Porter
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 11:24:34nach oben

Gast

Ich denke auch er hätte nicht gedacht, dass Sayid das Grab aushebt.
Ballon und Grab sollten ja eigentlich überzeugend genug sein.

Wenn "Henry" wirklich Infos über THE SWAN rausrückt, er also mehr weiß als die Losties, wer weiß dann schon, was er gemacht hat während Locke fest hing. Im Raum mit dem Computer war er ja nicht als Locke rein kroch und entgegen kam er ihm auch nicht.
Die Zahlen hat er sich wirklich beachtlich schnell gemerkt, wenn man sieht wie schwer sich die anderen dabei am Anfang taten...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer