LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Jacobs FingerfertigkeitenLOST-fans.de Forum - Jacobs Fingerfertigkeiten

 
In diesem Thread befinden sich 44 Posts. Er wurde 12340 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Jacobs Fingerfertigkeiten - 08.04.2010, 01:28:55nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von max manny
Ich möchte hier einen vielleicht wichtigen Gedanken noch einmal einbringen:

In der Serie geht es um Gut und Böse, aber auch um Elektro-Magnetismus (Nord-/Südpol). Mit Hilfe einer Spule/Kern und entsprechend angelegtem Strom kann man magnetische Metalle Polen (den Kern), mit einem Magneten (selbst Schraubenzieher) kann man ganz anschaulich Eisenspäne ausrichten, aber je nach Kraft eines Magneten, auch ganze Werkstücke.

Kann es sein, dass der Elektromagnetismus als zentrale Rolle der heutigen Folge und das Berühren generell (also das Handreichen), eine Parallele ist. Also der, egal wer, der die Hand reicht, seinen Gegenüber polt???


Ein interessanter Ansatz. Wieso sollte das Mystische ( Gut und Böse) nicht mit dem Physikalischen ( elektromagnetismus) verbunden werden? Ich bin mir sogar fast sicher, das diese beiden Dinge in Lost am Ende stark miteinander Verknüpft sind. Vielleicht sind Jacobs Fähigkeiten zurückzuführen auf die spezifischen Physikalischen Eigenheiten der Insel. Könnte sein.



- Editiert von titus am 08.04.2010, 01:30 -


A cloned world nearly ends


Porter
Jacobs Fingerfertigkeiten - 08.04.2010, 20:36:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Reno
Ich frag mich grad wieso Jacob Kate berührt hat, obwohl sie kein Candidate ist


Wie Paulo schon schrieb: Sie war Kandidat und stand auch in der Höhle. Sie ist aber "ausgeschieden".
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich meine mich zu erinnern, dass Darlton in einem Podcast darauf anspielten, dass Jacob ihren Namen in der Höhle nur durchgestrichen hat, um den MiB von ihr abzulenken. Im Leuchtturm steht ihr Name nämlich auch, aber ist dort nicht durchgestrichen.

@Berührung, Unsterblichkeit & Nicht-Altern:
Da Kate und Sawyer als Kinder berührt wurden, seit dem aber normal gealtert sind, können wir festhalten, dass Jacob bewusst entscheidet, ob er das Altern aufhält oder nicht.
Für andere Formen einer Unsterblichkeit seh ich keine Anhaltspunkte. Wir wissen nur, dass sich die Kandidaten nicht selbst das Leben nehmen können, wohl aber gegenseitig und auch durch andere Einflüsse. Die Heilenden Kräfte von entweder der Insel oder Jacob aus der Ferne helfen allerdings oft beim Überleben.


max manny
Jacobs Fingerfertigkeiten - 08.04.2010, 21:35:26nach oben

Gast

@Porter:

Wir wissen doch immer noch nicht, warum manche Kandidaten keine Kandidaten mehr sind (und wer sie weggestrichen hat). Wir wissen, dass Tote (logischerweise) keine Kandidaten mehr sind und Infizierte. Bei den restlichen könnte man z.T. annehmen, dass sie auf die falsche Seite (MiB) übergewechselt sind.

Aber vor allem wissen wir nicht, ob gestrichene Kandidaten dann die Seite nochmal wechseln können (z.B. Ben) und dann vielleicht wieder Kandidaten sein können. Wenn das Handreichen von MiB und das Berühren von Jacob die Kandidaten polt/umpolt (oder eben einfach den Wechsel/Position unterstreicht), könnte es ja sein, dass das weiter gilt. Nur eben, dass Jacob tot ist. Dafür haben wir ja nun Desmond, der seit Dienstag ziemlich crazy erleuchtet erscheint.


qu4d
Jacobs Fingerfertigkeiten - 14.04.2010, 10:03:07nach oben

Gast




[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer