LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Dharma vielleicht nicht das böseste auf der InselLOST-fans.de Forum - Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel

 
In diesem Thread befinden sich 63 Posts. Er wurde 14789 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Riddick
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 13.02.2007, 22:35:15nach oben

Gast

Dharma ist vielleicht eine Militärwissenschaftliche Organisation die unter anderem übernatürlichen Phänomenen nachgeht und nennt es von mir aus parapsychologische Experimnte veranstalltet. Dann gab es einen Zwischenfall waren glaube ich die Worte auf dem Video.Bei ihren Experimenten sind sie auf das Tor zur Hölle gestoßen was sie mit dem Zahlenschloß versiegelten.Die anderen sind eine art Handlanger der Hölle denn sie haben vor Ihm Angst und wenn Er es erfährt.Sie sind auf der suche nach dem Kind Ihres Meisters deswegen die Kindersuche. Naja vielleicht nicht ganz ausgereift und wahrscheinlich auch nicht die wirkliche Geschichte hinter der Insel aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei vielleicht werden meine Vorschläge ja noch besser.

diMaggio
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 13.02.2007, 22:39:43nach oben

Gast

ROFL!
Ok, WAS hat dich auf diese Theorie gebracht?
WELCHE Hinweise hast du für so eine Theorie?


Profil von Mel Mel
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 13.02.2007, 22:40:28nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Äääääääh, nee, glaub ich nicht


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


diMaggio
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 13.02.2007, 22:44:38nach oben

Gast

Ich hab auch noch eine Theorie:
Also die Skelette in der Höhle, das sind Adam und Eva gewesen und die Insel ist der Garten Eden.
Und die schwarze Wolke, das ist Gott.
Der schaut immers in die Menschen hinein und erkennt, ob sie gut oder böse sind.

Ist noch nicht ganz so ausgereift und ich weiß auch nicht warum, aber ist mir mal so eingefallen. Klingt doch gut, oder?


Riddick
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 13.02.2007, 22:49:41nach oben

Gast

Naja erstmal das die anderen immer von Ihm reden.Dann natürlich das bei Dharma was daneben gegangen sein muß da der Überwachungsraum für den Bunker leer war.Die schwarze Wolke läßt auf etwas übernatürliches schließen,genau wie Geistererscheinungen und Visionen wobei das eventuell auch auf Drogen oder Nervengase zurück zuführen sein könnte. Dann hat die Obertussie der Anderen zu michal gesgt sie könnten nicht zu ihrem Lager gehen. Warum nicht? Weil sie jetzt einen Priester haben und eine Kirche im aufbau.Dann die Mariastatuen und die Himmlischen Auftritte von Hugo.Deswegen sollte auch das Baby getauft werden.aber wenn du meinst es ist nicht so kann das schon sein denn wie gesagt ich bin noch nicht solange dabei und hoffe das meine Vorschläge noch besser werden.

Profil von Mel Mel
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 13.02.2007, 22:50:51nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Aber schön stimmig ist sie schon

Nix für ungut, Riddick, aber das ist dann doch ein bißchen weit hergeholt. Und so ein paar Hinweise hätte ich dann auch schon gerne wie Du darauf kommst


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Jin108
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 13.02.2007, 22:52:58nach oben

Gast

ER wär dann also deiner Ansicht nach der Teufel persönlich oder wie?

Naja, wahrscheinlich werden wir jetz alle die Theorie für falsch halten und dann wird sichs am Ende von Lost rausstellen dass es wirklich so is


Riddick
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 13.02.2007, 22:57:53nach oben

Gast

sorry Mel aber ich dachte mir die kleinen Hinweise in meiner letzten antwort wären genug aber wie gesagt ich arbeite noch dran und bald habe ich vielleicht auch noch was anderes parat

Profil von Mel Mel
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 13.02.2007, 23:01:45nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


@Jin: DAS wär natürlich was !

@Riddick: Aber sie hat ja nicht gesagt, daß sie nicht wegen der Kirche dahingehen können. Die ist ja noch nicht mal fertig. Da stehen ein paar Baumstämme im Sand rum, mehr ist das doch noch nicht.
Die Mariastatuen kamen ja ganz woanders her und so richtig himmlisch waren die Dank ihres Inhaltes ja auch nicht. Und ein richtiger Priester, so mit Weihe und allem Drum und Dran ist Eko ja nun nicht.
Aaron sollte getauft werden, weil Claire das auf einmal unbedingt wollte, Charlie hat ihr Angst gemacht (und schaden kanns ja nicht).
Ich finds ein ganz kleines bißchen zu gewagt Aber macht ja nix.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Riddick
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 13.02.2007, 23:08:39nach oben

Gast

Aber Charlie wurde es denke ich mitgeteilt das es gerettet werden muß(durch Taufe)und was ist mit hugo um christlichen Gewandt. Eko ist aber Priester durch die vergebung seines Bruders und durch den Glauben den er in sich trägt gut die Kirche vielleicht hat er den Boden auf der sie erichtet wird gesegnet. Ausserdem ist er jetzt der Hütter über das schloß vor dem Tor zur Hölle warum gerade der Priester?

diMaggio
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 13.02.2007, 23:15:54nach oben

Gast

Vieles, was dafür notwendig wäre schon lange von offizieller Seite dementiert.

Das blöde ist halt, dass nicht alle in Lost auf dem gleichen Stand sind.
Desweiteren liest nicht jeder, was die Lost Creators sagen, sondern schaut nur das im Fernsehen.
Ich muss zugeben, dass es auch nicht wirklich fair von mir war, deine Theorie so auf die Schippe zu nehmen. Ich meine, du hast im "Lost-Theorien" Forum gepostet und da ist ja nicht die Voraussetzung, dass man schon soweit sein muss, wie die aktuelle Folge im Pro7 (geschweige denn ABC ).

Deshalb möchte ich mich bei dir entschuldigen. Das war einfach nicht fair.


Profil von Mel Mel
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 14.02.2007, 07:21:27nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Ich bin auch auf Pro7-Stand, aber ich halte die Theorie abwegig, weil sie mich einfach nicht überzeugt. Ich halte die Tastedrückerei nicht für das Schloß vor dem "Tor zur Hölle", das wäre dann sogar für mich zu irrational (es sei denn, man würde den Ausdruck als Metapher betrachten, weil die sprichwörtliche Hölle losbricht wenn man z.B. die Taste nicht drückt). Ist ja nicht so, daß Lost das Gleiche ist wie Buffy. Diese beiden Serien haben ja völlig andere Grundvoraussetzungen.
Mir gibt es nicht genug stichhaltige Hinweise für diese Theorie, außer der zugegebenermaßen etwas irritierenden Folge mit Charlies Erscheinungen als er auf dem "Rettet-Aaron"-Trip ist.
Du glaubst dann also, daß der mysteriöse ER der Teufel höchstpersönlich ist ? Woraus schließt Du das denn ? Nur weil Henry solche Angst vor ihm hat ? Könnte genauso gut (meiner Meinung nach auch wahrscheinlicher) ein Mensch sein, der mit Versagern oder Verrätern einfach nicht zimperlich umgeht und diejenigen, die ihre Aufgaben nicht richtig erfüllt haben, schlichtweg umbringt. Da hätte ich an Henrys Stelle auch Angst.


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


diMaggio
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 14.02.2007, 11:18:52nach oben

Gast

Man kann sich natürlich auch fragen: Braucht die Menschheit überhaupt sowas wie den Teufel, um derart böses auf der Welt zu haben?

Ich meine, unter dem ganzen Tierreich scheint es doch - soweit ich weiß - KEINE Spezies zu geben, die nicht aus Notwendigkeit tötet oder grausam ist oder Foltert, usw.
Der Mensch ist sein eigener Teufel und kann am grausamsten zur eigenen Art sein.
Warum sollen wir die Schuld auf Dämonen und dergleichen schieben?


halux
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 14.02.2007, 12:08:13nach oben

Gast

off topic:

@dimaggio: klar gibt es das im Tierreich auch. Allerdings nur, wenn sie mit der "menschlichen" Welt zusammenstossen. Nehmen wir mal einen Bär oder einen Wolf. Wenn der auf eine Herde Schafe trifft, kann es sehr gut vorkommen, dass er sich nicht nur ein Schaf reisst, um es zu essen. Er kommt dann wie in eine Blutslust und killt ein paar Tiere. -> Ok, wären es keine Haustiere, sondern wilde Schafe, dann wären die wohl abgehauen...

on topic:
Die Idee ist sicherlich auf seine Weise nicht schlecht von Riddick, jedoch sehr ausbaufähig und erklärungsbedürftig. Aber das schreibt er ja auch... . Vielleicht wird er bald einwenig konkreter und findet ein paar Indizien.

Ich persöhnlich tendiere lieber auf die wissenschaftlichen Seite. Und hierfür helfen mir Dahrma, Hansofoundation und Widmore.


diMaggio
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 14.02.2007, 12:17:43nach oben

Gast

off topic @halux:
Was du zum Tierreich erklärt hast stimmt schon. Allerdings machen die Tiere das trotz
Allem nicht aus purer Bosheit, sondern aus Instinkt. Der Bär sagt sich ja nicht:
"Hehe, und ihr seid auch noch dran, muhaha!"

on topic again @halux:
Hier muss ich dir beipflichten. Ich tendiere auch eher auf die wissenscaftliche Seite.


Riddick
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 14.02.2007, 22:53:37nach oben

Gast

@ Mel: Sorry aber da muß ich mich doch jetzt ein wenig verteidigen deine Querschlüße von meiner Dämonentheorie und dem Tor zur Hölle zu Buffy finde ich sehr abenteuerlich denn erinnern wir uns an Filme wie Constantine, Im Auftrag des Teufels und nicht ganz so aber auch mit Dämonen Dogma ich glaube nicht das diese Filme etwas mit Buffy gemein haben.Desweiteren gibt es auch Serien die sich teilweise mit zu etwas beschäftigen die auch nichts mit Buffy gemein haben siehe Outer Limits(zumindest die alten waren gut?).

diMaggio
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 14.02.2007, 23:01:36nach oben

Gast

Aber gibt es denn in Buffy nicht auch ein Tor zur Hölle und Dämonen!?
In Constantince sah man zumindest die Hölle, den Teufel und ...Dämonen!
Im Auftrag des Teufels sah man Teufel und ...Dämonen (die Angestellten)!

Also wenn du Constantine und Im Auftrag des Teufels akzeptierst, wieso dann nicht Buffy?
Vielleicht, weil es in Buffy noch mehr als nur das gab?

Aber warum meinst du denn dann, dass da irgendetwas zu verteidigen wäre?
Ich versteh dich nicht so ganz, könntest du das evtl. etwas genauer erläutern?


Riddick
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 14.02.2007, 23:06:58nach oben

Gast

Tue ich gerne verteidigen meine ich weil Mel meiner Meinung nach Buffy als schlechtes Beispiel benutzt hat da die Serie von vielen nicht für voll genommen wird deswgwn habe ich Filme die schon etwas sagen wir Qualitativ hochwertiger sind.

diMaggio
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 14.02.2007, 23:14:23nach oben

Gast

Achso,
ich hatte in der Nennung des Beispiels "Buffy" keine Wertung durch Mel geseheh.
Jetzt verstehe ich dich auch.
Na gut, wenn ich es so betrachte, dann hab ich eigentlich nichts gegen deine Theorie, weil sie etwa so "billig" wäre wie Buffy, sondern weil es mir einfach als zu unwahrscheinlich erscheint und dafür keinerlei Handfeste Belege zu finden sind.
Schau dir doch einfach mal ein paar andere Theorien, welche viel Pro's und Contra's bekommen haben und schau dort mal, wie die Behauptungen widerlegt oder belegt werden.
Dann verstehst du vielleicht, warum soviele an deiner Theorie keinen "festen Halt" finden können.


Riddick
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 14.02.2007, 23:24:42nach oben

Gast

nenn mir bitte ein Beispiel welches ich mir angucken soll


[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer