LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ?LOST-fans.de Forum - Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ?

 
In diesem Thread befinden sich 67 Posts. Er wurde 12279 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
hollywood
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 07.07.2008, 23:12:55nach oben

Gast

Klar ist, dass Lost der absolute Hammer ist. Hier über wirklich schlechte Folgen zu sprechen ist daher wohl etwas übertrieben aber in den mittlerweile vier Staffeln gab es ja nun doch den einen oder anderen Höhepunkt und den einen oder anderen - sagen wir mal "Nicht-Höhepunkt". Da wir einen Thread zu unseren Lieblingsfolgen ja bereits eröffnet haben, dachte ich mir, mach ich doch mal den "Gegenthread" auf.

Na wie sieht`s aus Leute ? Welche Folge ( oder Folgen ) hat euch am wenigsten gefallen ?


hollywood
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 07.07.2008, 23:18:35nach oben

Gast

Dann mach ich doch gleich mal den Anfang. Mir fallen spontan drei Folgen ein.

1.) fremd im fremden Land (wurde ja hier schon des öfteren immer mal wieder erwähnt)

2.) Tricia Tanaka ist tot ( so leid es mir tut, weil es ne Hurley Folge ist aber diese Folge hat so gut wie garnichts an Handlung vorangebracht )

3.) S.O.S. ( interessante Flashbacks / man erfährt mal etwas über Rose und Bernard aber die Handlung auf der Insel und Bernards ewiges "lass uns aus Steinen ein S.O.S. Zeichen formen" - Genörgel hat mich etwas genervt


Profil von Killua Killua
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 07.07.2008, 23:23:42nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hmmm ich bin einer der wenigen, der auch Folgen wie 2.12. oder 3.09 in sich total genial findet.

An sich gefallen mir die Sun-Folgen am wenigsten. Aber dann eigentlich auch nur die Szenen mit Sun Die restlichen sind meistens trotzdem interessant und schön

Also in Staffel 1 hab ich so gar keine Folge, die nicht sehr sehr gut ist Staffel 2 hat für mich bei 2.04 bis 2.06 nen Hänger. In Staffel 3 gefallen mir die ersten 7 Folgen nicht so besonders (obwohl 3.03 und 3.05 schon recht gut waren, vor allem durch die schöne Djungelstimmung aus Staffel 1) Die Clairestory in 3.12. fand ich recht langweilig. Naja und letztendlich Staffel 4...da hab ich mir noch kein Urteil bilden können


Profil von Hellboy Hellboy
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 07.07.2008, 23:34:25nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Die Folge die mir am wenigsten gefallen hat ist definitiv 2x19 S.O.S. Das Flashback musste aber sein, weil wer wollte nicht etwas über Rose und Bernards Vergangenheit wissen. Inselhandlung war auch fad... bis auf das gute Ende, aber das kann die Episode auch nicht mehr retten!


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von K.C. K.C.
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 08.07.2008, 00:32:01nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Bei mir war es z.B. in der ersten Staffel 1.05 (Das Weiße Kaninchen), 1.12 (Der Silberne Koffer) die ich ein wenig langweilig fand.
In der zweiten eigentlich fast nur 2.05 (Gefunden) und in der dritten 3.02 (Die gläserne Ballerina).
In der vierten gabs auch nur eine Folge die mir nicht so gefallen hat, nämlich 4.05 (The Constant).


Pan Nox
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 08.07.2008, 00:46:12nach oben

Gast

01. Exposé
02. The Glass Ballerina
03. The Other Woman


Profil von House House
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 08.07.2008, 00:53:17nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich habe es in einem anderen Thread ja schon mal gesagt: Es gibt einige Staffel-1-Folgen, die einfach zu Staffel 1 passten, heute aber - finde ich - recht unspektakulär wirken. Dazu gehören für mich auch neben der erwähnten 1.12 "Der silberne Koffer" auch 1.14 "Eisbär" oder 1.15 "Heimkehr".

Staffel 2 nahm nach dem Opener einen durchwachsenen Lauf, genau wie Staffel 3 (nur dass der Opener auch hier nicht herausragend war).

Aus diesen beiden Staffeln gefielen mir vor allem 2.04 "Alle hassen Hugo", 2.12 "Feuer und Wasser" und 3.02 "Die gläserne Ballerina" nicht im Lost-Maße gut. Wobei auch die - vor allem, wenn man sie sich noch mal auf DVD ansieht - ihre Momente hatten.

Aber die Serie stellt eben seit dem Piloten hohe Ansprüche an sich selbst.


Baum
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 08.07.2008, 10:22:16nach oben

Gast

Wenn man wie auf glühenden Kohlen sitzend jedesmal 7 Tage auf die nächste Folge warten muss und dann eine etwas handlungsarmere Füllfolge präsentiert bekommt, so sorgt das meist schon für Frust, man neigt dazu solche Folgen, die die Handlung nicht besonders voran bringen dann als schlecht hinzustellen.
Schaut man sich das ganze aber später nochmal auf DVD an und weiß eh, wie die weitere Handlung verläuft, dann entfalten gerade diese ruhigeren mehr auf die Charaktere denn als auf die Handlung ausgelegten Episoden einen ganz besonderen Reiz. Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht. Dann gewinnen für mich plötzlich auch Episoden, die ich vorher eher als so naja eingestuft hätte plötzlich an Qualität.

Wenn ich wirklich eine Folge als "schlecht" bezeichnen müsste, wäre das ganz klar "The Other Woman" - Absolut langweilige Flashbacks mit der imo schlechtesten Schauspielerin der Serie als Centric und eine an den Haaren herbeigezogene Inselhandlung. Weitere Folgen, die nicht soooo der Burner waren, sind für mich "Everybody Hates Hugo", "Stranger in a Strange Land", "D.O.C.", "Meet Kevin Johnson" und "There's No Place Like Home" (dafür, dass es ein Staffelfinale ist).

- Editiert von Baum am 08.07.2008, 10:24 -


Profil von MoJoe MoJoe
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 08.07.2008, 14:16:56nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Wie kann jemandem "Tricia Tanaka ist dead" oder "The Constant" nicht gefallen haben? Aber gut, über Geschmack läßt es sich bekanntlich streiten..
Richtig schlecht fand ich eigentlich nur "Stranger in strange Land" weil die Folge nun mal gar nichts Lost-mäßiges zu bieten hat. Ansonsten gefallen mir alle Folgen. 5-6 folgen davon sind aber ganz besondern herausragend, aber der Rest ist guter Durchschnitt für Lost.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 08.07.2008, 14:34:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Richtig schlecht fand ich eigentlich nur "Stranger in strange Land" weil die Folge nun mal gar nichts Lost-mäßiges zu bieten hat.


Ja bis auf die Struktur des Others-Camps, Jacks größter Charakterlichen Entwicklung und die Vorherrsage über Jacks weiteren Verlauf in Staffel 3 und 4. Aber wer Jack in Lost nicht braucht und wem das Leben der Others egal ist oder nicht sonderlich interessiert, dem kann die Folge logisch nicht zusagen. Um was anderes ging es ja nicht.



Btw mir ist doch noch die imo schlechteste Folge ever eingefallen. Und zwar 4.07. Yi Jeon. Total unwichtige FB's gepaart mit absolut langweiligen FF's, die nur die Geburt von Yi zeigen. Musste zwar gezeigt werden, ist aber dermaßen uninteressant, dass man sich das echt nicht zweimal ansehen kann. Inselstory is genauso lahm, weil absolut 0kommanix passiert. Sun will plötzlich sterben und glaubt Juliet nicht mehr. Jin latscht blöd hinterher bis er die Wahrheit über Jae erfährt. Bernard redet mit Jin und alles ist wieder gut. Status Quo. OMG wenn schon Filler, dann doch bitte Informationen oder iwelche Veränderungen. Die Frachterhandlung um Sayid, Desmond und Garp kann da nicht mehr viel reißen. Desmond kommt wie immer zu kurz und naja ein Sayid allein kann keine Sun-Folge retten.


Pan Nox
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 08.07.2008, 15:14:46nach oben

Gast

@Killua


Die Folge bekommt erst durch die letzte Szene ihre Existenzberechtigung.
Mit der Andeutung über Jins Tod wurde einem noch mehr Lust auf Staffelfinale gemacht, wo der Handlungsstrang dann aufgelöst wurde.
Fand das eigentlich schön gemacht.


Profil von K.C. K.C.
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 08.07.2008, 19:57:03nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von MoJoe
Wie kann jemandem "Tricia Tanaka ist dead" oder "The Constant" nicht gefallen haben? Aber gut, über Geschmack läßt es sich bekanntlich streiten.


Richtig Geschmäcker sind eben verschieden. Und da ich mit der Zeitreisen Sache überhaupt nichts anfangen kann, Desmond nicht mein Lieblingschara ist, finde ich die Folge auch nicht gerade gut. Da kann auch die Schlussszene mit Desmond und Penny nicht mehr viel rausreißen.


Profil von Killua Killua
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 08.07.2008, 20:09:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Pan Nox
@Killua


Die Folge bekommt erst durch die letzte Szene ihre Existenzberechtigung.
Mit der Andeutung über Jins Tod wurde einem noch mehr Lust auf Staffelfinale gemacht, wo der Handlungsstrang dann aufgelöst wurde.
Fand das eigentlich schön gemacht.


Schön und gut. Dennoch kann eine Szene nicht ne ganze Folge raushauen. Außerdem gefiel mir auch diese Szene nicht. Ihr Inhalt war schon gut, aber Yunjin fand ich hier nicht sehr überzeugend. Aber ich wär nicht verwundert, wenn das andere Leute wieder ganz anders sehen


Pan Nox
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 08.07.2008, 20:54:07nach oben

Gast

Also wirklich gut finde ich sie jetzt auch nicht.
Das trifft aber generell auf die Mitte von Staffel 4 zu..also 4.06 - 4.08.


Profil von House House
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 09.07.2008, 13:47:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Kann mir jemand mal sagen, was ihr alle gegen 4.08 habt?
Ich würde echt gerne mal Argumente hören, was euch an der Folge nicht gefallen hat.
Und ich weiß, dass ich mich hiermit zum krassen Außenseiter mache: Aber ich finde die Folge besser als etwa 4.05.
(Bitte löscht trotzdem nicht meinen Account )


Profil von Killua Killua
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 09.07.2008, 13:54:32nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wieso Außenseiter? Sieh dir mal die Bewertung im entsprechenden Thread an. 4.08 ist doch ne beliebte und gut bewertete Folge.

Die gefällt vll 15-20% der User hier nicht.


Ich gehör zu den 80-85%.

Besser als 4.05 fand ich sie trotzdem nicht


YamItsTasty
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 09.07.2008, 14:34:30nach oben

Gast

2.12 Fire + Water oder
1.07 The Moth

So Leid es mir tut, aber Charlie hat mich nach dem Piloten echt nur noch genervt.
Das ständige hin und her mit seinen Drogen, diese irrationalen Eifersuchtsanfälle und er hatte meistens ziemlich uninteressante FBs :/

Die einzigen guten Momente hatte er mit Hurley, Jin oder Sawyer als lustiger Sidekick ..


Profil von House House
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 09.07.2008, 22:08:53nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Umfrage: 4.08 Meet Kevin Johnson
Super! : D 52.49 % - 95 Stimmen
Gut : ) 29.83 % - 54 Stimmen
Schlecht : ( 7.73 % - 14 Stimmen
Okay : I 5.52 % - 10 Stimmen
War schon besser :/ 4.42 % - 8 Stimmen

Naaa jaaa, eher durchwachsen im Vergleich zu Folgen wie 4.05.
Aber an "The Constant" scheiden sich nun mal die Lost-Geister wie an keiner zweiten Folge.


Nishi
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 10.07.2008, 20:04:41nach oben

Gast

Fand Eggtown, Ji Yeon, Par Avion ziemlich schlecht.

Eggtown war die erste Folge, wo ich die FFs einfach vollkommen langweilig fand. Generell sind alle Kate Centrics nicht besonders gut.

Ji Yeon fand ich war einfach ne total Verarsche der Fans. Dass sich Jins FFs als FBs herausstellten, fand ich einfach richtig dumm.

Par Avion hatte mit die langweiligsten FBs überhaupt.
Gut dass Claire inner 5ten erstma nicht dabei ist.


- Editiert von Nishi am 11.07.2008, 06:45 -


Profil von K.C. K.C.
Welche Folgen haben euch am wenigsten gefallen ? - 10.07.2008, 22:10:26nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Original von Nishi
Par Avion hatte mit die langweiligsten FBs überhaupt. Gut dass Claire inner 5ten erstma nicht dabei ist.


Auch wenn das mit Claire wirklich stimmen sollte, was ich nicht hoffe, würde ich das doch mal lieber in Spoilertags schreiben.

- Editiert von K.C. am 11.07.2008, 13:33 -



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer