LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der "Tempel"LOST-fans.de Forum - Der "Tempel"

 
In diesem Thread befinden sich 70 Posts. Er wurde 11011 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Fragmaster
Der "Tempel" - 29.05.2007, 18:58:41nach oben

Gast

@ qu4d:

Nee. Durch den Aufprall an dem Sonar-Zaun hat sich Smokey in drei Teile getrennt.
Es is ja bekannt dass Smokey sich verschiedene Materien bilden kann ich denke dass
war eben eine Variante davon. Des waren auf keinen Fall drei Smokeys des hat nur
so ausgesehen...


chuck da norris
Der "Tempel" - 29.05.2007, 19:00:07nach oben

Gast

Zitat:
folge 3x15... smokey am sonar-zaun... ganz deutlich 3 smokeys zu sehen, die sich zusammenfügen und wieder trennen


hab mir das eben noch einmal angeschaut um mich selber zu überzeugen und ja es teilt sich am ende, was aber net heißen muss das es mehrere gibt vielleicht kann sich smokey ja teilen wie es will, was ich aber net ganz glaube so wie es aussieht gibt es mehrere, die einzige frage dir ich mir immer wieder stellen muss ist, warum ist smokey net einfach über denn sicherheitz zaun hin weg geflogen???


Fragmaster
Der "Tempel" - 29.05.2007, 19:01:26nach oben

Gast

@ chuck:

Vielleicht is er einfach zu blöd


qu4d
Der "Tempel" - 29.05.2007, 19:08:54nach oben

Gast

och gottchen :/

ihr kennt die lost experience nich, ihr hört keine podcasts

und smokey hat sich beim angriff dort nicht nur getrennt... kuckt genau hin, er setzt sich zusammen... da kommt einer von links und 2 von rechts ins bild

und rauchmonster können sich aufbauen, aber nicht springen... is einfach n fakt, der so hingenommen werden muss... wurde im podcast gesagt...

und ich poste mal n teil aus meiner theorie zu dem thema :/

More Smokeys

I think it´s been confirmed that there are several monsters in 3x15.
We´ve seen 3 small smokeys in front of the sonic fence.

First Greggs statement at the fuselage, which is pretty weird.



Then from 3x15 the 3 Smokeys.


And I think there´s already a hint in the Pilot.
In the first night they hear Smokey and watch towards the jungle. Just right in the direction where the noise comes from.
And then just 4 seconds later they hear the noises from the other side of the beach and they all look immediatly in this direction.
I doubt smokey can move THAT fast. There have been several Smokeys from the beginning.



More Smokeys also fit with the Whispers.
http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?p=798844#post798844

From the Pilot:
Zitat:
1. We could of handled it (3 sec)
3. Their now an intruder (4 sec)
4. Tell them that we located it and they will be soon be going (6 sec)
5. What are you going to do (9 sec)
6. Will you get going (11 sec)
7. There's no telling when they'll leave (13 sec hi-whisper. Something slowed down behind it too)
8. Do you know what to do with them if they don't leave (14 sec)
9. Do you remember what the plan was (17 sec)
10. look, now they've found another one (19 sec)
11. okay, stick to the plan (20 sec)
12. alright no sign of any problem...it's quiet (24 sec)
13. stand ready (27 sec)
14. Go for control of the window, we'll cover you (29 sec)
15. Keep them from suspecting anything (35 sec)
16. and don't let anyone else to know they're/we're here. (36 sec)
17. they've already seen (40 sec)
18. don't let them go free (42 sec)
19. don't matter (48 sec)
20 did you see the scared look on their faces (48 sec)
21. okay, follow them (56)
22. make him run for his life (1:01)
23. keep running, keep...damn he did get far enough (1:06)
[kate hiding in tree]
24 bet that lightning bolt scared her (1:28)

25. what we're gonna do is seperate you (1:31)
26. Do you like the way you left him to be eaten (1:33)


Zitat:

1. tell me when your ready(.5 sec)
2. We could of handled it (2 sec)
3. Their now an intruder (3 sec)
4. Their not leaving (4 sec)
5. Before you...(5 sec)
6. try and get to the tower..(5.5)
7. you hearing me at all (6 sec)
8. Interferance (7 sec)
9. hello (7.5 sec)
10. can you hear (8 sec)
11. there it is (arrows/eros? 8.5 sec)
12. I didn't hear anything (very faint, 9 sec)
13. quiet (10 sec)
14. look they helped their captain (11 sec)
15. hurry it up(13 sec)
16. Let him see you...then try to grab him (14 sec)
17. Kill all of them (26 sec)
18. I told you the plan (27 sec)
19. Kill the pilot, chase them away(55 sec)

20. They really got after it (1:17)


We know who killed the Pilot... Smokey. They spoke about what to do and so on.


Fragmaster
Der "Tempel" - 29.05.2007, 19:12:35nach oben

Gast

@ qu4d:

Okay dann schein ich mich wohl getäuscht zu haben


chuck da norris
HAARP meets old boy - 29.05.2007, 19:17:32nach oben

Gast

@qu4d:

ich habe es gesehen es sind drei, das ist fakt.

Zitat:
und rauchmonster können sich aufbauen, aber nicht springen... is einfach n fakt, der so hingenommen werden muss... wurde im podcast gesagt...


es redet ja auch keiner von hüpfen, aber man sieht eindeutig das es schweben kann das heißt es berührt denn bodden nicht, das is ja wohl auch ma fakt.


Fragmaster
Der "Tempel" - 29.05.2007, 19:24:03nach oben

Gast

Eben. Und Smokey schwebt ja auch in unterschiedlichen Höhen. Wie
hoch wird der Zaun wohl sein? Vielleicht 3 Meter! Des würd der
doch locker packen.


qu4d
Der "Tempel" - 29.05.2007, 19:29:33nach oben

Gast

der zaun is für smokey einfach ein unüberwindbares hindernis...

es is und bleibt ne tv-serie... die haben ne schwachstelle gebraucht um smokey aufhalten zu können

und das isses... kommt nich vorbei, finito


chuck da norris
Der "Tempel" - 29.05.2007, 19:34:33nach oben

Gast

das stimmt man brauch auch nicht immer auf alles ne 100% antwort.

Fragmaster
Der "Tempel" - 29.05.2007, 19:41:19nach oben

Gast

Jep. sonst wärs ja langweilig!

got_milk
Der "Tempel" - 30.05.2007, 03:25:21nach oben

Gast

Noch was zu Smokey: Am Ende der ersten Staffel soll er Gesichter / Gestalten haben. Und zwar verbunden mit den Leuten die man später auf dem Boot sieht, die Others, die Walt haben wollen. (Quelle: Lostpedia, Stichwort: Monster). Keine Gesichter oder Manifestationen wie bspw. als Yemi - sondern eher "unfreiwillige Reflexe" beim Entfleuchen.

Und auch die "Dreifaltigkeit" wird bestätigt - auch von Anfang an. Das erklärt auch das höchst unterschiedliche Verhalten der Smokeys. Kombiniert mit den Stimmen und damit verbundenen verschiedenen Charaktere mit sogar scheinbaren Konflikten bzw. Hierarchien und Unsicherheiten - ist Smokey so ein höchst "menschliches" weil unperfekt und unberechenbares "Cerberus" Abwehrsystem, findet ihr nicht? Und auch nicht so richtig abschaltbar - jedenfalls nicht durch einen Schalter, eher durch ein Gespräch von Insel-Chef zu Smokey-Chef

- Editiert von got_milk am 30.05.2007, 03:26 -

- Editiert von got_milk am 30.05.2007, 03:27 -


chuck da norris
Der "Tempel" - 30.05.2007, 10:47:20nach oben

Gast

@got_milk:

Zitat:
Noch was zu Smokey: Am Ende der ersten Staffel soll er Gesichter / Gestalten haben.


hast du vielleicht en pic dazu oder weißt du wo es eins gibt, weil das interresiert mich echt ma.


qu4d
Der "Tempel" - 30.05.2007, 11:18:24nach oben

Gast

ja hab das auch gesehn... nich so leicht zu erkennen und man siehts nur für 2-3 frames wirklich...

da sind die 2 zwillinge vom boot, als die walt holen zu sehen


got_milk
Der "Tempel" - 30.05.2007, 12:38:04nach oben

Gast

@ gu4d: genau! von den Twins ist die Rede. Ich hab es zwar nicht gesehen noch kann ich es nachprüfen, aber bei der englischen Lostpedia sind die äußerst genau und sehr vorsichtig damit Informationen zu hinterlegen. Und es kam auch so rüber, als wen ndas keine Manifestation ist. Eher so etwas wie ein Schatten.

NOCH WAS: Das Monster kam ja "gedrittelt" gleich in der ersten Nacht nach dem Absturz zum Camp. Richtig? Denkt mal kurz an den Anfang der dritten Staffel. Zu "Downtown" stürzt das Flugzeug ab, Ben bleibt wie bei der Implosion der Hatch eiskalt und rational. Er SCHICKT seine Männer los, nach Überlebenden zu schauen, so viel wie möglichraus zu bekommen. Wen schickt er da los und sind die dann nicht relativ schnell unterwegs (so wie man die Insel kennt, müsste das nur ein Tagesmarsch sein), bzw. tauchen wie Ethan in gewohnter "menschlicher" Form erst deutlich später (Volkszählung) auf. Ist nicht Richard auch in dem Suchtrupp? Spricht nicht Ben zu Locke darüber, dass die Dharma versagt hat, weil sie noch nicht mal mit den original inhabitants der Insel klargekommen ist.

Für mich verdichtet sich da eindeutig, dass es Zusammenhänge gibt mit 3-Smokeys in der Nähe des Lostie Strandes am ersten Abend und dem Suchtrupp. Die Smokeys jagen Kate und so, als sie den Piloten töten und sprechen von "so ist der Plan" - sie führen Befehle aus, und hinterfragen dies sogar unsicher (sehr "menschlich" )? Ein Smokey kann, warum auch immer nicht Strand / Sand betreten, aber sich als Mensch (Yemi) manifestieren. Jacks toter Vater, stand am Anfang am Rande des Strandes und ging wieder in den Dschungel.

Worauf ich natürlich hinaus will kann man sich denken, wenn Smokey sich in Menschen verwandeln kann, kann die Smokey-Gestalt eventuell gar nicht sein "Ur-Zustand" oder "Dauer-Zustand" sein. Wenn man sich nur als Mensch manifestiert - dann wird man sich evtl. immer als ein und diesselbe ZEITLOSE, NICHT ALTERNDE Gestalt manifestieren. Klingelt es? Dass Richard weit vor Ben da ist, ist bewiesen, ebenso wie dass Richard kein DHARMA Teil ist. Gut ein Haken ist evtl., dass Richard und Ethan die Insel von Zeit zu Zeit verlassen und Ethan dann doch starb. Aber dennoch, es ist irgendwie nicht absurd, dass die Ureinwohner sehr, sehr besondere Kräfte haben - zu denen es ganz eventuell gehören könnte sich "in Rauch aufzulösen".


chuck da norris
Der "Tempel" - 30.05.2007, 13:31:33nach oben

Gast

@got milk:

Zitat:
Wen schickt er da los und sind die dann nicht relativ schnell unterwegs (so wie man die Insel kennt, müsste das nur ein Tagesmarsch sein), bzw. tauchen wie Ethan in gewohnter "menschlicher" Form erst deutlich später (Volkszählung) auf.


hab ich mir auch gedacht, der weg ist auch etwas länger, aber vielleicht haben die ja geheimgänge oder so wer weiß. zu denn beiden personen es handelt sich um ethan rom und goodwin.


got_milk
Der "Tempel" - 30.05.2007, 13:38:02nach oben

Gast

@ chuck:

nun ok, aber es ist klar worauf ich hinaus will. Sprich Zusammenhang zwischen "Ureinwohnern" - "Menschen" - "Smokeys"


chuck da norris
Der "Tempel" - 30.05.2007, 13:40:59nach oben

Gast

@got_milk:

wirde gerne ma wissen wer die uhreinwohner sind (wie es aussieht gehört richard zu dennen) woher sie kommen und was haben sie auf der insel gemacht. und wo der rest von ihnen ist oder ist der rest vielleicht jetzt bei denn anderen??? hoffe das wor noch viel darüber erfahren.


halux
Der "Tempel" - 30.05.2007, 13:46:08nach oben

Gast

@got milk: was war dann david? ich dachte immer, dass er auch eine manifestation von smokey (wie yemi) war. irgendwie ist nämlich kein unterschied zwischen yemi und dem imaginären freund von hurley zu entdecken. und wenn ich nun recht haben könnte, dann ist es gleich eine bestätigung, dass du mit deiner theorie nicht ganz recht hast. denn david sass damals mit hurley am strand. was bedeutet, smokey kann sich doch am strand aufhalten...
übrigens sieht man ja auch dieses kleine wölkchen in der allerersten folge der ersten staffel, kurz bevor das triebwerk in die luft fliegt...


got_milk
Der "Tempel" - 30.05.2007, 13:54:14nach oben

Gast

@ chuck:

Das müssen wir, das werden wir. Richard ist auf jeden fall näher dran als Ben an den Ureinwohnern. Richard wird auch nicht älter. Die Sondereinheit die Sun entführen sollte, gehört bestimmt nicht dazu. Da spricht deren schneller Tod und die Tatsache des generell doch etwas kümmerlichen, gealterten Aussehens dagegen

Was mich auch grad wundert, sagte ich doch Smokey kann nicht an den Strand. Falsch! Wieso dort nicht hin, wenn er jetzt mit den Twins auf dem Boot zusammenhängen sollte. Ebenso bin ich verwirrt über die anderen Erscheinungen, wie AnaLucia als Traum für Eko. Es wäre allerdings ziemlich wirr, wenn die Smokeys ihre Manifestationen treiben als Gesandte von den Others oder Originaleinwohnern um auch Geheimnisse der Insel weiterzugeben - an Locke und Eko in dem Fall. Das lässt leider wieder auf mehrere Parteien schließen, also Insel als eigenes Wesen und die Smokeys als eine andere Partei.


Fragmaster
Der "Tempel" - 30.05.2007, 18:15:16nach oben

Gast

@ chuck:

Am besten sieht man des mit Smokey in der zweiten Staffel. Als sich Eko
ihm gegenüber stellt sieht mann sozusagen sein ganzes Leben in Smokey.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer