LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Lost und die ZahlenLOST-fans.de Forum - Lost und die Zahlen
In diesem Thread befinden sich 79 Posts.
Kleine Anmerkung zu folge 19 ! 09.04.2005, 21:39eNdless..
Boone was wearing a shirt that said 48 upside-down in Chinese.

bizarr oder ?
die autoren haben echt nen knall !
Kleine Anmerkung zu folge 19 ! 09.04.2005, 21:41Snuffkin
Könntest du das nicht in den Theorienthread schreiben, oder in den Folge 19 Thread?

Oder einen Numerologie Thread eröffnen?

Das wär dann auch ein wenig übersichtlicher... Soll ich den Thread umbenennen, oder schließen?
Kleine Anmerkung zu folge 19 ! 09.04.2005, 21:46eNdless..
ehm wie du möchtest :) ist mir egal
Lost und die Zahlen 09.04.2005, 21:51Snuffkin
So, habs umgenannt. Würde zwar trotzdem auch in den Theorien Thread passen. Aber ich will ja nit alle Threads löschen, wenn schon mal jemand welche aufmacht :D

Hier kann man also alle theorien zu den (verfluchten?) Zahlen abgeben.

zu Boones Shirt. Ich glaube das hatte er schon vorher an. Oder eine Kette, auch mit der Zahl 48. Das war glaub ich schon bei Folge 10 oder so. Jedenfalls schon länger her.

Und bei der lost_tv Community halten sie sogar einen count, der jede woche aktualisiert wird. Wenn ich den link find, werd ich ihn hier posten :D
Lost und die Zahlen 09.04.2005, 23:48eNdless..
ja nice thx
neue sachen:
charlie verkaufte drucker der Serie C815
kate ließ die BOX 815 öffnen
4+8+15+16+23 =66 quersumme 42(superzahl beim lotto) = 6 = 666 = lucifer
Lost und die Zahlen 09.04.2005, 23:52Snuffkin
also das mit dem 666 hab ich noch gar nie gehört :D
Lost und die Zahlen 10.04.2005, 11:27jnky
OMG!!!!! :O das wird ja immer unheimlicher!!!!!
Lost und die Zahlen 10.04.2005, 12:23Hans
Zu der 815 hab' ich schonmal ne News gepostet:

Zitat:
- Die Flugnummer war 815

- Kate wollte in Folge 1.12 das Schließfach Nummer 815

- Charlie hat in Folge 1.15 das Modell C-815 eines Kopierers verkauft

- Sun sollte bei ihrem Fluchtplan aus Folge 1.06 um 8:15 Uhr beim Wagen sein, um vor Jin zu flüchten

- Boone trug ein T-Shirt mit drei chinesischen Zeichen darauf. Diese standen für die Zahlen 8, 1 und 5.

- Auch die Nummer des Flugzeuges, das von einem Mobile in Claires Traum aus 1.10 hing, war 815.

- Hurleys Lottoschein enthielt 815.

- 815 steht auf dem Metall-Teil im Boden der Insel.


Schon sehr strange. Ich hoffe das hat dann auch was zu bedeuten, und es ist nicht nur ein Gag der Autoren. Immer wieder die gleichen Zahlen einzubauen ist ja schließlich einfach...
Lost und die Zahlen 10.04.2005, 13:02Komohdo
Und um andere Zahlen noch einzustreuen. Nachdem der erste der Passagiere tot ist, sind es 47 Überlebende. Wenn man von den Lottozahlen die 8, die 16 und die 23 addiert erhält man 47.

Übrigens war die Zeit nicht 8.15 Uhr, sondern 11.15 Uhr. Beweis
Lost und die Zahlen 10.04.2005, 13:07Hans
Oh, stimmt (hatte diesen Artikel nur übersetzt). Im Transcript sagt die eine auch 11:15 zu Sun.
Lost und die Zahlen 10.04.2005, 13:20Snuffkin
Und in irgendeinem HEft kommt demnächst ein Lost Artikel. Ausgabe 815 :D Zufall, oder Schicksal *G* ?
Lost und die Zahlen 10.04.2005, 13:44SpikeWtB
Vielleicht ist das auch wieder mal nur ein JJ Ding. Alias hatte die Zahl 47 die immer wieder vorkam.

47 hatte für Rambaldi eine besondere Bedeutung -> die Prophezeihung über Sydney auf Seite 47 im Rambaldi Manuskript

und ansonsten wiederholt sich die Zahl 47 sehr oft in Alias auch ohne Zusammenhang mit Rambaldi:

Server 47, Raum 47 usw.

Ich denke es ist einfach ein Running Gag.
Lost und die Zahlen 10.04.2005, 23:04Komohdo
Noch was zu Do No Harm:
Nachdem Boone tot ist leben von den ursprünglich 48 nur noch 44 Leute. Die zukünftige von Jack hat in einem der Flashbacks ein Shirt an auf dem eine 44 zu sehen ist. Zufall?
Lost und die Zahlen 10.04.2005, 23:07Whitelighter
pilot tot = 47
dann die frau die da ertrinkt = 46
dann der marshal = 45
dann der steve oder scott = 44
und nun boone = 43
sorry verzählt hast du dich da ;)
Lost und die Zahlen 11.04.2005, 07:03Komohdo
Der Pilot zählt nicht zu den 48, weil die 48 Leute sich auf die Leute am Strand beziehen, wo der Pilot ja nie hingekommen ist.
Lost und die Zahlen 11.04.2005, 13:28Tony Army
Hat Jack sich denn zu den 48 Überlebenden dazugezählt?

Die Frage ist ja auch, ob Ethan schon zu der Gruppe zählte oder nicht! Kann ja sein, dass er unter falschem Namen an Bord der Maschine war und wußte, was mit dem Flugzeug passieren würde!
Gibt es Indizien, wann er zur Gruppe gestoßen ist?
Lost und die Zahlen 11.04.2005, 13:52Snuffkin
Ich glaub Ethan wurde nicht dazugezählt, sondern der ist später aufgetaucht, aber genau wann, das weiß ich nit. Jack hat sich selber natürlich mitgezählt, wär sonst ja unlogisch :D
Lost und die Zahlen 11.04.2005, 13:53Whitelighter
ich hab das so verstanden das er zu dem piloten meinte mit ihm sind es jetzt 48. irgendwer das auf englisch auch verstanden? weil bei der deutschen synchro kam mir einiges anders vor...
Lost und die Zahlen 11.04.2005, 14:34Hans
Jack sagt zum Piloten, dass mindestens 48 überlebt haben. Damit meint er dass gerade 48 am Strand bzw im Dschungel rumlaufen, aber vielleicht noch weitere irgendwo runtergekommen sind.

Ethan hat sich bestimmt erst nach ein paar Tagen dazugemischt. Anfangs kannten ihn ja einige auch noch nicht. Wäre auch unlogisch wenn er am Strand wartet bis ein Flugzeug abstürzt und sich dann schnell dazugesellt. :ugly:

Also in 1.20 gibt es 44 Überlebende wenn man Danielle und das Baby nicht mitzählt.
Lost und die Zahlen 11.04.2005, 14:46Komohdo
Zitat:
When Locke's mother (Swoosie Kurtz) ask where items are located in the store at the beginning Locke (Terry O'Quinn) says "isles 8 & 15." Flight 815 was the flight and they were two of Hurley's lotto numbers. These numbers have importance because they keep putting them in our face!

When Flight 815 first crashed, there were 48 survivors by the end of the pilot episode. In "Tabula Rasa," the U.S. Marshall died, leaving 47, a character named Joanna died in "White Rabbit," leaving 46, and the murder of Scott by Ethan in "Homecoming" left 45 survivors. Boone's death in this episode leaves 44. In a flashback, Jack's fiance Sarah is wearing a t-shirt that has a rather large '44' on both the front and back.
Lost und die Zahlen 11.04.2005, 15:46Hans
Ne -womöglich- neue Theorie von mir:

Die Zahlen könnten auch die Anzahl der Überlebenden pro Staffel sein:

Season 1: 42 (realistisch)
Season 2: 23 (da passiert wohl was gröberes)
Season 3: 16
Season 4: 15
Season 5: 8 (Maincastkürzung :()
Season 6: 4

Uhm.. und in Season 7 gibts dann Nachschub? :ugly: Wie will er dann acht Staffeln machen.

Wieder mal ne Theorie mit Haken......
Lost und die Zahlen 11.04.2005, 16:10Tony Army
:D Dann hoffen wir mal, dass Hurley zu den letzten gehört!

Ich glaube übrigens nicht, dass die Serie für mehrere Staffeln ausglegt war, oder?
Lost und die Zahlen 11.04.2005, 16:37Hans
@Tony: Doch, laut Abrams hat er momentan Pläne für bis zu 8 Staffeln. ;)
Lost und die Zahlen 13.04.2005, 11:34Tony Army
8 Staffeln??? :O Bis dahin bin ich schon total irre von dieser Serie! :ugly: :ugly:

Ich komm einfach mal auf die Nummern zurück:
Wenn man die Zahlen als Koordinaten nimmt, kommt man an einen Ort mitten in Afrika!!
Hier zieht man dann gleich eine Verbindung zu dem "Priester", der nigerianisches Geld dabei hatte und das Flugzeug, das Karten von Nigeria dabei hatte! So ein kleines Flugzeug ist ja auch wirklich nicht dafür gemacht, dass es eine so weite Strecke fliegt!!

Wenn man sich an dieser Koordinate einen Tunnel durch die Erde gräbt, dann kommt man zwischen Australien und Amerika wieder raus und zwar in einem Gebiet, in dem die Insel von der Theorie her gut sein könnte.
Was ist also, wenn the Hatch ein Wurmloch ist und durch den Planeten führt? Vielleicht auch nicht nur das, sondern auch in eine parallele Version der Erde, in der Eisbären im Urwald leben. Aus unserer Welt hat nun jemand einen Weg gefunden dieses Wurmloch zu versiegeln (the hatch) und eine Regierung hat angefangen die andere Dimension zu erforschen! Irgendwas ist schief gelaufen (vielleicht eine unbekannte Seuche, die in unsere Welt verschleppt wurde (AIDS?)) und das Forschungsteam wurde aufgegeben. Seitdem sind Ethan und seine Leute total beknackt geworden und beten einen gigantischen Magneten an, den sie Black Rock nennen!

Sie wußten allerdings, dass es kaum einen Weg geben würde auf die Insel zu kommen, um sie zu retten und so sendeten sie die Koordinaten der Einstiegsluke in der Hoffnung, dass endlich jemand kommen würde, um sie zu retten!

(Hälfte aus einem US-Forum / andere Hälfte von mir) :rolleyes:
Lost und die Zahlen 13.04.2005, 11:38Snuffkin
Muahah, die Theorie ist ja abgefahren. Find ich aber gut! Ahh, ich wills endlich wissen :ugly:
Lost und die Zahlen 13.04.2005, 16:56Evangeline
Ich halte es zwar für unrealistisch, aber lustige Theorie. ;)
Lost und die Zahlen 13.04.2005, 16:58Tony Army
Kann doch alles kein Zufall sein!!
Das mit den Koordinaten MUSS einfach was bedeuten!! :O
Lost und die Zahlen 13.04.2005, 17:55Washed Away
ihr solltet in eure berechnungen über das cast noch einberechnen, dass die leute nicht jahrelang im zölibat leben werden und irgendwann die kondome ausgehen...
Lost und die Zahlen 13.04.2005, 21:07Hans
Zitat:
Original von Tony Army
Was ist also, wenn the Hatch ein Wurmloch ist und durch den Planeten führt?


Öhm... ... dann würd ich sagen Lost hat uns endgültig verrückt gemacht wenn wir auf solche Theorien stoßen.

Aber das mit den Koordinaten (seit wann gibt es Koordinaten aus 6 Zahlen? Wurde das in Grad, Minuten und Sekunden umgewandelt oder was?) ist schon interessant. Der Rest der Theorie gefällt mir sogar ganz gut. *g*
Lost und die Zahlen 13.04.2005, 21:10Tony Army
8-) :D 8-)

Ich war auch sofort überzeugt, als ich das gesehen hatte! Die hatten sogar Karten, die das belegt haben, aber ich hab das jetzt leider nicht mehr gefunden!
Lost und die Zahlen 13.04.2005, 22:48Snuffkin
Zitat:
und irgendwann die kondome ausgehen...


dann können sie sich welche aus Wildschweindarm machen :D ;)

Das mit den Koordinaten kling aber irgendwie plausibel. Wenn man das wurmloch ausser acht lässt :D
Lost und die Zahlen 13.04.2005, 22:54Tony Army
Was habt ihr denn immer gegen Wurmlöcher! Guckt Euch doch Donnie Darko an, dann weiß man, dass man nur ein Transportmittel braucht und dann kommt man durch eins durch! Fertig! :bla:
Lost und die Zahlen 13.04.2005, 23:22Onerva
Habe gerade diese Seite entdeckt! :O

Der totale Wahnsinn! Und unheimlich... :(
Lost und die Zahlen 14.04.2005, 08:31Snuffkin
Muahah, ja, genau das kenn ich :D auf Livejournal lost_tv wird die immer schön geupdadet nach jeder Folge. Ist manchmal echt gruslig. Aber ich denk 1/2 davon ist Zufall O.o
Lost und die Zahlen 14.04.2005, 17:40Evangeline
Naja, das ist schon extrem, aber ich finde es wird viel zu viel reininterpretiert.
Wenn das alles so weitergeht lassen sich die Autoren noch von Fans inspirieren. lol
Lost und die Zahlen 14.04.2005, 22:00Hans
Ich finde auch dass das ein wenig zu viel Interpretation ist. ich meine, die Zahl vier kommt ja auch in anderen Serien vor. :ugly: In manchen Fällen ist es natürlich mysteriös. Aber alles zu zählen das da ist ist doch krank. #-)
Lost und die Zahlen 15.04.2005, 09:41Kairi
Mir kam gestern noch ne Idee zu den Zahlen.
Könnte es die summierte Anzahl der Toten pro Staffel sein? Also 4 Tote nach Staffel 1, 8 Tote nach Stafel 2 usw.

4 Tote in Staffel 1:
-der Marshall
-Frau am Strand (die Ertrunkene)
-dann dieser Steve/Scott- Typ
-Boone :heul:

Den Piloten schließe ich mal aus, da er nicht zu den Leuten vom Strand gehört, ebenso Ethan (wohin auch immer er gehört :D)
Dh. diese Staffel stirbt niemand mehr, erst in der nächsten trifft es dann wieder jemanden. ;)

Edit:
Das muss doch sicher schon mal irgendwo erwähnt worden sein, aber ich finde, dass es hier in diesen Thread passt. ;)

- Editiert von lost_Kairi am 15.04.2005, 09:43 -
Lost und die Zahlen 15.04.2005, 10:10Lúthenil
@ Kairi
Die Theorie hat aber auch wieder einen Haken bzw. vielleicht sogar zwei!
Erstens:
Wenn in den Staffeln jeweils soviele Leute sterben wie die Zahlen angeben, wäre die Insel am Ende von Staffel 4 so gut wie ausgerottet... Dann hätten sich die Drehbuchautoren die Möglichkeit verstellt bis zu 8 Staffeln zu drehen.

Zweitens:
Ich weiss nicht wo ich es gelesen hab, aber es wird von den Autoren selbst gesagt, dass durchaus noch jemand in der ersten Staffel sterben könnte. Somit wäre die Zahl 4 dann hinfällig.

- Editiert von Lúthenil am 15.04.2005, 10:35 -
Lost und die Zahlen 15.04.2005, 10:17Kairi
@ Luthenil:
Nein, eben nicht. Ich schrieb ja extra 'summierte' Anzahl. Dann wären am Ende von Staffel "erst" 16 Leute tot.
Also, in Staffel 1 sterben 4.
In Staffel 2 nochmal 4- macht insgesamt 8.
In Staffel 3 7- macht insgesamt 15. usw. Das macht durchaus Sinn.

Wenn allerdings noch jemand seinen Löffel abgibt in den kommenden Episoden, dann war meine Idee wirklich :ugly:
Lost und die Zahlen 15.04.2005, 10:38Lúthenil
Ach so meinst du dass! *lesen müsste ich auch mal lernen*
Ja ok, wenn jetzt niemand mehr das zeitliche segnet kann das hinkommen.
Sind allerdings nur 6 Zahlen oder? Dann würd es ja trotzdem nicht bis zur 8. Staffel reichen, oder hab ich da schon wieder einen Denkfehler drin??
Lost und die Zahlen 15.04.2005, 10:47Kairi
Nein, sind nur 6 Zahlen. ;) Aber vielleicht kommen die dann in den letzten Seasons dann mit wenig Leuten aus (ist ja auch billiger :D).
Allerdings war ja nie gesagt, dass es wirklich nur 48 Menschen auf der Insel waren. Das war Jack's Aussage und der weiß ja nicht wirklich, was es auf der Insel noch so alles gibt (ok, wir auch nicht. *g*)
*pff* Irgendwie ist Lost wirklich anstrengend. 8-)
Lost und die Zahlen 15.04.2005, 14:19Tony Army
Wollte nur kurz anmerken, dass die Produzenten sogar schon gesagt haben, dass am Ende dieser Staffel noch jemand stirbt...
Naja, wenn es Danielle ist, bist Du mit Deiner Theorie wieder aus dem Schneider! ;)
Lost und die Zahlen 15.04.2005, 14:42Kairi
Ist es definitv, dass jemand stirbt? Oder wurde es nur angedeutet? Hmm...Danielle kann ich mir nicht vorstellen...aber vielleicht Vincent? Dann kommt das immer noch hin mit der Theorie. *g*
Lost und die Zahlen 15.04.2005, 14:57Tony Army
Ich meine gelesen zu haben, dass das dann das große Ende der ersten Staffel sein wird und dass das auch von den Produzenten bestätigt wurde!
Der arme Vincent! :strike: Sowas darf man nicht mal denken! :rolleyes:
Lost und die Zahlen 15.04.2005, 15:00Kairi
hmm, ich mag Vincent auch, aber ich muss doch meine Theorie irgendwie verteidigen. 8-)

Aber wenn das bestätigt ist mit einem weiteren Toten, dann vergesst meine Theorie. :ugly: Hat ja auch nicht wirklich was mit der Story ansich zu tun. *g*
Lost und die Zahlen 25.05.2005, 11:30Real04
so zu den habe ich mal auch ein paar sachen gefunden, nun man kann streiten ob es nun zufall ist oder nicht

Die Zahlen: 4, 8, 15, 16, 23, 42



Mit diesen Zahlen hat Hurley in der Lotterie gewonnen.



8 und 15

Die Nummer des Fluges war 815 (enthält die 8 und die 15).

Das Flugzeug sollte um 8:15 PM landen.

Das Modell des Kopierers den Charlie verkaufte war C-815.

Bei Kate's Bankraub stiehlt sie etwas aus Schliessfach Nr. 815.



Addiert man alle Ziffern dieser Zahlen sowie die von Hurley's Vermögen (156 mio US$),
so erhält man: 4+8+1+5+1+6+2+3+4+2+1+5+6=48

48, die Zahl der Überlebenden des Absturzes.



Die 16:

Die Funkübertragung lief seit 16 Jahren.

Als Hurley in der Lotterie gewann wurde der Jackpot zuvor 16 Wochen lang nicht geknackt.



Die 23:

Jacks Sitznummer war die 23A

Die Belohnung die auf Kates Ergreifung ausgesetzt war, war 23.000$

nun mal schauen
Lost und die Zahlen 25.05.2005, 11:40kamillienblume
eine ziemlich gute übersicht über alle zahlen gibt es hier:

http://www.cubit.net/lost/phenomena.php
Lost und die Zahlen 25.05.2005, 13:22halux
@kamilienblume: wow, wahnsinn, diese auflistung. ich glaube nur, dass das zu weit spekuliert ist und nicht gleich alle zahlen in der liste eine bedeutung haben.

man kann es ja auch übertreiben. in der liste fehlen noch die verschossenen golfbälle :D oder vielleicht macht sayid genau 4`815`162`342 schritte am strand, bis er zu danielle gelangt... :D :D :D
Lost und die Zahlen 25.05.2005, 14:02Tony Army
Bei 4,8 Mrd. Schritten wäre die Insel ja riesig! Oder er rennt mehrmals rum! :P
Lost und die Zahlen 25.05.2005, 14:57-ka-
http://thenumbers.greatestjournal.com/
...
...
Lost und die Zahlen 27.05.2005, 07:55Real04
Nun das mit denn Zahlen ist schon so eine sache 8-)
Lost und die Zahlen 27.05.2005, 13:03Hans
Es hat mich ehrlich gesagt überrascht, dass Kate und Hurley sich über die 23 unterhalten haben. Das zeigt ja, dass wir womöglich nicht umsonst spekulieren, und dass auch die Überlebenden bald feststellen werden, dass die Zahlen mit ihnen in Verbindung stehen. Hätte mir jedenfalls nicht gedacht, dass das so direkt passiert wie mit Kates 23.000. ;)

edit: btw- wenn ich das mit den 23.000 gehört hätte, hätt ich an Hurleys Stelle ganz schön Angst bekommen. *g*
Lost und die Zahlen 08.06.2005, 19:08auge-der-insel
^^ ich glaube ich werd ganz blöd wenn ich mir jetzta überlege was die ganzen zahlen bedeuten ;D
Ich schaue zwar jetza seit anfang an Lost -.- Aba das mit den Zahlen ist mir noch nicht wirklich aufgefallen
*nachdenk*

ich hätte ja auch eine Theorie *lol* ;D sie kommen erst wieder von der Insel runter... öhm die vielleicht mit einem Magnetfeld umgeben ist... damit man sie irgendwie net orten kann... und erst wenn sie öhm einen Zahlencode knacken schaffen sie's von der Insel auf dem ein Verrückter Professer im Inneren irgend ein Vieh erschaffen hat.. das ausgebrochen is ^^ den Professer getötet hat.. und jetza frei auf der insel ist *ROFL*

oh man -.- einfach net ernst nehmen *lach* ;D sind einfach die verrückten gedanken einer 15-jährigen *rofl*

^^
Lost und die Zahlen 08.06.2005, 19:24Marzl
Ich will ja nix sagen, aber ich habe einen HP Deskjet 8 1 5 c Drucker :heul: :heul: :ugly: :ugly:
Lost und die Zahlen 08.06.2005, 19:58auge-der-insel
Marzl ich rate dir nur eins ^^ steig bitte jetzt in kein Flugzeug *lol*
Lost und die Zahlen 10.06.2005, 19:21Marzl
;) hatte ich auch nicht vor......steh nicht so auf Nanobots die mich durch den Jungel verfolgen und irgendwelche Menschen, die Kinder entführen, und das alles noch mitten im Nirgendwo :P
Ach, LOST is einfach saugeil :D
Lost und die Zahlen 11.06.2005, 12:08Elenion_Ancalima
in dem namen von meinem Drucker kommt glücklicherweise nur 1-5 vor...

aber meine Telefonnummer fängt mit 8-1-5 an :O :ugly: :ugly: :ugly:
Flug 815, ich komme!!! :D
Lost und die Zahlen 13.06.2005, 16:49Hans
Da sag nochmal wer dass Reli zu nix gut is. *g*

Die wohl meistgelesene Ant-Utopie des 20. Jhdts: Orwells Roman "1984". Die Zahl ist rein zufällig gewählt, der Titel ist eine Umstellung der Ziffern 4 und 8 des Jahres 1948, in dem der Roman verfasst wurde. Orwell zeigt eine totalitäre Diktatur, in der jeder vom nicht greifbaren "Großen Bruder" geführt wird, von Televisoren kontrolliert wird und eine verstümmelte "neue" Sprache sprechen muss. Die Hauptfigur, die es wagt, dagegen zu rebellieren, fordert Gedankenfreiheit und nimmt Kontakt zur Widerstandsbewegung auf, scheitert aber schließlich an der Allmacht des Apparates. Eine Fiktion, die deutlich macht, wie verfügbar der Mensch in der modernen technisierten Gesellschaft ist, die ihn bis zur Maschine degradieren kann.

4... 8... Maschine...

Da wurde ich natürlich hellhörig. Obs wirklich was mit Lost zu tun hat- wer weiß...
Lost und die Zahlen 13.06.2005, 18:30yxl

Hätte man die ausgewählten 6 Zahlen ( 4 8 15 16 23 42 ) im Samstagslotto ab der 1. Ziehung (9.Oktober 1955) ständig gespielt, wären folgende Gewinne erzielt worden:

Gewinnliste
Dreier : 37
Dreier mit Zusatzzahl: 2
Vierer : 2
Vierer mit Zusatzzahl: 1
Fünfer : 0
Fünfer mit Zusatzzahl: 0
Sechser : 0

Erfassungsstand der Ziehungsdatei: 2005/23 [Spieljahr/Spielwoche], Anzahl der Ziehungen: 2592


Ziemlich magere Ausbeute... ;)
Schade eigentlich :D
Aber die Summe der gewinnenden Spiele ergibt: 42 *Huuuh*





- Editiert von yxl am 13.06.2005, 18:33 -
Lost und die Zahlen 16.06.2005, 13:15auge-der-insel
*lolz* ^^ mhmmm glaubt ihr die Zahlen hat was mit den Leuten zu tun oder was mit der Insel?
^^ oder ist alles miteinander verbunden?!
Lost und die Zahlen 16.06.2005, 13:24filewalker
es muss ja schon was mit der insel zu tun haben, sonst wären die zahlen ja nicht auch auf dem hatch zu finden...
Lost und die Zahlen 14.07.2005, 15:19Skandar
das mit den Zahlen ist schon krass.
Nur stellt sich hier die frage op es ein gag ist oder etwas bedeutet.
Also ich denke da ist etwas im busch :D
Lost und die Zahlen 14.07.2005, 18:53Tony Army
Nein?! :O
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen?
Ich dachte wirklich, dass es Zufall ist, dass die Zahlen immer und überall auftauchen, dass sie gesendet wurden, dass Hurley in der Lotterie gewonnen hat, dass sie auf dem Hatch stehen, ....

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Lost und die Zahlen 14.07.2005, 19:39Skandar
ich denke op es zufall ist ich weis es aber nicht :D
Lost und die Zahlen 14.07.2005, 20:07auge-der-insel
:D Mhmm haben eigentlich zahlen irgendwie welche bedeutungen?
Mhmm ich meine so wie namen? NIcht oder? ;) Hätte ja sein können das sie so was bedeuten *grübel*
Aber irgendwie werden wir das schon rausfinden ;D
Lost und die Zahlen 14.07.2005, 20:16Snuffkin
ja, haben sie. Aber ich kenn mich in numerologie nit aus ;)
Lost und die Zahlen 15.07.2005, 19:17Hans
Erster Link bei Google. ;)

1 Das eigene Selbst, Lebenskraft, Individualität, Führungsqualitäten
2 Emotionen, Güte, Fürsorglichkeit, Wankelmütigkeit, bewusster Geist
3 Kreativität, Aktivität, Durchsetzungsvermögen, Initiative, Leistungsbereitschaft
4 Logik, Weltliches, Praktisches, Konkretes, Instinkte
5 Sinne, Flexibilität, Toleranz, Erweiterungs- und Lernfähigkeit
6 Kreativität, Phantasie, Abstraktes Denken, Theorie
7 Grenzen, Zeitliches, weltliche und spirituelle Anbindung, Vergänglichkeit
8 Unterbewusstsein, Verwandlung, Zeitlosigkeit, Schicksal
9 Kreativität, Liebe, Talente, Erfüllung

Instinkte und Schicksal. Warum erinnert mich beides an Locke? :ugly:
Lost und die Zahlen 16.07.2005, 11:19Marzl
Das steht auch was von Verwandlung ...
Und wir haben ja in den News gelesen, dass die Öffnung des Hatches Locke stark verändern (verwandeln )wird...
Lost und die Zahlen 20.07.2005, 21:43heywood_jablowme
was die 23 und die 42 betrifft auf jeden fall beides:
gag UND bedeutung

heywood

Zitat:
das mit den Zahlen ist schon krass.
Nur stellt sich hier die frage op es ein gag ist oder etwas bedeutet.
Lost und die Zahlen 01.04.2006, 20:54Porter
Nach dem hier im Forum ja so viele Daten verLOSTig gegangen sind, wollt ich nur nochma eben meine geistigen Ergüsse zu den Zahlen beitragen. :-)
Also nicht wo sie vorkommen oder so, sondern eher so was dabei rauskommt, wenn ich ma wieder nicht einschlafen kann...

Also, wie war das noch alles?

Die Summe der Zahlen:
4 + 8 + 15 + 16 + 23 + 42 = 108
108 Minuten bis zum Knopfdruck

Die Quersummer aller Zahlen:
4 + 8 + 1 + 5 + 1 + 6 + 2 + 3 + 4 + 2 = 36

108 und 36:
36 x 3 = 108

540 und 108:
108 x 5 = 540
540 Tage bis die Ablösung im SWAN eintreffen soll

Quersummen:
36 --> 3 + 6 = 9
108 --> 1 + 0 + 8 = 9
540 --> 5 + 4 + 0 = 9

Ist natürlich klar mit den Quersummen... 36 ist durch 9 teilbar, daher die Quersumme auch und alle vielfachen von 36, die wiederum durch 9 teilbar sind, ebenso...
Aber wenn man so im Halbschlaf irgendwelche Quersummen zieht und dann über sowas stolpert, ist das irgendwie cool. :D

- Editiert von Porter am 01.04.2006, 21:03 -
Lost und die Zahlen 22.07.2006, 11:37Carlyle
hat sich jemand mal die injektionsfläschchen angesehn (die u.a. auch desmond hatte)? da steht oben drauf CR 4-81516-23 42 ... ich weiss nicht ob das jemandem aufgefallen is bis jetzt, aber ich dachte mir ich setz es mal hier rein...
Lost und die Zahlen 22.07.2006, 14:43Strandkorb
ja schon aufgefallen :D

Vermutlich sind die Medikamente genau für die Zeit da, wenn mal einer das Knöpfchen nicht gedrückt hat ... ;) (also meine Theorie)
Lost und die Zahlen 22.07.2006, 17:42Carlyle
hmm dann frag ich mich aber wieso sich desmond das zeug gespritzt hat.. ich meine der is ja auch schon länger auf der insel, oder versteh ich dich grade falsch?
Lost und die Zahlen 22.07.2006, 18:05Zambro
ne denke das ist logisch war der sich gespritzt hat!
das ist ein vitamin...glaube C...kenn mich da nicht so aus...das bekommt ja eigentlich durch die sonne(also die strahlen) und da er ja nie rauskam, oder so gut wie nie hatte er ja kein sonnenlicht...es gibt da ja solche knochenkrankheiten die dann auftreten wenn man dieses vitamin nicht produziert (dazu brauch man eben sonnenlicht) und damit dass nicht eintritt eben muss er sich das spritzen!
Lost und die Zahlen 22.07.2006, 20:18Strandkorb
gute theorie :O
Lost und die Zahlen 22.07.2006, 20:24Carlyle
ja is ne gute theorie... aber das mittel kommt ja später noch mal vor, (ich nehm mal an, dass es das selbe war :rolleyes: ) und da würde für mich das mit dem vitamin c nicht viel sinn machen. ok.. kann auch ein anderes medikament gewesen sein *besser mal die klappe halt* :ugly:
Lost und die Zahlen 24.07.2006, 18:18sawyer108
hi
mir ist bei se01e25 aufgefallen, dass die zahlen im zusammenhang mit hurley recht häufig vorkommen:

sein mitwagen, den er auf der fahrt zum airport benutzt fährt
zunächst 15Km/h, temperatur 23°C, Tageskilometerstand 42Km.
dann platzt der reifen. geschwindigkeit fällt von 16 über 15,8,4 Km/h.

ferner sieht man eine damen-sportmannschaft (blau/weiße trikots) spielernummern (von links): 8,15,16,23,42.

nette idee der autoren, wie ich finde.

- Editiert von sawyer108 am 25.07.2006, 21:29 -
Lost und die Zahlen 25.07.2006, 13:58Marzl
Dieser Thread hat nur 6 Seiten, die kann man sich doch durchlesen um so altes Zeugs nicht nochmals zu posten... :(
Lost und die Zahlen 25.07.2006, 21:35sawyer108
@marzl

6 seiten (vorher) gelesen. mietwagen nicht gefunden.
altes zeug. - ok! 8-)

- Editiert von sawyer108 am 25.07.2006, 21:36 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum