LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Remember, you can make a differenceLOST-fans.de Forum - Remember, you can make a difference

 
In diesem Thread befinden sich 302 Posts. Er wurde 34732 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 01:50:51nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich habe mir jetzt mal sowohl Schrödingers Katze als auch das Novikov-Selbstübereinstimmungsprinzip zu Gemüte geführt. Und ich hasse euch.

dsc
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 02:24:26nach oben

Gast

das hättest du auch nich machen sollen house...

sowas weiß man einfach besser...besonders nach über 4000 postings


Macavity
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 08:42:39nach oben

Gast

Ich hab nach wenigen Zeilen Schrödingers Katze auch aufgegeben

BTT: Ich möchte hier mal qu4d zur Seite stehen (auch wenn er das sicher nicht braucht), denn: Man kann What happened, happened nicht einfach auf Vergangenheit und Gegenwart anwenden und auf die Zukunft dann einfach nicht. Das ergibt einfach null Sinn. Denn dann wäre WHH nicht WHH... Warum? Darum:

Als (für uns und) für die Losties 2004 Realität war, also beim Absturz, da war ja aber trotzdem schon festgelegt, dass Jack, Kate und Hurley in drei Jahren, also in ihrer Zukunft, in die Vergangenheit reisen werden... natürlich wussten sie das 2004 nicht, aber es war von vorneherein genau so festgeschrieben, denn sonst wären sie 2004 ja gar nicht abgestürzt.

Der Zeitstrahl ist von seinem Beginn an bis zu seinem Ende genau festgelegt und alles was passiert, passiert genau deswegen und ist auch schon immer so passiert. Um noch mal auf ein Argument zurück zu kommen, was auch im Laufe der S5 öfter angebracht wurde (sorry, dsc): Es hat NIE ein 1954 ohne Lockes Besuch bei Richard gegeben und auch nie ein 2004 ohne Jacks & Cos Zukunft 2007.


dsc
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 12:13:24nach oben

Gast

Macavity
Zitat:
Um noch mal auf ein Argument zurück zu kommen, was auch im Laufe der S5 öfter angebracht wurde (sorry, dsc [] ): Es hat NIE ein 1954 ohne Lockes Besuch bei Richard gegeben und auch nie ein 2004 ohne Jacks & Cos Zukunft 2007.


klär mich auf...was habe ich wann wo geschrieben? beachte, war ich besoffen`?

ansonsten kann ich das so komplett -en

auch wenn ich mir jetzt irgendwo selbst widerspreche! ich bin ja klug und kann zugeben wenn ich mich geirrt habe


Stewie
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 17:10:01nach oben

Gast

Servus.

Bin seit längerem mal wieder auf eurer Seite und bin grad am thread durchzappen... diesen hier finde ich übrigens sehr interessant. Habe leider keine Zeit alles zu lesen aber wer von euch hat denn Schrödingers Katze eingebracht?

Habe das Buch (und auch andere für Laien geschriebene Quantenphysikbücher) gelesen und dennoch noch nie die Verbindung zu Lost hergestellt... wobei es doch so naheliegend ist. Ich verwette meinen Arsch, dass Lost genau darauf hinausläuft. Dann macht auch die Explosion bzw. vielmehr die Atombombe richtig Sinn!!!! Vielleicht taucht Einstein himself ja auch noch auf


qu4d
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 17:41:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Stewie aber wer von euch hat denn Schrödingers Katze eingebracht?


Profil von Ric Ric  
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 17:42:50nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


war doch klar oder?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von titus titus
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 17:49:11nach oben

1463 Posts: Scout

Ihr wisste ja schon das ein Strahl unendlich ist

Ähm gestern liess mich ein Gedanke nicht los.
Wenn die Bombe losgegangen ist und eine 2 Realität geschaffen hat, dann dürfen wir nicht vergessen das die bsiherigen Ereignisse auch aus der Bombe resultieren.

Also müssen der Glückliche Hurley und so gar nicht mehr eingebunden werden, denn der unlückliche Hurley, Jack und Kate die am detonationspunkt gestanden sind, sind ja trotz allem weiter existend!

Ihr meint ja immer Staffel 1-4 müssen unbedingt so bleiben wie sie sind und diese Dinge sind ja bekanntlich auf der bombe entstanden, ( WHH ) die ganzen Losties die am Detontionspunkt gestanden sind, sind ja nicht ausradiert sondern weiter existent somit können kann die parrralelwelt bleiben wo sie ist. Habe übrigens mitbekommen das der ein oder andere wieder am Theorien spinnen ist, da will ich nicht urückstehen.

Meiner meinung nach wurde Juliet , weil sie in direkt am Detonationspunkt war, ins alte Ägypten katapultiert


A cloned world nearly ends


Profil von mike15 mike15
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 17:53:36nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von titus
Meiner meinung nach wurde Juliet , weil sie in direkt am Detonationspunkt war, ins alte Ägypten katapultiert


Und während dem Teleportieren verwandelt sie sich in einen Eisbären den Charlotte in 4x02 in der Wüste begutachtet







Profil von titus titus
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 17:56:56nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von titus
Meiner meinung nach wurde Juliet , weil sie in direkt am Detonationspunkt war, ins alte Ägypten katapultiert


Und während dem Teleportieren verwandelt sie sich in einen Eisbären den Charlotte in 4x02 in der Wüste begutachtet


Wenn das stimmt kannst du deinen Kindern noch davon erzählen


A cloned world nearly ends


Profil von mike15 mike15
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 18:14:36nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von titus
Meiner meinung nach wurde Juliet , weil sie in direkt am Detonationspunkt war, ins alte Ägypten katapultiert


Und während dem Teleportieren verwandelt sie sich in einen Eisbären den Charlotte in 4x02 in der Wüste begutachtet


Wenn das stimmt kannst du deinen Kindern noch davon erzählen


Nur wie kommt sie zum Halsband?







Macavity
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 18:17:28nach oben

Gast

Ich mach hier ja ungern die Spielverderberin, aber ich persönlich wäre hocherfreut, wenn sich die Diskussionen und Spekulationen hier auf einem ernsten Niveau halten würden.

dsc
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 18:17:37nach oben

Gast

das hat sawyer ihr geschenkt

Profil von House House
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 18:33:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Auch nicht schlecht. Erst schreibt Mac...
Zitat:
Original von Macavity
Ich mach hier ja ungern die Spielverderberin, aber ich persönlich wäre hocherfreut, wenn sich die Diskussionen und Spekulationen hier auf einem ernsten Niveau halten würden.

und dann kommt dsc mit

Zitat:
Original von dsc[/i]
das hat sawyer ihr geschenkt



Btw: Ich glaub, ich hab Schrödingers Katze halbwegs kapiert.

Ja, auch nicht sehr ernsthaft, ich weiß.


dsc
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 18:42:42nach oben

Gast

@ house

hallo? das war doch ne frage von jemanden und ich hab drauf geantwortet!

außerdem hatte ich macavity's posting gar nicht lesen können, da wir es fast zeitgleich abgeschickt haben

ansonsten bleibt mir nur zu sagen:

Zitat:
„Wenn ich jemanden von Schrödingers Katze sprechen höre, greife ich nach meinem Gewehr“

– Stephen Hawking


Stewie
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 20:20:29nach oben

Gast

@titus

die Bombe hat keine 2. Realität geschaffen... es gab und gibt schon immer "die Bombe ist losgegangen" und "die Bombe ist NICHT losgegangen".... bzw. "oceanic stürzt ab" und "oceanic stürzt NICHT ab"

Vielleicht hat die Bombe nur bewirkt, dass wir plötzlich in der anderen Realität sind...

Bei Schrödingers Katze ist die Katze sowohl lebendig als auch tot.... bis du nachsiehst was sie ist... vielleicht haben wir bei Lost nur noch nicht "nachgesehen" bzw. die Bombe bewirkte ein Nachsehen...

Ok... jetzt verwirr ich mich grad selber... aber ich muss das Drehbuch ja auch nicht schreiben...

@qu4d

Sehr gute Idee.... und ja, war eigentlich klar


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
Remember, you can make a difference - 01.08.2009, 16:19:09nach oben

162 Posts: Lost One


Gehört das Thema nicht in den Spoiler Thread? Schliesslich Spoilert der erste Post enorm!

Zitat:
Original von Stewie
die Bombe hat keine 2. Realität geschaffen... es gab und gibt schon immer "die Bombe ist losgegangen" und "die Bombe ist NICHT losgegangen".... bzw. "oceanic stürzt ab" und "oceanic stürzt NICHT ab"


Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn, es gibt nur "die Bombe ist losgegangen" und "oceanic stürzt ab"! Zumindest 2. ist unbestreitbar geschehen, denn wir haben die Zeit gesehen in der es geschieht!

- Editiert von T3AMGEIST am 01.08.2009, 16:37 -


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Stewie
Remember, you can make a difference - 02.08.2009, 12:28:32nach oben

Gast

@T3amgeist

Dann geh ich davon aus, dass du Schrödingers Katze nicht kennst.

Die Realität in der Hurley kein Pech hat und Kate verhaftet wurde etc. ist genau real wie die Realität, die wir bereits gesehen haben....

Wieso soll der erste Post ein spoiler sein???


Profil von titus titus
Remember, you can make a difference - 02.08.2009, 13:44:39nach oben

1463 Posts: Scout

Also für mich hört sich das eher nach " Sich eine Theorie hinbiegen" an, um WHH zu retten.
Ich denke nicht das man, um Lost zu verstehen die " Schrödingers Katze" verstehen muss.
Wir haten bisher einen Zeitstrang und jedem war klar das WHH heisst das dieser Zeitstrang nicht veränderbar ist. Jetzt zu sagen das jede Veränderung doch im Prinzip stimmt ist Haarspalterei.
Wobei ich daszu sagen muss das ich nie ein Fan von WHH war.



- Editiert von titus am 02.08.2009, 13:46 -


A cloned world nearly ends


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
Remember, you can make a difference - 02.08.2009, 13:48:20nach oben

162 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Stewie
@T3amgeist

Dann geh ich davon aus, dass du Schrödingers Katze nicht kennst.

Die Realität in der Hurley kein Pech hat und Kate verhaftet wurde etc. ist genau real wie die Realität, die wir bereits gesehen haben....

Wieso soll der erste Post ein spoiler sein???


Damit liegst du richtig! Wegen den Comic Con Vids die erwähnt werden. Abbersehe inzwischen, dass das nicht als Spoiler angesehen wird!


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer