LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > DeathmatchLOST-fans.de Forum - Deathmatch

 
In diesem Thread befinden sich 96 Posts. Er wurde 12701 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Deathmatch
Charlie 34,92 % - 22 Stimmen
Sayid 12,7 % - 8 Stimmen
Sawyer 12,7 % - 8 Stimmen
Jack 12,7 % - 8 Stimmen
Juliet 7,94 % - 5 Stimmen
Sun, Jin, Hurley , Claire (also einer von denen ^.-) 6,35 % - 4 Stimmen
Ben 4,76 % - 3 Stimmen
Kate 3,17 % - 2 Stimmen
Desmond 3,17 % - 2 Stimmen
Locke 1,59 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 63 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
Deathmatch - 19.05.2007, 19:10:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@jate 92: ich schreib wirklich recht schnell...daran könnts liegen
aber mal ehrlich: das waren lediglich zwei vertauschte buchstaben wie definierst du bitte viel? sieh genau hin...da sind keine weiteren fehler

@alvar hanso: lol, lass gefälligst die tiere leben auf hurleybird bin ich aber wirklich mal gespannt hoffe der kommt wieder


phoebetrix
Deathmatch - 19.05.2007, 23:30:57nach oben

Gast

Also, sterben???
Charlie, der ist überfällig, zumindest seit der letzten Folge
Desmond, glaub ich nicht. Der ist zu wichtig, wegen der Flashbacks
Kate, naja ich bin eine Frau. Wenn sie Sawyer nicht so mögen würde??? Weg damit
Sayid, absolut nein: NEIN,. Nicht Sayid, fast jede Frau liebt ihn. Weich und doch so hart.
Jack, darauf kann ich verzichten, keine wichtigen Flashbacks, was er kann kann ich auch.
Er kann getrost seinem Vater begegnen.
Hurley, der Erste im Cast, Unverzichtbar. Was hat es mit den Zahlen auf sich???
Alles nur
Schizophrenie

- Editiert von phoebetrix am 19.05.2007, 23:32 -


Profil von Killua Killua
Deathmatch - 19.05.2007, 23:40:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@phoebe: 2 fragen

1. Für wen haste nun abgestimmt? etwas für den armen Jack?
2. Wer ist da shizo?


Profil von lostguy lostguy
Deathmatch - 19.05.2007, 23:46:02nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Also nach der Folge finde ich kann Charlie nicht mehr sterben. Und wenn doch, dann packen die beiden Mädels mit den Kanonen hoffentlich vorher noch aus und erzählen uns/ihm was über "The Looking Glass". Nach Greatest Hits glaube ich fast, dass Desmond ihm dann hinterherspringt und stirbt und dass wirklich er sterben bzw. Charlies Platz einnehmen soll.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


phoebetrix
Deathmatch - 19.05.2007, 23:47:38nach oben

Gast

Na Schizo ist wenn Du richtig gelesen hast der mit Der Schizophrenie.
Ansonsten habe ich für Charlie abgestimmt, auch wenn es furchtbar traurig ist nach der letzten Folge.


Profil von Killua Killua
Deathmatch - 20.05.2007, 00:04:39nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


öhm ich denk schon, dass ich richtig gelesen habe, denn da steht

Zitat:
Hurley, der Erste im Cast, Unverzichtbar. Was hat es mit den Zahlen auf sich???
Alles nur
Schizophrenie


Und da Hurley nicht sizo is und du auch keinen wirklich Bezug zu ihm (zu niemanden) aufstellst, habe ich dich noch mal gefragt. Und da kommt als Antwort:

Zitat:
Na Schizo ist wenn Du richtig gelesen hast der mit Der Schizophrenie.


Danke für diese einleuchtende Weiheit. Shizo ist der mit der Schizophrenie. Nachdem du diese logische Grundannahme noch einmal klargestellt hast, verweilen wir dennoch im Status Quo.

Ich werde nicht nochmal fragen.

---

Charlies Tod halte ich schon für gewiss, auch wenn meine Theorie diesbezüglich durch The Looking Glass ein wenig ins Wanken gerät.


phoebetrix
Deathmatch - 20.05.2007, 00:17:34nach oben

Gast

Du hast gefragt. Also ich stimme ab für Charlie
Alles Schizo, das war nur aus dem Text ersichtlich.
Ich hoffe Du hast es auch gemerkt!!!


Profil von Killua Killua
Deathmatch - 20.05.2007, 00:24:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Hm nein, hatte nicht gemerkt, dass das alles shizo sein soll, deswegen hab ich ja nachgefragt. Ich seh zwar nichts schizophrenes an deiner Auslese der Sterbekandidaten, aber das ist ja nicht so wild. Du scheinbar schon.
Vlt definieren wir das Wort einfach unterschiedlich.

--
Die Bezeichnung "schizophren" ist nicht nur in die psychiatrische Diagnostik eingegangen, sondern auch in die Umgangssprache und bedeutet dort so viel wie Scheinheiligkeit, Doppelbödigkeit oder Widersprüchlichkeit. Nicht identisch mit der Diagnose Schizophrenie ist die Diagnose "multiple Persönlichkeitsstörung", bei der in einer Person je nach Situation unterschiedliche Persönlichkeiten zum Tragen kommen. Das oft dazu angeführte Beispiel "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" ist allerdings eine literarische Fiktion, ein Roman aus dem 19. Jahrhundert von Robert Louis Stevenson.

--

Sollte dies in etwa deiner Def. von Schizophrenie entsprechen, wäre ich auf eine Erklärung bezüglich deines Posts schon gespannt, da ich keine Parallelen ziehen kann.

Im Grunde haste ja nur deine Meinung zu den Losties geäußert und ob oder ob sie nicht sterben werden (deiner Meinung nach). Da sehe ich keine Scheinheiligkeit oder multiple Persönlichkeitsstörung. '


Profil von lostguy lostguy
Deathmatch - 20.05.2007, 00:29:35nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


@phoebetrix: Dass sich das ganze in Hurley's Kopf abspielt ist soweit ich weiß bereits dementiert worden.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


phoebetrix
Deathmatch - 20.05.2007, 00:30:17nach oben

Gast

Alles Bluna

Profil von Killua Killua
Deathmatch - 20.05.2007, 00:33:54nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Markiers das nächte mal mit nem - zeichen. Dann wird verständlich, dass du die ganze Sache net wirklich ernst meinst.

*jetzt nicht nachfrag, was mit irrläufer gemeint is*


phoebetrix
Deathmatch - 20.05.2007, 00:43:11nach oben

Gast

Nein ich möchte mich noch einmal entschuldigen, falls ich den falschen Ausdruck benutzt haben soll.
Das mag an meiner medizinischen Vorbildung liegen.
Die Schizophrenie habe ich nur als Anhang benutzt. Nicht als Person
Es geht ja hier um die sterbende Charaktere
.
Charlie, Jack und Kate sind für mich ( persönlich ) nicht bedeutungsvoll, d.h. sie könnten sterben oder nicht, es wäre mir egal.
Sayid finde ich als Charakter einfach toll. Ergo nicht sterben.
Charlie::: Nach der letzten Folge vermute ich, dass er stirbt.
Hurley: Darf auf keinen Fall sterben, denn er ist es, ohne den es LOST überhaupt nicht geben dürfte.
Er ist der Erste im Cast und was hat es mit den Zahlen auf sich?
Auch wenn es ein bißchen verrückt klingt, ich bin eine Frau und stehe trotzdem auf Hurley.

' 'Alles Bluna



- Editiert von phoebetrix am 20.05.2007, 11:38 -


Profil von Rowe Rowe  
Deathmatch - 22.05.2007, 14:59:51nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Ich glaub auch das Jack sterben wird. Seine Geschichte scheint erzählt zu sein und irgendwie muss ein Hauptcharakter im Finale sterben (Ich sag nur rotes shirt ).Kate glaube ich stirbt nicht und Locke muss noch Ben töten. Saywer wär auch noch ne Option. Allerdings is Jack der hero. Er wurd als erstes eingeführt und wird vielleicht auch als letztes zu sehen sein.

- Editiert von Rowe am 22.05.2007, 15:02 -

- Editiert von Rowe am 22.05.2007, 15:04 -




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Killua Killua
Deathmatch - 22.05.2007, 15:29:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


ich denke ja an jack UND charlie aber das wärn dann zwei majordeaths...n bissel viel

chuck da norris
Deathmatch - 22.05.2007, 16:45:57nach oben

Gast

hätte kein problem damit wenn jack en abgang macht. aber ganz ehrlich wer glaubt daran schon ... wenn jack jemals sterben sollte dann ganz am ende, erst recht wird er nicht sterben falls sich das mit denn kommichen flashs aus der zukunft bewahren sollte ... dann ist sein tot vor erst sowie so ausgeschlossen.

Profil von lostguy lostguy
Deathmatch - 22.05.2007, 23:08:52nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Das mit den Flashs bring vielleicht so eine Minority Report Sache mit sich, von wegen man hat sein Schicksal selbst in der Hand und kann es immer noch ändern. Also langsam freunde ich mich mit dieser Idee an.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


diMaggio
Deathmatch - 23.05.2007, 11:37:19nach oben

Gast

Außerdem ist es doch so:
Wenn man einen Blick in die Zukunft werfen kann, dann sieht man da ja Geschehnisse aus einer Zeitlinie, in der man KEINEN Blick in die Zukunft hat. D.h. allein schon die Tatsache, dass man einen Blick in die Zukunft werden kann, verändert diese schon, sodass das was man gesehen hat nicht wirklich eintreffen muss.

Beispiel:
Nehmen wir mal an, Peter würde normalerweise kommenden Montag um genau 15:00 Uhr von einem Auto überfahren werden, als er versucht die Straße zu überqueren.

So, und jetzt nehmen wir mal an, einen Tag vorher sieht Peter in die Zukunft und sieht dieses Ereignis voraus.
Er wird bestimmt nicht am nächsten Tag um genau 15:00 Uhr über die Straße gehen.


Ok, das war jetzt ein einfaches Beispiel.
Was ich aber eigentlich damit sagen will ist, dass die Zukunft, die man sieht, nicht mehr die ist, die eintritt.
Nicht etwa, weil man sich bewusst anders entscheidet, um z.B. nicht zu sterben, sondern es ist ja so, dass der Peter der Zeitlinie, in die er hineinsieht, nicht das Wissen um jene Zeitlinie hat:

Peter A -> schaut um 12:00 Uhr in die Zukunft (16:00 Uhr)
Dort sieht er sich selbst (Peter B), wie er sich erschreckt, weil es einen unerwartet lauten Knall gibt.
D.h. Peter A sieht einen Peter B, der keine Ahnung von dem kommenden Knall hatte.
Peter A wird aber nie diese Zeitlinie erleben, in der er keine Ahnung von dem kommenden Knall hat, denn in genau der
Sekunde, in der er in die Zukunft gesehen hat, hat er ZUSÄTZLICHES Wissen, dass Peter B aber gar nicht hatte.
Peter A wird sich also um 16:00 Uhr nicht erschrecken, weil er einfach schon das Wissen von jener Zeit hat.

Darum kann die Zukunft, die er gesehen hat, schonmal nicht eintreten. Jedenfalls nicht in genau der gleichen Weise.
Das MINDESTE, was in der Zukunft von Peter A anders sein wird ist, dass er ein VORWissen hat.
Und das kann sich entweder gar nicht, nur geringfügig, oder sehr stark auf die Zukunft auswirken.
Je nachdem, welche Tragweite das Wissen hat bzw. ob es eine Kettenreaktion gibt (siehe auch Schmetterlingseffekt).

Und genau das kann man im Prinzip auch auf Desmond übertragen. Er sieht zwar Flashes aus der Zukunft.
Aber es sind keine Ereignisse, die eintreten müssen, sondern nur Ereignisse, die eingetreten WÄREN, hätte Desmond keine Flashes gehabt, um im Vornherein etwas dagegen unternehmen zu können.
Es liegt natürlich letztendlich an Desmond, ob er bestimmte Handlungen unternimmt, oder nicht.

Ich hoffe ich konnte den springenden Punkt, auf den ich eingehen wollte, gut rüberbringen.


ad83
Deathmatch - 23.05.2007, 11:46:17nach oben

Gast


hehehe ok danke für die erklärung,aber wenn Peter A gesehen hat dass Peter B am Montag um 12 stirbt, und rettet sich somit selbst, dann kann er doch nicht sehen dass Peter B am nächsten Freitag wieder sterben wird, da er schon am Montag gestorben ist

Oder heißt das es gibt noch Peter C,D,E und F?


diMaggio
Deathmatch - 23.05.2007, 12:11:18nach oben

Gast

Doch, kann er. Denn er sieht ja die Ereignisse, die geschehen, wenn er NICHT darüber bescheid weiß.
Die Änderung wirkt sich ja erst später aus.


halux
Deathmatch - 23.05.2007, 15:02:48nach oben

Gast

ich bin für:

Alle sind bereits beim Flugzeugabsturz gestorben, wie es Naomi gesagt hat. Dummerweise sind nun Ben und Desmond auch in der Auswahlliste und ich stecke nun in einem Dilemma. Sind diese auch tot, oder doch nicht? Und wenn die alle tod wären, wie kann dann Naomi mit ihnen sprechen und sie sehen?



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer