LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Mini-Mörderspiel im LF-ChatLOST-fans.de Forum - Mini-Mörderspiel im LF-Chat

 
In diesem Thread befinden sich 173 Posts. Er wurde 32529 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 29.11.2007, 17:55:59nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Lasst uns erstmal die aktuelle MS-Runde zu Ende bringen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Killua Killua
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 30.11.2007, 15:58:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich wollt nur erstmal das thema wieder aufwerfen wanns losgeht steht erstma in den wolken

Profil von Killua Killua
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 22.01.2008, 18:31:08nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


So ich habs heute im Chat schonmal angedeutet: es wird wieder mal Zeit. Gerade jetzt, in der Blütezeit des Chats, muss es wieder einmal ein Mini-Mörderspiel geben. Ich könnt mir vorstellen, dass wir dieses mal jede Menge Interessenten haben könnten.

Das letzte Mal ging die Sache ja gründlich in die Hose, daher versuch ich es einfach auf ein neues.

Zuerst einmal die Regeln.

Zitat:
KK, also mal die Regeln.

1. Die Grundlagen sind genau wie bei der normalen Variante.
2. Statt einem Mörder gibt es 2-3 Werwölfe. (daher der eigentliche Titel des Spiels --> "Werwolf" )
3. Wieder wird abwechselnd gemordet und gelynscht. Die Morde finden stets in der nacht statt (wenn man das Spiel nicht über Inet spielt, machen eben alle ihre Augen zu und dann wachen auch Kommando immer bestimmte Personen auf, um z.B. zu morden)
4. Zudem gibt es eine Anzahl weiterer Rollen, mit bestimmen Aufgaben und Fähigkeiten.

Ich liste die wichtigsten mal kurz auf:

-die Seherin: -darf sich jede Runde einmal heimlich eine Identität eines Mitspielrs ansehen

-die Hexe: -hat einen Heil- und einen Vergiftungstrank und darf diese je einmal einsetzen
(Heiltrank: -kann zur Rettung des gewählten Opfers der Werwölfe verwendet werden
Vergiftungstrank: -damit kann die Hexe einen beliebigen Mitspieler umbringen)

-der Jäger: -wird dieser von den Werwölfen getötet, darf er eine Person seine Wahl mit in den Tod nehmen

-der Sklave: - sollte es bei einem Lynch ein Unentschieden geben, wird der Sklave geopfert

-die Dorfbewohner: -das sind die Personen ohne Rolle x)

Das wären die Rollen.

Mal ein Beispiel zur Veranschaulichung.

Runde 1

- die Werwölfe erfahren vom Spielleiter, wer die anderen Werwölfe sind und dürfen sich privat beraten, wen sie töten wollen
- die Seherin darf den Spielleiter privat nach der Identität einer best. person fragen
- die Hexe erfährt privat vom Spielleiter, wer das Opfer der Werwölfe ist und darf entscheiden, ob sie diese heilen will und/oder eine andere Person töten will
- das Opfer stirbt außer es wurde geheilt )
- es folgt öffentliche Diskussion und Lynch

Runde 2

das selbe nochmal ...


Ich glaube, das dürfte soweit klar sein o.O


Hab den alten Post jetzt erstmal nur grob überflogen, dürfte aber soweit noch ganz in Ordnung sein. Bei Fragen: im Chat trifft man mich ja auch des Öfteren an.

Ansonsten gilt noch zu sagen:

Wir brauchen einen Termin bestehend aus Datum und Uhrzeit. Dieser sollte zwischen Morgen und nächstem Donnerstag (31.1.) liegen...denn danach geht schließlich Staffel 4 los. Im Grunde würde es ja dann auch noch danach gehen.

Dementsprechend muss jeder interessierte angeben wann er nicht kann. Als Uhrzeit würde ich ja theoretisch 19 oder 20 Uhr als Startzeit sehen.

Hm das waren wohl erstmal die grundlegenden Informationen, denk ich.


Profil von mercy mercy
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 22.01.2008, 21:51:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich bin dabei.

Profil von HappyChild HappyChild
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 23.01.2008, 14:04:36nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ich würde auch gerne mitmachen, aber ob ich Zeit finde ist fraglich... ich bin zur Zeit so ausgebucht - besonders wegen Fasnet... :/

Profil von Killua Killua
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 23.01.2008, 17:59:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hm ich hätte mehr Interesse erwartet Naja vielleicht ist der Thread auch einfach nicht populär genug.

chuck da norris
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 23.01.2008, 18:11:18nach oben

Gast

Ja da bin ich doch auch dabei, am besten währe der 31.01.

Profil von Killua Killua
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 23.01.2008, 18:35:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


der Donnerstag? hm na meinetwegen

also bislang dürfte ich gegen abend immer zeit haben im laufe der nächsten woche...was sich aber auch noch ändern könnte


Profil von mercy mercy
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 23.01.2008, 18:37:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


31.1. wäre schlecht bei mir, da Kommilitone Geburtstag hat. Wollen wir nicht erstmal eine Liste machen, wer alles mitspielen will? Nicht dass wir dann schön den Termin machen und keiner kommt.

Profil von Killua Killua
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 23.01.2008, 18:48:07nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


kk dann soll dies hiermit geschehen sein

Teilnehmerliste

Killua(Spielleiter)
mercy
HappyChild
chuck
lintschi
Bane
Rowe
Jate
Mogry



Terminvorschläge

zw. 25 und 31 Januar

- 31. eher nicht
- 30. vorgeschlagen



- Editiert von Killua am 23.01.2008, 21:36 -

- Editiert von Killua am 26.01.2008, 16:39 -

- Editiert von Killua am 26.01.2008, 16:40 -


Profil von mercy mercy
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 23.01.2008, 18:51:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


27. ganzen Tag Zeit
29. ab 20 Uhr


chuck da norris
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 23.01.2008, 18:52:47nach oben

Gast

Das mit dem 31 war nur ma so en Vorschlag, ich kann mich auch nach einem anderen Tag orientieren.

lintschi
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 23.01.2008, 18:58:05nach oben

Gast

ich würd auch gern teilnehmen

zeit hätte ich von 27. - 29. Januar

(änderungen vorbehalten)


Profil von HappyChild HappyChild
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 23.01.2008, 21:31:42nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


31. könnt ich gar net... Schmotziger... da muss gefeiert werden

Ich wäre für... nächsten Mittwoch?


Profil von Bane Bane  
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 23.01.2008, 21:34:27nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Am 31. bin ich in Cloverfield ansonsten hätte ich wohl immer Zeit


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Killua Killua
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 25.01.2008, 16:09:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ein paar leute bräuchten wir schon noch

Profil von mercy mercy
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 26.01.2008, 03:36:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, scheint kein großes Interesse da zu sein.

Profil von Mogry Mogry
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 26.01.2008, 11:17:18nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Theoretisches Interesse von mir schon. Allerdings mangelts an Zeit, bzw. ich kann es überhaupt nicht abschätzen und müsste spontan entscheiden.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Jate 92 Jate 92
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 26.01.2008, 15:44:50nach oben
LiveJournalICQ
1745 Posts: Hunter
Frau Doktor


Ich hab das gleiche Problem wie Mogry. Lust hätt ich schon aber im Moment hab ich so gar keine Zeitplanung...




Profil von Rowe Rowe  
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 26.01.2008, 16:12:47nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Zitat:
Original von Jate 92
Ich hab das gleiche Problem wie Mogry. Lust hätt ich schon aber im Moment hab ich so gar keine Zeitplanung...

Geht mir ähnlich...Wenn ihr einen Termin fest legt werd ich schauen...

- Editiert von Rowe am 26.01.2008, 16:16 -




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer