LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > MikhailLOST-fans.de Forum - Mikhail

 
In diesem Thread befinden sich 64 Posts. Er wurde 10205 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Mikhail
Mikhail war nie tot. Das Zaundingsi funzt net. 54,05 % - 20 Stimmen
Ich hoffe Damon + Co. wissen mehr als ich. 18,92 % - 7 Stimmen
Die Heilkräfte der Insel verhinderten seinen Tod. 16,22 % - 6 Stimmen
Er +die Losties sind bereits tot. (Naomi hat recht) 8,11 % - 3 Stimmen
LOL Er wurde wiedergeboren. :D 2,7 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 37 mal abgestimmt

lostfan111
eigenartige formulierung - 30.04.2007, 12:44:07nach oben

Gast

Generell sehe ich die Sache ähnlich wie der Großteil hier und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es etwas mit Wiedergeburt oder Ähnlichem zu tun hat.
Dennoch finde ich die Formulierung von Mikhail höchst seltsam.
"As your friend already mentioned, I already died once this week."
Warum solch eine Formulierung?
Naja ist vermutlich einfach nur ein bewusster Versuch der Verwirrung von ihm gegenüber den Lostis oder halt von den Machern gegenüber den Zuschauern.
In jedem Fall wäre ich enttäuscht, wenn auf eben jenes Zitat bei der Auflösung nicht besonders Bezug genommen würde.


Significant-other
Mikhail - 30.04.2007, 13:01:43nach oben

Gast

Zitat:
"As your friend already mentioned, I already died once this week."
Warum solch eine Formulierung?


Ich würde einfach nur vermuten das alles möglich ist, insbesondere auf der Insel.

Es ist keine Aussage darüber das er wirklich tot war, sondern lediglich das er für tot gehalten wurde.


Profil von MoJoe MoJoe
Mikhail - 30.04.2007, 13:56:52nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich glaube auch, daß das eher als Scherz gemeint war...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
Mikhail - 30.04.2007, 14:16:14nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


lol klar war das ein scherz naja wohl eher ne methapher ^.- sonst passt das nicht zu lost

man muss wohl "died" nicht so eng als "died" sehen


Profil von MoJoe MoJoe
Mikhail - 30.04.2007, 14:34:40nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ja mein Gott, Schalke war ja auch dieses Jahr schon 5 mal Meister
Das ist wie wenn ein Schalker sagen würde: Ach Bremen kann ruhig gewinnen, wir waren dieses Jahr schon 5 mal Meister

Ne natürlich war Mikhail nicht tot, aber alle hielten ihn für tot, deswegen sagt er das auch "ich bin diese Woche schonmal gestorben" ist doch lustig

Charlie ist ja auch schon 3 oder 4 mal gestorben...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
Mikhail - 30.04.2007, 14:48:31nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ähh nee das is ne andre sache ''

Profil von MoJoe MoJoe
Mikhail - 30.04.2007, 15:08:51nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


ähh nee ist es nicht...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
Mikhail - 30.04.2007, 15:14:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


lol es is ne andre sache, denn charlie is noch nicht 3 bis 4 mal gestorben, sondern er hätte 3 bis 4 mal sterben sollen

der unterschied besteht darin, dass es mikhail wirklich erwischt hat und er für tot gehalten wurde. Und eben nur, weil er dafür gehalten wurde, sagte er "I died once this week". Charlie könnte das nicht von sich behaupten, denn seine Sache ist eben nicht die gleiche wie bei Mikhail. Weder hat jemand Charlie für tot gehalten, noch ist ihm irgendetwas passiert, woran er hätte sterben können. Sein Tod ist geplant und wird verhindert. Bei Mikhail nicht. Ergo zwei völlig unterschiedliche Angelegenheiten.

Charlie kann jedenfalls nicht (wie Mikhail) von sich behaupten: "I died once ....or four times this week."

Denn Mikhails Aussage bezog sich nur auf die Vermutung der anderen Leutz. Und wer hat bitte Charlie für tot gehalten?

- Editiert von Killua am 30.04.2007, 15:16 -


Profil von MoJoe MoJoe
Mikhail - 30.04.2007, 15:28:34nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Achso, du meintest das mit Charlie. Ich dachte du meintest das mit Schalke

Ja das mit Charlie ist natürlich was anderes, aber irgendwie auch nicht, wenn es stimmt, daß man das Schicksal nicht verändern kann. Eigentlich ist Charlie ja schon tot, er weiß es nur noch nicht. Desmond wird nicht immer helfen können. Aber klar, es ist nicht zu vergleichen, weil bei Mikhail geht es um was anderes, da gebe ich dir Recht. War ein Missverständnis....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







halux
Mikhail - 30.04.2007, 15:59:32nach oben

Gast

Mikhail hat wirklich extrem aus den Ohren geblutet. Sowas kann man nicht einfach auf die Schnelle mal vorspielen und die Losties damit verarschen. Ich glaube schon, dass damals das Zaundingsbums funktioniert hat. Entweder hat ihn:

- jemand wieder aufgepäppelt
- es war die Heilkraft der Insel
- wir sahen überhaupt nicht Mikhail, sondern der als Mikhail getarnte Smokey
- oder es war diesmal der lebendige Mikhail, aber damals im Zaun war es der als Mikhail getarnte Smokey
- Mikhails Klon
- Mikhails Zwillingsbruder

So! Mehr Möglichkeiten kommen mir nicht in den Sinn. Ich bin wirklich auf die Erklärung der Produzenten gespannt (und bitte noch in Staffel 3!!!)


Profil von MoJoe MoJoe
Mikhail - 30.04.2007, 16:08:09nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Oder John Locke hat die Fähigkeit, daß seine Wünsche wahr werden durch seine Verbindung mit der Insel und er wollte nicht, daß Mikhail stirbt.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
Mikhail - 30.04.2007, 16:16:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@halux: schön, dass du auch noch ma n paar möglicjeiten aufzählst aber für was würdest du denn abstimmen?

Profil von Mogry Mogry
Mikhail - 01.05.2007, 00:04:34nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Zaun funktioniert, und auch für den Menschen tötlich wirken kann. Ich glaube in dem Moment hat Mikhail einfach nur verteufelt Glück gehabt.
Was mich dazu veranlasst sind Juliet (und Kate). Beide Rennen in Todesangst vor Smokey weg, aber sie bleiben vor dem Zaun stehen. Wäre ich in einer solchen Panik, und wüsste, das mich der Zaun zwar schmerzen, aber nicht umbringen würde, würde ich durchrennen, wenn Smokey direkt hinter mir wäre. Aber nein, Juliet gibt noch schnell den Code ein, und verschenkt wertvolle Zeit.

Ich glaube also an die Heilkräfte. Mikhail hat einfach Schwein gehabt

Was mich aber stutzig werden lässt: Wenn der Zaun tötlich ist, warum liegen da dann nirgendwo tote Tiere. Aber das sehe ich da jetzt nicht so eng. Vielleicht machen die ja auch nen großen Bogen und Spüren das Feld.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


bornslippy
Mikhail - 01.05.2007, 16:51:05nach oben

Gast

also aus dem offizielen ABC-Podcast geht hervor:

- Mikhail is alive (1. The fence was not turned up high enough to kill him, 2. He DID NOT come back from the dead)

damit wäre das wohl geklärt. Warum er so schnell wieder fit war? Die Insel!


diMaggio
Mikhail - 01.05.2007, 16:53:13nach oben

Gast

Yep, denn hätten sie gegen 2 Verstoßen, dann hätten sie ja gelogen, denn sie sagten ja vorher, dass Tote tot BLEIBEN.
Oder in den Worten von ihnen selbst: Wenn sie später etwas anderes behaupten als vorher, dann würden wir sie teeren und federn.


Profil von Killua Killua
Mikhail - 01.05.2007, 17:16:51nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


naja also war e nie tot, weil der zaun nicht stark genug war um ihn zu töten...und wahrscheinlich ist der zaun nicht für menschen sondern nur für smokey gedacht... (was die frage aufwirft: warum kennt sich juliet mit dem zaun aus, kennt aber smokey nicht? das passt dann nicht zusammen)

diMaggio
Mikhail - 01.05.2007, 17:51:32nach oben

Gast

Juliet kennt sich mit dem Zaun aus, weil sie es gezeigt bekommen hat und von Smokeys Existenz weiß.
Sie weiß halt nur nicht WAS Smokey ist.


halux
Mikhail - 02.05.2007, 08:38:39nach oben

Gast

Juliet hat wohl Kate erzählt, dass sie Smokey nicht kennt und noch nie gesehen hat. Aber wir wissen, wie raffiniert diese Frau sein kann. Zudem wusste sie vom Zaun und auch den Code!
Also wenn ich auf dieser Insel für einige Zeit leben müsste und mir dann ein solch komischer Zaun und gleich auch noch einen Code gezeigt bekomme, dann ware meine erste Frage: "Für was soll denn dieser Zaun gut sein?"

Sowenig wie ich Rousseau traue, traue ich auch Juliet nicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...


ALVAR HANSO44
Mikhail - 02.05.2007, 18:15:29nach oben

Gast

[b]@Bornslippy:
Im Podcast haben die gesagt das 1. entweder der Zaun nicht stark genug aktiviert war oder 2. er von der Insel zurückgebracht wurde!! Zu zweiteres meinte Carlton Cuse das das ihm nicht gefallen würde! Sie haben zwei Möglichkeiten aufgezählt aber keine bestätigt!!! Es ist also immer noch alles möglich...


Profil von Killua Killua
Mikhail - 02.05.2007, 18:18:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@alvarhanso44: da wäre mir aber auch die erste version lieber die is ein wenig besser rational erklärbar...

aber wurde nicht mal gesagt, dass Tote auch tot bleiben? würde das nicht den zweiten punkt außer kraft setzen? jedenfalls wurde das mal hier im forum gemunkelt



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer