LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ?LOST-fans.de Forum - Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ?

 
In diesem Thread befinden sich 67 Posts. Er wurde 12282 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von stepser stepser
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 16:39:29nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von stevie81
also in Bezug auf die gesamte Serie fand ich Wxpose am aller aller aller schlimmsten...

Hat zur eigentlichen Handlung der Serie meiner Meinung nach NULL beigetragen...

Also ich fand das war ein Geniestreich. Die Handlung von Staffel 1 nochmal aus den Blickwinkel von zwei Redshirts, und dann diese Kriminalgeschichte mit diesem Komikertrio Sawyer, Hurley und Jin, und dieses lebendige Begraben. Die Folge hat zwar wirklich null beigetragen zur Handlung, aber ich fand sie trotzdem top.


Profil von Mark Mark
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 18:20:32nach oben

102 Posts: Lost One

Zitat:
Original von stepser
Zitat:
Original von stevie81
also in Bezug auf die gesamte Serie fand ich Wxpose am aller aller aller schlimmsten...

Hat zur eigentlichen Handlung der Serie meiner Meinung nach NULL beigetragen...

Also ich fand das war ein Geniestreich. Die Handlung von Staffel 1 nochmal aus den Blickwinkel von zwei Redshirts, und dann diese Kriminalgeschichte mit diesem Komikertrio Sawyer, Hurley und Jin, und dieses lebendige Begraben. Die Folge hat zwar wirklich null beigetragen zur Handlung, aber ich fand sie trotzdem top.

Dito, fand sie unglaublich gut gemacht.


"Ich glaube, wir haben es geschafft." - "Ja, wir haben es geschafft."


Profil von mercy mercy
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 18:42:57nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von House
Genau so einen Satz wollte ich doch.

Ich picke mir mal den Part raus, den ich am allerwenigsten verstehen kann: "spannungs- und überraschungsarm". Nach 5.12 und 5.13, die beide ganz nette Monster-of-the-Week-Handlungen hatten, war 5.14 für mich ein eindeutiger Vorbote fürs Staffelfinale. "I need you to order the evacuation of every man, woman and child off this island." Spätestens diese Ankündigung fesselt doch. Und eigentlich war ich schon viel früher hin und weg, als auf einmal die komplette Rückkehr-Storyline mit einem "You don't belong here at all. She was wrong" aus den Fugen geworden und revidiert wurde. Hattest du etwa damit gerechnet? Oder mit Daniels Tod? Überraschungsarm?


Es war für mich eben recht seltsam, wie Daniel aufeinmal nach seiner Abstinenz zu diesem plötzlichen Sinneswandel kam, wo er es doch wahr, der stets auf WHH plädierte. Ich habe ihm das einfach nicht abgekauft. Die Sache mit Charlotte, der Offenbarung der Verwandtsschaftsverhältnisse und generell das Inselgeschehen boten wenig Spannung und Überraschung, weil für mich ziemlich klar, was nun gesehen wird. Selbst das Ende, als er unsinnigerweise mit einer Waffe in das Camp der Anderen spaziert, konnte eigentlich nur eine Konsequenz haben.


Dunkie
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 22:19:05nach oben

Gast

Ich fand "The Variable" ganz toll, gerade die Szenen mit Eloise und Penny/Charles waren grandios
Gut also meiner Meinung nach war die schlechteste Folge , 3x09 "Stranger in a Strange land".
Nie war ich so entäuscht von einer Folge, der schlechte Flashback , der zwar Jacks Tatoo erklärt, aber ziemlich langweilig war.
Dann wird einem ein Charakter eingeführt , dieser Sheriff der Anderen , der dannach nie mehr erwähnt wird und später ja für tot erklärt wird. Blöde Folge.


Profil von House House
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 22:44:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Dunkie
Ich fand "The Variable" ganz toll, gerade die Szenen mit Eloise und Penny/Charles waren grandios

Eben. Die Folge bietet einige ziemlich hochwertige drehbuchtechnische Highlights. "For the first time in a long time, I don't know what's going to happen next" oder auch "I can make time" - "If only you could" sind nur zwei Beispiele ein paar wirklich tiefgründiger und tief in der S5-Mythologie verwurzelter Zitate von 5.14. Und ich muss noch mal fragen: Du hast wirklich mit Daniels Tod gerechnet? Hm. Ich niemals. Selbst nach der Folge wollte ich es noch nicht so wirklich glauben, auch wenn ich jetzt weder immenser Daniel-Fan war noch so sehr an Maincharas hängen würde, dass ich nicht verstünde, wann die Story ein Opfer verlangt.


Profil von stepser stepser
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 23:03:09nach oben

489 Posts: Stranded One

5x14 kann ich niemals vorurteilsfrei bewerten, da ich mir das Ende versaut habe, indem ich diesen Spoiler einen Tag vorher gelesen habe.

Profil von mercy mercy
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 23:35:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@House: Nach 5.13 nicht. Da war ich froh, dass er wieder da war. Aber ab der Mitte der Folge, als die FBs quasi Daniels Leben aufzeigten, ahnte mir nichts gutes. Als er dann mit geladener Waffe ins Camp der Anderen kam, war mir dann klar, dass er da nicht lebendig rauskommen würde.

Profil von stepser stepser
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 06.08.2009, 01:00:33nach oben

489 Posts: Stranded One

@House: Wie sieht eigentlich deine Liste aus?

Profil von House House
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 06.08.2009, 01:10:22nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Sobald jemand nachfragt, setze ich mich doch gerne dran.

(Ja, ich hatte sie gestern schon mal angekündigt).

Und da ich ja nicht qu4d, heiße, geduldet euch noch kurz. Bin dabei.

Voilà. Recht schnell zusammengebastelt. Aber hier ist sie. Ich habe mal nur eine Top 15 gemacht, weil unter den Top 20 dann vermutlich doch irgendwann 3.09 käme. Und die wollte ich einfach nicht dabei haben.

1. Fire + Water
2. Whatever the Case may be
3. The Glass Ballerina
4. Homecoming
5. Hearts and Minds
6. Born to run
7. Special
8. The Moth
9. Collision
10. Left behind
11. Everybody hates Hugo
12. Abandoned
13. He’s our You
14. Ji Yeon
15. Eggtown


- Editiert von House am 06.08.2009, 01:18 -


Profil von stevie81 stevie81
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 06.08.2009, 09:06:39nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Mark
Zitat:
Original von stepser
Zitat:
Original von stevie81
also in Bezug auf die gesamte Serie fand ich Wxpose am aller aller aller schlimmsten...

Hat zur eigentlichen Handlung der Serie meiner Meinung nach NULL beigetragen...

Also ich fand das war ein Geniestreich. Die Handlung von Staffel 1 nochmal aus den Blickwinkel von zwei Redshirts, und dann diese Kriminalgeschichte mit diesem Komikertrio Sawyer, Hurley und Jin, und dieses lebendige Begraben. Die Folge hat zwar wirklich null beigetragen zur Handlung, aber ich fand sie trotzdem top.

Dito, fand sie unglaublich gut gemacht.


Mh... joar.. an sich die Story der eigentlich Folge war schon ganz gut... Beim ersten mal gucken war´s auch wirklich nicht übel... aber bin jetzt bei meinem 3ten Rerun... Und hab sie mir aber bisher trotzdem nur einmal angeschaut... Einmal ist´s gut.. aber dann ist die Luft auch direkt shcon raus...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 06.08.2009, 11:53:19nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ House

du hats gleich 3 Folgen als schlechteste Folge drin die ich in meiner Top 20 Liste der besten Folgen drin hab

ok bei Jy Yeon weiss ich warscheinlich wie du argumentieren wirst genau wie bei glass ballerina aber hearts and minds und everybody hates hugo sind doch tolle Folgen


Profil von stepser stepser
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 06.08.2009, 14:24:41nach oben

489 Posts: Stranded One

@House: Tolle Auflistung, vieles kann ich verstehen und unser Platz 1 ist sogar gleich. Platz 2, Platz 6, Platz 15 typische Kate Folgen mit all ihren dämlichen Meinungsänderungen, Alleingängen, und dummen Gesichtsausdrücken.
Gut wenn man Charlie Folgen nicht mag dann noch The Moth, aber gerade Homecoming fand ich wegen Ethan so interessant.
Und was hat dir jetzt an Collision, Everybody Hates Hugo und He is our you nicht gefallen?


Profil von Boxman Boxman
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 06.08.2009, 14:54:14nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Housy: Nette und zum Großteil sehr nachvollziehbare Liste.

Nachfragen möchte ich noch bei "Homecoming", eine Folge die für mich in der Mitte von Season 1 doch herrausstechend ist, weil es endlich mal Action gibt.
Ansonsten finde ich "Special" eigentlich ganz annehmbar, aus unerfindlichen Gründen finde ich den Konflikt zwischen Locke und Michael interessant.
"The Moth" finde ich auch nett, aber wahrscheinlich nur weil es eine meiner ersten Lost-Folgen war, die ich je gesehen habe, meine Zuneigung ist also eher auf den Punkt "Nostalgie" zu schieben.
"Collision" finde ich eigentlich ganz gut, die FBs gefallen mir und auch die Szenen zwischen Sayid und Ana.
"Everybody hates Hugo" ist eine Durchschnittsfolge, aber innerhalb der ersten fünf Folgen der zweiten Season wohl die Schwächste, ich würde sie nicht so weit unten einordnen - aber nun gut.

Der restlichen Liste stimme ich so einfach mal zu.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 06.08.2009, 18:28:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@!Xabbu: 1.13 und 2.04 sind soo langweilig für Lost-Verhältnisse. Boone und Shannon waren so ziemlich die einzigen Lost-Charaktere, mit denen ich nie viel anfangen konnte. Die zwei sind für mich nie über Spielfiguren mit vergleichsweise eindimensionalem Status hinausgekommen. Vor allem Shannon wollte mir bis zum Schluss nie sympathisch werden, auch nicht durch ihren ach so tragischen Abgang in 2.06, die ich ja auch in der Liste dabei habe. Und es ist nicht so, dass mir eine Figur unbedingt sympathisch sein muss, damit ich sie interessant finde: Ben als mein Lieblingscharakter ist das beste Beispiel. Und ich konnte sogar Michael leiden.

Und 2.04, mein liebstes Stichwort: Konflikt. Hurley soll das Essen verteilen. Ah ja. Mag für S1-Verhältnisse noch ein durchschnittlicher Monster-of-the-Week-Konflikt sein, reicht aber für 42 wirklich spannende Minuten Lost einfach nicht. Da können die Rückblenden und die Inselhandlung noch so nette Überschneidungen aufweisen; wenn die Story einfach so wenig Tempo hat wie in 2.04, dann gehört sie eben irgendwo in meine Liste.

Für 2.08 gilt Ähnliches. Mit Ana-Lucia habe ich jetzt sowieso nie viel mitgefiebert. Und in ihrer ersten Centric passiert ja mal wirklich gar nichts. Emotional ist sie größtenteils wertvoll; doch ein paar Dialoge kommen auch eindeutig kitschig und überzogen rüber. Die Szenen mit Eko sind an der Folge noch mit Abstand das beste.


HanSolo
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 27.08.2009, 12:43:43nach oben

Gast

Bisher gefiel mir nicht:

1.13 "Gefühl und Verstand"
Die Flashbacks zu Shannon und Boone waren ja ganz nett. Dass am Ende alles jedoch nur ne Holo von Boone ist, gefiel mir aber nicht sonderlich. Die Handlung wird auch nicht weitergebracht.

1.14 "Eisbär"
Bin allgemein kein Fan von Michael-Folgen und hier hat er extrem genervt. Dazu noch der schlecht animierte Bär zum Schluss.

2.12 "Feuer und Wasser"
Charlies Hols fand ich extrem nervtötend. Dazu Lockes völliges out of charakter zum Schluss. FB waren ebenfalls nicht sonderlich interessant.

3.03 "Der Auftrag"
Den Übergang von "Zusammen leben, alleine sterben" haben sie nicht wirklich hinbekommen (höchstens es kommt noch ne Erklärung dazu, warum sie die Explosion überlebt haben, Desmond auf einmal nackt ist usw.). Das FB gehört wohl zu den sinnlosesten der ganzen Serie. Allgemein erscheint die Folge rund um Ekkos Rettung (das seltsame Verhalten des Eisbären müssten sie auch noch erklären, seit wann entführen diese Menschen????) ziemlich sinnlos, nachdem er in seiner nächsten Folge sowieso stirbt.

3.14 "Erinnerungsfetzen"
Ne fast ganze Folge ohne die Insel und die Überlebenden, ließ wirkliches "Lost"-Feeling vermissen. Dazu kommen noch Unmengen Ungereimtheiten (wieso Desmond auf einmal ne Zeitreise macht hinterlässt nur ein großes ?) und Kontinuitätsfehler (die Darstellung von Mrs. Hawking und allgemein der Zeitreisen passt nicht zu der von Staffel 5, was an der Vorausgeplantheit der Serie zweifeln lässt).

5.02 "Die Lüge"
Wieder eine Folge, die fast nur auf dem Festland spielt. Allgemein tut sich bei der ganzen O6-Handlung nicht wirklich viel. Und die Zeitsprünge auf der Insel waren sowieso nicht gerade mein Ding.

5.06 "316"
Noch ne Festland-Folge. Da macht man ne ganze Staffel darüber, wie die O6 von der Insel wegkommen und dann sind sie binnen 6 Folgen wieder hier? Warum Desmon Mrs. Hawkings suchen musste erschließt sich nicht wirklich, nachdem er e gleich wieder verschwindet (der ganze Such-Plot scheint nur konstruiert worden zu sein, um Desmond zumindest eine kleine Daseinsberechtigung in der Staffel zu geben). Dazu das komische "Absturz-nachstellen" (ergibt nicht viel Sinn, außerdem Aaron war nicht an Bord, genausowenig Walt). Dass nicht gezeigt wurde wie alle auf Flug 316 kamen schrie geradezu nach "Material für Flashbacks zurückhalten", was die Folge nicht ganz rund wirken ließ.

5.07 "Leben und Tod des Jeremy Bentham"
Hab ich schon mal erwähnt, dass Festlandfolgen nicht meins sind? Der Übergang von "316" hat auch nicht wirklich gestimmt (die Autoren wollten sie angeblich sogar noch davor). IMO hätte die Folge eindeutig nach "Namaste" kommen müssen. die Darstellung von Lockes Zeit als Bentham passt auch nicht wirklich zum im Staffel-3-Finale gezeigtem. So stellt sich Locke Walt nicht mal als Bentham vor. Woher der Hass von Kate auf Bentham kommt ist auch nicht wirklich klar.

5.16 / 17 "Der Vorfall"
Jetzt keine der allgemein schlechtesten "Lost"-Folgen, aber eindeutig das schwächste Finale bisher. So kann man die Motiviation mancher Charaktere (Juliette, Saywer) nicht wirklich nachvollziehen. Dazu peinliche Kontinuitätsfehler (Jack hat in seinem Jacob-Flashback Kotletten wie in der Zeit nach O6) und ne ziemliche Zuseherverars**e (da macht man ne ganze Staffel über "whatever happenend happend" nur um im Finale den Incident anscheinend zu verhindern - bei dem Titel hätte ich mir eher endlich mehr Antworten über diesen erwartet).

- Editiert von HanSolo am 27.08.2009, 12:45 -


Profil von House House
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 27.08.2009, 19:41:38nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also. "Erinnerungsfetzen" ist schon mal nicht 3.14. Sondern 3.08. Und erst recht nicht schlecht. Genauso wenig wie 5.06. Deine Kritik an letzterer kann ich wenigstens noch halbwegs verstehen. Die an 3.08 aber überhaupt nicht. Auch ohne Insel. Nicht viele Folgen haben mich mitsamt den meisten Lost-Fans so mitgerissen wie diese. (mercy, Klappe).

Und dazu, dass du das S5-Finale, die für mich beste Lost-Folge, die es bisher gab, dabei hast, sag ich mal lieber nichts.


Profil von Boxman Boxman
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 27.08.2009, 19:55:32nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@HanSolo: Schließe mich mal House an (Oh - was für eine Überraschung )

Was auffällig ist, die Gründe für deine Auswahl sind zumeist Fehler. Gut, das ist natürlich nachvollziehbar, aber Folgen wie z. B. 3.08 oder 5.07 (jaja, Housy ) bieten doch eine sehr großem emotionale Bandbreite. Mich stören diese Anschlußfehler auch, da beiß ich immer in den Tisch wenn ich sowas entdecke ( ), aber gerade bei 5.07 überwiegt für mich einfach die Emotionalität und andere Faktoren, die diese nervigen Fehler ein bisschen überdecken.

Zum Season 5 Finale möcht ich mich auch House anschließen, sind diese kleinen Fehler wie z. B. Jacks Bart (was mir absolut nicht aufgefallen wäre ) den wirklich so schwerwiegend? Die Motivation der Charaktere ist für mich im Falle von Juliet und Kate noch nicht so ganz nachvollziehbar, aber gerade bei Kate könnte ich mir vorstellen dass da noch was kommt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Harper Harper
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 27.08.2009, 22:46:24nach oben

782 Posts: Button Pusher


Hatte mir letztens auch seit langer Zeit mal wieder Errinnerungsfetzen rein gezogen und finde die sie mittlerweile auf S5 Stand seeehr geil. Richtig schön emotional. Auch wenn keine Inselhandlung statt fand oder nur bedingt ist doch eine sehr geniale Folge. Und 5.07 genau das gleiche.


Was mich interessiert ist warum hier so viele die Folge"The other woman" so schlecht finden? Klar ist ziemlich oberflächlich gehalten aber gerade zum Entspannen lädt mich diese Folge immer wieder mal ein. Und nicht nur weil ich Harper heise


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Jack23 Jack23
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 27.08.2009, 22:59:09nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also ich habe nichts gegen "The other woman", hat ein paar schöne Szenen




HanSolo
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 28.08.2009, 08:25:41nach oben

Gast

Nun, Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Auch setzt jeder bei den einzelnen Folgen andere Prioritäten. Von dem her ist klar, dass manche Folgen (wie 3.08, aber auch das Finale von S5) die Fans etwas spalten. Was "The other Woman" anbelangt, so gefällt mir die Folge ganz gut. Nette Juliette-Rückblende, gute Überraschung zum Schluss (das Charlotte und Daniel die Guten sind) und noch dazu der Jack/Juliette-Kuss (IMO passen Jack und Juliette weitaus besser zusammen als Sawyer und Juliette, außerdem bin ich einfach Kate/Sawyer-Shipper).


[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer