LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Black Hole [Theorie]LOST-fans.de Forum - Black Hole [Theorie]

 
In diesem Thread befinden sich 75 Posts. Er wurde 11915 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
diMaggio
Black Hole - 09.02.2007, 03:18:52nach oben

Gast

Also ich geh zwar nicht ÜBER den Stand von ABC hinaus, aber trotzdem mal ne Warnung:
--> !!! SPOILER BIS inkl. 3x07 "Not in Portland" !!! <--


Als Tom sagte "Since the sky turned purple ..." denke ich zwar nicht, dass er sagen wollte, dass sie nicht mehr weg können, aber vielleicht folgendes:

Tom sagte ja an einer anderen Stelle auch, dass die Kommunikation nicht funktioniert, seit dem "Purple-Sky".
Das komische ist aber, dass ja die Walky-Talkies noch funktionieren. Daher glaube ich eher, dass die Kommunikation zur Außenwelt gemeint war!

-> Die Kommunikation zur Außenwelt ist den Other's nicht mehr möglich.

Ich denke Ben sagte die Wahrheit, dass er Michael und Walt gehen lassen will.
Auch hat er ihm eine genaue Gradzahl genannt, auf die er zusteuern muss, um entkommen zu können.
Desmond konnte mit dem Boot ja nicht weg, kam immer wieder zur Insel zurück.
Also scheint es nur eine bestimmte Stelle zu geben, an der Entkommen möglich ist.
Daher auch die Interpretation von Desmond mit dem "bloody snowglobe!"

Ok, und ich behaupte jetzt:
-> Michael und Walt können die Insel TROTZ dieser Koordinaten nicht verlassen, ABER: Ben weiß das nicht!
VOR dem "Purple-Sky" hätten Michael und Walt die Insel auf diese Weise noch verlassen können, DANACH aber nicht mehr.

Und jetzt der Grund, wieso ich auf das alles komme.
Ich habe nämlich in den Kommentaren bei thetailsection etwas sehr interessantes gelesen, dass ALLE diese Dinge erklären könnte.

Es wird einigen nicht schmecken, aber es ist eine Theorie, die logisch klingt und nicht diesen typischen fahlen Nachgeschmack hat.


Dieser betreffende Kommentar gründet in der Tatsache, dass die Wache, der Kate fast die Kniescheibe rausgeschossen hätte,
ein bestimmtes Kapitel aus "A brief history of time" von Steven Hawking gelesen hat:


So, und jetzt der Kommentar, den ich dazu gelesen habe:
Zitat:
Hey guys, read this description of a black hole from Wikipedia. It almost perfectly describes the island, except that the Others do seem able to communicate with the outside, or at least used to be able to. -> siehe Anmerkung

"A black hole is defined to be a region of space-time where escape to the outside universe is impossible. The outer boundary of this region is called the event horizon. Nothing can move from inside the event horizon to the outside, even briefly, due to the extreme gravitational field existing within the region. For the same reason, observers outside the event horizon cannot see any events which may be happening within the event horizon; thus any energy being radiated or events happening within the region are forever unable to be seen or detected from outside. Within the black hole is a singularity, an anomalous place where matter is compressed to the degree that the known laws of physics no longer apply to it."

Anmerkung: wie ich ja weiter oben bereits erwähnte, haben die Others seit "Purple-Sky" ja den Kontakt zur Außenwelt verloren, weshalb ich dem Kommentatot hier nicht zustimme.

Gut, bei dem letzten Satz bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt bedeuten soll, dass alle Losties mitsamt der Insel eigentlich Matsch sein sollten.
Aber ist es nicht interessant wie diese Eigenschaften auf die Merkmale der Insel zutreffen?

Ich denke, dass durch das ständige drücken des Buttons eine bestimmte Lücke im Ereignishorizont (Event Horizon) aufrechterhalten wurde, was die einzige Passage zwischen der Außenwelt und der Insel ist. Durch diese Passage ist auch eine Kommunikation möglich.
Kennt man nicht die genauen Koordinaten, dann segelt man wie Desmond immer in eine Richtung und kommt trotzdem immer wieder zur Insel zurück.
Denn man darf sich das nicht wirklich wie einen "snowglobe" mit einer "festen" Grenze, vorstellen, ab der man nicht mehr weitersegeln kann,
sondern eher wie das bekannte (oder auch nicht bekannte) Beispiel mit dem Marienkäfer:
Zitat:
Man stelle sich einen Marienkäfer auf einem Ball vor. Der Marienkäfer bewegt sich jetzt mal nur in 2 Dimensionen.
Er kann nur vorwärts, rückwärts, links und rechts. Er kennt kein oben und unten.
Jetzt stellen wir uns vor, wir sind der Marienkäfer und laufen auf diesem Ball immer in eine Richtung, irgendwann kommen wir wieder am selben Punkt an, OHNE an eine Grenze gestoßen zu sein.

So kann man sich die Grenze, bzw. den Ereignishorizont in unserem Inselbeispiel vorstellen.
Nur, dass sie sich da halt auf 3 Dimensionen beziehen.
Quelle: http://www.thetailsection.com/lost_spoilers/what_was_aldo_researching.php#comments

Die Lost-Creators sagten, dass die Implosion des Hatch und der anschließende "Purple-Sky" eine Auswirkung auf alle habt, der sich
noch niemand auf der Insel bewusst ist.
Meine Vermutung ist, dass durch die Implosion des Hatch die Passage nicht mehr exisitiert.
-> Ergo auch keine Kommunikation mehr mit der Außenwelt => Die Others sind erstmal auf sich selbst gestellt und Jack muss operieren.

Da Michael und Walt erst nach der Implosion aufgebrochen sind, werden sie Pech haben und wie Desmond zuvor wieder zur Insel zurückkehren, OHNE jemals wirklich in der Außenwelt gewesen zu sein.

Ich WETTE, genauso wird es kommen. Ich verweise dann in der 4. Staffel ganz Klugscheißerisch auf diesen Post!
Und wenn meine (zugegeben entliehene aber ergänzte) Theorie am Ende von Lost zutrifft, DANN.... back ich mir'n Ei.


MEIN ENTSCHLUSS:
Die Insel befindet sich in einem "kontrollierten" schwarzen Loch, oder zumindest in einer schwarzen Loch-Ähnlichen Raumkrümmung.
Ich meine, ihr müsst zugeben: Die Indizien sind doch schon verdächtig, oder? Naja, mal sehen wie's weitergeht.




*Puh* ... FERTIG!
Danke für's Durchhaltevermögen, aber vielleicht war's ja für den Ein oder Anderen ein Eye-Opener.

Kritik, Erweiterungen, Kommentare, etc.... raus mit der Sprache!


Solus
Black Hole - 09.02.2007, 04:31:54nach oben

Gast

Aber wenn Ben und Tom das wissen, müßte doch auch Juliet davon in Kenntnis gesetzt worden sein, sonst würde die ja ziemlich ins Grübeln kommen, warum man Ben nicht einfach auf dem Festland operiert. Also wäre es entsprechend nutzlos, ihr eine Flucht von der Insel zu versprechen, wenn sie weiß, daß das gar nicht mehr möglich ist.

Davon mal abgesehen ist die halbe Antwort von Tom irgendwie seltsam, denn man hat ja entschieden, Jack & seine Freunde VOR der Himmelsfärbung zu entführen - wohl mit dem Hintergrund, daß die Operation durchgeführt wird. Es ist daher eigentlich ein kompletter Widerspruch, die Operation mit der Bunkerimplosion zu begründen, die ja erst nach der Entscheidung, Jack zu entführen, geschehen ist.

Außerdem steht in den News, daß der Michael-Schauspieler wohl nicht mehr zu Lost zurückkehren wird. Das wußten die Macher während des S2-Finales vielleicht noch nicht, jetzt aber schon. Und da wäre es blöd, mit so einer Erklärung zu kommen, wenn dann alle fragen - "Na und wo ist dann Michael und Walt ?".

Aber nun gut, wenn man das mal alles außen vorläßt, denn die Autoren könnten demnächst auch nur Walt zurückkehren lassen, der dann erzählt, daß Papi über Bord gegangen ist, und Jack wurde ja ursprünglich aus einem gaaaanz anderen Grund entführt, dann würde ich diese Theorie eher in die Richtung lenken, daß die Pinkfärbung trotzdem nur die Kommunikation lahmgelegt hat, nämlich zu einem Schiff, daß den Ausgang bewacht und jeden erschießt, der da ohne Bens Erlaubnis durchschippern will.

Was im übrigen gegen den Teil dieser Theorie spricht, daß der Bunker das Schwarze Loch offengehalten hat, ist daß Magnus Hanso ja den Weg von der Insel schon gefunden hatte, als es noch gar keinen Hatch samt Computer gab, der diesen Weg hätte aufhalten können.
Außerdem möchte ich an die Szene erinnern, als Juliet Jack den Hamburger schenkt und so klingt, als hätte sie den extra vom Festland einfliegen lassen. Das wäre ja nach der Implosion nicht mehr möglich gewesen.

So, Theorie zerstört, die Nächste bitte...


diMaggio
Black Hole - 09.02.2007, 05:09:17nach oben

Gast

Nachdem Ben Sawyer im Käfig geschlagen hat, und sie ihn für die Spritze auf einem Tisch festgeschnallt haben, sagt Tom zu Ben:
"...two days since the sky turned purple we've been blind, our comm's are all down and I can't get them back up again"

Sie wissen also selbst nicht, was los ist. Also ist es nicht widersprüchlich wenn Ben Juliet verpricht, dass sie gehen darf.

Wir wissen doch auch heute immer noch nicht mit Sicherheit, was Ben damals wollte. Vielleicht hat er die Sache mit der Taste ja nur
benutzt, um Locke zu manipulieren. Und wie unter eben schon erwähnt geht aus der ratlosen Bemerkung von Tom hervor, dass die Others
nichts von den Konsequenzen wussten.

Ich weiß, aber es wurde doch nie 100% festgelegt, oder? Aber auch wenn er nicht zurückkehrt wurde ja gesagt, dass die Geschichte
von Michael und Walt garantiert nicht zu Ende erzählt ist. Kann ja sein, dass Michael für einen kurzen Gastauftritt vorbeischaut,
um z.B. zu sterben. Das heißt ja noch lange nicht, dass der Punkt meiner Theorie damit zunichte ist.
Aber wie du ja schon selbst gesagt hast, kann das ja auch Walt schon richten.

Noch eins zur Unterstützung meiner Theorie:
Jack: "So, err ... (when) you really can get off the island, why don't you just take him into a facility? Why all this?"
Tom: "Because, ever since the sky turned purple...(Wird unterbrochen, weil Jack eine Arterie trifft)"

Das mag zwar immer noch nicht heißen, dass die von mir erwähnte Passage zu ist.
Kann auch einfach nur heißen, dass sie kein Transportschiff oder Hubschrauber per Funk rufen können.
Aber widerlegen tut sie's auch nicht und in Verbindung mit all den anderen Indizien steht meine Theorie doch immer noch ganz gut da, oder?

Zum Schluss noch zum Hamburger:
Wenn ich mir mal den Hamburger genau anschaue, dann glaube ich nicht, dass sie den extra herfliegen lassen hat. Ich glaube mal, dass
die Others schon noch Vorräte haben und auch selbst anbauen.
AUßERDEM hat sie ihm den Hamburger gebracht NACHDEM Tom von den Problemen erzählt hat!


Ich bin ja nicht festgefahren, ich wollte ja nur eine Diskussion anregen.
Also bitte das nächste Mal nicht gleich "Hauptsache Zerstören", ok?

Also, nachdem ich jetzt die schwachen Punkte belegt hab, wie findest du ansonsten die Theorie?
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es so sein könnte? Was stört noch und anhand was könntest du das belegen?

- Editiert von diMaggio am 09.02.2007, 05:11 -


EDIT:
Ich habe gerade noch etwas entdeckt, was meine Theorie von der verschwundenen Passage bestätigen könnte.
Aus einem Artikel vom 31. Jan 2007:
Zitat:
DAMON LINDELOF: Michael and Walt are the first characters on the show to ''get off the island.'' But the pervasive question remains: What is ''off the island''?
Quelle: http://www.ew.com/ew/article/0,,20010504,00.html

Sie kommen von der Insel runter, aber die Frage bleibt: Was bedeutet "von der Insel runterkommen"?

Und ich glaube genau in diesem Kommentar liegt ein sehr starkes Indiz für meine Theorie:
Sie kamen ja von der Insel runter, ABER das heißt ja nicht, dass sie auch zur Außenwelt kamen!
Daher: "What is off the island?"

Wenn man mir also glauben schenken mag, dass sie es trotz ihres Compass bearings nicht geschafft haben, dann scheint diese Aussage von Lindelof doch Sinn zu machen, oder? Was denk ihr?

- Editiert von diMaggio am 09.02.2007, 05:25 -


Solus
Black Hole - 09.02.2007, 07:12:12nach oben

Gast

Zitat:
Sie wissen also selbst nicht, was los ist. Also ist es nicht widersprüchlich wenn Ben Juliet verpricht, dass sie gehen darf.

Doch, denn nach Deiner Argumentation hätte Tom dann auch nicht den pinken Himmel als Begründung dafür angeben können, daß Ben nun nicht auf das Festland kann. Hat er aber, also wissen die Anderen, daß man seit der Implosion die Insel nicht mehr verlassen kann. Was sie nicht wissen, und das hast Du ja richtig erwähnt, ist was hinter diesem Ereignis steckt, und damit auch, ob sich dieser Zustand wieder bessert. Ben kann natürlich zu Juliet gesagt haben "Sobald die Kommunikation wieder funktioniert, darfst Du gehen.", aber wenn es ziemlich unsicher ist, OB die Kommunkation jemals wieder funktionieren wird, bringe ich doch an Juliets Stelle deswegen nicht gleich jemanden um, bzw. lasse von dem fast geglückten Plan ab, Ben sterben zu lassen.

>AUßERDEM hat sie ihm den Hamburger gebracht NACHDEM Tom von den Problemen erzählt hat!
Mir ging es darum, daß wenn der Hamburger tatsächlich eingeflogen wurde, die Passage noch stehen müßte, damit das Lieferflugzeug auch wieder raus kann. Aber nun gut, Juliet hätte in der Tat die Bestellung ja gar nicht aufgeben können. Ist sie deshalb eben nur bis zur Hauptinsel gesegelt, um ihn zu holen. Irgendwo auf der Blastdoormap hatte ich auch ein großes, geschwungenes M gesehen...

>Also bitte das nächste Mal nicht gleich "Hauptsache Zerstören", ok?
War ja gar nicht meine Intention. Der letzte Satz war eher als saloppe Schelmerei gemeint.
Was ich sonst von dieser Theorie halte ? Wie gesagt, daß durch die Implosion eine Passage zerstört wurde, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Diese EMP-Entladung(???) hat dafür gesorgt, daß die Kommunikation nach draußen nicht mehr funktioniert, indem vielleicht eine Antenne zerstört wurde, und es hat die Insel kurzzeitig sichtbar gemacht - und das halte ich noch am Wahrscheinlichsten für die Auswirkung, mit der sich Staffel 3 herumschlagen wird. Soll heißen, daß es mich nicht wundern würde, wenn da bald ein Schiff mit einem Expetitionstrupp auftaucht, und die Anderen in Panik geraten, weil nun die ganze Welt von ihnen erfährt.
Und das Schwarze Loch ansich - mit dieser "Alles geht rein, aber nur an einer Stelle geht es wieder raus"-Mentalität, die diese Insel aufweist, könnte das durchaus hinkommen. Die Macher können die Fans aber auch genauso gut mal wieder auf eine falsche Fährte locken. Am Ende geht es doch nur darum bei Lost - Erwartungen aufzubauen und die dann nicht zu erfüllen. Wahrheiten werden in dieser Serie hingegen eher auf eine etwas plakativere Weise dem Zuschauer nähergebracht. Daß die Kamera an einem Statisten vorbeischwenkt, der gerade in der Komplettlösung blättert, ist dann doch eher reines Wunschdenken.


halux
Black Hole - 09.02.2007, 07:36:47nach oben

Gast

Ich lese den Bericht von @diMaggio und finde, das könnte hinhauen. Dann lese ich den Post von @solus und habe das Gefühl, dass auch seine Interpretation etwas Wahres beinhaltet. Nun bin ich hin- und hergerissen.

Wenn diese "Schwarzes-Loch"-Theorie zutreffen würde, frage ich mich, was denn dies Hatches für eine Bedeutung haben. Was haben bitte schön diese Psychotests (diverse Hatches und auch Karl vor dem grossen Bildschirm) mit dem Schwarzen Loch zu tun? Welche Bedeutung hat Walt mit seinen Fähigkeiten (die wir immer noch nicht richtig kennen und auch nicht wissen, weshalb er sie hat) für die Others? Soll die Insel ihre "heilende Wirkung" haben, weil sie in einem Schwarze Loch ist?

Ehrlich gesagt finde ich noch keinen Zusammenhang zwischen: ASTRONOMIE - PHYSIK - PSYCHOLOGIE


diMaggio
Black Hole [Theorie] - 09.02.2007, 17:45:35nach oben

Gast

Ok Solus, da ist schon was dran.
Der Teil, dass die Others nicht wissen, ob sie weg können oder nicht ist bei mir nicht ganz klar.
EDIT: Ich denke, er hat den pinken Himmel nicht als Ursache gemeint, dass sie die Insel nicht verlassen können.
Dass würde ja voraussetzen, dass sie wissen, dass sie nicht mehr weg können. Er hat es eher als Zeitangabe gemeint.
SEIT das mit dem Himmel war. Und das einzige, was sie wissen, was sie direkt gemerkt haben ist, dass sie keinen Kontakt
mehr herstellen können.
Normalerweise werden sie wohl immer von draußen abgeholt, aber da sie keinen erreichen können, kann sie auch keiner holen.
Das heißt aber noch nicht automatisch, dass sie wissen, dass die Passage zu ist. Wie Tom gesagt hat, sind sie erstmal blind.
Daher kann Ben Juliet auch trotz Allem das Versprechen geben. Sie wissen beide genau, dass natürlich erstmal die Kommunikation
wieder hergestellt werden muss, aber Juliet ging es ja darum, dass sie das Verprechen von Ben hat.




Aber wie erklärst du dir dann den von mir erwähnten Kommentar von Lindelof bzgl. "off of the Island" ?
Ich konnte mir vorher darauf keinen Reim machen, dachte an was metahporisches.
Er könnte doch durchaus gemeint haben, dass Michael ja von der Insel runterkam, aber weiter nicht, weil es nicht mehr ging.

Und eine Sache hab ich noch etwas mißverständlich rübergebracht:
Diese Theorie soll auf KEINEN FALL eine "Komplettlösung" darstellen! Sie soll nur die Eigenschaften der Insel erklären,
die dazu führen, dass man die Insel von außen nicht sehen und erreichen kann bzw. sie von innen nicht verlassen kann,
sondern eben nur durch eine bestimmte Passage.
Und dann noch, was die Auswirkungen der Implosion des Hatches sind, von der die Creator ja gesagt haben,
dass dadurch etwas passiert ist, was die Inselbewohner in einer Weise betrifft, wie sie sie jetzt noch nicht erkennen können.

- Editiert von diMaggio am 09.02.2007, 14:22 -


EDIT:
Ich habe mal angefangen, das Kapitel 7 aus dem bereits erwähnten "A brief history of time", was von schwarzen Löchern handelt, zu lesen und bin wieder auf etwas gestoßen, was meiner Theorie weiteren Halt gibt:

Zitat:
The event horizon, the boundary of the region of spacetime from which it is not possible to escape,
acts rather like a oneway membrane around the black hole: objects, such as unwary astronauts,
can fall through the event horizon into the black hole, but nothing can
ever get out of the black hole through the event horizon.


Wie wir ja wissen, gibt es von der Insel nur einen Weg nach draußen (was bei einem natürlichen schwarzen Loch natürlich nicht der Fall ist.)
Aber die Oceanic 815 ist ja bestimmt nicht per Zufall durch genau diese Koordinaten gekommen, oder die Beechcraft, oder Desmond mit seinem Boot!
Es scheint also so zu sein, dass wie im Textausschnitt beschrieben, normalerweise alles mögliche rein kann, aber nichts heraus.

Die einzige Möglichkeit für Inselbewohner sind bestimmte Koordinaten, in der eine Art Lücke im Event Horizon ist.
Und diese Lücke existiert nach der Implosion des Hatch nicht mehr.
Und da weder Licht, noch Materie den Event Horizon durchdringen können, haben die Others nicht einfach mehr nur keinen Funkkontakt
mehr zur Außenwelt, sondern können auch nicht mehr nach draußen.

NUR keinen Funkkontakt macht keinen Sinn - siehe Gegenindizien weiter oben.

Ich möchte hier anmerken, dass ich mich nicht darauf festlegen will, dass es sich wirklich um ein schwarzes Loch bzw. eine Singularität
handelt, sondern eher, dass sich dieses Phänomen der Insel einfach nur genauso verhält.

- Editiert von diMaggio am 09.02.2007, 17:46 -


Pathor
Black Hole [Theorie] - 09.02.2007, 18:22:34nach oben

Gast

Wenn die Others alles wüssten, würden sie doch auch den ach so wichtigen "The Swan" - Hatch besetzen und dafür sorgen, dass die Passage nicht verschwindet. Bestärkt wird die Unkenntnis der Others darin, dass Ben Locke andauernd weiß machen wollte, der Hatch hätte keine wichtige Funktion.

Um diese Tatsachen in deine Theorie einzubringen, würde ich einfach mal meinen, dass die Others versuchen die Insel zu verstehen (Aldo liest das Buch). Vermutlich haben sie auch das Video im Pearl-Hatch gesehen (somit ist The Swan unwichtig, da nur nen psychologisches Experiment).

BTW: Ein schwarzes Loch hat eine geringe Größe und eine sehr große Masse (für die Physiker ein Indiz dafür, dass man beide Eigenschaften (die Quantenmechanik und Relativitätstheorie) vereinen kann ).
Normalerweise ist sowas nicht möglich. Die Erde wäre schon längst weg.

- Editiert von Pathor am 09.02.2007, 18:24 -


diMaggio
Black Hole [Theorie] - 09.02.2007, 18:43:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Pathor
Um diese Tatsachen in deine Theorie einzubringen, würde ich einfach mal meinen, dass die Others versuchen die Insel zu verstehen (Aldo liest das Buch). Vermutlich haben sie auch das Video im Pearl-Hatch gesehen (somit ist The Swan unwichtig, da nur nen psychologisches Experiment).

Das ist eine Sache, die ich so noch gar nicht betrachtet habe!
Vielleicht waren sie wirklich mal in der Pearl und haben gedacht, es ist nur ein psychisches Experiment und haben The Swan deshalb in Ruhe gelassen!
Sonst hätten sie ja jederzeit in The Swan gehen können! Also ist Ben bestimmt nicht später doch noch wg. dem Button gekommen!!
Mann, das ist genial, danke für das!

Zitat:
Original von Pathor
BTW: Ein schwarzes Loch hat eine geringe Größe und eine sehr große Masse (für die Physiker ein Indiz dafür, dass man beide Eigenschaften (die Quantenmechanik und Relativitätstheorie) vereinen kann ).
Normalerweise ist sowas nicht möglich. Die Erde wäre schon längst weg.

Die besonderen elektromagnetische Eigenschaften der Insel halten das schwarze Loch unter Kontrolle.
Die Insel sorgt also durch ihre Eigenschaften selbst für die Aufrechterhaltung des schwarzen Loches und somit für die Aufrechterhaltung
des Ereignishorizontes in den alles hinein, aber nichts mehr heraus kann.
Und um jetzt eine Lücke im Ereignishorizont aufrechtzuerhalten, mit dem man auch wieder heraus kann, wurde die elektromagnetische Station benutzt, was das elektromagnetische Feld der Insel so beeinflusst hat, dass eine Passage entsteht.
Die Gefahr des "Nicht mehr Button drücken" bestand nun darin, dass das natürliche elektromagnetische Feld der Insel instabil wird und
das schwarze Loch immer größer wird.
Der FAILSAFE, den Desmond benutzt hat, war jetzt dazu da, das künstliche elektromagnetische Magnetfeld, welches das natürliche beeinflusst hat, "auszuschalten".
Dadurch ist das schwarze Loch wieder stabilisiert, weil ja die Insel quasi wieder die "volle Kontrolle" darüber hat.
Nebeneffekt ist jetzt, dass eben die Passage zu ist.

- Editiert von diMaggio am 09.02.2007, 18:46 -


Solus
Black Hole [Theorie] - 09.02.2007, 19:11:38nach oben

Gast

Na wie es scheint, wußten ja die Anderen nicht, welche Funktion der Schwan hat. Ich persönlich denke aber, daß wenn der Swan-Hatch tatsächlich die Funktion hatte, eine Passage aufrecht zu erhalten, man da einen anderen Namen ausgewählt hätte. "The Key" oder so. "Schwan" verbindet man ja hauptsächlich mit Reinheit und Schönheit; wobei, wie ich gerade laß, es auf Australien schwarze Schwäne gibt.

Was Damon nun mit diesem Satz meinte...tja, wer weiß. Vielleicht wurden ja Michael und Walt am Ausgang von einem Schiff abgefangen und fristen nun ihr Dasein in einer Gefängniszelle an Bord dieses Schiffes, oder auf einer dritten Insel.


diMaggio
Black Hole [Theorie] - 09.02.2007, 19:21:18nach oben

Gast

@Solus: Aber meinst du nicht, dass Ben jemand ist, der sein Wort hält? Er hätte ihn ja sonst direkt am Steg mitnehmen können, so wie Sawyer, Jack und Kate und hätte ihn von anderen Others zu besagtem Schiff eskortieren lassen können.
Aber stattdessen hat er ihn gehen lassen, denn Michael hielt ja auch sein Wort und hat ihm dafür die Losties gebracht.


EDIT:
Zitat:
Original von Solus
...Ich persönlich denke aber, daß wenn der Swan-Hatch tatsächlich die Funktion hatte, eine Passage aufrecht zu erhalten, man da einen anderen Namen ausgewählt hätte. "The Key" oder so. "Schwan" verbindet man ja hauptsächlich mit Reinheit und Schönheit; ...

Vielleicht hatte er ja diese Funktion anfangs noch nicht.

Aber wie auch immer, was bedeutet dann "The Pearl", als Observierungs-Station?

- Editiert von diMaggio am 09.02.2007, 19:25 -


Solus
Black Hole [Theorie] - 09.02.2007, 19:45:06nach oben

Gast

Pearl->Glaskugel->kann man reinschauen, um Dinge zu sehen.

Warum Ben dann Michael nicht gleich wieder abgeführt hat ? Damit Jack sieht, daß er sein Versprechen hält, und später auf den Deal, OP gegen Freiheit, eingehen wird. Ben könnte gar der Einzige sein, der von dem Abfangboot weiß, sodaß Michaels Flucht auch eine Show für die anderen Anderen darstellen würde. Einige von denen hoffen ja sicherlich auch darauf, von Ben irgendwann nach hause geschickt zu werden.

- Editiert von Solus am 09.02.2007, 19:48 -


diMaggio
Black Hole [Theorie] - 09.02.2007, 20:03:03nach oben

Gast

Lol, ok, das mit der Pearl ist gut.
Und Hydra kann man sich natürlich selbst beantworten.
Aaaber was ist mit The Arrow?

Und wer sagt denn nicht, das auf eine bestimmte metaphorische Weise "The Swan" nicht eine Bedeutung enthält,
die der Funktion der Station entspricht? Wie gesagt, sie muss ja nicht immer diese Funktion der Passage-Aufrechterhaltung gehabt haben.
Es war ja eine elektromagnetische Forschungsstation.


Zu Ben und Michael:
Michael nur zum Schein gehen zu lassen, damit die Losties denken, sie können Ben vertrauen ist ein gutes Argument, das muss ich zugeben.

Vielleicht hatte Ben, bevor sie sich alle am Pier getroffen haben (und damit auch bevor "The Swan" implodiert ist), noch eine Botschaft an ein Schiff außerhalb der Passage geschickt, dass sie Michael wieder einfangen sollen.
Könnte schon sein, dass er ihn nur zum Schein hat gehen lassen.
Aber er sagte ihm ja auch, dass es egal sei, ob er geht, denn jetzt hätten die Others mehr, als erwartet und Michael könnte sowieso nie zurück.
Kann natürlich auch eine Facade gewesen sein.

Aber all das ändert ja nichts daran, dass Ben keine Ahnung hatte, dass nach der Implosion (also noch bevor Michael überhaupt losgefahren ist), die Rückkehr für Michael gar nicht mehr möglich ist.

Und vielleicht eröffnet gerade diese Tatsache die Möglichkeit, dass zumindest Walt somit wieder unweigerlich auf die Insel zurückkehrt und dann durch seine Fähigkeiten (die ja bisher gar nicht richtig zur Geltung gekommen sind) ein entscheidendes Element von Season 4 wird?

- Editiert von diMaggio am 09.02.2007, 20:06 -

- Editiert von diMaggio am 09.02.2007, 20:07 -


Solus
Black Hole [Theorie] - 09.02.2007, 20:39:37nach oben

Gast

Es gibt nur dieses kleine Problem, daß der Walt-Schauspieler in Staffel 4 zu alt aussehen wird, um nur ein paar Tage weggewesen zu sein. Da könnte natürlich wieder die Theorie greifen, daß die Zeit auf der Insel langsamer abläuft und Walt tatsächlich ein, zwei Jahre auf dem Festland verbracht hat, bevor er wieder zurückkehrt - vielleicht um seinen Vater vom Boot zu befreien.

Warum The Arrow so heißt...ist schon raus, was dort veranstaltet wurde ? Sonst würde ich die Zoologische Station dort hinsetzen, wegen Pfeil->Tiere jagen. Auf der Blastdoorkarte steht der Text dazu zwar weiter unten, aber mit der Pearl liegt die Karte ja auch falsch.


diMaggio
Black Hole [Theorie] - 09.02.2007, 21:28:32nach oben

Gast

Das stimmt, das wird ein Problem sein. Ich denke auch, dass es was mit "Zeit" zu tun haben wird.
*Mal-Zitat-einschieb*:
Zitat:
Does time pass differently on the island than off the island?
LINDELOF: That's a really perceptive question. We know that the Others taped the Red Sox win the World Series in 2004... so that would seem to indicate that time flows the same both on and off. But then again, when the sky turns purple and the ground shakes... wait. Hold on. Carlton is wringing my neck.

Wahrscheinlich dreht Carlton Damon's Hals, weil er nicht soviel sagen soll.
Und bei Desmond denke ich auch, dass er nicht in die Zukunft sehen kann, sondern von bestimmten Ereignissen weiß, weil er sie schonmal erlebt habt. Er bringt ja auch kurz durcheinander, dass Locke ja noch gar nicht die Rede gehalten hat.
Also wenn ich plötzlich eine Woche in der Vergangenheit wär, würd ich auch nicht mehr genau wissen, was genau auf was folgt.
Würde er jedoch Visionen haben, dann müsste er ja nix zeitlich einordnen, weil es ja Dinge sind, die noch irgendwann passieren, oder?
Was meinst du?

Zu The Arrow:
Ich dachte die zoologische Station wär auf der kleinen Insel? Deswegen auch die Käfige für die Eisbären und die Tragegurte für die Delphine und Haie.
Und The Arrow war ja auch eher ein Schuppen.


Christian
Black Hole [Theorie] - 09.02.2007, 22:18:54nach oben

Gast

Ich habe die Beträge aufmerksam gelesen und finde die Theorie von diMaggio einfach faszinierend! Sie trifft genau auf die Insel zu.
Das erklärt auch, warum das Piratenschiff auf die Insel kam: es kam zufällig in das schwarze Loch hinein und die Leute kamen dann nicht mehr weg. Die Beachcraft könnte durch ein anderers schwarzes Loch in der Nähe von Afrika dorthin teleportiert worden sein, schwarze Löche sind ja durch Portale miteinander verbunden. Außerdem wird der Abwurf der Lebensmittel-Lieferung dadurch auch erklärt: Das Flugzug hat einfach blind über dem schwarzem Loch die Lieferung abgeworfen, da Sachen ja rein, aber nicht mehr raus können.
Der Hatch schien wirklich die Aufgabe gehabt zu haben, einen Lücke im schwarzen Loch offen zu halten, es wurde immer nur in 108 Minuten so viel Ladung aufgebaut, die benötigt wurde, damit die Lücke offen bleibt. Wenn der Button nicht gedrückt wird, scheint die Ladung wohl so gross zu werden, das das schwarze Loch wohl "unterdrückt" wird, und somit temporär nicht mehr vorhanden ist.


diMaggio
Black Hole [Theorie] - 09.02.2007, 22:29:14nach oben

Gast

Erstmal danke für die positive Resonanz.

Zitat:
Original von Christian
Die Beachcraft könnte durch ein anderers schwarzes Loch in der Nähe von Afrika dorthin teleportiert worden sein, schwarze Löche sind ja durch Portale miteinander verbunden.

-> Das verwechselst du glaube ich mit Wurmlöchern.

Zitat:
Original von Christian
Außerdem wird der Abwurf der Lebensmittel-Lieferung dadurch auch erklärt: Das Flugzug hat einfach blind über dem schwarzem Loch die Lieferung abgeworfen, da Sachen ja rein, aber nicht mehr raus können.

-> Stimmt! Das hab ich schon total vergessen. Es hatte ja von den Losties keiner ein Flugzeug gehört oder gesehen.
Wieder ein Indiz, thx!

Zitat:
Original von Christian
Der Hatch schien wirklich die Aufgabe gehabt zu haben, einen Lücke im schwarzen Loch offen zu halten, es wurde immer nur in 108 Minuten so viel Ladung aufgebaut, die benötigt wurde, damit die Lücke offen bleibt. Wenn der Button nicht gedrückt wird, scheint die Ladung wohl so gross zu werden, das das schwarze Loch wohl "unterdrückt" wird, und somit temporär nicht mehr vorhanden ist.

-> Ich glaube nicht, dass das schwarze Loch dann unterdrückt wird, sondern im Gegenteil, dass das unaufhörliche Anwachsen des künstlichen elektromagnetische Feldes das natürliche instabil werden lässt und somit die Gefahr besteht, dass das Wurmloch sich vergrößert
und dann tatsächlich die Erde in Gefahr ist. Der Failsafe Key soll im Notfall das künstlich erzeugte elektromagnetische Feld zerstören,
damit dass nicht passiert.

Lieber die Passage verlieren, als die ganze Erde.

- Editiert von diMaggio am 09.02.2007, 22:30 -


Solus
Black Hole [Theorie] - 10.02.2007, 00:37:44nach oben

Gast

Zitat:
Stimmt! Das hab ich schon total vergessen. Es hatte ja von den Losties keiner ein Flugzeug gehört oder gesehen.
Wieder ein Indiz, thx!

Eher nicht, weil bis eben lautete Deine Theorie noch, daß alles rein, aber nichts wieder raus kann - also sollten optische und akustische Signale schon durch die Membran gelangen, was wiederum heißt, daß das Flugzeug sichtbar und hörbar wäre, wenn es über dem Schwarzen Loch etwas abwirft. Ansonsten müßte es auf der Insel auch stockdunkel sein, weil das Sonnenlicht ebenso an der Membran reflektiert werden würde.

Interessant ist im übrigen die Frage, warum der Bunker immer abgeriegelt wird, wenn das Flugzeug Nahrung abwirft ? Das wäre doch völlig Wurst, ob die Leute unten nun das Flugzeug sehen, bzw. nicht sehen. Daraus schließe ich, daß die Nahrung gar nicht abgeworfen, sondern hingebracht wird - von Leuten, mit denen das Bunkerpersonal nicht in Kontakt kommen soll. Ist also so oder so kein Argument für Deine Theorie.

Zitat:
Zu The Arrow:
Ich dachte die zoologische Station wär auf der kleinen Insel? Deswegen auch die Käfige für die Eisbären und die Tragegurte für die Delphine und Haie.
Und The Arrow war ja auch eher ein Schuppen.

Ich könnte mir vorstellen, daß man die Hauptinsel nur für die Versuche genutzt hat, während die Gehege auf der zweiten Insel dazu da waren, die unbehandelten Tiere zu lagern, die für die Experimente dann immer auf die Hauptinsel transportiert wurden. Das würde auch erklären, warum auf der Hauptinsel der Eisbär sein Unwesen treibt, und nicht auf Insel 2. Der wird ja wohl kaum bis zur Hauptinsel hätte schwimmen können. Trotz Genmanipulation.

Die Vermutung, daß Desmond nicht die Zukunft schauen kann, teile ich im übrigen. Dazu sollen wir ja sowieso bald mehr erfahren.


Bulsuki
Black Hole [Theorie] - 10.02.2007, 00:43:03nach oben

Gast

Geilomat.....ihr seit echt fit !

Wenn ich das so lese kann ich euch nur zustimmen , zumindest was die Insel betrifft. Aber was ist mit den ganzen Verbindungen der Personen untereinender und die seltsamen Vorhersagen (Der Bus , Der Blitz, Der Absturz mit Arzt kurz nachdem Ben vom Tumor erfuhr u.s.w.)Was hätte das mit dem schwarzen Loch zu tun ? Warum und was ist Smokey?

Bitte nicht schimpfen wenn ich hier falsch gepostet habe , bin ganz frisch und muss mich noch Orientieren....


diMaggio
Black Hole [Theorie] - 10.02.2007, 00:47:55nach oben

Gast

Ok, das mit den Geräuschen des Flugzeug stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
Hmm, ob es welche dahin gebracht haben? Könnte sein. Würde jedenfalls wirklich die Verrieglung des Swan besser erklären, da muss ich dir recht geben.

Und dass die Eisbären nicht zur Hauptinsel geschwommen sind, sondern eher dort mit ihnen experiementiert wurde, klingt auch besser.

Zu meiner Theorie möchte ich hinzufügen, dass ich denke, dass es nicht unbedingt wirklich ein schwarzes Loch sein muss, sondern eine andere Möglichkeit wäre ja auch, dass es etwas ist, was ähnliche Eigenschaften wie eines hat,
wie eben der Ereignishorizont, alles rein, nix raus (nur durch geheime Passage), usw.
Also im Moment tendiere ich zwischen diesen beiden Möglichkeiten.
Mal sehen, was weitere Episoden an Pro's und Con's bringen.


Solus
Black Hole [Theorie] - 10.02.2007, 00:55:10nach oben

Gast

@Bulsuki
Das sind noch einmal viele, verschiedene Themen, die mit dem Schwarzen Loch nicht unbedingt etwas zu tun haben müssen. Man könnte aber zumindest sagen, daß eine Insel, um der sich ein Schild befindet, daß an fast jeder Stelle nichts mehr herausläßt, ja einen prima Ort abgibt, um dort gefährliche Experimente durchzuführen. Killerviren, genmanipulierte Tiere, Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten, fiese Rauchmonster...kann man dort alles herstellen, ohne das es in unsere Welt flüchten kann. -> übrigens ein weiteres Argument, daß die Passage noch einmal bewacht wird.

- Editiert von Solus am 10.02.2007, 00:56 -



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer