LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der "Tempel"LOST-fans.de Forum - Der "Tempel"

 
In diesem Thread befinden sich 70 Posts. Er wurde 11009 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
chuck da norris
Der "Tempel" - 28.05.2007, 13:27:03nach oben

Gast

im finale ist ja die rede davon das die others auf dem weg zu einem tempel sind, nun stellt sich mir die frage wo dieser ist und was die others dort wollen???

tempel wurden ja eigentlich erbaut um etwas an zu bethen oder etwas zu ehren bzw. um eine opfergabe zubringen, nun stellt sich mir die frage was wollen sie an behten, jacob, smokey oder etwas anderes???

und wenn es sich wirklich um einen richtigen tempel handelt währe es schlecht vorstellbar das dieser von der dharma errichtet wurde, da es ein großes rätzel für mich währe was die dharma mit einem tempel will.

wenn es wirklich der fall sein soll das es sich bei den schöpfern des tempels nicht um die dharma hadelt, stellt sich mir wieder rum die frage wer hat den denn tempel errichtet und wenn es sich wirklich um eine andere kultur bzw. eier anderen zivilisation hadelt, woher sie kammen, wo sie jetzt sind bzw. was mit ihnen passiert ist.

was meint ihr dazu, eure meinung ist gefragt!!!

- Editiert von chuck da norris am 28.05.2007, 13:45 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
Der "Tempel" - 28.05.2007, 13:45:29nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein weiterer Bunker ist.

Andererseits würde ein Tempfel gut zur Statue passen.


Profil von lostguy lostguy
Der "Tempel" - 28.05.2007, 13:51:02nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Die Anderen sind (zumindest was Richard und wahrscheinlich auch Jacob betrifft) die ursprünglichen Einwohner der Insel, also denke ich mal, das die sich den Tempel gebastelt haben um sich die Insel gewogen zu machen.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


chuck da norris
Der "Tempel" - 28.05.2007, 13:54:44nach oben

Gast

@Snuffkin:

wenn es wirklich ein anderer bunker ist der "der tempel" ist war diese station bestimmt vorher kein tempel wie gesagt ich wüsste nicht wofür die dharma einen tempel bräuchte, aber ich will es nicht ausschließen, man weiß ja nie.



Zitat:
Andererseits würde ein Tempfel gut zur Statue passen.


ist auch sehr gut vorstellbar, immerhi wiessen wir ja noch überhaupt nichts über diese statur.


Green_wood
Der "Tempel" - 28.05.2007, 14:03:51nach oben

Gast

ich denke auch es handelt sich um einen tempel der von den anderen errichtet wurden. ob vor oder nach dharma wissen wir nicht und lässt sich auch nicht sagen
aber es hat bestimmt was mit ihrem glauben zu tun also der glaube an die insel oder jacob (die frauen in der unterwasserstation glauben an jacob)
mit der statue glaub ich jetzt einfach mal hat das nix am hut weil ich denk der tempel ist in der mitte der insel oder zumindest weiter drin aber vielleicht ist ja da der rest der statue dann hats schon wieder was damit zu tun


chuck da norris
Der "Tempel" - 28.05.2007, 14:15:41nach oben

Gast

Zitat:
aber es hat bestimmt was mit ihrem glauben zu tun also der glaube an die insel oder jacob (die frauen in der unterwasserstation glauben an jacob)


der meinung bin ich auch hoffe wir sehen irgendwann einmal einen jacop FF das währe echt fett


got_milk
Der "Tempel" - 28.05.2007, 14:36:00nach oben

Gast

Der Tempel wurde bestimmt nicht von den Others gebaut. Vor Dharma in den 70ern war der 4Toe Fuß da (Lostpedia, und ich meine auch den hat man gesehen bei der Ankunft von Ben), auch die Ruinen, die man bei "The Brig" sieht deuten auf eine "ältere" Zivilisation hin, die dort mal gelebt hat. Lockes Vater ist auch an so einer Opferstelle gefesselt. Ben nennt den Platz auch "old place". Ob sich Mythen wie der Koloss von Rhodos und Maya / Azteken ähnliche Zivilisationen und anderes historisches mischt wird spekuliert. Der Tempel wird wichtig sein, und besitmmt die Zuflucht vor den Rettern sein - außerdem muss ja ein neuer Ort her - von der Kontinuität der Staffeln - und weil Others Camp aufgegeben und Losties Beach weggesprengt wurde. Es wurde ja auch bestätigt, dass der Strand keine so große Rolle mehr spielt. Neue rte kommen und als Neuheit eventuell die möglichkeit zu "telefonieren".

chuck da norris
Der "Tempel" - 28.05.2007, 14:41:18nach oben

Gast

@got_milk:

das stimmr ... es gibt einige punkte die darauf hin weißen das es eine ältere kultur aufer insel gab. oder gibt??? doch wer sind sie und stehen sie vielleicht mit dem monster "smokey" zusammen???


Profil von Killua Killua
Der "Tempel" - 28.05.2007, 15:10:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich denke, der tempel is einfach ein tempel, so wie man sich ihn vorstellen würde und die urstätte der inseleinwohner...irgendwo müssen richard und die restlichen highlander ja gelebt haben, bevor dharma kam und während dharma noch arbeitete

Fragmaster
Der "Tempel" - 28.05.2007, 15:34:30nach oben

Gast

Ich denke dass Jacob dass letzte überbleibsel der Inselureinwohner ist. Da er
wie in "The Man behind the curtain" erwähnt nichts von Technik usw. hält bedeutet dass
für mich dass er schon seit sehr langer Zeit auf der Insel ist. Jacob ließ die
Others und Dharma auf der Insel leben und arbeiten wenn sie alles so belassen
wie es sich Jacob vorstellt.

Ben gewann die Überhand der Insel weil Ben das Medium ist über dass Jacob mit
den anderen (also Dharma und Others) kommuniziert. Also hatte Ben eine Art
Gottkomplex und drehte durch weil er dachte dass es nun seine Insel sei.

Der Tempel selbst meine ich ist wahrscheinlich nur eine alte Ruine in die die
Dharma eine Station gebaut haben die sie ironischer weise Den Tempel nennen.
Der Tempel dient bestimmt dazu Smokey unter "Kontrolle" zu halten. Wie
in Staffel 1 erwähnt ist Smokey eine Art Alarmanlage der Dharma oder Insel
je nach dem. Auch die Statue mit den Vier Zehen deutet wahrscheinlich nur
darauf hin dass die Insel einst von einem Stamm o.ä. bewohnt wurde. Wer
weiß vielleicht is ja auch Smokey ein Produkt von dem ersten Stamm der die
Insel bewohnt hat und die Station - Der Tempel diente der Dharma dazu
Smokey bei der Aktivierung der Station in einer Art Käfig im Tempel selbst
festzuhalten dass die Dharma sich frei auf der Insel bewegen konnte.

- Editiert von Fragmaster am 28.05.2007, 15:36 -


got_milk
Der "Tempel" - 28.05.2007, 15:51:18nach oben

Gast

Ich glaube nicht, dass man Smokey per Knopfdruck ausschalten oder kontrollieren kann. Dann hätte man ihn ja schon ausschalten können, nach der Übernahme des Lagers durch die Hostiles. Die haben doch immer noch die Zäune als Schutz. Smokey greift auch Juliet an. Smokey sollte unbedingt mal auf Ben treffen - das würde enorm Aufschluss geben - was Smokey ist. Smokey als Instrument um die Losties fernzuhalten? Ne, da haben die Others erstmal mehr Ortskenntniss und wiederum den Zaun, um sich die vom Leib zu halten, das war nie das große Problem. Wenn Smokey auszuschalten ist, warum sollten die Others es jetzt im Tempel machen, wo eher Gefahr auf die Insel kommt und ein Abwehrsystem dann gerade sehr hilfreich wäre. In Staffel eins spricht Rousseau von dem Abwehr-System, ob das allerdings nur ihre Theorie ist oder eine wahrheit ist unbekannt. Tendenz eher - nach dem wenigen was wir von R. wissen - ihre eigene halbwegs rationale Erklärung. Ein System zum Abschalten, also auf Basis von Technik? Nein das kann nicht Smokey sein - dafür hat er zuviel drauf: Manifestieren, aufteilen, Hintergrundinformation aus dem Unterbewusstsein haben. Nene, Smokey ist auf übernatürlicher Augenhöhe mit Jacob. Da lässt man sich nicht einfach "ausschalten"

Fragmaster
Der "Tempel" - 28.05.2007, 16:03:45nach oben

Gast

@ got_milk:

Du fragst warum jetzt Smokey ausschalten wo sie ihn brauchen könnten! Ganz einfach
man hat ja nun schon etwas länger nichts mehr von ihm gehört bzw. gesehen. Vielleicht
ist er gerade im Kontrolliertem Bereich der Insel (Tempel) und die Others wollen
zum Tempel um diese Schalte aufzuheben dass sich Smokey wieder frei auf der Insel
bewegen kann.

Denn Zaun haben die Others nich nur für Losties sondern eben für Smokey da bin ich
mir schon mal sicher. Den Zaun hat ja die Dharma errichtet. Oder mal ne ganz ab-
gedrehte Theorie:

In Lost geht es immer wieder um Gut/Böse, Schwarz/Weiß usw. So was wäre wenn es
noch einen zweiten Smokey gäbe der aber aus weißem Rauch besteht anstatt schwarzem?
Vielleicht befindet der sich ja in dem Tempel und die wollen den rausholen damit
er gegen die Ankömmlinge kämpfen o. ä. kann.


chuck da norris
Der "Tempel" - 28.05.2007, 16:30:01nach oben

Gast

Zitat:
h glaube nicht, dass man Smokey per Knopfdruck ausschalten oder kontrollieren kann.


wie ich mir das auch immer vorstellen soll.

Zitat:
Denn Zaun haben die Others nich nur für Losties sondern eben für Smokey da bin ich
mir schon mal sicher.


das kann auch sein, aber in episode 3x20 kamm es mir eher so vor als ober der zaun sie vor denn "Hunter" schützen sollte.

- Editiert von chuck da norris am 28.05.2007, 16:31 -


Fragmaster
Der "Tempel" - 28.05.2007, 16:36:07nach oben

Gast

@ chuck:

Ich denk vor beidem. Mich würd mal deine Meinung zu meiner Somkey Black/White
Theorie interessieren. Kannst dir sowas vorstellen und is des totaler
Schwachsinn?


chuck da norris
Der "Tempel" - 28.05.2007, 16:41:39nach oben

Gast

@Fragmaster:

wir sind hier bei lost da ist grunsätzlich fast alles möglich , vorstellbar ist es auf jeden fall.
nur stellt sich dann die frage wo er ist was und warum wir ihn noch nicht gesehen haben. vielleicht ist dieser ja für die FF verantwortlich und haben ihn desshalb nocht nicht gesehen. grundsätzlich währe es möglich das es einen weißen smokey gibt und wir ihn noch kennen lernen.

nur müssten wir dafür wissen was smokeys aufgabe ist bzw was es ist und was es bezweckt.


Fragmaster
Der "Tempel" - 28.05.2007, 16:50:40nach oben

Gast

@ chuck:

jo dass stimmt da bin ich mir ja selbst noch nicht klar drüber. Hab des jetzt einfach
mal in die Runde geworfen


chuck da norris
Der "Tempel" - 28.05.2007, 16:52:58nach oben

Gast

@fragmaster:

wo kommen denn die beiden rechten logos her, die sehe ich jetzt zum ersten mal.


Fragmaster
Der "Tempel" - 28.05.2007, 16:59:52nach oben

Gast

@ chuck:

ich auch ! Habs vorhin im Netz gefunden und mir hats gefallen! Vielleicht
was was wir noch nich kenne? Ne keine Ahnung, denk die letzten zwei
sind Fakes. Also des dritte auf jeden Fall weiß gar net was des sein soll.

Hatte die Looking Glass auch n Symbol weis ich etz gar net vielleicht ja eins
von denen!


got_milk
Der "Tempel" - 28.05.2007, 17:03:04nach oben

Gast

Es gibt nur eine schwarzen smokey, das monster. Da ist kein Bedarf für mehr. Der kann sich schon verwandeln, als Person manifestieren, sich irrational, mal so mal so verhalten und aufsplitten. Das ist schon genug an Talent und Mystik.

Die Idee mit dem Ausschalten kam nicht von mir. Im Gegenteil, ich glaube nicht, dass er ausschaltbar ist. Ich glaube auch nicht, dass er ein System nach technischer Bauart ist. Es ist eher ein übernatürliches Wesen - man denke mal an den verbundenen Namen Cerberus und was dahinter steckt.

Das man ihn mal 5-6 folgen nicht sieht, hat bislang nie etwas geheißen! Fakt ist, dass er sich nie / nicht am Strand aufhält. Und einen "kontrollierten Bereich" woher kommt das jetzt? Wir wissen nix vom Tempel, was soll da die Spekulation es wäre eine Hauptschaltzentrale, die Macht über die gesamte Insel hätte. Dann würde man sich dort aufhalten und immer "in Control" sein, oder wenigstens einen Abgesandten mit Funkkontakt dort sitzen haben. Das ist eher eine letzte "Zuflucht", ein strategischer Punkt aus der Sicht von Ben bzw. Jacob. Denn die Situation ist erheblich anders mit den "Rettern" und den fehlenden Supply-Drops.

Mal was anderes witziges: Ich an der Stelle von Sawyer und den "Beach-Boys" würde mir ein Boot bauen und auf der Arbeitsinsel "Urlaub" machen. Nein ehrlich, der Platz war eigentlich spannend, und ne andere Insel ohne Monster / Zaun und Eisbären. Jetzt ist der stillgelegt?


Fragmaster
Der "Tempel" - 28.05.2007, 17:19:43nach oben

Gast

@ got_milk:

Natürlich is dass alles hier nur Späkulation was sonst?? Keiner weiß genau genau
was Smokey is. Wie gesagt der Tempel könnte auch wirklich nur ne stink normale
alte Ruine sein. Ich persönlich fänds aber besser wenns noch ne Geheime Station
wäre. Das Smokey darin festgehalten wird bzw. dass es noch einen zweiten gibt
kann ich nicht wissen wäre aber trotzdem ein interessanter Handlungsstrang
da man ohnehin viel zu wenig von Smokey weis.

Und Ausschalten in dem Sinn mit Knopfdrücken oder so meinte ich auch gar nicht.
Unter Kontrolle bringen triffts eher. Wie du schon sagst Smokey hällt sich nicht
am Strand auf. Entweder mag er kein Wasser oder den Sand ! Ne mal ehrlich
so abwähig is die Theorie nich dass Smokey unter Kontrolle gebracht werden
kann. Vielleicht is ja der Tempel ein Ort an dem er sich gerne aufhält. Wie gesagt
keiner kann genau sagen wer oder was der Tempel bzw. Smokey ist.

Deswegen Späkulieren wir ja



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer