LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der "Tempel"LOST-fans.de Forum - Der "Tempel"

 
In diesem Thread befinden sich 70 Posts. Er wurde 11012 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
chuck da norris
Der "Tempel" - 28.05.2007, 18:44:48nach oben

Gast

@Fragmaster: ja es gibt ein logo für "the looking glass" hier ist ein link:http://de.lostpedia.com/wiki/BildheLookingGlass_Logo.png

ich vermute ma das das monster nichts mit denn others zu tun hat, könnte mir zwei dinge vorstellen:

a) es ist ein misslungener versuch der dharma.

b) es wahr schon auf der insel bevor die dharma überhaupt auf die insel kamm.

- Editiert von chuck da norris am 28.05.2007, 18:49 -


Fragmaster
Der "Tempel" - 28.05.2007, 18:49:02nach oben

Gast

@ chuck:

thx. mir wäre es lieber wenns Option A wäre. Würde die Mysterie um Dharma
nochmal n ganzes Stück anheizen.


chuck da norris
Der "Tempel" - 28.05.2007, 18:53:03nach oben

Gast

@Fragmaster:

fall a währe auch gar net so abwägig, ich meine die dharma hat ja auch versuche mit dem gigantischen magnetfeld gemacht. und wir konnte ja auch schon sehen das in smokey eine art elektro strom wie auch immer ist.

könnte mir aber auch gut vorstellen das es es schon vorher da war, und das die insel einwohner smokey in einem tempel angebetet haben.


got_milk
Der "Tempel" - 28.05.2007, 19:30:49nach oben

Gast

@ Fragmaster: "keiner kann genau sagen wer oder was der Tempel bzw. Smokey ist"

Das beide die Eigenschaft unbekannt haben, bringt sie für mich nicht im geringsten in einen Zusammenhang. Der Tempel macht eher Sinn als letzte Zuflucht. Was Smokey macht ist den Losties / Others erstmal egal. Der Tempel hat bestimmt Dharma Inhalte, die haben sich doch alles Nutzbare zu eigen gemacht. Ein neues Video eventuell auch, bestimmt ist der Tempel auch auf der Karte. Der Tempel ist so schon interessant genug, der braucht keinen Smokey Zusammenhang. das wäre ja auch irgendwie unklug zwei neue Geheimnisse in einem zusammenfassen. Das ist ja nicht nötig. Lasst den Smokey mal sein Ding machen, der taucht schon wieder auf wann und wo er lustig ist.

@ chuck: die theorien sind beide sehr wahrscheinlich. Darauf kann man sich bestimmt einigen, da es am meisten Sinn macht. Und beides führt darauf zurück, dass Smokey durch nichts "auschaltbar" oder "kontrolliertbar" ist. Er hält sich nur in den bewaldeten Regionen auf - wahrscheinlich damit er den entwurzel Effekt präsentieren kann nein, aber er ist immmer nur im Dschungel zu sehen und greift mal laut an, mal schleicht er sich leise spionierend an. Scannt fast fotografierend mit seinen Flashes und hält sich auch bei kleineren "Hindernissen" (den Baum in dem Kate und Juliet sich versteckt haben) zurück. Wir sollten da einen Extra Thread haben in dem wir noch mehr seiner "Charaktereigenschaften" aufzählen.


chuck da norris
Der "Tempel" - 28.05.2007, 19:42:30nach oben

Gast

@got_milk:

Zitat:
tempel wurden ja eigentlich erbaut um etwas an zu bethen oder etwas zu ehren bzw. um eine opfergabe zubringen, nun stellt sich mir die frage was wollen sie an behten, jacob, smokey oder etwas anderes???


schon mal drüber nach gedacht, das die meisten tempel für so etwas errichtet wurden. es muss ja net immer alles dharma sein, vielleicht ist der tempel ja von uhreinwohner errichtet worden und hat überhaupt nichts mit der dharma zu tun. wenn das der fall währe und smokey schon vorher da war, was ja sein kann, wirde es sinn machen das der tempel von denn uhreinwohner errichtet wurde um "smokey" anzubeten als eine art gott, nur eine theorie, keine behauptung.


Fragmaster
Der "Tempel" - 28.05.2007, 19:57:13nach oben

Gast

@ chuck:

Is aber ne gute Theorie . Da stellt sich mir aber die Frage warum dann
die Others zum Tempel wollen wenn der den Zweck hat Smokey anzubeten?

Ich denk trotzdem dass die Dharma da ihre Finger mit im Spiel hat. Den
die Others machen sich ja die Technology der Dharma zu nutze. Und wenn
der Tempel wirklich nur n Steintempel ohne jeglichen Einfluss der Dharma
wäre wüsste ich nicht was die Others da zu suchen hätten?


got_milk
Der "Tempel" - 28.05.2007, 20:13:36nach oben

Gast

Tempel = zu ehren und anzubeten. Schon klar. Ebenso wie die Statue so einen Verehrungszweck gehabt hat. Nur muss das überhaupt nichts mit Smokey zu tun haben. Besonders die Statue und Smokey (mit solchen statuen stellt man Helden und Götter meist dar) haben sehr wenig Ähnlichkeit. Wenn es eine alte Inselzivilisation gegeben hat, was ja wohl der Fall war (Ruinen, Säulen etc.) dann haben die bestimmt was angebetet, so ist das nun mal.

Wenn man dann als Dharma so eine Insel bevölkert, dann wird man auf jeden Fall den Tempel auch nutzen, bebaute Strukturen können doch nützlich sein.

Smokey denke ich aber, betet keiner an, und keiner hat das je getan. Der Cerberus ist ein erbarmungsloser Wächter, eher ein Raubtier, kein Gott. Es gibt auch kein Verhaltensmuster dass man ihm gegenüber zeigen sollte, um beispielsweise Gnade zu erhalten.

Und die Losties und die Others wollen bestimmt zum Tempel weil a.) sie keinen Platz zum schlafen mehr haben b.) der platz eventuell gut versteckt ist und sicher und c.) eventuell da einfach Waffen und Proviant sind d.) Verbindung nach draussen dort auch ist und man so Hilfe für die Others holen kann. Vor allem Sicherheit und Nahrung halte ich für vordringlich.

Smokey wird bestimmt noch was von sich zeigen, man durchquert ja so oder so wieder Smokey-Land


chuck da norris
Der "Tempel" - 28.05.2007, 20:18:57nach oben

Gast

@got_milk:

Zitat:
Nur muss das überhaupt nichts mit Smokey zu tun haben.


behaupte ich ja auch net, währe aber ihm rahmen des möglichen.

Zitat:
Smokey denke ich aber, betet keiner an, und keiner hat das je getan. Der Cerberus ist ein erbarmungsloser Wächter, eher ein Raubtier, kein Gott.


vielleicht weil er erbarmungslos ist konnte er ja angebet worden sein, bzw haben opfergaben statt gefunden, wie gesagt nur eine theorie, mit der ich mir versuch das zu erklären bzw zusammenhänge zu finden.


Fragmaster
Der "Tempel" - 28.05.2007, 20:47:35nach oben

Gast

@ chuck:

Mein ich eben auch. Göttern (wenn Smokey einer ist) werden oftmals mit
Opfergaben beschenkt. Ich könnte sonst keinen Zusammenhang zwischen
den Ruinen und Smokey finden.

Aus welchem anderen Grund würde wohl sonst ein Tempel gebaut werden.
Und die Vier Zehen Statue dient denke ich der Abschreckung wenn ein
anderes Volk oder Stamm auf die Insel wollte dass gleich mal klar
gemacht wurde das diese schon bewohnt ist. Wie sie auch schon so
oft in alten Mythologien vorkommt.

Es wird oft die Gottheit des Stammes hergenommen um zu Versinnbildlichen
1. Welcher Stamm die Insel bewohnt 2. Denkmal an den Gott des Stammes
3. Abschreckung der Feinde.

Ich denk dass man das nicht zu sehr versuchen sollte mit Geschichte zu
erklären. Vielleicht hätten wir uns die Diskussion sparen können weil sich
was ganz anderes rausstellt des kann man bei Lost nie wissen !


got_milk
Der "Tempel" - 28.05.2007, 20:54:46nach oben

Gast

Götter betet man an, damit sie Erbarmen zeigen und Gnade, um sie zu besänftigen. Wenn man in Smokeys gebiet eindringt, dann klatscht es, keine Verhandlungen. Dem weicht man eher aus als ihn anzubeten. Und wen wollte man mit der Statue ehren? Smokeys Halbbruder 4Zeh-Koloss?

Aber richtig ist das Smokey übernatürlich und gottähnlich erscheint, auch wenn auch er verletzbar ist (Zaun, Dynamit, alles eher Tierähnlich und nicht allwissend), aber er weiß sehr viel bis alles über seine Opfer und ist Richter und Henker gleichzeitig.

Aber das Aufsuchen des Tempels, das wird bestimmt ziemlich einfachere menschlichere Gründe haben. Was nützt es Smokey zu beruhigen wenn man nix zu essen hat und die Leute vom Boot über die Insel herfallen. Schutz, nahrung, Waffen, einen Piratenschatz das verspricht man sich eher von dem Tempel


Fragmaster
Der "Tempel" - 28.05.2007, 20:58:28nach oben

Gast

Was meinste warum der Stamm ausgestorben is?

Die haben des net ganz gschnallt wie des mit dem Smokey funktionert


got_milk
Der "Tempel" - 28.05.2007, 21:28:47nach oben

Gast

Richtig erstmal mit Smokey reden - klappt nicht! Dann erstmal einen Tempel bauen - vielleicht klappt das. Klappt auch nicht - noch ein paar Säulen, Opferstätten und den Koloss hinzu. Jetzt lieber Smokey?

Also gut möglich, dass Smokey da länger ist als alle und alles andere. Aber unmöglich, dass die Others jetzt beten gehen oder das uralte Wesen smokey fernbedienen wollen. Ben hört auf Jacob, der scheint ihm wichtiger und mächtiger zu sein als das Rauchwesen. Durch Smokey-Land müssen die jetzt einfach durch, ein Hinderniss bzw. man muss ihm aus dem Weg gehen aber sonst muss man nix mit dem machen. Mit sicherheit hat Smokey dann auch alle "Hände" voll zu tun mit Naomis Leuten


Fragmaster
Der "Tempel" - 28.05.2007, 21:35:12nach oben

Gast

Des wär ja die Szene der vierten Staffel wenn die anderen etz anfangen
Smokey anzubeten!


chuck da norris
Der "Tempel" - 28.05.2007, 23:12:06nach oben

Gast

jetzt ma smokey weg genommen und zu etwas anderem, nehmen wir jetzt ma an der temel währe von der dharma genutzt worten oder währe eine errichtete station der dharma, wo zu wirde sie wohl dienen was meint ihr???

Profil von Rowe Rowe  
Der "Tempel" - 28.05.2007, 23:40:45nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Es gibt ja die Vermutung das, das mit der Insel ne Art Religion ist. Also müsste der Tempel ja n Ort zu beten oder so sein. Doch das klingt irgendwie unlogisch.

Eventuell war der Tempel die Kernzentrale der Dharma. Von dort aus könnten sie alles organisiert und beobachtet haben.Wer weiß?




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Brick
Der "Tempel" - 29.05.2007, 02:17:24nach oben

Gast

wie so einige hier denke auch ich das es sich wirklich um einen tempel handelt. erbaut von Richard und konsorten sprich die "unsterblichen" . warscheinlich mit hilfe der (ja der denke nämlich es gibt mehere) smockeys. schaumer mal wenn ja würde sich qu4ds quasiadam theorie wieder um einiges verdichten.

Fragmaster
Der "Tempel" - 29.05.2007, 18:31:00nach oben

Gast

@ Brick:

Ich hab auch schon daran gedacht dass es mehrere Smokeys gibt. Bin mir nur
noch nicht klar wofür und warum? Beim Tempel bin ich mir ziemlich
sicher dass es n Mix aus alten Inselbewohnern und der Dharma is! Also
die Baute selbst!


qu4d
Der "Tempel" - 29.05.2007, 18:37:21nach oben

Gast

ja... das nehm ich schon seit ewigkeiten an... und wir haben schon 3 smokeys getrennt gesehn

Fragmaster
Der "Tempel" - 29.05.2007, 18:53:50nach oben

Gast

@ qu4d:

Wo hast du drei smokeys gesehen?


qu4d
Der "Tempel" - 29.05.2007, 18:55:02nach oben

Gast

folge 3x15... smokey am sonar-zaun... ganz deutlich 3 smokeys zu sehen, die sich zusammenfügen und wieder trennen


[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer