LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Eine Seefahrt, die ist lustig...LOST-fans.de Forum - Eine Seefahrt, die ist lustig...

 
In diesem Thread befinden sich 68 Posts. Er wurde 14393 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 14:07:57nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Wir müssen es wohl so hinnehmen...Wird schon logisch in der LOST logik sein ...oder so ähnlich





Ikarus
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 14:18:29nach oben

Gast

Bitte schaut euch die Szene mal ganz genau an. Bei Lost muss man auf jede Kleinigkeit
achten und genau das macht es aus.

Richards "Freund" der auch gefangen ist, peept durch einen Spalt in der Seitenwand der
Black Rock und sieht die Statue. DIE NOCH ETWAS ENTFERNT IST. Zu diesem Zeitpunkt
ist die BR noch deutlich unter der Statue, auf einer Ebene mit dem übrigen Wasser und
den übrigen Wellen.

In der nächsten Außensicht auf die Statue sieht man deutlich, wie sich die Black Rock
hebt, sich also die Welle aufbaut. Zu diesem Zeipunkt ist die BR immer NOCH ETWAS
ENTFERNT *Schnitt*

Dann brezelt die BR auf die Statue und *Schnitt*

In der nächsten Szene sieht man eine verwüstete Waldschneise *MIT PFÜTZEN* und
nun bei Tageslicht, es ist also eine gewisse Zeit vergangen. Die Schneise ist recht
lang und am anderen Ende liegt die BR. Es sollte klar sein, dass die Schneise von der
BR verursacht wurde und ganz vorne auf dem Tsunami "geritten" ist.

Was genau ist hier noch unklar?


qu4d
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 14:23:56nach oben

Gast

Unklar find ich da nichts.

Zitat:
HURLEY: How exactly does something like this happen?
DANIELLE: Are you on the same island as I am?
HURLEY: I guess that explains it.
ARZT: Hold on, wait, hold on. Hold, wait. What are we a couple miles inland? A tsunami probably swept it here, huh, right?


Ich find halt nur ne Tsunami etwas... unglaubwürdig. Weil es sind mehrere Kilometer landinwärts. Mit Bergen und Bäumen und so. Aber so isses halt


Profil von mercy mercy
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 14:26:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, man kann damit leben. Nach dem ganzen Fantasy-Kram in letzter Zeit, hat man dazu vielleicht etwas mehr erwartet.

Ikarus
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 15:04:28nach oben

Gast

ich denke da werden wir nichts mehr weiters zu "SEHEN", denn die
CGI Effekte dafür wären wohl viel zu teuer und auch unangebracht
für Lost


Profil von McLovin McLovin
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 15:34:15nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Wieso ist das erste, was alle denken, dass die BR die Statue zerstört hat? Euch ist schon klar, dass die auf einer 75m Welle getrieben ist, oder? Also was ist als Grund der Zerstörung wohl logischer?

Naja, aber wie gesagt, ist die Lösung auch in meinen Augen ein bisschen weit hergeholt. Das wirkt so (wie bei vielem anderen auch), als hätten sie keine Ahnung gehabt, wie sie das Auflösen sollen und als wäre jetzt einfach eine "Notlösung" genommen worden.
Außerdem war es offenichtlich eine durch den Sturm erzeugte Welle, die scheinbar aus dem Nichts kam.
Und irgendwie ist, außer der Statue, nichts zerstört worden

Was war jetzt eigentlich das Schiff aus dem Season 5 Finale? War das jetzt ein (ziemlich dummer) Fehler?

- Editiert von McLovin am 24.03.2010, 15:35 -


Profil von mercy mercy
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 16:38:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wahrscheinlich ein Schiff mit Menschen, die vor der Black Rock schon auf der Insel waren, so wie es Jacob bereits erwähnte.

jul3z
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 16:51:24nach oben

Gast

Ich finds auch einerseits gut, dass wir hierzu endlich Antworten bekommen haben. Andererseits hätte ich mir gerade zu der Statue etwas mehr/anderes gewünscht.
Dass die Black Rock so ins innere der Insel gelangt ist nehme ich gerne so hin, gefällt mir fast gut.
Nur dass dann ein großes Mysterium der Insel ein anderes großes Mysterium einfach so platt macht, hmmm........

Aber was mich gerade noch viel doller stört als das Holz Stein zerbrechen lässt ist, dass Jacob nicht ertrunken ist
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Loch in seinem Raum, aus welchem er der Statue untern Rock gucken kann, schon immer da war. Also müsste der Raum ja sehr schnell komplett geflutet worden sein. Naja, vielleicht war er ja auch gerade mal unterwegs

Ich weiß, gehört hier nicht hin, ich hör ja schon auf


Profil von McLovin McLovin
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 17:02:58nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von jul3z
[...] Aber was mich gerade noch viel doller stört als das Holz Stein zerbrechen lässt [...]

Holz nicht, aber mehrere Tonnen Wasser


Profil von titus titus
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 17:10:35nach oben

1463 Posts: Scout

Also jetzt nach ein wenig Sacken lassen ist das was uns die Autoren als lösung gegeben haben schon ok. Wenn man überlegt das sone Steinstatue am Kopf getroffen wird, kann es schon sein das die Statue Risse bekommt wo die Welle ihr übriges tut. Gut man hätte jetzt auch ne über WTF Lösung bringen können aber die Folge an sich war wirklich so gut und die Statue+Black Rock lösung nehme ich im vorbeigehen dankend an


A cloned world nearly ends


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 18:10:55nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich schätze man muss sich einfach mit dieser Antwort anfreunden. Mein erster Gedanke darauf war allerding, warum bin ich selbsteigentlich nicht auf diese Antort gekommen seh das aber auch wie die meisten hier, besser wie keine Antwort bzw. eine total unglaubwürdeige.

Was mich viel mehr stört, die unpassende Referenz zu 5.16. Ja ich weiss, damals muss es sich nicht unbedingt um die Black Rock gehandelt haben, allerdings gint es keine Anzeichen dafür, dass bereits früher Schiffe auf der Insel gestrandet sind. Naja damit muss man halt leben.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 18:15:21nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von !Xabbu
ich schätze man muss sich einfach mit dieser Antwort anfreunden. Mein erster Gedanke darauf war allerding, warum bin ich selbsteigentlich nicht auf diese Antort gekommen seh das aber auch wie die meisten hier, besser wie keine Antwort bzw. eine total unglaubwürdeige.

Was mich viel mehr stört, die unpassende Referenz zu 5.16. Ja ich weiss, damals muss es sich nicht unbedingt um die Black Rock gehandelt haben, allerdings gint es keine Anzeichen dafür, dass bereits früher Schiffe auf der Insel gestrandet sind. Naja damit muss man halt leben.


Keine Anzeichen? Jacob sagt doch, dass er schon früher Menschen auf die Insel gebracht hat. Und wie sind die wohl auf die Insel gekommen?


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Caridy Caridy
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 18:23:07nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


wurde nicht sogar im Podcast gesagt das es die Black Rock ist


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von !Xabbu !Xabbu  
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 18:25:35nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von !Xabbu
ich schätze man muss sich einfach mit dieser Antwort anfreunden. Mein erster Gedanke darauf war allerding, warum bin ich selbsteigentlich nicht auf diese Antort gekommen seh das aber auch wie die meisten hier, besser wie keine Antwort bzw. eine total unglaubwürdeige.

Was mich viel mehr stört, die unpassende Referenz zu 5.16. Ja ich weiss, damals muss es sich nicht unbedingt um die Black Rock gehandelt haben, allerdings gint es keine Anzeichen dafür, dass bereits früher Schiffe auf der Insel gestrandet sind. Naja damit muss man halt leben.


Keine Anzeichen? Jacob sagt doch, dass er schon früher Menschen auf die Insel gebracht hat. Und wie sind die wohl auf die Insel gekommen?


Nur komisch, dass die Black Rock mittem im Dschungel als einzigstes Boot "überlebt" hat.
Ja es waren schon andere da, mit einem Schiff ist es sicherlich die beste Möglichkeit auf die Insel zu kommen, dennoch kommt es mir einfach konstruiert rüber, dass die Black Rock ja mit einem Zunami mittem auf der Insel landen muss und im Season 5 ein Boot gezeigt wurde, das Jacob zur Insel gebrcht hat und zumindest ähnlichkeiten zur Black Rock hat


Profil von Bayer Bayer
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 20:32:08nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Also ich weiß nicht was ihr habt aber ich habe jetzt finde ich genügend Informationen über die BlackRock bekommen. Wir fallen jetzt keine Fragen mehr über sie ein, wenn dann wären sie nur unwichtig. Zwar finde ich schade zu 5.16, da jeder dachte das wäre die Blackrock gewesen.

Off-Topic:
Der Sockel mit der Statue ist ja ein richtiger Filmfehler: In Staffel 2 war der linke Fuß übrig mit kleinen Sockel und jetzt in Staffel 5,6 ist es der Rechte mit Riesigen Sockel. Zwar stört mich das mit den Sockel nicht aber das der falsche Fuß verwerndet wurde


Lost/6.18


Profil von geeciii geeciii
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 25.03.2010, 02:01:31nach oben

157 Posts: Lost One

Sämtliche Hochseeschiffe waren zu diesen Zeiten gebaut wie die BR.

krymaid
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 25.03.2010, 07:32:50nach oben

Gast

Also am allerwenigsten kann ich verstehen, wie sich manche leute beschweren, dass die BR die Statue einreißt.
Wenn man vom mechanischen Gesichtspunkt das ganze betrachtet, ist die Statue extrem biegekritisch (Höhe und Eigengewicht bzgl. Durchmesser betreffend). Jetz haben wir eine Tsunami oder Flutwelle die eine enorme Belastung bzw Maße auf die die Statue bringt. Nun bei der größten Welle wird ein Schiff von der Größe (ich schätze jetz mal im unteren, 2 stelligen Tonnenbereich) auf die Statue gespült, bleibt wohl an der Spitze hängen, und reißt einen Großteil der Staute ab, bzw diese wird extrem instabil und knickt unter ihrem eigenen gewicht ein. Wer nun immernoch denkt, dass ein "Holzschiff" keine Statue einreißen kann, der tut mir wirklich leid.


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 25.03.2010, 14:50:12nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Also ich kann absolut nicht verstehen, das sehr viele hier die Lösung unglaubwürdig und unrealistisch finden. Ihr habt doch garantiert alle noch die Bilder von Thailand usw. vor ein paar Jahren im Kopf, was ein Tsunami alles anrichten kann. Da wurden viele Gebäude zerstört, die sich noch relativ weit im Landes inneren befanden.
Leider hat man nicht den vollständigen Ablauf des Zusammenpralls gesehen, aber die BR wird die Statue beschädigt haben, so dass die Welle ein leichtes Spiel hatte. Man muss auch beachten dass die Statue sicherlich schon alt war und daher nicht unbedingt so stabil gewesen ist.
Ich finde die Lösung soweit ganz gut und konsequent, man hätte noch ein bißchen mehr dazu zeigen können, aber das wäre CGI mässig wahrscheinlich zu teuer geworden.


Profil von Enathon Enathon
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 25.03.2010, 15:06:39nach oben

1318 Posts: Scout


Vielleicht könnte man das Thema einfach auf sich beruhen lassen? Die einen finden die Lösung akzeptabel, die anderen nicht. Im Grunde halte ich das Thema aber nicht für wichtig genug, daß jeder seinen Standpunkt in allen möglichen Threads darlegen müßte - zumal dazu auch schon alles gesagt worden ist.

Esau
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 25.03.2010, 15:13:30nach oben

Gast

Zitat:
Vielleicht könnte man das Thema einfach auf sich beruhen lassen? Die einen finden die Lösung akzeptabel, die anderen nicht. Im Grunde halte ich das Thema aber nicht für wichtig genug, daß jeder seinen Standpunkt in allen möglichen Threads darlegen müßte - zumal dazu auch schon alles gesagt worden ist.


Da stimme ich mal voll zu! Mich würde es aber dennoch interessieren wie sich manch einer die Zerstörung der Satue gewünscht hätte? Was gibts denn noch mächtigeres als ne 75 Meter Monsterwelle mit nem riesigem Schiff on Top?

Dann lasst euch mal was besseres und vor allem realitischeres einfallen



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer