LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Asche zu AscheLOST-fans.de Forum - Asche zu Asche

 
In diesem Thread befinden sich 61 Posts. Er wurde 13440 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Asche zu Asche - 03.02.2010, 17:24:39nach oben

Gast

Asche zu Asche




Der Zweck der Asche sollte nun geklärt sein.

Im Audiokommentar zu "the man behind the curtain" gab es folgende Aussagen:
Zitat:
Carlton Cuse: Did you get any explanation from Jack [Bender] about the mysterious circle of ash?
Michael Emerson: I didn´t really. I just assumed it was a kind of a witch circle.
Carlton Cuse: There´s a bit of kind of protection or magic or a kind of containment. In a certain way you know part of idea here is that you know...
Damon Lindelof: Ben is afraid to touch it.
Carlton Cuse: ...Ben has some powers over Jacob and Jacob has some power over Ben and there´s a bit of a stasis.




Im Podcast zur Folge dann noch diese Antwort zu einer Fanfrage von Carlton:
Zitat:
Question: Is Jacob confined by Ben? I noticed in last night’s episode the line that seems to be drawn on the ground in the cabin. I also noticed the same powdery substance was in the chair that he was sitting in. Was this substance made to confine him or is it just a nice side-benefit? Thanks and keep up the good work.
Carlton Cuse: I think that there’s kind of a couple of possible explanations. One explanation is that yes that substance combined with other things, perhaps might be keeping Jacob confined. The other explanation is that the Volcano that Annie was making spew out a lot of ash and that ash happened to fall in a nice symmetrical pattern around the cabin.


Nunja. Heute gab es ja mehr oder minder die Bestätigung, dass die Asche eine unüberwindbare Barriere für Cerberus darstellt.
Zitat:
Lennon: This isn´t to keep you in. It´s to keep him out!




Das erklärt auch endlich, wie Jacobs Hütte in 4x01 bzw 4x02 nicht an bekannter Stelle vorzufinden war, sondern sprang. Jacobs mag im Aschekreis gefangen gewesen sein, jedoch nicht aus Zwang, sondern aus Selbstschutz.



In "the incident" war der Kreis dann ja durchbrochen und Jacob befand sich nicht mehr in der Hütte. Ist er geflohen, weil der Kreis geöffnet wurde? Kann er sich nicht selbst einen Aschekreis machen? Ich denk zwar schon, weil Cerberus Jacob ja nicht selbst töten kann... weil er wohl keine Kraft gegen dessen "Zauber" hat. Was meint ihr? :/


LostWachtel
Asche zu Asche - 03.02.2010, 17:34:55nach oben

Gast

Wieso meinst du eigentlich, dass Jacob in der Hütte war?
Wie ich eben im Mysterium Christian-Thread geposted habe:

Als Ilana und die Shadowgruppe zur Hütte kommen, sagt sie: "Er ist schon LANGE nicht mehr hier. Jemand ANDERES hat die Hütte benutzt". Da sie Jacob gesucht hat (Er ist schon LANGE nicht mehr hier) und wir wissen, dass Christian die Hütte benutzt hat (Jemand ANDERES hat die Hütte benutzt) kann Jacob im Leben nicht Christian sein.

Nicht nur, dass Jacob nicht Christian sein kann (aber da sind wir uns ja einig), sondern für mich ergibt sich spätestens aus dieser Aussage Ilanas, dass die Person in der Hütte (Flocke/Christian oder beide in einer Person...wie auch immer) niemals Jacob gewesen sein kann.
Das Auftreten in TMBTC passt doch auch überhaupt nicht zu Jacob. Wie ein Geist herumzuspuken und Leute erschrecken und dann auch noch einen direkten Befehl an Locke zu geben ("Help me" ) ist einfach unpassend für den eher im Hintergrund agierenden, bedächtigen You-have-a-Choice-Jacob.

Das passt für mich einfach gar nicht zusammen und da muss eindeutig noch was kommen.


Profil von Enathon Enathon
Asche zu Asche - 03.02.2010, 17:38:19nach oben

1318 Posts: Scout


[quote]Ist er geflohen, weil der Kreis geöffnet wurde? Kann er sich nicht selbst einen Aschekreis machen? Ich denk zwar schon, weil Cerberus Jacob ja nicht selbst töten kann... weil er wohl keine Kraft gegen dessen "Zauber" hat. Was meint ihr? :/
[i]

Geflohen wird Jacob nicht sein. Denn in der Statue ist er ja auch nicht sicher, und das weiß er. Und auch weil er sich von Ben widerstandslos umbringen läßt: er hat alles vorher gewußt. Er ist zur Statue gegangen, um dort gemeuchelt zu werden.


Profil von Yos Yos
Asche zu Asche - 03.02.2010, 17:40:55nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Aber wieso sollte er dann noch versuchen Ben zu beschwichtigen? Wenn das so wäre. dass er alles gewusst hätte, dann würde er doch überhaupt nichts mehr sagen und quasi freiwillig ins Messer rein laufen






Profil von Enathon Enathon
Asche zu Asche - 03.02.2010, 17:44:35nach oben

1318 Posts: Scout


Das war mehr für Ben selbst gedacht. Als Lebenshilfe.

qu4d
Asche zu Asche - 03.02.2010, 17:45:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von LostWachtel
Wieso meinst du eigentlich, dass Jacob in der Hütte war?
Wie ich eben im Mysterium Christian-Thread geposted habe:

Als Ilana und die Shadowgruppe zur Hütte kommen, sagt sie: "Er ist schon LANGE nicht mehr hier. Jemand ANDERES hat die Hütte benutzt". Da sie Jacob gesucht hat (Er ist schon LANGE nicht mehr hier) und wir wissen, dass Christian die Hütte benutzt hat (Jemand ANDERES hat die Hütte benutzt) kann Jacob im Leben nicht Christian sein.


Weil das ca. ei dutzend mal gesagt wurde und Ilanas Aussage passt doch.

Jacob sass 2004 da drin. Kam dann frei. Immer noch im Jahr 2004. Ilana kommt 2007 zur Hütte. Das ist doch ne lange Zeit. Und dass die Hütte von jemand anderem benutzt wurde, haben wir auch gesehen: Christian/Claire.


Profil von Enathon Enathon
Asche zu Asche - 03.02.2010, 17:47:06nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Jacob sass 2004 da drin. Kam dann frei.


Also meinst du, daß Jacob da eingesperrt war?


Profil von Hans Hans
Asche zu Asche - 03.02.2010, 17:49:46nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Jacob sass 2004 da drin. Kam dann frei.


Also meinst du, daß Jacob da eingesperrt war?


Klingt nachvollziehbar. Immerhin sagte er ja auch "Hööölp meeee!".


qu4d
Asche zu Asche - 03.02.2010, 17:51:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Jacob sass 2004 da drin. Kam dann frei.


Also meinst du, daß Jacob da eingesperrt war?


Klingt nachvollziehbar. Immerhin sagte er ja auch "Hööölp meeee!".


Wie ich oben geschrieben hab: eingesperrt ist Ansichtssache. Ob nun eingesperrt wie in eine Gefängniszelle oder eingesperrt, weils ein sicherer Zufluchtsort war... mal schauen.


LostWachtel
Asche zu Asche - 03.02.2010, 17:53:07nach oben

Gast

Was sagst du denn zu dem anderen, was ich geschrieben habe? Das das Verhalten so gar nicht zu Jacob passt?

Profil von McLovin McLovin
Asche zu Asche - 03.02.2010, 17:59:56nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Gibt's nicht irgendeinen Smokey/Nemesis Thread, den man jetzt mal updaten kann?

Profil von Enathon Enathon
Asche zu Asche - 03.02.2010, 18:00:19nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Jacob sass 2004 da drin. Kam dann frei. Immer noch im Jahr 2004. Ilana kommt 2007 zur Hütte. Das ist doch ne lange Zeit.


Aber warum hält er sich dann 3 Jahre ohne Schutz auf der Insel auf? Hm. Vor Smokey muß er sich ja nicht schützen, der kann ihm ja nichts antun. Also war er doch eingesperrt, und man kann ihn wie Smokey mit einem Aschekreis bannen? Das würde bedeuten, er ist auch sowas wie Smokey. Aber warum kann er dann keine fremden Gestalten annehmen?


domek
Asche zu Asche - 03.02.2010, 20:07:17nach oben

Gast

Achso... ich ging jetzt eher davon aus, dass Smokey im Kreis eingesperrt war, aber das würde ja keinen Sinn machen, weil wir ihn ja immer im Dschungel gesehen haben.


Zitat:
Carlton Cuse: ...Ben has some powers over Jacob and Jacob has some power over Ben and there´s a bit of a stasis.


--> Dieser Satz impliziert doch, dass Ben Jacob dort eingesperrt hat und das Jacob seinerseits auch nicht über diese Asche treten kann... Hmmm. Aber wieso würde Ben Jacob dort einsperren?

- Editiert von domek am 03.02.2010, 20:08 -


Profil von Caridy Caridy
Asche zu Asche - 03.02.2010, 20:17:32nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von domek
Achso... ich ging jetzt eher davon aus, dass Smokey im Kreis eingesperrt war, aber das würde ja keinen Sinn machen, weil wir ihn ja immer im Dschungel gesehen haben.


Zitat:
Carlton Cuse: ...Ben has some powers over Jacob and Jacob has some power over Ben and there´s a bit of a stasis.


--> Dieser Satz impliziert doch, dass Ben Jacob dort eingesperrt hat und das Jacob seinerseits auch nicht über diese Asche treten kann... Hmmm. Aber wieso würde Ben Jacob dort einsperren?

- Editiert von domek am 03.02.2010, 20:08 -


das hört sich für mich eher so an als ob die others Jacob da reingetan haben um ihn zu beschützen.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von !Xabbu !Xabbu  
Asche zu Asche - 03.02.2010, 20:32:31nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Für mich ist für mich klar. Jacob hat sich in der Hütte vor Cerberus versteckt bzw. beschützt. Bram hat sich mit hilfe des Aschkreises sich ja auch davor geschützt. Ich denke auch nicht, dass er in der Hütte gefangen gehalten wurde. Warum auch und von wem? Von Ben sicher nicht, der hat ja selbst gelogen was Jacob angeht. Jacob ist freiwillig in die Hütte.
Intressant wäre jetzt noch die Frage wie ist Christian da rein gekommen und wer hat den Kreis zerstört?


Profil von McLovin McLovin
Asche zu Asche - 03.02.2010, 20:52:36nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von domek
Zitat:
Carlton Cuse: ...Ben has some powers over Jacob and Jacob has some power over Ben and there´s a bit of a stasis.


--> Dieser Satz impliziert doch, dass Ben Jacob dort eingesperrt hat und das Jacob seinerseits auch nicht über diese Asche treten kann... Hmmm. Aber wieso würde Ben Jacob dort einsperren?

Außerdem hat Ben Jacob ja vorher noch nie gesehen.Gestaltet sich ein bisschen schwer jemanden einzusperren, den man noch nie gesehen hat

Zitat:
Original von !Xabbu
Für mich ist für mich klar. Jacob hat sich in der Hütte vor Cerberus versteckt bzw. beschützt. Bram hat sich mit hilfe des Aschkreises sich ja auch davor geschützt. Ich denke auch nicht, dass er in der Hütte gefangen gehalten wurde. Warum auch und von wem? Von Ben sicher nicht, der hat ja selbst gelogen was Jacob angeht. Jacob ist freiwillig in die Hütte.
Intressant wäre jetzt noch die Frage wie ist Christian da rein gekommen und wer hat den Kreis zerstört?

Aber warum sollte sich Jacob verstecken, wenn er nicht von Cerberus getötet werden kann (ohne Loophole)?


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Asche zu Asche - 03.02.2010, 20:59:07nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


@ McLovin aus Angst?

Gegenfrage warum muss Jacob vor Cerberus beschützt werden, wenn die beiden sich eh nichts antun können?


Profil von Dolmar Dolmar
Asche zu Asche - 03.02.2010, 21:02:13nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von !Xabbu
Gegenfrage warum muss Jacob vor Cerberus beschützt werden, wenn die beiden sich eh nichts antun können?


Es könnte zum Beispiel sein dass Jacob nur in Beisein von Nemesis durch einen Menschen getötet werden kann, der das aus freien Stücken tut. Mit einem Aschekreis durch den Nemesis nicht durch kann, wäre das so gut wie ausgeschlossen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von McLovin McLovin
Asche zu Asche - 03.02.2010, 21:03:02nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von !Xabbu
@ McLovin aus Angst?

Gegenfrage warum muss Jacob vor Cerberus beschützt werden, wenn die beiden sich eh nichts antun können?

Weil Cerberus ein Loophole gefunden hat und Jacob das irgendwie wusste
Aber als der Aschekreis noch um die Hütte war, bestand ja noch keine wirkliche Gefahr.


Profil von Yos Yos
Asche zu Asche - 03.02.2010, 22:12:58nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


MAl so ganz nebenbei... herrscht auf der Insel kein Wind ?

Wind+Asche= keine Asche mehr am rechten Fleck







[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer