LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Mini-Mörderspiel im LF-ChatLOST-fans.de Forum - Mini-Mörderspiel im LF-Chat

 
In diesem Thread befinden sich 173 Posts. Er wurde 32530 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
chuck da norris
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 21.06.2007, 23:18:08nach oben

Gast

gut zu wissen.
wenn es wieder so weit ist einfach bescheid sagen. wenn ich zeit hab bin ich natürlich mit von der partie.


fabu
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 19.08.2007, 00:56:12nach oben

Gast

Wann gibt es eigentlich wieder einmal ein Mini-MS Ich hätte mal wieder Lust drauf.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 19.08.2007, 16:05:15nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Naja, dann organisiere doch eins. Falls ich Zeit habe, wäre ich dabei.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


lintschi
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 19.08.2007, 17:06:16nach oben

Gast

ich hätte auch wieder lust drauf... hätte eig die woche zeit...

Profil von Killua Killua
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 19.08.2007, 20:22:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich dachte auch erst gestern wieder daran, dass dritte zu verkünden...aber wenn fabu das machen will xDDD is auch ok


ich hätte nur ne idee gebt mir mal bis morgen zeit

kenn nämlich ne tolle variante von diesem spiel...(mit mehr rollen, logischeren schlussfolgerungen, fähigkeiten der einzelnen rollen) ...

Wenn wir da genug Leute hätten (mind. 8 + spielleiter), würde das richtig Fun machen. Morgen könnt ich mal die Regeln reinstellen. Wir können natürlich auch ein normales Mini-Mörderspiel machen, wenn euch das lieber ist. Da wär ich natürlich auch wieder dabei.


Profil von HappyChild HappyChild
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 19.08.2007, 21:50:33nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ich würde ja jetzt auch mal gerne mitmachen, wenn der Chat nicht wieder spinnt *

fabu
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 20.08.2007, 19:15:10nach oben

Gast

@Killua

Wenn du willst kannst du schon zuerst eins machen weill ich würde nur ien Stinknormales machen


Profil von Killua Killua
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 20.08.2007, 19:29:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


KK, also mal die Regeln.

1. Die Grundlagen sind genau wie bei der normalen Variante.
2. Statt einem Mörder gibt es 2-3 Werwölfe. (daher der eigentliche Titel des Spiels --> "Werwolf" )
3. Wieder wird abwechselnd gemordet und gelynscht. Die Morde finden stets in der nacht statt (wenn man das Spiel nicht über Inet spielt, machen eben alle ihre Augen zu und dann wachen auch Kommando immer bestimmte Personen auf, um z.B. zu morden)
4. Zudem gibt es eine Anzahl weiterer Rollen, mit bestimmen Aufgaben und Fähigkeiten.

Ich liste die wichtigsten mal kurz auf:

-die Seherin: -darf sich jede Runde einmal heimlich eine Identität eines Mitspielrs ansehen

-die Hexe: -hat einen Heil- und einen Vergiftungstrank und darf diese je einmal einsetzen
(Heiltrank: -kann zur Rettung des gewählten Opfers der Werwölfe verwendet werden
Vergiftungstrank: -damit kann die Hexe einen beliebigen Mitspieler umbringen)

-der Jäger: -wird dieser von den Werwölfen getötet, darf er eine Person seine Wahl mit in den Tod nehmen

-der Sklave: - sollte es bei einem Lynch ein Unentschieden geben, wird der Sklave geopfert

-die Dorfbewohner: -das sind die Personen ohne Rolle x)

Das wären die Rollen.

Mal ein Beispiel zur Veranschaulichung.

Runde 1

- die Werwölfe erfahren vom Spielleiter, wer die anderen Werwölfe sind und dürfen sich privat beraten, wen sie töten wollen
- die Seherin darf den Spielleiter privat nach der Identität einer best. person fragen
- die Hexe erfährt privat vom Spielleiter, wer das Opfer der Werwölfe ist und darf entscheiden, ob sie diese heilen will und/oder eine andere Person töten will
- das Opfer stirbt außer es wurde geheilt )
- es folgt öffentliche Diskussion und Lynch

Runde 2

das selbe nochmal ...


Ich glaube, das dürfte soweit klar sein o.O


lintschi
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 20.08.2007, 21:24:45nach oben

Gast

klingt ganz gut, jetzt fehlt nur noch ein termin und viele leute die kommen... ich würd mal sagen mindestens 10... aber mehr wäre besser

Profil von Killua Killua
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 20.08.2007, 21:54:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


- naja wie gesagt: aus erfahrung würd ich meinen, für diese variante müssen wir 9 sein mind. natürlich

na dann geht das wieder wie bei den letzten Mini-mörderspielen los

3. Minimörderspiel - Werwolf

Der Termin sollte zwischen dem heutigen tage und dem 26.8. liegen (wir wollen ja nicht ewig warten )

Also wer mit machen will, postet einfach, dass er will und an welchen Tagen er/sie nicht kann. Zeit wäre wieder ca. 20 Uhr, würd ich sagen. Und Ort is natürlich der lost-fans.de Chat.

Teilnehmerliste:

Killua (Spielleiter) /25. nicht ''
lintschi
John-boy
fabu
Jin108
Bane
sonnenlicht
Kuwabara
(Nils)

Kirsche



- Editiert von Killua am 24.08.2007, 15:32 -


lintschi
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 20.08.2007, 22:12:28nach oben

Gast

ich bin natürlich auch dabei, ich kann theoretisch immer, falls irgendwann doch nicht, lasse ich es dich wissen

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 20.08.2007, 23:15:01nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Bei mir liegt momentan noch nichts an an den Abenden. Vermutlich Mittwoch ODER Donnerstag werde ich nicht können und eventuell Freitag oder/und Samstag.

Ich gebe Bescheid, sobald ich Näheres weiß.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Kirsche Kirsche
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 20.08.2007, 23:23:15nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


ich würd auch gerne mitspielen.
ich kenn die werwolfvariante auch in der "echten" version und ich liebe das spiel.

nur gibst hier nen absoluten unterschied: was haben wir den für anhaltspunkte? im rl kann man auf seine mitspieler achten... hier gehtd as doch schlecht... is aber beim "normalen" ms ja ähnlich.. gibts da iregndwelche regeln?


Profil von HappyChild HappyChild
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 21.08.2007, 17:47:39nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


als ich könnte auhc immer, bis auf den 26. und dannach

Profil von Killua Killua
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 22.08.2007, 18:35:13nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@kirsche: das mit den anhaltspunkten stimmt schon irgendwie
aber in den diskussionen kommen doch oft ein paar wenige verhaltenszüge raus, auf die man theorien aufbauen kann... natürlich alles nur in einem gewissen grad


@all: wir sind eindeutig noch zu wenige... wäre nicht schlecht, wenn sich bis morgen oder so noch einige leute finden lassen, dann könnten wir vll freitag oder so ne runde spielen o.O


fabu
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 22.08.2007, 20:01:55nach oben

Gast

Bin natürlich auch dabei

Profil von Killua Killua
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 22.08.2007, 20:25:08nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


richtig so wenn möglich, werbt mal noch ein paar leute an

Jin108
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 23.08.2007, 00:23:15nach oben

Gast

Wenns am Freitag stattfindet bin ich wahrscheinlich auch dabei. Wies mit morgen oder Samstag ausschaut weiß ich noch ned

Profil von Bane Bane  
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 23.08.2007, 01:40:44nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Morgen und Samstag wird bei mir wohl nicht gehn, aber bei Freitag schauts gut aus


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Killua Killua
Mini-Mörderspiel im LF-Chat - 23.08.2007, 12:02:28nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ok gut... ich denke wir können uns auf ...

Freitag, 20Uhr

... einigen


aber es fehlt uns mindestens noch ein weiterer mitspieler o.O noch mehr wären natürlich gut... wär nicht schlecht, wenn auch die bisherigen teilnehmer, per PM ein paar wenigen leuten bescheid sagen könnten so könnten wir noch einige mehr werden

Sind eigentlich alle mit Freitag einverstanden?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer