LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Remember, you can make a differenceLOST-fans.de Forum - Remember, you can make a difference
In diesem Thread befinden sich 302 Posts.
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 18:05qu4d
Remember, you can make a difference.


Aufgrund der neuesten Erkenntnisse wollt ich mal ein bisschen was äussern, wie es denn nun alles aussieht bzw. aussehen könnte. Und dabei möchte ich auch begründen, warum ich mich generell für WHH einsetze, weil die Auswirkungen recht massiv sind. Und genau darum mochte ich den Gedanken nicht, weil es so weitreichend ist. Und genau daran denken, glaub ich zumindest, nicht viele, besonders in der Serie ;) *hust* Jack *hust*

Die Ausgangssituation ist ja die, die wir seit mittlerweile 5 Jahren kennen. Jacob und sein Nemesis sitzen am Strand, 1800 nochwas kommt die Black Rock und so weiter und so fort.

Und dann passiert das erstmal wichtigste überhaupt. 1954 tauchen die Flashies auf, was massive Auswirkungen auf die Insel hat. Die einschneidensten Ereignisse sind hier Locke und die Jughead.

John Locke stellt sich hier Richard vor und sagt ihm, dass er der Anführer ist bzw dazu gewählt wird. Darum besucht Richard ihn 2 Jahre später bei seiner Geburt und Jacob wird auf ihn aufmerksam. Jacob ist deswegen an ihm interessiert, was späte Folgen hat. 50 Jahre später - 2004 - bekommt Ben von Jacob den Auftrag, Locke zu den Others zurückzuholen.

Ich nehme stark an, dass Jacob deswegen auch in den darauffolgenden Jahren Kate, Sawyer und co. besucht, damit alles so passiert, wie wir es kennen. Oceanic 815 stürzt ab und so weiter und so fort.

Auswirkung Nummer 2 ist hier die Jughead. Würde Faraday 1954 nicht befehlen, dass sie die Bombe vergraben (bzw einfach irgendwo hinstellen *sigh* ), könnte das extreme Folgen haben. Dazu komm ich dann gleich.

Was wir jetzt gesehen haben, ist eine "komplett" andere Welt, die uns anhand von 3 Beispielen präsentiert wurde.

-Oceanic Airlines feiert ein 30-jähriges Jubiläum ohne Zwischenfälle. Erfolgreich von 1979 bis 2009. In dieser Welt gibt es keinen Absturz am 22. September 2004. Warum? Kommt gleich.

-Hugo Reyes ist ein Durchschnittstyp. Er gewinnt einfach im Lotto, wird glücklich und wird Chef von Mr. Clucks. Warum? Kommt gleich.

-Katherine Austen wird wegen Mord an einem unbeteiligten Mann gesucht, obwohl sie ihren Vater töten wollte. Warum? Kommt gleich.

Denn hier ist der absolute Irrglaube, der oft übersehen wird. Nach Jacks Wunschvorstellung landen sie alle ganz normal am 22. September 2004 in Los Angeles, steigen aus und leben ihr beschissenes Leben weiter. Doch dazu kann es garnicht kommen. Warum? Weil es keinen Schmetterlingseffekt gab, der sie in diese Richtung gedrängt hat. Folgt man der Chaostheorie, kann jeder kleine noch so schwache Schlag eines Schmetterlings einen Wirbelsturm auslösen. Rückwirkend wäre alles anders.

Der Wirbelsturm war der Crash am 22. September, der Schmetterling war die Insel/Jacob. Und die greifen hier nun nicht ein. Ein mögliches Szenario? Die US Army kommt 1954 auf die Insel, bringt die Jughead mit. Die Soldaten werden wie bekannt von Richard und co. hingerichtet, doch sie benehmen sich wie die letzten Affen und durch einen Unfall explodiert die Bombe - die Insel wird massiv beschädigt oder gar komplett zerstört.

Auswirkungen?
-Richard besucht 1956 Locke nicht, Jacob wird nicht auf ihn aufmerksam.

-Jacob hilft Kate nicht, als sie die Dose stehlen will. Sie bekommt Ärger, n kleinen Hausarrest. Minimale Auswirkungen, die irgendwann irgendwie dazu führen, dass sie den falschen Mann tötet.



-Hurley lebt ganz anders. Ohne Insel gibt es keine DHARMA Initiative. Ohne DHARMA Initiative keine Zahlen. Ohne Zahlen keinen verrückten Lenny. Also spielt Hurley einfach irgendwelche Zahlen im Lotto und hat einfach Glück, so wie jeder andere Lottogewinner auch.



-Oceanic Airlines hat keine Zwischenfälle. Ohne DHARMA Initiative gibt es keinen Swan-Hatch, in dem einmal Desmond sitzen wird und durch seine Unachtsamkeit Flug 815 vom Himmel holt. Flug 815 fliegt am selben Tag wie bekannt, an Bord sind jedoch andere Menschen und sie kommen ganz normal an. Desmond? Der sitzt vielleicht in England bei Penny und macht Kinder.



Wie der Moderator von Americas Most Wanted sagt: Remember, you can make a difference.

Ein Szenario, welches in den Autoren nicht zugetraut habe. Eine Geschichte ohne Insel. Selbst wenn dieses Szenario nur für einige Folgen bestehen würde. Und doch würde es WHH nicht widersprechen, da diese Zeitlinie bestehen bleiben soll. Ich bin gespannt.

- Editiert von qu4d am 26.07.2009, 21:55 -
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 18:49Enathon
Ich lese als Fazit heraus, daß die Zündung der Bombe 1977 dazu führt, daß sie schon 1954 detoniert? WTF?
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 18:57qu4d
Indirekt, ja. Wenn Jacks Plan semi-erfolgreich ist dann passiert all das, was wir kennen nicht. Dann gibt es keinen Swan, DHARMA kann nicht auftauchen, es gibt kein Orchid Station, Locke und co. können nicht durch die Zeit reisen und 1954 nichts auslösen, was sie sonst tun, sprich bei Richard Kontakt suchen und die Verbuddelung der Jughead in Auftrag geben. Und wenn die das nich machen würden, könnte Jack 1977 nicht auftauchen und den Swan hochjagen, was e ja vorhat.

Capiché? :ugly:

Ergo gäbe es eine Welt, in der das alles nicht passiert, siehe Text oben. Ob die Jughead 1954 explodiert ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die jedoch dazu führt, dass es nicht so kommt, wie wir es kennen.
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 19:13Redux
Aber was passiert mit denen die auf der Insel sind? Haben wir dann 3 Zeitebenen? 1977, 2007 und die Zeit, in der die Insel nicht existiert?

Ich meine wenn Richard Locke nicht besucht, würde das wiederrum heißen das Samuel doch kein Loophole findet, kein Tod von Jacob und keine Leiche von Locke. das kann man ja unendlich weiterführen, wodurch bestimmte aktuelle Ereignisse ja quasi völlig sinnlos werden. Was passiert mit diesen Ereignissen? Verschwinden die einfach? Oder glaubst du das wir dann doch Parallelwelten eingeführt bekommen.

- Editiert von Redux am 26.07.2009, 19:20 -
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 19:16qu4d
Ich würd ja immer noch sagen, dass die 1977er nach 2007 flashen und wir dann erstmal 2 Erzählstränge haben. Einmal Welt ohne das alles und einmal hat weiterhin das, was wir kennen.

Es soll je ne neue Art der Erzählung sein. Wie das verbunden wird und wo das hinführen soll? Da hab ich noch keine konkreten Vorstellungen :ugly:
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 19:30Enathon
Ok, als eine von vielen Möglichkeiten ist es akzeptabel. Hatte mich am meisten über die scheinbare Zwangsläufigkeit gewundert.
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 19:36qu4d
Zitat:
Original von Redux
Ich meine wenn Richard Locke nicht besucht, würde das wiederrum heißen das Samuel doch kein Loophole findet, kein Tod von Jacob und keine Leiche von Locke. das kann man ja unendlich weiterführen, wodurch bestimmte aktuelle Ereignisse ja quasi völlig sinnlos werden. Was passiert mit diesen Ereignissen? Verschwinden die einfach? Oder glaubst du das wir dann doch Parallelwelten eingeführt bekommen.


Richtig, wenn man den Gedanken so weiterführt, wirds kein Loophole geben. Locke lebt vllt ein ganz anderes Leben, landet nicht im Rollstuhl. Möglich wär es, Hurley und co. ergehts ja auch anders.

Die Ereignisse sollen jedenfalls nicht verschwinden, das bleibt. Sprich, es gäbe dann erstmal 2 Welten. Wie die nun in Verbindung stehen... kA. Fox hat ja vor 2 Wochen gesagt, dass in S6 recht bald 2 Stränge zusammengeführt werden. Ob das nun 2 verschiedene Welten sind oder ob er 1977 und 2007 meint... ich habe keinen Schimmer und bin sehr gespannt.
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 19:51Redux
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Redux
Ich meine wenn Richard Locke nicht besucht, würde das wiederrum heißen das Samuel doch kein Loophole findet, kein Tod von Jacob und keine Leiche von Locke. das kann man ja unendlich weiterführen, wodurch bestimmte aktuelle Ereignisse ja quasi völlig sinnlos werden. Was passiert mit diesen Ereignissen? Verschwinden die einfach? Oder glaubst du das wir dann doch Parallelwelten eingeführt bekommen.


Richtig, wenn man den Gedanken so weiterführt, wirds kein Loophole geben. Locke lebt vllt ein ganz anderes Leben, landet nicht im Rollstuhl. Möglich wär es, Hurley und co. ergehts ja auch anders.

Die Ereignisse sollen jedenfalls nicht verschwinden, das bleibt. Sprich, es gäbe dann erstmal 2 Welten. Wie die nun in Verbindung stehen... kA. Fox hat ja vor 2 Wochen gesagt, dass in S6 recht bald 2 Stränge zusammengeführt werden. Ob das nun 2 verschiedene Welten sind oder ob er 1977 und 2007 meint... ich habe keinen Schimmer und bin sehr gespannt.


Könnte auch sein. War bisher nur von 77 und 07 ausgegangen, erscheint ja auch erstmal am logischsten. Kein Loophole würde ja auch wiederrum bedeuten das Samuel weiterhin nach diesem sucht. Ich frage mich auch ob dadurch, das bestimmte Sachen nicht mehr passieren auch ein gedanklicher Neuanfang entsteht. Weis zB Jacob, auch wenn Locke 54 nicht zu Richard kommt, trotzdem was passierte oder gerät alles in Vergessenheit? Das könnte ja ein wichtiger Punkt sein, falls es wirklich in diese Richtung schlägt.

- Editiert von Redux am 26.07.2009, 19:54 -
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 19:54qu4d
Zitat:
Weis zB Jacob, auch wenn Locke 54 nicht zu Richard kommt, trotzdem was passierte oder gerät alles in Vergessenheit?


Naja, daran erinnern könnte er sich dort ja nicht, weils dort nicht passiert ist.
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 20:17Redux
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Weis zB Jacob, auch wenn Locke 54 nicht zu Richard kommt, trotzdem was passierte oder gerät alles in Vergessenheit?


Naja, daran erinnern könnte er sich dort ja nicht, weils dort nicht passiert ist.


Naja altern tut er ja auch nicht. Vielleicht steht er auch psychisch über der Zeit :/
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 20:19qu4d
Es gäbe dann aber 2 Jacobs. Und einer wär dann in der Welt ohne Locke :x und ohne Erinnerungen an ihn.
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 20:44Mourpheus
Gute Zusammmenfassung qu4d. Ich denke, dass was uns da präsentiert wurde, wird in irgendeiner Form nur als "was wäre wenn ..." abgehandelt. Was wir bis jetzt noch nicht hatten ist eine "mentale" Zeitreise ala Desmond, die in die Zukunft ausgerichtet ist. Vieleicht ist das die/eine neue Erzähltechnik. Vieleicht hat Jacks Plan teilweise funktioniert und sie landen zumindest wieder in der Zeit des Absturzes von 316. (Was meiner Meinung am logischten ist, denn sie wurden ja zu diesem Zeitpunkt durch die Insel in die Vergangenheit gebracht.) Durch die elektromagnetische Strahlung in Kombination mit der Zeitreise werden vieleicht die "mentalen Zukunftsreisen" ausgelöst.

Eine Erklärung, warum sie die Zukunftsvisionen ohne den Absturz von 815 haben, könnte darin liegen das sie im Jahr 1977 gestartet sind bzw. "verstrahlt" worden sind. (Ich weiß bischen weit hergeholt.)

Wir könnten also immer wieder "Sprünge" in die Zukunft ohne Absturz sehen, in denen den Zukunftspersonen lediglich für den Zeitraum der Sprünge die paralle Situation bewusst wird und sie vieleicht Dinge tun um wieder zur Insel zu gelangen.

Wenn wir die Videos nicht 100 % als gegeben nehmen, sondern lediglich als Hinweis. Könnte man das auch auch umdeuten, dass durch die "Zukunftsflashes" eben erst die Situation hergestellt wird die wir kennen.

Alles graue Theorie.

P.S.

Zitat:
Und doch würde es WHH nicht widersprechen, da diese Zeitlinie bestehen bleiben soll.


WHH schließt aber eigentlich paralle Zeitlinien aus - zumindest in der physikalischen Theorie

unter Berücksichtigung eines freien Willens würden sich mit jeder Sekunde unendlich viele Paralleluniversen auftun

Aber Lost ist ja keine Wissenschaftssendung. ^^
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 20:56qu4d
Zitat:
WHH schließt aber eigentlich paralle Zeitlinien aus - zumindest in der physikalischen Theorie

unter Berücksichtigung eines freien Willens würden sich mit jeder Sekunde unendlich viele Paralleluniversen auftun

seh ich anders, zumindest indirekt. ich weiss schon, was du meinst.

unter WHH verstehe ich folgendes beispiel.

jack und locke können nicht auf ner wiese stehen und sagen: hey, komm, lass uns mal was ändern.
beide stehen auf einer leeren wiese als ausgangssituation. locke kann jetzt nicht in die zukunft reisen, da einen baum pflanzen, der dann plötzlich vor jack aufpoppt.

was hier geschehen würde, wär die erschaffung einer neuen welt. die, die wir kennen, bleibt davon unberührt.

:)
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 21:53Mourpheus
Die "Realität" so wie wir sie kennen soll ja nicht negiert werden. Diese Aussage kombiniert mit den Videos lässt nicht viel Spielraum. Da gebe ich Dir recht.

Was sich zudem erkennen lässt, ist wieder einmal das ewige Thema "schwarz" und "weiß".

Kate gehts ist so ziemlich am A**** und Hurley ist ein glücklicher Mann.

Da könnte man schon anfangen über das Ende von Lost nachzudenken. ^^

Alle Charaktere sind teil der "Flashes" in die Zukunft und sehen somit wie es sich ohne den Absturz entwickeln würde. Das "jüngste Gericht" alle Überlebenden müssen wählen zwischen zwei Urnen mit schwarzen und weißen Steinen - sie müssen wählen zwischen der alternativen Zukunft ohne Absturz und der Zukunft mit Absturz.

Dann kommen Rose und Bernard - sie entscheidet sich für die Version ohne Absturz (vieleicht weil sie eine Schuld trägt und den Krebs als Strafe akzeptiert) - Bernard will sie nicht verlieren und wählt den Absturz mit der Heilung. Die Seite die für den Absturz ist gewinnt - es stellt sich als falsche Wahl herraus - sie werden vernichtet/es kommt das Ende. Rose und Bernard ziehen sich zum Sterben in eine Höhle zurück und tragen immernoch die Steine ihrer Wahl in den Händen.

^^ Sorry bischen rumspinnen muss auch mal sein. :grrr:
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 23:15dsc
mhm also gut...habs jetzt dreimal gelesen und muß sagen kann so kommen...klingt nach lost...ob es mir gefallen würde, nein!

was mich dabei etwas stört ist diese willkürliche auswahl von ereignissen die zu "anderen" ereignissen bzw anderen welten führen...

also einfach gesagt: wer oder was legt fest, wann ein ereignis "groß" genug ist um eine parallele welt/erzählstrang zu erschaffen?

muß dafür extra eine wasserstoffbombe explodieren, ein flugzeug abstürzen oder reicht schon aus, das charlie weiter drogen nimmt? wieviele welten muß es dann geben?
Remember, you can make a difference 26.07.2009, 23:53Mourpheus
@dsc

Naja, du hast ja bisher auch Lost geschaut und dich mit einem hölzernen Rad als "Wheel of Future" abgefunden. ^^ Ich vertraue den Lost Machern, dass sie ein halbwegs vernünftiges Ende finden, was bei Lost schon fast an ein Wunder grenzen würde.

Wie es woanders schon anklang, sie sind nahezu ungeschlagen in der Inszenierung von Rätseln und WTF-Momenten. Dadurch wird die Vorstellungskraft des Zuschauers beansprucht. Diese dann bei einer Auflösung zu übertreffen, ist fast unmöglich. Leider beweisen sie bei der Auflösung von Rätseln weitaus weniger Kreativität. Als ich zum ersten Mal das Rad gesehen habe, dachte ich eher an eine Parodie auf Lost *sorry*.

Zitat:
wer oder was legt fest, wann ein ereignis "groß" genug ist um eine parallele welt/erzählstrang zu erschaffen?


Es wird durch die Autoren festgelegt ^^ . Eine neue Zeitlinie eröffnet viele Wege für die Autoren. Bisher wurden doch auch die schrägsten Entwicklungen spannend und unterhaltsam dargestellt. Da vertraue ich voll und ganz den Machern. Nur beim Ende und da bin ich mir 100 % sicher ... da werden wir dastehen und sagen WTF ... nur das dann nix mehr kommt ^^ .
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 00:49Constantine
ich kann das ganze überhaupt nicht nachvollziehen.

auf einmal soll es eine parallelwelt geben ? finde ich ziemlich daneben und bekloppt, gegeben dem fakt dass wir die ganze zeit in season 5 damit argumentiert haben dass whh gilt. und bei whh gibt es auch keine paralelluniversen, die dann alternative zeitstrahle darstellen würden. bullshit . das dann als paralellwelt zu verkaufen impliziert direkt dass whh nicht mehr gilt. und das wäre total dämlich. dann hätten die losties auch vorher was ändern können in s5 , denn die energie im swan ist ja die gleiche wie beim fdw. warum sollte also beim fdw was anderes passieren bzw dort nichts zu verändern sein?

kann deinen gedankengang von dir überhaupt nicht nachvollziehen qu4d, und bin überrascht dass gerade du auf einmal damit anfängst, nachdem du in s5 vehement whh verteidigt hast^^;)
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 00:56qu4d
wie gesagt, solange die eine zeitlinie unverändert bleibt (was durch die 2007er szenen aus staffel 5 hervorgeht) bleibt whh dafür doch erhalten.

und ich seh nicht, wo sich whh und 2 verschiedene welten widersprechen :x
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 00:57dsc
Zitat:
@dsc

Naja, du hast ja bisher auch Lost geschaut und dich mit einem hölzernen Rad als "Wheel of Future" abgefunden. [^^] Ich vertraue den Lost Machern, dass sie ein halbwegs vernünftiges Ende finden, was bei Lost schon fast an ein Wunder grenzen würde.


naja ehrlich gesagt fand ich das fdw richtig cool :ugly: ich steh auf so trashige sachen...das hat absolut meinen nerv getroffen :-)

Zitat:
Es wird durch die Autoren festgelegt [^^] . Eine neue Zeitlinie eröffnet viele Wege für die Autoren. Bisher wurden doch auch die schrägsten Entwicklungen spannend und unterhaltsam dargestellt. Da vertraue ich voll und ganz den Machern. Nur beim Ende und da bin ich mir 100 % sicher ... da werden wir dastehen und sagen WTF ... nur das dann nix mehr kommt [^^] .


schon klar, daß die das festlegen...aber es sollte ja "innerhalb" der story logisch und plausibel sein...und da kann ich ja schlecht sagen, dies und das hat jetzt zu einem neuen strang geführt, da cc es für wichtig genug auserkoren hat...so funktioniert ja nichtmal lost :ugly:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 01:06Constantine
Zitat:

wie gesagt, solange die eine zeitlinie unverändert bleibt (was durch die 2007er szenen aus staffel 5 hervorgeht) bleibt whh dafür doch erhalten.

und ich seh nicht, wo sich whh und 2 verschiedene welten widersprechen :x


weil faraday schlichtweg komplett falsch liegt.

er sagt in einem zitat : "we will fail, every single time we will fail"

das würde nicht stimmen. sie würden nur jedes mal gleich ein neues paralleluniversumm öffnen. klasse.

und die sache mit ben ist einfach ein so verdammt eindeutiger hinweis darauf dass whh gilt. denn er ist nicht gestorben, zack fertig aus. wie sollte sajid ihn denn sonst töten damit endlich ein neues universum entsteht und ben endlich tot ist? die tatsache dass ben nach einem schuss in die brust trotz kindesalter nicht gestorben ist nachdem er da mehrere minuten rumlag, ist doch wohl beweis genug dass man da nichts ändern kann.

warum sich paralleluniversen und whh nicht widersprechen ? weil whh dann vollkommen überflüssig ist. entweder whh gilt, oder parallelwelten. wenn letzteres gilt, ist das andere doch vollkommen irrelevant weil es aufgrund von paradoxa sowieso nicht zu einer änderung eines strahles kommt, sonder nur ein neuer geöffnet wird. und whh schließt das ja aus, es gibt keine welten, nur eine non lineare kausalität in einer linie, die man nicht ändern kann.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 01:13qu4d
Zitat:
und whh schließt das ja aus, es gibt keine welten, nur eine non lineare kausalität in einer linie, die man nicht ändern kann.


wie kommst du darauf? whh kann auch bedeuten, dass es von anbeginn der zeit... keine ahnung... ehm... 7 zeitlinien gibt, die unabhängig voneinander laufen und nicht geändert werden können.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 01:16Constantine
ja meinetwegen 7, das ändert nichts an der tatsache dass jede für sich unveränderbar bleibt. ein neuer zeitstrahl kann nicht existieren / bzw durch veränderung entstehen weil veränderung ausgeschlossen ist.

und ganz ehrlich. in der letzten season von lost damit anzufangen dass es die ganze zeit parallelwelten gegeben haben soll. ich bitte dich. da findest du null beweise für, und wenn ja, dann nur mit viel phantasie

und warum soll gerade der swan für welten-transmittation sorgen und nicht das fdw ?

- Editiert von Constantine am 27.07.2009, 01:17 -
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 01:20qu4d
Zitat:
Original von Constantine
ja meinetwegen 7, das ändert nichts an der tatsache dass jede für sich unveränderbar bleibt. ein neuer zeitstrahl kann nicht existieren / bzw durch veränderung entstehen weil veränderung ausgeschlossen ist.

und ganz ehrlich. in der letzten season von lost damit anzufangen dass es die ganze zeit parallelwelten gegeben haben soll. ich bitte dich. da findest du null beweise für, und wenn ja, dann nur mit viel phantasie

und warum soll gerade der swan für welten-transmittation sorgen und nicht das fdw ?


etwas erschaffen (eine neue welt) ist nicht das selbe wie eine zeitlinie verändern

und im swan und orchid sind 2 grundlegend verschiedene dinge.
-swan = ball elektromagnetischer energie
-orchid = negativ geladene exotische materie
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 01:26Constantine
Zitat:
-swan = ball elektromagnetischer energie
-orchid = negativ geladene exotische materie


und das soll die grundlage dafür sein, dass du behauptest der swan ist im gegensatz zur orchid dazu imstande die losties nicht nur durch zeit, sondern durch welten + zeit zu schicken ? wirklich ? als ob irgendjemand von uns imstande ist diese beiden unterschiede daraufhin zu analysieren ob sie zu dem fähig sind oder nicht.

Zitat:
etwas erschaffen (eine neue welt) ist nicht das selbe wie eine zeitlinie verändern


wann habe ich das gesagt ? ich bin doch gerade der meinung dass man letzteres sowieso NIE machen kann. und wenn man etwas ändern möchte , natürlich unter der annahme dass so etwas theoretisch möglich ist ( wogegen ich mich sträube ), dann muss dazu der aktuelle strahl verlassen werden, beziehungsweise ein "nebenpfad", eine abzweigung entstehen die dann gesonder von dem alten strang weiterläuft und damit ein paralleluniversum darstellt. comprende?
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 01:29dsc
wow, irgendwie finde ich beide seiten logisch :rolleyes:

also ihr habt beide recht :D
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 01:30qu4d
Zitat:
Original von Constantine
Zitat:
-swan = ball elektromagnetischer energie
-orchid = negativ geladene exotische materie


und das soll die grundlage dafür sein, dass du behauptest der swan ist im gegensatz zur orchid dazu imstande die losties nicht nur durch zeit, sondern durch welten + zeit zu schicken ? wirklich ? als ob irgendjemand von uns imstande ist diese beiden unterschiede daraufhin zu analysieren ob sie zu dem fähig sind oder nicht.


???????????????????????????????????????????????????????????????

wo wird denn jemand durch welten geschickt?

Zitat:
Original von Constantine
etwas erschaffen (eine neue welt) ist nicht das selbe wie eine zeitlinie verändern


wann habe ich das gesagt ?[/quote]

hier

Zitat:
ein neuer zeitstrahl kann nicht existieren[b] / bzw durch veränderung entstehen [b]weil veränderung ausgeschlossen ist.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 01:41Constantine
du kannst doch nicht wirklich behaupten dass sich die losties noch auf dem gleichen zeitstrahl bzw in dem gleichen universum befinden wenn hugo glücklicher besitzer von mr clucks ist und kate papa nicht umgebracht hat und oceanic nicht abgestürzt ist. das wär doch vollkommen banane. deswegen muss der swan sie ja in ein anderes uni bzw auf einen anderen zeitstrahl transportiert haben, denn der eine zeitstrahl, den wir 2007 / 8 sehen, kann unmöglich derselbe sein in dem kate papa NICHT tötet. ausgeschlossen wegen nicht linearer kausalität. das funzt net. dann wäre ja der ganze rest von dem zeitstrahl auch neu geschrieben und s1-s5 war fürn arsch und die 2007er story könnte nicht existieren. verstehst du was ich meine?


und wann habe ich das hier

Zitat:
ein neuer zeitstrahl kann nicht existieren[b] / bzw durch veränderung entstehen [b]weil veränderung ausgeschlossen ist.


geschrieben? ich find das gerade nicht mehr. muss mal gucken in welchem kontxt das stand
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 01:47qu4d
DUDE! :ugly:

lies mal meinen post nochmal durch. ganz gründlich. ich habe nirgends geschrieben, dass die in der gleichen welt sind. hurley als clucks-chef ist nicht in der welt, in der ben jacob abgestochen hat.

Zitat:
und wann habe ich das hier geschrieben? ich find das gerade nicht mehr. muss mal gucken in welchem kontxt das stand
vor nichtmal 3 posts, hier auf der seite :ugly:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 01:52Constantine
und wenn die verdammt nochmal nicht in der gleichen welt sind ,worin ich dir 100% zustimme, warum fragst du dann sowas ?

Zitat:
wo wird denn jemand durch welten geschickt?


wo ist hurley als clucks chef denn , wenn nicht in der gleichen welt ( ich bin der meinung dass der in ner anderen welt ist, deswegen fragte ich ja auch warumdie swan energie hurley in eine andere welt versetzen kann????
beantworte mir das mal bitte


Zitat:

ja meinetwegen 7, das ändert nichts an der tatsache dass jede für sich unveränderbar bleibt. ein neuer zeitstrahl kann nicht existieren / bzw durch veränderung entstehen weil veränderung ausgeschlossen ist.


und das bezieht sich auf WHH. von wegen jeder zeitstrahl für sich bleibt gleich, auch wenn es seit dem ursprung meinetwegen 7 verschiedene gibt.

- Editiert von Constantine am 27.07.2009, 01:55 -
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 01:56qu4d
es gibt (meinem gedankengang nach) jetzt 2 hurleys in 2 welten.

einmal in der welt, die wir jetzt 5 staffeln lang gesehen haben

und einmal in einer welt ohne insel bzw ohne grosse einflüsse, die von dort ausgegangen sind

da wird keiner irgendwo hingeschickt
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 01:59Constantine
also hat der swan magnetimus ihn verdoppelt ? ich hab gerade keinen schimmer wie du dir deine vermutung erklären willst kannst. denn diese 2. welt müsste es doch schon immer gegeben haben, genauso wie den 2. hurley. wenn das so ist, hat der swan NULL auswirkung gehabt oder nicht?
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:00dsc
aber müßte der eine hurley dann nicht bei der explosion gestorben sein?
und müßte nicht die insel putt sein :D (?)
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:03qu4d
Zitat:
Original von Constantine
also hat der swan magnetimus ihn verdoppelt ? ich hab gerade keinen schimmer wie du dir deine vermutung erklären willst kannst. denn diese 2. welt müsste es doch schon immer gegeben haben, genauso wie den 2. hurley. wenn das so ist, hat der swan NULL auswirkung gehabt oder nicht?


wenn er ihn verdoppelt hätte, würde der glückliche mr. clucks chef sich aber an die insel und all den scheiss erinnern.

der happy hurley aus dem werbespot ist davon vollkommen unbelastet.

die auswirkung vom swan wäre die, dass die insel in n arsch geht und es nie soweit läuft, dass locke per orchid ins jahr 1954 reisen kann
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:08Constantine
Zitat:
die auswirkung vom swan wäre die, dass die insel in n arsch geht und es nie soweit läuft, dass locke per orchid ins jahr 1954 reisen kann


aber nur in dem hurley-glücklich zeitstrahl. in dem anderen bleibt die insel erhalten. deine schlussfol,gerung also :

der incident erschuf einen alternativen zeitstrahl, in dem es nie eine insel gegeben hat und das leben unserer losties daher seit jeher anders verlaufen ist. aber, auch die GANZE welt müsste dann anders sein. jedes kleine detail. denn die auswirkungen der insel gibt es schon seit jahrtausenden. und die wären dann im alternativen zeitstrahl nicht mehr vorhanden, also auswirkungen.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:09dsc
also zeitstrahl 1: jack versucht bombe zu zünden / ben meuchelt jacob! / bombe geht hoch!

dann zeitstrahl 2 (durch explosion): kein 815 absturz / happy hurley / kein jacob meuchel aktion

dazu wieder zeitstrahl 1 : durch explosion der bombe NIX!?!?!?! (muß doch hier auch eine auswirkung haben, oder?)

- Editiert von dsc am 27.07.2009, 02:10 -
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:11qu4d
Zitat:
der incident erschuf einen alternativen zeitstrahl, in dem es nie eine insel gegeben hat und das leben unserer losties daher seit jeher anders verlaufen ist. aber, auch die GANZE welt müsste dann anders sein. jedes kleine detail. denn die auswirkungen der insel gibt es schon seit jahrtausenden.


die insel gab/gibt es auch in dieser welt, wie wir sie kennen BIS 1954, weil die flashies ab hier eingegriffen haben. würden sie das nicht tun, könnte sonstwas passieren, wie zB die explosion der jughead.

ab 1954 wäre diese welt anders als die, die wir kennen.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:14Constantine
FALSCH.
der jüngste flash war als die statue noch stand. und das war vor 1954. wag ich jetzt einfahc mal zu sagen. weit weit davor.

und wieso erst ab 1954 ? das habe ich nicht verstanden. es hat bestimmt schonmal ne gruppe von zeit zu zeit geflasht. da waren die losties nicht die ersten.

- Editiert von Constantine am 27.07.2009, 02:15 -
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:15qu4d
da standen sie aber nur blöd da und haben dumm rumgeschaut für 10 sekunden. dabei haben sie nichts getan. ihr aufenthalt dort hat nichts ausgelöst, egal wann das war. ausser ein paar fussabdrücke, dessen bin ich mir bewusst ;)
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:20Constantine
nö. die haben das seil da gelassen. das reicht. und wie du schon sagtest, es reicht die pure anwesenheit oder der atemzug eines losties, um ALLES, die ganz welt zu verändern.

ein zitat von dir

Zitat:
Folgt man der Chaostheorie, kann jeder kleine noch so schwache Schlag eines Schmetterlings einen Wirbelsturm auslösen.


Und genau diese theorie ist auch hier anzuwenden. du kannst nicht einfach sagen nur weil die nichts gemacht haben haben die nichts verändern. sie haben jede sekunde millionen von dingen geändert. jeder atemzug, jedes atom in der luft hat auf sie reagiert. und das alles zusammen kann ab dem zeitpunkt die ganze welt ändern, so blöd es auch klingen mag. chaostheorie.

deswegen kannst du nicht sagen die welt im hurley gklücklich uni unterscheidet sich erst ab 1954 von der realen welt.

- Editiert von Constantine am 27.07.2009, 02:22 -
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:26qu4d
doch :ugly:

Zitat:
Folgt man der Chaostheorie, kann jeder kleine noch so schwache Schlag eines Schmetterlings einen Wirbelsturm auslösen.


du verstehst nicht, was ich sagen will. wenn die jetz ins jahr 2000 v.Chr. geflashed sind, da n häufchen in ecke gesetzt haben oder n scheiss seil hingelegt haben. das merkt keiner. davon weiss jacob nix, davon weiss richard nix. das seil verrottet. es macht keinen unterschied, ob die da gewesen wären oder nicht.

ob die flashies jedoch 1954 auftauchen, dort direkten kontakt aufnehmen und die beseitigung der bombe anordnen oder nicht, hat jedoch massive auswirkungen. es isn riesen unterschied.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:32Constantine
laut chaos theorie ist es aber gerade nicht egal. es kann also sein dass jacob davon wusste, und ganz ehrlich, ich kann mir gut vorstellen dass jacob einfach wusste dass die falshies sich gerade 2000.v. Chr. auf seiner Insel befinden. dazu muss er nicht rumschnüffeln und ein Seil finden.

und etwas wurde verändert. das kann man nicht beschreiten. ob die auswirkungen massiv waren oder nicht, kann man nicht sagen. bei einem solchen fall tendiere ich jedoch persönlich zu massiven auswirkungen, weil ich der meinung bin dass es eine kettenreaktion auslöst.

vielleicht stolper ein other übers seil. er sieht die fußspuren. er versucht ne spur zu finden, stolper und schlägt sich dabei den kopp ein. die anderen others vermissen ihn gehen ihn suchen usw. ich hoffe du verstehst wie ich diesbezüglich denke.

naja ich geh pennen wir reden morgen weiter ;)

- Editiert von Constantine am 27.07.2009, 02:40 -
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:40qu4d
Zitat:
Original von Constantine
und etwas wurde verändert. das kann man nicht beschreiten. ob die auswirkungen massiv waren oder nicht, kann man nicht sagen. bei einem solchen fall tendiere ich jedoch persönlich zu massiven auswirkungen, weil ich der meinung bin dass es eine kettenreaktion auslöst.


es wurde dort NIE etwas verändert, es wurde nur ausgelöst. das seil ist schon immer dagewesen, wenn die 2004 abstürzen. WHH, sagst du doch selbst am beispiel von ben, der angeschossen wird

und mensch cons... die chaostheorie muss man bei lost doch nicht so krass anwenden, das war nie meine absicht. wenn ich hier jetzt in meinem zimmer sitze und a oder b ausspreche juckt das niemanden. es wird keine auswirkungen auf irgendetwas haben.

ich dachte ich hätte das im ersten post klar und deutlich zum ausdruck gebracht, dass das n verdammter vergleich is mit der chaostheorie.

ich habs extra so geschrieben.
Zitat:
Der Wirbelsturm war der Crash am 22. September, der Schmetterling war die Insel/Jacob. Und die greifen hier nun nicht ein.


ursache/schmetterling = 1954 gespräch mit richard
wirkung/wirbelsturm = crash 2004

nimmt man die ursache weg, gibt es keine wirkung. und das wäre hier der fall.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:47Constantine
hmm ich glaube wir beide verwechseln da whh mit chaostheorie gerade und vermischen das gerade zu etwas, was nicht möglich ist. naja wir sehen morgen
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:48dsc
Zitat:

also zeitstrahl 1: jack versucht bombe zu zünden / ben meuchelt jacob! / bombe geht hoch!

dann zeitstrahl 2 (durch explosion): kein 815 absturz / happy hurley / kein jacob meuchel aktion

dazu wieder zeitstrahl 1 : durch explosion der bombe NIX!?!?!?! (muß doch hier auch eine auswirkung haben, oder?)


ich will euch nicht stören, aber könntet ihr mir dazu nochmal was sagen? :heul:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:54qu4d
Zitat:
Original von dsc
Zitat:

also zeitstrahl 1: jack versucht bombe zu zünden / ben meuchelt jacob! / bombe geht hoch!

dann zeitstrahl 2 (durch explosion): kein 815 absturz / happy hurley / kein jacob meuchel aktion

dazu wieder zeitstrahl 1 : durch explosion der bombe NIX!?!?!?! (muß doch hier auch eine auswirkung haben, oder?)


ich will euch nicht stören, aber könntet ihr mir dazu nochmal was sagen? :heul:


entschuldigung

du hast einen validen punkt gebracht, ich denke, dass ich dazu eine lösung/antwort im kopf habe, diese aber graphisch darstellen muss. für diesen kinetischen energieaufwand, bin ich aber grad einfach zu faul
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 02:59dsc
http://de.wikipedia.org/wiki/Validit%C3%A4t

mußte ich erstmal nachgucken :ugly:

yo kein problem...freu mich drauf :-)


du mobber !!! :heul:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 03:25House
Hmm. Sehr interessant mal wieder. Ich frage mich auch immer, ob es denn nun wirklich einen Unterschied für das Spiel macht, was ich rufe oder esse oder trinke, während ich Fußball schaue. :P Mein Ernst. Inwieweit die kleinste und fernste Aktion Auswirkung auf etwas ganz, ganz anderes hat, ist wirklich diskutabel. Allerdings muss ich ganz userunabhängig sagen, dass mir Cons' Ansatz irgendwie mehr einleuchten will. Wenn qu4d dann aber wieder mit WHH dagegen hält, blicke ich sowieso nicht mehr so recht durch, also vergesst es. ^^
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 06:14T4Wizzel
hm also...

erstmal ein lob an qu4d dass er in so kurzer Zeit eine Theorie zu diesen Werbespots erstellen konnte!

Jedoch gefällt mir diese nicht und ich hoffe und bezweifele auch dass irgendwas sowas in der art kommen wird;)

-es sind noch 18h lost vor uns und wir fans haben angst dass nicht alles aufgelöst werden wird!
das wissen die autoren natürlich und spielen mit uns! Ich denke Sie wollen uns auf eine falsche Fährte locken, damit wir jetzt nen halbes Jahr diskuttieren und letztendlich kommt es dann doch GANZ anders;)

Vielleicht sogar weniger durchdacht und komplex oder auch logisch, aber meiner mEinung nach ist es unmöglich einer TV serie eine solch komplexe Handlung zu geben! Da würden selbst leute wie wir nicht mehr durchblicken und wir beschäftigen uns regelmäßig mit der Materie

Ein normaler Zuschauer, einer der nicht sich durchs internet zB informiert hat keinen blassen schimmer was da vorgeht, selbst wenn er alle folgen gesehen hat und Lost durchaus versteht!
Über einen durchschnittsschauer brauche ich ja gar nicht zu reden, der irgendwann in staffel 2 mal reingeschalten hat und seit dem alle 3-4 Folgen mal guckt;)

Die Videos von der Comic Con sollen uns zeigen dass ein neuer WEg eingeschlagen wird, dieser wird aber nichts mit parrallel universen zu tun haben!

dazu ist einfach auch zu wenig zeit noch da;)
ich denke eigentlich wollen sie erreichen dass wir uns jetzt alle ärgern und sagen: so ne scheiße, da verfolge ich lost seit 5 jahren und dann kommt sowas:P
alles wird hinfällig usw..


Außerdem wenn es so kommen würde, hätten die autoren gewusst dass es parrallelwelteb gibt und hätten hinweise darauf eingebaut;)
wie zB die sache mit Hurley und sayid am strand mit der musik die aus jeder zeit kommen könnte;)
so etwas gibt es nicht!
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 11:41Dr.Faraday
Ích glaube die ComiCon videos sind nur ein "was wäre wenn"...und nicht canon..wie auch schon anderen zuvor nicht...

DIe autoren wollen nur mal wieder verwirren usw..halt die Fans ein wenig zum diskutieren anregen..Ich glaube kaum das das was in den Videos gezeigt wurde jemals in der Serie geschehen wird.

Eig. mochte ich qu4ds Theorien immer und auch diese ist in sich Schlüssig, jedoch gefällt sie mir so gar nicht...2 Welten und dann?Irgendwie müssen sie ja zusammen geführt werden und wie das geschehen soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
:dagegen:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 13:02qu4d
Zitat:
Original von Dr.Faraday
...und nicht canon..wie auch schon anderen zuvor nicht...


Das stimmt nicht. Das Orchid Reel ist canon, das Video vom letzten Jahr sollte canon sein und es wurde mit dieser Intention gedreht, nur hat die Umsetzung dessen nicht ganz geklappt, die vorgegebene Richtung passt aber mit dem Endergebnis überein.

Nur deswegen kann man jetzt nicht gleich sagen, dass das alles wertlos is ;)
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 14:01Pan Nox
Ich habe das noch nicht so richtig verstanden.
Warum sollte bei der Explosion 77 die Insel rückwirkend nicht mehr existent sein?
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 14:07*Juliet*
Zitat:
Original von Pan Nox
Ich habe das noch nicht so richtig verstanden.
Warum sollte bei der Explosion 77 die Insel rückwirkend nicht mehr existent sein?


Nicht unbedingt nicht existent, aber wenn die Bombe 77 explodiert und Jacks Plan somit halbwegs funktioniert. Sprich kein Lostie landet auf der Insel (warum auch immer) dann wird Jughead in den fünfziger auch nicht vergraben und explodiert somit vielleicht da schon.

Das meintest du oder?
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 14:09Pan Nox
ah ok...das würde Sinn machen. Danke.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 14:09dsc
sind definitiv canon!

die haben das letztes jahr schon verbockt und da gabs ziemlich viel "stress" in der community...im abschlussjahr wieder so etwas...never :rolleyes:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 14:11dsc
@ juliet
ja aber in einem alternativen zeitstrahl :ugly:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 14:15*Juliet*
Zitat:
Original von dsc
@ juliet
ja aber in einem alternativen zeitstrahl :ugly:


Das werden wir sehen...
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 14:16dsc
@ juliet

immer diese widerworte :rolleyes:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 14:17*Juliet*
Zitat:
Original von dsc
@ juliet

immer diese wiederworte :rolleyes:


Ich geb dir gleich widerworte :strike:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 14:19dsc
toll mußte meinen rechtschreibfehler dokumentiere juliet :heul:

ich sage ja, ich werd hier gemobbt! :rolleyes:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 14:21*Juliet*
Zitat:
Original von dsc
toll mußte meinen rechtschreibfehler dokumentiere juliet :heul:

ich sage ja, ich werd hier gemobbt! :rolleyes:


Immerhin hast du es gecheckt und denk dran: You can make a difference :comfort:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 14:25dsc
:beer:

hatte mich auch nur vertippt ;)
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 15:48Redux
Zitat:
Original von dsc
sind definitiv canon!


Solange nichts gesagt ist können die Clips alles sein. In erster Linie ist es Werbung und ich glaube nicht, dass die ComicCon Videos als so wichtig erscheinen, dass es "Stress" in der "Community" gibt. Wenn sie canon sind schön, wenn nicht auch schön.

Nur wenn ich hier schon Auszüge lese, dass S6 so Spoilerfrei wie ach nur möglich gehalten werden soll....hmmmm.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 16:00qu4d
Na ich glaub kaum, dass die an in Staffel 6 kommen und sagen: lol, punk´d ihr Deppen
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 16:12Redux
Zitat:
Original von qu4d
Na ich glaub kaum, dass die an in Staffel 6 kommen und sagen: lol, punk´d ihr Deppen


Ne wohl kaum. Aber wenns dann doch nur reine ComicCon Clips sind wird auch keiner schreien: Oh das tut uns wirklich unglaublich leid das die Clips nicht canon waren. Wir haben wirklich nicht nachgedacht.

Muss alles canon sein was da gezeigt wird? Es könnte zur Abwechslung auch einfach nur gelungenes Entertainment sein.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 16:17qu4d
Zum Entertainment gabs auf der Con doch mehr als genug, bis jetzt war alles immer canon und zusätzliches Futter für die Fans. Das wäre schon arg daneben, wenns keinen Sinn hätte.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 16:19Macavity
Ich bin völlig unschlüssig, was die Clips waren, aber ich seh das auch so wie Redux... man sollte, denke ich, einfach auch nicht ZU viel in diese Clips reininterpretieren... sie wurden gezeigt, vermutlich auch nicht nur "just for fun", aber vielleicht auch einfach "nur" um die Diskussionen anzuheizen... was ja ganz gut funktioniert, wie man sieht ;)
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 17:37Constantine
sehe das so wie qu4d. ajira und das orchid oder daniel-chang video sind doch eindeutige beweise.

und wenn schon lost charaktere mitspielen, dann auf jedene fall canon
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 17:41qu4d
Soooooooooo...

Zitat:
Original von dsc
also zeitstrahl 1: jack versucht bombe zu zünden / ben meuchelt jacob! / bombe geht hoch!

dann zeitstrahl 2 (durch explosion): kein 815 absturz / happy hurley / kein jacob meuchel aktion

dazu wieder zeitstrahl 1 : durch explosion der bombe NIX!?!?!?! (muß doch hier auch eine auswirkung haben, oder?)


Ich versuchs mal klar und langsam und deutlich zu erklären und hoffe, dass das auch Sinn macht ;)



Also:
Es gibt Realität 1, die wir jetzt über 5 Staffeln hinweg gesehen haben. In dieser Realität 1 (R1) erscheinen 1954 die Flashies Locke, Sawyer und co., 1970 kommt DHARMA auf die Insel, 1992 ist der Purge, 2004 der Absturz und 2007 wird Jacob ermordet.

Da in besagter (R1) Jack im Jahr 1977 jedoch versucht, das Raum/Zeit-Kontinuum zu zerstören, erschafft er damit unwissentlich eine Realität 2 (R2). (R1) bleibt davon jedoch vollkommen unverändert, da die Kausalität (Ursache-Wirkung) beeinträchtig wär und zu einem Paradoxon führen würde. Nach der Detonation räumt DHARMA einfach auf, baut weiter, wird gepurget und es passiert all das, was wir kennen. Jack und co. sterben entweder im Jahr 1977 oder werden ins Jahr 2007 geflashed.

Da die Explosion die Kausalität jedoch brechen würde, muss eine Reaktion folgen. Da die Zeitlinie (R1) auf Grund der WHH-Gesetzeslage jedoch unverändert bleiben muss, entsteht in dessen Folge die Realität (R2).

Da aufgrund der Explosion jedoch die Ereignisse bis 1954 rückwirkend anders verlaufen würden, erleben sie alle ein leicht anderes Leben.
1954 passiert auf der Insel sonst was, 2004 stürzt 815 nicht ab und Hurley wird gücklich. Ben erscheint vielleicht niemals auf der Insel und so weiter und so fort.

Die Auswirkungen der Explosion der Jughead im Jahr 1977 hätte also die Auswirkung, dass eine separate Realität erzeugt wird, die sich ab dem Jahr 1954 von der uns bekannten unterscheidet. Eine Verändrung der uns bekannten Realität (R1) ist unmöglich.

Capiché? :ugly:



Und um den Gedanken mal fortzuführen... es wäre ja interessant, wenn Jack und co. 1977 wirklich sterben und die dann für immer weg sind. Die einzigen, die wir dann noch kennen, wären Ben, SUn, Richard und co im Jahr 2007.

Die könnten dann durch irgendeinen kräftigen Hirnfick mit den separaten Versionen aus R2 vermischt werden :ugly:

Who knows? I don´t.

- Editiert von qu4d am 27.07.2009, 17:43 -

- Editiert von qu4d am 27.07.2009, 17:44 -
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 17:41dsc
@ Redux, Macavity

sind dann die ganzen aussagen bezüglich daniels und juliets return in staffel 6 auch nur ein gag? wohl kaum...

diese videos sind canon...wie qu4d und con. schon geschrieben haben, war es in der vergangenheit nicht anders...


@ qu4d

klingt leuchtend ein :ugly:

kann ich so akzeptieren :-)

noch ne frage dazu:

also soweit ich mich erinnere, wurde der swan ja als eine art "stöpsel" für das energiefeld gebaut...
also:

- ende staffel 5 haben die dieses feld ja schon angebohrt und wie man sehen konnte ist eine menge energie dort entwichen...
- bedeutet doch die bombe hatte gar nix mit diesem "loch" zu tun !?
- dieses wurde ja schon durch die dharma arbeiten verursacht und hatte das "zahlen drücken" zur folge...

könnte doch bedeuten das die bombenexplosion eine ganz "neue" entwicklung auf der zeitachse 1 ist (?)

- Editiert von dsc am 27.07.2009, 17:48 -
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 17:53qu4d
ich denke nicht, dann wär whh nicht mehr gültig und die ereignisse aus 2007, die wir kennen, wären zunichte gemacht.

die bombe war schon immer teil der entstehung des swans.

(gott, is das alles beknackt :ugly: )


Und nur mal so... wenn wir da jetzt ne alternative Reaität R2 haben, ist es ein leichtes, die ganzen alten Gesichter zu zeigen. Die ersten 5 Folgen wären dann R2-Centric und zeigen das "was wäre wenn 1954 nichts passiert"-Szenario, abwechselnt mit der 2007er Handlung von Realität R1.

Da sieht man dann halt Boone und Shannon, die vllt Kinder kriegen :ugly:
Charlie, der am Heroin krepiert (welch heldenhafter Tod :love: )
Ana-Lucia auf Rampage-Tour in Los Angeles
Desmond als verzweifelter Single in London, weil Penny nie geboren wurde

Und damit hätte man einfach das neue angekündigte Erzählelement. Keine Flashbacks, keine Flash Forwards und keine Zeitreisen ;)

- Editiert von qu4d am 27.07.2009, 18:01 -
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 17:57dsc
yepp, sehe das ja wie du! whh ist gültig! (hoffe ich)

aber ich finde es trotzdem eigenartig!

der grund warum die zahlen gedrückt werden ist nunmal erstrangig weil dharma da nen bissel zuviel gebohrt hat!
müßte durch die explosion nicht alles in der umgebung zerstört sein? auch das energiefeld, der fast fertige swan?

das würde dann whh aber auch für zeitlinie 1 ausschließen! das glaube ich allerdings auch nicht!

wie dreht und wendet man das jetzt(?)

mich macht das irgendwie #-)
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 18:03qu4d
Hab mal noch was dazueditiert ;)

Und ich denke mal, dass die Explosion da war, aber nur recht klein und den Swan-Energie-Ball vorübergehend ausgeknockt hat, damit der sich nach dem Anbohren erstmal hat sichern lassen, damit das Ventil (4 8 15 16 23 42 Protokoll) erst überhaupt mal gebaut werden kann.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 18:08gnarz
Ehrlich gesagt seh ich keinen Unterschied zwischen alternativen Zeitlinien (in der whh nicht gelten soll) und alternativen Realitäten in denen whh gelten soll. Das klingt für mich doch sehr nach Haarspalterei.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 18:09dsc
nur ist das alles nicht etwas viel "brumhei" damit man den fans nochmal ein paar gesichter aus staffel 1 zeigen kann?

und was passiert mit denen wenn alles wie auch immer wieder zusammengefügt wird?

wird damit nicht auch irgendwie dem abschied von den charakteren so wie wir ihn kennen die kraft genommen?

zum bsp: ekos oder charlies? das war für alle sehr bewegend und dann.................... #-)
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 18:14qu4d
Zitat:
Original von gnarz
Ehrlich gesagt seh ich keinen Unterschied zwischen alternativen Zeitlinien (in der whh nicht gelten soll) und alternativen Realitäten in denen whh gelten soll. Das klingt für mich doch sehr nach Haarspalterei.

ob ich jetz alternative realität oder zeitlinie sage, is doch wurstsuppe. whh gilt, weil die zeitlinien nicht verändert werden können. nur neu erschaffen.

Zitat:
Original von dsc
nur ist das alles nicht etwas viel "brumhei" damit man den fans nochmal ein paar gesichter aus staffel 1 zeigen kann?

und was passiert mit denen wenn alles wie auch immer wieder zusammengefügt wird?

wird damit nicht auch irgendwie dem abschied von den charakteren so wie wir ihn kennen die kraft genommen?

zum bsp: ekos oder charlies? das war für alle sehr bewegend und dann.................... #-)


das wird sich zeigen. wenns denn so kommt, wie ich das hier dargestellt hab :ugly:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 19:58Redux
Wie soll es eigentlich erklärt werden das durch die Explosion eine neue Realität entsteht? Nicht Wie und Was passiert sondern Warum.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 19:59dsc
wahrscheinlich wie die zeitreisen :rolleyes:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 20:03qu4d
Zitat:
Original von Redux
Wie soll es eigentlich erklärt werden das durch die Explosion eine neue Realität entsteht? Nicht Wie und Was passiert sondern Warum.

schaust kein fringe? :ugly:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 20:21Redux
Zitat:
Original von dsc
wahrscheinlich wie die zeitreisen :rolleyes:


Ähm... Zeitreisen und eine komplett neue Realität ist für mich schon ein "kleiner" Unterschied :rolleyes:

Zitat:
Original von qu4d schaust kein fringe? :ugly:


Hab mal den Piloten gesehen, lange her, danach nichts mehr. Also Nö
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 20:53Djin
Mal so ne Sache:

Was wenn die 77 einfach schwer verletzt in Dharma-Zeit bleiben? Richard sagt doch er hat sie alle sterben sehen, aber war ja bei der Detonation garnicht am start, er ist vorher mit Eloise abgehauen. Was wenn die Losties erst nach dem Vorfall durch andere Vorfälle sterben? Oder labber ich nur Mpll? :ugly:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:00qu4d
Nenn mal ein Beispielszenario, bitte.

Sie entkommen und dann werden sie von DHARMA gnadenlos gejagt, festgenommen und öffentlich hingerichtet. Kopfschüsse für jeden. Blutlachen. Und danach werden sie verbrannt und ins Meer geworfen. Jaja, du gewaltgeiler Freak! Sowas können die doch nich machen.

:ugly:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:06Djin
:D

Keine Ahnung!! Verwirrt mich halt en bisschen, die Sache. Vielleicht denken die Dharmies auch: "Oh fuck, die hatten Recht! Jack du bist voll cool!".
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:17Ric
@ qu4d: alles was du bisher geschrieben hast finde ich höchst interessant aber ich glaube nicht, dass die Produzenten sowas machen und eine Zeitlinie ohne Insel zeigen, natürlich wäre das extrem wtf-ig aber wie sollen die das glaubhaft umsetzen? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :(
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:32Mourpheus
Hmm ... qu4d - das hast du selbst vor ein paar Tagen gepostet:




Zitat:
Damon Lindelof: Just a quick sort of side note in terms of the way that we deal with time travel on the show - we are very paradox averse; that is to say, when our characters are time traveling, nothing that they do can change the present or the future that you have seen. Which is different than you know, the conventional Back to the Future time travel story telling.

Carlton Cuse: Or Heroes.

Damon Lindelof: Or Heroes, yeah.

Carlton Cuse: For us, what we don't want is for the audience to not be invested in the flash-forwards. When you see that, it would be pretty meaningless if they were a changeable reality-

Damon Lindelof: Well, as far as time travel goes.

Carlton Cuse: As far as time travel goes, yes.

Damon Lindelof: As far as time travel goes, definitely not changeable.

Carlton Cuse: Right. Or that you have a different Jack popping up in an alternative reality which is different than the one that we've established.




Klingt für mich sehr eindeutig und bestimmt.

1. Durch Zeitreisen kann nichts verändert werden. WHH.

- Die Losties in 1977 befinden sich aufgrund einer Zeitreise dort, also wird die Bombe nur zu WHH führen, also genau zu der Realität wie wir sie kennen.

2. Keine alternativen Realitäten.

- Die Comic-Con Videos sind also entweder

a) non canon
b) future flashes ala desmonds past flashes
c) nur "füllfolgen" um zu zeigen wie es ala "was wäre wenn" (vieleicht Bonusmaterial auf der DVD/BR Ausgabe aller Staffeln ;) )


Man könnte alternativ wieder ganz kleinlich werden (We dont have seen timetravel yet. ^^ ) Dann wären alternative Realitäten möglich ABER: Nur ohne Jack UND nicht als Folge einer Zeitreise.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:36qu4d
Weiss ich :-D

Is ne knifflige Sache, aber irgendwie muss es ne alternative Realität geben. Wie sollen sonst Boone, Shannon und co. wieder aufkreuzen?
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:39T4Wizzel
Zobies/Geister... was weiß ich^^

auf die gleiche art wie wir christian und locke wieder sehen;)
oder einfach in nem FB!
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:41Redux
Und wer weiß was die Insel noch alles so drauf hat.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:41qu4d
Da sagt mein Urin was anderes. Sonst wären die nich so im Fokus. Kann ich mir nicht vorstellen. Besonders beim neu angekündigten Erzählelement.

Ja, ich weiss. Tolles Argument.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:44Redux
Zitat:
Original von qu4d
Ja, ich weiss. Tolles Argument.


Zählt aber.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:51dsc
denke auch das etwas mehr als flashbacks für die "neuen" "alten" charaktere vorgesehen ist
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:52T4Wizzel
Visionen... wie schon so oft bei boone und charlie;)
nur diesmal halt noch mit dem rest;)
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:54House
Zitat:
Original von T4Wizzel
Visionen... wie schon so oft bei boone und charlie;)
nur diesmal halt noch mit dem rest;)

Das wäre ja noch lower als Flashbacks. ^^
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:54Mourpheus
Wie gesagt ich persönlich tendiere zu Future-Flashes ala Desmond:

1. Die Realität die wir kennen bleibt erhalten.
2. Die Past-Flashes von Desmond wurden auch durch einen Unfall im Swan ausgelöst (u.a.) .
3. Alle Charaktere könnten gezeigt werden ohne "Kunstgriff".
4. Neue Erzähltechnik (auch wenn nicht *supermegatoll* neu).
5. Eine Verknüpfung der Gegenwart und der alternativen Zukunft wäre möglich (mit Sicherheit spannend erzählbar).

Zombie-Staffel wurde ja *gottseidank*auch schon mehrfach dementiert ^^ .
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:56dsc
future flashes ala desmond!?

und wie sollen dann die toten losties eingebunden werden?
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 21:57qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
Wie gesagt ich persönlich tendiere zu Future-Flashes ala Desmond:


Wie sollen die aber die Zukunft zeigen? Kate hat n anderen gekillt... weit vor 2004.
Oceanic fliegt bis 2009 ohne Zwischenfälle.
Wann das mit Hurley sein soll, is nich bekannt.

Wie kann das aber ne Zukunft zeigen?
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 22:03Horus
Irgendwie fände ich "was wäre wenn..." Flashes komisch...
Obwohl wenn sie es echt gut machen könnte es auch echt hammer geil werden. Mal abwarten, ich freu mich auf jeden fall dass Boone und Charlie wieder zu sehen sind.

- Editiert von Horus am 27.07.2009, 22:10 -
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 22:08dsc
damon hat ja auch gesagt, das staffel 6 sehr an staffel 1 erinnern wird...das nur an personen aus staffel 1 festzumachen finde ich auch etwas "mau"...

allerdings hätten alle vorschläge die bisher so kamen auch nicht wirklich viel von stafel 1...also was könnte damit gemeint sein?
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 22:13qu4d
Zitat:
Original von dsc
damon hat ja auch gesagt, das staffel 6 sehr an staffel 1 erinnern wird...das nur an personen aus staffel 1 festzumachen finde ich auch etwas "mau"...


Dass season 6 wieder mehr wie season 1 wird haben sie aber schon vor Monaten gesagt, was dort so beleuchtet wurde, dass es nicht mehr soviel Science-Fictionzeug und den ganzen Kram geben soll. Mehr Charakterbasiert wie Staffel 1.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 22:17dsc
naja würde verschiedenen welten widersprechen :D

würde ja ne menge science fiction bedeuten :rolleyes:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 22:20qu4d
Naja, nich wirklich. Gäb halt nich 5 Zeitreisen pro Folge und son Kram. Einige Episoden könnten ja direkt in der 2. Realität spielen. Also nur da.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 22:23T4Wizzel
soweit ich weiß haben sie auch mal gesagt das S1 feeling würde insofern wiederkommen, dass das gefühl irgendwo fremd zu sein, das erforschen einer fremden umgebung würde!
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 22:24dsc
ja schon klar, aber trotzdem wäre dann doch das science fiction element das dominante...
ich meine welcher fan würde bei szenen in einer 2. realität noch ernsthaft über die "persönlichen" geschichten nachdenken?
(ja okay wir, aber trotzdem würde eher das sci fi element zu stark dominieren:ugly:)

also *PUFF* season 1 feeling :O
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 22:39Mourpheus
Ist auch nur so eine "Urin" Sache. ^^

Das rumgeiere bei der Sache mit den "alternativen" Realitäten kommt mir bischen komisch vor, weil extra nochmal betont.

Ich stell mir das so vor wie eben Desmonds "Mind" Reisen in die Vergangenheit - nur eben in die Zukunft.

1. Daniel würde recht behalten - Sie könnte etwas ändern - nur in der bzw. durch die Zukunft, d.h die Gegenwart die wir kennen wurde durch die Zukunft geschaffen/beeinflusst. (Da raucht mir selber bischen der Kopf. ) :ugly:

2. Alle Charaktere könnten ja in der Zukunft leben / auch die Toten.

3. Desmond wäre etwas besonderes, weil er als einziger in die Vergangenheit geflasht ist. Er wäre der Schlüssel, weil er Aufträge erfüllen könnte. Er erinnert sich ja auch "in der Zukunft" urplötzlich an Daniels Auftrag in der Vergangenheit. Somit könnte der Desmond in der "alternativen" Zukunft Aufträge erhalten an die er sich in der Vergangenheit urplötzlich erinnert und sie ausführt.

- "See you in an other life. Bro." Zu Jack im Stadion könnte endlich Sinn ergeben.
- Die Aussage von Daniel, dass Desmond was besonderes ist ergäbe Sinn.
- Die Aussage von Ms. Hawkins, das die Insel noch nicht mit ihm fertig ist ergäbe Sinn.

Ausgehend davon, die Bombe explodiert, die Losties landen beim/nach dem Absturz von 316. Ähnlich wie bei Desmond im Helicopter/auf dem Schiff flashen Sie, nur eben in die Zukunft. Mit irgendeiner "Daniel-Begründung" (hier fehlt mir bischen die Lust mir etwas auszudenken, weil innerhalb der Serie u.U. ruckzuck in paar Sätzen zu erklären) flashen sie aber nicht in eine tatsächliche Zukunft, sondern in eine ohne Absturz. Ziel der flashenden Losties ist es, die Vergangenheit so zu gestalten wie Sie ist, warum auch immer.

Beispiel:

Zukunftshurley wird vom Insel-Hurley 2007 "geflasht" ala geh zu Desmond und sag ihm ich soll mit den Zahlen in der Vergangenheit Lotto spielen. Desmond erinnert sich in der Vergangenheit daran und beeinflusst es so, dass er mit den Zahlen Lotto spielt. Warum ? Vieleicht weil er mit dem Geld jede Menge Plätze in 316 kaufen und so vielen Menschen das Leben retten kann. Außerdem kam es durch dem Lottogewinn ja dazu, dass er im Flieger 815 sitzt.


Ich weiß, da sind noch einige Lücken, die aber "erzähltechnisch" relativ einfach zu schließen sind.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 22:47qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
Ist auch nur so eine "Urin" Sache. ^^

Das rumgeiere bei der Sache mit den "alternativen" Realitäten kommt mir bischen komisch vor, weil extra nochmal betont.

Ich stell mir das so vor wie eben Desmonds "Mind" Reisen in die Vergangenheit - nur eben in die Zukunft.

1. Daniel würde recht behalten - Sie könnte etwas ändern - nur in der bzw. durch die Zukunft, d.h die Gegenwart die wir kennen wurde durch die Zukunft geschaffen/beeinflusst. (Da raucht mir selber bischen der Kopf. ) :ugly:

2. Alle Charaktere könnten ja in der Zukunft leben / auch die Toten.

3. Desmond wäre etwas besonderes, weil er als einziger in die Vergangenheit geflasht ist. Er wäre der Schlüssel, weil er Aufträge erfüllen könnte. Er erinnert sich ja auch "in der Zukunft" urplötzlich an Daniels Auftrag in der Vergangenheit. Somit könnte der Desmond in der "alternativen" Zukunft Aufträge erhalten an die er sich in der Vergangenheit urplötzlich erinnert und sie ausführt.

- "See you in an other life. Bro." Zu Jack im Stadion könnte endlich Sinn ergeben.
- Die Aussage von Daniel, dass Desmond was besonderes ist ergäbe Sinn.
- Die Aussage von Ms. Hawkins, das die Insel noch nicht mit ihm fertig ist ergäbe Sinn.

Ausgehend davon, die Bombe explodiert, die Losties landen beim/nach dem Absturz von 316. Ähnlich wie bei Desmond im Helicopter/auf dem Schiff flashen Sie, nur eben in die Zukunft. Mit irgendeiner "Daniel-Begründung" (hier fehlt mir bischen die Lust mir etwas auszudenken, weil innerhalb der Serie u.U. ruckzuck in paar Sätzen zu erklären) flashen sie aber nicht in eine tatsächliche Zukunft, sondern in eine ohne Absturz. Ziel der flashenden Losties ist es, die Vergangenheit so zu gestalten wie Sie ist, warum auch immer.

Beispiel:

Zukunftshurley wird vom Insel-Hurley 2007 "geflasht" ala geh zu Desmond und sag ihm ich soll mit den Zahlen in der Vergangenheit Lotto spielen. Desmond erinnert sich in der Vergangenheit daran und beeinflusst es so, dass er mit den Zahlen Lotto spielt. Warum ? Vieleicht weil er mit dem Geld jede Menge Plätze in 316 kaufen und so vielen Menschen das Leben retten kann. Außerdem kam es durch dem Lottogewinn ja dazu, dass er im Flieger 815 sitzt.


Ich weiß, da sind noch einige Lücken, die aber "erzähltechnisch" relativ einfach zu schließen sind.


hä? :ugly:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 22:49Mourpheus
Zitat:
hä? [:ugly:]


Soll ich das für dich mal grafisch machen qua4d ? ^^
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 22:52qu4d
bitte. ohne scheiss. ich habs jetz 5x gelesen und steig nich durch.
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 23:00dsc
tschuldigung...ich auch nicht O.o
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 23:04titus
Also könnte man sagen, als Sayid auf Jung Ben geschossen hat, könnte es sein das Ben gestorben ist jedoch in einer paralellen Zeitlinie. da wir uns aber in der Zeitlinie befinden haben wo alles bereits geschehen ist, deswegen hat er überlebt :-)
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 23:05dsc
@ titus

jetzt wollt ihr mich aber fertgi machen, oder?

hääääääh ??? O.o :???:
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 23:06qu4d
Zitat:
Original von titus
da wir uns aber in der Zeitlinie befinden haben wo alles bereits geschehen ist, deswegen hat er überlebt :-)


es ist nicht bereits geschehen, sondern es wird mit absoluter sicherheit noch passieren.

mag nach formalität klingen, is aber wichtig.

und in realität 2 kann es garnicht erst dazu kommen, dass sayid ben anschiesst.

- Editiert von qu4d am 27.07.2009, 23:08 -
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 23:20Keamy
Mir leuchtet nicht ein, warum es nur 2 alternative Realitäten geben sollte.

Man könnte doch auch genauso gut sagen, dass als zB Sayid Ben anschießt, eine neue Realität entsteht, in der Ben stirbt und gleichzeitig parallel die Realität bestehen bleibt, in welcher Ben in den Tempel gebracht wird.

Und wenn man das weiterdenkt (gäbe ja im Grunde genommen unendlich viele potentielle "Realitäts-Split-Ereignisse"), landet man ja doch wieder bei unendlich vielen Parallelwelten?
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 23:24dsc
@ Keamy

das habe ich ja schon so ähnlich weiter vorne angemerkt!

wann ist ein ereignis bedeutend oder "groß" geung um eine neue realität zu erschaffen?
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 23:42titus
Ich will die Diskussion hier nicht mit unötigem Zeug erschweren, aber haben wir irgendwann mal geklärt was die Variablen für eine Rolle spielen?

@ disc Da müssen wir uns wohl an die Serienlogik halten, was gross genug ist etc.

- Editiert von titus am 27.07.2009, 23:46 -
Remember, you can make a difference 27.07.2009, 23:45qu4d
Zitat:
Original von Keamy
Mir leuchtet nicht ein, warum es nur 2 alternative Realitäten geben sollte.

Man könnte doch auch genauso gut sagen, dass als zB Sayid Ben anschießt, eine neue Realität entsteht, in der Ben stirbt und gleichzeitig parallel die Realität bestehen bleibt, in welcher Ben in den Tempel gebracht wird.

Und wenn man das weiterdenkt (gäbe ja im Grunde genommen unendlich viele potentielle "Realitäts-Split-Ereignisse"), landet man ja doch wieder bei unendlich vielen Parallelwelten?


Da liegt der springende Punkt. Könnte. Es stellt sich hier nur die Frage, ob der Tod von Ben "stark" genug wär, dass es nicht zum Absturz von Flug 815 kommt. Das ist ja alles eine Reihe von Ereignissen. Nimmt man jetzt an, dass klein Ben 1977 stirbt, war Locke in dieser Realität aber schon 1954 da und hat auf sich Richard vorgestellt, wodurch Jacob dann auf ihn aufmerksam wurde. Das Interesse ist also da und Jacob würde ihn wohl trotzdem irgendwann kurz auf dem Festland besuchen. Die Others hätten dann evtl. nur einen anderen Anführer. Zum Crash könnte es trotzdem kommen. So einen kräftigen Eindruck hätte der Tod von Ben wohl nicht.

Eine Bombe hingegen hätte wohl die Kraft, all das zu verhindern. Da man es aber nicht verhindern kann, entsteht Realität 2.

(ich hoffe, dass ist verständlich. ich weiss genau, was du meinst und verstehe deinen kritikpunkt auch)

Zitat:
Original von titus
Ich will die Diskussion hier nicht mit unötigem Zeug erschweren, aber haben wir irgendwann mal geklärt was die Variablen für eine Rolle spielen?

Daniel hat nur gesagt, dass er mit Variablen die Zeit beeinflussen kann. Kann er aber nicht. An eine separate Realität hat er aber nicht gedacht.

- Editiert von qu4d am 27.07.2009, 23:47 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 00:11Mourpheus
Ok - grafisch wird es bischen umständlicher als ich gedacht habe - wird also heute rein "bockmäßig" nix mehr mehr. ^^

Aber vieleicht nochmal einfach bzw. mit geordneten Gedanken:

1. Was wir bisher gesehen haben, ist und bleibt die Realität.

2. Die 1977er haben immer gemacht, was sie gemacht haben - die Bombe gezündet. WHH

3. Daniel behält Recht - die Losties können etwas ändern. Nur eben nicht so, wie angenommen. Sprich Bombe zünden und alles ist ungeschehen. (Wäre gegen WHH)

4. Nach der Explosion befinden sie sich wieder in 2007. Da WHH gilt, konsequenter Weise nach der Jacobs Ermordung, bzw. irgendwo, wo sie auf die gezeigten Ereignisse keinen Einfluss nehmen.

5. Die Explosion und die Zeitreise bleiben für die in 2007 angekommenen Losties nicht ohne Folgen. Sie waren enormer elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt, ähnlich wie Desmond nach der Implosion vom Hatch.

6. In Folge der Strahlung beginnen willkürliche mentale Zeitreisen der zurückgekehrten Losties. Analog zu Desmond sind sie in der Gegenwart geistig abwesend.

7. Die mentalen Zeitreisen erfolgen in die Zukunft.
(ACHTUNG LÜCKE: Warum Desmond mental in die Vergangenheit gereist ist wurde nicht erklärt. Ebensowenig, warum er sich in der Gegenwart, nicht an die Ereignisse erinnert die durch die mentalen Zeitreisen in der Vergangenheit stattgefunden haben.


8. Sie reisen mental in eine Zukunft, in der der Absturz nie stattgefunden hat.
(ACHTUNG LÜCKE: Vieleicht, weil die auslösende Verstrahlung ja im Jahr 1977 stattgefunden hat. Hier hatte der Absturz noch nicht stattgefunden und ist somit nicht Teil der "mental" erlebten Zukunft.)


9. In der Zukunft können sie auf sich selbst Einfluss nehmen. Ähnlich wie Desmond auf seine Handlungen in der Vergangenheit. (Treffen mit Daniel und Penny nebst Einflussnahme auf zukünftige Ereignisse.)

10. Sie müssen versuchen in der Zukunft die Dinge so zu beeinflussen, dass alles so geschieht wie wir es gesehen haben. Sprich Absturz der 815 nebst allen Folgen bis 2007. Warum und weshalb, ob damit erst alles ausgelöst wurde ect. - könnte Teil der Erzählung sein in S6.

11. Eine Beinflussung der Vergangenheit wäre unmöglich, aber es gibt ja Desmond. Der wird in der Zukunft von den "beeinflussten" Zukunftslosties aufgesucht, genauso wie Desmond Daniel in der Vergangenheit besucht hat.

12. Analog zu den Informationen die Desmond Daniel aus der Zukunft gegeben hat (Frequenz seines "Kastens"), werden Desmond Informationen/Aufgaben aus der Vergangenheit übermittelt.

13. Analog zu Desmonds "nächtlicher Eingabe" (Daniel - finde meine Mutter), sehen wir, wie Desmond Dinge regelt die zur Teilnahme der Losties an Flug 815 führt.


In der Zukunft ohne Absturz könnten wir natürlich alle Charaktere sehen die bisher gestorben sind. Warum auch nicht, sofern sie nicht anderweitig verstorben sind, spricht nichts dagegen. ^^

Ich hoffe diesmal ist es bischen verständlicher, wenn nicht werd ich mal Hugo anrufen, der versteht mich mit Sicherheit ^^.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 00:21qu4d
Das is aber härterer Tobak, als meins :ugly:

Weil sie wären dann ja trotzdem in einer separaten Realität, wenn auch nur mental. Aber dann sollen sie gezielt irgendwie so flashen? Und dann bewusst alles so machen? Und das sind ja gerade mal ne handvoll Leute. Und so sollen sie Charlie und co. wiedersehen, die über die ganze Welt verstreut sind?

Und wie is das mit den Leuten, die sie eh selbst sind? Wenn Kate aus dem Jahr 2007 von Realität 1 in Realität 2 springt...

Das is mir heftiger als sonstwas.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 00:33Mourpheus
Ich weiß das es heftig klingt, ist aber nur eine Theorie die alles vereinen soll.

1. Wir sehen viele/alle Charktere wieder und das ohne "Zombie-Staffel".
2. Die Comic-Con Videos ohne alternative Realität - 2009 ist ja bei Lost noch nicht die Gegenwart also die Realität.
3. Daniels Aussagen bezüglich Desmond und der änderbaren Zukunft.

Zitat:
Aber dann sollen sie gezielt irgendwie so flashen?


Gezielt flashen ist so eine Sache, bedenkt man wie punktgenau Desmond damals geflasht ist. Also nur eine Sache der Erzähltechnik.

Zitat:
Und das sind ja gerade mal ne handvoll Leute. Und so sollen sie Charlie und co. wiedersehen, die über die ganze Welt verstreut sind?


Die Aufgabe der "Flashenden" wäre ja den Flug zusammenzustellen so wie wir ihn kennen. Die notwendigen Personen befinden sich ja alle in Australien. Jacob muss ja auch bischen was beisteuern. Was weiß ich ^^


Zitat:
Wenn Kate aus dem Jahr 2007 von Realität 1 in Realität 2 springt...



Hmm was soll dann sein ? Vieleicht benutzt sie ja das Wissen um doch ihren gehassten Vater zu erwischen und nicht den armen Handwerker.

Zitat:
Das is mir heftiger als sonstwas.


Danke :)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 00:38qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
2. Die Comic-Con Videos ohne alternative Realität - 2009 ist ja bei Lost noch nicht die Gegenwart also die Realität.


Jetzt musst du mir aber nochmal erklären, wie du das meinst. Ohne alternative Realität. Wie kann der Oceanic Spot dann so zustandekommen? :x Weil der impliziert ja, dass 2004 nix passiert is.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 00:39dsc
Zitat:
4. Nach der Explosion befinden sie sich wieder in 2007. Da WHH gilt, konsequenter Weise nach der Jacobs Ermordung, bzw. irgendwo, wo sie auf die gezeigten Ereignisse keinen Einfluss nehmen.


wenn sie jetzt aber in die zukunft flashen können sie doch keinen einfluss mehr auf die ereignisse nehmen die zum absturz von flug 815 geführt haben, da absturz vor 2007 und zukunft wäre ja 2007 aufwärts!?!?!? :???:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 00:53Mourpheus
Zitat:
Jetzt musst du mir aber nochmal erklären, wie du das meinst. Ohne alternative Realität. Wie kann der Oceanic Spot dann so zustandekommen? :x Weil der impliziert ja, dass 2004 nix passiert is.


Laut 8. reisen sie ja mental in eine Welt und Absturz. In dieser "mentalen" Zukunft kann der Spot laufen aber diese Zukunft wird nie zur Realität - d.h. WHH tritt ein. Bischen "Brainfuck" aber mit den Desmond "Vergangenheitsreisen" durchaus logisch.

Zitat:
wenn sie jetzt aber in die zukunft flashen können sie doch keinen einfluss mehr auf die ereignisse nehmen die zum absturz von flug 815 geführt haben, da absturz vor 2007 und zukunft wäre ja 2007 aufwärts!?!?!? [:???:]


Wäre richtig, wenn es nicht den Desmond gäbe. Der ist ja in die Vergangenheit geflasht und konnte Dinge ändern. Daniel besucht ihn im Hatch in der Vergangenheit - *schwupps* erinnert er sich im Schlaf daran und sucht Elli. Warum also nicht auch umgedreht ? Damit wäre er etwas besonderes.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 00:58Mourpheus
btw.

Daniel schickt doch seine Ratte/Maus mit Desmonds Frequenz in die Zukunft. Diese kehrt dann mit dem Wissen zurück und läuft durch das Labyrinth. Dies konnte sie nur tun, weil Daniel ihr das später beibringen wollte.

Es spielt keine Rolle mehr ob er es ihr tatsächlich später beibringt, denn WHH. Sie ist durchgelaufen. Die Realität die die Ratte/Maus kennt (analog zum Oceanic Video) muss nicht stattgefunden haben.

- Editiert von Mourpheus am 28.07.2009, 01:04 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 01:12qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
Laut 8. reisen sie ja mental in eine Welt und Absturz. In dieser "mentalen" Zukunft kann der Spot laufen aber diese Zukunft wird nie zur Realität - d.h. WHH tritt ein. Bischen "Brainfuck" aber mit den Desmond "Vergangenheitsreisen" durchaus logisch.

Ja und was machen sie dann mental in dieser Welt, wenn die eh egal is?

Zitat:
Original von Mourpheus
btw.

Daniel schickt doch seine Ratte/Maus mit Desmonds Frequenz in die Zukunft. Diese kehrt dann mit dem Wissen zurück und läuft durch das Labyrinth. Dies konnte sie nur tun, weil Daniel ihr das später beibringen wollte.

Es spielt keine Rolle mehr ob er es ihr tatsächlich später beibringt, denn WHH. Sie ist durchgelaufen. Die Realität die die Ratte/Maus kennt (analog zum Oceanic Video) muss nicht stattgefunden haben.


Oh doch! Er hat es ihr beigebracht. Musste er (was bestätigt ist), sonst hätte sie das Wissen nicht haben können und nicht durchs Labyrinth huschen können. Du kannst der Kausalität nicht die Ursache wegnehmen. (auch wenn die in der Zukunft liegen mag)

- Editiert von qu4d am 28.07.2009, 01:14 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 01:28Mourpheus
Zitat:
Musste er (was bestätigt ist)


Mist ^^ kenne eben bei weitem nicht alle Statements der Macher - obwohl man ja damit sehr behutsam umgehen muss ;) . Rein logisch ist es klar, nur muss man dem "Lost-Universum" folgen. Was wäre aber, wenn der damalig "zukunftsgesteuerte" Desmond Daniel K.O. gehaun hätte (Bombenexplosien im Swan) und die Kausalkette damit unterbrochen wäre = gleich "Gnade uns Gott" ? ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 01:31dsc
ihr driftet aber ganz schön ab, findet ihr nicht? :rolleyes:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 01:34qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Musste er (was bestätigt ist)


Mist ^^ kenne eben bei weitem nicht alle Statements der Macher - obwohl man ja damit sehr behutsam umgehen muss ;) . Rein logisch ist es klar, nur muss man dem "Lost-Universum" folgen. Was wäre aber, wenn der damalig "zukunftsgesteuerte" Desmond Daniel K.O. gehaun hätte (Bombenexplosien im Swan) und die Kausalkette damit unterbrochen wäre = gleich "Gnade uns Gott" ? ;)
eventuell wär eine parallelwelt entstanden, aber

hätte is krank und liegt im bett

@dsc:
ER HAT ANGEFANGEN! :ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 01:41Mourpheus
Zitat:
ihr driftet aber ganz schön ab, findet ihr nicht? [:rolleyes:]


Wovon ?

Zitat:
eventuell wär eine parallelwelt entstanden


wurde ausgeschlossen :P
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 01:46dsc
Zitat:
Wovon ?


von allem was in staffel 6 realität werden könnte :P
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 01:50qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
eventuell wär eine parallelwelt entstanden


wurde ausgeschlossen :P


deswegen sag ich ja hätte is krank und liegt im bett. alles hätte/wäre und so weiter gibts ja nicht. das is ja das tolle an WHH. man muss sich keinen kopf drüber zerbrechen, weils das nich gibt.

die möglichkeit, dass desmond daniel ausknockt, steht garnicht erst zur debatte ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 01:52Mourpheus
@ dsc

Da weißt du mehr oder bist näher dran ? *Weiche* Ich will gar nix wissen. ^^

Hier gehts doch um die Comic Con Videos und deren Auslegung für Staffel 6. Was anderes wurde nicht gemacht. Das man vor lauter "Science" schon wieder vollkommen "Faith" außer acht lässt wäre ein Kritikpunkt gewesen. ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 02:06Mourpheus
@ qua4d

Dann bist du wieder auf "Route WHH" ^^. Da gibt es nix paralleles, dass schließt sich aus. Absolut, no way, never. Da gibts auch keinen Unterschied zwischen "wichtigen" und "unwichtigen" Ereignissen.

Deshalb hab ich ja meine Theorie auch so zusammengebastelt, wie sie ist. Ich mag selber nicht absolut dran glauben, aber es ist aus dem bisher Gezeigten die einzig logische Schlussfolgerung. Es wird nicht alles logisch erklärbar sein, denn es gibt ja noch den Faith-Faktor und der wird nicht unwesentlich ausfallen.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 02:15qu4d
Schreib du erstma meinen Namen richtig ;) :ugly:

Und WARUM schliessen sich WHH und 2 Realitäten denn aus? Dazwischen besteht doch null komma null Zusammenhang. Es gibt 2 Realitäten und die können nicht verändert werden. Die Erschaffung einer 2. Realität ändert doch ABSOLUT NICHTS an dem, was wir seit 5 Staffeln kennen.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 02:19dsc
@ Mourpheus

weil ihr weiter oben angefangen habt jede kleinste möglichkeit auseinander zu nehmen...sowas hatten wir auch schon zwischen staffel 4 und 5 :rolleyes:

aber macht ruhig...is ja nich mein hirn was geschnetzelt wird :ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 02:34Mourpheus
@ qu4ad ^^

Zitat:
Die Erschaffung einer 2. Realität ändert doch ABSOLUT NICHTS an dem, was wir seit 5 Staffeln kennen.


Was soll das aber bringen ? In Bezug auf Lost. Was wir bis 2007 gesehen haben unterliegt den Regeln von WHH, darauf verlass ich mich mal laut den Aussagen der Macher.

Die Diskussion um die 2. Realität gibt es doch nur wegen den Comic Con Videos. Die sind allerdings nicht mit WHH zu erklären, Punkt aus. Das hast du ja selbst schon gemerkt - eine Erklärung mit wichtigen und unwichtigen Ereignissen ? Vorher die Sache mit dem Schmetterling und dem Wirbelsturm ? Passt nicht zusammen.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 02:48qu4d
Zitat:
Die sind allerdings nicht mit WHH zu erklären, Punkt aus

Warum nicht? Wenn Jack 1977 eine 2. Realität erschafft, dann ist das das, was passiert.

Jacks Plan ist doch, alle zu retten, indem er all das aufhält. Geht aber nicht, weil WHH. Wenn er Erfolg hätte, müsste es *plopp* machen und alles wäre weg und man würde wieder woanders ansetzen. Geht aber nich.

Zitat:
Was soll das aber bringen ? In Bezug auf Lost.

Das werden wir in S6 noch sehen. Ich weiss nicht, worauf LOST genau hinabzielt. ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 03:03Constantine
Zitat:

Und WARUM schliessen sich WHH und 2 Realitäten denn aus? Dazwischen besteht doch null komma null Zusammenhang. Es gibt 2 Realitäten und die können nicht verändert werden. Die Erschaffung einer 2. Realität ändert doch ABSOLUT NICHTS an dem, was wir seit 5 Staffeln kennen.


Zitat:

Zitat:
Die sind allerdings nicht mit WHH zu erklären, Punkt aus

Warum nicht? Wenn Jack 1977 eine 2. Realität erschafft, dann ist das das, was passiert.


weil whh auf dem papier noch existiert, aber keine verdammte bedeutung mehr hat. deswegen ist parallelwelt durch atombombe :P + whh scheisse und blöd.

- Editiert von Constantine am 28.07.2009, 03:07 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 03:05qu4d
Zitat:
deswegen ist parallelwelt durch veränderung + whh scheisse und blöd.


wo wird denn was verändert?
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 03:06Constantine
dann meinetwegen parallelwelt durch atombombe. dein paragraphengereite kannst du dir jetzt sparen :P
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 03:08qu4d
das hat doch nix mit paragraphen zu tun :ugly:

es wird ja nichts geändert, es wird etwas separates geschaffen. whh wird dabei nicht umgangen. das is n riesiger unterschied ;)

und ob einem das gefällt und obs scheisse is, steht natürlich wieder auf nem andern blatt :)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 03:16Constantine
ich glaube du verstehst nicht was ich meine.

bei whh gehe ich als individuum davon aus, dass meine handlungen schon festgelegt sind. ich kann nichts ändern.
das ist meine einstellung als mensch der unter whh lebt.
wenn ich jetzt z.b. eine parallelwelt erschaffe in der alles anders ist, würde ich das doch als veränderung bezeichnen ?! auch wenn es meine eigene welt nicht verändert. eine komplett neue zu erschaffen finde ich schon prinzipiell gegensätzlich zu whh.
ich meine, wenn ich nichts ändern kann eigentlich, aber jedes mal eine parallelwelt erschaffen könnte, wo ist dann whh noch effektiv?

und btw, eine parallelwelt, die NICHTS mit der zeitlinie zu tun hat die sich seit 5 season präsentiert hat, wozu soll die dienen ? mit ihr kann NICHTS aufgedeckt werden. nada.

- Editiert von Constantine am 28.07.2009, 03:17 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 03:28qu4d
Zitat:
bei whh gehe ich als individuum davon aus, dass meine handlungen schon festgelegt sind. ich kann nichts ändern.
es wird ja auch nichts geändert.

Zitat:
das ist meine einstellung als mensch der unter whh lebt.
wenn ich jetzt z.b. eine parallelwelt erschaffe in der alles anders ist, würde ich das doch als veränderung bezeichnen ?!
nein. es wäre keine veränderung. du als individuum bleibst komplett so erhalten, wie du bist.

nur weil es eine andere form von dir gibt, wurdest du nicht verändert. die andere form von dir wurde nur erschaffen. eine veränderung erfordert eine beeinflussung. die ist hier zu keinem zeitpunkt gegeben.

wenn man realität 1 und realität 2 vergleicht, sind beide offensichtlich verschieden, jedoch gab es bei keiner eine veränderung in ihr. whh gilt hier immer noch für beide stränge.

Zitat:
und btw, eine parallelwelt, die NICHTS mit der zeitlinie zu tun hat die sich seit 5 season präsentiert hat, wozu soll die dienen ? mit ihr kann NICHTS aufgedeckt werden. nada.

wozu die dienen soll, kann ich auch dir nicht beantworten

wir haben nur:
-3 werbespots, die eine alternative welt zeigen
-die bestätigung, dass viele alte gesichter wieder aktiv auftauchen werden
-die ankündigung eines neuen erzählelements

Irgendwo muss das schon hinführen.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 03:35Constantine
hmm dann habe ich wohl eine andere auffassung von whh. bei whh habe ich immer an das GANZE gedacht, nich nur eine einzige zeitlinie, denn ich dachte ja die einzige zeitlinie wäre alles. und eine die erschaffung einer parallelwelt an sich, auch wenn sie außerhalb der ursprünglichen zeitlinie geschieht, empfinde ich als kontrast zu whh. es mag zwar formal immer logisch sein und möglich sein ohne dass sich etwas widerspricht. aber ich persönlich finde es blöd whh nur auf einzelne stränge zu beziehen. ich würde whh immer auf das ganze universum beziehen, weil sein charakter nur dann wirklich zur geltung kommt. denn mit whh verbinde ich NIE. und nie schließt alles aus. auch die erschaffung eines neuen strangs.

mag zwar wissenschaftlich passen, aber meine ich finde das blöd^^

also die wissenschaft gibt dir wahrscheinlicht recht qu4d;) mein verständnis von whh aber nicht ^^
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 03:39qu4d
WHH kann man problemlos auf das GANZE beziehen, soll ich ne grafik mit ner erklärung machen? :-D
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 03:41Constantine
bitte.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 03:43Timebender
Also, ich bin zu 95% von der Theorie überzeugt.
Die Videos sprechen eindeutig dafür, aber es wäre nicht das erste Mal,
daß man an der Nase herumgeführt wird.
Man sollte zwischen Zeitreisen und Multidimensionalem reisen unterscheiden.
Dafür gelten andere Regeln und hinzu kommen noch die Variablen,
was bedeutet: In Season6 ist alles Möglich! :dance:



Daniels Notiz mit verschiedenen Events und verschiedenen möglichen Realitäten.



The Awesome Fireball 1954 -> Jughead?

Trotz allem müßte die Mr.Clucks Bude vom Komet (Meteor) zerschmettert werden. ->Whh
Woher kennt Hurley die Zahlen? -> Déjà vu
Hab jetzt auch ne neue Desmond-Theorie, die behalt ich aber erstmal für mich -> müde
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 03:43House
Im Paralleluniversum gilt WHH ja dann auch. Also ist es jeweils für jeden Bereiche, für jeden Strang einzeln gültig. Aber nicht für die Gesamtheit der Stränge. Oder? :P

Und jetzt spamm nicht mehr so viel, qu4d. Ich komm ja im Ot-Board kaum nach. :ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 04:08qu4d
Ja, der Massstab ist nicht linear, also nix sagen :angry: :ugly:

Also cons, genau aufpassen :-)



1: Urknall - der Zeitstrahl entsteht und hat dort seinen Anfang

2: ein paar Milliarden Jahre Entwicklung des Universums

3: 1954 - hier erfolgt die Erzeugung einer weiteren Realität

4: 1977 - hier wird die Erzeugung einer weiteren Realität ausgelöst

5: 2009 - einmal mit und einmal ohne Crash von Flug 815

6: die uns noch unbekannte Zukunft - hier könnte alles mögliche Geschehen, vllt verbinden sich beide Realitäten auch

All das passiert, weil es so vorherbestimmt ist. So wie du sagst.
Zitat:
bei whh gehe ich als individuum davon aus, dass meine handlungen schon festgelegt sind. ich kann nichts ändern.
Alle Handlungen sind bereit festgelegt, auch die Erzeugung einer weiteren Realität. Die ist festgelegt vom Universum, Gott oder wer auch immer dafür verantwortlich ist. Daran kann nichts verändert werden. WHH.

Nichts könnte etwas daran ändern. Absolut nichts. Jack könnte nicht zum Urknall zurückreisen und diesen verhindern, weil er sich dann seiner eigenen Herkunft berauben würde. Er kann es nicht verhindern. Das einzige, was er könnte, wäre eine weitere Realität zu erschaffen, aber das auch nur, weil dies bereits vorherbestimmt und festgelegt ist.

Den Plan vom Universum, den wir kennen, kann man nicht ändern. Wir sehen nur nicht alle Möglichkeiten. Weil die eh unendlich wären und sowas kann man sich eh nicht vorstellen... die Unendlichkeit, also lass ich das gleich lieber und vereinfache das so ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 04:46Constantine
jack könnte nicht, er muss;)

und was mir jetzt noch deutlicher auffällt. whh setzt vorraus, dass beim urknall der zeitstrahl schon fertig ist, und einmal durchgelebt wurde oder ? sonst wären zeitreisen in die vergangenheit nicht machbar.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 04:55qu4d
Zitat:
Original von Constantine
whh setzt vorraus, dass beim urknall der zeitstrahl schon fertig ist, und einmal durchgelebt wurde oder ? sonst wären zeitreisen in die vergangenheit nicht machbar.


nein.

es wird generell ein einziges mal durchlebt. der pfad existiert bereits komplett. die strasse ist von anfang an bereits fertig gestellt. man läuft nur darauf, kann sie aber nicht ändern.

es gibt keine vergangenheit, keine gegenwart, keine zukunft. wann ist absolut relativ und einzig und allein vom betrachter abhängig. so gesehn existiert alles gleichzeitig. und weil der pfad bereits fertig ist, kann man zeitreisen machen. man springt auf dem pfad mal dort und mal dorthin.

und irgendwann könnte die zeit einmal enden, wenn sie denn irgendwann einmal angefangen hat. ob es irgendwas vor dem urknall gab, ist ja unklar und unvorstellbar.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 05:00Constantine
ok. mensch ganz schön wirr. nachher ist es sowieso wieder ganz simpel und jacob hat hat einfach n neues level auf seinem nintendo freigeschaltet 77'
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 05:02qu4d
:ugly:

(also ich find das simpel)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 08:00Macavity
Zuerst: ich meinte definitiv nicht, dass die Videos nur "Gag" sind, sondern, dass sie vielleicht weniger zu sagen haben, als manche hier glauben. Das war alles, was ich sagen wollte. Sinn haben sie sicher, aber ob sie wirklich SO bedeutungsvoll sind? Ich bin eben nicht sicher...

dann: qu4d, ich kann dir wirklich gut folgen, aber mich wundert wirklich, dass du so an deiner Theorie hängst, wo sie doch eigentlich von den Machern widerlegt wurde. Das ist nämlich auch der Punkt, wo ich das so einfach nicht glauben kann. Wenn sie sagen: "Es wird nicht plötzlich ein zweiter Jack in einer anderen Realität existieren"... äääh, dann wird das wohl auch so sein, denk ich zumindest. Da die beiden nie sowas festes sagen, wenn es nich auch wirklich so ist, frage ich mich, ob ihr euch hier nicht umsonst bezüglich zwei Realitäten und WHH auseinandernehmt ;) Wie gesagt, gäbe es dieses Statement nicht würde ich dir, qu4d, sogar zustimmen und sagen, dass das wirklich sehr plausibel klingt und ich mir durchaus vorstellen könnte, aber so? :dunno:

zuletzt: ALTER, es ist acht Uhr und ich bin jetzt schon völlig matsche im Kopf von euren ganzen Theorien :ugly: ^^
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 08:08Constantine
Zitat:
Zuerst: ich meinte definitiv nicht, dass die Videos nur "Gag" sind, sondern, dass sie vielleicht weniger zu sagen haben, als manche hier glauben. Das war alles, was ich sagen wollte. Sinn haben sie sicher, aber ob sie wirklich SO bedeutungsvoll sind?


es geht hier nicht darum wie viel die zu sagen. entweder canon oder nicht. darauf kommts an. und wenn es canon ist, was ich glaube, dann ermöglichen sie lost eine ganz neue richtung. etwas an was wir vorher gar nicht gedachzt haben.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 11:03Ratatui
Zitat:
Original von Constantine


es geht hier nicht darum wie viel die zu sagen. entweder canon oder nicht. darauf kommts an. und wenn es canon ist, was ich glaube, dann ermöglichen sie lost eine ganz neue richtung. etwas an was wir vorher gar nicht gedachzt haben.


Wir haben nie an eine alternative Realität gedacht? Naja eigentlich schon, nach 5x14 - 5x17.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 11:08Macavity
@Cons: natürlich, das seh ich schon auch so, nur heißt canon ja nicht zwangsläufig, dass es genau so kommt, wie wir es in den Spots gesehen haben. Natürlich kann es sein, es kann aber auch sein, dass es, wie hier schon mal erwähnt, "Was wäre wenn"-Flashes geben wird... oder irgendwas ganz anderes, was wir grad alle einfach noch nicht sehen... ich wollte ja bloß sagen, dass es nicht zwangsläufig heißen muss, dass S6 so läuft, dass es S1-S5 nie gegeben hat.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 13:21T4Wizzel
genau das ist es doch was qu4d sagen will... es sind vereinfacht quasi "was wäre wenn"flashes.... und genau das kann ich mir nicht vorstellen weil knapp die hälfte von den noch übrigen 18 folgen verschwendet werden würde...
diese erzählweise bringt die story der bisherigen staffeln absolut gar nicht weiter und irgendwas damit erklären ist nicht möglich!
und in anbetracht des engen zeitplans wäre es mehr als dreist sowas zu machen, weil wahrscheinlich ja eh schon alles nichtmehr geklärt werden wird...

außr dem anfänglichem aha und wtf effekt würde dies nix bringen, höchstens neue fragen aufwerfen, die mich aber nicht interressieren, weils nix mit dem LOST zu tun hat in des ich die letzten 5 jahre meines lebens investiert habe!

sowas wäre als ARG oder als special sehr sehr cool... aber nicht um die hälfte der verbleibenden zeit wegzuschmeißen... und wenn nämlich sowas kommen würde.. würde ich von JEDEM charakter wissen wollen was wäre wenn passiert;) sonst wäre das ganze eh recht witzlos wenn zB nur das A-team solche flashes bekommen würden und der rest der 6. SStaffel dann normal weiter erzählt werden würde!

ich denke, dass das autorenteam denkt dass wir diese idee nicht mögen und jetzt schon heftig diskuttiert wird und sich aufgeregt wird dass so eine tolle serie so beschissen endet... und sie lachen sich daweil ins fäustchen:P


dann geht die staffel los und es war dann doch alles ganz anders!

und bis jetzt scheint dieser plan ja aufzugehen;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 13:31qu4d
Seh ich vollkommen anders ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 13:32T4Wizzel
inwiefern?:P
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 13:49qu4d
Es wären keine sinnlosen "was wäre wenn flashes" sondern Flashes, die eine separate Realität zeigen, die wirklich existiert.

Du sprichst schon von verschwendeten Folgen, was ich nicht verstehen kann. Wir wissen doch garnich, worauf Staffel 6 hinauslaufen soll. Vielleicht wäre die separate Realität immens wichtig ;)

Wie eng der Zeitplan ist, weiss man doch ebenfalls garnicht. Was soll daran also dreist sein? Soviele offene Fragen gibts doch garnicht mehr.

Einen Zweck wird das haben. Den kennen wir noch nicht, also kann ich den auch noch nicht verteufeln ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 14:04dsc
mal ganz doof gefragt?

könnte man aus der zweiten zeitlinie einen "lebenden" jacob herüber auf zeitlinie 1 holen um den toten jacob dort zu ersetzen?

:ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 14:08qu4d
wenns das schicksal so will um die course correction interdimensionär durchzuführen, weil etwas bestimmes geschehen muss... wär abgedreht, aber ausschliess mag ichs nich.

die grenzen setzen da die autoren, was möglich is und was nicht ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 14:10dsc
ja schon klar...meinte eher so ob ihr euch das vorstellen könntet!

was passiert dann nur mit man no. 2 in zeitstrahl 2 :ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 14:12qu4d
Zitat:
Original von dsc
ja schon klar...meinte eher so ob ihr euch das vorstellen könntet!

was passiert dann nur mit man no. 2 in zeitstrahl 2 :ugly:


vorstellen kann ichs mir. und man no.2 nimmt dann zyankali, weil er keinen bock mehr auf den mist hat
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 14:18T4Wizzel
ja also erstmal abwarten finde ich, letztendlich weden wir nie etwas von parralleluniversen hören... hoffe ich :(


Zitat:

Es wären keine sinnlosen "was wäre wenn flashes" sondern Flashes, die eine separate Realität zeigen, die wirklich existiert.


achso alles klar, dann quasi parralleluniversen, die wirklich exestieren, die uns in einem"was wäre wenn"flash gezeigt werden!
mein ich doch:P

ne mal ernsthaft worin sieht du den unterschied zwischen WWW(was wäre wenn)-flashes zu real exestierenden parralleluniversen die uns durch flashes gezeigt werden?
unterm strich ist es doch des gleiche!
und wenn man annimmt dass bei jeder "variable"(also situationen in denen verschieden gehandelt werden können) dann mindestens 2 universen entstehen. ist doch das gleiche wie eine WWW situation... nur meine formulierung ist leichter zu versthehen^^

verschwendete folgen:
ja!!!!!!
es wird ja schon von verschwendeten episoden gesprochen wenn jack lebenswichtig operiert werden muss :ugly:
dann sind folgen in denen die hälfte quasi niemals eintretende WWW- situationen sind, erst recht doppelt und dreifach verschwendet;)
wen interressiert etwas, was 5 jahre nicht zur debatte stand, weil eben der absturz die grundvorraussetzung für die serie ist und keinerlei der bisherigen sachen erklären kann!??
- also mich nicht!


zu den offenen fragen:
schau doch bitte mal in nem halben jahr in den Rerun berreich des forums:P
( und für mich ist eine frage solange unbeantowrtet bis nicht in der serie da etwas erklärt wird, irgendwelche interviews zählen nicht!)
(dann könnte man gleich nen kurzfilm drehen in dem leute mit dem flugzeug wo abstürzen und in der nächsten szene werden sie gerettet, und im anschließendem interview wird gesagt warum... also echt :ugly: )


zeitplan:
wenn gesagt wird dass man sich wichtigeren dingen widmet, als zu erklären was es mit dieser inhalator sache zB auf sich hat, dann zeigt des doch dass nicht unbegrenzt viel zeit da ist!


zweck:
einschaltquoten!
weils einfach wtf mäßig ist, klar dass ist es absolut!

aber ob man mit so einer herangehensweise fans befriedigen kann, indem alle fragen zumindest halbwegs realistisch und logisch beantowrtet werden ist die andere sache;)
und des stört die doch nicht wenn man fans in der letzten staffel verkrault...
es wird niemanden geben der 5 1/3 staffeln lost schaut und dann nichtmehr weiter... zuende wird es jeder bringen;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 14:21dsc
da du nicht weißt wohin staffel 6 steuert, kannst du auch nicht wissen ob das sinn macht / wichtig ist oder eben nicht...

nur ob es dir gefallen würde oder nicht :rolleyes:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 14:28qu4d
Zitat:
ne mal ernsthaft worin sieht du den unterschied zwischen WWW(was wäre wenn)-flashes zu real exestierenden parralleluniversen die uns durch flashes gezeigt werden?
unterm strich ist es doch des gleiche!

ist es nicht ;)

selbst bei desmonds flashes in staffel 3 war das n riesiger unterschied. da gabs selbsterfüllende und selbstzerstörende prophezeihungen. die einen visionen waren ein reines "www", was aber nicht geschehen ist, wie zum beispiel der tod von charlie durch n blitzschlag

Zitat:
dann sind folgen in denen die hälfte quasi niemals eintretende WWW- situationen sind, erst recht doppelt und dreifach verschwendet [;)]
sie treten doch ein

Zitat:

zweck:
einschaltquoten!
weils einfach wtf mäßig ist, klar dass ist es absolut!

quoten? die videos hier sehen ein paar tausend menschen. es gibt weltweit millionen zuschauer. ich sag mal... 95% der leute haben auch nie den namen valenzetti gehört. die kriegen auch von den videos hier auch rein garnix mit. das wird kaum einfluss auf die quoten haben ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 14:39T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
ne mal ernsthaft worin sieht du den unterschied zwischen WWW(was wäre wenn)-flashes zu real exestierenden parralleluniversen die uns durch flashes gezeigt werden?
unterm strich ist es doch des gleiche!

ist es nicht ;)

selbst bei desmonds flashes in staffel 3 war das n riesiger unterschied. da gabs selbsterfüllende und selbstzerstörende prophezeihungen. die einen visionen waren ein reines "www", was aber nicht geschehen ist, wie zum beispiel der tod von charlie durch n blitzschlag

Zitat:
dann sind folgen in denen die hälfte quasi niemals eintretende WWW- situationen sind, erst recht doppelt und dreifach verschwendet [;)]
sie treten doch ein

Zitat:

zweck:
einschaltquoten!
weils einfach wtf mäßig ist, klar dass ist es absolut!

quoten? die videos hier sehen ein paar tausend menschen. es gibt weltweit millionen zuschauer. ich sag mal... 95% der leute haben auch nie den namen valenzetti gehört. die kriegen auch von den videos hier auch rein garnix mit. das wird kaum einfluss auf die quoten haben ;)




vielleicht ist desmond ja in eine andere dimesnsion geworfen worden beim fail safe und hat dann die version der welt gesehen wie sie eigentlich ist.... und konnte die dann verändern;) des würde doch zu deiner theorie passen;) auch wenn ich sie nicht mag würde mir das schon eher gefallen als gar nix zu dem thema mehr zu bringen^^


und deine aussage hat mir nicht den unterschied zwischen WWWF und parralleluniversen nähergebracht!^^

----


ja von mir aus treten sie ein, in einer anderen welt, aber was in einer anderen welt ist, ist für mich nicht passsiert weil ichs nicht mitkriege. also doch das gleiche wie WWW;)
erklär mir den unterschied!
gibts zu da gibts keinen!

---
ja eben diese 95% haben kA von Lost, so wie wir zB
die sehen dann ganz normal die erste folge von lost und denken sich:

WTF!!!! WWW flashes!!!

dann gibts ganz ganz viele einschaltquoten!
nur die fans würde man damit verkraulen wie ich finde, weil sie einfach vom gesamtwerk entäuscht wären... diese würden dann aber trotzdem die letzten 16 folgen noch schauen... verstehst... deine theorie ist PRO einschlatquoten! Eine logischere erklärung würde fans erfreuen! wäre aber wahrscheinlich nicht wtf mäßig genug!!!
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 14:45qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
ja von mir aus treten sie ein, in einer anderen welt, aber was in einer anderen welt ist, ist für mich nicht passsiert weil ichs nicht mitkriege. also doch das gleiche wie WWW;)
erklär mir den unterschied!
gibts zu da gibts keinen!


trotzdem passiert es. im wald fällt n baum um. du kriegst es nicht mit. fällt er trotzdem um? und jetzt komm mir nich mit schrödingers katze, darauf hab ich keinen bock :ugly:

Zitat:
Original von T4Wizzel
ja eben diese 95% haben kA von Lost, so wie wir zB
die sehen dann ganz normal die erste folge von lost und denken sich:

WTF!!!! WWW flashes!!!

dann gibts ganz ganz viele einschaltquoten!
nur die fans würde man damit verkraulen wie ich finde, weil sie einfach vom gesamtwerk entäuscht wären... diese würden dann aber trotzdem die letzten 16 folgen noch schauen... verstehst... deine theorie ist PRO einschlatquoten! Eine logischere erklärung würde fans erfreuen! wäre aber wahrscheinlich nicht wtf mäßig genug!!!


es ging doch jetzt mit dem verarschen erstmal nur um die 3 clips und die aussage war, dass die nur gezeigt wurden, um die leute zu verarschen. das impliziert für mich, dass die nach dieser aussage niemals eine relevanz in der serie haben sollen. und das kann ich nicht glauben.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 15:03T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
ja von mir aus treten sie ein, in einer anderen welt, aber was in einer anderen welt ist, ist für mich nicht passsiert weil ichs nicht mitkriege. also doch das gleiche wie WWW;)
erklär mir den unterschied!
gibts zu da gibts keinen!


trotzdem passiert es. im wald fällt n baum um. du kriegst es nicht mit. fällt er trotzdem um? und jetzt komm mir nich mit schrödingers katze, darauf hab ich keinen bock :ugly:

Zitat:
Original von T4Wizzel
ja eben diese 95% haben kA von Lost, so wie wir zB
die sehen dann ganz normal die erste folge von lost und denken sich:

WTF!!!! WWW flashes!!!

dann gibts ganz ganz viele einschaltquoten!
nur die fans würde man damit verkraulen wie ich finde, weil sie einfach vom gesamtwerk entäuscht wären... diese würden dann aber trotzdem die letzten 16 folgen noch schauen... verstehst... deine theorie ist PRO einschlatquoten! Eine logischere erklärung würde fans erfreuen! wäre aber wahrscheinlich nicht wtf mäßig genug!!!


es ging doch jetzt mit dem verarschen erstmal nur um die 3 clips und die aussage war, dass die nur gezeigt wurden, um die leute zu verarschen. das impliziert für mich, dass die nach dieser aussage niemals eine relevanz in der serie haben sollen. und das kann ich nicht glauben.


oh gott warum so kompliziert?:D

---


mit "mitkriegen" meine ich es ist nicht passiert in meiner realität... und alles andere interressiert mich nicht, sonst wär ich schon längst millionär;)
und ob ich als millionär in ner anderen welt als armer schlucker hause ist mirr scheiß egal!
weils eben meine welt nicht betrifft!

ES IST NIX ANDERES ALS EIN WWW-GEDANKE!!!


wenn der baum umfällt und schrödingers katze erschlägt, ist die katze tot auch wenn ich nicht dabei war...
wenn der baum in ner anderen welt nicht umfällt ist mir des wurste weils eine WWW-Situation wäre... die katze bleibt für mich tot!
und auch wenn sie wo anders noch leben würde, ist mir des wurst weil in dieser welt mein ganzes leben so nicht exestiert hat... also warum in irgendwelchen wunschvorstellungen rumstochern, wenns für meine knapp 20 jahre leben bisher vollkommen egal ist!?

... ich versteh einfach nicht wo du mit deiner theorie hinwillst;)

---

die clips sind dazu da um fans von echten spoilern fernzuhalten, leute die die clips nicht kennen sind eh ungespoilert und wtf kann wirken! Gespoilerte leute haben keinen wtf mehr > weniger einsachlatquoten
ungespoilerte leute > mehr einsachaltquoten!

----

wir drehen uns im kreis... und du schaffst es mir das wort im mund umzudrehen und das führt dazu dass ich selbst nichtmehr weiß was ich sagen will:P

----
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 15:14qu4d
Zitat:
wenn der baum umfällt und schrödingers katze erschlägt, ist die katze tot auch wenn ich nicht dabei war...

kennst du schrödingers katze überhaupt? :-D :ugly:

Zitat:
wenn der baum in ner anderen welt nicht umfällt ist mir des wurste weils eine WWW-Situation wäre... die katze bleibt für mich tot!
und auch wenn sie wo anders noch leben würde, ist mir des wurst weil in dieser welt mein ganzes leben so nicht exestiert hat... also warum in irgendwelchen wunschvorstellungen rumstochern, wenns für meine knapp 20 jahre leben bisher vollkommen egal ist!?


mir ist es aber auch wurst, ob dir das wurst is ;)
und wenns damon und carlton so machen sollten, wie ich das denke, dann wird denen das auch wurst sein, ob dir das wurst is. wenns denen gefällt, dann machen die das.

es ändert aber alles nix daran, dass es eine separate welt gibt (geben würde), in der es anders sein kann. ob du davon etwas mitbekommst, ist doch vollkommen unerheblich.

Zitat:
die clips sind dazu da um fans von echten spoilern fernzuhalten

?
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 15:17Samael
ich hab mir gerade nochmal die drei clips angeschaut und bei americas most wanted ist mir ein gedanke gekommen:

ich hab mir überlegt, wie kate wohl doch zur born-to-run wurde.
nehmen wir an juliet hats geschafft und die bombe hat die zukunft geändert. dann hat jacob keinen grund kate in den 70ern aufzusuchen und sie zu berühren.
offensichtlich hat juliets aktion etwas in kates bisheriger vergangenheit (von der detonation aus gesehen zukunft, auch wenns vermutlich nur 5 jahre in der zukunft liegt) verändert.
kate hat es nicht geschafft ihren vater zu töten, also muss etwas (im verlauf des bisherigen szenarios) passiert sein, was mit der insel in verbindung steht. könnt ihr mir so weit folgen?

dieses ereignis war jacobs besuch.
vermutlich hat er kate schon als kind gezeigt, dass sich verbrechen lohnt...irgendwann setzt sie das haus in brand und ihr vater stirbt - ihre mutter hasst sie. tom stirbt. sie sucht das flugzeug in australien. edward mars. insel.

in diesem neuen szenario hat kate nicht ihren vater getötet, sondern seinen kollegen joe the plumber.
das ist der butterfly-effect.
juliet hat außer dem absturz noch etwas verändert, was mit kates vergangenheit als kind zu tun hatte. wenn dies verändert wurde, dann musste es mit der insel in verbindung stehen.

also kann es nur die begegnung mit jacob sein.

nun zu meinem problem:
warum zeigt man ausgerechnet noch im finale (als schon klar war was in season 6 passiert) den besuch jacobs bei den kindern - wenn es doch bei einer veränderten zukunft keine rolle spielen wird, da er sie nicht besuchen wird und alles anders laufen wird. dass dies im finale gezeigt wurde, zeigt, dass es eine wichtige bedeutung haben wird.

daher denke ich auch, dass in der nächsten staffel diese bedeutung erklärt werden wird. ich halte diese videos auch wie viele andere hier für verarsche, für einen prestigio, der uns ablenken soll.
die werden meiner meinung nach nicht canon sein.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 15:21qu4d
es gibt keine veränderte zukunft ;) (nach dem szenario)

und das es rückwirkend anders ist, auch das jacob dann wohl kate nicht besucht, hab ich im eingangspost doch geschrieben :x

Zitat:
daher denke ich auch, dass in der nächsten staffel diese bedeutung erklärt werden wird. ich halte diese videos auch wie viele andere hier für verarsche, für einen prestigio, der uns ablenken soll.
die werden meiner meinung nach nicht canon sein.
wovon ablenken? warum sollten sie die fans so hinters licht führen und "betrügen"?

- Editiert von qu4d am 28.07.2009, 15:27 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 15:30Ric
Zitat:
wovon ablenken? warum sollten sie die fans so hinters licht führen und "betrügen"?


weil das Carlton und Damon gerne machen? :ugly:

und ich glaub nicht, dass die jetzt eine zweite Realität oder so in Season 6 einführen, weil das einfach viel zu kompliziert ist!

warum eine zweite Realität einführen wenn man sich auf die Antwort der vielen Fragen und Mysterien konzentrieren sollte? ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 15:35qu4d
Zitat:
weil das Carlton und Damon gerne machen? [:ugly:]

aber nicht in so einem ausmass ;)

in die irre führen mit irgendwelchen verweisen, die ins nichts führen, ist immer noch ein ganz anderes kaliber, als videos zu drehen/zeigen, die dann einfach nur verarsche sein sollten.

und wenn man die ankündigung der spots und so weiter vom panel sieht, dann glaub ich nicht, dass die das einfach so zum spass machen

Zitat:
warum eine zweite Realität einführen wenn man sich auf die Antwort der vielen Fragen und Mysterien konzentrieren sollte?

vielleicht liegen einige antworten ja in einer separaten welt? wer weiss :-D
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 15:37Ric
@ qu4d: könnte durchaus möglich sein ;) mal schaun :ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 15:55T4Wizzel
Zitat:
Original von Samael
ich hab mir gerade nochmal die drei clips angeschaut und bei americas most wanted ist mir ein gedanke gekommen:

ich hab mir überlegt, wie kate wohl doch zur born-to-run wurde.
nehmen wir an juliet hats geschafft und die bombe hat die zukunft geändert. dann hat jacob keinen grund kate in den 70ern aufzusuchen und sie zu berühren.
offensichtlich hat juliets aktion etwas in kates bisheriger vergangenheit (von der detonation aus gesehen zukunft, auch wenns vermutlich nur 5 jahre in der zukunft liegt) verändert.
kate hat es nicht geschafft ihren vater zu töten, also muss etwas (im verlauf des bisherigen szenarios) passiert sein, was mit der insel in verbindung steht. könnt ihr mir so weit folgen?

dieses ereignis war jacobs besuch.
vermutlich hat er kate schon als kind gezeigt, dass sich verbrechen lohnt...irgendwann setzt sie das haus in brand und ihr vater stirbt - ihre mutter hasst sie. tom stirbt. sie sucht das flugzeug in australien. edward mars. insel.

in diesem neuen szenario hat kate nicht ihren vater getötet, sondern seinen kollegen joe the plumber.
das ist der butterfly-effect.
juliet hat außer dem absturz noch etwas verändert, was mit kates vergangenheit als kind zu tun hatte. wenn dies verändert wurde, dann musste es mit der insel in verbindung stehen.

also kann es nur die begegnung mit jacob sein.

nun zu meinem problem:
warum zeigt man ausgerechnet noch im finale (als schon klar war was in season 6 passiert) den besuch jacobs bei den kindern - wenn es doch bei einer veränderten zukunft keine rolle spielen wird, da er sie nicht besuchen wird und alles anders laufen wird. dass dies im finale gezeigt wurde, zeigt, dass es eine wichtige bedeutung haben wird.

daher denke ich auch, dass in der nächsten staffel diese bedeutung erklärt werden wird. ich halte diese videos auch wie viele andere hier für verarsche, für einen prestigio, der uns ablenken soll.
die werden meiner meinung nach nicht canon sein.



also des hier hat mich auf ne ganz andere idee gebracht die wesentlich wahrscheinlicher ist und mir sogar etwas besser gefallen würde!
nach den 5.16,17 FBs ist dies sogar sehr gut möglich!



Die Explosion verändert nix!!!
WHH gilt ohne parralleluniversum dreck:D

aber in der folge gibt es trotzdem ein ereignis was WHH zerstört!

Dert Tot Jacobs!

Jacob ist ein wesen das unabhängig von zeit ist und alles so ändern kann wie er will!
-jacob stirbt.... seine ganzen eingriffe verschwinden auch!!
alles was er verändert hat!
-veränderte zeitgeschichte...bzw ursprüngliche geschichte!!!!

Desmond ist da aus irgend nem grund ähnlich!
er wird der neue jacob!
dadurch kann er alles wieder ins lot bringen....(zeitraum von 4 folgen oder so.... normale geschichte kann weitergehen;))

lost gelöst:D

- Editiert von T4Wizzel am 28.07.2009, 15:56 -



samuels plan ist es, jacob zu töten, damit der nix mehr ändern kann und er dadurch einen vorteil bei irgendwas hat;)
vielleicht ist ja wegen jacob ganz dramatisch seine große liebe gestorben. und deswegen wurde er wütend auf jacob und wurde so wie er ist... und des erfahren wir dann in der atemberaubenden samuel centric!

- Editiert von T4Wizzel am 28.07.2009, 15:58 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 15:59Ric
Zitat:
aber in der folge gibt es trotzdem ein ereignis was WHH zerstört!

Dert Tot Jacobs!

Jacob ist ein wesen das unabhängig von zeit ist und alles so ändern kann wie er will!
-jacob stirbt.... seine ganzen eingriffe verschwinden auch!!
alles was er verändert hat!
-veränderte zeitgeschichte...bzw ursprüngliche geschichte!!!!


ne Jacob wird ja in 2007 getötet und Jack & Co kommen glaub ich jetzt dort an

er sagte ja: "there coming"

auch wenn er jetzt stirbt das was er früher gemacht hat wird ja jetzt nicht auf einmal unnötig ;)

also nix WHH zerstört ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:00qu4d
Zitat:
Die Explosion verändert nix!!!


Ich hol gleich die Axt raus :ugly:

Hab ich denn irgendwas anderes gesagt?
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:02Ric
ja die Explosion verändert nix! Jack & Co haben schon immer den Schwan gesprängt und dadurch den Vorfall ausgelöst und fertig 8-)

jetzt kommen die in 2007 an und treffen auf Flocke und seine Gruppe ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:04T4Wizzel
ja die explosion bewirkt nix.. WHH gilt da weiter

Jacobs tot macht WHH kaputt und zwar so dass die jetztige, die einzige "parrallel"welt verändert wird!
also er kann einfach WHH strotzen...


@Ric, ja des hab ich mir auch gedacht, aber ich erklär mir des so:

Jacob ist überall zu jederzeit!
sowas wie gott!
wenn er tot IST, IST er einfach nicht mehr da!
weißt wie ich meine? :ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:06Ric
du meinst dann wäre das nie passiert dass er die Losties besucht?
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:06qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
ja die explosion bewirkt nix.. WHH gilt da weiter

Jacobs tot macht WHH kaputt und zwar so dass die jetztige, die einzige "parrallel"welt verändert wird!
also er kann einfach WHH strotzen...


versteh ich nicht. was ändert jacobs tot denn? wir wissen doch garnicht, wie die zukunft aussehen wird. wie kannst du da schon von einer veränderung sprechen?
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:07T4Wizzel
genau, unteranderem!


all seine einwirkungen verschwinden, so als hätte er nie exestiert
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:09Ric
glaub ich nicht, ihn mit Gott zu vergleichen wäre nicht sinnvoll! ja er hat einige Kräfte aber ist er deswegen gottgleich? ich glaub nicht :rolleyes:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:14qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
genau, unteranderem!

all seine einwirkungen verschwinden, so als hätte er nie exestiert


das ist wiederum ein interessanter gedankengang, wenn man voraussetzt, dass jacob immer zeitgleich zu jeder zeit existiert, was aber jegliche vorstellungskraft sprengt.

dann wär das aber auch wieder paradox und/oder würde ne separate realität erschaffen

ich sehe jacob wie ric nicht als ein gottgleiches wesen.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:18T4Wizzel
ich vergleich ihn nicht, war nur ein beispiel:P


jacob ist irgendwie "special"
vielleicht ist er als kind in nen Zaubertrankkochtopf gefallen :ugly:


jedenfalls aufgrund irgendwelcher umstände kann er der Zeit und damit WHH trotzen!
Er kann machen was er will!
und sorgt damit dass die menschen auf den richtigen weg kommen!
(das mit der Zeit dürfte ja klar sein!!!er taucht in den wichtigsten momenten der losties auf und ist immer gleich alt und so;)
und WHH trotz er indem er sachen verändert, zB eben dass Kate ihren Dad und nicht den Typen umbringt! weil dadurch landet sie später auf der Insel)

und durch jacobs tot verschwindet sein einfluss... alles wird wieder normal!

und das ist die motivation samuels!
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:22qu4d
Zitat:
das mit der Zeit dürfte ja klar sein!!!er taucht in den wichtigsten momenten der losties auf und ist immer gleich alt und so
er altert einfach nicht? weil er kein mensch ist? würdest du das in betracht ziehen?? ;) :ugly:

wenn er 2007 abgestochen wird, denke ich nicht, dass sich rückwirkend alles ändert und WHH damit bricht. das wär ja aber der ersten sekunde nach seinem tod so, was zur folge hätte, dass er ja garnicht umgebracht wird.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:23Ric
Zitat:
jedenfalls aufgrund irgendwelcher umstände kann er der Zeit und damit WHH trotzen!

stimmt er altert nicht, ist dann auch Richard so "Special!"?

Zitat:
Er kann machen was er will!
und sorgt damit dass die menschen auf den richtigen weg kommen!

:unterschreib:

Zitat:
und durch jacobs tot verschwindet sein einfluss... alles wird wieder normal!

darüber kann man streiten, verschwindet durch Jacob's Tod wird alles was er bisher gemacht hat? who knows ;)

Zitat:
und das ist die motivation samuels!


Samuel will Jacob irgendwie von seinem Weg abbringen, aber was genau sind seine Absichten? Ich hoffe diese große Frage wird in Season 6 gelüftet! ;)

EDIT:
Zitat:
wenn er 2007 abgestochen wird, denke ich nicht, dass sich rückwirkend alles ändert und WHH damit bricht. das wär ja aber der ersten sekunde nach seinem tod so, was zur folge hätte, dass er ja garnicht umgebracht wird.


:???:


- Editiert von Ric am 28.07.2009, 16:24 -

- Editiert von Ric am 28.07.2009, 16:25 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:26T4Wizzel
Zitat:
Zitat:
Zitat:
das mit der Zeit dürfte ja klar sein!!!er taucht in den wichtigsten momenten der losties auf und ist immer gleich alt und so


er altert einfach nicht? weil er kein mensch ist? würdest du das in betracht ziehen?? [;)] [:ugly:]


seit in lost zwischen mentalen und physischen zeitreisen unterschieden werden die entweder mit exotischer materie oder elektromagnetischerstrahlung entstehen, glaub ich ist alles möglich;)



Zitat:
wenn er 2007 abgestochen wird, denke ich nicht, dass sich rückwirkend alles ändert und WHH damit bricht. das wär ja aber der ersten sekunde nach seinem tod so, was zur folge hätte, dass er ja garnicht umgebracht wird.



du denkst schon wieder zu kompliziert...

durch seinen tot ist er einfach weg und seine einflüsse verschwinden!
dadurch wird die zeitgeschichte wieder nromal, so dass er keinen einfluss genommen hat...


wenn er gar nicht geboren wird, exestiert genau die selbe welt als wie wenn er verschwunden ist;9
kommt aufs gleiche raus;)

---
EDIT:
@ric:
guter junge du verstehst was ich meine und siehst auchwie ich drauf komme und dass es durchaus so sein kann:P

Richard ist anders special :ugly:
vielleicht kann er nur zeit trotzen aber nicht WHH:P



ja und des ist halt die frage mit jacob;)
aber seine flashes, besonders in hinsicht auf kate... und mit ihrem video von der CC, finde ich schon dass es durchaus so sein kann!
dann haben wir keine komischen parrallelwelten und durch die sache mit jacob wirkt des dann alles schön lange geplant und durchdacht;)

- Editiert von T4Wizzel am 28.07.2009, 16:30 -

- Editiert von T4Wizzel am 28.07.2009, 16:30 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:28Macavity
Ich hatte gerade noch gedacht, dass die Idee mit Jacobs Tod und der daraus resultierenden Veränderung gar nich übel klingt... das Problem ist, das qu4d (mal wieder :ugly: ) Recht hat... wenn sich durch Jacobs Tod alles ändert.. ist er auch gar nicht tot... denn dann kommt kein Locke, der Ben dazu bringt, Jacob zu töten... ein einziger Loop... und das wäre... quasi totaler mindfuck und nich umsetzbar
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:30qu4d
Zitat:
durch seinen tot ist er einfach weg und seine einflüsse verschwinden!

und was passiert dann mit ben, sun und co. im jahr 2007? ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:31Ric
Zitat:
Ich hatte gerade noch gedacht, dass die Idee mit Jacobs Tod und der daraus resultierenden Veränderung gar nich übel klingt... das Problem ist, das qu4d (mal wieder ) Recht hat... wenn sich durch Jacobs Tod alles ändert.. ist er auch gar nicht tot... denn dann kommt kein Locke, der Ben dazu bringt, Jacob zu töten... ein einziger Loop... und das wäre... quasi totaler mindfuck und nich umsetzbar


da gebe ich dir wiederum vollkommen Recht! wenn Jacob nie existiert hätte dann wäre Locke möglicherweise schon lange unter der Erde und alle anderen wären niemals auf das Flugzeug gekommen ;)

Möglicherweise hat genau das der Tod von Jacob verursacht und nicht die Bombe?

- Editiert von Ric am 28.07.2009, 16:32 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:32T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
durch seinen tot ist er einfach weg und seine einflüsse verschwinden!

und was passiert dann mit ben, sun und co. im jahr 2007? ;)



ja die verschwinden, oder was weiß ich... sind tot oder so..
die geschichte endet da...


nur dann kommt desmond und rettet alle in dem er jacob wird [:P]


und des is halt die story von S6;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:34Macavity
Super Idee T4Wizzle :y: :ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:34qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
durch seinen tot ist er einfach weg und seine einflüsse verschwinden!

und was passiert dann mit ben, sun und co. im jahr 2007? ;)



ja die verschwinden, oder was weiß ich... sind tot oder so..
die geschichte endet da...


und DU maulst rum, dass du nicht willst, dass alle 5 bisherigen staffeln für die katz (nich die vom schrödinger) wären?

na danke auch :ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:37T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
durch seinen tot ist er einfach weg und seine einflüsse verschwinden!

und was passiert dann mit ben, sun und co. im jahr 2007? ;)



ja die verschwinden, oder was weiß ich... sind tot oder so..
die geschichte endet da...


und DU maulst rum, dass du nicht willst, dass alle 5 bisherigen staffeln für die katz (nich die vom schrödinger) wären?

na danke auch :ugly:


:D
nein diese ganze desmond sache geht dann 3 folgen lang oder so, so wie die flashes in S5 oder diee miniseason in S3;)


und dann gehts da weiter wo aufgehört wurde weil desmond nun jacob spielt, und dann müssen sie samuel töten!:D


so haben wir keinen parrallel unsinn!
und die story wird nicht hinfällig, weil dessi halt alles wieder richtig stellt,)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:38Ric
Zitat:
nur dann kommt desmond und rettet alle in dem er jacob wird []



ach komm hör doch auf :ugly:

hier mal folgendes Szenario:

1.Jacob wird von Ben getötet und dadurch kommen die Losties nicht aufs Flugzeug.
2. Also alle von 2007 sind zu Hause und Locke vielleicht tot oder im Rollstuhl
3. Jack & Co sind aber noch irgendwie in der Vergangenheit gefangen und kommen durch die Bombe in ein völlig anderes Jahr
4. Wir haben nun zwei Seiten aber ohne Parallenuniversum
5. Locke & Co von 2007 sind runter von der Insel wie auch Boone, Shannon, Charlie usw. (die jetzt alle noch am Leben sind)
6. Jack & Co sind auf der Insel und müssen irgendwie wieder in die richtige Zeit zurückkehren
7. Season 6 handelt also darum wie Locke & Co in der Außenwelt leben und Jack & Co einen Weg von der Insel suchen

alles klar? :ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:39qu4d
hääääääääääääääääääääääää? (ernst gemeint)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:42dsc
häh??? jetzt wird es aber :rolleyes: , oder???

wieso sollte jacob komplett aus der geschichte "getilgt" werden, nur weil er an einer stelle des zeitstrahls stirbt!?

ist doch komplett unlogisch :(
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:44T4Wizzel
LOST ist unlogisch!

:(
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:44Ric
Zitat:
hääääääääääääääääääääääää? (ernst gemeint)


nö :ugly:

Leute ich sag wir liegen alle komplett falsch und der Opener von Season 6 wird so werden dass wir alle nur doff schauen und nicht mehr wissen was da abgeht, weil wir uns so eine Story nie erträumt haben :D
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:45dsc
Zitat:

LOST ist unlogisch!

no finde ich nicht...nur deine theorie :rolleyes:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:45qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
LOST ist unlogisch!

:(


da halt ich dagegen. bis jetz is mir noch keine unlogik untergekommen :)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:46Macavity
@Ric: das ist einfach mal DAS Totschlagargument... wenn wir das so sehen, dann können wir auch aufhören zu spekulieren... vermutlich werden sie uns überraschen, da stimm ich dir schon zu, aber in so einer Spekulatius-Diskussion ist das irgendwie doof als Argument ^^
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:48T4Wizzel
exotische materie, elektromagnetischestrahlung mit zeitreisen, rauch monster, flüstern, riesige 4 zähige götterstatuen, menschen mit ewiger jugend, nur auf einer richtung verlassbare inseln,lebendige tote väter, ect


LOST IST MYSTERY!
des war doch von anfang an klar!


und verdammt noch mal kanns da auch gottÄHNLICHE wesen geben die unabhängig von Zeit und Raum sind!!!
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:49qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
exotische materie, elektromagnetischestrahlung mit zeitreisen, rauch monster, flüstern, riesige 4 zähige götterstatuen, menschen mit ewiger jugend, nur auf einer richtung verlassbare inseln,lebendige tote väter, ect


LOST IST MYSTERY!
des war doch von anfang an klar!


und verdammt noch mal kanns da auch gottÄHNLICHE wesen geben die unabhängig von Zeit und Raum sind!!!


...und der zusammenhang zwischen übernatürlichem und logik liegt genau wo?
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:50Ric
Zitat:
exotische materie, elektromagnetischestrahlung mit zeitreisen, rauch monster, flüstern, riesige 4 zähige götterstatuen, menschen mit ewiger jugend, nur auf einer richtung verlassbare inseln,lebendige tote väter, ect


LOST IST MYSTERY!
des war doch von anfang an klar!


und verdammt noch mal kanns da auch gottÄHNLICHE wesen geben die unabhängig von Zeit und Raum sind!!!


okay du hast mich überzeugt! :ugly: 8-)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:51dsc
wenn du mir dann erklären würdest warum ein gott aus der kompletten geschichtsschreibung getilgt wird nur weil er an einer stelle seines zeitstrahls getötet wird, dann bitte gerne...

so lange ist es unlogisch...

bei deiner aufzählung ist es zumindest so, das es im lost-kosmos dafür erklärungen gibt bzw. ansätze dafür.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 16:55Ric
LOST ist teilweise logisch und teilweise unlogisch und seit Season 5 einfach nur mehr verwirrend :ugly: ob jetzt Jacob ein Gott ist oder nicht sein Tod hat definitiv etwas bewirkt, sonst hätte er sich nicht einfach so abmurksen lassen :P
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 17:05T4Wizzel
zuerstma, ich bin alles andere als gläubig:ugly:


ein gott ist einfach da!
es exestiert einfach!

Wenn wir es brauchen ist es für uns da, steht uns bei und hilft uns!
Egal wann und wo?


so sagt man doch oder?


GOTTÄHNLICHES WESEN(kein Gott!!) ist halt genauso einfach da!
Es exestiert in jeder Zeit und ist immer gleich!
wie und warum des so ist kann ich nicht sagen... ich denke halt dass dies inerhalb des lost universums irgendwie mit zeitreisen, wahrscheinlich mentalen erklärt werden... irgendwie halt
kA
des kommt in season 6 dann alles;)

mein gott, ich hab kA wie des funktioniern soll^^
des ist einfach eine möglichkeit diese videos zu deuten ohne mit parralleluniversen und komplizierten gedankengängen zu arbeiten, welche folgen es hätte wenn die bombe in den 50ern hochgegangen wäre ect.

so kann man einfach sagen, die explosion 77 war einfach der incident.. und hat nix geändert, jacobs tot aber schon!

es vereinfacht die sache, sorgt nochmal für cliffhanger und wtf momente, ect!

es ist einfach für ein breites publikum logischer und nachvollziehbar..

und von logik im sinne wieso etwas so ist wenn ein gott stirbt braucht man in einer mystery serie nicht kommen!
des ist halt dann einach so!
mitlerweile dürfte doch klar sein dass da auch übernatürliche sachen vorkommen!
des is halt einfach so?


EDIT:

um nochmal auf die frage zurückzukommen!

Ich denke dass Jacob vielleicht eine ähnliche mentale Zeitreise durchgemacht hat wie damals desmond in flashes.. nur halt heftiger!
dadurch wurde er so wie er ist!

und desmond ist ja auch irgendwie zeittechnisch special, vielleicht ist er zu ähmlichen fähig wie jacob!
des ist kein witz!
das meine ich echt!

denkt mal drüber nach... ich weiß wies klingt!
aber es wäre einfach alles so schön naheliegend und nicht zu kompliziert!

- Editiert von T4Wizzel am 28.07.2009, 17:07 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 17:12qu4d
Zitat:
und von logik im sinne wieso etwas so ist wenn ein gott stirbt braucht man in einer mystery serie nicht kommen! des ist halt dann einach so! mitlerweile dürfte doch klar sein dass da auch übernatürliche sachen vorkommen! des is halt einfach so?


ja, das ist dann einfach so. aber was das mit logik zu tun haben soll, frag ich mich immer noch.

unlogisch wär es, wenn du mir ein bein absägst und statt dass ich mir hilfe hole und ins krankenhaus humple, dann doch lieber zu mcdonalds gehe und mir gedichte auf die hände tattowiere. DAS wäre unlogisch.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 17:20T4Wizzel
wo is der punkt???

ich versteh net ganz wo das problem ist??


stellt mir ne frage und ich werde versuchen sie anhand meines modells zu beantworten...
natürlich müsst ihr dabei drüberhinwegsehen, dass jacob was gottähnliches ist und dass er eben anhand meiner theorie eben die bereits beschriebenen eigenschaften hat:


-er ist überall und jederzeit

-für ihn gilt kein WHH

-Sein Tot führt zum ende seiner existenz und ALL seinen einflüssen in zukunft und vergangenheit

-dabei ist es unabhängig wann oder wo er getötet wird!

-hätte ihn zB sawyer als kind mit seinem kaputten kugelschreiber getötet :ugly:, wäre nichts von seinen Taten je geschehen, dh er wäre nie bei sawyer aufgetaucht bzw hätte er niemals hurley eine gitarre schenken können

-hätte hurley ihn mit einer gitarre erschlagen, wäre er auch nie bei sawyer oder gar katie aufgetaucht!

-gleiches gilt für katie und die lunchbox :ugly:

-dadurch entsteht eine leere... ein paradoxum..

-und da kommt meine weitere theorie und damit desmond ins spiel;)



also auf!
fragt!
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 17:25dsc
Zitat:
GOTTÄHNLICHES WESEN(kein Gott!!) ist halt genauso einfach da!
Es exestiert in jeder Zeit und ist immer gleich!
wie und warum des so ist kann ich nicht sagen... ich denke halt dass dies inerhalb des lost universums irgendwie mit zeitreisen, wahrscheinlich mentalen erklärt werden... irgendwie halt
kA
des kommt in season 6 dann alles [;)]

mein gott, ich hab kA wie des funktioniern soll [^^]


Lieber T4Wizzel,

ich meine das jetzt wirklich nicht böse, okay!!!

aber ich finde es wirklich nervig, wenn es hier so viele user gibt, die sich richtig viel zeit nehmen, eine theorie zu entwickeln, bilder dazu posten, grafiken erstellen usw. und du dann anfängst hier "irgendwelche" theorien zu posten die weder durchdacht noch logisch sind!
du schreibst ja selber "keine ahnung", "ist halt einfach so" etc...das ist doch keine gut durchdachte theorie!

ich selber bin bei sowas nicht sonderlich kreativ und beschränke mich deswegen eher auf das mitdiskutieren als selbst etwas (also ne theorie :ugly: )zu posten...vielleicht wäre das zukünftig eine möglichkeit!

:-)

- Editiert von dsc am 28.07.2009, 17:26 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 17:26qu4d
Zitat:

-hätte ihn zB sawyer als kind mit seinem kaputten kugelschreiber getötet [:ugly:] , wäre nichts von seinen Taten je geschehen, dh er wäre nie bei sawyer aufgetaucht bzw hätte er niemals hurley eine gitarre schenken können

-hätte hurley ihn mit einer gitarre erschlagen, wäre er auch nie bei sawyer oder gar katie aufgetaucht!

-gleiches gilt für katie und die lunchbox [:ugly:]

-dadurch entsteht eine leere... ein paradoxum.


dem gedanken kann ich folgen.

Zitat:
-er ist überall und jederzeit

diesen gedanken find ich als prämisse sehr interessant

Zitat:
-für ihn gilt kein WHH

dann würde WHH aber garnicht gelten

Zitat:
-und da kommt meine weitere theorie und damit desmond ins spiel [;)]

hau raus
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 17:42gnarz
Ich kann mich mit der Theorie das Jacob ein "gottähliches" Wesen ist, das immer und überall existierte und durch dessen Tod die nennen wir es "Normalität" wieder hergestellt würde viel eher anschließen, als der Theorie das sich eine 2. Realität aufgemacht hat.
Zum einen könnte man storytechnisch gut den Twist einbauen, das Jacob einen Art "Urböses" ist, welches durch "guten" FLocke gestoppt wurde. Wobei die gut-böse Rollen gern auch andersrum verteilt sein könnten. Gibt es bezüglich "Urböse" dann nicht auch Parallelen zu den King Büchern, die kenn ich nicht gut genug?
An der 2. Realitätstheorie stört mich entschieden warum die Geschichte auf 2 Realitäten beschränkt sein soll und nicht auch eine 3,4,5 Realität aufgemacht wird. Im Endeffekt müssten also unendliche viele Realitäten neben einander existieren, in denen alle (wirklich alle) Möglichkeiten eintreten könnten.

Im ersten Fall hätten die Losties bis S5-Finale Jacobs Spiel spielen müssen, durch seinen Tod sehen wir wie sich ihr Leben entwickelt hat, wenn es in nie gegeben hat. Wobei dann wahrscheinlich auch keine Black Rock auf der Insel liegt und ob sie überhaupt gefunden wird, weiß ich auch noch nicht zu sagen.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 17:46qu4d
Ich möchte erstmal Wizzels Fortsetzung der Theorie sehen, laut ihm wären dann Staffel 1-5 nicht hinfällig, aber so wie ich das sehe, is dort immer noch ein riesiger Knacks drin.

@gnarz

Jacobs Nemesis ist dem Menschen aber offensichtlich feindlich gesinnt, er verabscheut sie.

Und das es noch mehr Multiversen gibt, hab ich direkt auch garnich ausgeschlossen ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 17:46dsc
@gnarz

wieso sollte durch jacobs tot die normalität wieder hergestellt werden? das würde ja bedeuten das es eine zeit ohne jacob gab!das würde wiederum heißen das er nicht immer und überall existiert haben kann!

@ qu4d
vielleicht hab ich ihn verschreckt!? :cry:

- Editiert von dsc am 28.07.2009, 17:47 -

- Editiert von dsc am 28.07.2009, 17:48 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 17:48Ric
Zitat:
wieso sollte durch jacobs tot die normalität wieder hergestellt werden? das würde ja bedeuten das es eine zeit ohne jacob gab!das würde wiederum heißen das er nicht immer und überall existiert haben kann!


genau! ;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 17:54Constantine
Zitat:
Original von Ric
Zitat:
wieso sollte durch jacobs tot die normalität wieder hergestellt werden? das würde ja bedeuten das es eine zeit ohne jacob gab!das würde wiederum heißen das er nicht immer und überall existiert haben kann!


genau! ;)


da solltet ihr vielleicht einfach mal den thread durchlesen. qu4d hat in seiner grafik ausführlich geschrieben wo es keinen jacob gibt, wodurch das passiert und wieso das so ist.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 17:56Ric
@ Cons: ja dann gebe es aber wieder 2 Realitäten, wo ich sowas von dagegen bin :ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 17:56dsc
Zitat:
da solltet ihr vielleicht einfach mal den thread durchlesen. qu4d hat in seiner grafik ausführlich geschrieben wo es keinen jacob gibt, wodurch das passiert und wieso das so ist.


hab mich allerdings nicht auf qu4d sondern auf gnarz bezogen... ;) :rolleyes:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:01T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:

-hätte ihn zB sawyer als kind mit seinem kaputten kugelschreiber getötet [:ugly:] , wäre nichts von seinen Taten je geschehen, dh er wäre nie bei sawyer aufgetaucht bzw hätte er niemals hurley eine gitarre schenken können

-hätte hurley ihn mit einer gitarre erschlagen, wäre er auch nie bei sawyer oder gar katie aufgetaucht!

-gleiches gilt für katie und die lunchbox [:ugly:]

-dadurch entsteht eine leere... ein paradoxum.


dem gedanken kann ich folgen.

Zitat:
-er ist überall und jederzeit

diesen gedanken find ich als prämisse sehr interessant

Zitat:
-für ihn gilt kein WHH

dann würde WHH aber garnicht gelten

Zitat:
-und da kommt meine weitere theorie und damit desmond ins spiel [;)]

hau raus


-WHH gilt eben nur für Jacon nicht!
-oder er denkt es;)

er is eben special, aus irgendwelchen gründen, die wir in S6 erfahren werden und es nicht meine sondern die aufgabe der autoren ist, sich da was auszudenken;)
Dazu wissen wir einfach zu wenig! Ich denke aber dass es irgendwie mit elektromagnetischerstrahlung und exotischer materie zusammenhängt;)
---


-und vielleicht eben auch für Desmond!

Desmond, ein ganz normaler Mann..
landet aus bekannten gründen auf der Insel!
bumm failsafe flash

nehmen wir an desmond ist da etwas ähnliches wie jacob passiert... hat aber aus irgendwelchen gründen nicht die volle power wie jacob abbekommen, deswegen wirkt seine kraft nur temporär bzw schwächer

jedenfalls ist desmond auch special geworden!

Fortann hat er unbewusst in der Lage seine eigene Zukunft zu schreiben!

Er hatte die möglichkeit penny zu heiraten!
nur eloise hat in der annahme, für ihn würde wirklich noch WHH gelten so überzeugent es dargestellt, dass er sich anders entschieden hat!
>man nimmt an WHH gilt!
-tuts aber nicht!
- nur keiner weiß es!
(deswegen kann er auch mit penny leben, ohne dass er zurück auf die insel gehen muss, obwohl sie noch dinge für ihn vorsieht!)

----

nun ist jacob tot und diese leere entsteht!

Nun ist es an der Lage von Dessi, weil er eben als einziger unabhängig ist, die sache irgendwie ins lot zu bringen... vielleicht hängt er sich an einen hasen und springt durch die zeit oder er reaktiviert irgendwie seine "superkräfte";)
(S6)

Dann hat Dessi alles wieder so hingestellt wie es jacob auch gemacht hat, er nimmt quasi die rolle jacobs ein und opfert damit sein leben mit seiner family(er ist losts tragischer held:P)


die 77losties, flashesn in die welt von 2007
---

dann gehts weiter als wäre jacob nie gestorben, nur nun weiß man schon insgesammt mehr über jacobs hintergründe und er versucht jacobs plan zu vollenden!

Samuel töten und das spiel gewinnen(oder wat weiß ich^^)
---


und dadurch dass diese situation wieder hergeastellt ist, gilt im großen und ganzen wieder WHH und die Insel hat die ganze Welt verarscht;)
WHH bleibt im großen und ganzen aktiv!!!
und das is die moral von der gescicht;)
schicksal kann man nicht ändern;)

nur jacob ist die einzige variabel;)
aber es endet immer nur einmal;)

in diesem sinne:
Lost gelöst
mfg t4wizzel:D








PS: und diese videos zeigen einfach eine kurze zeit lang in form von flashes eine welt ohne jacob;)

- Editiert von T4Wizzel am 28.07.2009, 18:02 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:04gnarz
Zitat:
Original von dsc
wieso sollte durch jacobs tot die normalität wieder hergestellt werden? das würde ja bedeuten das es eine zeit ohne jacob gab!das würde wiederum heißen das er nicht immer und überall existiert haben kann!


Lös dich mal von dem Zeitbegriff, der spielt in Lost ja schon eine ganze Weile keine vernünftige Rolle mehr.
Durch Jacobs Eintritt in das Universum hat er alles, damit auch zu allen Zeiten geändert. Somit gibt es ihn seit Anbeginn der Zeit. Wenn er jenseits der Zeit existieren kann, kann er z.B. alle Dinosaurier gejagt und ausgerottet haben. Im "normalen" Ablauf ohne ihn haben sie aber überlebt. Durch seinen Tod könnten nun also wieder "schwups" Dinos auf der Erde hausen wie es vorgesehen war. Wir vergessen jetzt mal das es da so einen Meteoriteneinschlag gab, der es eigentlich ausgelöst hat.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:08Ric
@ T4Wizzel: WTF! :isdead:

ich raff jetzt nix mehr :ugly:

du glaubst doch nicht das Desmond Superkräfte hat und bei seinem Flash so "Special" wie Jacob geworden ist? :(

jeder Mensch kann sich seine Zukunft selber gestalten durch sein Denken und Handeln und wie der Spruch schon sagt: "Jeder ist seines Glückes Schmied"

aber dass Desmond den Platz von Jacob einnimmt kann ich mir so gar nicht vorstellen :(
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:12qu4d
Zitat:
nun ist jacob tot und diese leere entsteht!

sprich, alles wird zurückgesetzt und man hat eine welt ohne jacob, in der alles anders verläuft... (ergo season 1-5 sind hinfällig)

und da is der knackpunkt, der dem gedanken den hals bricht

du sagst
Zitat:
Nun ist es an der Lage von Dessi, weil er eben als einziger unabhängig ist, die sache irgendwie ins lot zu bringen... vielleicht hängt er sich an einen hasen und springt durch die zeit oder er reaktiviert irgendwie seine "superkräfte"


in einer welt ohne jacob gibt es aber keinen desmond mit "superkräften", weil er die sowieso erst im swan bekommt.

ohne jacob landet locke aber nicht auf der insel, er wird sich nicht mit desmond streiten, den pc zerkloppen, was dazu führt, dass desmond den failsafekey dreht und daraufhin erst verstrahlt wird.

FALLS es ohne jacob überhaupt soweit kommen sollte... ohne jacob wär die zeit der others (sofern es die geben sollte) doch auch schon ganz anders... widmore wär wohl nicht da, könnte sein imperium nicht aufbauen, könnte desmond nicht zum rennen um die welt "auffordern"

du sprichst von einem desmond mit kräften, den es garnicht gibt, weil jacob teil der kausalitätskette ist, die dazu führt, dass desmond special wird.

das geht nicht
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:14dsc
@ gnarz

du redest davon, das ich mich vom zeitbegriff lösen soll und gleichzeitig gibst du mir ein beispiel in dem die zeit einen wichtigen part übernimmt :(

auch wenn er "jenseits" der zeit existieren würde (was soll das eigentlich bedeuten :ugly: ) existiert er ja trotzdem :grrr:

sprich was soll das "normale" ohne jacob denn sein, wenn er trotzdem existiert bzw. existiert hat?
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:19T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
nun ist jacob tot und diese leere entsteht!

sprich, alles wird zurückgesetzt und man hat eine welt ohne jacob, in der alles anders verläuft... (ergo season 1-5 sind hinfällig)

und da is der knackpunkt, der dem gedanken den hals bricht

du sagst
Zitat:
Nun ist es an der Lage von Dessi, weil er eben als einziger unabhängig ist, die sache irgendwie ins lot zu bringen... vielleicht hängt er sich an einen hasen und springt durch die zeit oder er reaktiviert irgendwie seine "superkräfte"


in einer welt ohne jacob gibt es aber keinen desmond mit "superkräften", weil er die sowieso erst im swan bekommt.

ohne jacob landet locke aber nicht auf der insel, er wird sich nicht mit desmond streiten, den pc zerkloppen, was dazu führt, dass desmond den failsafekey dreht und daraufhin erst verstrahlt wird.

FALLS es ohne jacob überhaupt soweit kommen sollte... ohne jacob wär die zeit der others (sofern es die geben sollte) doch auch schon ganz anders... widmore wär wohl nicht da, könnte sein imperium nicht aufbauen, könnte desmond nicht zum rennen um die welt "auffordern"

du sprichst von einem desmond mit kräften, den es garnicht gibt, weil jacob teil der kausalitätskette ist, die dazu führt, dass desmond special wird.

das geht nicht



gut da kommt noch ein anderer gedanke von mir hinzu^^


wie will jacob das spiel gewinnen?

ich denke er "dehnt" WHH
er will nach und nach in diesen unendlichen zeitloops die er einfach erlebt, nach und nach immer ein klein wenig ändern, dass es vielleicht nach dem 100ersten mal eine auswirkung hat... er dehnt WHH, besser kann ichs nicht ausdrücken!
eben genauso wie es desmond mit charlie gemacht hat, nur hat er entweder länger durchgehalten oder er hat einfach durch seine specialigkeit viel mehr timeloops erlebt!

irgendwann nach dem (utopisch geschätzt) 1000000000x hat er es geschafft die zahlen nicht eingeben zu lassen, weil er einfach an allen möglichen fäden gezogen hat und WHH immer ein wenig mehr ausgedehnt!

und dann ist zum ersten mal die desmond sache passiert, welche ihn unabhängig von jacobs einflüssen gemacht hat!

........
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:24qu4d
Zitat:
ich denke er "dehnt" WHH
er will nach und nach in diesen unendlichen zeitloops die er einfach erlebt, nach und nach immer ein klein wenig ändern, dass es vielleicht nach dem 100ersten mal eine auswirkung hat... er dehnt WHH, besser kann ichs nicht ausdrücken!

wie kann er noch etwas dehnen, wenn er tot ist und nicht existiert?
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:27T4Wizzel
weil er durch seine dehnungen erst letztendlich zu seinem tod geführt hat;9
das war halt die spitze des berges;)


und wenn er als letzten schritt ilanas und brams aktion um 2h verzögert hat;) verstehst?
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:28dsc
ich hab gehört bei rhytmischer sportgymnastik wird sich auch viel gedehnt :ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:29qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
weil er durch seine dehnungen erst letztendlich zu seinem tod geführt hat;9
das war halt die spitze des berges;)


ja und diese dehnung, die zu seinem tod führt, macht alles kapautt, was er sich aufgebaut hat, weil danach eine welt existiert, in der er nicht existiert. toller plan
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:30T4Wizzel
ein opfer das die insel verlangt;)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:32qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
ein opfer das die insel verlangt;)


mit welchem sinn? er würde nicht existieren und desmond wär nich super-desmond.

ziel verfehlt.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:36T4Wizzel
nein desmond exestiert, weil er einamalig special und unabhängig wurde, dem kann die zeit gar nix mehr!

die insel ist anders entstanden, die hat mit jacob nix zu tun, dass wäre dann seine centric wie er auf die insel kam;)
(für die entstehung ist dann samuel oder so zuständig:ugly: )


jacob hat sich einfach geopfert damit das große WHH bestehen bleiben kann!
er liebt die menschen und hat sich jesuslike geopfert um es letztendlich zu beweisen(durch die hand desmonds)


Vielleicht wusste er auch gar nicht dass ihn sein schicksal tötet!
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:39dsc
was genau will jacob denn damit beweisen und bezwecken? das alle desmond für nen supi dupi desi halten? :ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:43gnarz
Zeit ist nur für Jacob irrelevant. Menschen, Tiere und Dinos haben natürlich ihre Probleme mit der verstreichenden Zeit. Sie werden halt älter und sterben auch im Lauf der Zeit.
Ich sehe Jacob als so eine Art Q aus dem Enterprise Universum. Er spielt mit den Menschen, von mir aus erforscht er auch ihre Handlungsweisen und verändert dabei seit je her ihre Handlungen. So wie man Haustieren auch Tricks beibringen und ihr Verhalten verändern und analysieren kann. Durch seinen Tod/Auslöschung herbeigeführt durch seinen Gegenspieler ist es für die Erde so als ob Jacob nie existierte.

Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen?

Ich kann mich halt viel eher damit anfreunden, dass die Autoren einen übernatürliche Macht/gottähnliches Wesen/Alien beschreiben und dessen Beweggründe für seine Handlungsweisen erläutern, als das es plötzlich 1Billion paralleler Welten gibt, die auch noch miteinander kommunizieren können.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:47qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
nein desmond exestiert, weil er einamalig special und unabhängig wurde, dem kann die zeit gar nix mehr!


und was macht desmond dann?

du sagst, dass s1-5 nicht hinfällig wären. das ist es dann doch aber. weil desmond dann alles so machen müsste wie jacob. dann würden die others ihm huldigen und am ende würde ben desmond abstechen.

und es wäre eine andere version der geschichte, die sich von staffel 1-5 unterscheidet, womit diese hinfällig werden würde.

und die 3 videos hättest du immer noch nich erklärt :/

gib endlich auf! zähes biest :agli:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 18:50dsc
Zitat:

Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen?


zu verstehen ist es nicht so schwer...ob es ich es logisch finde? nein.

wie kann für ein "wesen" so wie du es beschreibst die zeit irrelevant sein, wenn alles worauf er einfluss nimmt der zeit untersteht?

Zitat:
Ich kann mich halt viel eher damit anfreunden, dass die Autoren einen übernatürliche Macht/gottähnliches Wesen/Alien beschreiben und dessen Beweggründe für seine Handlungsweisen erläutern, als das es plötzlich 1Billion paralleler Welten gibt, die auch noch miteinander kommunizieren können.


das sei dir ungenommen womit du dich am meisten anfreunden kannst...
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 19:04qu4d
und wieso wär desmond erst jacob-gleich, nachdem dieser gestorben ist? :-S
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 19:08T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
nein desmond exestiert, weil er einamalig special und unabhängig wurde, dem kann die zeit gar nix mehr!


und was macht desmond dann?

du sagst, dass s1-5 nicht hinfällig wären. das ist es dann doch aber. weil desmond dann alles so machen müsste wie jacob. dann würden die others ihm huldigen und am ende würde ben desmond abstechen.

und es wäre eine andere version der geschichte, die sich von staffel 1-5 unterscheidet, womit diese hinfällig werden würde.

und die 3 videos hättest du immer noch nich erklärt :/

gib endlich auf! zähes biest :agli:


ich erst auf wenn mir keine antwort mehr einfällt :ugly:

nein, mal ernsthaft!
ich weiß wie diese theorie auf euch wirkenmuss und ich finde sie ja auch nicht absolut!
aber ich versuche sie aufrecht zu erhalten und das gegenteil könnt ihr eh nicht beweisen;)

und auch auf qu4ds fragen, habe ich mir wieder was ausgedacht!

videos:
sind einfach werbespots, die auf die welt ohne jacob hinweisen, welche wir kurzzeitig in Form von Flashes präsentiert bekommen!
Und in der zwischenzeit macht sich desmond auf um die welt zu retten!

wie das mit der eigenen rolle in seiner vergangenheit funktioniert, nehme ich an er hat sich selbst beeinflusst, er macht einfach das was jacob gemacht hat!
Locke konnte sich auch selbst(durch die hilfe richards) lenken!

Was aber egal ist, weil desmond in jacobs rolle gewechselt ist und ab dem zeitpunkt alles so weiter laufen würde, als wäre jacob noch am leben... WHH!!!
nur desmond kann nicht am geschehen mitmischen, was er aber eh nicht macht, weil er bei penny ist.... WHH!!




EDIT:

Desmond ist bereits Jacob Like... er weiß es nur noch nicht und hat seine kräfte noch nicht genutzt/aktiviert

- Editiert von T4Wizzel am 28.07.2009, 19:10 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 19:13dsc
und wie erfährt desmond davon das er jetzt quasi jacob sein muß?

woher weiß er was er tun muß bzw. woher weiß er wie jacob gehandelt hat / gehandelt hätte?

wieso bleibt jacob dann nicht einfach jacob und desmond einfach desmond??? :ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 19:16Constantine
also allein die idee finde ich super.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 19:18qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
ich erst auf wenn mir keine antwort mehr einfällt :ugly:


(minute 4:30)
? :ugly:

Zitat:
aber ich versuche sie aufrecht zu erhalten und das gegenteil könnt ihr eh nicht beweisen

ich hab auch nicht vor, das gegenteil zu beweisen, ich versuche nur schwachstellen aufzudecken.

und wenn du sagst, dass staffel 1-5 nicht verloren gehen, dann stimmt das nicht, weils alles gelöscht und somit nichtig wird.

Zitat:
Was aber egal ist, weil desmond in jacobs rolle gewechselt ist und ab dem zeitpunkt alles so weiter laufen würde, als wäre jacob noch am leben... WHH!!!
nur desmond kann nicht am geschehen mitmischen, was er aber eh nicht macht, weil er bei penny ist.... WHH!!

welchen zeitpunkt meinst du jetzt? 2007? geht doch nicht, weil es gelöscht wurde

- Editiert von qu4d am 28.07.2009, 19:22 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 19:30T4Wizzel
Zitat:
Original von dsc
und wie erfährt desmond davon das er jetzt quasi jacob sein muß?

woher weiß er was er tun muß bzw. woher weiß er wie jacob gehandelt hat / gehandelt hätte?

wieso bleibt jacob dann nicht einfach jacob und desmond einfach desmond??? :ugly:



a)+b)
der hurley bird:P
ne, des kann man jetzt auf zig versionen ausführen... des ist letztendlich sache der autoren und jetzt auch nicht so das problem
- er kann sich erinnern, wie er es schonmal tat (indiz auf superkräfte in 5.01)
- jacob baut in seinen masterplan jemanden ein, der ihm dann alles erklärt (claire?:P)
- er schreibt desmond eine nachricht( wandteppig)
- durch team shadow
-neue allwissende person ala hawkin oder samuel;)
-ect.


c) weil jacob ein ziel verfolgt und die ablösung teil des masterplans ist und jacobs tot ist teil des fortschritts! Vielleicht hat desmond mehr möglicheiten?
wer weiß!

@qu4d

ja is wird alles gelöscht, aber da desmond alles genauso wieder herstellt, kommt es letztendlich wieder aufs gleiche raus... er beeinflusst sogar sich selbst!
alles bleibt!
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 19:34qu4d
Zitat:
ja is wird alles gelöscht, aber da desmond alles genauso wieder herstellt, kommt es letztendlich wieder aufs gleiche raus... er beeinflusst sogar sich selbst!
alles bleibt!
wenn desmond bei klein sawyer auftaucht und ihm n stift in die hand drückt, ist es aber nicht mehr das selbe. das wäre nicht WHH.

und wenn er alles wieder genauso hinbiegen sollte, wie jacob es getan hat, widerspricht das dem geschehen, dass 2004 oceanic NICHT abstürzt, was wir nun gesehen haben
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 19:40dsc
@ twizzel chissel dissel ;)

wenn desmond alles so macht wie jacob...wieso brauchen wir dann storytechnisch überhaupt diesen wechsel???


@ constantine

Zitat:
also allein die idee finde ich super.


und warum wäre auch schön zu erfahren :-)

- Editiert von dsc am 28.07.2009, 19:41 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 19:46Constantine
weil desmond sowieso innerhalb von lost eine ganz besondere rolle hat und immer gehabt hat. wenn er sich jetzt sogar noch zu jacobs nachfolger aifschwingen könnte, das würde ich einfach toll finden vorausgesetzt es passt irgendwie und wird entsprechend gut umgesetzt.

denn, er ist ja "special" . naja ok, walt ist auch special. wie gesagt ich finde nur die idee oder den gedanken super.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 19:49dsc
@ cons (ist okay wenn ich das abkürze?) :-)

danke...hat mich wirklich interessiert was du so gut daran findest!

aber findest du nicht, das desmond gerade dadurch seiner besonderen rolle gerecht wird, in dem als einer der ganz wenigen ein echtes "happy end" hat?
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 19:50qu4d
Zitat:
Original von Constantine
weil desmond sowieso innerhalb von lost eine ganz besondere rolle hat und immer gehabt hat.


und warum? weil er ne ladung elektromagnetischer strahlung abbekommen hat, wodurch sein bewusstsein n bisschen rumgesprungen ist. so wie alle möglichen anderen auch. hätte eloise (die ratte) ne konstante gefunden... wär sie dann auch n potentieller jacob-nachfolger? das was mit desmond passiert is, kann man künstlich erzeugen.

desmond is nich besonderer als sonstwer, er hatte nur das glück, seine konstante zu haben und nicht daran zu verrecken.

30€ darauf, dass desmond in s6 keine bedeutende rolle mehr spielen wird
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 20:00Constantine
ich beziehe mich auf daniels zitat : " you are miraciously special ". und das ist er für mich auch.

und es bedarf keiner wissenschaftlichen erklärung um desmond special zu machen. vielleicht ist er es einfach.

und nochmal : ich finde nur die idee gut und werde jetzt auch nicht weiter erläutern warum desmond special ist und jacobs nachfolger werden könnte. ich find nur das szenario gut, mehr nicht.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 20:02qu4d
Zitat:
Original von Constantine
ich beziehe mich auf daniels zitat : " you are miraciously special ". und das ist er für mich auch.

und es bedarf keiner wissenschaftlichen erklärung um desmond special zu machen. vielleicht ist er es einfach.

und nochmal : ich finde nur die idee gut und werde jetzt auch nicht weiter erläutern warum desmond special ist und jacobs nachfolger werden könnte. ich find nur das szenario gut, mehr nicht.


ich sag ja nicht, dass desmond in nem gewissen sinne nicht special ist... in nem gewissen sinne ist/war er das ja, weil er eben die strahlungabbekommen hat und co, aber ich verwette meinen arsch darauf, dass das nicht wieder aufgegriffen wird

(und jetz hör doch endlich mal auf zu plenken, is ja grausam :ugly: )
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 20:06Moira
@qu4d: respect! gute Zusammenstellung!

Auf sowas einfaches, wie das Hurly einfach Glück hatte und nicht mit DEN Zahlen gewonnen hat, bin ich noch gar nicht gekommen :rolleyes:

Also bekunde ich jetzt mal öffentlich, dass ich mir das ganze so oder so ähnlich gut vorstellen könnte und verwerfe gleich mal einige andere Theorien. :grrr:

Die Frage für mich ist aber immernoch inwiefern das zu einem neuen Erzählstiehl führt.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 20:06T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
ja is wird alles gelöscht, aber da desmond alles genauso wieder herstellt, kommt es letztendlich wieder aufs gleiche raus... er beeinflusst sogar sich selbst!
alles bleibt!
wenn desmond bei klein sawyer auftaucht und ihm n stift in die hand drückt, ist es aber nicht mehr das selbe. das wäre nicht WHH.


warum? es kommt ja auf das große WHH drauf an!
Wie bei Charlie zB
-charlie wird nicht durch den blitz getroffen, er ertrinkt im spiegel
-sawyer bekommt den stift von desmond statt jacob
-....
-das "Spiel/Wette" wird nicht von jacob sondern von desmond gewonnen!

das große, wichtige WHH bleibt bestehen!

Zitat:
und wenn er alles wieder genauso hinbiegen sollte, wie jacob es getan hat, widerspricht das dem geschehen, dass 2004 oceanic NICHT abstürzt, was wir nun gesehen haben


dieses szerenario zeigt, wie es verlaufen wäre, hätte niemand eingegriffen!
und wird uns in form von FBs (ich sag jetzt einfach mal) die ersten 3 folgen lang begleiten bevor desmond alles wieder gefixt hat... dann verläuft es normal weiter!
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 20:14dsc
@ qu4d

da haste mal recht...dann wäre dieser eine typ auf dem frachter (der funker!?) ja auch super special gewesen, oder?

der hätte dann ja man no. 2 rolle übernehmen können :D

@ twizzel

bleibt ja weiterhin die frage wo der sinn sein soll, das desmond jacob ersetzt...dann kann man alles einfach beim alten belassen! (!)
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 20:16qu4d
Zitat:
warum? es kommt ja auf das große WHH drauf an!
Wie bei Charlie zB
-charlie wird nicht durch den blitz getroffen, er ertrinkt im spiegel
-sawyer bekommt den stift von desmond statt jacob
-....
-das "Spiel/Wette" wird nicht von jacob sondern von desmond gewonnen!

das große, wichtige WHH bleibt bestehen!

nein. WHH oder nicht WHH.

dann kommt desmond zu sawyer, gibt ihm den stift und sieht 30 jahre später einen anderen desmond und erinnert sich daran. wär was anderes als wenn jacob zu sawyer geht und der ihn dann nie wieder sieht

und charlie vom blitz getroffen und im spiegel ertrinken ist doch massivst anders. wär er durch den blitz gestorben, hätte er die looking glass nicht deaktiveren können, frachter wär nicht gekemmen und so weiter und so fort.

WHH oder nicht.

Zitat:
dieses szerenario zeigt, wie es verlaufen wäre, hätte niemand eingegriffen!
und wird uns in form von FBs (ich sag jetzt einfach mal) die ersten 3 folgen lang begleiten bevor desmond alles wieder gefixt hat... dann verläuft es normal weiter!
wär doch völlig daneben... wie soll das aussehen? desmond sieht, dass hurley im lotto gewinnt, reist in die vergangenheit und ändert es dann, damit wir das nochmal sehen? wie soll das gehen, wenn er doch eh unabhängig von der zeit ist und schon von anfang an alles macht...
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 20:24T4Wizzel
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Constantine
weil desmond sowieso innerhalb von lost eine ganz besondere rolle hat und immer gehabt hat.


und warum? weil er ne ladung elektromagnetischer strahlung abbekommen hat, wodurch sein bewusstsein n bisschen rumgesprungen ist. so wie alle möglichen anderen auch. hätte eloise (die ratte) ne konstante gefunden... wär sie dann auch n potentieller jacob-nachfolger? das was mit desmond passiert is, kann man künstlich erzeugen.

desmond is nich besonderer als sonstwer, er hatte nur das glück, seine konstante zu haben und nicht daran zu verrecken.

30€ darauf, dass desmond in s6 keine bedeutende rolle mehr spielen wird



Nein, es geht nicht um zeitreisen beim betreten und verlassen der insel, bei denen man konstanten braucht, es geht um die fail safe zeitreise-die anders ist als ne "normale" mentale zeireise, die nur ganz allein desmond mitgemacht hat!
eine special zeitreise;)

ja, genau erzeug mal eine riesige magnetische entladung im zusammenspiel mit der explosion einer H-Bome... des macht doch niemand... aber ja nach meiner theorie könnte man so eine arme super-desmonds erschaffen;)


und cons argument mit dem einfach special sein finde ich auch sehr gut, nur dann hättet ihr wieder eine erklärung ewollt!
ich habs schonmal hier gepostet:
manche sachen passieren einfach!
es kan nicht alles einen hintergrund haben!



@DVD
bisschen mehr respekt vor meinem namen namen bitte, so antworte ich nicht... die antwort auf deine frage ist einfach nur logisch:P
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 20:27Constantine
fänd ich schade, denn desmond gehört einfach zu den zuschauerlieblingen und auch ich finde, dass er seinen part in der letzten staffel zu spielen hat. der gehört für mich einfach fest zum main main cast. und nicht nur zum main cast :P

und was heisst eigentlich plenken ?^^
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 20:34qu4d
für main main maincast is er aber auch recht spät dazugestossen ;) :ugly:

in staffel 4 hat er bis auf seine constant folge ja schon die 2. geige gespielt.

@plenken

das hier ist ist plenken !
das hier nicht!

zwischen buchstaben und satzzeichen macht man kein leerzeichen, du machst das ja sogar bei " "

(ja, mich regt sowas tierisch auf :ugly: )
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 20:43T4Wizzel
Desmond ist einer meiner lieblingscharas und war zu S3 , sogar zeitweise auf platz1 :ugly:

Ich finde seine entwicklung sehr traurig . . .


@ qu4d

des lass ich jetzt einfach mal so im raum stehen . . .
letztendlich müssen wir noch sehr oft schlafen , bis wir die antwort kriegen ! und du hast es ja echt drauf , eine theorie so richtig schön runter zu machen :ugly:
ich wünschte , des würdest du auch mal bei damon und carlton machen ! :grrr:

ich bin gespannt auf S6 !
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 20:47qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
Desmond ist einer meiner lieblingscharas und war zu S3 , sogar zeitweise auf platz1 :ugly:

Ich finde seine entwicklung sehr traurig . . .


Du findest es traurig, dass er jetzt glücklich zusammen mit Frau und Kind ist?

Zitat:
Original von T4Wizzel
@ qu4d

des lass ich jetzt einfach mal so im raum stehen . . .
letztendlich müssen wir noch sehr oft schlafen , bis wir die antwort kriegen ! und du hast es ja echt drauf , eine theorie so richtig schön runter zu machen :ugly:
ich wünschte , des würdest du auch mal bei damon und carlton machen ! :grrr:

ich bin gespannt auf S6 !


Ich mache garnix runter, ich zeige Schwachstellen auf! :-D

Und Damon/Carlton kritisiere ich genug, nur stellen die keine Theorien auf
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 20:49T4Wizzel
Ich wollte nur gesagt haben, dass ich denke, dass diese Comic Con Videos nicht mit der Explosion und feren folgen zu tun hat, sondern mit der ermordung jacobs!

Punkt
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 20:55qu4d
Zitat:
Original von T4Wizzel
Ich wollte nur gesagt haben, dass ich denke, dass diese Comic Con Videos nicht mit der Explosion und feren folgen zu tun hat, sondern mit der ermordung jacobs!

Punkt


Unter der Prämisse, dass Jacobs Wesen in allen Zeiten gleichzeitig vertreten ist und sein Tod seine Existenz rückwirkend auslöschen würde, ist dieser Gedanke vollkommen valid.

Komma
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 21:08Macavity
Leute, echt, ihr macht mich wahnsinnig... wenigstens hab ich diesmal den ULTRA verwirrenden Teil nicht erst wieder morgen früh gelesen :ugly:

Okay, ich ehm muss sagen, ich finde diese "Desmond ersetzt Jacob" Theorie leider auch ziemlich abstrus. Es ergibt in meinem Kopf einfach keinen Sinn, weil... warum sollte ich die Geschichte noch mal erzählen mit 'nem anderen "Jacob"? :ugly:

Generell finde ich die Idee, dass nicht die Explosion, sondern das Geschehen rund um Jacob verantwortlich ist für die Videos doch relativ interessant. Ja, doch, mag mir gefallen ^^
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 21:14T4Wizzel
dann auf ein neues...:ugly:

walt ist auch special,


VOTE!


Walt for Jacob :ugly:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 23:01Mourpheus
Zitat:
für main main maincast is er aber auch recht spät dazugestossen [;)] [:ugly:]

in staffel 4 hat er bis auf seine constant folge ja schon die 2. geige gespielt.


Das mit dem Cast ist so eine Sache. Wenn man bedenkt, dass Jack im Piloten sterben und Ben nur für eine Staffel vorgesehen war, dann ergeben sich natürlich jede Menge Möglichkeiten, auch für einen "Spätzünder". ^^

*offtopican* Glaube auf die Figur "Ben" wurde vieles "zurechtgeschrieben", was im Mainplott eigentlich für Richard vorgesehen war. *offtopicaus*

Wenn ich mir die Beiträge durchlese, so glaube ich, dass einige das WHH aus Autorensicht noch nicht richtig verstanden haben. Die Aussage war, dass durch die Zeitreisen die gezeigte Gegenwart inklusive der Flashforwards nicht verändert werden kann. Sie wollen, dass der Zuschauer in die Geschehnisse eingebunden bleibt und nicht plötzlich alles negiert wird. Soweit WHH aus Autorensicht.

Alles was wir bis jetzt gesehen haben sind Abläufe BIS 2007 und bis zu diesem Zeitpunkt gilt WHH. Genau an diesem Punkt liegt der Betrachtungswinkel. --------- Dann erfolgt der Schnitt -------- Alles was dannach geschieht liegt in der Zukunft. Dort gilt vom Betrachtungswinkel 2007 aus NICHT das WHH. Denn es ist noch nicht passiert.

Ich denke "Was immer geschehen ist, ist geschehen" verwechseln einige mit "Was immer geschehen ist, ist geschehen und wird auch immer geschehen sein". Das WHH auch automatisch auf zukünftige Ereignisse, in Hinsicht eines in der Vergangenheit liegenden Betrachtungswinkel auszulegen, ist eine ziemlich mutige Herangehensweise.

Was aus unserem Betrachtungswinkel 2007 in der "Zukunft" 2009 passiert, kann wie das völlige Chaos aussehen. Alles was dort geschieht bzw. geschehen ist, hat keinen Einfluss auf die Gegenwart. Denn die ist bis zu unserem Betrachtungswinkel bereits Realität.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 23:10qu4d
Die Zukunft ist bereits geschrieben. Wenn das nicht FAKT wär, wären die Zeitreisen unmöglich. Wenn es nicht ein unabänderbarer Fakt wär, dass Ben 2004 am Rad dreht, könnten Locke und co nicht 1954 auftauchen.

Die Zukunft nach 2007 ist demzufolge auch bereits geschrieben, wir kennen sie nur noch nicht.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 23:35Mourpheus
Nicht so ein Schnellschuss qu4d. ^^

Zitat:
Die Zukunft ist bereits geschrieben. Wenn das nicht FAKT wär, wären die Zeitreisen unmöglich. Wenn es nicht ein unabänderbarer Fakt wär, dass Ben 2004 am Rad dreht, könnten Locke und co nicht 1954 auftauchen.


Wo befinden sich die Daten 2004 und 1954? Richtig! Vor 2007. Also nach unserem Betrachtungswinkel in 2007. WHH gilt - keine Frage.

Zitat:
Die Zukunft nach 2007 ist demzufolge auch bereits geschrieben, wir kennen sie nur noch nicht.



Wessen zu Folge ist die Zukunft bereits geschrieben?

- Editiert von Mourpheus am 28.07.2009, 23:36 -
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 23:38dsc
ehm...stop (?)

hatten wir das nicht alles schon in den ca. tausend und sieben diskussionen als staffel 5 lief?

ja, hatten wir :heul:
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 23:40qu4d
Wenn WHH von 1954 bis 2004 gilt, wie könnte es dann auch nur MÖGLICH sein, dass das ab 2007 nicht gilt?

Ein Zeitstrahl, den man in diversen Abschnitten ändern kann und in anderen nicht?
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 23:45Mourpheus
Zitat:
ehm...stop [(?)]

hatten wir das nicht alles schon in den ca. tausend und sieben diskussionen als staffel 5 lief?

ja, hatten wir [:heul:]



Was soll sowas [(?)] Die Diskussionen habe ich auch verfolgt, und ? Was hat das mit dem Thread zu tun ? Wenn du eine Meinung hast, dann äußere sie, aber bitte sachlich und zum Thema passend.
Remember, you can make a difference 28.07.2009, 23:58Mourpheus
Zitat:
Wenn WHH von 1954 bis 2004 gilt, wie könnte es dann auch nur MÖGLICH sein, dass das ab 2007 nicht gilt?

Ein Zeitstrahl, den man in diversen Abschnitten ändern kann und in anderen nicht?


Ausgehend vom Betrachtungswinkel 2007 kannst du auf alles vorher blicken, nichts ist veränderbar. WHH.

Vom jetzigen Betrachtungswinkel in 2007 gilt in der Zukunft eben nicht mehr WHH, weil aus dem Betrachtungswinkel noch nicht geschehen. In 2010 könnte sich ein z.B. ein Meteor einschlagen der alle Personen in die Lage versetzt, vergangene Dinge zu ändern. In 2009 war davon noch nix zu sehen, weil du ja aus dem Blickwinkel 2007 darauf schaust.

Ist bischen schwer umzusteigen, von WHH auf TTNHY "Things that not happened yet" ^^

- Editiert von Mourpheus am 29.07.2009, 00:01 -
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 00:01House
Da ich sonst hier nur fasziniert lesen und nichts beitragen kann, weise ich dich mal auf den Editierbutton rechts oberhalb deiner Posts hin, Mourpheus. Dieses weiße Papier da. :P Den kannst du verwenden, um ungern gesehene Doppelposts zu vermeiden. ;)

- Editiert von House am 29.07.2009, 00:02 -
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 00:11Mourpheus
@ House

Hat bischen gedauert, weil ich dachte du meinst einen Doppelpost im technischen Sinne. ^^ Bezüglich der stark abweichenden Inhalte war das so von mir beabsichtigt, wenns nicht gern gesehen wird bleibst in Zukunft. Danke für den Hinweis.
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 00:21qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Wenn WHH von 1954 bis 2004 gilt, wie könnte es dann auch nur MÖGLICH sein, dass das ab 2007 nicht gilt?

Ein Zeitstrahl, den man in diversen Abschnitten ändern kann und in anderen nicht?


Ausgehend vom Betrachtungswinkel 2007 kannst du auf alles vorher blicken, nichts ist veränderbar. WHH.

Vom jetzigen Betrachtungswinkel in 2007 gilt in der Zukunft eben nicht mehr WHH, weil aus dem Betrachtungswinkel noch nicht geschehen. In 2010 könnte sich ein z.B. ein Meteor einschlagen der alle Personen in die Lage versetzt, vergangene Dinge zu ändern. In 2009 war davon noch nix zu sehen, weil du ja aus dem Blickwinkel 2007 darauf schaust.

Ist bischen schwer umzusteigen, von WHH auf TTNHY "Things that not happened yet" ^^


Du betrachtest das jetzt doch aber von unserem Blickwinkel aus und das kannst du nicht machen, weil WHH als Kontext in der Serie gilt.

Und es gibt IMMER einen Betrachter, und sei es Gott, der die Zeitachse erschaffen hat. Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft sind doch nur Begriffe, um die Relativität bestimmter Punkte auf der Zeitachse zueinander darzustellen.

Wir als Betrachter kennen alles bis 2007, und nur eine Szene, die noch nach Jacobs Tod spielt. Aber nur weil wir es nicht kennen, heisst das doch nicht, dass man diese Zeit per Zeitreise noch maniplieren kann.

Das macht doch absolut keinen Sinn?!?
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 00:25dsc
Zitat:

Was soll sowas [ [(?)] ] Die Diskussionen habe ich auch verfolgt, und ? Was hat das mit dem Thread zu tun ? Wenn du eine Meinung hast, dann äußere sie, aber bitte sachlich und zum Thema passend.


hab das mit den smiley verhauen, da ich doch keine zeit hab :ugly:

war nich so ernst gemeint, wie es zugegebener weise klingt...war eher so richtung "HILFESCHREI", da es zu staffel 5 eben schon zig tausend dieser whh diskussionen gab...und das ist dasnn irgendwann ziemlich ausgeufert...

also nix für ungut...und das nächste mal achte ich wieder auf die smileys

so sorry....schluss mit off topic spam für die nächsten 10 min :ugly:
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 00:57Mourpheus
Zitat:
Wir als Betrachter kennen alles bis 2007, und nur eine Szene, die noch nach Jacobs Tod spielt. Aber nur weil wir es nicht kennen, heisst das doch nicht, dass man diese Zeit per Zeitreise noch maniplieren kann.

Das macht doch absolut keinen Sinn?!?


Innerhalb der Lost Logik macht es mehr als Sinn.

Wir als Betrachter haben die Ratte/Maus von Daniel gesehen. Von unserem Betrachtungswinkel war sie da und konnte das Labyrinth nicht bewältigen - *Flash* Sie kehrt zurück mit Wissen aus der Zukunft und rennt durch das Labyrinth.

Ihre Handlungsweise bezieht sich also auf Dinge, die noch nicht geschehen sind. Hier gilt nicht WHH ! Jedenfalls nicht aus unserem Betrachtungswinkel. Dinge können also in der Gegenwart geschehen (ACHTUNG: Desmonds Vergangenheit!) die durch die Zukunft beeinflusst werden.

Wurde eindrucksvoll bewiesen. Sogar persönlich von unserem "LOST-Zeitreise-Guru" Daniel.


Zitat:
Du betrachtest das jetzt doch aber von unserem Blickwinkel aus und das kannst du nicht machen, weil WHH als Kontext in der Serie gilt.

Und es gibt IMMER einen Betrachter, und sei es Gott, der die Zeitachse erschaffen hat. Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft sind doch nur Begriffe, um die Relativität bestimmter Punkte auf der Zeitachse zueinander darzustellen.


Holla das ist schweres Geschütz ^^

Ja, es gibt immer Betrachter, jedoch können sie ihre subjektive Zeitachse nur rückwärts betrachten. WHH. Gott würde ich mal außen vorlassen, den er gehört nach meinem Insiderwissen nicht zum Maincast von S6 ;)

- Editiert von Mourpheus am 29.07.2009, 01:09 -
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 01:06qu4d
Zitat:
Ihre Handlungsweise bezieht sich also auf Dinge, die noch nicht geschehen sind. Hier gilt nicht WHH ! Jedenfalls nicht aus unserem Betrachtungswinkel. Dinge können also in der Gegenwart geschehen (ACHTUNG: Desmonds Vergangenheit!) die durch die Zukunft beeinflusst werden.

Du sagst es indirekt doch selbst.

Ich frag mich nur, was du mit dem POV bezwecken willst. Dinge können geschehen, die in der Zukunft ausgelöst werden. Ganz simple nichtlineare Kausalität. Eigentlich müsste es ja sogar heissen: What happpens, happens.

Aber du verwendest das falsche Wort.
Zitat:
die durch die Zukunft beeinflusst werden
Nicht beeinflusst, sondern ausgelöst. Das isn riesiger Unterschied.

Sonst könnte ja jemand kommen und sagen:
a+b+c=d
Das ist festgelegt. Also kann man nicht einfach b rausnehmen und sagen: a+c=d.

Das wär doch paradox.
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 01:22Mourpheus
Deine Frage war:

Zitat:
Aber nur weil wir es nicht kennen, heisst das doch nicht, dass man diese Zeit per Zeitreise noch maniplieren kann.


Antwort war: Maus/Ratte wird in die Zukunft geschickt und kehrt in die Gegenwart mit Wissen zurück, welche sie in der Gegenwart anwendet.

Dann kommt von dir:

Zitat:
Dinge können geschehen, die in der Zukunft ausgelöst werden. Ganz simple nichtlineare Kausalität. Eigentlich müsste es ja sogar heissen: What happpens, happens.



Also auf den Punkt gebracht nach deiner Theorie:

- Zukunft kann nicht durch Zeitreise "manipliert" werden *sorry* ^^

UND

- Dinge können geschehen, die in der Zukunft ausgelöst werden


Hmmm, das nenn ich mal paradoxon ... *grübel* ^^
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 01:26qu4d
Wo hab ich denn etwas gefragt? Das war eine Aussage.

Und was ist daran paradox? Novikov-Selbstübereinstimmungsprinzip sagt dir was? ;)

Das ist Gesetz.
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 01:37Mourpheus
Was du alles für Gesetze hast ^^ Klingt eher nach einer mathematischen Spielerei ;)

Verlass dich lieber auf die Lost Logik.

Bis 2007 (alles gezeigte) gilt WHH --- dannach ist alles offen, weil nur nicht passiert.
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 01:41qu4d
Die LOST Logik entspricht dem Novikov-Selbstübereinstimmungsprinzip.

Das nach 2007 WHH nicht mehr gilt, dass man diese Zeit also MANIPULIEREN kann, wie du sagst, macht keinen Sinn. Eine Manipulation setzt voraus, dass es etwas bereits gibt - dass man es kennt. Wie will man etwas manipulieren, was man nicht kennt? 2007 passiert das, was passiert.
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 01:50House
Ich habe mir jetzt mal sowohl Schrödingers Katze als auch das Novikov-Selbstübereinstimmungsprinzip zu Gemüte geführt. Und ich hasse euch. :ugly:
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 02:24dsc
das hättest du auch nich machen sollen house...

sowas weiß man einfach besser...besonders nach über 4000 postings :D
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 08:42Macavity
Ich hab nach wenigen Zeilen Schrödingers Katze auch aufgegeben ;)

BTT: Ich möchte hier mal qu4d zur Seite stehen (auch wenn er das sicher nicht braucht), denn: Man kann What happened, happened nicht einfach auf Vergangenheit und Gegenwart anwenden und auf die Zukunft dann einfach nicht. Das ergibt einfach null Sinn. Denn dann wäre WHH nicht WHH... Warum? Darum:

Als (für uns und) für die Losties 2004 Realität war, also beim Absturz, da war ja aber trotzdem schon festgelegt, dass Jack, Kate und Hurley in drei Jahren, also in ihrer Zukunft, in die Vergangenheit reisen werden... natürlich wussten sie das 2004 nicht, aber es war von vorneherein genau so festgeschrieben, denn sonst wären sie 2004 ja gar nicht abgestürzt.

Der Zeitstrahl ist von seinem Beginn an bis zu seinem Ende genau festgelegt und alles was passiert, passiert genau deswegen und ist auch schon immer so passiert. Um noch mal auf ein Argument zurück zu kommen, was auch im Laufe der S5 öfter angebracht wurde (sorry, dsc^^): Es hat NIE ein 1954 ohne Lockes Besuch bei Richard gegeben und auch nie ein 2004 ohne Jacks & Cos Zukunft 2007.
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 12:13dsc
Macavity
Zitat:
Um noch mal auf ein Argument zurück zu kommen, was auch im Laufe der S5 öfter angebracht wurde (sorry, dsc [^^] ): Es hat NIE ein 1954 ohne Lockes Besuch bei Richard gegeben und auch nie ein 2004 ohne Jacks & Cos Zukunft 2007.


klär mich auf...was habe ich wann wo geschrieben? beachte, war ich besoffen`? :D

ansonsten kann ich das so komplett :unterschreib: -en

auch wenn ich mir jetzt irgendwo selbst widerspreche! ich bin ja klug und kann zugeben wenn ich mich geirrt habe :ugly:
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 17:10Stewie
Servus.

Bin seit längerem mal wieder auf eurer Seite und bin grad am thread durchzappen... diesen hier finde ich übrigens sehr interessant. Habe leider keine Zeit alles zu lesen aber wer von euch hat denn Schrödingers Katze eingebracht?

Habe das Buch (und auch andere für Laien geschriebene Quantenphysikbücher) gelesen und dennoch noch nie die Verbindung zu Lost hergestellt... wobei es doch so naheliegend ist. Ich verwette meinen Arsch, dass Lost genau darauf hinausläuft. Dann macht auch die Explosion bzw. vielmehr die Atombombe richtig Sinn!!!! Vielleicht taucht Einstein himself ja auch noch auf :D
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 17:41qu4d
Zitat:
Original von Stewie aber wer von euch hat denn Schrödingers Katze eingebracht?
:wave: :ugly:
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 17:42Ric
war doch klar oder? :rolleyes: :ugly:
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 17:49titus
Ihr wisste ja schon das ein Strahl unendlich ist :grrr:

Ähm gestern liess mich ein Gedanke nicht los.
Wenn die Bombe losgegangen ist und eine 2 Realität geschaffen hat, dann dürfen wir nicht vergessen das die bsiherigen Ereignisse auch aus der Bombe resultieren.

Also müssen der Glückliche Hurley und so gar nicht mehr eingebunden werden, denn der unlückliche Hurley, Jack und Kate die am detonationspunkt gestanden sind, sind ja trotz allem weiter existend!

Ihr meint ja immer Staffel 1-4 müssen unbedingt so bleiben wie sie sind und diese Dinge sind ja bekanntlich auf der bombe entstanden, ( WHH ) die ganzen Losties die am Detontionspunkt gestanden sind, sind ja nicht ausradiert sondern weiter existent somit können kann die parrralelwelt bleiben wo sie ist. Habe übrigens mitbekommen das der ein oder andere wieder am Theorien spinnen ist, da will ich nicht urückstehen.

Meiner meinung nach wurde Juliet , weil sie in direkt am Detonationspunkt war, ins alte Ägypten katapultiert :dafür:
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 17:53mike15
Zitat:
Original von titus
Meiner meinung nach wurde Juliet , weil sie in direkt am Detonationspunkt war, ins alte Ägypten katapultiert :dafür:


Und während dem Teleportieren verwandelt sie sich in einen Eisbären den Charlotte in 4x02 in der Wüste begutachtet :ugly:
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 17:56titus
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von titus
Meiner meinung nach wurde Juliet , weil sie in direkt am Detonationspunkt war, ins alte Ägypten katapultiert :dafür:


Und während dem Teleportieren verwandelt sie sich in einen Eisbären den Charlotte in 4x02 in der Wüste begutachtet :ugly:


Wenn das stimmt kannst du deinen Kindern noch davon erzählen :D
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 18:14mike15
Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von titus
Meiner meinung nach wurde Juliet , weil sie in direkt am Detonationspunkt war, ins alte Ägypten katapultiert :dafür:


Und während dem Teleportieren verwandelt sie sich in einen Eisbären den Charlotte in 4x02 in der Wüste begutachtet :ugly:


Wenn das stimmt kannst du deinen Kindern noch davon erzählen :D


Nur wie kommt sie zum Halsband? :P
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 18:17Macavity
Ich mach hier ja ungern die Spielverderberin, aber ich persönlich wäre hocherfreut, wenn sich die Diskussionen und Spekulationen hier auf einem ernsten Niveau halten würden.
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 18:17dsc
das hat sawyer ihr geschenkt :ugly:
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 18:33House
Auch nicht schlecht. Erst schreibt Mac...
Zitat:
Original von Macavity
Ich mach hier ja ungern die Spielverderberin, aber ich persönlich wäre hocherfreut, wenn sich die Diskussionen und Spekulationen hier auf einem ernsten Niveau halten würden.

und dann kommt dsc mit

Zitat:
Original von dsc[/i]
das hat sawyer ihr geschenkt

:P

Btw: Ich glaub, ich hab Schrödingers Katze halbwegs kapiert. :ugly:

Ja, auch nicht sehr ernsthaft, ich weiß. ^^
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 18:42dsc
@ house

hallo? das war doch ne frage von jemanden und ich hab drauf geantwortet! :???: :P

außerdem hatte ich macavity's posting gar nicht lesen können, da wir es fast zeitgleich abgeschickt haben :rolleyes:

ansonsten bleibt mir nur zu sagen:

Zitat:
„Wenn ich jemanden von Schrödingers Katze sprechen höre, greife ich nach meinem Gewehr“

– Stephen Hawking
Remember, you can make a difference 29.07.2009, 20:20Stewie
@titus

die Bombe hat keine 2. Realität geschaffen... es gab und gibt schon immer "die Bombe ist losgegangen" und "die Bombe ist NICHT losgegangen".... bzw. "oceanic stürzt ab" und "oceanic stürzt NICHT ab"

Vielleicht hat die Bombe nur bewirkt, dass wir plötzlich in der anderen Realität sind...

Bei Schrödingers Katze ist die Katze sowohl lebendig als auch tot.... bis du nachsiehst was sie ist... vielleicht haben wir bei Lost nur noch nicht "nachgesehen" bzw. die Bombe bewirkte ein Nachsehen...

Ok... jetzt verwirr ich mich grad selber... aber ich muss das Drehbuch ja auch nicht schreiben... :D

@qu4d

Sehr gute Idee.... und ja, war eigentlich klar ;)
Remember, you can make a difference 01.08.2009, 16:19T3AMGEIST
Gehört das Thema nicht in den Spoiler Thread? Schliesslich Spoilert der erste Post enorm!

Zitat:
Original von Stewie
die Bombe hat keine 2. Realität geschaffen... es gab und gibt schon immer "die Bombe ist losgegangen" und "die Bombe ist NICHT losgegangen".... bzw. "oceanic stürzt ab" und "oceanic stürzt NICHT ab"


Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn, es gibt nur "die Bombe ist losgegangen" und "oceanic stürzt ab"! Zumindest 2. ist unbestreitbar geschehen, denn wir haben die Zeit gesehen in der es geschieht! ;)

- Editiert von T3AMGEIST am 01.08.2009, 16:37 -
Remember, you can make a difference 02.08.2009, 12:28Stewie
@T3amgeist

Dann geh ich davon aus, dass du Schrödingers Katze nicht kennst.

Die Realität in der Hurley kein Pech hat und Kate verhaftet wurde etc. ist genau real wie die Realität, die wir bereits gesehen haben....

Wieso soll der erste Post ein spoiler sein???
Remember, you can make a difference 02.08.2009, 13:44titus
Also für mich hört sich das eher nach " Sich eine Theorie hinbiegen" an, um WHH zu retten.
Ich denke nicht das man, um Lost zu verstehen die " Schrödingers Katze" verstehen muss.
Wir haten bisher einen Zeitstrang und jedem war klar das WHH heisst das dieser Zeitstrang nicht veränderbar ist. Jetzt zu sagen das jede Veränderung doch im Prinzip stimmt ist Haarspalterei.
Wobei ich daszu sagen muss das ich nie ein Fan von WHH war. :hmpf:



- Editiert von titus am 02.08.2009, 13:46 -
Remember, you can make a difference 02.08.2009, 13:48T3AMGEIST
Zitat:
Original von Stewie
@T3amgeist

Dann geh ich davon aus, dass du Schrödingers Katze nicht kennst.

Die Realität in der Hurley kein Pech hat und Kate verhaftet wurde etc. ist genau real wie die Realität, die wir bereits gesehen haben....

Wieso soll der erste Post ein spoiler sein???


Damit liegst du richtig! Wegen den Comic Con Vids die erwähnt werden. Abbersehe inzwischen, dass das nicht als Spoiler angesehen wird! ;)
Remember, you can make a difference 02.08.2009, 13:52qu4d
Zitat:
Original von titus
Also für mich hört sich das eher nach " Sich eine Theorie hinbiegen" an, um WHH zu retten.
Ich denke nicht das man, um Lost zu verstehen die " Schrödingers Katze" verstehen muss.
Wir haten bisher einen Zeitstrang und jedem war klar das WHH heisst das dieser Zeitstrang nicht veränderbar ist. Jetzt zu sagen das jede Veränderung doch im Prinzip stimmt ist Haarspalterei.
Wobei ich daszu sagen muss das ich nie ein Fan von WHH war. :hmpf:


Du bist doch immer so kreativ titus :-)

Wie würdest du das denn alles unter einen Hut bringen?
Remember, you can make a difference 02.08.2009, 15:12titus
Für mich ist das Thema eine kreative Sackgasse.
Vielleicht sind das wirklich Dinge die passieren könnten, aber noch nicht passiert sind.
Aber wenn ich mir da was zusammenreime komme ich nicht auf einen grünen Nenner.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum