LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Eine Seefahrt, die ist lustig...LOST-fans.de Forum - Eine Seefahrt, die ist lustig...
In diesem Thread befinden sich 68 Posts.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 29.08.2009, 21:40qu4d
- Das Geheimnis der Black Rock -




Die Black Rock brach am 22. März 1845 von Portsmouth nach Siam auf. Dort kam sie jedoch wohl nie an. An Bord waren der (wahrscheinliche) Captain Magnus Hanso mit seinem ersten Maat Tovard Hanso.

Locke vermutet, dass das Schiff an der Ostküste Afrikas war, Mosambik um genau zu sein.
Zitat:
Slaves. This ship must have been in route to a mining colony - probably set off from the eastern coast of Africa - Mozambique.


Nur wenige 100 Kilometer entfernt von Mosambik - auf einer Insel vor Madagaskar - wurde das Logbuch 1852 mitsamt anderer Pirateneroberungen gefunden. 7 Jahre nachdem das Schiff verloren ging.

Zu Wasser hat man sie das letzte mal scheinbar 1845 gesehn, als sie auf die Insel zusteuerte. Trotz sich bewegender Insel denke ich nicht, dass sie sich derart weit vom Pazifik entfernt befunden hat und somit auch von der angestrebten Handelsroute der Black Rock entfernt lag.

Zitat:
Jacob: I take it you're here 'cause of the ship.
Nemesis: I am. How did they find the Island?
Jacob: You'll have to ask 'em when they get here.
Nemesis: I don't have to ask. You brought them here.


Die Black Rock gelang dann auf ungeklärte Weise ins Landesinnere der Insel - in die Nähe des Tempels.

Zitat:
Hurley: How exactly does something like this happen?
Danielle: Are you on the same island as I am?
Hurley: I guess that explains it.
Arzt: Hold on, wait, hold on. Hold, wait. What are we a couple miles inland? A tsunami probably swept it here, huh, right?


Der Blast Door Map zufolge hat Magnus Hanso in Schiffsnähe seine letzte Ruhe gefunden.

Während seiner Zeit auf der Insel hat Charles Widmore mit aller Wahrscheinlichkeit von dem Schiff erfahren. Nach seiner Verbannung 1993 machte er sich wieder auf die Suche nach der Insel, die für ihn wohl unauffindbar war. 1996 ersteigerte er ein Gemälde der Black Rock sowie das Logbuch von Tovard Hanso.

2004 war die Christiane I, offenbar in seinem Auftrag, auf der Suche nach der Black Rock und damit wohl direkt auch auf der Suche nach der Insel.

Zitat:
Damon Lindelof: I'll sign off on this idea: The Christiane 1, which in the show was responsible for finding Oceanic 815, was in fact looking for the Black Rock. We established that in the show — but the people who owned the ship may have been up to a little bit more than just looking for the Black Rock.





Irgendwie passt das noch nicht so...
Die Handelsroute für so ein Schiff - ging die westwärts von Afrika entlang, wenn man nach Asien wollte oder nutzte man dort eher die "Binnengewässer" von England aus? Ich nehme mal an, dass sie die Westküste Afrikas passiert haben. Wie kamen dann Piraten an das Buch? Wurde die Black Rock angegriffen? Ich find den Gedanken merkwürdig, dass die Piraten die Black Rock enterten, sich das Buch schnappten und wieder abgehauen sind :ugly:

Und wie kam das Schiff soweit ins Innere der Insel? Eine Tsunami schliess ich aus. Eine Teleportation der Insel ebenfalls. ~1845 schien mir die Insel unbewohnt. Das FDW war wohl ebenfalls zu der Zeit verschüttet und aus Langeweile wird da auch keiner dran gedreht haben.

Und warum ist Widmore so daran interessiert?

Wussten sie Hansos von der Insel und haben sie mehrfach besucht? Das Wissen über die Insel muss ja auch irgendwie an Alvar Hanso gelangt sein. Hmmmmmm.

Ich bin irgendwie Ideenlos.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 29.08.2009, 21:48titus
Bei Neuankünften auf der Insel sagt generell immer Smokey als erster " Hallo".
Deswegen setzte ich jetzt meine 50 Cent auf Smokey, der sich in einer ( wirklich epischen ) Anstrengung das Schiff gekrallt hat und Richtung Inselmitte gezogen...

Die restlichen Ungereimtheiten werden sich im Paralelluniversum aufklären.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 29.08.2009, 22:23Enathon
Zitat:
Und wie kam das Schiff soweit ins Innere der Insel? Eine Tsunami schliess ich aus. Eine Teleportation der Insel ebenfalls. ~1845 schien mir die Insel unbewohnt. Das FDW war wohl ebenfalls zu der Zeit verschüttet und aus Langeweile wird da auch keiner dran gedreht haben.


Unbewohnt-woraus schließt du das? Nur weil Jacob und Mr.X allein am Strand sind? Bedenkt man, wie geheimnisvoll Jacob selbst für die Others ist, sitzt er wohl aus gutem Grund da allein. Ich glaube aber, die Others sind schon sehr lange auf der Insel. FDW verschüttet? Wissen wir nicht. Aber als Ursache für Black Rock im Innern der Insel schließe ich das auch aus, die Distanz der Bewegung wäre einfach zu gering. Warum schließt du einen Tsunami aus? Ich hatte dran gedacht, daß die Insel vielleicht "wächst", aber dann wäre ja auch die Statue irgendwann im Landesinnern :/
Eine Seefahrt, die ist lustig... 29.08.2009, 22:35qu4d
Naja, von denen die da den Tempel etc. gebaut haben würd nich mehr viel übrig sein, sonst wär das alles nicht verfallen. Die Insel wird da wenigstens seit ein paar Hundert Jahren unberührt gewesen sein und mit der Black Rock kam wieder Leben auf die Insel. Deswegen regt sich Jacobs Bubi doch auch so auf. Wär da ne ordentliche Bevölkerung, würds den Kohl doch auch nich mehr fett machen.

Und das FDW war doch zu. Der Brunnen wurde doch erst später gebaut? :x

Und ne Tsunami... die hätte doch echt die ganze Insel fluten müssen. Das will mir so nicht in den Kopf.

Und ein "wachsen" der Insel hast du ja selbst schon ausgeschlossen ;)
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 00:14Enathon
Ich hatte das so gedeutet, daß er es nicht mag, wenn Jacob Leute auf dei Insel bringt, das schließt aber doch nicht aus, daß da schon welche sind. Die Anderen treten ja immer sehr fremdenfeindlich auf. Ich würde da einen Unterschied machen zwischen denen, die schon immer zur Insel gehörten und Leuten von außerhalb. Und ist es nicht Zweck der Anderen, die Insel zu behüten? Warum sollte das erst im 20. Jahrhundert notwendig geworden sein?

Zum Brunnen: hab das nicht mehr im Kopf (wenn es überhaupt klar wurde in der Folge), zu welcher Zeit die Flashes spielten.

Tsunami: die ganze Insel? Nicht unbedingt, aber doch sehr viel von der Insel. Warum auch nicht - Grünzeug wächst schnell. Vielleicht wurde ja dabei der Tempel verwüstet - und die Statue zerstört :ugly:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 16:55dsc
richtig guter thread der nochmal zeigt wieviel fragen bezüglich der black rock noch offen sind.

wieso kauft ein widmore das gemälde der black rock? nostalgische gründe?
wie kommt das hauptbuch in den besitz von piraten? einen überfall schließe ich ohne weitere realitäten aus. vorstellbar wäre das die black rock in:

Realität 1: auf der insel landete
in
Realität 2: von Piraten versenkt wurde

vielleicht wurden anschließend beide realitäten vereint, wie es in staffel 6 mit oceanic auch passieren könnte.

wie landete die black rock mitten im dschungel. da schließe ich wie qu4d eine tsunami ebenfalls aus. smokey ? neeee!
ein bewegen der insel...scheint mir auch eher unrealistisch aber bleibt für mich die momentan einzigste möglichkeit!

auch das weite entfernen von der handelsroute ist wie qu4d selber festgestellt hat, ungewöhnlich. Möglich wäre hier ein starker sturm oder eben doch ein angriff von piraten der sie dazu veranlasst hat den kurs zu wechseln. wäre zwar trotzdem ungewöhnlich deswegen soweit vom kurs abzuweichen, aber zumindest hättes es ähnlichkeiten zu flug 815 der ja ebenfalls weit von der eigentlichen flugroute abgewichen ist
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 18:05Moira
Zitat:
Original von dsc
auch das weite entfernen von der handelsroute ist wie qu4d selber festgestellt hat, ungewöhnlich.


Ich weiß gar nicht was ihr meint mit eurer abweichenden Route? Die Umsegelung des Kaps der Guten Hoffnung führt doch unweigerlich an Mosambik vorbei, wenn man nach Siam will...

Zitat:
Original von dsc
wie landete die black rock mitten im dschungel. da schließe ich wie qu4d eine tsunami ebenfalls aus. smokey ? neeee!
ein bewegen der insel...scheint mir auch eher unrealistisch aber bleibt für mich die momentan einzigste möglichkeit!


Unsere Losties wurden am Strand ja auch von einer ungewöhnlichen Flut überrascht, die alles verschlungen hat.
Warum sollte dann nicht umgekehrt an anderer Stelle durch Anlagerung von Sediment neues Land entstehen?
Und für Smokey und Tsunami finde ich sieht das Schiff zu heil aus.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 18:12qu4d
Zitat:
Ich weiß gar nicht was ihr meint mit eurer abweichenden Route? Die Umsegelung des Kaps der Guten Hoffnung führt doch unweigerlich an Mosambik vorbei, wenn man nach Siam will...

Ja, an Mosambik bzw Madagaskar kommt man da vorbei... aber die Insel is generell ja gaaanz woanders :/

Zitat:
Unsere Losties wurden am Strand ja auch von einer ungewöhnlichen Flut überrascht, die alles verschlungen hat.
Warum sollte dann nicht umgekehrt an anderer Stelle durch Anlagerung von Sediment neues Land entstehen?

Wie soll das aber gehen? Der Tempel steht da seit mindestens 3000 Jahren. Das kann nicht erst so enstanden sein. Und 1845 war der Strand mit der Statue auch nich anders als 2007.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 18:14dsc
Zitat:

Unsere Losties wurden am Strand ja auch von einer ungewöhnlichen Flut überrascht, die alles verschlungen hat.
Warum sollte dann nicht umgekehrt an anderer Stelle durch Anlagerung von Sediment neues Land entstehen?
Und für Smokey und Tsunami finde ich sieht das Schiff zu heil aus.


die alles verschlungen hat? naja so dramatisch war es dann doch nicht...jedenfalls kein beleg wie ein schiff mitten in den dschungel gekommen ist!
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 18:50Moira
Zumindest war das Flugzeugwrack mal weg danach. (Und wie weit das Wasser dort mittlerweile steht, wissen wir auch nicht ;))
Wenn das schon lange genug her ist, dass sich dort Sand/Steine angelagert haben, dann wächst da eben irgendwann auch Dschungel.

Zum Tempel: Ist der Tempel denn definitiv näher oder genauso nahe am Meer wie die Black Rock?

Und die Insel könnte doch einfach in die Nähe von Ostafrika hingehüpft sein? Macht die doch dauernd, dass sie durch die Gegend springt. :dunno:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 18:52dsc
es dauert ewig bis dschungel nachwächst...zumindest in dieser dichte und größe wie es um die black rock herum zu sehen ist...
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 18:53qu4d
Zitat:
Zumindest war das Flugzeugwrack mal weg danach.

Auch nur, weil das Wrack wegmusste :ugly:

Zitat:
Zum Tempel: Ist der Tempel denn definitiv näher oder genauso nahe am Meer wie die Black Rock?

Die sind doch kaum voneinander entfernt.

Zitat:
Und die Insel könnte doch einfach in die Nähe von Ostafrika hingehüpft sein? Macht die doch dauernd, dass sie durch die Gegend springt.

Die springt doch nur nach drehen des Rades. Sonst schwimmt die doch ganz langsam durch die Gegend.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 19:25Moira
Zitat:
Original von dsc
es dauert ewig bis dschungel nachwächst...zumindest in dieser dichte und größe wie es um die black rock herum zu sehen ist...


Also meiner Meinung nach stellt sich gerade bei tropischen Regenwäldern die Kimaxgesellschaft schnell ein. Mit hundert Jahren wäre man wahrscheinlich am Ende der Sukzession.
Ich meine: Der Riesenbambus (Dendrocalamus giganteus) bei uns im Gewächshaus wächst 40 cm am Tag und das im Gegensatz zu einheimischen Pflanzen auch im Winter.

Zitat:
Original von qu4d
Die sind doch kaum voneinander entfernt.


Sieht man das irgendwann mal? Bin da gerade nicht ganz im Bilde...
Und wenn die Black Rock nur 5m weiter "seewärts" liegt, kann meine Hypothese bereits stimmen ;).

Zitat:
Original von qu4d
Die springt doch nur nach drehen des Rades. Sonst schwimmt die doch ganz langsam durch die Gegend.


schwimmen O.o
Woher weißt du das? Miss Hawking sagt doch nur, dass sie sich andauernd bewegt. Aber nicht ob sie hüpft, springt, schwimmt oder fliegt :ugly:
Aber eine schwimmende Insel stell ich mir lustig vor. Die kann man dann stets in die gewünscht Richtung schieben. :grrr:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 19:38Enathon
Zum Schwimmen fällt mir diese Karte in der Lamppost-Station ein. Da waren doch Knotenpunkte eingezeichnet. Könnte es diese denn geben, wenn die Insel einfach langsam vor sich her schwämme? Schon, aber nicht in dem Zeitraum, in dem Dharma die Bewegungen beobachtet hat. Die Insel muß sich schneller fortbewegen, zumindest zeitweise.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 19:42Moira
Ja das ist damit zu erklären, dass die Insel zu dieser Zeit ja wirklich springt, weil gerade das Rad gedreht wurde.
Aber es wäre in diesem Zusammenhang auch gut zu wissen, ob es im Lamppost auch eine Karte von anderen Teilen der Welt gibt.

Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 19:46qu4d
Zitat:
Sieht man das irgendwann mal? Bin da gerade nicht ganz im Bilde...
Und wenn die Black Rock nur 5m weiter "seewärts" liegt, kann meine Hypothese bereits stimmen [;)] .

naja, alleine das "this is where montand lost his arm" und co. mehr als n kilometer werden tempel und black rock nich voneinander entfernt sein.

Zitat:
schwimmen [O.o]
Woher weißt du das? Miss Hawking sagt doch nur, dass sie sich andauernd bewegt. Aber nicht ob sie hüpft, springt, schwimmt oder fliegt [:ugly:]
Aber eine schwimmende Insel stell ich mir lustig vor. Die kann man dann stets in die gewünscht Richtung schieben. [:grrr:]


weil die insel sich ständig bewegt. wurde auch im podcast gefragt ;)
warum sollte locke (bzw ben hats ja erst getan) die insel bewegen, wenn sie sich eh ständig bewegt? weil sie ständig weiterschwimmt und nicht so springt. das geht nur per fdw
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 19:52Enathon
Zitat:
Original von Moira
Ja das ist damit zu erklären, dass die Insel zu dieser Zeit ja wirklich springt, weil gerade das Rad gedreht wurde.



Das wäre aber ziemlich viel Gehüpfe dafür, daß sowas eigentlich nur im Ausnahmefall gemacht werden soll. Und das Ganze auch nur seit Beginn der Aufzeichnungen irgendwann in den 60ern, also eigentlich sogar noch mehr. Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
Irgendwie paßt mal wieder nichts zusammen :-(
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 19:54Moira
Zitat:
Original von Moira
Und wenn die Black Rock nur 5m weiter "seewärts" liegt, kann meine Hypothese bereits stimmen ;).


Die haben den Tempel angesteuert und dort Halt gemacht. Bei Ebbe haben sie ihr Schiffchen Kiel geholt (um es zu reparieren oder so was in der Art) und dann ist die Flut nicht wiedergekommen.
Und beim nächsten Sturm wurde dann noch mehr Sand aufgelagert und nach hundert Jahren steht die Black Rock dann mitten im Dschungel. Meine Hypothese. :pah:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.08.2009, 20:36gonrhade
aber das mit der black rock hat alles keinen sinn mehr, hanso muss ja von der insel weggekommen seinen bzw konnte wieder zur insel hinfahren.
im fall er ist bei dem versuch die insel zufinden von piraten überfallen haben und sobekammen die das tagebuch.

auch das dyndamit das wurde doch glaube ich erst später erfunden oder? (!) wie kam das dann dahin?
es sei die französin hat es von ihren schiff dort higebracht, oder hanso auf einer weitern fahrt.

auch stellt sich die frage als jacob und nemisis am strand sitzen. waren da schon menschen auf der insel die im konflikt mit der black rock besatzung kamen?
ich ehr gedacht das die br voller schwarzer sklaven war von denen die meisten überlebten und eben diese die insel bevölkerten.


im nachinein scheint es das einfachste wirklich zusein (wie wir in season 5 mit den zeitsprungen und nasenbluten erfahren haben) das vielleicht die losties nachfahren früherer insel bewohner sind , oder eben deren seelen.

es wurde ja nie erklärt wer 1954 auf der insel war , wir wissen nur das richard da war und krieg führte gegen andere others(amerikaner?). julietts kommentar das others latain sprechen was vorher nie aufgefallen ist müsste ja aäter sein als die black rock besatzung die wohl andere sprache sprachen als latain.

- Editiert von gonrhade am 31.08.2009, 08:49 -

- Editiert von gonrhade am 31.08.2009, 08:50 -
Eine Seefahrt, die ist lustig... 31.08.2009, 00:55lostfan89
Die frage wie die Black Rock so tief in den Dschungel gelandet ist wird ja zu 100% in Staffel 6 gezeigt.

Hoffe nicht, dass es einfach eine verschiebung der Insel ist ala heller Blitz und plötzlich ist das Schiff im Dschungel.
Wäre zu billig aber plausibel.

Denke mal unser Nemesis oder Smokey. Wird das ding schön an Land ziehen und weil das Schiff ja in der nähe vom Tempel ist, wird es höchstwahrscheinlich so herauslaufen.
Hoffe die umsetzung wird nicht schlampig

Oder es passiert etwas total anderes was niemand erwartet wäre auch cool
Eine Seefahrt, die ist lustig... 31.08.2009, 01:29harre
Zitat:
Original von gonrhade
aber das hat alles keinen sinn, mehr hanso muss ja von derinsel weggekommen seinen bzw konnte wieder zu ihr hinfahren, falles er bei dem versuch die insel zufinden ihn piraten überfallen haben und so an das tagebuch gekommen sind.

zumal das dyndamit das wurde doch glaube ich erst später erfunden oder? (!) wie kam das dann dahin , es sei die französin hat es von ihren schiff dort gelagert..

ach stellt sich die frage als jacob und nemisis am strand sitzen, waren da schon leute auf der insel die im konflikt mit der blackrock besatzung kammen..

ansonsten hätte ich ehr gedacht das die br voller schwarzer sklaven war von denen die meisten überlebten und eben diese die insel bevölkerten.


imachinein scheint es das einfachste wirklich zusein (wie wir in seson 5 mit den zeitsprungen und nasenbluten erfahren haben) das vielleicht die losties nachfahren früherer insel bewohner sind , oder eben deren seelen.


es wurde ja nie erklärt wer 1954 auf der insel war , wir wissen nur das richard da war und kriegführten gegen andere others.(und nur julietts kommentar das others latain sprechwen was vorher nie aufgefallen ist)



Ganz ehrlich, ich habe nicht mal ansatzweise verstanden was du uns sagen willst. Vllt liest du dir deinen Post vor dem Absenden nochmal durch, dann könnte man deine Ideen auch diskutieren.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 31.08.2009, 08:27dsc
@ harre

darauf wurde er schon öfters hingewiesen...geändert hat sich noch nichts :ugly:

klingt als hätte das ne übersetzungsmaschine verstümmelt ;)
Eine Seefahrt, die ist lustig... 31.08.2009, 12:55mercy
Eine Übersetzungsmaschine kann sich besser ausdrücken. :rolleyes:

Und nun back to topic.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 11.02.2010, 12:02titus
Zitat:
Original von qu4d
Und wie kam das Schiff soweit ins Innere der Insel? Eine Tsunami schliess ich aus. Eine Teleportation der Insel ebenfalls. ~1845 schien mir die Insel unbewohnt. Das FDW war wohl ebenfalls zu der Zeit verschüttet und aus Langeweile wird da auch keiner dran gedreht haben.
Ich bin irgendwie Ideenlos.


Die Frage ist ja bisher unbeantwortet, aber eine neue Möglichkeit kommt hinzu.
Es könnte sein das die versunkene Insel unter der Black Rock aufgetaucht ist.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 11.02.2010, 13:22dreiundZwanzig
Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von qu4d
Und wie kam das Schiff soweit ins Innere der Insel? Eine Tsunami schliess ich aus. Eine Teleportation der Insel ebenfalls. ~1845 schien mir die Insel unbewohnt. Das FDW war wohl ebenfalls zu der Zeit verschüttet und aus Langeweile wird da auch keiner dran gedreht haben.
Ich bin irgendwie Ideenlos.


Die Frage ist ja bisher unbeantwortet, aber eine neue Möglichkeit kommt hinzu.
Es könnte sein das die versunkene Insel unter der Black Rock aufgetaucht ist.


Die Insel ist nur in der anderen Realität am Meeresboden und da auch erst nach 1977.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 11.02.2010, 14:19merfyn
@dreiundZwanzig: Stimme dir da zu. Wäre unlogisch der gedanke, obwohls schon ne gute idee wär:)

@qu4d: was macht dich so sicher, dass das FDW um 1845 verschüttet war? Durch die ganzen flashes in season 5 ist das
alles sehr undurchsichtig.

Es könnte meiner Meinung nach gut möglich sein, dass MIB das Rad gedreht hat. Wäre ne ähnliche Situation wie mit den Losties, wo Locke das Rad gedreht hat. Ben wollte nicht, dass die Insel gefunden wird. Man kann schließen, dass auch MIB nicht wollte, dass die Passagiere der Black Rock ( bei den Losties wars der Freighter) nicht auf die Insel gelangen.

Im Endeffekt ging die Aktion nach hinten los, da durch MIB´s Drehen am FDW die Insel genau dahin verschoben wurde, wo die Black Rock sich grade befand:)

- Editiert von merfyn am 11.02.2010, 15:19 -
Eine Seefahrt, die ist lustig... 11.02.2010, 17:24yxl
Ich denke mal, dass die Insel nicht durch eine riesiege Explosion "untergegangen" ist, sondern aufgrund eines (bekanntlich risikoreichen) Donkey-wheel-Moves. Mölicherweise beim Incident. Vielleicht hat sich einfach die Druckwelle durch diese unterirdischen Verbindungstunnel bis zum DW ausgebreitet und dieses angestoßen und die Insel ist dann ein Stück "nach unten" gemoved.

Alternativ könnte auch nach dem Incident jemand einen der Eisbären von der Hydra zum DW gebracht haben (unterirdische Tunnel), der dann an dem Ding gedreht hat, in der Wüste landete, die Insel aber leider etwas verpeilt unter Wasser befördert hat.

Soweit so gut. Jetzt zum Topic bzw. Hauptteil meiner Theorie:


Vielleicht war sogar die Statue 1977 ja noch in voller Größe vorhanden, (wir haben die glaub ich während der Dharmazeit nie zu gesicht bekommen, oder bin ich jetzt grade Fehlinformiert?) und ist dadurch erst Zerstört worden.
In der Unterwasseraufnahme von dem Fuß liegt links davon ein großer steinerner Ring, der ganz gut der Griff von dem Ankh sein könnte.

Irgendwann hat dann jemand oder etwas unter Wasser nochmal an dem Ding gedreht und die Insel ist wieder aufgetaucht ,diesmal aber nach 1845 gesprungen und genau unter der Black Rock aufgestiegen.
Ach, was wäre letzteres für eine geile Opener-Szene...

Dann hätten wir wieder so ne Zeitschleife bzw nochmal eine andere Realität als die aus dem S05-Opener, wo das Schiff so ganz friedlich angesegelt kommt und die Statue ja noch steht.


Wie das Storytechnisch umgesetzt werden könnte, kann ich mir allerdings gerade nocht nicht so recht vorstellen...





50ct?

- Editiert von yxl am 11.02.2010, 17:33 -

Nochmal überlegt:

In der Sideways-LA X-Realität ist die Black-Rock nie "mitten auf der Insel" gelandet ist, vielleicht sogar wohlbehalten zurückgekehrt ist. Man achte in zukünftigen FSs auf Clues.

Die "Insel-1845-auftauch-und-Fuss-kaputt"-Realität ist dann identisch mit unserer alten bekannten "S01-815-stürzt-ab"-Realität.

Der "Reset" hat also auswirkungen bis zurück in 1845, wo erstmalig die Zeitlinien gespalten wurden und findet nicht wie wir alle Denken 1977 bzw. 2004 erst statt.

Der S05-Opener (d.h. die Jacob-Nemi-Szene) zeigt die Ur-Realität bevor später der Incident rückwirkend in die Zeitlinien eingeriffen hat.

Die Losties bzw, 6 davon sind von Jacob auf die Insel "gebracht" worden um die beiden Realitäten mittels eines noch unbekannten Rituals wieder zusammenzuführen und den pre-1845 Zustand wieder herzustellen, was irgendwie nur geht wenn alle 6 in beiden Welten "vorhanden" sind. Deshalb ist es so wichtig daß alle auf der Insel sind, und alle leben.



- Editiert von yxl am 13.02.2010, 18:49 -
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 08:29qu4d
Zitat:
Und wie kam das Schiff soweit ins Innere der Insel? Eine Tsunami schliess ich aus.

:ugly:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 09:39stevie81
Den Tag mal rot im Kalender anmarkter und dazu schreib:

"qu4d hat sich gerirrt... schwarz auf weiß... keine Ausweichmöglichkeit mehr"


;-) ;-) ;-)
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 09:42qu4d
Ist ja nicht das erste mal :-D

Sogar das mit dem Schiff@Statue gabs hier schon. Das is sooo doooooooof :ugly:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 13:37nikm4nn
definitiv das größte auflösungsärgernis bisher :D
In einem Sturm entsteht plötzlich eine Freakwave, die die Blackrock auf den Kopf der Statur schleudert, die natürlich kaputt geht, nich die Black Rock, welche dann wie ein Stein auf dem Wasser noch ins Inselinnere springt? oooke :ugly:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 13:39b3rt4
Zitat:
Original von qu4d
Die Black Rock brach am 22. März 1845 von Portsmouth nach Siam auf.

Tja, das war ja dann auch knapp 22 Jahre daneben. :ugly:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 13:41mercy
Ich finde es leider auch etwas seltsam und artet doch in die Richtung "in your face" aus. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Autoren, die beliebteste Fan-Theorie gewählt und sie als Lösung in die Serie eingebaut haben. Zugegeben, ich bin froh, dass sowas gezeigt wurde, aber irgendwie sind die Umstände doch mehr verworren. Das Schiff ist auf See in einem Sturm. Man sieht beachtliche Wellen, aber keine, die ein Schiff urplötzlich soweit ins Innere der Insel tragen könnte. Ganz zu schweigen davon, dass man dann nichts von Wasser oder nassem Laub rund um die Black Rock erblickt. Und wie kann Holz gegen Stein heil bleiben, wobei der Stein dann auch zerbricht. :ugly:

Zitat:
Original von b3rt4
Zitat:
Original von qu4d
Die Black Rock brach am 22. März 1845 von Portsmouth nach Siam auf.

Tja, das war ja dann auch knapp 22 Jahre daneben. :ugly:


Bei Lostpedia wird die Einblendung von 1867 als Fehler gewertet. Da auch das Tagebuch zu einem früheren Zeitpunkt datiert war, gehe ich auch davon aus. Ich meine, für die DVD-Auswertung könnte man das ja einfach ändern.

- Editiert von mercy am 24.03.2010, 13:42 -
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 13:41qu4d
Zitat:
Original von b3rt4
Zitat:
Original von qu4d
Die Black Rock brach am 22. März 1845 von Portsmouth nach Siam auf.

Tja, das war ja dann auch knapp 22 Jahre daneben. :ugly:


Sag das Folge 4x05 :P

Zitat:
AUCTIONEER: The Black Rock set sail from Portsmith England on March 22, 1845 on a trading mission to the kingdom of Siam, when she was tragically lost at sea. The only known artifact of this journey is the journal of the ship's first mate, which was discovered among the artifacts of pirates on the Ile Sante-Marie off the coast of Madagascar seven years later. The contents of this journal have never been made public, or known to anyone outside the family of the seller, Tovard Hanso. We open the bidding on lot 2342 at 150,000 pounds. 150,000, sir. For 160? Do I hear one six- 160, sir. 170, sir. 180 on the phone. 200,000 pounds. 220,000 pounds, 240? 260,000 pounds, sir. 280? On the phone I have 300,000...320. 340,000 pounds. 360? 380...
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 13:46b3rt4
Ist mir schon klar. :P
Aber vielleicht war die Black Rock ja 22 Jahre von Portsmouth nach Teneriffa unterwegs.

Btw. das "Portsmith" in dem Transcript tut schon richtig weh.

- Editiert von b3rt4 am 24.03.2010, 13:48 -
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 13:51stevie81
Zitat:
Original von mercy
Das Schiff ist auf See in einem Sturm. Man sieht beachtliche Wellen, aber keine, die ein Schiff urplötzlich soweit ins Innere der Insel tragen könnte.


Aber man sieht doch, wie das Schiff gegen den Kopf der Statue knallt... Die Welle müsste doch groß genug sein, oder nicht??
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 13:57mercy
Ja, klar, aber nur kurz zuvor sahen die Wellen nicht wie Mörderwellen aus. :ugly:

Aber wenn ich es nochmal genauer überlege. Vielleicht hat das Schiff nur mit der Unterseite den Kopf "abgetragen" und der Rest wurde durch die Welle zerstört. Dennoch merkwürdig, wieso man kurz danach im Dschungel kein Anzeichen mehr dafür findet.

- Editiert von mercy am 24.03.2010, 13:58 -
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 14:02halux
das hat mich nun überhaupt nicht gestört. ich nimm es einfach so hin. ein sturm, ein tsunami und das schiff befindet sich im landesinneren.

Zitat:
Das Schiff ist auf See in einem Sturm. Man sieht beachtliche Wellen, aber keine, die ein Schiff urplötzlich soweit ins Innere der Insel tragen könnte. Ganz zu schweigen davon, dass man dann nichts von Wasser oder nassem Laub rund um die Black Rock erblickt. Und wie kann Holz gegen Stein heil bleiben, wobei der Stein dann auch zerbricht.


man sah doch danach wasserpfützen rund ums schiff. eine solch hohe welle kann durchaus ein holzschiff weit ins landesinnere treiben. den vorderteil der blackrock haben wir nie gesehen. der starke holzbug könnte durchaus ein statuenkopf runterreissen. vielleicht ist die blackrock am bug total zerstört. der kopf der statue könnte aus sandstein gewesen sein. die wucht der welle tat dann noch das übrige.

aber eigentlich egal. es spielt für mich keine rolle. es hat mich nicht gestört.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 14:03Mrs.Linus
Das war auch meine erste Reaktion: HÄÄÄÄ???? Wie kann ein Schiff aus Holz eine Statue zertrümmern????

Aber nun gut,so sei ist oder besser so ist es! Besser als keine Antwort darauf ;)
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 14:05mercy
Ja, man kann es schon irgendwie zurechtbiegen, aber die 2-3 Wasserpfützchen sehen für mich nicht wie ein Indikator eines dagewesenen Tsunamis aus. :ugly: Ich weiß aber auch nicht, wie schnell so viel Wasser wieder verschwindet. ;)
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 14:07Mrs.Linus
Wir müssen es wohl so hinnehmen...Wird schon logisch in der LOST logik sein ...oder so ähnlich :ugly:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 14:18Ikarus
Bitte schaut euch die Szene mal ganz genau an. Bei Lost muss man auf jede Kleinigkeit
achten und genau das macht es aus.

Richards "Freund" der auch gefangen ist, peept durch einen Spalt in der Seitenwand der
Black Rock und sieht die Statue. DIE NOCH ETWAS ENTFERNT IST. Zu diesem Zeitpunkt
ist die BR noch deutlich unter der Statue, auf einer Ebene mit dem übrigen Wasser und
den übrigen Wellen.

In der nächsten Außensicht auf die Statue sieht man deutlich, wie sich die Black Rock
hebt, sich also die Welle aufbaut. Zu diesem Zeipunkt ist die BR immer NOCH ETWAS
ENTFERNT *Schnitt*

Dann brezelt die BR auf die Statue und *Schnitt*

In der nächsten Szene sieht man eine verwüstete Waldschneise *MIT PFÜTZEN* und
nun bei Tageslicht, es ist also eine gewisse Zeit vergangen. Die Schneise ist recht
lang und am anderen Ende liegt die BR. Es sollte klar sein, dass die Schneise von der
BR verursacht wurde und ganz vorne auf dem Tsunami "geritten" ist.

Was genau ist hier noch unklar?
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 14:23qu4d
Unklar find ich da nichts.

Zitat:
HURLEY: How exactly does something like this happen?
DANIELLE: Are you on the same island as I am?
HURLEY: I guess that explains it.
ARZT: Hold on, wait, hold on. Hold, wait. What are we a couple miles inland? A tsunami probably swept it here, huh, right?


Ich find halt nur ne Tsunami etwas... unglaubwürdig. Weil es sind mehrere Kilometer landinwärts. Mit Bergen und Bäumen und so. Aber so isses halt :dunno:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 14:26mercy
Naja, man kann damit leben. Nach dem ganzen Fantasy-Kram in letzter Zeit, hat man dazu vielleicht etwas mehr erwartet. :dunno:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 15:04Ikarus
ich denke da werden wir nichts mehr weiters zu "SEHEN", denn die
CGI Effekte dafür wären wohl viel zu teuer und auch unangebracht
für Lost :-)
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 15:34McLovin
Wieso ist das erste, was alle denken, dass die BR die Statue zerstört hat? Euch ist schon klar, dass die auf einer 75m Welle getrieben ist, oder? Also was ist als Grund der Zerstörung wohl logischer? ^^

Naja, aber wie gesagt, ist die Lösung auch in meinen Augen ein bisschen weit hergeholt. Das wirkt so (wie bei vielem anderen auch), als hätten sie keine Ahnung gehabt, wie sie das Auflösen sollen und als wäre jetzt einfach eine "Notlösung" genommen worden.
Außerdem war es offenichtlich eine durch den Sturm erzeugte Welle, die scheinbar aus dem Nichts kam.
Und irgendwie ist, außer der Statue, nichts zerstört worden :dunno:

Was war jetzt eigentlich das Schiff aus dem Season 5 Finale? War das jetzt ein (ziemlich dummer) Fehler?

- Editiert von McLovin am 24.03.2010, 15:35 -
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 16:38mercy
Wahrscheinlich ein Schiff mit Menschen, die vor der Black Rock schon auf der Insel waren, so wie es Jacob bereits erwähnte.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 16:51jul3z
Ich finds auch einerseits gut, dass wir hierzu endlich Antworten bekommen haben. Andererseits hätte ich mir gerade zu der Statue etwas mehr/anderes gewünscht.
Dass die Black Rock so ins innere der Insel gelangt ist nehme ich gerne so hin, gefällt mir fast gut.
Nur dass dann ein großes Mysterium der Insel ein anderes großes Mysterium einfach so platt macht, hmmm........

Aber was mich gerade noch viel doller stört als das Holz Stein zerbrechen lässt ist, dass Jacob nicht ertrunken ist :D
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Loch in seinem Raum, aus welchem er der Statue untern Rock gucken kann, schon immer da war. Also müsste der Raum ja sehr schnell komplett geflutet worden sein. Naja, vielleicht war er ja auch gerade mal unterwegs :-)

Ich weiß, gehört hier nicht hin, ich hör ja schon auf ;)
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 17:02McLovin
Zitat:
Original von jul3z
[...] Aber was mich gerade noch viel doller stört als das Holz Stein zerbrechen lässt [...]

Holz nicht, aber mehrere Tonnen Wasser :god:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 17:10titus
Also jetzt nach ein wenig Sacken lassen ist das was uns die Autoren als lösung gegeben haben schon ok. Wenn man überlegt das sone Steinstatue am Kopf getroffen wird, kann es schon sein das die Statue Risse bekommt wo die Welle ihr übriges tut. Gut man hätte jetzt auch ne über WTF Lösung bringen können aber die Folge an sich war wirklich so gut und die Statue+Black Rock lösung nehme ich im vorbeigehen dankend an :-)
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 18:10!Xabbu
ich schätze man muss sich einfach mit dieser Antwort anfreunden. Mein erster Gedanke darauf war allerding, warum bin ich selbsteigentlich nicht auf diese Antort gekommen :ugly: seh das aber auch wie die meisten hier, besser wie keine Antwort bzw. eine total unglaubwürdeige.

Was mich viel mehr stört, die unpassende Referenz zu 5.16. Ja ich weiss, damals muss es sich nicht unbedingt um die Black Rock gehandelt haben, allerdings gint es keine Anzeichen dafür, dass bereits früher Schiffe auf der Insel gestrandet sind. Naja damit muss man halt leben.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 18:15dreiundZwanzig
Zitat:
Original von !Xabbu
ich schätze man muss sich einfach mit dieser Antwort anfreunden. Mein erster Gedanke darauf war allerding, warum bin ich selbsteigentlich nicht auf diese Antort gekommen :ugly: seh das aber auch wie die meisten hier, besser wie keine Antwort bzw. eine total unglaubwürdeige.

Was mich viel mehr stört, die unpassende Referenz zu 5.16. Ja ich weiss, damals muss es sich nicht unbedingt um die Black Rock gehandelt haben, allerdings gint es keine Anzeichen dafür, dass bereits früher Schiffe auf der Insel gestrandet sind. Naja damit muss man halt leben.


Keine Anzeichen? Jacob sagt doch, dass er schon früher Menschen auf die Insel gebracht hat. Und wie sind die wohl auf die Insel gekommen?
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 18:23Caridy
wurde nicht sogar im Podcast gesagt das es die Black Rock ist :ugly:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 18:25!Xabbu
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von !Xabbu
ich schätze man muss sich einfach mit dieser Antwort anfreunden. Mein erster Gedanke darauf war allerding, warum bin ich selbsteigentlich nicht auf diese Antort gekommen :ugly: seh das aber auch wie die meisten hier, besser wie keine Antwort bzw. eine total unglaubwürdeige.

Was mich viel mehr stört, die unpassende Referenz zu 5.16. Ja ich weiss, damals muss es sich nicht unbedingt um die Black Rock gehandelt haben, allerdings gint es keine Anzeichen dafür, dass bereits früher Schiffe auf der Insel gestrandet sind. Naja damit muss man halt leben.


Keine Anzeichen? Jacob sagt doch, dass er schon früher Menschen auf die Insel gebracht hat. Und wie sind die wohl auf die Insel gekommen?


Nur komisch, dass die Black Rock mittem im Dschungel als einzigstes Boot "überlebt" hat.
Ja es waren schon andere da, mit einem Schiff ist es sicherlich die beste Möglichkeit auf die Insel zu kommen, dennoch kommt es mir einfach konstruiert rüber, dass die Black Rock ja mit einem Zunami mittem auf der Insel landen muss und im Season 5 ein Boot gezeigt wurde, das Jacob zur Insel gebrcht hat und zumindest ähnlichkeiten zur Black Rock hat ;)
Eine Seefahrt, die ist lustig... 24.03.2010, 20:32Bayer
Also ich weiß nicht was ihr habt aber ich habe jetzt finde ich genügend Informationen über die BlackRock bekommen. Wir fallen jetzt keine Fragen mehr über sie ein, wenn dann wären sie nur unwichtig. Zwar finde ich schade zu 5.16, da jeder dachte das wäre die Blackrock gewesen.

Off-Topic:
Der Sockel mit der Statue ist ja ein richtiger Filmfehler: In Staffel 2 war der linke Fuß übrig mit kleinen Sockel und jetzt in Staffel 5,6 ist es der Rechte mit Riesigen Sockel. Zwar stört mich das mit den Sockel nicht aber das der falsche Fuß verwerndet wurde :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 25.03.2010, 02:01geeciii
Sämtliche Hochseeschiffe waren zu diesen Zeiten gebaut wie die BR.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 25.03.2010, 07:32krymaid
Also am allerwenigsten kann ich verstehen, wie sich manche leute beschweren, dass die BR die Statue einreißt.
Wenn man vom mechanischen Gesichtspunkt das ganze betrachtet, ist die Statue extrem biegekritisch (Höhe und Eigengewicht bzgl. Durchmesser betreffend). Jetz haben wir eine Tsunami oder Flutwelle die eine enorme Belastung bzw Maße auf die die Statue bringt. Nun bei der größten Welle wird ein Schiff von der Größe (ich schätze jetz mal im unteren, 2 stelligen Tonnenbereich) auf die Statue gespült, bleibt wohl an der Spitze hängen, und reißt einen Großteil der Staute ab, bzw diese wird extrem instabil und knickt unter ihrem eigenen gewicht ein. Wer nun immernoch denkt, dass ein "Holzschiff" keine Statue einreißen kann, der tut mir wirklich leid.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 25.03.2010, 14:50Milo Rambaldi
Also ich kann absolut nicht verstehen, das sehr viele hier die Lösung unglaubwürdig und unrealistisch finden. Ihr habt doch garantiert alle noch die Bilder von Thailand usw. vor ein paar Jahren im Kopf, was ein Tsunami alles anrichten kann. Da wurden viele Gebäude zerstört, die sich noch relativ weit im Landes inneren befanden.
Leider hat man nicht den vollständigen Ablauf des Zusammenpralls gesehen, aber die BR wird die Statue beschädigt haben, so dass die Welle ein leichtes Spiel hatte. Man muss auch beachten dass die Statue sicherlich schon alt war und daher nicht unbedingt so stabil gewesen ist.
Ich finde die Lösung soweit ganz gut und konsequent, man hätte noch ein bißchen mehr dazu zeigen können, aber das wäre CGI mässig wahrscheinlich zu teuer geworden.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 25.03.2010, 15:06Enathon
Vielleicht könnte man das Thema einfach auf sich beruhen lassen? Die einen finden die Lösung akzeptabel, die anderen nicht. Im Grunde halte ich das Thema aber nicht für wichtig genug, daß jeder seinen Standpunkt in allen möglichen Threads darlegen müßte - zumal dazu auch schon alles gesagt worden ist.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 25.03.2010, 15:13Esau
Zitat:
Vielleicht könnte man das Thema einfach auf sich beruhen lassen? Die einen finden die Lösung akzeptabel, die anderen nicht. Im Grunde halte ich das Thema aber nicht für wichtig genug, daß jeder seinen Standpunkt in allen möglichen Threads darlegen müßte - zumal dazu auch schon alles gesagt worden ist.


Da stimme ich mal voll zu! Mich würde es aber dennoch interessieren wie sich manch einer die Zerstörung der Satue gewünscht hätte? Was gibts denn noch mächtigeres als ne 75 Meter Monsterwelle mit nem riesigem Schiff on Top?

Dann lasst euch mal was besseres und vor allem realitischeres einfallen :ugly:
Eine Seefahrt, die ist lustig... 25.03.2010, 15:19Paulo
Zitat:
Original von Esau
Dann lasst euch mal was besseres und vor allem realitischeres einfallen :ugly:


Ein Wirbelsturm, eine Wasserstoffbombe, ein Haufen aufgebrachter Menschen welche die Abbilder der "alten Götter" einreißen, ein Erdbeben etc. pp. ...
Eine Seefahrt, die ist lustig... 25.03.2010, 15:25Esau
Oh, fürwahr, den Haufen aufgebrachter Menschen hätt ich mir auch gut vorstellen können, wäre aber eventuell schwierig in die Story zu implementieren...

Bombem gabs scho genug und der Rest sind ja auch nur Naturkatastrophen...
Eine Seefahrt, die ist lustig... 25.03.2010, 15:31Paulo
Um nicht falsch verstanden zu werden: Mich stört die Erklärung nicht im geringsten, wirklich zu 100% realistisch ist sie aber wohl nicht.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 25.03.2010, 17:29redrabbit
Mich stört der scheinbare Bruch zum Finale der 5. Staffel nicht im Geringsten. Wer sagt denn, dass die Besatzung des Schiffes die Insel sehen kann. Ich denke, dass Jacob das Schiff beobachtet und es sich später holt. Und bei Überschreiten der Inselgrenze kam es ja schon immer zu seltsamen Unwettern.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 25.03.2010, 19:29Enathon
Eine Idee von mir zur Statue: die Insel wurde bewegt, schrammt dabei leider am Festland vorbei, und dabei geht die Statue zu Bruch.
Oder: 2 Parteien auf der Insel, eine pro und eine contra Statue.
Oder eben der Zusammenhang mit dem Geburtenproblem.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 25.03.2010, 20:01Esau
Zitat:
Eine Idee von mir zur Statue: die Insel wurde bewegt, schrammt dabei leider am Festland vorbei, und dabei geht die Statue zu Bruch.


hohoho :D und wer soll das bezahlen :) Außerdem bedeutet "bewegen" ja nicht bewegen im üblichem Sinne. Oder doch? Wenn ja sollte mal jemand nen Threat aufmachen wo über die maximale Warp-Geschwindigkeit der Insel diskutieren.
Eine Seefahrt, die ist lustig... 25.03.2010, 20:32krymaid
Ich dachte ja zu allererst, dass die zerstörte Statue die Geburt naja sagen wir mal behindert ;). Dass z.B. Whitmore jemanden engagiert hat um die Statue zu zerstören da sie die Geburt auf der Insel unmöglich macht und so Ben dazu bringt einzulenken.
Aber durch die jetzige Situation ist mir wirklich schleierhaft, durch was die Geburten verhindert wurden :|
A.ber ich kann allen Zweiflern sagen, vom realistischen Standpunkt aus, ist der Statuen Zusammenbruch/Unfall whatever richtig und alles andere als unmöglich.
Was eigtl. daran unrealistisch wäre ist, dass die gesamte Flora der Insel nicht mit Schlamm bedeckt ist, aber gut lassen wir das:).
Eine Seefahrt, die ist lustig... 30.03.2010, 15:20Milo Rambaldi
Laut Lostpedia wurde im Podcast bestätigt, dass es sich um die Black Rock am Anfang des Staffel 5 Finales handelt. Mir wäre es zwar lieber gewesen, dass es ein anderes Schiff war, allerdings kann ich mich auch sehr gut mit Zeitdifferenz Theorie anfreunden. Immerhin wurde uns ja in der gesamte Staffel 4 nahe gebracht, dass zwischen Insel und Außenwelt eine gewisse Zeitunregelmäßigkeit herrscht.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum