LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ?LOST-fans.de Forum - Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ?

 
In diesem Thread befinden sich 67 Posts. Er wurde 12281 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von McLovin McLovin
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 10.07.2008, 23:10:22nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von K.C.

Auch wenn das mit Claire wirklich stimmen sollte, was ich nicht hoffe, würde ich das doch mal lieber in Spoilertags schreiben.

Schreib dein Zitat aber lieber auch in Spoiler Tags


The found sheep
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 11.07.2008, 11:10:45nach oben

Gast

Die Folge in der Charly zum Rockstar wird

Aber mir gefällt das Charly im Finale von Staffel 3 während untertaucht auf dem Weg zum "Looking Glas" es diese kleine Szene gibt, in der Charly seinen Slipper mit den Schachbrettmuster, beim tauchen verliert. In Staffel 1 versteckt er in genau diesen Schuhen seine Drogen. So als ob die Autoren damit andeuten: "Nun is er erlöst."


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 11.07.2008, 11:48:35nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@talentsheep: interessante Beobachtung und Interpretation

@Topic: alles mit Kate und den Koreanern, ja, wirklich alles

Hurley mag ich zwar sehr (und die Centrics auch), aber der Schauspieler des Vaters passt einfach nicht.

Der gehört zu Rodriguez und in seinen Filmen "funktioniert" er auch.

Aber hier...

Ich hasse die Szene wo er mit Hurley in das "Geschenk" einsteigen möchte und so dämlich guckt, als hätte er vergessen was er tun soll


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 11.07.2008, 12:11:09nach oben

811 Posts: Button Pusher


@Nishi

Na toll, da hab ich doch gleich in den Spoilertag geschaut, weil ich dachte es hat was mit der Folge "Par Avion" zu tun.

Na dann...

Also ich finde alle Sun und Jin Centrics mehr als flüssig... nämlich überflüssig.
Es kommt nie wirklich LOST-Atmosphäre auf. Bis jetzt haben die beiden, bis auf Staffel 1, auch nie wirklich zur Story beigetragen, sondern sind ehr Mitläufer.
Der Höhepunkt war 3.02 "Die gläserne Ballerina".

Hier mal meine "Top7" :

1. Die gläserne Ballerina
2. Feuer und Wasser
3. Yi Yeon
4. Die ganze Warheit
5. S.O.S
6. Fremd in fremden Land*
7. Der silberne Koffer

*Wobei wohl nach "Erinnerungsfetzen" jede Folge abge***** hätte.

- Editiert von Mr. Jacob am 11.07.2008, 12:12 -


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 11.07.2008, 12:13:47nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Mr. Jacob: das mit dem flüssig gefällt mir


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 11.07.2008, 12:17:43nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Jumptheshark
@Mr. Jacob: das mit dem flüssig gefällt mir


Hehe, mir auch.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Sebomat Sebomat
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 11.07.2008, 13:14:47nach oben

283 Posts: Stranded One


Hier meine Worst-Top-3:

3.02 The Glass Ballerina
3.01 A Tale of two cities (auch wenn die erste Szene Hammer ist !)
4.04 Eggtown

Generell find ich die erste Hälfte der dritten Staffel nicht so berauschend........


May you come to the attention of important people!


Profil von Dan Dan
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 12.07.2008, 20:35:33nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Eine Folge, die mir absolut nicht gefallen hat, war "S.O.S." Völlig langweilige FB von Rose and Bernard. Und die Insel-Mainstory mit dem S.O.S.-Zeichen war auch total blöd. Da reißts die Jack-Kate-Sache im Dschungel auch nicht mehr raus.

Nya, ansonsten gibts noch noch so einige Durchhänger-Folgen wie z.b. solche wie von der ersten Hälfte der SE03.






Nishi
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 12.07.2008, 21:50:56nach oben

Gast

SOS fand ich toll. Natürlich kommt die Handlung nicht wirklich voran, aber blöd war die Story nun wirklich nicht. Und die Flashbacks fand ich super. Vor allem die Szene im Restaurant war geil. Richtig gute schauspielerische Leistung und tolle Musik dazu. Und die Szene, wo man Rose am Flughafen mit Locke sieht ist immernoch eine meiner Lieblingsszenen aus Staffel1. Passte richtig zu dem Season 1 Locke..der Mann der den Leuten Hoffnung gibt.
Gerade deswegen fand ichs total unlogisch, dass Rose in 401 sagt, dass sie mit Locke nirgendwo hingeht.


Profil von House House
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 00:48:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


mercy hat wohl anscheinend meinen Post nicht gelesen, oder er war ihm egal.

Dann machen wir eben hier weiter.

@Topic: Liste kommt heute Nacht noch, glaube ich.


Profil von mercy mercy
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 01:12:22nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ein Thread reicht doch wohl dafür, zumal er auch noch recht übersichtlich ist.

Zu meinen Negativhighlights gehören auf jeden Fall

- 4.10 Something Nice Back Home
- 5.14 The Variable

Nach keiner Folge war ich so enttäuscht, wie nach diesen.


Profil von House House
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 01:20:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
- 4.10 Something Nice Back Home
- 5.14 The Variable



5.14 ist in meinen Lieblings-Top-10. Erklär das noch mal genauer.


Profil von mercy mercy
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 01:33:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Soll ich einfach meine Review von damals posten?

Profil von House House
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 01:53:35nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nein, ich will's mal in einem Satz mit mindestens fünf Adjektiven.

Profil von mercy mercy
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 02:02:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Als Jubiläumsfolge hatte ich einfach zu hohe Erwartungen, die dann nichts Neues bot, spannungs- und überraschungsarm gewesen ist und im Endeffekt durch einen zu weinerlichen Daniel getragen wurde, der aufeinmal völlig out-of-character wirkte.

Hier mal mein Fazit meiner Review.

Zitat:
Nun ja, was bleibt, ist eine Folge ohne Überraschungen und wirklicher Spannung. Sie hat es auch nicht wirklich geschafft, mich emotional zu binden und Daniels Tod am Ende mit einem weinenden Auge zurückzulassen. Ich habe mir von einer 100. Folge zumindest sehr viel mehr erhofft.


Profil von House House
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 02:17:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Genau so einen Satz wollte ich doch.

Ich picke mir mal den Part raus, den ich am allerwenigsten verstehen kann: "spannungs- und überraschungsarm". Nach 5.12 und 5.13, die beide ganz nette Monster-of-the-Week-Handlungen hatten, war 5.14 für mich ein eindeutiger Vorbote fürs Staffelfinale. "I need you to order the evacuation of every man, woman and child off this island." Spätestens diese Ankündigung fesselt doch. Und eigentlich war ich schon viel früher hin und weg, als auf einmal die komplette Rückkehr-Storyline mit einem "You don't belong here at all. She was wrong" aus den Fugen geworden und revidiert wurde. Hattest du etwa damit gerechnet? Oder mit Daniels Tod? Überraschungsarm?


Profil von stepser stepser
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 14:26:19nach oben

489 Posts: Stranded One

So ich habe den Thread ja wiederbelebt, dann ist hier mal meine Flopliste. Da gebe ich House auch gleich mal wieder was zu diskutieren.

Platz 1: Ganz klar "Fire + Water", das ist die schlechteste Folge, die ich je bei Lost gesehen habe, und bei der ich mir zum ersten Mal überlegt habe, ob es Sinn macht die Serie noch weiter anzuschauen, wenn das so weitergeht. Charlie nervt einfach nur, sowohl in den Flashbacks als auch auf der Insel, da kommt selbst Kate in keiner ihrer späteren Folgen ran. Alle Handeln ziemlich unlogisch, zunächst mal Locke, der eine Episode vorher noch sagt: "Wer sind wir, anderen Leute zu sagen, was sie tun sollen". Und jetzt nimmt er das mit den Drogen bei Charlie so ernst, obwohl er gar nicht sicher sein kann, dass er welche genommen hat, genauso die Ignoranz dem Traum gegenüber, übrigens ein völlig sinnloser und belangloser Traum letztendlich, wo er doch schon soviel in der Hinsicht erlebt hat. Die Krönung dieser schlechten Episode ist, dass er Charlie nicht einfach nur eine runterhaut, sondern ihn richtig verprügelt und vor allen bloßstellt. Und irgendwie ist hier die Reihenfolge falsch, die Episode hätte viel besser nach Hunting Party gepasst.

Platz 2: "Stranger in a strange land". Trotz Others, trotz Ben ist das die zweitschlechteste Episode. Der Flashback so belanglos und überflüssig. Das kann man doch in einem Satz klären, und muss nicht erst eine seltsame Thailänderin mit reinbringen. Der Rest wirkte einfach nur füllend mit Juliets Hinrichtung, was Ben gar nicht passen würde, da er sie doch über alles liebt und sagt sie ist sein. Genauso ist diese Figur des Sheriffs überflüssig, da diese nie wieder vorkommt, und deren Tod auf die bescheuerste Art und Weise von Autoren bestätigt wurde.

Platz 3: "Eggtown". Kate in Höchstform an dämlichen Alleingängen, wechselnden Launen, und ständigen Meinungsänderungen. Der Flashforward war einfach nur zum Gähnen, das Ergebnis dieser Gerichtsverhandlung schlecht und vorhersehbar. Seit wann darf eine überführte Mörderin einfach so freigesprochen werden?

Platz 4: Whatever happened, happened, muss hier genannt werden, wegen Bens Schusswunde, und diesen ganzen Unlogikkeiten in dieser Episode, ist aber deutlich besser als die anderen drei.

Platz 5: The long con. Kann diese Episode überhaupt nicht leiden, und diese Sache mit den Waffen hat irgendwie letztendlich auch null gebracht, und der Flashback ist mal wieder durch den Mixer gedrehte Sawyer-Handlung aus der 1.Staffel.

Platz 6: Dave, schön die Episode ist witzig, aber mir hat nicht die Andeutung gefallen, dass womöglich alles nur ein Traum ist. Außerdem haben sich die Produzenten mit dem Ende selbst ins Bein geschossen, und eine wohl für immer unaufgeklärte Story den Zuschauer vorgesetzt.


So das war erstmal alles. Der Rest gefiel mir deutlich besser, sodass da ersmal nichts mehr aufgenommen werden muss.


Profil von House House
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 15:40:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


So. Jetzt habe ich ja wieder was zum Diskutieren.

Btw: Ändere mal dein Senderlogo im Profil von Pro7 und ABC.

Platz 1, 3 und 4 kann ich nur zustimmen. Die hätte ich vermutlich auch irgendwo in meiner Liste dabei. Auch wenn qu4d nicht verstehen kann, dass 2.12 für Lost-Verhältnisse einfach nur arm an Spannung, arm an Überraschungen, arm an Bewegendem, arm an Wichtigem, arm an guten Dialogen und dafür reich an Konstruktion, Füllfolgenatmosphäre, unlogischen Handlungen, Belanglosem und kitschigen Dialogen ist.

3.09 habe ich schon in meinem allerersten Post überhaupt hier bei Lf verteidigt. Klar ist die Folge schon objektiv gesehen ziemlich unspektakulär, und die Fb's kommen teilweise sogar albern rüber. Und Isabel ist wohl die sinnloseste Figur, die je bei Lost eingeführt wurde. Doch irgendwie gefällt mir die Atmosphäre in diesen 42 Minuten. Jack allein bei den Anderen, man sieht Cindy und die Kinder wieder, außerdem die echt nette Kombo Sawyer - Kate - Karl mit ein paar gar nicht schlechten Dialogen. Die Musik am Ende finde ich sogar grandios.

@Platz 5: Das war in S2 und S3 öfter der Fall: dass die Fb's die Storys aus S1 nur wiederholten und nichts wirklich Neues boten.

Zitat:
Und irgendwie ist hier die Reihenfolge falsch, die Episode hätte viel besser nach Hunting Party gepasst.

Aber genau da war sie doch.


Profil von stepser stepser
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 15:55:32nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:

Btw: Ändere mal dein Senderlogo im Profil von Pro7 und ABC. []

Wie geht das? habe schon selber danach gesucht, aber im Profil geht das offenbar nicht.
Zitat:
Aber genau da war sie doch.

Ich meinte natürlich Psalm 23, weil nach dieser Folge Charlie die Statue von Eko in sein Versteck bringt, und auch hier der Claire-Charlie-Konflikt schon gärt.

Edit: Alles klar, habs gefunden, ist meistens so, dass ich sowas erst finde, wenn ich um Rat frage.

- Editiert von stepser am 05.08.2009, 15:57 -


Profil von stevie81 stevie81
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 05.08.2009, 16:35:05nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


also in Bezug auf die gesamte Serie fand ich Wxpose am aller aller aller schlimmsten...

Hat zur eigentlichen Handlung der Serie meiner Meinung nach NULL beigetragen...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer