LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Remember, you can make a differenceLOST-fans.de Forum - Remember, you can make a difference

 
In diesem Thread befinden sich 302 Posts. Er wurde 34828 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Mourpheus
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 00:58:20nach oben

Gast

btw.

Daniel schickt doch seine Ratte/Maus mit Desmonds Frequenz in die Zukunft. Diese kehrt dann mit dem Wissen zurück und läuft durch das Labyrinth. Dies konnte sie nur tun, weil Daniel ihr das später beibringen wollte.

Es spielt keine Rolle mehr ob er es ihr tatsächlich später beibringt, denn WHH. Sie ist durchgelaufen. Die Realität die die Ratte/Maus kennt (analog zum Oceanic Video) muss nicht stattgefunden haben.

- Editiert von Mourpheus am 28.07.2009, 01:04 -


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 01:12:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Laut 8. reisen sie ja mental in eine Welt und Absturz. In dieser "mentalen" Zukunft kann der Spot laufen aber diese Zukunft wird nie zur Realität - d.h. WHH tritt ein. Bischen "Brainfuck" aber mit den Desmond "Vergangenheitsreisen" durchaus logisch.

Ja und was machen sie dann mental in dieser Welt, wenn die eh egal is?

Zitat:
Original von Mourpheus
btw.

Daniel schickt doch seine Ratte/Maus mit Desmonds Frequenz in die Zukunft. Diese kehrt dann mit dem Wissen zurück und läuft durch das Labyrinth. Dies konnte sie nur tun, weil Daniel ihr das später beibringen wollte.

Es spielt keine Rolle mehr ob er es ihr tatsächlich später beibringt, denn WHH. Sie ist durchgelaufen. Die Realität die die Ratte/Maus kennt (analog zum Oceanic Video) muss nicht stattgefunden haben.


Oh doch! Er hat es ihr beigebracht. Musste er (was bestätigt ist), sonst hätte sie das Wissen nicht haben können und nicht durchs Labyrinth huschen können. Du kannst der Kausalität nicht die Ursache wegnehmen. (auch wenn die in der Zukunft liegen mag)

- Editiert von qu4d am 28.07.2009, 01:14 -


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 01:28:45nach oben

Gast

Zitat:
Musste er (was bestätigt ist)


Mist kenne eben bei weitem nicht alle Statements der Macher - obwohl man ja damit sehr behutsam umgehen muss . Rein logisch ist es klar, nur muss man dem "Lost-Universum" folgen. Was wäre aber, wenn der damalig "zukunftsgesteuerte" Desmond Daniel K.O. gehaun hätte (Bombenexplosien im Swan) und die Kausalkette damit unterbrochen wäre = gleich "Gnade uns Gott" ?


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 01:31:35nach oben

Gast

ihr driftet aber ganz schön ab, findet ihr nicht?

qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 01:34:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Musste er (was bestätigt ist)


Mist kenne eben bei weitem nicht alle Statements der Macher - obwohl man ja damit sehr behutsam umgehen muss . Rein logisch ist es klar, nur muss man dem "Lost-Universum" folgen. Was wäre aber, wenn der damalig "zukunftsgesteuerte" Desmond Daniel K.O. gehaun hätte (Bombenexplosien im Swan) und die Kausalkette damit unterbrochen wäre = gleich "Gnade uns Gott" ?
eventuell wär eine parallelwelt entstanden, aber

hätte is krank und liegt im bett

@dsc:
ER HAT ANGEFANGEN!


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 01:41:00nach oben

Gast

Zitat:
ihr driftet aber ganz schön ab, findet ihr nicht? []


Wovon ?

Zitat:
eventuell wär eine parallelwelt entstanden


wurde ausgeschlossen


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 01:46:18nach oben

Gast

Zitat:
Wovon ?


von allem was in staffel 6 realität werden könnte


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 01:50:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
eventuell wär eine parallelwelt entstanden


wurde ausgeschlossen


deswegen sag ich ja hätte is krank und liegt im bett. alles hätte/wäre und so weiter gibts ja nicht. das is ja das tolle an WHH. man muss sich keinen kopf drüber zerbrechen, weils das nich gibt.

die möglichkeit, dass desmond daniel ausknockt, steht garnicht erst zur debatte


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 01:52:54nach oben

Gast

@ dsc

Da weißt du mehr oder bist näher dran ? *Weiche* Ich will gar nix wissen.

Hier gehts doch um die Comic Con Videos und deren Auslegung für Staffel 6. Was anderes wurde nicht gemacht. Das man vor lauter "Science" schon wieder vollkommen "Faith" außer acht lässt wäre ein Kritikpunkt gewesen.


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 02:06:45nach oben

Gast

@ qua4d

Dann bist du wieder auf "Route WHH" . Da gibt es nix paralleles, dass schließt sich aus. Absolut, no way, never. Da gibts auch keinen Unterschied zwischen "wichtigen" und "unwichtigen" Ereignissen.

Deshalb hab ich ja meine Theorie auch so zusammengebastelt, wie sie ist. Ich mag selber nicht absolut dran glauben, aber es ist aus dem bisher Gezeigten die einzig logische Schlussfolgerung. Es wird nicht alles logisch erklärbar sein, denn es gibt ja noch den Faith-Faktor und der wird nicht unwesentlich ausfallen.


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 02:15:48nach oben

Gast

Schreib du erstma meinen Namen richtig

Und WARUM schliessen sich WHH und 2 Realitäten denn aus? Dazwischen besteht doch null komma null Zusammenhang. Es gibt 2 Realitäten und die können nicht verändert werden. Die Erschaffung einer 2. Realität ändert doch ABSOLUT NICHTS an dem, was wir seit 5 Staffeln kennen.


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 02:19:54nach oben

Gast

@ Mourpheus

weil ihr weiter oben angefangen habt jede kleinste möglichkeit auseinander zu nehmen...sowas hatten wir auch schon zwischen staffel 4 und 5

aber macht ruhig...is ja nich mein hirn was geschnetzelt wird


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 02:34:54nach oben

Gast

@ qu4ad

Zitat:
Die Erschaffung einer 2. Realität ändert doch ABSOLUT NICHTS an dem, was wir seit 5 Staffeln kennen.


Was soll das aber bringen ? In Bezug auf Lost. Was wir bis 2007 gesehen haben unterliegt den Regeln von WHH, darauf verlass ich mich mal laut den Aussagen der Macher.

Die Diskussion um die 2. Realität gibt es doch nur wegen den Comic Con Videos. Die sind allerdings nicht mit WHH zu erklären, Punkt aus. Das hast du ja selbst schon gemerkt - eine Erklärung mit wichtigen und unwichtigen Ereignissen ? Vorher die Sache mit dem Schmetterling und dem Wirbelsturm ? Passt nicht zusammen.


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 02:48:51nach oben

Gast

Zitat:
Die sind allerdings nicht mit WHH zu erklären, Punkt aus

Warum nicht? Wenn Jack 1977 eine 2. Realität erschafft, dann ist das das, was passiert.

Jacks Plan ist doch, alle zu retten, indem er all das aufhält. Geht aber nicht, weil WHH. Wenn er Erfolg hätte, müsste es *plopp* machen und alles wäre weg und man würde wieder woanders ansetzen. Geht aber nich.

Zitat:
Was soll das aber bringen ? In Bezug auf Lost.

Das werden wir in S6 noch sehen. Ich weiss nicht, worauf LOST genau hinabzielt.


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 03:03:39nach oben

2732 Posts: Leader


Zitat:

Und WARUM schliessen sich WHH und 2 Realitäten denn aus? Dazwischen besteht doch null komma null Zusammenhang. Es gibt 2 Realitäten und die können nicht verändert werden. Die Erschaffung einer 2. Realität ändert doch ABSOLUT NICHTS an dem, was wir seit 5 Staffeln kennen.


Zitat:

Zitat:
Die sind allerdings nicht mit WHH zu erklären, Punkt aus

Warum nicht? Wenn Jack 1977 eine 2. Realität erschafft, dann ist das das, was passiert.


weil whh auf dem papier noch existiert, aber keine verdammte bedeutung mehr hat. deswegen ist parallelwelt durch atombombe + whh scheisse und blöd.

- Editiert von Constantine am 28.07.2009, 03:07 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 03:05:45nach oben

Gast

Zitat:
deswegen ist parallelwelt durch veränderung + whh scheisse und blöd.


wo wird denn was verändert?


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 03:06:50nach oben

2732 Posts: Leader


dann meinetwegen parallelwelt durch atombombe. dein paragraphengereite kannst du dir jetzt sparen




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 03:08:59nach oben

Gast

das hat doch nix mit paragraphen zu tun

es wird ja nichts geändert, es wird etwas separates geschaffen. whh wird dabei nicht umgangen. das is n riesiger unterschied

und ob einem das gefällt und obs scheisse is, steht natürlich wieder auf nem andern blatt


Profil von Constantine Constantine
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 03:16:51nach oben

2732 Posts: Leader


ich glaube du verstehst nicht was ich meine.

bei whh gehe ich als individuum davon aus, dass meine handlungen schon festgelegt sind. ich kann nichts ändern.
das ist meine einstellung als mensch der unter whh lebt.
wenn ich jetzt z.b. eine parallelwelt erschaffe in der alles anders ist, würde ich das doch als veränderung bezeichnen ?! auch wenn es meine eigene welt nicht verändert. eine komplett neue zu erschaffen finde ich schon prinzipiell gegensätzlich zu whh.
ich meine, wenn ich nichts ändern kann eigentlich, aber jedes mal eine parallelwelt erschaffen könnte, wo ist dann whh noch effektiv?

und btw, eine parallelwelt, die NICHTS mit der zeitlinie zu tun hat die sich seit 5 season präsentiert hat, wozu soll die dienen ? mit ihr kann NICHTS aufgedeckt werden. nada.

- Editiert von Constantine am 28.07.2009, 03:17 -




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 03:28:07nach oben

Gast

Zitat:
bei whh gehe ich als individuum davon aus, dass meine handlungen schon festgelegt sind. ich kann nichts ändern.
es wird ja auch nichts geändert.

Zitat:
das ist meine einstellung als mensch der unter whh lebt.
wenn ich jetzt z.b. eine parallelwelt erschaffe in der alles anders ist, würde ich das doch als veränderung bezeichnen ?!
nein. es wäre keine veränderung. du als individuum bleibst komplett so erhalten, wie du bist.

nur weil es eine andere form von dir gibt, wurdest du nicht verändert. die andere form von dir wurde nur erschaffen. eine veränderung erfordert eine beeinflussung. die ist hier zu keinem zeitpunkt gegeben.

wenn man realität 1 und realität 2 vergleicht, sind beide offensichtlich verschieden, jedoch gab es bei keiner eine veränderung in ihr. whh gilt hier immer noch für beide stränge.

Zitat:
und btw, eine parallelwelt, die NICHTS mit der zeitlinie zu tun hat die sich seit 5 season präsentiert hat, wozu soll die dienen ? mit ihr kann NICHTS aufgedeckt werden. nada.

wozu die dienen soll, kann ich auch dir nicht beantworten

wir haben nur:
-3 werbespots, die eine alternative welt zeigen
-die bestätigung, dass viele alte gesichter wieder aktiv auftauchen werden
-die ankündigung eines neuen erzählelements

Irgendwo muss das schon hinführen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer