LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Eine Seefahrt, die ist lustig...LOST-fans.de Forum - Eine Seefahrt, die ist lustig...

 
In diesem Thread befinden sich 68 Posts. Er wurde 14306 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 29.08.2009, 21:40:06nach oben

Gast

- Das Geheimnis der Black Rock -




Die Black Rock brach am 22. März 1845 von Portsmouth nach Siam auf. Dort kam sie jedoch wohl nie an. An Bord waren der (wahrscheinliche) Captain Magnus Hanso mit seinem ersten Maat Tovard Hanso.

Locke vermutet, dass das Schiff an der Ostküste Afrikas war, Mosambik um genau zu sein.
Zitat:
Slaves. This ship must have been in route to a mining colony - probably set off from the eastern coast of Africa - Mozambique.


Nur wenige 100 Kilometer entfernt von Mosambik - auf einer Insel vor Madagaskar - wurde das Logbuch 1852 mitsamt anderer Pirateneroberungen gefunden. 7 Jahre nachdem das Schiff verloren ging.

Zu Wasser hat man sie das letzte mal scheinbar 1845 gesehn, als sie auf die Insel zusteuerte. Trotz sich bewegender Insel denke ich nicht, dass sie sich derart weit vom Pazifik entfernt befunden hat und somit auch von der angestrebten Handelsroute der Black Rock entfernt lag.

Zitat:
Jacob: I take it you're here 'cause of the ship.
Nemesis: I am. How did they find the Island?
Jacob: You'll have to ask 'em when they get here.
Nemesis: I don't have to ask. You brought them here.


Die Black Rock gelang dann auf ungeklärte Weise ins Landesinnere der Insel - in die Nähe des Tempels.

Zitat:
Hurley: How exactly does something like this happen?
Danielle: Are you on the same island as I am?
Hurley: I guess that explains it.
Arzt: Hold on, wait, hold on. Hold, wait. What are we a couple miles inland? A tsunami probably swept it here, huh, right?


Der Blast Door Map zufolge hat Magnus Hanso in Schiffsnähe seine letzte Ruhe gefunden.

Während seiner Zeit auf der Insel hat Charles Widmore mit aller Wahrscheinlichkeit von dem Schiff erfahren. Nach seiner Verbannung 1993 machte er sich wieder auf die Suche nach der Insel, die für ihn wohl unauffindbar war. 1996 ersteigerte er ein Gemälde der Black Rock sowie das Logbuch von Tovard Hanso.

2004 war die Christiane I, offenbar in seinem Auftrag, auf der Suche nach der Black Rock und damit wohl direkt auch auf der Suche nach der Insel.

Zitat:
Damon Lindelof: I'll sign off on this idea: The Christiane 1, which in the show was responsible for finding Oceanic 815, was in fact looking for the Black Rock. We established that in the show — but the people who owned the ship may have been up to a little bit more than just looking for the Black Rock.





Irgendwie passt das noch nicht so...
Die Handelsroute für so ein Schiff - ging die westwärts von Afrika entlang, wenn man nach Asien wollte oder nutzte man dort eher die "Binnengewässer" von England aus? Ich nehme mal an, dass sie die Westküste Afrikas passiert haben. Wie kamen dann Piraten an das Buch? Wurde die Black Rock angegriffen? Ich find den Gedanken merkwürdig, dass die Piraten die Black Rock enterten, sich das Buch schnappten und wieder abgehauen sind

Und wie kam das Schiff soweit ins Innere der Insel? Eine Tsunami schliess ich aus. Eine Teleportation der Insel ebenfalls. ~1845 schien mir die Insel unbewohnt. Das FDW war wohl ebenfalls zu der Zeit verschüttet und aus Langeweile wird da auch keiner dran gedreht haben.

Und warum ist Widmore so daran interessiert?

Wussten sie Hansos von der Insel und haben sie mehrfach besucht? Das Wissen über die Insel muss ja auch irgendwie an Alvar Hanso gelangt sein. Hmmmmmm.

Ich bin irgendwie Ideenlos.


Profil von titus titus
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 29.08.2009, 21:48:49nach oben

1463 Posts: Scout

Bei Neuankünften auf der Insel sagt generell immer Smokey als erster " Hallo".
Deswegen setzte ich jetzt meine 50 Cent auf Smokey, der sich in einer ( wirklich epischen ) Anstrengung das Schiff gekrallt hat und Richtung Inselmitte gezogen...

Die restlichen Ungereimtheiten werden sich im Paralelluniversum aufklären.


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 29.08.2009, 22:23:17nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Und wie kam das Schiff soweit ins Innere der Insel? Eine Tsunami schliess ich aus. Eine Teleportation der Insel ebenfalls. ~1845 schien mir die Insel unbewohnt. Das FDW war wohl ebenfalls zu der Zeit verschüttet und aus Langeweile wird da auch keiner dran gedreht haben.


Unbewohnt-woraus schließt du das? Nur weil Jacob und Mr.X allein am Strand sind? Bedenkt man, wie geheimnisvoll Jacob selbst für die Others ist, sitzt er wohl aus gutem Grund da allein. Ich glaube aber, die Others sind schon sehr lange auf der Insel. FDW verschüttet? Wissen wir nicht. Aber als Ursache für Black Rock im Innern der Insel schließe ich das auch aus, die Distanz der Bewegung wäre einfach zu gering. Warum schließt du einen Tsunami aus? Ich hatte dran gedacht, daß die Insel vielleicht "wächst", aber dann wäre ja auch die Statue irgendwann im Landesinnern :/


qu4d
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 29.08.2009, 22:35:49nach oben

Gast

Naja, von denen die da den Tempel etc. gebaut haben würd nich mehr viel übrig sein, sonst wär das alles nicht verfallen. Die Insel wird da wenigstens seit ein paar Hundert Jahren unberührt gewesen sein und mit der Black Rock kam wieder Leben auf die Insel. Deswegen regt sich Jacobs Bubi doch auch so auf. Wär da ne ordentliche Bevölkerung, würds den Kohl doch auch nich mehr fett machen.

Und das FDW war doch zu. Der Brunnen wurde doch erst später gebaut? :x

Und ne Tsunami... die hätte doch echt die ganze Insel fluten müssen. Das will mir so nicht in den Kopf.

Und ein "wachsen" der Insel hast du ja selbst schon ausgeschlossen


Profil von Enathon Enathon
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 00:14:27nach oben

1318 Posts: Scout


Ich hatte das so gedeutet, daß er es nicht mag, wenn Jacob Leute auf dei Insel bringt, das schließt aber doch nicht aus, daß da schon welche sind. Die Anderen treten ja immer sehr fremdenfeindlich auf. Ich würde da einen Unterschied machen zwischen denen, die schon immer zur Insel gehörten und Leuten von außerhalb. Und ist es nicht Zweck der Anderen, die Insel zu behüten? Warum sollte das erst im 20. Jahrhundert notwendig geworden sein?

Zum Brunnen: hab das nicht mehr im Kopf (wenn es überhaupt klar wurde in der Folge), zu welcher Zeit die Flashes spielten.

Tsunami: die ganze Insel? Nicht unbedingt, aber doch sehr viel von der Insel. Warum auch nicht - Grünzeug wächst schnell. Vielleicht wurde ja dabei der Tempel verwüstet - und die Statue zerstört


dsc
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 16:55:48nach oben

Gast

richtig guter thread der nochmal zeigt wieviel fragen bezüglich der black rock noch offen sind.

wieso kauft ein widmore das gemälde der black rock? nostalgische gründe?
wie kommt das hauptbuch in den besitz von piraten? einen überfall schließe ich ohne weitere realitäten aus. vorstellbar wäre das die black rock in:

Realität 1: auf der insel landete
in
Realität 2: von Piraten versenkt wurde

vielleicht wurden anschließend beide realitäten vereint, wie es in staffel 6 mit oceanic auch passieren könnte.

wie landete die black rock mitten im dschungel. da schließe ich wie qu4d eine tsunami ebenfalls aus. smokey ? neeee!
ein bewegen der insel...scheint mir auch eher unrealistisch aber bleibt für mich die momentan einzigste möglichkeit!

auch das weite entfernen von der handelsroute ist wie qu4d selber festgestellt hat, ungewöhnlich. Möglich wäre hier ein starker sturm oder eben doch ein angriff von piraten der sie dazu veranlasst hat den kurs zu wechseln. wäre zwar trotzdem ungewöhnlich deswegen soweit vom kurs abzuweichen, aber zumindest hättes es ähnlichkeiten zu flug 815 der ja ebenfalls weit von der eigentlichen flugroute abgewichen ist


Profil von Moira Moira
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 18:05:44nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von dsc
auch das weite entfernen von der handelsroute ist wie qu4d selber festgestellt hat, ungewöhnlich.


Ich weiß gar nicht was ihr meint mit eurer abweichenden Route? Die Umsegelung des Kaps der Guten Hoffnung führt doch unweigerlich an Mosambik vorbei, wenn man nach Siam will...

Zitat:
Original von dsc
wie landete die black rock mitten im dschungel. da schließe ich wie qu4d eine tsunami ebenfalls aus. smokey ? neeee!
ein bewegen der insel...scheint mir auch eher unrealistisch aber bleibt für mich die momentan einzigste möglichkeit!


Unsere Losties wurden am Strand ja auch von einer ungewöhnlichen Flut überrascht, die alles verschlungen hat.
Warum sollte dann nicht umgekehrt an anderer Stelle durch Anlagerung von Sediment neues Land entstehen?
Und für Smokey und Tsunami finde ich sieht das Schiff zu heil aus.






Böser, großer, evil Klappstuhl


qu4d
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 18:12:11nach oben

Gast

Zitat:
Ich weiß gar nicht was ihr meint mit eurer abweichenden Route? Die Umsegelung des Kaps der Guten Hoffnung führt doch unweigerlich an Mosambik vorbei, wenn man nach Siam will...

Ja, an Mosambik bzw Madagaskar kommt man da vorbei... aber die Insel is generell ja gaaanz woanders :/

Zitat:
Unsere Losties wurden am Strand ja auch von einer ungewöhnlichen Flut überrascht, die alles verschlungen hat.
Warum sollte dann nicht umgekehrt an anderer Stelle durch Anlagerung von Sediment neues Land entstehen?

Wie soll das aber gehen? Der Tempel steht da seit mindestens 3000 Jahren. Das kann nicht erst so enstanden sein. Und 1845 war der Strand mit der Statue auch nich anders als 2007.


dsc
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 18:14:04nach oben

Gast

Zitat:

Unsere Losties wurden am Strand ja auch von einer ungewöhnlichen Flut überrascht, die alles verschlungen hat.
Warum sollte dann nicht umgekehrt an anderer Stelle durch Anlagerung von Sediment neues Land entstehen?
Und für Smokey und Tsunami finde ich sieht das Schiff zu heil aus.


die alles verschlungen hat? naja so dramatisch war es dann doch nicht...jedenfalls kein beleg wie ein schiff mitten in den dschungel gekommen ist!


Profil von Moira Moira
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 18:50:37nach oben

1251 Posts: Scout

Zumindest war das Flugzeugwrack mal weg danach. (Und wie weit das Wasser dort mittlerweile steht, wissen wir auch nicht )
Wenn das schon lange genug her ist, dass sich dort Sand/Steine angelagert haben, dann wächst da eben irgendwann auch Dschungel.

Zum Tempel: Ist der Tempel denn definitiv näher oder genauso nahe am Meer wie die Black Rock?

Und die Insel könnte doch einfach in die Nähe von Ostafrika hingehüpft sein? Macht die doch dauernd, dass sie durch die Gegend springt.






Böser, großer, evil Klappstuhl


dsc
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 18:52:50nach oben

Gast

es dauert ewig bis dschungel nachwächst...zumindest in dieser dichte und größe wie es um die black rock herum zu sehen ist...

qu4d
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 18:53:41nach oben

Gast

Zitat:
Zumindest war das Flugzeugwrack mal weg danach.

Auch nur, weil das Wrack wegmusste

Zitat:
Zum Tempel: Ist der Tempel denn definitiv näher oder genauso nahe am Meer wie die Black Rock?

Die sind doch kaum voneinander entfernt.

Zitat:
Und die Insel könnte doch einfach in die Nähe von Ostafrika hingehüpft sein? Macht die doch dauernd, dass sie durch die Gegend springt.

Die springt doch nur nach drehen des Rades. Sonst schwimmt die doch ganz langsam durch die Gegend.


Profil von Moira Moira
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 19:25:07nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von dsc
es dauert ewig bis dschungel nachwächst...zumindest in dieser dichte und größe wie es um die black rock herum zu sehen ist...


Also meiner Meinung nach stellt sich gerade bei tropischen Regenwäldern die Kimaxgesellschaft schnell ein. Mit hundert Jahren wäre man wahrscheinlich am Ende der Sukzession.
Ich meine: Der Riesenbambus (Dendrocalamus giganteus) bei uns im Gewächshaus wächst 40 cm am Tag und das im Gegensatz zu einheimischen Pflanzen auch im Winter.

Zitat:
Original von qu4d
Die sind doch kaum voneinander entfernt.


Sieht man das irgendwann mal? Bin da gerade nicht ganz im Bilde...
Und wenn die Black Rock nur 5m weiter "seewärts" liegt, kann meine Hypothese bereits stimmen .

Zitat:
Original von qu4d
Die springt doch nur nach drehen des Rades. Sonst schwimmt die doch ganz langsam durch die Gegend.


schwimmen
Woher weißt du das? Miss Hawking sagt doch nur, dass sie sich andauernd bewegt. Aber nicht ob sie hüpft, springt, schwimmt oder fliegt
Aber eine schwimmende Insel stell ich mir lustig vor. Die kann man dann stets in die gewünscht Richtung schieben.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Enathon Enathon
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 19:38:45nach oben

1318 Posts: Scout


Zum Schwimmen fällt mir diese Karte in der Lamppost-Station ein. Da waren doch Knotenpunkte eingezeichnet. Könnte es diese denn geben, wenn die Insel einfach langsam vor sich her schwämme? Schon, aber nicht in dem Zeitraum, in dem Dharma die Bewegungen beobachtet hat. Die Insel muß sich schneller fortbewegen, zumindest zeitweise.

Profil von Moira Moira
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 19:42:58nach oben

1251 Posts: Scout

Ja das ist damit zu erklären, dass die Insel zu dieser Zeit ja wirklich springt, weil gerade das Rad gedreht wurde.
Aber es wäre in diesem Zusammenhang auch gut zu wissen, ob es im Lamppost auch eine Karte von anderen Teilen der Welt gibt.








Böser, großer, evil Klappstuhl


qu4d
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 19:46:48nach oben

Gast

Zitat:
Sieht man das irgendwann mal? Bin da gerade nicht ganz im Bilde...
Und wenn die Black Rock nur 5m weiter "seewärts" liegt, kann meine Hypothese bereits stimmen [] .

naja, alleine das "this is where montand lost his arm" und co. mehr als n kilometer werden tempel und black rock nich voneinander entfernt sein.

Zitat:
schwimmen []
Woher weißt du das? Miss Hawking sagt doch nur, dass sie sich andauernd bewegt. Aber nicht ob sie hüpft, springt, schwimmt oder fliegt []
Aber eine schwimmende Insel stell ich mir lustig vor. Die kann man dann stets in die gewünscht Richtung schieben. []


weil die insel sich ständig bewegt. wurde auch im podcast gefragt
warum sollte locke (bzw ben hats ja erst getan) die insel bewegen, wenn sie sich eh ständig bewegt? weil sie ständig weiterschwimmt und nicht so springt. das geht nur per fdw


Profil von Enathon Enathon
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 19:52:33nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Moira
Ja das ist damit zu erklären, dass die Insel zu dieser Zeit ja wirklich springt, weil gerade das Rad gedreht wurde.



Das wäre aber ziemlich viel Gehüpfe dafür, daß sowas eigentlich nur im Ausnahmefall gemacht werden soll. Und das Ganze auch nur seit Beginn der Aufzeichnungen irgendwann in den 60ern, also eigentlich sogar noch mehr. Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
Irgendwie paßt mal wieder nichts zusammen


Profil von Moira Moira
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 19:54:01nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Moira
Und wenn die Black Rock nur 5m weiter "seewärts" liegt, kann meine Hypothese bereits stimmen .


Die haben den Tempel angesteuert und dort Halt gemacht. Bei Ebbe haben sie ihr Schiffchen Kiel geholt (um es zu reparieren oder so was in der Art) und dann ist die Flut nicht wiedergekommen.
Und beim nächsten Sturm wurde dann noch mehr Sand aufgelagert und nach hundert Jahren steht die Black Rock dann mitten im Dschungel. Meine Hypothese.






Böser, großer, evil Klappstuhl


gonrhade
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 30.08.2009, 20:36:54nach oben

Gast

aber das mit der black rock hat alles keinen sinn mehr, hanso muss ja von der insel weggekommen seinen bzw konnte wieder zur insel hinfahren.
im fall er ist bei dem versuch die insel zufinden von piraten überfallen haben und sobekammen die das tagebuch.

auch das dyndamit das wurde doch glaube ich erst später erfunden oder? wie kam das dann dahin?
es sei die französin hat es von ihren schiff dort higebracht, oder hanso auf einer weitern fahrt.

auch stellt sich die frage als jacob und nemisis am strand sitzen. waren da schon menschen auf der insel die im konflikt mit der black rock besatzung kamen?
ich ehr gedacht das die br voller schwarzer sklaven war von denen die meisten überlebten und eben diese die insel bevölkerten.


im nachinein scheint es das einfachste wirklich zusein (wie wir in season 5 mit den zeitsprungen und nasenbluten erfahren haben) das vielleicht die losties nachfahren früherer insel bewohner sind , oder eben deren seelen.

es wurde ja nie erklärt wer 1954 auf der insel war , wir wissen nur das richard da war und krieg führte gegen andere others(amerikaner?). julietts kommentar das others latain sprechen was vorher nie aufgefallen ist müsste ja aäter sein als die black rock besatzung die wohl andere sprache sprachen als latain.

- Editiert von gonrhade am 31.08.2009, 08:49 -

- Editiert von gonrhade am 31.08.2009, 08:50 -


Profil von lostfan89 lostfan89
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 31.08.2009, 00:55:18nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Die frage wie die Black Rock so tief in den Dschungel gelandet ist wird ja zu 100% in Staffel 6 gezeigt.

Hoffe nicht, dass es einfach eine verschiebung der Insel ist ala heller Blitz und plötzlich ist das Schiff im Dschungel.
Wäre zu billig aber plausibel.

Denke mal unser Nemesis oder Smokey. Wird das ding schön an Land ziehen und weil das Schiff ja in der nähe vom Tempel ist, wird es höchstwahrscheinlich so herauslaufen.
Hoffe die umsetzung wird nicht schlampig

Oder es passiert etwas total anderes was niemand erwartet wäre auch cool





[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer