LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Der unheimliche FussLOST-fans.de Forum - Der unheimliche Fuss

 
In diesem Thread befinden sich 190 Posts. Er wurde 37328 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
Antworten Druckansicht
 
alicia79
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 14:29:03nach oben

Gast

@halux, jetzt weiss ich absolut nicht was du meinst? wer hat denn was vom nirvana gesagt?
noch dazu sieht die statue ja nicht besonders alt aus, keine verwitterungsspuren oder sonstiges, grad noch weil sie am salzwasser gebaut ist und das sowas ja noch beschleunigen kann. ausserdem müsste man sich mal überlegen, was alles nötig gewesen wäre um ein solches bauwerk zu errichten, welche geräte und materialien usw. kann sie dann wirklich schon so alt sein? wie lange würde man brauchen, wieviele menschen wären nötig zur hilfe...stell mir das ja nicht grad so einfach vor. und aus welchem material ist sie überhaupt? falls aus stein, musste der ja zuerst auch mal abgebaut und dorthin transportiert worden sein, noch dazu die bearbeitung um sie in form zu bringen... und ist euch mal aufgefallen dass es bei näherer betrachtung so aussieht, als würde sie eine sandale tragen oder sowas ähnliches? erinnert mich irgendwie an die teile, die die römer früher trugen.

- Editiert von alicia79 am 14.02.2007, 14:38 -


lostfan12
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 15:10:58nach oben

Gast

also ich denke, der fuss kann nur eigentlich fuss des monsters sein. Das ist meine theorie. Ich denke darum geht es, letztendlich lebt ein moster auf der insel, desen größe ca. hinkommen müsste. Zu Dharma glaube ich, dass die das monster durch versuche geschaffen haben, die interessieren sich ja um alles paranormale (wie zum beispiel fähigkeiten michaels sohn walt).

Naja was mir wirklich kopfzebrechen bereitet ist, wieso der franzose mit seinem boot wieder zurückgekeht ist.


diMaggio
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 15:15:42nach oben

Gast

@lostfan12:

Und ich zitiere die Creators nochmal:
Zitat:
"The foot statue represents the history and archeology of the island."


Ergo, KEINE Halluzination und KEIN Fuß des Monsters!
Er dient in allererster Linie dazu, darauf aufmerksam zu machen, dass die Geschichte der Insel WEITER reicht, als der Zeitpunkt, an dem DHARMA auf die Insel kam und rumexperimentiert haben.



Crazyfist
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 15:20:55nach oben

Gast



Profil von Kirsche Kirsche
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 15:40:12nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


So ich schalt mich hier auch mal ein, obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich mir zu dem Fuß noch nicht sonderlich viel Gedanken gemacht hab.

Ich meine klar er deutet auf irgeneine ältere Kultur hin, aber ich denk das ist irgendwo auch alles was man zu dem Zietpunkt dazu sagen kann.
Da könne wir spekulieren bis wir schwarz werden. Wenn Sayid nicht sonen Aufstand darum gemacht hätte,wär mir das mit den Zehen nichtmal sonderlich aufgefallen. Das Ganze scheint uns doch gerade absichtlich in die Richtung drängen zu wollen: "ooooh da sind Außerirdische oder sonstwie andersartige Menschen auf der Insel"

Ich gehe aber jede Wette ein, dass es dafür am Ende ine Ganz banale Erklärung gibt. Vielleicht hat der Bildhauer einfach nen Fehler gemacht und da passten keine 5 Zehen mehr hin? Oder es stellt wirklich einen Gott da und den haben sie sich eben mit 4 Zehen vorgestellt?

Muss aber trotzdem sagen, fände die Frage interessant, ob es zu dem Fuß wirklich mal nen Körper gab. Wie schon gesagt steht der Fuß eigentlich viel zu senkrecht, als dass die Figur breitbeinig dastehen könnte, aber trotzdem sehen wir ja die Bodenplatte die ein gutes Stück breit ist und irgendwie vermuten lässt dass irgendwo weiter links vielleicht wirklich mal ein anderer Fuß gestanden hat.
Aber so eine Riesenstatue? Das erinnert ja wirklich an den Koloss von Rhodos... Ich bevorzuge im Moment irgendwie die Möglichkeit, dass vielleicht wirklich nur dieser Fuß existiert.

Jedenfalls tipp ich das Rätsel löst sich erst ganz am Ende, wenn überhaupt. Die wolten uns doch nur neues Spekulationsfutter geben....

(Hab bei dem Fuß übrigens auch sofort an die Argonath gedacht. Liegt aber vielleicht daran, dass in HdR auch irgendwo so ein einzelner Fuß in der Gegend rumsteht...)


Crazyfist
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 15:43:29nach oben

Gast

Vielleicht hat Peter Jackson die Folge mitgedreht?????

lostfan12
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 15:51:47nach oben

Gast

naja mir scheint die statue aber nicht wieder sooo alt (wie schon im forum bemerkt wurde). Das die statue zur geschichte des insels gehört leuchtet eigentlich ein. das würde für mich darauf hindeuten, dass das monster schon sehr lange auf dem insel lebt.

Ich habe Creators anmerkungen nicht gelesen. Habe auch bisher keine theorien gelesen, das was ich hier von mir gebe geht einfach nur in meinem kopf vor, wenn ich die serie sehe...

Was mir aber überhaupt nicht einleuchtet ist, wie Lock praktisch dem Moster begegnet ist und in der nächsten Folge gesagt hat: "Ich hab dem Insel ins Auge gesehen und was ich gesehen habe war wundervoll" In den späteren folgen wird nie wieder etwas davon erwähnt und Lock scheint unwissend genauso, wie seine mitgestrandeten???


marvin-toostrong
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 15:51:57nach oben

Gast

wo hatte die ältere kultur die ganzen steine? steinbruch? wo?
monster? naja glaub ich nich dran....
wenn man die insel nicht von außen sieht wieso können sayid und co dann drum rum segeln?
koloss von rhodos? nich wirklich
habe aba im mom auch keine richtige erklärung. wie die das wohl alles mal aufklären wollen? 2000000000000000 staffeln


lostfan12
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 16:05:33nach oben

Gast

das was sayid gesagt hat sollte man wieder glaube ich nicht zerlegen. Er sollte glaube ich nur extra klarstellen, das es auf der insel eine gefahr gibt.

Allerdings gefällt mir auch die idee, die ich gerade gelesen habe, dass die statue nicht vollendet worden ist, oder gar vollständig ist. (weil keine trümmer weit und breit sind)


Profil von Kirsche Kirsche
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 16:07:30nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Zitat:
Original von lostfan12
naja mir scheint die statue aber nicht wieder sooo alt (wie schon im forum bemerkt wurde). Das die statue zur geschichte des insels gehört leuchtet eigentlich ein. das würde für mich darauf hindeuten, dass das monster schon sehr lange auf dem insel lebt.


Ich glaube nich, dass man aus der Statue Rückschlüsse auf das Monster ziehen kann...Die Statue wird auf etwas ganz anderes hindeuten... (denke aber trotzdem dass das "Monster" schon sehr alt ist)

Übrigens fürchte ich die Statue soll schon sehr alt sein, dass die nicht verwittert ist halt ich für nen groben Filmfehler. Die Art der Statue lässt irgendwie aufne sehr antike Machart schließen. Es sei denn die Erbauer haben sie zwar grade erst gebaut,leben aber mental noch in der Antike...


diMaggio
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 16:16:28nach oben

Gast

Das mit dem nicht-verwitterten Fuß kann ich ganz einfach aufklären:

Ab und zu kommt Smokey vorbei und putzt den Fuß.


Crazyfist
Der unheimliche Fuss - 14.02.2007, 16:38:43nach oben

Gast

Ja genau im inneren des Fusses ist eine riesengrosse Bong daher qualmt Smokey auch
und ist andauernd Aggro und reisst Bäume aus weil er denkt das die Menschen sein Gras
rauchen.....LOl
Ne ich glaube nicht einmal das Smokey ein Monster ist....
Aber wir sind ja beim Fu[ß]ss


Riddick
Der unheimliche Fuss - 15.02.2007, 21:18:30nach oben

Gast

Vielleicht hat Walt ja auch nur vier Zehen.

Chassy
Der unheimliche Fuss - 16.02.2007, 16:03:57nach oben

Gast

wieso muss der fuß denn verwittert sein? nur weil er so alt is, muss da doch kein lochfras drin sein. ist der fehlende rest der statue nicht verwitterungsspur genug?
die hamm halt mit dem fuß angefang, da waren die steine noch gut, den rest hamm sie aus bröseligen steinen zusammgebastelt und deshalb is das weggebrochen.
ich könnte mir schon vorstelln, dass sich frühere einwohner der insel schon von den kräften bedroht fühlten und diesen "koloss" deshalb als eine art wäöchter dahinggestellt haben. die vier zehen erstaunen mich auch net soooo sehr. die sphinx hat immerhin einen löwenkörper. die is übrigens für ihr alter auch noch gut erhalten.
was mich mehr irritiert, is die art stein, aus der die statue ist. die insel wurde zwar nichtmal annähernd ganz gezeigt, aber so helle felsen könnt ich mir da gar net vorstelln. auf ner insel sind die gesteine doch eher dunkel. bin kein geologe, aber ich denke mal, dass dieser helle(mglw. sandstein) eher auf dem festland zu finden ist.

btw.: große statuen kommen nicht nur bei herr der ringe vor, sondern auch bei der unendlichen geschichte. kennt das jemand? aber das hat damit weniger was zu tun.


Pharaoman
Der unheimliche Fuss - 16.02.2007, 21:45:11nach oben

Gast

Sandstein wär bissl unwarscheinlich!!!Bissl Meerluft und der Stein ist innerhalb von 20 Jahren komplett aufgelöst....müsste schon was härteres sein, heller Granit oder gar Marmor, allein schon wegen der Größe!!!

Profil von mercy mercy
Der unheimliche Fuss - 17.02.2007, 01:08:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, über seine Beschaffenheit kann man nach nur einem Fernglasblick wenig sagen. Vielleicht ist das ganze Ding auch nur eine Attrappe oder Tarnung der Anderen. Bin gespannt, wann oder ob wieder darauf eingegangen wird, da sich diese Statue ja nicht in unmittelbarer Nähe zum Camp der Anderen befindet.

Pharaoman
Der unheimliche Fuss - 17.02.2007, 09:48:51nach oben

Gast

Naja aber was hat eine riesige Statue mit Tarnung zu tun???Irgendwie wiederspricht sich dash da is ein riesiger 4-zehiger Fuß lasst mal schnell schauen ob da was ist.....

Profil von mercy mercy
Der unheimliche Fuss - 17.02.2007, 14:20:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht soll es ja vom eigentlichen Camp ablenken, und wer weiß, was für Fallen da auch sein könnten.

angelbaby13
Der unheimliche Fuss - 17.02.2007, 15:20:12nach oben

Gast

ich denke das der fuß von kolos des rhodos stammt den haben die da bestimmt hin transportiert
und die leute auf der insel lebten vor 1000 jahren und hatten auch nur 4 zehen
danach wurden sie von einer schockwelle die von der insel kam getötet


ach keine ahnung was anderes fällt mir jez nicht ein


Pharaoman
Der unheimliche Fuss - 18.02.2007, 09:43:15nach oben

Gast

Häh deine Theorie dass die Leute auf der Insel 4 zehen hatten würde nur kreifen wenn diese die erbaut haben was ich persönlich auch denke, was du auch am nächsten Theory Thurstday lesen kannst, wenns abgedruckt wird.
Wenn das der Kolos von Rhodos sein sollte, kreift das nicht, der hatte glaub ich 5.
Außerdem soll der Kolos von Rhodos komplett aus Bronze gewesen sein!!!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer