LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Der unheimliche FussLOST-fans.de Forum - Der unheimliche Fuss

 
In diesem Thread befinden sich 190 Posts. Er wurde 37406 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
p50
Der unheimliche Fuss - 26.02.2007, 16:27:32nach oben

Gast

@ hdf

die theorie mit dem fuß als symbol für dharma gentechnik klingt zunächst schlüssig. wenn du son projekt inszenieren würdest, wäre es für dich vorstellbar, das so dermaßen viele waffen auf der insel sind? zumindest russeau hätte man ihre waffen doch schon lange wegnehmen müssen. so viele tote durch mitgebrachte waffen bringen doch die forschung durcheinander.


Pharaoman
Der unheimliche Fuss - 26.02.2007, 19:35:38nach oben

Gast

Mh ich weiß zwar jetz nicht worauf der Beitrag jetz genau bezogen ist von p50, aber zu den Waffen:
Denke mal ein großer Teil der WAffen war schon vor Dharma auf der Insel,
ein beispiel wäre der Lugger den Mr.Friendly Kate an den Kopf hielt in Jagdgesellschaft:
Die gibt es zwar schon viele Jahrzehnte, populär war sie aber vor allem im Dritten Reich.
Es gibt oft in Filmen und auch historisch belegten Quellen Hinweise dass Hitler und die NS-Regierung auch viel in Forschung investierten, was auch nicht gerade normale, sondern eher paranormal Dinge betrifft.
Erwähnungen solcher Forschungen:
Indiana Jones, Return from Castle Wolfenstein(game),.....

Vielleicht war die Insel auch mal Ziel einer solchen Forschungsreise, und die MAcher haben den Lugger als Zeichen dafür eingesetzt....

Auch auf der Black Rock fanden sich bestimmt auch einige Waffen, manche haben andere Forschungsteams mitgebracht, und einige sind mit Sicherheit von Dharma selber!


Herr der Fliegen
Der unheimliche Fuss - 26.02.2007, 20:16:50nach oben

Gast

Die paranormalen Forschungen Hitlers sind ein Mythos. Das ist ein von den Ammis über die Jahrzehnte entwickelter Versuch Hitler zu kompromitieren indem man ihm eine Verbindung zum Okkulten und dadurch im Endeffekt zu Satan andichtet. Der ist für die streng gläubigen Ammis DAS real Böse schlechthin und somit ein perfekter Weg um den Hass der amerikanischen Bevölkerung auf Hitler und Nazi-Deutschland zu verstärken.

Das Felsenfenster existiert(e) dort wirklich, das ist kein Computer-Effekt. Die Effekte in der Serie sind so schlecht, dass ich den Unterschied ob etwas echt ist oder nicht sehr gut glaube erkennen zu können.
Und was die evtl. Waffen von der BR angeht, naja, das dürften noch die alten Musketen und Einschüsser sein die mit Schießpulver gestopft werden müssen. Wenn die nicht schon verrottet sind im tropischen Klima, taugen die heute auch nichts mehr. Die 08 ist ne robuste Waffe, bei guter Wartung hält die schon was.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parabellum-Pistole


diMaggio
Der unheimliche Fuss - 26.02.2007, 21:18:37nach oben

Gast

Naja, was die Computereffekte zu Smokey angeht, sind die jedenfalls dafür doch schon recht hübsch.

Pharaoman
Der unheimliche Fuss - 26.02.2007, 21:47:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Die paranormalen Forschungen Hitlers sind ein Mythos. Das ist ein von den Ammis über die Jahrzehnte entwickelter Versuch Hitler zu kompromitieren indem man ihm eine Verbindung zum Okkulten und dadurch im Endeffekt zu Satan andichtet. Der ist für die streng gläubigen Ammis DAS real Böse schlechthin und somit ein perfekter Weg um den Hass der amerikanischen Bevölkerung auf Hitler und Nazi-Deutschland zu verstärken.

Oh :0 ok, da bin ich wohl den Ammis auf den Leim gegangen obwohl ich ja das GEtue von wegen Nazi-Deutschland 60 Jahre nach Hitler, was die Amis noch zum Teil draufhaben hasse!!!
Wobei das ja nicht gegen meine Theorie spricht dass die Macher damit andeuten wollen dass NAzis da auf der Insel waren.(Sind schließlich leider auch Ammis...)

Zitat:

Das Felsenfenster existiert(e) dort wirklich, das ist kein Computer-Effekt. Die Effekte in der Serie sind so schlecht, dass ich den Unterschied ob etwas echt ist oder nicht sehr gut glaube erkennen zu können.

sicher???Also hast du Belege dafür dass das da stand/steht???
Oder verlässt du dich jetzt auf dein Gespür(was du zwar schon unter Beweis gestellt hast)???
Außerdem denke ich nicht dass du jeden Computer effekt erkennst, zumbeispiel kannst du mir nicht erzählen dass du genau die Stelle erkennst an dem das Model der black rock aufhört und wo die computergafik anfängt, ich denke auch nicht dass du sofort erkannt hast als sie diese Klippe in der ersten Staffel hochklettern, als sie den transceiver testen wollen, dass du da gemerkt hast dass das eine Böschung ist.....
Sorry aber einige Sachen, gerade Greenbox aufnahmen sind dann doch qualitativ besser als du sie darstellst...

Zitat:

Und was die evtl. Waffen von der BR angeht, naja, das dürften noch die alten Musketen und Einschüsser sein die mit Schießpulver gestopft werden müssen. Wenn die nicht schon verrottet sind im tropischen Klima, taugen die heute auch nichts mehr. Die 08 ist ne robuste Waffe, bei guter Wartung hält die schon was.
http://de.wikipedia.org/wiki/Parabellum-Pistole

Mit den WAffen der Black Rock haste vermutlich schon recht, hätte mir auch mal einfallen können....
Vielleicht hat ja auch die Insel heilende Kräfte auf Waffen
Wer weiß vielleicht sehen wir bald DAvy Jones mit ner Muskete durch den Jungle rennen...

Wolte eigentlich auch nur sagen dass sowohl vor Dharma einige Waffen auf der Insel waren als auch dass dharma ja ne MEnge mitgebracht hat(siehe Swan-bunker)

- Editiert von Pharaoman am 26.02.2007, 22:14 -


Herr der Fliegen
Der unheimliche Fuss - 26.02.2007, 22:10:37nach oben

Gast

Der Helikopterüberflug in der Szene bevor Sayid die Klippen zum Dorf hochklettert hat mich felsenfest davon überzeugt dass das Ding echt ist.
Bisher waren (bis auf Ausnahmen wie die abstürzenden Neubau...ehm Wrackteile und Smokey im Ruhezustand von Eko's Gesicht) alle Computereffekte klar als solche erkennbar und wirkten deplaziert und in den realen Hintergrund hinein kopiert. Zumindest sehe ich das so.
Der Überflug aber und die anderen Ansichten des Felsenfensters machten auf mich nicht diesen künstlichen Eindruck. Ich denke ich hab für sowas ein Auge, keine Ahnung.

Über die Waffen hatte ich mal mit Mr.Locke diskutiert und wir waren zu der Auffassung gelangt dass es für einen Munitionsfabrikanten und Kriegsunterstützer wie Hanso ein Leichtes wäre an die verschiedenen alten oder unveränderten Waffen aus seiner Zeit heran zu kommen. Es gibt eine ganze Reihe Zweiter Weltkrieg oder Post-ZWK Waffen im Swan, die meisten Modelle aus Russland aber auch aus der Schweiz, Österreich und Bulgarien wie die AK-47, die SIG, die Glock und die Marakov PM. Ein Sammelsurium aus von überall her zusammengeklaubten Feuerwaffen und zwar weit verbreiteten und bekannten Feuerwaffen.

edit
Ups, die Sig Sauer ist die Waffe des Marshals.

- Editiert von Herr der Fliegen am 26.02.2007, 22:16 -


Pharaoman
Der unheimliche Fuss - 26.02.2007, 22:20:55nach oben

Gast

Ich zitier mich mal selber, da ich nicht glaube dass du mein EDIT gelesen hast:
Zitat:
Außerdem denke ich nicht dass du jeden Computer effekt erkennst, zumbeispiel kannst du mir nicht erzählen dass du genau die Stelle erkennst an dem das Model der black rock aufhört und wo die computergafik anfängt, ich denke auch nicht dass du sofort erkannt hast als sie diese Klippe in der ersten Staffel hochklettern, als sie den transceiver testen wollen, dass du da gemerkt hast dass das eine Böschung ist.....
Sorry aber einige Sachen, gerade Greenbox aufnahmen sind dann doch qualitativ besser als du sie darstellst...


Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Über die Waffen hatte ich mal mit Mr.Locke diskutiert und wir waren zu der Auffassung gelangt dass es für einen Munitionsfabrikanten und Kriegsunterstützer wie Hanso ein Leichtes wäre an die verschiedenen alten oder unveränderten Waffen aus seiner Zeit heran zu kommen. Es gibt eine ganze Reihe Zweiter Weltkrieg oder Post-ZWK Waffen im Swan, die meisten Modelle aus Russland aber auch aus der Schweiz, Österreich und Bulgarien wie die AK-47, die SIG, die Glock und die Marakov PM. Ein Sammelsurium aus von überall her zusammengeklaubten Feuerwaffen und zwar weit verbreiteten und bekannten Feuerwaffen.

edit
Ups, die Sig Sauer ist die Waffe des Marshals.

- Editiert von Herr der Fliegen am 26.02.2007, 22:16 -

Mh ich sehe zwischen dem Luger von Tom und Alvar Hanso nicht jetzt grade so ne Eindeutige Verbindung, es sei denn die Anderen waren Dharma-Mitarbeiter.
Dann stellt sich aber die Frage warum so eine alte Waffe wenn es neue gibt...

EDIT:
Hier mal ein Foto auf dem das Fenster sehr computeranimiert aussieht:

- Editiert von Pharaoman am 27.02.2007, 06:39 -


Riddick
Der unheimliche Fuss - 06.03.2007, 00:26:30nach oben

Gast

Ich versuche es nocheinmal ich glaube Walt ist das übel und ich denke ihm ist die Statue gwidmet weil er auch nur vier Zehen hat.

Mat Cauthon
Der unheimliche Fuss - 06.03.2007, 00:42:49nach oben

Gast

@ Riddick wieumallesaufderWelt kommst Du auf die Idee, dass Walt nur 4 Zehen hat?

diMaggio
Der unheimliche Fuss - 06.03.2007, 14:42:47nach oben

Gast

@Mat Cauthon:
Er hat es es mißverständlich gepostet.
Ich denke Riddick hat das von jemand anderem und sein Smiley am Ende soll zeigen, dass er nicht derselben Meinung ist.
Jedenfalls hoffe ich das mal, denn Walt hat bestimmt keine 4 Zehen, die könnte nach der Behauptung jeder haben.


p50
Der unheimliche Fuss - 06.03.2007, 15:12:44nach oben

Gast

merkwürdigerweise gibt es viele beinverletzungen bei lost:

locke und sayid im oberschenkel. boone hätte ein bein amputiert werden müssen, aber er stirbt vorher. hurleys mutter knickt mit dem fuß am bordstein um. michael hatte nach seinem unfall wahrscheinlich auch eine verletzung am bein. jedenfalls malt er ne postkarte mit einem mann, der einen gibsfuß hat.
sam toomeys frau hat ein stahlbein. entweder alles ein hinweis auf den fuß oder eben wie immer bedeutungslos...


Mat Cauthon
Der unheimliche Fuss - 06.03.2007, 15:18:54nach oben

Gast

@ diMaggio:

Na gut, kann sein...
Hab ich dann wohl falsch verstanden - sorry


diMaggio
Der unheimliche Fuss - 06.03.2007, 16:20:47nach oben

Gast

@Mat:
Hey, ist doch keine Sache.

@p50:
Naja, bei uns Menschen ist eine Beinverletzung wohl durschschnittlich sehr wahrscheinlich und gar nicht so ungewöhnlich.
Aber daraus würde ich nicht versuchen, eine Verbindung herzustellen.
Außerdem müssten ja dann alle "mal-am-Bein-verletzt"-Losties auch 4 Zehen haben, damit die Verbindung auch nur im Entferntesten stimmt.


p50
Der unheimliche Fuss - 06.03.2007, 20:13:00nach oben

Gast

@ diMaggio
ne verbindung wollte ich nicht herstellen. schon gar nit zu den 4 zehen. das bleibt wohl rätselhaft. aber die beinverletzungen sind schon teilweise extrem schwer.


Pharaoman
Der unheimliche Fuss - 06.03.2007, 22:35:57nach oben

Gast

DAs is wie in STar Wars mit den abgehackten Armen oder händen, jede serie oder filmreihe muss doch nen RUnninggag haben!!

Riddick
Der unheimliche Fuss - 07.03.2007, 23:48:25nach oben

Gast

Das mit walt und den vier zehen habe ich von niemanden sollte nur n kleiner scherz sein.Habe mich gerade so schön auf Walt eingeschossen.


Aber wo ihr gerade bei ähnlichen zufällen in anderen Filmen seid siehe Starwars kennt ihr die kurzgeschichte der Überlebenstyp von Stephen King?


Profil von mercy mercy
Der unheimliche Fuss - 08.03.2007, 02:42:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


In welchem Buch ist sie zu finden? Habe bisher nur Nachtschicht gelesen und kann mich an keinen solchen Titel erinnern.

Profil von Mel Mel
Der unheimliche Fuss - 08.03.2007, 08:56:15nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


@Riddick: Ist das nicht der, der ... nun ja, Hunger hat
und dann seine Finger ißt ?


Aber was hat der mit Lost zu tun ? So schlimm ist es bei denen ja nun noch nicht ...

@Mercy: Die Geschichte findet sich übrigens in der Kurzgeschichtensammlung "Der Fornit"

- Editiert von MelAngel am 08.03.2007, 08:57 -

- Editiert von MelAngel am 08.03.2007, 08:58 -


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von mercy mercy
Der unheimliche Fuss - 09.03.2007, 02:35:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das Buch habe ich mir zu Weihnachten gekauft. Fehlte mir noch in meiner SK-Sammlung. Werde ich bei Gelegenheit mal endlich lesen.

Pharaoman
Der unheimliche Fuss - 20.03.2007, 08:14:22nach oben

Gast

Hat den keiner mehr ne Theorie zum Fuß???


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer