LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Asche zu AscheLOST-fans.de Forum - Asche zu Asche

 
In diesem Thread befinden sich 61 Posts. Er wurde 13499 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Boxman Boxman
Asche zu Asche - 04.02.2010, 18:13:29nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Enathon
Yeah, I know. Und deshalb war der Aschekreis gar nicht notwendig. So weit waren wir aber schon.

Zum Schutz von anderen Personen vielleicht? Oder noch ein Gedanke, wenn man Smokey mit Asche aufhalten kann, kann man ihn damit vielleicht auch einsperren?!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von McLovin McLovin
Asche zu Asche - 04.02.2010, 18:14:09nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ich hab gerade bei ziemlich vielen Sachen das Gefühl, dass Damon und Carlton selber keine Ahnung hatten wie die Auflösung aussehen wird.

Profil von Enathon Enathon
Asche zu Asche - 04.02.2010, 18:17:45nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Enathon
Yeah, I know. Und deshalb war der Aschekreis gar nicht notwendig. So weit waren wir aber schon.

Zum Schutz von anderen Personen vielleicht? Oder noch ein Gedanke, wenn man Smokey mit Asche aufhalten kann, kann man ihn damit vielleicht auch einsperren?!


Ja ja, wurde alles schon gesagt
Schätze, an diesem Punkt der Geschichte kommen wir erstmal nicht weiter.


Profil von titus titus
Asche zu Asche - 04.02.2010, 18:31:03nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Dr.Faraday
@Titus

vlt. hilft es gegen den "alten" Smokey besser.Der war ja noch dumm und hat einfach alle gefressen die seinem geliebtem Tempel zu nahe kamen.
Aber jetzt is ja Nemesis am zug und knallt Bram einfach mal nen Stein vorn Kopp.


Gut möglich


A cloned world nearly ends


Profil von mike15 mike15
Asche zu Asche - 04.02.2010, 21:29:53nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Ok, meine Meinung ist, dass Jacob nie in der Hütte gewohnt hat.

Er könnte die Hütte nur als Treffpunkt mit anderen Leuten (in der Regel vermutlich mit Richard) verwendet haben, um ja nicht gestört zu werden (da die anderen Leute ja von Smokey/Nemesis/DWG getötet werden können.

Irgendjemand hat dann den Aschekreis zerstört und seitdem ist die Hütte nicht mehr brauchbar. Ich vermute sogar, dass das schon VOR 3x20 war, da ich nicht glaube, dass das Jacob in der Hütte war.







Djin
Asche zu Asche - 07.02.2010, 17:05:12nach oben

Gast

Asche ist ein Verbrennungsrückstand von organischen Materialien(Lebewesen, Pflanzen)

Der Phönix, der ebenfalls ein Symbol für Reinigung/Reinheit und Wiedergeburt ist, entsteht alle 500 Jahre aus seiner eigenen Asche neu.
Vibhuti ist im Hinduismus heilige Asche, welche angeblich heilende und übernatürliche Kräfte besitzt.
Der vedische Feuergott Agni reinigte seinen Körper mit Asche, um so die Spuren seiner vergangenen Verfehlungen zu entfernen.
An ihrem Neujahrstag, der im März stattfand, badeten die Römer in Asche, um gereinigt das neue Jahr anzugehen – ein Brauch, der wegen der Koinzidenz des Datums eventuell im Aschermittwoch weiterlebt.

Bei einer unsauberen Verbrennung entsteht Rauch. Rauch ist in der Regel Schadstoff für Mensch und Umwelt.
So auch Smokey.

Die paar Fakten erklären für mich z.B. warum MIB Jacob ins Feuer wirft(neue Energie/Kraft für ihn).

Was meint ihr? In welcher Verbindung steht Smokey zu der Asche?


mu4dder
Asche zu Asche - 07.02.2010, 17:16:47nach oben

Gast

voodoo

Profil von Enathon Enathon
Asche zu Asche - 07.02.2010, 17:39:55nach oben

1318 Posts: Scout


Vielleicht muß es ganz bestimmte Asche sein? Etwa aus der Verbrennung roter Blumen gewonnene?

Palexx
Asche zu Asche - 07.02.2010, 18:39:17nach oben

Gast

könnte es vielleicht sein das Nemesis vor vielen Jahren von den Anderen oder Jacob verbrannt wurde, und daraus eben Smokey entstand? Und die Asche die bei dieser verbrennung entstand wird seit dieser zeit dazu benutzt um sich vor ihm zu schützen?
Somit hätten wir wenigstens eine Verbindung zwischen Asche-Verbrennung und Smokey.


dsc
Asche zu Asche - 07.02.2010, 18:41:56nach oben

Gast

Zitat:
könnte es vielleicht sein das Nemesis vor vielen Jahren von den Anderen oder Jacob verbrannt wurde, und daraus eben Smokey entstand? Und die Asche die bei dieser verbrennung entstand wird seit dieser zeit dazu benutzt um sich vor ihm zu schützen?
Somit hätten wir wenigstens eine Verbindung zwischen Asche-Verbrennung und Smokey.


gute idee...gefällt mir


Profil von Gary Gary
Asche zu Asche - 07.02.2010, 19:08:38nach oben
Homepage von Gary
51 Posts: Lost One

Was ich mich schon länger frage:

Als Locke von Ben verlangt ihn zu Jacob zu bringen, geht Ben mit ihm zur Hütte.

Als "Locke" von Richard verlangt ihn zu Jacob zu bringen, bringt der ihn zur Statue - und Ben scheint es nicht einmal zu wundern (er ist ja schließlich dabei).

Wie passt das zusammen?




Palexx
Asche zu Asche - 07.02.2010, 19:28:50nach oben

Gast

Ben sagte doch selbst, dass er Jacob niemals vorher gesehen hatte, und daher auch nicht wusste wo Jacob lebte. Er brachte John also nur zu einer Hütte, und war genauso überrascht wie Locke als einmal alles anfing verrückt zu spielen.

Profil von mike15 mike15
Asche zu Asche - 07.02.2010, 19:28:53nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


(F)locke hat doch in 5x15 zu Ben gesagt, er wüsste, dass er Jacob noch nie gesehen hat, was Ben in späterer Folge auch zugegeben hat.
Er hat ihn nur deshalb zur Hütte gebracht und dort sein Schauspiel aufgezogen, damit es mysteriöser wirkt.







gonrhade
Asche zu Asche - 07.02.2010, 19:35:16nach oben

Gast

die hütte springt doch rum, zumal ben doch glauben muss das locke weiss wo die hütte bzw jacob ist. da wir ja auch wissen , das der jacob in der hütte auch eine überraschung für ben war, falls es sein jacob war. zumal richard sich doch hätte wundern müssen als ben locke zu jacob bringen will, er warnt ja john, also glaube ich er weiss das jacob nicht dort seien wird.


vielleicht hoffe er ja das ben getötet wird , aber das risiko wäre doch zu gross das der asche kreis zerstört wird und wer auch immer entkommen kann.

zumal wer den kreis zerstört hat, locke wüllte ja darin rum, später stolpert hurley darum.


einzig claire könnte den asche kreis unterbrochen haben, oder die söldner.


Profil von mike15 mike15
Asche zu Asche - 07.02.2010, 19:46:17nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


@gonrhade: Die Hütte ist doch in 4x01 rumgesprungen, da waren die Söldner noch gar nicht auf der Insel...

Hast du den Tipp in meiner Signatur schon gesehen?

Achja, und: Viel Spaß







mu4dder
Asche zu Asche - 07.02.2010, 19:56:08nach oben

Gast

lass ihn doch.
ich schreib im internet auch alles klein, da ich oft mit meinem notebook auf dem bett liege und mir was das gelenk auskugele wenn ich auf die shift-taste drücke.


Profil von mike15 mike15
Asche zu Asche - 07.02.2010, 19:58:46nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mu4dder
lass ihn doch.
ich schreib im internet auch alles klein, da ich oft mit meinem notebook auf dem bett liege und mir was das gelenk auskugele wenn ich auf die shift-taste drücke.


Es ist einfach um so vieles schwerer, den Beiträgen zu folgen (bzw. den Sinn herauszufinden )...







Er
Asche zu Asche - 07.02.2010, 21:19:29nach oben

Gast

Hallo,

ich denke das Nemesis in der Hütte eingesperrt und es nicht Jacobs Hütte war.

- Die Person in der Hütte sagt "hilf mir" zu Locke. Er soll ihn aus der Hütte befreien.
- Christian war in der Hütte, Nemesis / Schwarzer Rauch nimmt die Gestalt von anderen Leuten an.
- Jacob ist nie als andere Person aufgetreten.


Profil von 3of2 3of2
Asche zu Asche - 08.02.2010, 14:28:50nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Hallo erstmal, besuche jetzt sicher schon länger als ein Jahr euer Forum und hab mich nun endlich auch angemeldet um meinen Senf dazuzugeben.
Ich frag mich, warum, die Tempel-others jetzt plötzlich so große Angst haben, nur weil Jakob tot ist. Da sind mir ein paar Fragen geklommen, die einfach keinen Sinn machen:

1.) Die Templer wissen, das Flocke/Smockey auf dem Weg ist, deswegen streuen sie Asche an den Eingängen.
-Aber Smockey war ja schon früher in den Tempelmauern, bzw lebte dort. (Französische Team, "Dead is Dead" ) Warum haben sie erst jetzt Angst vor ihm?
Und wenn sie Smokey schon immer gefürchtet haben, hätten sie die Eingänge doch nicht erst jetzt durch die Asche geschützt. Warum schnappt Flocke sich Richard, und nimmt ihn scheinbar mit zum Tempel? Eine Überlegung wäre, das er jemanden braucht, der ihm vl die Aschelinien durchbricht.

2.) Die Anderen & Smokey
Es hat für mich den Anschein, dass die Anderen keine Angst vor Smokey hatten (bisher).
Zum einen Leben sie meist wie Nomaden in Zelten (Zur Dharmazeit, 1954, 2007) und wären vor Angriffen von Smokey nicht geschützt. (Außer sie haben ihre Lager mit Aschekreisen geschützt) Außerdem konnte Ben das Monster scheinbar herbeirufen (Wie konnte Smokey damals den Zaun überwinden?), so als ob er den Anderen dienen müsste, ihnen zumindest nichts antun dürfte. Was ich auch seltsam finde, dass die anderen Dharmastationen (die Kommunikationshütte, die Swan- und Orchidbaustelle) völlig ungeschützt sind.

3.) Der durchbrochene Aschekreis bei der Hütte
Vorausgesetzt Smokey/MiB hat wirklich Christians Form angenommen, vl ist er Claire in der 4.Staffel deswegen erschienen, damit sie den Aschekreis der Hütte durchbricht. Wir wissen ja, das Jakob die Hütte auf jeden Fall irgendwann genutzt hat (von Ilana). Vorausgesetzt MiB wusste damals, dass Locke nochmals zur Hütte wollte, konnte er sich als Jakobs Stellvertreter (Christian) ausgeben um Locke zu täuschen. Christian ist ja scheinbar "out of time", sonst wäre er Locke ja nicht beim FDW erschienen.


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Palexx
Asche zu Asche - 08.02.2010, 14:49:20nach oben

Gast

zu1)
Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Es ergibt einfach keinen Sinn zumal die Franzosen meinten das Monster würde den Tempel beschützen. Ich denke aber mal darauf kann man sich nicht verlassen, da mehr oder weniger das Monster durch sie gesprochen hat.
Richard nimmt Flocke denke ich mit, um ihn als Druckmittel zu benutzen. Wir haben zwar in Staffel 3 gesehen das jeder Andere bereit sein muss zu sterben wenns darum geht die Insel zu schützen, aber vielleicht gelten für Richard spezielle Regeln.

zu2)
Die Anderen hatten wahrscheinlich keine Angst, weil Jacob sie vor Smokey beschützte. Die Tatsache das Ben das Monster rufen konnte, lässt sich wohl damit erklären, dass sie einen gemeinsamen Feind hatten, die Söldner. Und wenns um das Wohl der Insel geht, dann schließen sich gut und Böse halt mal zusammen. Könnte aber auch sein das Smokey nicht immer auf der Gegenseite der Anderen stand. Allein der genannte Satz "I m very disappointed in all of you" lässt das vermuten.
Und wie Smokey den Zaun überwinden konnte lässt sich einfach klären; er war ausgeschaltet
Alex hat ihn ausgeschaltet damit die Söldner reinkonnten.

zu3)
da halte ich mich raus, weil man einfach noch nicht sagen kann wer denn wirklich in der Hütte war. Es gibt für jeden der 3 (2) genug plausible Gründe. Ich persönlich bin der Meinung Jacob war anfangs drin, und später Christian. Genauso wie es Illana sagte (abgesehen von Christian )

- Editiert von Palexx am 08.02.2010, 14:50 -



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer