LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Black Hole [Theorie]LOST-fans.de Forum - Black Hole [Theorie]

 
In diesem Thread befinden sich 75 Posts. Er wurde 11917 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
diMaggio
Black Hole [Theorie] - 12.02.2007, 11:01:34nach oben

Gast

@Geysir:
Lol nein, auch nicht vom Baseballspieler diMaggio hab ich meinen Nick! xD
Also ich hätte echt nicht gedacht, dass es soviele diMaggio's gibt, vor allem nicht so Bekannte.

Ihr würdet wahrscheinlich gar nicht drauf kommen, woher ich den hab. Ist eine konfuse, aber einfache Geschichte.
Ihr kennt ja Rollenspiele. Und dann gibt es noch diese Ego-Rollenspiele. Ich hatte mal so ein Buch, das nannte sich
"Das Fantasy Abenteuer Spielbuch". Davon hatte ich diese 2 Bände:


Info's zum 1. Band
Info's zum 2. Band

Und ich GLAUBE in dem ersten war eine Geschichte, wo ich durch einen Dungeon gelaufen bin und dann eine Schatulle mit einem Drachenfeuerzauber gefunden habe.
Und auf einem Zettel stand der folgende Spruch:
Zitat:
Ekil Erif
Ekam Erif
Erif Erif
di Maggio


Tja und davon hab ich den Nickname. Blöde Geschichte, heh?


Geysir
Black Hole [Theorie] - 12.02.2007, 14:01:25nach oben

Gast

Man merke: Je blöder die Geschichte eines Nick, desto besser ist er !
Ich will garnicht erst anfangen, zu erzählen, wie ich auf Geysir gekommen bin. Oder will ich Euch erzählen, dass Wasserlöcher und gewisse sexuelle Reaktionen auf Stimulanz ähnliche Auswirkungen haben ? Aber bitte nicht missverstehen, es ging bei der Entstehung des Nick um wirkliche "Spitznamen", was aber wieder zu einer anderen Geschichte gehört !


diMaggio
Black Hole [Theorie] - 12.02.2007, 18:03:17nach oben

Gast

LOL!
Vor allem die Anspielung mit "Spitznamen" fand ich lustig.


Solus
Black Hole [Theorie] - 12.02.2007, 18:06:41nach oben

Gast

DiMaggio kenn ich auch aus Vampire:Bloodlines, der dort den Jack synchronisiert. Cooler Typ.
Und Surface wurde absetzt, weil die Regierung den Sender dazu gezwungen hat. Es ist nämlich alles wahr, was dort in der Serie gezeigt wird. -> Klick mich !


diMaggio
Black Hole [Theorie] - 12.02.2007, 18:21:02nach oben

Gast


Ist das ein echter Bericht? Stimmt das wirklich!?
Oder ist das nur irgendein Gag? Blöd find ich auch, dass in dem Video keiner mit dem
Ding interagiert hat, also es mit der Hand mal bewegt hat oder so.
Dann hätte man evtl. einfacher erkennen können, ob es vielleicht nur CGI ist.


Solus
Black Hole [Theorie] - 12.02.2007, 19:15:05nach oben

Gast

Na CGI ist das garantiert nicht. Aber die Vermutung liegt zumindest recht nahe, daß die Russen das Ding selbst gebaut haben, um mit dem Video ein paar Rubel zu verdienen. Wer ist schon so blöd und futtert hinterher jegliche Beweismittel auf, wenn sie mit diesem Exemplar noch viel mehr Geld verdient hätten ?!
Ist halt nur ein bißchen merkwürdig, daß erst in Japan diese beiden gruseligen Urfische auftauchen und jetzt dieses Monster - da ist doch eine Invasion aus der Tiefe im Gange !


Geysir
Black Hole [Theorie] - 12.02.2007, 20:09:37nach oben

Gast

Freut mich, wenn es Dir gefällt. Ich erzähle die Story nicht mehr gerne, seit dem ich gemerkt habe, dass die keiner versteht, der nicht dabei war ! War so ein typischer "morgen danach" mit guten Freunden !

Aber mal zurück zum Topic:
Hab noch mal das mit den Gammablitzen bei Wiki gelesen. Ich denke zwar nicht, dass es ein Gammablitz war, allerdings lest das mal. Schon krass, was die so verursachen konnten:
"Eventuell war sogar eines der größten Massenaussterben der Erdgeschichte vor 443 Millionen Jahren (Ende des Ordoviziums), bei dem viele nahe der Wasseroberfläche lebende Arten der zu dieser Zeit sehr häufigen Trilobiten ausstarben, durch einen Gammablitz in unserer Milchstraße ausgelöst worden, der direkt auf die Erde gerichtet war."

Was auch noch interessant war, ist das hier (aus dem oberen Teil des Berichts):
"Gammablitze [..] sind gewaltige Energieausbrüche im Universum von kurzer Dauer (wenige Sekunden bis maximal einige Minuten[..])"
"Gammablitze haben zudem ein „Nachglühen“ im optischen sowie im Röntgenspektrum, welches in der Größenordnung von Tagen und Wochen langsam verblasst."


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gammablitz

PS: Was heisst den CGI eigentllich. Kenne das nur als Schnittstelle für dynamische Webseiten !


Hellfreak4815162342
Black Hole [Theorie] - 12.02.2007, 22:12:25nach oben

Gast

sind diesen Gammablitz
kann man den sehen
oder spürt man es wenn es soweit ist


Hellfreak4815162342
Black Hole [Theorie] - 12.02.2007, 22:15:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hellfreak4815162342
kann man den diesen Gammablitz sehen
oder spürt man es wenn es soweit ist


diMaggio
Black Hole [Theorie] - 12.02.2007, 23:10:54nach oben

Gast

@Geysir:
Hmm, klingt interessant, werd ich mir mal durchlesen.
Mit CGI meinte ich Computer Generated Imagery
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Computer_Generated_Imagery

@Hellfreak4815162342: Du hast einen Doppelpost gemacht.

- Editiert von diMaggio am 12.02.2007, 23:14 -


Profil von lostguy lostguy
Black Hole [Theorie] - 13.02.2007, 20:25:56nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Nur so nebenbei: Die Ausgabe von "Brief History of Time" die Aldo liest ist die 10th Anniversary Edition (dem Cover nach zu Urteilen), welche 1998 erschienen ist.


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Geysir
Black Hole [Theorie] - 13.02.2007, 21:36:26nach oben

Gast

Danke für die Information, weiß jemand eigentlich wodrum es da genau geht? Stephen Hawkins ist schon krass, wollte mal in dieses "Universe in a Nutshell" lesen, habs aber abgebrochen wegen zu schwer !

diMaggio
Black Hole [Theorie] - 13.02.2007, 21:44:09nach oben

Gast

In dem Abschnitt, der Aldo liest geht's vor allem um schwarze Löcher.
Und hier das Inhaltsverzeichnis des Buches, damit du eine ungefähre Vorstellung hast:
Zitat:
Kapitel 1 - Unsere Vorstellung vom Universum,
Kapitel 2 - Raum und Zeit,
Kapitel 3 - Das expandierende Universum,
Kapitel 4 - Die Unschärferelation,
Kapitel 5 - Elementarteilchen und Naturkräfte,
Kapitel 6 - Schwarze Löcher,
Kapitel 7 - Schwarze Löcher sind gar nicht so schwarz,
Kapitel 8 - Ursprung und Schicksal des Universums,
Kapitel 9 - Der Zeitpfeil,
Kapitel 10 - Wurmlöcher und Zeitreisen,
Kapitel 11 - Die Vereinheitlichung der Physik,
Kapitel 12 - Schluss,
Albert Einstein,
Galileo Galilei,
Isaac Newton,
Glossar,
Dank,
Register


Das Fettgedruckte Kapitel hat Aldo gelesen. Ich hab in meinem ersten Post zwei Bilder des Kapitels verlinkt.
Wenn du daran interessiert bist, empfehle ich die illustrierte Version zu kaufen,
dann versteht man alles gleich viel besser.


- Editiert von diMaggio am 13.02.2007, 21:48 -


Geysir
Black Hole [Theorie] - 13.02.2007, 23:49:02nach oben

Gast

Ich schau mal in meine "onlinebibliothek", was sich da so auftreiben lässt ! Vielleicht werde ich noch der weltgrößte schwarze Loch Theoretiker !

halux
Black Hole [Theorie] - 14.02.2007, 08:05:17nach oben

Gast

Wenn die Edition erst 1998 erschienen ist, dann kann dies Verschiedenes bedeuten:

- Aldo kam erst später auf die Insel
- Die Others haben wirklich Zugang zur Aussenwelt (oder hatten, bis zum purple sky)
- und und und

Ich finde zwar die Information von @lostguy sehr interessant, jedoch lässt sie immer noch zuviel Spielraum für eine definierte Aussage offen. Leider!



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer