LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Asche zu AscheLOST-fans.de Forum - Asche zu Asche

 
In diesem Thread befinden sich 61 Posts. Er wurde 13500 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dolmar Dolmar
Asche zu Asche - 03.02.2010, 22:14:22nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Und wo kacken die Losties hin? Das sind Detailfragen die keiner Antwort bedürfen.....




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Yos Yos
Asche zu Asche - 03.02.2010, 22:14:46nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


1:0 für dich






Profil von Enathon Enathon
Asche zu Asche - 03.02.2010, 22:24:08nach oben

1318 Posts: Scout


Unter den Theaterrequisiten, die Toms Leute benutzt hatten, befand sich auch ein Spezialkleber, mit dem sie die Asche...

domek
Asche zu Asche - 03.02.2010, 22:31:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Unter den Theaterrequisiten, die Toms Leute benutzt hatten, befand sich auch ein Spezialkleber, mit dem sie die Asche...


LOL


An1mal
Asche zu Asche - 03.02.2010, 22:45:33nach oben

Gast

Zitat:
MAl so ganz nebenbei... herrscht auf der Insel kein Wind [] ?

Wind+Asche= keine Asche mehr am rechten Fleck []


Naja es wird als Asche bezeichnet, aber ich glaube nicht, dass dies gewöhnliche Asche ist...

Hab noch keine Asche gesehen, welche "beim auf den Boden schütten" nicht staubt.
Außerdem finde ich auch, dass es auch nicht wie normale Asche aussieht...

lg


krymaid
Asche zu Asche - 03.02.2010, 22:58:15nach oben

Gast

Was ich mich nur gerade wundert ist, warum sollte sich Jacob eigtl. vor Smokey/MiB schützen?
Im S5 Finale sagt Jacob doch bei dem Gespräch wenn MiB sein Loophole findet und ihn töten wird, wird Jacob "right here" (am Fuß der Statue) sein. Das würde für mich dann keinen Sinn ergeben, wenn er sich dann doch vor ihm schützt, obwohl er augenscheinlich genau weiß, was passieren wird.


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Asche zu Asche - 03.02.2010, 23:19:52nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Ich glaube ja,dass der Aschekreis nur für Smokey ist und das Nemisis ihn als "Person" schon durchschreiten kann.Und als Person kann er Jacob vlt. nichts anhaben, aber wenn er als Smokey ihm ein Stein gegen den Kopf wirft vlt schon.

Und das mit den Töten aus freien Stücken finde ich auch ganz gut.Ben wollte es ja richtig, sonst hätte Nemisis ihn ja nicht so leicht dazu bringen können.

Was mich ja noch brennend interessiert ist,was kann Jacob alles?Heilen?In die Zukunft sehen (sayids tod,losties)?Und kann Nemisis das auch alles oder kann er nur ein dunkler Rauch werden(was ich ja mal vieeeel cooler finde)?ALso so wie bei Star Wars : Sith=Blitze schleudern und so coole Sachen und Jedi=heilen oder sowas (Gut=gute eigenschaften,böse=böse eigenschaften)




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von Reno Reno
Asche zu Asche - 04.02.2010, 00:00:57nach oben

1986 Posts: Hunter


Die Theorie klingt logisch.

Ich dachte mir aber zuerst, da ich ja der festen Überzeugung bin,dass Nemesis in Jacobs Hütte eingesperrt war ("someone else was using it" o.ä. aus 5.16/17), dachte ich mir während 6.01,dass Smokey davon abgehalten worden ist, Nemesis zu befreien.
Mit ein wenig vorstellungskraft könnte das sogar passen:
-Der Typ in der Hütte ist ein halbes Wesen, nur Locke konnte ihn irgendwie kurz hören. Er ist eine Seele/Geist.
-Smokey hatte bis zu Lockes wiederkehren zur Insel keinen eigenen willen, kein Charakter wie jetzt. Man konnte ihn hinaufbeschwören usw.
-Hurley sieht Christian in 4.01 in der Hütte. Und von diesem Zeitpunkt an springt die Hütte auch und ist aus dem bannkreis verschwunden (Locke der ebenfalls in 4.01 antworten will)
-Nach diesem Zeitpunkt setzt Christian auch den Plan um, welcher schließlich zu Flockes "geburt" führt: er sagt Locke er soll die insel verschieben, mit dem Ziel die O6 von der Insel zu vertreiben, Locke von der Insel zu haben, damit er sich umbringt,weil er es nicht schafft sie zurüclzuholen und dann wieder zurückgebracht wird,damit Nemesis ihn übernehmen kann.
-Und als der Aschekreisdurchbrochen ist, vereigen sich de Geist von Nemesis aus der Hütte und Smokey.

Wo die Theorie vllt ncoh ein wenig unschlüssig ist, ist der Fakt,dass der Aschekreis ja mitgesprungen ist
Und sowieso alles ein wenig unsicher. Qu4ds Ansatz ist wahrscheinlicher



"Are you watching closely?"


Absolute-Virtue
Asche zu Asche - 04.02.2010, 00:54:34nach oben

Gast

Asche ist ja auch ein Zeichen von Buße und Reinigung... vielleicht brauchte Jacob keine Asche, um sich gegen Smokey zu wehren, da er eine reine Seele hat :> die anderen eher nicht so ;

http://de.wikipedia.org/wiki/Vibhuti


Profil von titus titus
Asche zu Asche - 04.02.2010, 04:47:54nach oben

1463 Posts: Scout

Nach Brams ableben stelle ich mal die Schutzfuntktion des Aschenkreises generell in Frage...


A cloned world nearly ends


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Asche zu Asche - 04.02.2010, 10:24:37nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


@Titus

vlt. hilft es gegen den "alten" Smokey besser.Der war ja noch dumm und hat einfach alle gefressen die seinem geliebtem Tempel zu nahe kamen.
Aber jetzt is ja Nemesis am zug und knallt Bram einfach mal nen Stein vorn Kopp.




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


manu3012
Asche zu Asche - 04.02.2010, 12:21:10nach oben

Gast

Hallo,

hier mal meine Meinung.

Ich denke das Jacob schon lange nicht mehr in der Hütte ist. Deswegen haben sich Ben und Jacob auch nie getroffen.
Vielmehr bin ich der Meinung das Ben immer nur gedacht hat, Befehle von Jacob zu erhalten. In echt war es nur ein Plan von Nemesis. Er gab sich als Jacob aus und gab Ben immer seine Befehle. Ben befolgte diese, ohne den Auftraggeber auch nur 1 mal zu sehen.
Als Locke und Ben dann in die Hütte gingen und Locke, "den Auftraggeber/Nemesis" kurz sehen konnte, war es wie ein Tritt in die Eier für Ben. So wollte Nemesis glaub ich den Hass von Ben gegenüber Jacob immer mehr aufbauen. Denn er wusste ja, das er Ben braucht um Jacob zu töten.
Deshalb sagte Christian/Nemesis zu Locke im Brunnen auch, das Locke sterben müsste. So konnte er seinen Körper übernehmen. Denn nur als Locke konnte er Ben dazu überreden Jacob zu töten.

Das alles war sozusagen, von Anfang an, ein großes Verwirrspiel von Nemesis. Ich hoffe ich hab das halbwegs Verständlich aufgeschrieben.


qu4d
Asche zu Asche - 04.02.2010, 12:38:05nach oben

Gast

Zitat:
Vielmehr bin ich der Meinung das Ben immer nur gedacht hat, Befehle von Jacob zu erhalten.

Er sagt aber selbst, dass er Jacob nie gesehen hat, sondern immer nur Aufträge über Richard bekommen hat
Er konnte ja nicht ahnen, dass da noch eine andere Macht im Spiel ist. Er konnte das doch garnicht denken.


Profil von nikm4nn nikm4nn
Asche zu Asche - 04.02.2010, 13:57:03nach oben

144 Posts: Lost One

Zitat:
Original von titus
Nach Brams ableben stelle ich mal die Schutzfuntktion des Aschenkreises generell in Frage...


von wegen, er wurd lediglich durch den steinschlag aus dem kreis gestoßen, was man auch eindeutig gesehn hat..
schade ich mochte bram irgendwie


Profil von Enathon Enathon
Asche zu Asche - 04.02.2010, 17:40:32nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von nikm4nn
Zitat:
Original von titus
Nach Brams ableben stelle ich mal die Schutzfuntktion des Aschenkreises generell in Frage...


von wegen, er wurd lediglich durch den steinschlag aus dem kreis gestoßen, was man auch eindeutig gesehn hat..
schade ich mochte bram irgendwie


Trotzdem. Dann hätte ja Smokey auch ein paar Bäume auf die Hütte werfen können, so daß, wer immer sich darin aufhält, herauskommen müßte.


mu4dder
Asche zu Asche - 04.02.2010, 17:48:34nach oben

Gast

ich denke, wer wirklich in 3.20 in jacobs cabin saß werden wir nie erfahren.
werder jacob noch nemesis machen da sinn - außer es eine dritte partei.
ich wette zum damaligen zeitpunkt haben damon & carlton eine andere bestimmung für jacob im petto.
ich erinner mich da an einen podcast nach der folge, als sie jacob mit dem imperator bei starwars verglichen haben.


Profil von Boxman Boxman
Asche zu Asche - 04.02.2010, 17:53:09nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von nikm4nn
Zitat:
Original von titus
Nach Brams ableben stelle ich mal die Schutzfuntktion des Aschenkreises generell in Frage...


von wegen, er wurd lediglich durch den steinschlag aus dem kreis gestoßen, was man auch eindeutig gesehn hat..
schade ich mochte bram irgendwie


Trotzdem. Dann hätte ja Smokey auch ein paar Bäume auf die Hütte werfen können, so daß, wer immer sich darin aufhält, herauskommen müßte.

Der Kreis um die Hütte war viel weitläufiger als der um Bram, welcher diesen ja in kürzester Zeit erstellen musste.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Enathon Enathon
Asche zu Asche - 04.02.2010, 18:05:47nach oben

1318 Posts: Scout


Smokey ist auch groß.

Profil von McLovin McLovin
Asche zu Asche - 04.02.2010, 18:08:28nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Smokey brauchte sowieso ein Loophole um Jacob zu töten (so fern der in der Hütte wirklich Jacob war).

Profil von Enathon Enathon
Asche zu Asche - 04.02.2010, 18:10:05nach oben

1318 Posts: Scout


Yeah, I know. Und deshalb war der Aschekreis gar nicht notwendig. So weit waren wir aber schon.


[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer