LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Der unheimliche FussLOST-fans.de Forum - Der unheimliche Fuss

 
In diesem Thread befinden sich 190 Posts. Er wurde 37184 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
vanylein
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 19:24:48nach oben

Gast

hat vielleicht jemand ein bild von der statue?

diMaggio
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 20:03:04nach oben

Gast

Meinst du von dem Fuß aus Lost, oder von dem Koloss von Rhodos?

vanylein
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 20:43:37nach oben

Gast

von dem fuß von lost.
soo lang konnte mans ja nich sehen gestern.bei wikipedia will ich nich schaun sonst werd ich nur unnötig gespoilert und vermassel mir womöglich noch die ganze spannung für nächste woche =)


~Phoenix~
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 20:50:55nach oben

Gast

auch auf die gefahr hin, dass ich mich blamier, aber ist der Koloss von rodeos nicht ein leuchtturm gewesen und keine Statue? Oder beides? X(

Profil von Mel Mel
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 21:07:57nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


Ich hätte jetzt auch nicht vermutet, daß die Statue (bzw. das, was noch davon übrig ist, also der Fuß - falls es denn den rest je gegegeben hat) von Dharma gebaut wurde. Paßt ja auch garnicht ins Bild. Bildhauerei ist ja nun mal keine Wissenschaft, und das ist ja so eher Dharmas Ressort.
Ich find die Theorie interessant, daß der Rest der Statue einer Naturkatastrophe oder so zum Opfer gefallen ist. Wer weiß, wieviel widernatürliche Phänomene es auf der Insel außer sehr starkem Magnetismus sonst noch gibt.
Dachte jetzt auch eher, daß sie von irgendwelchen früheren Kulturen errichtet worden sein muß. Man weiß doch auch nicht genau, wie die Figuren auf den Osterinseln dahingekommen sind, oder ?
Aber so ganz spontan mußte ich bei dem Fuß an Herr der Ringe denken, an die Argonauten (hießen die so?).
Was aber nun genau der Sinn der Statue ist ... keine Ahnung. Machtdemonstration ? Götterdarstellung ? Gab ja auch diverse aus Menschen und Tieren zusammengesetzte Götter aus der Antike, warum nicht nicht auch welche mit nur 4 Zehen ?


worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Crazyfist
Der unheimliche Fuss - 13.02.2007, 21:08:21nach oben

Gast


Da ist er


casi
Der unheimliche Fuß - 13.02.2007, 23:48:43nach oben

Gast

da stand einfach mal Mickey Maus in Badehose..
geschaffen von WALT (Disney)....

PS: auch wenn es lehrerhaft daher kommt: Fuß schreibt man immernoch mit "ß" und nicht mit "ss"
ich hatte mich schon gefragt, um was für ein Fass es geht???


Crazyfist
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 00:06:34nach oben

Gast

ein kleiner klugscheisser

diMaggio
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 00:18:19nach oben

Gast

"Ein" am Satzanfang und Klugscheisser wird groß geschrieben.

*Sydney*
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 00:41:10nach oben

Gast

Der war gut diMaggio!! Hat zwar nichts mit der Statue zu tun, aber gut!

Crazyfist
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 01:25:22nach oben

Gast

lol

Profil von mercy mercy
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 03:09:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Leute, bleibt mal bitte on topic.

Dem Bild nach zu urteilen, ist das ein linker Fuß. Dieser steht auf einem Felsen. Aber wo ist der andere Felsen für den rechten Fuß? Da der Beinansatz ziemlich senkrecht nach oben geht, kann der Winkel nicht so stumpf sein und man müsste eigentlich die andere "Ablage" auch auf dem Bild sehen können. Sie ist aber nicht da. Also bleibt die Frage: Wurde da wirklich ein ganzer Körper abgebildet?


alicia79
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 09:29:28nach oben

Gast

also ich hab mal von einer genetischen fehlbildung gehört, bei der die anzahl der zehen oder finger reduziert sein kann. das kann mehrere ursachen haben, ist aber auch genetisch vererbbar.
also wie wär es, wenn vor längerer zeit schon mal menschen auf der insel strandeten, mit denen man dann auch experimente gemacht hat und die nachkommen von denen dann diese fuß-zehen-anomalie hatten. und das wurde dann genetisch an die weiteren nachkommen vererbt, mit unter auch vieleicht durch inzest, weil ja keine "neuen" menschen mehr auf die insel kamen. das könnte dann vieleicht auch ein grund dafür sein, warum sie die kinder entführen, damit sie "frisches,sauberes blut" bekommen um diese anomlalie zu umgehen. in verbindung mit der zehen-anomalie könnten ja noch weitere fehlbildungen stehen, wie z.b. ein herzfehler, der zu hoher sterblichkeit führt. und die statue war vieleicht ein mahnmal oder eine "warnung", was da auf der insel passiert ist, wurde vieleicht daher zerstört. wer weiss denn, wie die statue im ganzen ausgesehen hätte und welche missbildungen sie noch gehabt hätte!!!
ich weiss, is jetzt eine sehr irre theorie, aber da kam ich irgendwie drauf, als ich wegen der "zehen-fehlbildung" im netz gesucht hab.
gruss alicia


diMaggio
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 11:24:34nach oben

Gast

Bis auf das, dass irgendwer schon früher experimente gemacht hat, könnte es sein, was du sagst.
Also, dass der Zeh zeigt, dass die früheren Bewohner der Insel evtl. durch Inzest Fehlbildungen, wie z.B. nur 4, Zehen hatten.
Allerdings brauchst es dazu niemanden, der Experimente vornimmt, damit durch Inzest sowas passiert.
Und außerdem zeigt der Fuß ja, dass die Zivilisation, die diesen Fuß - oder Statue - erbaut hat, vieeel älter ist, als dass man wirklich davon reden könnte, dass jemand wie DHARMA experimente an ihnen vorgenommen hat.
"Experimente" in dem Sinne würde ich wirklich erst ab einer viel späteren Zeit als Experimente ansehen, ich hoffe ihr versteht, was ich meine.


halux
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 11:54:54nach oben

Gast

Was, wenn dieser Fuss blos eine Haluzination ist bzw. wieder irgend eine Darstellung von unserer geliebten Nanowolke?

Was für einen Sinn das gibt weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall genau so wenig, wie mit euren Theorien auch.


diMaggio
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 12:13:37nach oben

Gast

Der Fuß ist KEINE Halluzination und ist wirklich da.
Zitat der Creators:
Zitat:
"The foot statue represents the history and archeology of the island."


alicia79
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 13:04:22nach oben

Gast

dass es keine halluzination sondern real ist, da bin ich mir auch ganz sicher. und ich glaube auch, dass sie wesentlich zur lösung beiträgt und sehr wichtig sein muss. jedes von menschen erbaute bauwerk oder "statue" oder was auch immer, hat einen grossen sinn und symbolkraft für den menschen und soll an etwas erinnern, mahnen oder darstellen, was wichtig und aussergewöhnlich war. und so ist es auf der insel sicher auch, denn aus welchem grund sollte sonst so etwas grosses und aufwendiges gebaut werden, sicher nicht aus langeweile.

OuzLjackson
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 13:31:14nach oben

Gast

vlt ureinwohner,sie haben bestimmt etwas auf der insel was "krasses" erlebt,und haben deswegen so eine statue gebaut,und später kam dann die elektromagnetische anomalie,die vlt die ursache für die zerstörung der statue sein kann

mann o mann, alles kann möglich sein,ich glaube aber,dass der fuss irgendwann im staffel 4 eine große bedeutung haben wird,


pony_rotten
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 13:58:44nach oben

Gast

ich lass jetzt einfach mal meine gedanken laufen:
walt könnte 4 zehen, ein merkmal der menschen, die gewisse fähigkeiten haben. er ist immens wichtig für die anderen, und könnte er nicht das was er scheinbar kann, wäre er nicht interessant! claire's baby ist ja nicht so wichtig, ausserdem hat sie alles gezählt.
also: walt ist mit der insel verbunden, es gab schon einmal einen menschen mit seinen fähigkeiten, der wurde von den menschen dort verehrt...vielleicht als die black rock gestrandet ist? die überlebenden haben ihn quasi als oberhaupt und beschützer angesehen und ihm deswegen ein denkmal gebaut...obschon die statue aussieht wie nicht fertig geworden, nicht wie zertstört, es liegen nirgenwo trümmer. und sie wirkt eher wie eine art wächter. vielleicht ist walt ja ein nachkomme?
tja, und das hat man davon, wenn man sich so zeug zurechtdenkt, man verzettelt sich und muss sich widerlegen.
telepathen haben 4 zehen?!



halux
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 14:13:51nach oben

Gast

Zitat:
jedes von menschen erbaute bauwerk oder "statue" oder was auch immer, hat einen grossen sinn und symbolkraft für den menschen und soll an etwas erinnern, mahnen oder darstellen, was wichtig und aussergewöhnlich war.


Kennt ihr irgend ein solches Bauwerk, welches im Nirvana steht?

Hinter dem 4-Zehenfuss ist absolut Nichts zu erkennen. Jetzt soll nur noch einer von euch schreiben, das ist schon so lange her, da hat die Natur wie bei den Mayas die Überhand genommen. Deshalb kann man nichts erkennen. -> ok, ich geb mich geschlagen!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer