LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Remember, you can make a differenceLOST-fans.de Forum - Remember, you can make a difference

 
In diesem Thread befinden sich 302 Posts. Er wurde 34730 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 20:55:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von T4Wizzel
Ich wollte nur gesagt haben, dass ich denke, dass diese Comic Con Videos nicht mit der Explosion und feren folgen zu tun hat, sondern mit der ermordung jacobs!

Punkt


Unter der Prämisse, dass Jacobs Wesen in allen Zeiten gleichzeitig vertreten ist und sein Tod seine Existenz rückwirkend auslöschen würde, ist dieser Gedanke vollkommen valid.

Komma


Macavity
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 21:08:35nach oben

Gast

Leute, echt, ihr macht mich wahnsinnig... wenigstens hab ich diesmal den ULTRA verwirrenden Teil nicht erst wieder morgen früh gelesen

Okay, ich ehm muss sagen, ich finde diese "Desmond ersetzt Jacob" Theorie leider auch ziemlich abstrus. Es ergibt in meinem Kopf einfach keinen Sinn, weil... warum sollte ich die Geschichte noch mal erzählen mit 'nem anderen "Jacob"?

Generell finde ich die Idee, dass nicht die Explosion, sondern das Geschehen rund um Jacob verantwortlich ist für die Videos doch relativ interessant. Ja, doch, mag mir gefallen


T4Wizzel
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 21:14:13nach oben

Gast

dann auf ein neues...

walt ist auch special,


VOTE!


Walt for Jacob


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 23:01:58nach oben

Gast

Zitat:
für main main maincast is er aber auch recht spät dazugestossen [] []

in staffel 4 hat er bis auf seine constant folge ja schon die 2. geige gespielt.


Das mit dem Cast ist so eine Sache. Wenn man bedenkt, dass Jack im Piloten sterben und Ben nur für eine Staffel vorgesehen war, dann ergeben sich natürlich jede Menge Möglichkeiten, auch für einen "Spätzünder".

*offtopican* Glaube auf die Figur "Ben" wurde vieles "zurechtgeschrieben", was im Mainplott eigentlich für Richard vorgesehen war. *offtopicaus*

Wenn ich mir die Beiträge durchlese, so glaube ich, dass einige das WHH aus Autorensicht noch nicht richtig verstanden haben. Die Aussage war, dass durch die Zeitreisen die gezeigte Gegenwart inklusive der Flashforwards nicht verändert werden kann. Sie wollen, dass der Zuschauer in die Geschehnisse eingebunden bleibt und nicht plötzlich alles negiert wird. Soweit WHH aus Autorensicht.

Alles was wir bis jetzt gesehen haben sind Abläufe BIS 2007 und bis zu diesem Zeitpunkt gilt WHH. Genau an diesem Punkt liegt der Betrachtungswinkel. --------- Dann erfolgt der Schnitt -------- Alles was dannach geschieht liegt in der Zukunft. Dort gilt vom Betrachtungswinkel 2007 aus NICHT das WHH. Denn es ist noch nicht passiert.

Ich denke "Was immer geschehen ist, ist geschehen" verwechseln einige mit "Was immer geschehen ist, ist geschehen und wird auch immer geschehen sein". Das WHH auch automatisch auf zukünftige Ereignisse, in Hinsicht eines in der Vergangenheit liegenden Betrachtungswinkel auszulegen, ist eine ziemlich mutige Herangehensweise.

Was aus unserem Betrachtungswinkel 2007 in der "Zukunft" 2009 passiert, kann wie das völlige Chaos aussehen. Alles was dort geschieht bzw. geschehen ist, hat keinen Einfluss auf die Gegenwart. Denn die ist bis zu unserem Betrachtungswinkel bereits Realität.


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 23:10:41nach oben

Gast

Die Zukunft ist bereits geschrieben. Wenn das nicht FAKT wär, wären die Zeitreisen unmöglich. Wenn es nicht ein unabänderbarer Fakt wär, dass Ben 2004 am Rad dreht, könnten Locke und co nicht 1954 auftauchen.

Die Zukunft nach 2007 ist demzufolge auch bereits geschrieben, wir kennen sie nur noch nicht.


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 23:35:09nach oben

Gast

Nicht so ein Schnellschuss qu4d.

Zitat:
Die Zukunft ist bereits geschrieben. Wenn das nicht FAKT wär, wären die Zeitreisen unmöglich. Wenn es nicht ein unabänderbarer Fakt wär, dass Ben 2004 am Rad dreht, könnten Locke und co nicht 1954 auftauchen.


Wo befinden sich die Daten 2004 und 1954? Richtig! Vor 2007. Also nach unserem Betrachtungswinkel in 2007. WHH gilt - keine Frage.

Zitat:
Die Zukunft nach 2007 ist demzufolge auch bereits geschrieben, wir kennen sie nur noch nicht.



Wessen zu Folge ist die Zukunft bereits geschrieben?

- Editiert von Mourpheus am 28.07.2009, 23:36 -


dsc
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 23:38:55nach oben

Gast

ehm...stop

hatten wir das nicht alles schon in den ca. tausend und sieben diskussionen als staffel 5 lief?

ja, hatten wir


qu4d
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 23:40:45nach oben

Gast

Wenn WHH von 1954 bis 2004 gilt, wie könnte es dann auch nur MÖGLICH sein, dass das ab 2007 nicht gilt?

Ein Zeitstrahl, den man in diversen Abschnitten ändern kann und in anderen nicht?


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 23:45:17nach oben

Gast

Zitat:
ehm...stop []

hatten wir das nicht alles schon in den ca. tausend und sieben diskussionen als staffel 5 lief?

ja, hatten wir []



Was soll sowas [] Die Diskussionen habe ich auch verfolgt, und ? Was hat das mit dem Thread zu tun ? Wenn du eine Meinung hast, dann äußere sie, aber bitte sachlich und zum Thema passend.


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 28.07.2009, 23:58:11nach oben

Gast

Zitat:
Wenn WHH von 1954 bis 2004 gilt, wie könnte es dann auch nur MÖGLICH sein, dass das ab 2007 nicht gilt?

Ein Zeitstrahl, den man in diversen Abschnitten ändern kann und in anderen nicht?


Ausgehend vom Betrachtungswinkel 2007 kannst du auf alles vorher blicken, nichts ist veränderbar. WHH.

Vom jetzigen Betrachtungswinkel in 2007 gilt in der Zukunft eben nicht mehr WHH, weil aus dem Betrachtungswinkel noch nicht geschehen. In 2010 könnte sich ein z.B. ein Meteor einschlagen der alle Personen in die Lage versetzt, vergangene Dinge zu ändern. In 2009 war davon noch nix zu sehen, weil du ja aus dem Blickwinkel 2007 darauf schaust.

Ist bischen schwer umzusteigen, von WHH auf TTNHY "Things that not happened yet"

- Editiert von Mourpheus am 29.07.2009, 00:01 -


Profil von House House
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 00:01:45nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Da ich sonst hier nur fasziniert lesen und nichts beitragen kann, weise ich dich mal auf den Editierbutton rechts oberhalb deiner Posts hin, Mourpheus. Dieses weiße Papier da. Den kannst du verwenden, um ungern gesehene Doppelposts zu vermeiden.

- Editiert von House am 29.07.2009, 00:02 -


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 00:11:50nach oben

Gast

@ House

Hat bischen gedauert, weil ich dachte du meinst einen Doppelpost im technischen Sinne. Bezüglich der stark abweichenden Inhalte war das so von mir beabsichtigt, wenns nicht gern gesehen wird bleibst in Zukunft. Danke für den Hinweis.


qu4d
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 00:21:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Wenn WHH von 1954 bis 2004 gilt, wie könnte es dann auch nur MÖGLICH sein, dass das ab 2007 nicht gilt?

Ein Zeitstrahl, den man in diversen Abschnitten ändern kann und in anderen nicht?


Ausgehend vom Betrachtungswinkel 2007 kannst du auf alles vorher blicken, nichts ist veränderbar. WHH.

Vom jetzigen Betrachtungswinkel in 2007 gilt in der Zukunft eben nicht mehr WHH, weil aus dem Betrachtungswinkel noch nicht geschehen. In 2010 könnte sich ein z.B. ein Meteor einschlagen der alle Personen in die Lage versetzt, vergangene Dinge zu ändern. In 2009 war davon noch nix zu sehen, weil du ja aus dem Blickwinkel 2007 darauf schaust.

Ist bischen schwer umzusteigen, von WHH auf TTNHY "Things that not happened yet"


Du betrachtest das jetzt doch aber von unserem Blickwinkel aus und das kannst du nicht machen, weil WHH als Kontext in der Serie gilt.

Und es gibt IMMER einen Betrachter, und sei es Gott, der die Zeitachse erschaffen hat. Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft sind doch nur Begriffe, um die Relativität bestimmter Punkte auf der Zeitachse zueinander darzustellen.

Wir als Betrachter kennen alles bis 2007, und nur eine Szene, die noch nach Jacobs Tod spielt. Aber nur weil wir es nicht kennen, heisst das doch nicht, dass man diese Zeit per Zeitreise noch maniplieren kann.

Das macht doch absolut keinen Sinn?!?


dsc
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 00:25:12nach oben

Gast

Zitat:

Was soll sowas [ [] ] Die Diskussionen habe ich auch verfolgt, und ? Was hat das mit dem Thread zu tun ? Wenn du eine Meinung hast, dann äußere sie, aber bitte sachlich und zum Thema passend.


hab das mit den smiley verhauen, da ich doch keine zeit hab

war nich so ernst gemeint, wie es zugegebener weise klingt...war eher so richtung "HILFESCHREI", da es zu staffel 5 eben schon zig tausend dieser whh diskussionen gab...und das ist dasnn irgendwann ziemlich ausgeufert...

also nix für ungut...und das nächste mal achte ich wieder auf die smileys

so sorry....schluss mit off topic spam für die nächsten 10 min


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 00:57:27nach oben

Gast

Zitat:
Wir als Betrachter kennen alles bis 2007, und nur eine Szene, die noch nach Jacobs Tod spielt. Aber nur weil wir es nicht kennen, heisst das doch nicht, dass man diese Zeit per Zeitreise noch maniplieren kann.

Das macht doch absolut keinen Sinn?!?


Innerhalb der Lost Logik macht es mehr als Sinn.

Wir als Betrachter haben die Ratte/Maus von Daniel gesehen. Von unserem Betrachtungswinkel war sie da und konnte das Labyrinth nicht bewältigen - *Flash* Sie kehrt zurück mit Wissen aus der Zukunft und rennt durch das Labyrinth.

Ihre Handlungsweise bezieht sich also auf Dinge, die noch nicht geschehen sind. Hier gilt nicht WHH ! Jedenfalls nicht aus unserem Betrachtungswinkel. Dinge können also in der Gegenwart geschehen (ACHTUNG: Desmonds Vergangenheit!) die durch die Zukunft beeinflusst werden.

Wurde eindrucksvoll bewiesen. Sogar persönlich von unserem "LOST-Zeitreise-Guru" Daniel.


Zitat:
Du betrachtest das jetzt doch aber von unserem Blickwinkel aus und das kannst du nicht machen, weil WHH als Kontext in der Serie gilt.

Und es gibt IMMER einen Betrachter, und sei es Gott, der die Zeitachse erschaffen hat. Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft sind doch nur Begriffe, um die Relativität bestimmter Punkte auf der Zeitachse zueinander darzustellen.


Holla das ist schweres Geschütz

Ja, es gibt immer Betrachter, jedoch können sie ihre subjektive Zeitachse nur rückwärts betrachten. WHH. Gott würde ich mal außen vorlassen, den er gehört nach meinem Insiderwissen nicht zum Maincast von S6

- Editiert von Mourpheus am 29.07.2009, 01:09 -


qu4d
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 01:06:53nach oben

Gast

Zitat:
Ihre Handlungsweise bezieht sich also auf Dinge, die noch nicht geschehen sind. Hier gilt nicht WHH ! Jedenfalls nicht aus unserem Betrachtungswinkel. Dinge können also in der Gegenwart geschehen (ACHTUNG: Desmonds Vergangenheit!) die durch die Zukunft beeinflusst werden.

Du sagst es indirekt doch selbst.

Ich frag mich nur, was du mit dem POV bezwecken willst. Dinge können geschehen, die in der Zukunft ausgelöst werden. Ganz simple nichtlineare Kausalität. Eigentlich müsste es ja sogar heissen: What happpens, happens.

Aber du verwendest das falsche Wort.
Zitat:
die durch die Zukunft beeinflusst werden
Nicht beeinflusst, sondern ausgelöst. Das isn riesiger Unterschied.

Sonst könnte ja jemand kommen und sagen:
a+b+c=d
Das ist festgelegt. Also kann man nicht einfach b rausnehmen und sagen: a+c=d.

Das wär doch paradox.


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 01:22:34nach oben

Gast

Deine Frage war:

Zitat:
Aber nur weil wir es nicht kennen, heisst das doch nicht, dass man diese Zeit per Zeitreise noch maniplieren kann.


Antwort war: Maus/Ratte wird in die Zukunft geschickt und kehrt in die Gegenwart mit Wissen zurück, welche sie in der Gegenwart anwendet.

Dann kommt von dir:

Zitat:
Dinge können geschehen, die in der Zukunft ausgelöst werden. Ganz simple nichtlineare Kausalität. Eigentlich müsste es ja sogar heissen: What happpens, happens.



Also auf den Punkt gebracht nach deiner Theorie:

- Zukunft kann nicht durch Zeitreise "manipliert" werden *sorry*

UND

- Dinge können geschehen, die in der Zukunft ausgelöst werden


Hmmm, das nenn ich mal paradoxon ... *grübel*


qu4d
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 01:26:45nach oben

Gast

Wo hab ich denn etwas gefragt? Das war eine Aussage.

Und was ist daran paradox? Novikov-Selbstübereinstimmungsprinzip sagt dir was?

Das ist Gesetz.


Mourpheus
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 01:37:05nach oben

Gast

Was du alles für Gesetze hast Klingt eher nach einer mathematischen Spielerei

Verlass dich lieber auf die Lost Logik.

Bis 2007 (alles gezeigte) gilt WHH --- dannach ist alles offen, weil nur nicht passiert.


qu4d
Remember, you can make a difference - 29.07.2009, 01:41:37nach oben

Gast

Die LOST Logik entspricht dem Novikov-Selbstübereinstimmungsprinzip.

Das nach 2007 WHH nicht mehr gilt, dass man diese Zeit also MANIPULIEREN kann, wie du sagst, macht keinen Sinn. Eine Manipulation setzt voraus, dass es etwas bereits gibt - dass man es kennt. Wie will man etwas manipulieren, was man nicht kennt? 2007 passiert das, was passiert.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer