LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Lost und die ZahlenLOST-fans.de Forum - Lost und die Zahlen

 
In diesem Thread befinden sich 79 Posts. Er wurde 13018 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
filewalker
Lost und die Zahlen - 16.06.2005, 13:24:48nach oben

Gast

es muss ja schon was mit der insel zu tun haben, sonst wären die zahlen ja nicht auch auf dem hatch zu finden...

Skandar
Lost und die Zahlen - 14.07.2005, 15:19:06nach oben

Gast

das mit den Zahlen ist schon krass.
Nur stellt sich hier die frage op es ein gag ist oder etwas bedeutet.
Also ich denke da ist etwas im busch


Profil von Tony Army Tony Army
Lost und die Zahlen - 14.07.2005, 18:53:22nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Nein?!
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen?
Ich dachte wirklich, dass es Zufall ist, dass die Zahlen immer und überall auftauchen, dass sie gesendet wurden, dass Hurley in der Lotterie gewonnen hat, dass sie auf dem Hatch stehen, ....






Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Skandar
Lost und die Zahlen - 14.07.2005, 19:39:48nach oben

Gast

ich denke op es zufall ist ich weis es aber nicht

auge-der-insel
Lost und die Zahlen - 14.07.2005, 20:07:58nach oben

Gast

Mhmm haben eigentlich zahlen irgendwie welche bedeutungen?
Mhmm ich meine so wie namen? NIcht oder? Hätte ja sein können das sie so was bedeuten *grübel*
Aber irgendwie werden wir das schon rausfinden ;D


Profil von Snuffkin Snuffkin
Lost und die Zahlen - 14.07.2005, 20:16:19nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ja, haben sie. Aber ich kenn mich in numerologie nit aus

Profil von Hans Hans
Lost und die Zahlen - 15.07.2005, 19:17:51nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Erster Link bei Google.

1 Das eigene Selbst, Lebenskraft, Individualität, Führungsqualitäten
2 Emotionen, Güte, Fürsorglichkeit, Wankelmütigkeit, bewusster Geist
3 Kreativität, Aktivität, Durchsetzungsvermögen, Initiative, Leistungsbereitschaft
4 Logik, Weltliches, Praktisches, Konkretes, Instinkte
5 Sinne, Flexibilität, Toleranz, Erweiterungs- und Lernfähigkeit
6 Kreativität, Phantasie, Abstraktes Denken, Theorie
7 Grenzen, Zeitliches, weltliche und spirituelle Anbindung, Vergänglichkeit
8 Unterbewusstsein, Verwandlung, Zeitlosigkeit, Schicksal
9 Kreativität, Liebe, Talente, Erfüllung

Instinkte und Schicksal. Warum erinnert mich beides an Locke?


Profil von Marzl Marzl
Lost und die Zahlen - 16.07.2005, 11:19:42nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Das steht auch was von Verwandlung ...
Und wir haben ja in den News gelesen, dass die Öffnung des Hatches Locke stark verändern (verwandeln )wird...


heywood_jablowme
Lost und die Zahlen - 20.07.2005, 21:43:49nach oben

Gast

was die 23 und die 42 betrifft auf jeden fall beides:
gag UND bedeutung

heywood

Zitat:
das mit den Zahlen ist schon krass.
Nur stellt sich hier die frage op es ein gag ist oder etwas bedeutet.


Porter
Lost und die Zahlen - 01.04.2006, 20:54:26nach oben

Gast

Nach dem hier im Forum ja so viele Daten verLOSTig gegangen sind, wollt ich nur nochma eben meine geistigen Ergüsse zu den Zahlen beitragen.
Also nicht wo sie vorkommen oder so, sondern eher so was dabei rauskommt, wenn ich ma wieder nicht einschlafen kann...

Also, wie war das noch alles?

Die Summe der Zahlen:
4 + 8 + 15 + 16 + 23 + 42 = 108
108 Minuten bis zum Knopfdruck

Die Quersummer aller Zahlen:
4 + 8 + 1 + 5 + 1 + 6 + 2 + 3 + 4 + 2 = 36

108 und 36:
36 x 3 = 108

540 und 108:
108 x 5 = 540
540 Tage bis die Ablösung im SWAN eintreffen soll

Quersummen:
36 --> 3 + 6 = 9
108 --> 1 + 0 + 8 = 9
540 --> 5 + 4 + 0 = 9

Ist natürlich klar mit den Quersummen... 36 ist durch 9 teilbar, daher die Quersumme auch und alle vielfachen von 36, die wiederum durch 9 teilbar sind, ebenso...
Aber wenn man so im Halbschlaf irgendwelche Quersummen zieht und dann über sowas stolpert, ist das irgendwie cool.

- Editiert von Porter am 01.04.2006, 21:03 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Lost und die Zahlen - 22.07.2006, 11:37:06nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


hat sich jemand mal die injektionsfläschchen angesehn (die u.a. auch desmond hatte)? da steht oben drauf CR 4-81516-23 42 ... ich weiss nicht ob das jemandem aufgefallen is bis jetzt, aber ich dachte mir ich setz es mal hier rein...





Profil von Strandkorb Strandkorb
Lost und die Zahlen - 22.07.2006, 14:43:08nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


ja schon aufgefallen

Vermutlich sind die Medikamente genau für die Zeit da, wenn mal einer das Knöpfchen nicht gedrückt hat ... (also meine Theorie)


Profil von Carlyle Carlyle  
Lost und die Zahlen - 22.07.2006, 17:42:07nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


hmm dann frag ich mich aber wieso sich desmond das zeug gespritzt hat.. ich meine der is ja auch schon länger auf der insel, oder versteh ich dich grade falsch?





Profil von Zambro Zambro
Lost und die Zahlen - 22.07.2006, 18:05:48nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

ne denke das ist logisch war der sich gespritzt hat!
das ist ein vitamin...glaube C...kenn mich da nicht so aus...das bekommt ja eigentlich durch die sonne(also die strahlen) und da er ja nie rauskam, oder so gut wie nie hatte er ja kein sonnenlicht...es gibt da ja solche knochenkrankheiten die dann auftreten wenn man dieses vitamin nicht produziert (dazu brauch man eben sonnenlicht) und damit dass nicht eintritt eben muss er sich das spritzen!


Zambrotta sei un mito!


Profil von Strandkorb Strandkorb
Lost und die Zahlen - 22.07.2006, 20:18:30nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


gute theorie

Profil von Carlyle Carlyle  
Lost und die Zahlen - 22.07.2006, 20:24:09nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


ja is ne gute theorie... aber das mittel kommt ja später noch mal vor, (ich nehm mal an, dass es das selbe war ) und da würde für mich das mit dem vitamin c nicht viel sinn machen. ok.. kann auch ein anderes medikament gewesen sein *besser mal die klappe halt*





sawyer108
Lost und die Zahlen - 24.07.2006, 18:18:30nach oben

Gast

hi
mir ist bei se01e25 aufgefallen, dass die zahlen im zusammenhang mit hurley recht häufig vorkommen:

sein mitwagen, den er auf der fahrt zum airport benutzt fährt
zunächst 15Km/h, temperatur 23°C, Tageskilometerstand 42Km.
dann platzt der reifen. geschwindigkeit fällt von 16 über 15,8,4 Km/h.

ferner sieht man eine damen-sportmannschaft (blau/weiße trikots) spielernummern (von links): 8,15,16,23,42.

nette idee der autoren, wie ich finde.

- Editiert von sawyer108 am 25.07.2006, 21:29 -


Profil von Marzl Marzl
Lost und die Zahlen - 25.07.2006, 13:58:51nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

Dieser Thread hat nur 6 Seiten, die kann man sich doch durchlesen um so altes Zeugs nicht nochmals zu posten...

sawyer108
Lost und die Zahlen - 25.07.2006, 21:35:22nach oben

Gast

@marzl

6 seiten (vorher) gelesen. mietwagen nicht gefunden.
altes zeug. - ok!

- Editiert von sawyer108 am 25.07.2006, 21:36 -



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer