LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Dharma vielleicht nicht das böseste auf der InselLOST-fans.de Forum - Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel

 
In diesem Thread befinden sich 63 Posts. Er wurde 14979 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
diMaggio
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 14.02.2007, 23:33:28nach oben

Gast

Hmm, z.B. der Thread über den "Fuß":
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1197


EDIT:
Noch viel besser wäre folgende Theorie als Beispiel:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=891

Sie ist sehr kontrovers und es werden VIELE Belege für und gegen diese Theorie gebracht.
Wunderbar als Beispiel.

- Editiert von diMaggio am 15.02.2007, 00:04 -


Riddick
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 15.02.2007, 00:16:50nach oben

Gast

@diMaggio: Ich muß noch was los werden erstmal sagte ich ja schon das es noch nicht ganz ausgereift ist aber Inizien habe ich gebnügend gebracht alles andere wären Beweise aber ich zähle sie noch mal kurz auf, wobei es teilweise auch nur Fragen sind die mich in die Richtung leiten:

Sie sprechen in ehrfurcht und tiefer Angst über Ihn und man hört oft wenn der Teufel gemeint ist Er und Ihn.

Warum können die Anderen nicht einfach ins Lager kommen und die Losties platt machen und sich holen was sie wollen denn zum Anfang taten sie das jetzt haben wir einen Priester und vielleicht geweihten Boden

Warum Hugos Auftritt im heilligen Gewandt mit dem Hinweis Aron müßte gerettet werden durch Taufe.

Dann ein Haufen Visionen die ja auch viel im Religiösem Berreich vorkommen

ich glaube auch nicht das Dharma was mit den Anderen zu tun hat da sie vom Bunker nichts wußten

Dharma wird nicht mehr auf der Insel sein da der überwachungsraum leer war

Bei dem was sie auf der Insel gemacht haben ist etwas schief gelaufen ( vermutung: danach wurde das mit dem computer und den Zahlen gemacht)

Es gehen auf jeden Fall übernatürliche Sachen vor sich denn wie erklärt man sonst eine schwarze intilligente Wolke.

Falls ich was vergessen habe reiche ich es nach.


Aber ich finde das ihr das auch nicht mit gegenindizien enkräften könnt ausser es sei zu irational aber die gleichen Leute gehen von einem Monster auf der Insel aus auch nicht gerade rational. Außerdem wenn das alles wissenschaftlich erklärt werden könnte wären viele Leute glaube ich entäuscht.


diMaggio
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 15.02.2007, 00:38:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Riddick
Sie sprechen in ehrfurcht und tiefer Angst über Ihn und man hört oft wenn der Teufel gemeint ist Er und Ihn.

Das stimmt, das habe ich auch schon in anderen Filmen, wo das so war gehört.
Henry sagt aber auch, dass Er ein brillianter "Mann" ist.
Außerdem vertreten die Others ständig, dass sie die Guten sind.

Zitat:
Original von Riddick
Warum können die Anderen nicht einfach ins Lager kommen und die Losties platt machen und sich holen was sie wollen denn zum Anfang taten sie das jetzt haben wir einen Priester und vielleicht geweihten Boden

Wie erklärst du dir dann, dass sie in "Die anderen 48 Tage" sogar versucht haben Mr. Eko zu entführen? Er war da ja auch noch nicht weniger Priester, wie er es später war. Die Kirche zählt auch nicht, weil er ja wie gesagt nicht "mehr" Priester geworden ist, als vor seinem Entführungsversuch.
Um Priester zu werden, muss man sich einer Priesterweihe unterziehen.
Ergo ist das kein Argument, dass der Strand heilig wäre.

Zitat:
Original von Riddick
Warum Hugos Auftritt im heilligen Gewandt mit dem Hinweis Aron müßte gerettet werden durch Taufe.

Das ist lediglich ein Hinweis auf einen religiösen Aspekt.
Charlie verlangt ja daraufhin, dass das Baby getauft werden soll.
Aber gut, ich gebe dir hier recht, dass es zumindest ein Indiz für deine Theorie ist.

Zitat:
Original von Riddick
Dann ein Haufen Visionen die ja auch viel im Religiösem Berreich vorkommen

Da stimme ich dir wie eben auch zu.

Zitat:
Original von Riddick
ich glaube auch nicht das Dharma was mit den Anderen zu tun hat da sie vom Bunker nichts wußten

Das muss nicht unbedingt sein. Woher willst du wissen, dass sie nichts davon wussten? Henry wurde dort zwar hingebracht, daraus kann man aber keinesfalls schließen, dass sie davon nichts wussten.
Und es ist ja auch bisher noch nicht erwiesen, aus was sich die Reihen der Others zusammensetzen.

Zitat:
Original von Riddick
Dharma wird nicht mehr auf der Insel sein da der überwachungsraum leer war

Das war nur eine Station die evtl. ebenfalls ein Experiment und nicht etwa die DHARMA Hauptstation war. Dazu wird aber noch mehr Information kommen.

Zitat:
Original von Riddick
Bei dem was sie auf der Insel gemacht haben ist etwas schief gelaufen ( vermutung: danach wurde das mit dem computer und den Zahlen gemacht)

Da stimme ich dir wiederum zu, etwas von einem "Incident" wurde ja auch schon im Orientation-Video des Swan erwähnt.

Zitat:
Original von Riddick
Es gehen auf jeden Fall übernatürliche Sachen vor sich denn wie erklärt man sonst eine schwarze intilligente Wolke.

Von der Wolke darauf zu schließen ist bestimmt nicht ganz ok, da wir ja einfach
noch nicht wissen, WAS sie ist.
Aber trotz allem bin ich ebenfalls der Meinung, dass auch übernatürliche Dinge Teil von Lost sind.

- Editiert von diMaggio am 15.02.2007, 00:39 -

- Editiert von diMaggio am 15.02.2007, 00:40 -

- Editiert von diMaggio am 15.02.2007, 00:41 -


Riddick
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 15.02.2007, 00:53:34nach oben

Gast

Punkt zwei entkräftest du nich mit einem gegenindiz sondern weichst mit einer Frage aus . Warum können sie plötzlich nicht mehr zum lager was sie vorher konnten . Und Eko hat ja als Pristerschüler begonnen und durch die vergebung wie schon gesagt von seinem Bruder ich glaube sogar weiß aber nicht genau das er gesagt hat das er ein guter Priester ist wurde er zu einem ok ich gebe zu das hakt ein wenig aber ist nicht der glaube entscheidend den er in sich trägt und ausserdem kann ein schiffskapitän doch auch Eheschließungen vollziehen ohne das er Pfarrer Priester oder sonst etwas ist obwohl das kann ein standesbeamter auch. aber warum können sie niocht mehr zum lager und die versuchte entführung von eko war vor seinem sinneswandel.

diMaggio
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 15.02.2007, 01:01:37nach oben

Gast

Es war schon ein Indiz, ich habe es nur als Frage formuliert, an dich gerichtet.
Ich hab ja damit Schlussfolgern wollen, dass Mr. Eko die Others nicht abhalten kann.

Aber ok, du sagst ja, dass es nur auf den inneren Glauben ankommt.
Und du behauptest, sie könnten nicht mehr zum Lager?
Das weiß man doch gar nicht. Nur, weil sie nicht mehr dahin gehen,
heißt das nicht gleich, dass sie da nicht mehr hin können.

Und was meinst du mit Sinneswandel? Den hatte er insgesamt schon vor dem Flugzeugabsturz. Dass er später seinen Bruder gesehen hat, hat ihn nur noch mehr bereuen lassen.
Aber kannst du mir sagen, ab wann genau du Mr. Eko als so geheiligt ansiehst, dass
die Others ihm oder dem Strand nichts mehr anhaben können?


Riddick
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 15.02.2007, 01:17:04nach oben

Gast

Ich würde sagen es war ein schleichender Prozeß und ich weiß ja auch nicht ob es daran liegtaber das sie nicht hin können sagten sie glaube ich zu Michael er hat glaube ich gefragt warum sie nicht einfach ihren gefangenen holen da haben sie gesagt sie könnten da nicht hin gehen aber er kann es.

diMaggio
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 15.02.2007, 01:29:06nach oben

Gast

Simmt, da gebe ich dir wieder recht. Das ist durchaus eine Merkwürdige Bemerkung.
Allerdings gibt es da einen Haken.

Mrs. Klugh: "There's been a development since you came here, Michael. One of our people was captured by yours."
Michael: "So, go get him back."
Mrs. Klugh: "We can't do that. But you can. And if you do, we'll let you and Walt go free."

Sie spricht also nicht davon, dass sie nicht zum Strand können.
Und dass die Others etwa auch nicht zum Hatch können, stimmt ja auch nicht,
denn da ist ja einer der Others drin.

Meine Vermutung ist eher, dass sie es damit Verknüpft hat, dass sie auch noch die
4 Losties haben wollten, es aber nicht mit einer direkten Konfrontation versuchen
wollten.
Denn die Others wissen ja genau, dass die Losties evtl. noch Waffen haben.
Würde sie versuchen, Henry zu befreien, dann würde Henry bei dem Versuch evtl.
sterben, denn immerhin gibt es ja nur 2 Eingänge im Hatch.

Und dann auch noch die höchst widerstandsfähigen 4 Losties einzeln fangen?

Ich denke, dass die Others hier einfach pragmatisch gedacht haben und in Michael
eine Chance gesehen haben 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Er kann viel einfacher Henry befreien, weil ihm jeder traut und er Zugang hat.
Und er kann unter dem Vorwand seinen Sohn aus den Fängen der Others zu befreien,
die 4 bestimmten Losties in genau einem Haufen in eine Falle locken.


Profil von Mel Mel
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 15.02.2007, 09:20:23nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


@Riddick: Ich kam auf Buffy wegen deinem "Tor zur Hölle" ... Das hat diese spontane Assoziation in mir ausgelöst, wegen Höllenschlund und so

@diMaggio: Klar war Buffy billig, aber ich mochte die Serie trotzdem (hab keine Folge verpaßt )

Natürlich ist Lost ein ganz anderes Kaliber als Buffy, aber diese Höllentheorie paßt meiner Meinung nach einfach nicht zu Lost, und auch ich sehe nicht genug Indizien dafür, daß an Deiner Theorie was dran sein könnte, außer vielleicht daß Charlie verlangt, daß Aaron unbedingt getauft werden müsse.

Zitat:
Zitat:
Original von Riddick
Sie sprechen in ehrfurcht und tiefer Angst über Ihn und man hört oft wenn der Teufel gemeint ist Er und Ihn.

Das stimmt, das habe ich auch schon in anderen Filmen, wo das so war gehört.
Henry sagt aber auch, dass Er ein brillianter "Mann" ist.
Außerdem vertreten die Others ständig, dass sie die Guten sind.


@Riddick: das stimmt wohl, aber es heißt ja noch nicht zwangsläufig, daß ER der Teufel ist. Die Bezeichnungen ER und IHN werden auch oft für Gott gebraucht -ebenfalls ehrfürchtig, wenn wahrscheinlich auch weniger mit Angst belegt-. Man könnte sie aber auch genauso für einen machtvollen Menschen verwenden, der vielleicht äußerst brutal und gnadenlos seinen "Untergebenen" gegenüber vorgeht.

Zitat:
Dann ein Haufen Visionen die ja auch viel im Religiösem Berreich vorkommen

Welche Träume/Visionen die Losties haben hängt glaube ich auch viel vom Charaker und den Vorerlebnissen ab. Hatte Jack jemals eine religiös angehauchte Vision ? Er hat nur seinen toten Vater gesehen. Shannon und Sayid haben Walt gesehen, Kate das schwarze Pferd, Sawyer soweit ich weiß noch garnichts, Jin und Sun und auch nichts und Hurley hat nur seine eigene Wahnvorstellung gesehen. Warum haben dann nicht alle solch religiöse Visionen ?


Und woher weißt Du, daß die Anderen vom Bunker nichts wußten ? Ich glaube das nicht, denn die scheinen nicht erst seit gestern da zu sein und daß es Bunker gibt, wissen sie, denn sie haben ja Claire in einem gefangen gehalten. Warum sollten sie dann ausgerechnet vom Swan nichts wissen ?

Ja, die Pearl war leer, aber das heißt ja nicht, daß sie nicht vielleicht ab und zu benutzt worden ist. Und daß das der Haupt-Überwachunsraum gewesen sein soll, denke ich nicht, dafür ist er einfach zu klein ... und viel zu wenig Schnickschnack drin (ok, das ist nur ne Vermutung )

Daß etwas auf der Insel schief gelaufen ist, da gebe ich Dir recht, wie diMaggio schon sagte, wurde es ja auch im Orientation-Video erwähnt, aber daraus schlußfolgere ich nicht noch lange nicht, daß es ein Vorfall war, in dem sie das Tor zur Hölle aufgestoßen haben, es könnte auch ein biologischer/chemischer/physikalischer/whatever Vorfall gewesen sein.

Die Wolke könnte ebenfalls ein noch unbekanntes Phänomen oder eine Erfindung sein, das muß noch lange nichts Übernatürliches sein.
Und diMaggio hat Recht, die Anderen haben nicht gesagt, daß sie nicht an den Strand gehen können, sondern daß sie Henry nicht holen können.

Sry, hoffe der Post ist nicht zu sehr durcheinander, ist noch früh am Morgen

@Riddick: auch wenn ich Deine Theorie absolut nicht teile, ich mag wie hartnäckig Du sie verteidigst


Und noch zum enttäuscht sein, wenn vielleicht alles nur wissenschaftlich erklärt würde. Weiß nicht ob das bei mir so wäre ... hätte auch kein Problem damit, wenn es vielleicht auch noch ein bißchen parapsychologisch angehaucht wäre, aber wenn am Ende rauskäme, daß es wirklich um den Teufel usw. ging, dann wäre ich schon enttäuscht, einfach weil das Thema für mich zu "abgedroschen" ist. Von Lost würde ich eine etwas innovativere Lösung erwarten, eine bei der sich jemand viel Gedanken gemacht hat, denn mit Teufel & Co würden es sich die Macher meiner Meinung nach viel zu leicht machen. Damit könnte man den Zuschauern ja so gut wie alles erklären ohne schauen zu müssen ob alles stimmig ist und durchdacht. Das ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung dazu, kein Angriff auf Deine Theorie


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


marvin-toostrong
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 15.02.2007, 09:21:46nach oben

Gast

dieses monster/die schwarze rauch wolke...was ist das? wird das iwann aufgelöst? wohe rkommt es? wie kann es leute umherschmeißen? hat jemand die kontrolle darüber? aber wie wurde es dann hergestellt? oder doch etwas natürliches? wieso hat eko die bilder darin gesehen? wieso verschont es manche losties?

Profil von Mel Mel
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 15.02.2007, 09:34:08nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


@Marvin: wenn wir das wüßten ... Ich auf Pro7-Stand weiß es jedenfalls nicht. Aber irgendwo mein ich gibts auch zur schwarzen Wolke einen Thread, mußt mal schauen, vielleicht hilft Dir der weiter. Aber zu diesem Zeitpunkt kann man wohl nur sagen: Nix genaues weiß man nicht

Ach ja, und ich hoffe doch mal, daß das irgendwann aufgelöst wird, denn ich find Smokey schon faszinierend irgendwie und wüßte gerne mehr darüber


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Riddick
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 15.02.2007, 20:51:46nach oben

Gast

@ Mel: dabei wollte ich sie gar nicht bis aufs Messer verteidigen ich fand halt bloß das ich schon ein paar indizien zur untermauerung geliefert habe und die Theorie stimmt vielleicht ja auch nicht. Allerdings abgedroschen hin oder her du sagt du hoffst auf etwas innovativeres aber was wäre das ich denke kaum das etwas ganz neues am ende der Serie steht dafür gab es einfach schon zuviel. allerdings egal was am ende steht die Serie ist so gut und spannend wie kaum etwas zuvor.

Profil von Mel Mel
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 15.02.2007, 21:49:50nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Da geb ich Dir recht, Riddick ... ist schon spannend ... Und wenn Du am Ende doch Recht hast mit Deiner Theorie schick ich Dir ne Tafel Schokolade Die hast Du Dir dann verdient


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Pharaoman
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 16.02.2007, 12:14:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Riddick
Sie sind auf der suche nach dem Kind Ihres Meisters deswegen die Kindersuche.


Die Theorie is ja geil!!!!ICh habs immer gewusst: WAlt is der Anti-Christ!!!


diMaggio
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 16.02.2007, 13:00:23nach oben

Gast

Ne wartet, das ist so:
Die DHARMA-Initiative hat durch ihre Forschungen das Tor zur Hölle geöffnet und daraufhin sind die "Others", teuflische Dämonen, hindurchgekommen!!!

Ach ne, halt... das war ja Doom.


Riddick
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 17.02.2007, 15:14:54nach oben

Gast

@ Mel: Auf die Schokolade bestehe ich dann aber auch.

Profil von Mel Mel
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 17.02.2007, 17:27:32nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Kein Problem, die haste Dir dann echt verdient wenn Du wirklich bis zum bitteren Ende hinter Deiner Theorie stehst - und dann damit auch noch Recht behältst

Aber eine Frage hätt ich da noch wenn die anderen nicht kommen können um Henry zu holen, wieso kann Henry dann aber schadlos in der Station sein ? *grübel*


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Riddick
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 17.02.2007, 20:24:26nach oben

Gast

@Mel: Da gebe ich dir Recht da brökkelt meine Theorie einwenig aber ich werde möglichst schnell den Kitt rausholen und die Löcher wiedr zuschmieren.

Profil von Mel Mel
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 18.02.2007, 10:37:18nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Da bin ich ja jetzt gespannt


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Riddick
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 26.02.2007, 00:55:58nach oben

Gast

@Mel: erstmal ist er ja nicht freiwillig da
zweitens ist die Station weit wge vom Strand (nebenbei würde mich mal interessieren wie weit, sone Karte wäre mal geil) und Eko war ja auch nur selten da
Vielleicht ist es ja auch so das sie nicht gleich zu Staub zerfallen
gut das war jetzt noch nicht der Superkleber ehr Spucke und Sand hält halt noch nicht so gut,aber ich versuche es nochmal anders warum sagen die Andern das sie nicht allein ins Lager können? Saubere taktik um Zeit zu gewinnen erstmal mit einer Gegenfrage kontern


diMaggio
Dharma vielleicht nicht das böseste auf der Insel - 26.02.2007, 01:13:59nach oben

Gast

Ich versuch mal auf deine Gegenfrage zu antworten:
Ms. Klugh bzw. die Others wissen, wenn sie "Henry" befreien wollen, dann müssen sie in die Swan Station eindringen.
Das Problem ist aber, dass sie nicht wissen, wieviele da noch drin sind und wieviele Waffen es gibt, etc.
Gut, sie könnten das auch mit der Pearl herausfinden.
Aber trotz allem bleibt das Problem des Risikos bestehen: Es ist so, als ob man ein Gebäude stürmen will.
Und wenn sie das tun würden, dann wäre nicht abzusehen, wer alles verletzt werden würde, bzw. ob Henry evtl. bei dem Rettungs-Versuch stirbt.
Außerdem wäre es ziemlich schwer zur gleichen Zeit, oder auch später das Gespann Jack, Sawyer, Kate und Hurley zu bekommen.

Also denkt sich Ms. Klugh, da sie ja nicht dumm ist, dass Michael für die Others eine Chance darstellt, 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Michael kann ohne Verdacht zu erregen Henry befreien UND in einer anschließenden Racheaktion oder "Walt-Retten"-Aktion die gewünschten Personen in eine Falle locken.
Und dabei müssen die Others fast gar keinen Finger krumm machen.

Also für mich sieht das nach purer Strategie aus, mehr nicht.
Und Ms. Klugh legte die Betonung auch nicht wirklich auf "nicht KÖNNEN". Hier mal der Vergleich:
"We CAN'T do that."
"We cant't DO that." -> So hatte sie es betont.
Und gleich darauf sagte sie zu Michael "But YOU can."

Ich meine, sie meinte nicht, dass es ihnen nicht möglich wäre, sondern so wie wenn einer einem sagt, man soll jemanden erschießen und man sagt "Ich kann es nicht tun".
Im Prinzip KANN man es, aber man WILL nicht.

Und so ist es auch mit den Others. Anstatt ein Risiko einzugehen, wenden sie eben die oben beschriebene "2-Fliegen-mit-einer-Klappe-ohne-einen-Finger-Krumm-zu-machen" -Taktik an.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer